Thema: Lunaria Von Talstetters Magie Sa Jun 04, 2016 6:27 pm
Zum Charakter
Alter: 19 Jahre Rang + Niveau: C-Rang Magie Ausleger: Shi no hana Auslegerslots: 50/100 Sonstiges:
Ausleger:
-Shi no hana Element: Holz/Gift Art: Ausleger Auslegerslots: 50 AS Beschreibung: Shi no hana (zu Deutsch Todesblüten) ist eine Magie, die sich mehr auf die Schwächung von einzelnen Personen oder Gruppen mittels Toxine oder magischen Pflanzen oder Ranken. Die Magie kann auch offensiv und defensiv genutzt werden, indem Blätter oder Pflanzen erschaffen und auf die Ziele geworfen werden beziheungsweise so verwurzelt werden, dass sie eingehenden Schaden abblocken können. Das Aussehen der Offensivzauber ähnelt meistens Blüten in verschiedenen Variationen(außer es handelt sich um gebildete Stoffe), welche auch der Grund für die Namensgebung sind. Defensivzauber sind meistens Pflanzen oder Rankenwälle. Ein weiterer Punkt dieser Magie ist, dass sie es dem Nutzer erlaubt, sich selbst zu „bepflanzen“ und dadurch Toxine oder andere Wirkstoffe zu produzieren oder seine Muskulatur mit Pflanzenranken zu verstärken, was zu einer Erhöhung der physischen Kraft führt. Einige Enzyme und Toxine, die gebildet werden können, ermöglichen es bestimmte Stoffe umzuwandeln und zur Auffrischung des eigenen Körpers zu nutzen. Preis: Jewel
Techniken:
-Blütensichel Ausleger: Shi no hana Element: Holz/Pflanze Art: Offensiv Rang: C-Rang Schaden: 1,5x Magische Kraft Reichweite: 10 Meter (Linie) Geschwindigkeit: 2x Körperkraft Beschreibung: Der Anwender erschafft kleine Blütenblätter in seiner Hand, die sich in Form eines Halbmondes anordnen. Die Blütensichel wird daraufhin in die gewünschte Richtung geworfen, worauf hin sie kurz vor dem ersten Ziel, auf das sie trifft, zum Ziel hin auffächert und damit die 15 Blätter dem Ziel entgegenwirft. Der Schaden wird nur einmalig berechnet MP Kosten: 15 MP Preis: Jewel
-Shirudo hana Ausleger: Shi no hana Element: Holz Art: Defensiv Rang: C-Rang Schild: 2x Magische Resistenz Größe: Breite: 2,5 Meter, Höhe 2 Meter Dauer: Verschwindet nach einem Post Beschreibung: In dem Bereich, wo der Zauber gewirkt wird, entsteht eine Wand aus Blumen, die eingehenden Schaden blockieren, ob physischer oder magischer Natur. MP Kosten: 10 MP Preis: Jewel
-Hatsudenjo Ausleger: Shi no hana Element: Holz Art: Support Rang: C-Rang Effekte: +5 Körperkraft, +5 Körperbau Reichweite: Anwender Beschreibung: Durch das Erschaffen und verwurzeln von kleinen Pflanzen in dem eigenen Körper wird die Muskulatur gestärkt, was zu einem Schub in der physischen Kraft führt. MP Kosten: 5 MP pro Post Preis: Jewel
-Leidensbiss Ausleger: Shi no hana Element: Holz Art: Offensiv Rang: B-Rang Schaden: 2x Körperkraft Beschreibung: Spezielle Enzyme werden in der Speicheldrüse des Anwenders produziert. Gelangen diese Enzyme durch den Biss in das Blut des Opfers, verursachen diese dort starke Schmerzen, wodurch der Biss ungleich schmerzhafter wird als nur eine normale Bisswunde. MP Kosten: 25 MP Preis: Jewel
Zuletzt von Lunaria Von Talstetter am Sa Jun 18, 2016 4:43 pm bearbeitet; insgesamt 18-mal bearbeitet
Pyramea C-Rang
Anzahl der Beiträge : 102 Anmeldedatum : 17.02.15 Ort : D-Town
Charakter Info Klasse: Magier Lebensenergie: (1500/1500) Manapool: (250/250)
Thema: Re: Lunaria Von Talstetters Magie So Jun 05, 2016 6:30 pm
Da du hier schon fertig bist fang ich schon mal mit der Bewertung an~
Ausleger:
Die Beschreibung ist noch ziemlich unklar. Ich hätte gerne genauer beschrieben was der Ausleger eigentlich so alles kann. Für eine pure Pflanzenmagie wäre es nämlich sehr ungewöhnlich wenn sie Vampirismuseffekte besitzt und dafür wäre zum Beispiel dementsprechend eine ausführlichere Beschreibung notwendig um es zu erklären. Allgemein geht da nicht so recht heraus wozu Anwender in der Lage sind. Wie funktioniert das? Dafür ist es einfach noch zu wenig Text aus dem sowas hervorgeht. Beim Element bitte nur "Holz" eintragen. Über Auslegerpunkte kann man sich danach noch unterhalten.
Thema: Re: Lunaria Von Talstetters Magie So Jun 05, 2016 7:15 pm
Habe mal die Beschreibung von dem Ausleger geändert, hoffe es ist klarer?
Zu den Techniken, habe die Werte die vollkommen falsch waren ausgebessert, zu den Manakosten (weil das seeehr wahrscheinlich nochmal drankommt^^") Was ich mit dieser Magie/Ausleger bezwecken will ist, dass starke zauber weniger Mana beim zaubern kosten, allerdings "gespeichertes Mana" in Form von Natura (die etwa 10 Mana entsprechen sollen) nutzt um auf die Gesamtkosten wie zb bei dem Biss 50 Mana zu kommen.
Hoffe kriege dazu nicht ein verbot/was auf den Deckel~
Falls etwas mit den Werten rechnerisch immer noch nicht passt, sooooorry werde es ausbessern.
Pyramea C-Rang
Anzahl der Beiträge : 102 Anmeldedatum : 17.02.15 Ort : D-Town
Charakter Info Klasse: Magier Lebensenergie: (1500/1500) Manapool: (250/250)
Thema: Re: Lunaria Von Talstetters Magie So Jun 05, 2016 7:32 pm
Aaalso nach einer weiteren Besprechung haben wir beschlossen, dass das gesamte Natura-System nicht umsetzbar ist und demnach nochmal der gesamte Ausleger überarbeitet werden muss. Manakosten bleiben nach den Richtlinien, da wird es keine Ausnahmen geben
Camilla C-Rang
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 04.06.16
Thema: Re: Lunaria Von Talstetters Magie Mi Jun 08, 2016 5:42 pm
Ausgebessert und Manakosten angepasst ... nur beim letzten Skill unsicher ob 45 okay sind oder eher 50?
Was auch noch ein Punkt wäre: beim Ausleger ... 10 oder 25 AS?
Elissa B-Rang
Anzahl der Beiträge : 632 Anmeldedatum : 17.09.14 Ort : D-Town
Charakter Info Klasse: Assassine Lebensenergie: (1575/1575) Manapool: (550/550)
Thema: Re: Lunaria Von Talstetters Magie Mi Jun 08, 2016 6:39 pm
So wie der Ausleger momentan beschrieben ist wirst du unter 50 AS nicht wegkommen. Du darfst allerdings noch das Giftelement hinzufügen damit es fair bleibt.
- Blütensichel In wie viele Blätter teilt sich die Sichel auf? Und hinzufügen, dass egal wie viele Blätter das Ziel treffen, der Schaden wird nur einmalig angerichtet. Manakosten können auf 10 runter.
- Shirudo hana Defensive Techniken beruhen auf magischer Resistenz oder dem Körperbau. In seltenen Fällen vielleicht auf Intelligenz. Außerdem können sie keine Kosten pro Post haben.
- Hatsudenjo Die Dauer kannst du rausnehmen und bei den Kosten 5 pro Post hinschreiben. Optional noch an globale Supports anpassen und die erhöhten Kosten in Klammern dahinter.
- Synthetischer Biss Nur mit dem Holzelement ist diese Technik auf diese Weise nicht umsetzbar. Vampirismus ist anderen Elementen vorbehalten. Umändern oder Technik ersetzen.
Camilla C-Rang
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 04.06.16
Thema: Re: Lunaria Von Talstetters Magie Mi Jun 08, 2016 9:20 pm
Also, das Giftelement habe ich jetzt (wenn ich das richtig aufgefasst habe) als zweites Element angegeben [obwohl die Richtlinien dagegen sprechen würden?]
Hab eine vage Zahl zu den Blättern angegeben~
Zum Biss, habe den vorerst gelassen und stattdessen zu Gift-Element geändert ... wenn das auch nicht geht, welchen Elementen ist Vampirismus vorbehalten? (Abgesehen von Blut~)
Die Manakosten habe ich auch mal so übernommen
Elissa B-Rang
Anzahl der Beiträge : 632 Anmeldedatum : 17.09.14 Ort : D-Town
Charakter Info Klasse: Assassine Lebensenergie: (1575/1575) Manapool: (550/550)
Thema: Re: Lunaria Von Talstetters Magie Mi Jun 08, 2016 10:08 pm
In den Techniken darf man nur ein Element haben, der Ausleger kann mehr als eines haben. - Blütensichel 20-30 sind etwas zuviel. Ich würde 15 für angemessen finden. Außerdem sollte die Beschreibung ein wenig deutlicher machen, dass man nur einmalig Schaden erhält egal wie viele Blätter einen treffen.
- Shirudo hana Hat immer noch Kosten pro Post. Dauer entfernen und schreiben "verschwindet nach einem Post oder sobald der maximale Schutzwert erreicht wurde"
- Synthetischer Biss Wasser, Blut, Licht und Dunkelheit wären die 4 Elemente die ohne weiteres einen Vampirismus-Effekt benutzen können.
Camilla C-Rang
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 04.06.16
Thema: Re: Lunaria Von Talstetters Magie Do Jun 09, 2016 8:00 pm
Okay, das mit dem Ausleger wusste ich nicht danke^^
Blütensichel hat bereit eine Anpassung erhalten, die Beschreibung wurde nochmals daran angepasst, sodass jetzt es ersichtlich sein dürfte, das nur einmalig der Schaden berechnet wird (steht kursiv nochmals dahinter). Die Manakosten sind auf 15 angehoben worden.
Bei der Dornenwand wurde jetzt das mit den Posts entfernt. (Shirudo Hana)
Synthetischer Biss wurde zu Toxischem Biss (auch wenn ich die Idee des Gift-Vampirismus ungern aufgebe, da es eigentlich auch halbwegs logisch im Ausleger definiert ist) Statt Vampirismus jetzt einschläferndes Gift Manakosten von 45 auf 35 vorerst geändert, da ein einschläfernder Effekt doch nochmal ungleich schwächer ist als Vampirismus.
Dementsprechend mal alles angepasst, wenn allerdings eine freie Minute da wäre würde ich gerne nochmals über den (ehemals) synt. Biss reden ~Sturheit ist zwar nicht gut, aber trotzdem...
Yasuo Gildenmeister
Anzahl der Beiträge : 372 Anmeldedatum : 09.06.14 Ort : D-Town
Charakter Info Klasse: Dieb Lebensenergie: (2025/2025) Manapool: (2000/2000)
Thema: Re: Lunaria Von Talstetters Magie Do Jun 09, 2016 9:17 pm
Dauer richtet sich nach: 1.3.4 Antisupport in Offensiven in den Technik-Richtlinien.
Dann muss noch, wie es dort steht, hinzugefügt werden, dass Ziele sobald sie schlafen nicht angegriffen werden können.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir das so nicht gefallen wird^^ Mein Tipp: Eine normale Tech mit Reichweite draus machen (ein normaler Biss wird ziemlich unmöglich sein zu landen weil einfach nie jemand in der Reichweite ist) und einen Anti-Support reinzunehmen wie eine Vergiftung welche nach x Posts Gegner kampfunfähig macht. Oder aber einfach einen Wertemalus in Höhe der Anti-Support Abzüge des jeweiligen Ranges, auf dem B-Rang also -10 auf zwei Werte für 3 Posts, um 10 erhöhte Manakosten oder die Möglichkeit die Technik auch ohne diesen Anti-Support aktiv zu verwenden. Also 25 + 10 wenn Anti-Support verwendet wird.
- Blütensichel Wie groß sind die Blätter? Wenn die einfach in Manier von Rasierblatt aus Pokemon gradeaus fliegen wären 20 vielleicht noch okay von der Anzahl her. Auffächern klingt aber sehr danach als ob sie sich noch nach oben und unten aufteilen, in diesem Falle wären 20 zuviel. Bitte nochmal genauer beschreiben was gemeint ist.
Und was den Biss angeht: Nein, ausgeschlossen. Nicht bei den Elementen. Eventuell könntest du eine Lost Magic aus deiner Magie machen oder aber eine andere Magie später dazu kaufen welche über diese Elemente verfügt damit der Vampirismus-Effekt möglich wird.
Camilla C-Rang
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 04.06.16
Thema: Re: Lunaria Von Talstetters Magie Do Jun 09, 2016 10:31 pm
So, hoffe das wäre jetzt soweit alles, was zu irgendetwas anderes editiert werden musste^^" .....
Blütensichel eine genauere Beschreibung verliehen
Den Biss erneut editiert... (Mir egal ob der eigentlich im Nachteil gegenüber "Gleichrangigen" Zaubern ist, hauptsache irgendetwas anderes als der Rest)
Mainstream Techniques completed~
Yasuo Gildenmeister
Anzahl der Beiträge : 372 Anmeldedatum : 09.06.14 Ort : D-Town
Charakter Info Klasse: Dieb Lebensenergie: (2025/2025) Manapool: (2000/2000)
Thema: Re: Lunaria Von Talstetters Magie Do Jun 09, 2016 10:42 pm
Jetzt kommt leider das Problem dazu, dass in einer Startbewerbung nur ein Element erlaubt ist und du schon 3 Techniken mit dem Holzelement hast, der Biss aber Gift hat..^^
Das ist mir vorher nicht aufgefallen, sorry xD
(Die Technik an sich wäre aber okay, Kosten könnten auf 25 gesetzt werden und Dauer bis zur Kampfunfähigkeit wären ebenfalls 25. Kannst du ja irgendwann nachkaufen)
- Blütensichel Mach einfach 15 Blätter draus und setz die Kosten auf 10. Wäre perfekt.
- Shirudo hana Kosten können ebenfalls auf 10 gesenkt werden.
Camilla C-Rang
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 04.06.16
Thema: Re: Lunaria Von Talstetters Magie Do Jun 09, 2016 11:00 pm
Nacheditierung der Manakosten, wegen dem Biss .... habe eine PN an Mr.Yasuo geschickt mit eienr Frage diesbezüglich, wird eventuell, je nach Antwort noch editiert~ Alsdann, Nacheditierung der Manakosten sowie Altering des Bisses zu Holz... Vermute jetzt muss dementsprechend das alles mit der Vergiftung angepasst werden weil Baum?
Elissa B-Rang
Anzahl der Beiträge : 632 Anmeldedatum : 17.09.14 Ort : D-Town
Charakter Info Klasse: Assassine Lebensenergie: (1575/1575) Manapool: (550/550)
Thema: Re: Lunaria Von Talstetters Magie So Jun 12, 2016 9:48 pm
Das ist richtig^^ und wenn das getan ist kannst du soweit ich das sehe das erste Angenommen bekommen für die Magie.
Camilla C-Rang
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 04.06.16
Thema: Re: Lunaria Von Talstetters Magie So Jun 12, 2016 9:52 pm
Von Palast zu Staub: Vergiftung wegeditiert, habe die Beschreibung sowie den Namen angepasst, ist jetzt nur noch ein gewöhnlicher, schmerzhafter Biss (nicht ganz aber prinzipiell schon)
Elissa B-Rang
Anzahl der Beiträge : 632 Anmeldedatum : 17.09.14 Ort : D-Town
Charakter Info Klasse: Assassine Lebensenergie: (1575/1575) Manapool: (550/550)
Thema: Re: Lunaria Von Talstetters Magie So Jun 12, 2016 9:59 pm
Angenommen.
Warte bitte auf ein Zweites.
Ielena S-Rang
Anzahl der Beiträge : 3027 Anmeldedatum : 10.09.14
Charakter Info Klasse: Runenmagier Lebensenergie: (2175/2175) Manapool: (3190/3190)
Thema: Re: Lunaria Von Talstetters Magie Di Jun 14, 2016 3:03 pm
Wurde nicht gesagt, der Ausleger ist nun Holz + Gift? Im Ausleger oben steht nur Holz drin
Bei den Datenangaben, müsste noch die genaue Anzahl der Auslegersloots fest gelegt werden Beim Alter in den Daten noch das Wort 'Jahre' hinter schreiben
- Blütensichel Wirfst du die Blüten mit der Hand oder 'magisch' ab?
- Shirudo hana warum hat die Mauer eine Reichweite, kann sie nur so weit vom Anwender entfernt sein oder wie? Solch eine Beschränkung brauch es eigentlich nicht an dieser Stelle
- Hatsudenjo Da steht drin, dass der Effekt nur kurz anhält, aber es ist eine dauerhaft anhaltende Support-Technik? Hä?
Anmerkung insgesamt: Bitte überall das Rank zu Rang editieren, es heißt hier nun mal Rang und nicht englisch Rank
Camilla C-Rang
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 04.06.16
Thema: Re: Lunaria Von Talstetters Magie Do Jun 16, 2016 8:11 pm
Bearbeitet
Ranks zu Rang umbenannt
Blütensichel: Wird in der Hand gebildet und (logischerweise) mit der Hand (also physisch) geworfen
Shirudo hana: Reichweite entfernt
Hatsudenjo: Beschreibung angepasst
Marisa A-Rang
Anzahl der Beiträge : 762 Anmeldedatum : 06.02.13
Charakter Info Klasse: Gelehrter Lebensenergie: (1650/1650) Manapool: (1300/1300)
Thema: Re: Lunaria Von Talstetters Magie Sa Jun 18, 2016 4:39 pm
Wenn du Toxine direkt in der Auslegerbeschreibung drin stehen hast, ist es wie ich schon mal anmerkte, nur logisch, dass der Ausleger Elemente: Holz + Gift hat; die Angabe vom Element Gift fehlt aber immer noch bei Elementangaben im Ausleger
Camilla C-Rang
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 04.06.16
Thema: Re: Lunaria Von Talstetters Magie Sa Jun 18, 2016 4:44 pm
Gift wieder zugefügt~
Zatana A-Rang
Anzahl der Beiträge : 2351 Anmeldedatum : 25.03.12 Ort : Kuhkaff XP
Charakter Info Klasse: Vorreiter Lebensenergie: (2445/3000) Manapool: (860/2000)
Thema: Re: Lunaria Von Talstetters Magie Do Jun 23, 2016 7:11 pm