Manchen wird es schon bekannt sein, da es hin und wieder hinter vorgehaltener Hand geflüstert wurde, aber das Forum erhielt nun zum ersten mal seit langer Zeit(seit dem großen Technik-Rework vermutlich) ein wirklich gewaltiges Update mit einer ganzen menge an Buffs, Nerfs, Neuheiten und sogar einem Eingriff in die Grundregeln selbst, die seit dem Entstehen des Forums existieren.
Und zudem geschieht all dies in Vorbereitung auf etwas, was schon seit langer Zeit von einigen Leuten gewünscht wurde: dem einführen einer allgemeinen Foren-Story abseits der hin und wieder auftauchenden Events und der persönlichen Story eines jeden Charakters.
Wir vom Staff freuen uns also, euch allen endlich die Früchte unzähliger Stunden an Arbeit und Diskussionen vorlegen zu können, welche teilweise bereits in regelrecht "antiken" Zeiten begonnen haben.
Zu aller erst wären nun wohl einige Neuheiten anzusprechen, da diese sicherlich für restlos jeden von Interesse sein werden. Das erste auf der Liste unserer Ankündigungen: das Klassensystem !
Ja, ihr habt richtig gelesen, dem Grund-Schema der RPGs entsprechend haben wir nun entschlossen ein Klassensystem zu erstellen, welches für eine verbesserte Individualisierung sorgt. Es gibt eine Standard-Auswahl an Grundklassen für jeden Wert, den ein Charakter im Kampf nutzen kann und zusätzlich noch ein paar Klassen abseits dieser eher simplen Auswahl, wie etwa der Runenmagier oder der Arkanist, welche sicher auf einiges an Begehrtheit stoßen werden.
Wir wünschen natürlich nun auch, dass jeder sich so schnell wie möglich für seine Charaktere eine passende Klasse aussucht. Das bringt jedoch noch etwas anderes mit sich, was weiter unten in dieser Ankündigung erwähnt wird.
https://fairytail.forumieren.de/t6816-guide-klassensystem#97167https://fairytail.forumieren.de/t6817-klassenwahl-thread#97168Das nächste auf der Liste wäre dann das Perk-System, welches ebenfalls der Individualisierung dient. Hierbei handelt es sich um ein System, welches euren Charakteren dauerhafte Boni gewährt. Das System ist schwer zusammen zu fassen, deshalb bitten wir darum, dass ihr es euch selbst durchlest und gegebenfalls einen Staffler um Hilfe fragt, sollte sie vonnöten sein.
https://fairytail.forumieren.de/t6806-perk-guide#97157https://fairytail.forumieren.de/t6818-regeln-fur-den-perk-thread#97169Weiter geht es mit etwas, was ein wenig Pepp in das normale Ingame bringen soll. Da es selten zu kämpferischen Begegnungen im Ingame kommt, was sicher den ein oder anderen, der viel Zeit in seinen Charakteraufbau investiert hat, ein wenig verbittern könnte, haben wir beschlossen eine kontrollierte Art der RPG typischen Random Encounter in das Forum einzubringen. Hierfür werden in näherer Zukunft bestimmte Threads erstellt, in welchen es möglich ist, dass ein Random Encounter stattfindet. Zudem gibt es einen Anmelde-Thread für diejenigen, die an eben so etwas interessiert sind, damit nicht ständig Random Encounter bei Leuten passieren, die nur ihre Ruhe haben wollen.
Diese Random Encounter beinhalten hierbei jedoch auch äußerst gefährliche Begegnungen, welche weit über die Grenzen einzelner Charaktere hinaus gehen und sogar die Zusammenarbeit eigentlicher Feinde erfordern könnte. Wer den Abschluss des letzten Events in der Gladiatorenarena gelesen hat, weiß sicher, was gemeint ist. Für alle anderen sage ich nur: "man erzählt sich von lautem, bestialischen Gebrüll in der Wildnis und gewaltigen Ungeheuern, die das Land heimsuchen und nichts auf ihrem Weg am Leben lassen."
https://fairytail.forumieren.de/t6801-guide-random-encounter#97152https://fairytail.forumieren.de/t6800-random-encounter-anmelde-thread#97151Doch nicht nur das Ingame benötigt mehr Aufmerksamkeit. Das Questen ist für viele Leute auf Dauer eintönig und unbeeindruckend geworden. Was gibt es also besseres, als ein paar neue Dinge hinein zu werfen, mit denen man sich beschäftigen kann ? Nicht viel zumindest !
Eben deshalb freuen wir uns nun PvP-Quests vorstellen zu dürfen, in welcher zwei Parteien mit unterschiedlichen Zielen bei einer Quest aufeinander prallen. Nur eine Seite kann siegreich hervor gehen und mit einer Belohnung, größer als üblich, aus der Quest heraus kommen. Die andere Seite muss die Niederlage verkraften und erhält nur eine geringe Bezahlung für die Mühen.
Zusätzlich dazu sind nun auch endlich die lang ersehnten gildenübergreifenden Quests möglich, wo mehrere Gilden in größeren Gruppen zusammen arbeiten um besonders schwere Ziele zu erfüllen.
Und auch eine spezielle Art der Story-Questreihen ist nun verfügbar, welche auf einen Charakter zugeschnitten wird und nach dem Abschluss der gesamten Reihe eine besonders große Belohnung beinhaltet.
https://fairytail.forumieren.de/f171-quest-guidesZusätzlich zu all diesen großen Dingen gibt es nun noch ein paar kleinere, zusätzliche Neuheiten. So haben wir nun ein User-werben-User-System, welches einzigartige Belohnungen für diejenigen bereit hält, die aktive User ins Forum holen oder in früheren Zeiten geholt haben.
https://fairytail.forumieren.de/t6814-user-werben-user-belohnungen#97165Auch gibt es nun einen neuen Guide für die Voraussetzungen und Pflichten von unseren Gildenmeistern, damit einerseits diejenigen, die ein Meister werden wollen, wissen was sie leisten müssen um den Posten zu bekommen, und andererseits die Mitglieder der Gilde wissen, was sie von ihren Meistern erwarten und geradezu verlangen dürfen.
https://fairytail.forumieren.de/t6802-guide-gildenmeistervorraussetzungen#97153Durch die zunehmende Anzahl an Charakteren aus den anderen Ländern des Kontinents Ishgar, und sogar zwei Charaktere die von einem anderen Kontinent kommen, war es nun auch mal an der Zeit, Guides zu den verschiedenen Ländern anzufertigen, da diese ja zum größten Teil im Mange und Anime nicht einmal erwähnt wurden. Hierbei arbeitet der Staff noch an weiteren Guides, die nach und nach folgen. Habt ihr Interesse zu helfen, könnt ihr das dem Staff gerne mitteilen, der zuständige für das Land bei dem ihr helfen wollt, wird sich dann bei euch melden und mit euch über Ideen zu unterhalten. Denn auch wenn wir versuchen die Länder so unterschiedlich wie möglich zu machen, damit für jeden etwas dabei ist, gehen uns mal die Ideen aus.
https://fairytail.forumieren.de/f170-lander-guidesEine weitere Neuheit ist ein neuer Ort zum Posten, bei welchem ihr absolut zwanglos mit anderen Personen ein Play veranstalten könnt, um auch mal nicht abgesprochenen, zufälligen Situationen und Begegnungen ausgesetzt zu sein. Vor allem Gildenmeister, die ja häufig Probleme mit Postpartnern haben, werden hier vermutlich viel Zeit verbringen. Das besondere an diesem Ort ist jedoch, dass ihr hier 200 anstelle der üblichen 100 Jewel pro Post erhaltet, damit es sich auch ein wenig lohnt, hier her zu kommen.
https://fairytail.forumieren.de/t6799-club-seventh-heaven#97150Zusätzlich zu alle dem gab es einige Veränderungen an den Guides. So findet ihr nun zum Beispiel die Ausweich-Techniken, früher auf mich limitiert, für jeden zugängig in den Guides. Ebenso sind dort die Techs zum einmaligen Ausweichen eines beliebigen Angriff vorhanden.
Doch das ist natürlich nicht alles. Aufgrund einiger Auffälligkeiten wurde der Werte-senkende Aspekt von Anti-Supports ein wenig begrenzt. Sie sind nun wirklich Anti-Supports, also speziell gegen Support-Zauber ausgelegt, und somit nicht mehr in der Lage, einen Charakter überall auf einen Wert von 10 oder weniger zu reduzieren.
Auch gibt es eine neue Support-Art, welche Support-Charakteren neue Möglichkeiten eröffnet. Hierbei handelt es sich um ein Equivalent zu den Limit Breaks, die als Offensive, für Damage Dealer, und Defensive, für Tanks, äußerst praktisch sein können. Doch nicht nur die Support-Limit Breaks sind nun vorhanden, Supporter wurden zusätzlich aus ihrem Loch der Unspielbarkeit erhoben, indem wir nun "Heilung 2.0" eingeführt haben. Das System für vollwertige Heilungs-Zauber wurde vollständig bearbeitet und bedeutet nun einen ungeheuren Buff für jeden Supporter.
Und zusätzlich zu alledem gibt es noch eine Anpassung der bisher viel zu mächtigen, beinahe makellosen Defensiv-Zauber, welche sich direkt um den Körper des zu schützenden legen. Mauern, Kuppeln und dergleichen waren im Vergleich einfach zu schwach, also wurde dies auch angepasst.
https://fairytail.forumieren.de/t3665-1-grundwissen-fur-technikenDies sind jedoch nicht die letzten Änderungen. Auch die bisher eher ungerne eingesetzten Unisono Raids erfahren einen massiven Buff, sind jedoch aktuell noch in Arbeit. Im Laufe des Tages dürften jedoch auch sie geupdatet werden und dann in einem neuen Licht erstrahlen.
In anbetracht all dieser Änderungen, die den Aufbau eines Charakters enorm beeinflussen können, bieten wir nun für Personen, welche dem Staff einen Grund dafür vorbringen können, der ein wenig stichhaltiger ist als "will einfach mal ausprobieren, weil lol", oder dergleichen, ein VOLLSTÄNDIGES Charakter-Rework an. Das bedeutet ihr dürft eure gesamte Techliste von 0 auf neu bewerben und erhaltet all eure Jewel wieder, um diese erneut ausgeben zu können. Und gleichzeitig dürft ihr natürlich dann auch an eurer Charakterbewerbung rumschrauben und Werte ändern, falls ihr dies wünscht. Das ist vor allem wegen den Anforderungen des Klassensystems durchaus eine sehr bedeutende Entscheidung.
Wollt ihr so ein Rework, dann meldet euch einfach beim Staff und nennt euren Grund, dann wird entschieden. Im groben sei jedoch gesagt, dass wir wohl nur die aller wenigsten davon abhalten werden, ein solches Rework durchzuführen.
Und wo wir schon bei Werten sind. Es wird sicher schon dem ein oder anderen aufgefallen sein, aber wir haben nun etwas, nach dem schon seit Ewigkeiten geschrien wird eingeführt: eine feste, eindeutige Lebensenergie, damit die zugefügten Schäden eurer Zauber nun auch mal ein wenig mehr Bedeutung haben. Zumindest visuell.
Die Lebensenergie könnt ihr in euren Profilen einstellen und beträgt, sofern ihr nicht die Vorreiter-Klasse wählt, immer Durchhaltevermögen x 15.
Zudem wurden in den Profilen auch Punkte für die aktiven Perks und eure Klasse eingefügt, damit alles schön übersichtlich dort festgehalten wird.
Und nun zum letzten Punkt der Ankündigung. Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir nun die Liste vervollständigt haben. Drei offizielle Gilden, drei neutrale Gilden ... und nun auch endlich drei dunkle Gilden !
Rising Leviathan taucht aus den tiefen des Meeres auf und reißt sich mit wachsender Macht den Posten der dritten Gilde auf der dunklen Seite unter den Nagel. Sehen wir da eine neue Balam-Allianz wie zu Zeiten von Grimoire Heart, Oracion Seis und Tartaros ? Gut möglich. Klar ist jedoch nun, dass die Seiten nie ausgeglichener waren.
https://fairytail.forumieren.de/t6815-rising-leviathan#97166Und mit dieser letzten Gilde, die wir jemals hinzufügen werden, fügen wir auch zudem ein wenig detaillierte Gildenlisten ein, die erste dieser Art kann bereits bei Rising Leviathan bewundert werden(auch wenn es recht noch keinen Link zu ihnen gibt). Doch nicht nur das, hiermit stoßen wir auch an unser endgültiges Maximum an Charakterslots. Die Zahl 9, welche nebenbei bemerkt meine Lieblingszahl ist, ist nun die maximal erreichbare Zahl an Charakteren für die aktivsten der Aktiven, die vertrauenswürdigsten der Vertrauenswürdigen und vermutlich die wahnsinnigsten der Wahnsinnigen, da das wirklich schon verdammt viele Charaktere sind !
Und wir fügen zusammen damit sogar noch eine Neuerung ein ! Wie oben erwähnt wird eine Regel, die seit Anbeginn des Forums existiert, nun umgeschrieben. Denn von heute an erlauben wir, dass Personen mit einem guten Grund, eine nicht festgelegte Anzahl an Charakteren in Shining Falcon haben kann. Wer sich also zum Beispiel absolut nicht damit arrangieren kann einen Charakter in einer dunklen Gilde zu spielen, der ist jetzt nicht auf 6 Accounts limitiert, sondern darf die restlichen 3 Accounts als Charaktere von Shining Falcon erstellen, wenn es den gewünscht ist.
Sowohl die Möglichkeit auf 9 Accounts, als auch die Regel zu Shining Falcon stehen zwar noch nicht in den Regeln, werden jedoch auch beizeiten eingefügt. Keine Sorge also in diesem Punkt.
Das wäre dann wohl alles. Kritik zu den Themen ist gerne gesehen, solange sie Konstruktiv ist und entsprechend gepostet wird. Bedenkt aber auch, dass alles davon sich noch im Test befindet und einige Änderungen vorgenommen werden können und vermutlich auch werden.
Alles in allem hoffen wir jedoch, dass die Neuheiten auf Zustimmung stoßen.
Zudem hoffe ich natürlich, dass ich bei dem ganzen Zeug nichts vergessen habe. Falls jemand Schreibfehler findet, verzeiht, ich arbeite seit Stunden an den Updates und diesen News ! xD
Und hiermit wünscht der Staff allen noch weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen in der neuen Version 2.0, "Bringers of War", des Fairy Tail GenX !!!