Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 Gins Abwesenheitsliste

Nach unten 
+26
Ielena
Shirayuki
Kenji
Denzel Dwelear
Loreley [Sin]
Zelos Wilder
Wave
Karuta Roromiya
Yuna
Sakura
Yokai
Elissa
Yûwaku
Daisuke
Lilith
Yuiko
Dante
Revy
Sice Williams
Geb
Misaki Kinoshita
Jaden
Rose
Shiro Hyosube
Shinjo Himagawa
Ginawai Senshi
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Ginawai Senshi
Gildenmeister
Ginawai Senshi


Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 24.07.12

Charakter Info
Klasse: Vorreiter
Lebensenergie:
Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Left_bar_bleue3100/3100Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty_bar_bleue  (3100/3100)
Manapool:
Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Left_bar_bleue4630/5100Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty_bar_bleue  (4630/5100)

Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Gins Abwesenheitsliste   Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 EmptyDi Apr 23, 2013 11:31 am

das Eingangsposting lautete :

Ich muss leider sagen, dass ich in den nächsten Tagen, ich denke es wird mindestens eine Woche, kaum zu erreichen sein werde, da ich gerade umziehe und in der neuen Wohnung noch kein Internet ist, wenn man einmal von einem Handy-Hotspot absieht, wodurch ich kaum in der Lage bin irgend etwas anständiges zu machen. Außerdem muss ich ja auch noch ein wenig was tun, so ein Umzug macht sich ja nicht von alleine und die Arbeit wartet auch noch.
Ich werde jedoch versuchen, weiterhin zu posten, nur vermute ich, dass ich halt die nächsten Tage recht inaktiv bin, also am ehesten Semi-Abwesend, wenn man so will. ^^

Bei wichtigen Fragen oder so etwas könnt hr mich natürlich gerne noch anschreiben, aber es kann gut sein, dass ihr auf die Antwort 1 oder 2 Tage warten müsst.

Na dann, Cheerio !
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Ielena
S-Rang
Ielena


Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 10.09.14

Charakter Info
Klasse: Runenmagier
Lebensenergie:
Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Left_bar_bleue2175/2175Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty_bar_bleue  (2175/2175)
Manapool:
Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Left_bar_bleue3190/3190Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty_bar_bleue  (3190/3190)

Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gins Abwesenheitsliste   Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 EmptyMi Dez 07, 2016 7:40 pm

bis morgen Schatzi : x
Nach oben Nach unten
Illyana
S-Rang
Illyana


Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Cursedgryphonyr8j7if9xz
Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 15.12.12

Charakter Info
Klasse: Assassine
Lebensenergie:
Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Left_bar_bleue1525/1575Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty_bar_bleue  (1525/1575)
Manapool:
Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Left_bar_bleue1485/2100Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty_bar_bleue  (1485/2100)

Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gins Abwesenheitsliste   Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 EmptyDi Jan 03, 2017 3:43 pm

I HAVE RETURNED !!!
Melde mich trotzdem erstmal noch nur so halb zurück, weil ich hier bei mir die Tage nen bissel was zu tun hab. Dennoch kommen jetzt in der nächsten Zeit wieder Posts von mir, nach und nach.
Dabei beschränke ich mich jedoch erstmal aufs Ingame und ein paar wenige, ausgewählte Offs auf die ich entweder ne menge Lust habe, oder die noch vergleichsweise zeitig gebraucht werden.

In dem Sinne: ihr habt mich jetzt alle wieder am Arsch, fürchtet euch !!! xD
Nach oben Nach unten
Kenji
A-Rang
Kenji


Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 16.02.15
Ort : frag mich doch ^/o\^

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Left_bar_bleue1950/1950Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty_bar_bleue  (1950/1950)
Manapool:
Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Left_bar_bleue1850/1850Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty_bar_bleue  (1850/1850)

Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gins Abwesenheitsliste   Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 EmptyDi Jan 03, 2017 5:02 pm

WB :3
Nach oben Nach unten
Justine
A-Rang
Justine


Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 D3o3-1v8-6137
Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 23.05.16

Charakter Info
Klasse: Runenmagier
Lebensenergie:
Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Left_bar_bleue1950/1950Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty_bar_bleue  (1950/1950)
Manapool:
Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Left_bar_bleue1100/1100Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty_bar_bleue  (1100/1100)

Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gins Abwesenheitsliste   Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 EmptySa Jan 14, 2017 5:26 pm

So, weil ich langsam die Schnauze voll davon habe immer der böse zu sein, immer für alles die Schule in die Schuhe geschoben zu bekommen und immer und immer wieder derjenige bin, der dafür aufs Maul kriegt, dass irgend etwas passiert, selbst wenn ich damit wenig zu tun hatte, während alle anderen fein raus sind.
Ich habe die Schnauze voll davon, immer der Böse zu sein, der an allem Schuld ist, immer nur "alles für sich selbst haben will", obwohl ich permanent meinen Arsch aufreiße um zu helfen und es anderen recht zu machen.
Ich habe genug davon, dass ich den lieben langen Tag dasitze und meine gesamte Zeit darauf verschwende, Leuten helfen zu wollen, die im Endeffekt dann doch denken, ich wäre scheinbar irgend ein Verschwörer oder würde alles imm zu meinen Gunsten drehen, weil ich einfach der Beste sein oder die meisten Vorteile haben will.
Sorry an alle, die darunter jetzt auch leiden, obwohl sie nichts damit zu tun haben und stattdessen immer mal wieder versucht haben, mir zu helfen.
Aber ich habe einfach genug davon, dass man scheinbar wirklich gezielt versucht mir permanent das Leben schwer zu machen und man mich permanent behandelt wie den letzten Dreck, obwohl ich einfach nur immer versuche, allen Leuten möglichst viel recht zu machen, das Balancing im Forum zu halten und meine gesamte Freizeit, ohne irgend etwas dafür zu verlangen, darein investiere, Leuten zu helfen.
In dem Sinne:

ICH BIN WEG

Keine Ahnung für wie lange, keine Ahnung ob ich überhaupt nochmal ins Forum zurück komme, aber ich bin an einem Limit angelangt.
Danke an all die dummen Arschlöcher, die sich so viel Mühe gegeben haben, 4 1/2 Jahre investierte Zeit vollständig für mich zunichte zu machen.
Ich bitte jedoch vorerst darum, meine Charaktere nicht zu archivieren. Vielleicht komme ich ja in der nächsten Zeit wieder. Es gibt ein paar Leute die schon öfter mit ein wenig guter Überzeugungsarbeit dafür gesorgt haben, dass ich am Ende doch geblieben bin. Mal schauen, ob es dieses mal wieder klappt.
Nach oben Nach unten
Ginawai Senshi
Gildenmeister
Ginawai Senshi


Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 24.07.12

Charakter Info
Klasse: Vorreiter
Lebensenergie:
Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Left_bar_bleue3100/3100Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty_bar_bleue  (3100/3100)
Manapool:
Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Left_bar_bleue4630/5100Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty_bar_bleue  (4630/5100)

Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gins Abwesenheitsliste   Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 EmptyMi Jan 18, 2017 6:11 pm

So, ich weiß es ist noch nicht allzu lange her, aber ich konnte die letzten Tage tief in mich gehen und ein wenig über alles nachdenken.
Über meine gesamte Forenlaufbahn, meine Erfahrungen seit dem Eintritt ins GenX, meinen Erfahrungen als Staff-Mitglied und über all die User, mit denen ich über den Lauf der Jahre hier diskutiert habe.
Und darüber, was sich über die Jahre verändert hat und was nicht.

Anhand all der Gedanken, denen ich gefolgt bin, habe ich den Entschluss gefasst, das Forum doch nicht zu verlassen, selbst wenn der Anblick von selbigem in mir aktuell Übelkeit hervor ruft.

Das hat jedoch nicht den Hintergrund, dass ich einfach launisch meine Meinung geändert habe, sondern dass ich beschlossen habe, mir nicht länger auf der Nase herum tanzen zu lassen, während die Leute mit allem davon kommen. Ich lasse nicht länger zu, dass irgendwelche User ungestraft bleiben, wenn sie sich daneben benehmen und Leute verletzen oder dergleichen.
Ich war immer der nachsichtige Admin, welcher selbst bei eindeutigem Sachverhalt sagte "kommt, gebt ihm/ihr noch eine Chance" oder "schaut mal, so könnten wir es wohl den meisten recht machen". Ich war in häufigen Fällen derjenige, der die User, welche beim aktuellen Thema eine Hilfe sein könnten, in Pläne des Staffs eingeweiht hat, um zusätzliche Meinungen einzuholen. Und ich war derjenige, der in den häufigsten Fällen dafür gesorgt hat, dass Leute für Fehlverhalten keine Verwarnung bekommen haben, sondern nur auf ihr Verhalten hingewiesen wurden.
Jeder, der ein wenig Ahnung davon hat, wie es in der Welt der Foren zugeht, dürfte wissen, wie nachsichtig und freundlich der Staff hier ist. Ein Großteil davon wird dadurch bewirkt, dass die Haupt-Staffler gerne mal eines oder sogar beide Augen zudrücken und grundsätzlich nichts ablehnen, was nicht irgendwie zumindest für das Balancing in eine richtige Form zu bringen ist oder dem friedlichen Miteinander schadet.
Aber damit ist jetzt schluss. Ich habe lang genug geduldet, dass die Leute sich benehmen, wie im verdammten Kindergarten. Jetzt wird jeder das ernten, was er sät. Zumindest von mir.
Verhaltet euch freundlich und friedlich, geb konstruktive Kritik, seht ein wenn der Staff im gesamten etwas entscheidet, was euch nicht passt, und wir können alle weiter ruhig und gelassen miteinander koexistieren.
Verhaltet euch stur und unnachgiebig, macht unnötigen Stress und realisiert nicht, dass der Staff nicht umsonst größtenteils aus Experten in ihrem Spezialgebiet besteht und einem Haufen an Leuten, die schon sehr lange im Forum dabei sind, dann habt ihr schlicht und einfach dafür auch zu erwarten, dass ihr Ärger bekommt.

Nachsicht und der Versuch, allen gleichmäßig zu helfen, ist vorbei, faire Konsequenzen sind nun bei mir an der Tagesordnung. Ich werde von nun an jeden Fall, der es in meinen Augen wert ist, vor den Staff bringen und eine Entscheidung herbei führen. Ob die gut oder schlecht ausfällt, liegt dabei nicht in meiner Hand.
Und falls sich irgendwer dabei ungerecht behandelt fühlt: fühlt euch von mir aus so, beschwert euch von mir aus auch, aber glaubt mir, ich habe lange genug in verschiedenen Foren im jeweiligen Staff mitgewirkt, um zu wissen, wie ich Dinge unparteiisch bewerte. Und wenn ich das nicht kann, dann lasse ich es ganz, ehe ich parteiisch bin.

Und zum Abschluss noch eine klare Ansage: wer noch mehr als meine Hilfe aus "Pflicht" als Staffler will, wird sich diese verdienen müssen. Ich werde nur noch denen weiter helfen, die sich mir gegenüber korrekt verhalten. Alle, die das nicht tun, bekommen einfach eine klare Ansage, was das Problem ist und fertig. Meine Gutmütigkeit hat auch irgendwann ein Ende und ich habe genug davon, dass man mein Wissen und meine Erfahrungen als Selbstverständlichkeit annimmt.



In dem Sinne noch einmal zusammengefasst: Ich bin wieder da und werde wohl auch eine ganze Weile noch da bleiben. Ob euch das gefällt oder nicht, dürfte ganz daran liegen, wie ihr euch in Zukunft verhaltet.
Nach oben Nach unten
Touma Mayuzumi
A-Rang
Touma Mayuzumi


Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 25.02.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Left_bar_bleue1650/1650Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Left_bar_bleue1300/1300Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty_bar_bleue  (1300/1300)

Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gins Abwesenheitsliste   Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 EmptyMo Jun 12, 2017 3:50 pm

Wie ich gerade bemerkt habe, hab' ich hier garnicht bescheid gesagt, dass ich weg bin. Fail und so. xD
Also in dem Sinne: ich war im Urlaub, bin aber wieder da ! Woop woop oder so ! xD
Posts kommen vermutlich recht schnell alle in der nächsten Zeit, allzu viel ist ja nicht offen wo man auf mich wartet. Muss mich halt nur überall nochmal rein lesen und so und natürlich im Forum umschauen ob ich sonst noch irgendwo gebraucht werde. o3o
Nach oben Nach unten
Sice Williams
S-Rang
Sice Williams


Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakter Info
Klasse: Dieb
Lebensenergie:
Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Left_bar_bleue1725/1725Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty_bar_bleue  (1725/1725)
Manapool:
Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Left_bar_bleue2000/2000Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty_bar_bleue  (2000/2000)

Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gins Abwesenheitsliste   Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 EmptyFr Aug 04, 2017 8:33 pm

Soooooo~
Die meisten wissen es ja schon, aber jetzt auch mal der Vollständigkeit halber:
Ab diesen Sonntag ist meine bessere Hälfte erstmal für zwei Wochen bei mir, was bedeutet, dass in der Zeit eher weniger mit uns zu rechnen ist. Wir sind zwar beide noch erreichbar und das posten wird nicht vollständig aufhören, aber doch deutlich weniger sein als sonst. Abgesehen von den Posts, die einen bedeutenden Hintergrund haben, wird erstmal eher weniger passieren, was bedeutet, dass man bei mir nur mit Gin, Sice und Noel rechnen kann so wirklich. Was Zatty angeht kann ich dazu nicht allzu viel sagen, wer hätt's gedacht.
In dem Sinne, lasst das Forum ganz. Bedenkt immerhin, dass wir IMMER !!! einen Blick auf euch haben, selbst wenn wir uns nicht direkt irgendwo an nem Gespräch beteiligen oder so. *Stereotypisches, Wahnsinniger-Oberbösewicht-Lachen*
Nach oben Nach unten
Ignia
B-Rang
Ignia


Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 D3o3-29f-dc93
Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 17.06.17

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Left_bar_bleue1575/1575Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty_bar_bleue  (1575/1575)
Manapool:
Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Left_bar_bleue450/450Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty_bar_bleue  (450/450)

Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gins Abwesenheitsliste   Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 EmptyMi Aug 23, 2017 12:14 pm

I'm back, bitches ! MWAHAHAHAHAHA !
... Oder so ... xD

Bin jetzt wieder da und entschuldige mich, dass doch keine Posts in der Zwischenzeit kamen, wir gleich aber erstmal nachgeholt. Staff-Arbeit wird erst noch warten müssen, weil ich erstmal alles durchschauen muss, wo ich überhaupt irgendwas hab liegen lassen oder was zu sagen kann, wo noch irgendwer was sagen muss oder so.

Wenn irgendwas ganz wichtiges ansteht, gebt einfach in Discord oder per PN bescheid, dann schau ich mal.
Nach oben Nach unten
Kenji
A-Rang
Kenji


Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 16.02.15
Ort : frag mich doch ^/o\^

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Left_bar_bleue1950/1950Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty_bar_bleue  (1950/1950)
Manapool:
Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Left_bar_bleue1850/1850Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty_bar_bleue  (1850/1850)

Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gins Abwesenheitsliste   Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 EmptyMi Aug 23, 2017 1:40 pm

Welcome back :3
Nach oben Nach unten
Justine
A-Rang
Justine


Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 D3o3-1v8-6137
Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 23.05.16

Charakter Info
Klasse: Runenmagier
Lebensenergie:
Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Left_bar_bleue1950/1950Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty_bar_bleue  (1950/1950)
Manapool:
Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Left_bar_bleue1100/1100Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty_bar_bleue  (1100/1100)

Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gins Abwesenheitsliste   Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 EmptySa Mai 05, 2018 9:49 pm

Hier passiert ja nicht oft was, aber wenn was passiert, dann ist die kacke am dampfen irgendwie. Hey, fucking surprise, die kacke ist mal wieder am dampfen !

Ich bin aktuell so dermaßen gereizt von bestimmten Sachverhalten und habe meine Grenze von dem erreicht, was ich mitmache, bevor ich einfach verdammt nochmal vollständig in einer beschissenen Explosion aus puren Aggressionen hoch gehe. Und eben deshalb gibt es jetzt eine Teil-Abwesenheit:

Posts werden nur noch sporadisch kommen wenn ich WIRKLICH bock drauf habe. Mir ist scheißegal wen ich dabei warten lasse und auch wie lange. Wer damit nicht klar kommt kann sich gerne auch einfach weg posten oder was weiß ich.
Staff-Arbeit wird vom selben betroffen. Wenn ich etwas sehe was zu erledigen ist und ich wirklich Lust darauf habe etwas zu machen, dann mach ich das auch. Wenn nicht, pech gehabt. In dem Sinne auch direkt ein großes SORRY !!! an unsere aktuellen und vielleicht in näherer Zukunft kommenden Neuzugänge im Forum. Ich hab euch aber im Blick, wenn ihr zu lange warten müsst werde ich entweder mal wieder meinen Standpunkt mit Füßen treten und mich dazu überwinden müssen, oder aber ich werde andere aus dem Staff mit Füßen dazu treten, dass sie ihre Arbeit machen.
Und zu guter letzt noch ein Punkt der Fragen betrifft: abgesehen von unseren Neulingen und zwei kleinen, speziellen Ausnahmen, wird RESTLOS JEDER !!!!!!!! der mich wegen irgendwelchem Staff-Kram anschreibt, der auch von anderen erledigt werden könnte, augenblicklich zu spüren bekommen, wozu ich schon seit einer Weile das Recht habe: nämlich eine verdammte Verwarnung, weil es nämlich schon an Belästigung grenzt wie oft ich wegen absoluten Nichtigkeiten genervt werde, die jeder noch so große Depp machen könnte und der Rest vom Staff währenddessen Däumchen dreht und nichts in der Hinsicht zu tun hat.

Ich entschuldige mich für den "leicht" aggressiven Ton dieser Meldung hier, aber ich bin gerade auf 180 und da ich nicht denke, dass diese Aggressionen so schnell vorbei sind, ist dieser Zeitpunkt wohl trotzdem so gut wie jeder andere. Ich will niemandem mit dieser Nachricht auf den Schlips treten, aber ich bin wirklich inzwischen an eine ganze bestimmte Grenze gestoßen, die ich extra für das Forum immer weiter und weiter weg geschoben hatte. Noch weiter kann ich nicht schieben, die Grenze sitzt jetzt fest und ich ziehe mal nen endgültigen Schlussstrich, sonst krieg ich noch nen totalen Nervenzusammenbruch und tue Dinge, die ich dann vielleicht danach bereuen würde, wie etwa Leuten Morddrohungen an den Kopf zu werfen, die es nicht verdient haben, oder sowas in der Art.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gins Abwesenheitsliste   Gins Abwesenheitsliste - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Gins Abwesenheitsliste
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Gins Gemächer
» Gins Arbeitszimmer
» Gins Updates
» Gins Techniken
» Gins wöchentliche Umfragen: bestes Take-Over des Forums

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Support :: Abwesenheit-
Gehe zu: