Charakter Info Klasse: Magier Lebensenergie: (1575/1575) Manapool: (450/450)
Thema: Prüfungsgebiet D-3 Mo Nov 13, 2017 8:10 pm
Der dritte und letzte Raum der allgemeinen S-Rang Prüfung. Und der einzige Raum, welcher nicht dafür genutzt wird, einen Prüfling in eine Illusion zu versetzen. Stattdessen handelt es sich hier um eine mit magischen Barrieren geschützte Halle, die verhindert, dass Magie nach außen dringt. Und im Raum stehen zwei Geräte, sowie eine Tafel mit den Erklärungen der dritten Prüfung. Zuerst soll die linke Maschine mit einem einzigen, offensiven Zauber, welcher aber beliebig verstärkt sein darf, angegriffen werden, um die offensiven Fähigkeiten des Prüfling zu messen. Danach wird der Prüfling vom rechten Gerät attackiert, mit kleinen, für den Prüfling selbst ungefährlichen, magischen Geschossen, welche allerdings eine sich steigernde Wirkung haben, sofern sie auf magische Dinge treffen. Besagte Geschosse fangen bei einem Schaden von 50 Punkten an und werden mit jedem weiteren Schuss um 50 Punkte stärker. Es wird so lange geschossen, bis der erste Angriff den Prüfling trifft und Schaden verursachen würde, selbst wenn dieser nur eine Höhe von 0,5 erreicht oder dergleichen. Der Prüfling darf sich während der Prüfung nicht von der Stelle bewegen, sondern nur Zauber nutzen, wobei die typische Regelung von einer Defensive auf drei Schüsse wirksam ist und Offensivblocks nicht erlaubt sind. Sobald diese Prüfung beendet ist, wird die Gesamtpunktzahl errechnet und gegebenfalls der S-Rang vergeben. (Der gesamte Ablauf soll in einem einzigen, beliebig langen Post beschrieben werden.)
Prüfungsgebiet D ist der Pfad, der von Sice Lucrecia Williams beschritten wird.
Sice Williams S-Rang
Anzahl der Beiträge : 2305 Anmeldedatum : 17.09.14
Charakter Info Klasse: Dieb Lebensenergie: (1725/1725) Manapool: (2000/2000)
Thema: Re: Prüfungsgebiet D-3 Mo Nov 13, 2017 9:08 pm
Offensive und Defensive also ? Ein Lächeln schlich über Sice' Züge. Nun, das war doch eine Prüfung, die ihr wirklich zusagte ! Die Silberhaarige war schon immer eher eine Freundin davon gewesen, zu zeigen, wie kräftig sie zulangen konnte. Und wenn sie ihre Fähigkeiten zur Defensive zeigen sollte, dann wieso nicht ? Das wäre doch gelacht, wenn sie hier nicht gut abschneiden würde ! Vor allem weil die Regeln ihr ganz klar erlaubten, ein wenig zu tricksen. Sie atmete einen Augenblick durch, dann war es Zeit zum loslegen ! Der Effekt ihrer Ravager Uniform aktivierte sich, während sie gleichzeitig Gagnrad und ihren Defensive Gauntlet "Red Dragoon" herauf beschwor. An diesem erschien dann auch noch der magische Bogen aus Licht "Orion", welchen sie jedoch nicht vorhatte zu nutzen. Er war nur da, um seine unterstützende Magie zu wirken. Schließlich schwebte sie ein Stück mit Meteor empor und sammelte ihre Kraft, als eine rote Rose hinter ihr in der Luft erschien. Damit waren alle Vorbereitungen abgeschlossen und sie konnte endlich ihre stärkste Technik, die sie bisher wirklich beherrschte, auf diesen Apparat loslassen: Corona Borealis. Als die Maschine ihre Messungen beendet hatte, sank sie wieder zu Boden und deaktivierte ihre unterstützenden Zauber, während sie sich in ihre Alatreon Armor hüllte. Da sie keine möglichkeit hatte, ihre defensiven Zauber auf Dauer zu stärken, war dieser zusätzliche Rüstwert pures Gold in dieser Situation. Dann jedoch kam ihr kleiner Trick heraus, als sie ihren schwarzen Rosenengel vor sich beschwor, ehe sie dazu überging, magische Rosenmauern zu stellen, wobei sie die erste Mauer die einzige war, die von einem kleinen, zusätzlichen Support-Effekt betroffen war und gestärkt wurde. Sice schaffte es zwar, einige Angriffe abzuwehren, aber der neunte Schuss brach durch und traf auf sie, stark genug um zu zählen. Und somit war der letzte Test für Sice vorbei und man bat sie, auf die Auswertung der S-Rang Prüfung zu warten. __________________________________________________________________________
Berechnungen Part 1:
Magische Kraft Standard 135 + 40 + 40 + 40 + 5 + 15 = 275 275 x 3,5 = 962,5 Schaden Manaberechnung is mir jetz egal, das is bei so nen paar Techs eh noch nicht leer xD
Berechnungen Part 2:
Magische Resistenz 110, keine Stärkungen 110 x 3,5 = 395 395 - 50 - 100 - 150 = 95 110 x 3 = 330 330 + 95 - 200 - 250 - 300 = 325 kommen durch Rosenengel hat 1100 HP, 1100 - 325 = 775 übrig 110 x 3 = 330 330 - 350 - 400 - 450 = 870 kommen durch Rosenengel hat noch 775 HP, 95 bleiben übrig nachdem er besiegt ist Rüstwert von 40(Alatreon Armor 20 + Red Dragoon 20) 55 Schaden 8 Schüsse abgewehrt, der 9. kam durch Mana ist auch hier bei weitem nicht aufgebraucht
Verwendete Zauber:
-Light Equipment: Alatreon Armor Ausleger: The Ravager Element: Elementlos Art: Einzigartige schwere Rüstung Rang: C Werte: + 5 Magische Kraft, + 5 Schnelligkeit Rüstwert: 20 Punkte Wirkung: An gepanzerten Stellen Verletzungs-Immun, Immun gegen Rückstoß- oder Hochwerf-Effekte, Erhöht den Schaden von elementaren Angriffen um 30 Punkte, verringert Elementare Schäden um 20 Punkte MP-Kosten: 30 Preis: 5 000 Jewel
Beschreibung: Eine Rüstung, welche mit den Körperteilen des legendären Alatreon gefertigt wurde. Da es sich hierbei um eine mächtige Kreatur handelt, welcher man nachsagt, sie habe alle Elemente unter ihrer Kontrolle, übernimmt der Träger diese mächtige Eigenschaft. Anders als normale Rüstungen, die Elementarkontrolle besitzen, ist die Alatreon Armor jedoch keinesfalls defensiv ausgelegt. Sie hat kein direktes Element und keinerlei Resistenzen, abgesehen von einem minimalen Schutz gegen elementare Angriffe, und nutzt ihre Macht stattdessen hauptsächlich, um eigene Attacken zu stärken, sofern diese ein Element haben. Zudem hat die Rüstung die Fähigkeit, ihren Träger immun gegen Effekte zu machen, die ihn in die Luft schleudern oder von sich stoßen, was von dem hohen Gewicht der Rüstung herrührt. Man mag sich nun fragen, wieso die Rüstung dann als "Light Equipment" bezeichnet wird, doch das ist leicht zu erklären. Diese Worte kommen daher, dass der Träger selbst nur einen geringen Teil des Gewichts spürt, da die Rüstung mit seiner Magie verbunden ist und somit leichter Tragbar gemacht wird. Dadurch wirkt die Rüstung für den Träger nicht schwerer als eine leichte Rüstung, schrenkt jedoch durch ihre Platten und dergleichen dennoch stark die Bewegung ein, wodurch sie trotzdem die Nachteile einer typischen, schweren Rüstung mit sich bringt.
-Light Equipment: Ravager Uniform Ausleger: The Ravager Element: =//= Art: Einzigartige Rüstung Rang: A Werte: - 80 Schnelligkeit, + 40 Magische Kraft Zusatzeffekt: Möglichkeit an Wänden, Decken oder sogar in der Luft zu laufen, fördert die Beweglichkeit, Verletzungsresistenz an bekleideten Stellen MP-Kosten: 60 Preis: 25 000 Jewel
Beschreibung: Eines von Sice' typischen Outfits, welches im Nachhinein magisch verbessert wurde. Die Kleidung ist nun vollkommen gegen jegliche Beschädigungen geschützt und sorgt somit auch dafür, dass der Träger keine Schnittwunden mehr erleiden kann. Zudem wurde die Uniform so angepasst, dass es möglich ist, mit ihr an den Wänden oder der Decke zu laufen als wäre es der Boden. So ist sie vor allem im Kampf auf engem Raum, wie etwa in Häusern, enorm gefährlich und vielseitig. Auch ist es kein Problem dadurch defensive Mauern oder dergleichen einfach zu überqueren, was jedoch natürlich auch Zeit kostet. Ebenfalls ist es möglich, mit der Rüstung durch die Luft zu laufen, da sie bei jedem Schritt magische Plattformen direkt unter ihren Füßen erschafft. Zudem fördert die Kleidung nach ihrer Verzauberung die Beweglichkeit des Trägers, so dass die Muskeln und Gelenke belastbarer sind. Dadurch sind geschmeidigere und elegantere Bewegungen als normalerweise möglich. Der eigentliche Haupteffekt der Uniform besteht jedoch darin, die körperliche Schnelligkeit des Trägers in pure, magische Zerstörungskraft zu verwandeln. So wird es teilweise unmöglich noch ohne magische Hilfe körperliche Bewegungen mit wirklich akzeptablem Tempo durchzuführen, während Offensiv-Zauber deutlich mächtiger werden. Trägt Sice dieses Outfit normal, so sind die Manakosten eher Aktivierungskosten für den Effekt, als Beschwörungskosten.
-Light Equipment: Legendary Silver Blade - Gagnrad Ausleger: The Ravager Element: Feuer, Wind(B-Rang) / Feuer, Wind, Metall(A-Rang) Art: Einzigartige Waffe Rang: B/A Werte: - 60/80 Körperkraft, + 30/40 Magische Kraft Größe: Gesamtlänge: 230 cm, Länge der einzelnen Waffen: 120 cm Schaden: Schnelligkeit x 1 MP-Kosten: 40/70 Preis: 15 000/25 000 Jewel
Beschreibung: Eine legendäre Waffe, von welcher man sagt, ein mächtiger Kriegsgott habe sie in antiken Zeiten in die Schlacht getragen. Die Waffe selbst ist enorm stabil und scharf und aus einem unbekannten Metall geschmiedet, welchem man nachsagt, es wäre im Himmel selbst geschaffen worden. Sie ist in der Lage selbst den mächtigsten Schlägen stand zu halten und ist so scharf, dass sie sogar eine große Anzahl verschiedener Metalle durchtrennt, ohne dabei wirklich aufgehalten zu werden. Wirklich stabile, harte Metall, wie Adamantium, Orichalkum, Titan oder dergleichen halten jedoch trotzdem stand. Hierbei handelt es sich um eine trennbare Doppelklinge, welche nach belieben auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt werden kann. In der Doppelklingen-Form wird die eine Waffe mit dem Griff in die andere hinein geschoben, wo sie durch die Magie ihres Trägers fest gehalten wird. Das Gewicht der Waffe ist für Personen, mit der Befugnis es zu tragen, enorm leicht, geradezu wie eine Feder, während es für andere Personen gut und gerne 15(7,5 pro Klinge) Kilogramm wiegt. Dadurch ist es ein leichtes für den Anwender, die Klinge mit nur einer Hand bei enormem Tempo herum zu wirbeln, während der Gegner mit Schlägen einer recht schweren Waffe eingedeckt wird. Gagnrad selbst hat die besondere Fähigkeit, dass der Träger sich aussuchen kann, mit welchem Element, oder ob ganz ohne Element, die Waffe den Gegner trifft. Es ist jedoch nicht möglich, Multi-Elementare, normale Attacken zu starten, sondern nur Solo-Elementare, wobei dies im aufgeteilten Zustand pro Klinge gilt. Hierbei äußert sich das Element durch einen besonderen Effekt, welcher auf der Klinge der Waffe angezeigt wird: Feuer = Die Klinge, oder auch beide Klingen, fangen an silbrig zu glühen. Die sorgt dafür, dass sie bei einem Treffer zusätzliche 30 Punkte Feuerschaden zufügen. Wind = Die Klinge, oder auch beide Klingen, sind von einem leichten Wind umgeben, welcher so schnell ist, dass er deutlich sichtbar ist. Dies sorgt dafür, dass leicht blutende Wunden zugefügt werden, selbst wenn der Träger knapp verfehlt. Metall = Die Klinge, oder auch beide Klingen, werden deutlich dunkler und nehmen einen stark silbernen Farbton an. Dies sorgt dafür, dass die Waffe deutlich stabiler wird und keinerlei Beschädigungen mehr möglich sind.
Beschreibung: Ein meisterhaft gefertigter Panzerhandschuhe mit einer daran befestigten Schildplatte. Der Handschuh selbst ist aus Leder und geht bis zum Ellenbogen des Trägers, wobei der gesamte Unterarm jedoch mit Panzerplatten überzogen ist, welche vor allem an der äußeren Seite massiv sind. Dennoch ist der Schild durch seine recht geringe Größe ziemlich unscheinbar. Zumindest auf den ersten Blick. Denn wenn man mit dem Schild abwehrt und ein Angriff eine größere Fläche abdeckt, so ist es mit simpler Manipulation des Magieflusses im Arm möglich, einen Turmschild aus magischer Energie zu bilden, welcher diesen einen Angriff abwehrt und dann wieder verschwindet. Die weitaus interessantere Fähigkeit des Schild-Handschuhs ist jedoch die Möglichkeit, mit einer beschworenen Waffe zu harmonieren, so dass es auch mit der Waffe möglich ist, Techniken mit den Elementen von Dragoon zu nutzen. Das macht das Objekt zu einem äußerst praktischen Hilfsmittel im Kampf, da es die Palette der verwendbaren Elemente deutlich erweitert. Zudem wehrt eine erfolgreiche Verteidigung mit dem Schild auch die Effekte von Magien ihrer Elemente ab, als wären die Zauber nicht mit dem Träger in Berührung gekommen. Angriffe, die logischerweise nicht vollständig von einem Schild abgewehrt werden können, wirken jedoch trotzdem.
-Ruber Rosa is Vires Ausleger: Rainbow Roses Element: Holz Art: Offensiv-Support Rang: C Wirkung: + 0,5 auf nächsten Offensiv Multiplikator MP-Kosten: 15 Preis: 5 000 Jewel
Beschreibung: Der Anwender erschafft hinter sich oder einem beliebigen Ziel eine große, deutlich sichtbare, schwebende, rubinrote Rose. Diese bleibt bis zum nächsten Einsatz einer offensiven Technik hinter dem entsprechenden Ziel. Wird der Angriff genutzt, so zerfällt die Rose und die einzelnen Blütenblätter fallen zu Boden.
-Viridis Rosa is Resistentia Ausleger: Rainbow Roses Element: Holz Art: Defensiv-Support Rang: C Werte: + 0,5 auf nächsten Defensiv Multiplikator MP-Kosten: 15 Preis: 5 000 Jewel
Beschreibung: Der Anwender erschafft hinter sich oder einem beliebigen Ziel eine große, deutlich sichtbare, schwebende, giftgrüne Rose. Diese bleibt bis zum nächsten Einsatz einer defensiven Technik hinter dem entsprechenden Ziel. Wird der Angriff genutzt, so zerfällt die Rose und die einzelnen Blütenblätter fallen zu Boden.
-Rosa Vallum Ausleger: Rainbow Roses Element: Holz Art: Defensiv Rang: C/A Größe: 5/10 x 5/10 x 1/2 Meter Schutz: Magische Resistenz x 2/3 Dauer: 2/4 Posts MP-Kosten: 10/50 Preis: 5 000/25 000 Jewel
Beschreibung: Der Anwender beschwört einige Rosenranken aus dem Boden herauf, welche eine große Hecke an einer beliebigen Stelle auf dem Kampffeld bilden und dann mit sanft rosanen Blüten aufblühen. Die Hecke ist dann in der Lage Attacken bis zu einem bestimmten Schaden abzuwehren und bleibt sogar über längere Zeit stehen. Wird sie zudem im Nahkampf angegriffen, bleibt der Angreifer kurzzeitig stecken und muss sich los reißen, wodurch ihm die Dornen leicht blutende Wunden zufügen. Nach dem Ablauf der Dauer dieser Technik ist es nicht mehr als eine normale Wand aus Rosen, die keinerlei magische Effekte mehr hat. Zusätzlich zu der normalen Verteidigung verströmen die Rosen einen wundervollen Duft, welcher sogar auf große Distanz noch zu riechen ist und die meisten anderen Gerüche übertönt. Sind mehrere Geruchs-Effekte von Rainbow Roses aktiv, so kann der Anwender den wählen, welcher am stärksten ist.
-Angelus Tenebris Rosarum - Dark Angel of Roses Ausleger: Rainbow Roses Element: Holz Art: Offensiv-Beschwörung Rang: A/S Lebensenergie: 800/1100 Körperkraft: 135/140 Körperbau: 100/105 Intelligenz: 100/105 Magische Kraft: 135/140 Magische Resistenz: 80/85 Schnelligkeit: 110/115 Reflex: 110/115 Wille: 110/115 Schaden(Nahkampf): Körperkraft x 1 Schnelligkeit(Nahkampf): Schnelligkeit x 1 Schaden(Fernkampf): Magische Kraft x 1 Schnelligkeit(Fernkampf): Magische Kraft x 1 Beschwörer Slots: =//=(Caster-Beschwörung) MP-Kosten: 50/75 pro Post Preis: 25 000/40 000 Jewel
Beschreibung: Der Angelus Tenebris Rosarum ist ein finsterer Rosen-Engel. Es handelt sich hierbei um eine Frau mit grauer Haut, schwarzen Haaren und gelb leuchtenden Augen, unter welchen sich rote Schlieren finden, wodurch der Engel wirkt, als habe er Tränen aus Blut geweint. Die Kleidung besteht aus einem schwarzen, knappen, trägerlosen Lederkorsett, schwarzen Leder-Armschützern, ein paar schwarzen, hochhackigen Lederstiefeln und einem weißen Stoffrock. Die Schwingen des Engels bestehen aus finsteren, schwarz-violetten Rosenranken und gleichfarbigen Blütenblättern. Zudem trägt sie ein Haar-Ornament mit einer einzelnen, roten Rose daran. Die Waffe der Angelus Tenebris Rosarum ist eine lange, dornige Rosenpeitsche, welche enorm gefährlich ist, da die Dornen sich tief ins Fleisch graben können und somit leicht schmerzhafte Stich- oder Rissverletzungen zufügen können. Da der Engel zudem auch noch ziemlich kräftig ist, trotz der unscheinbaren Statur, ist ein Treffer dieser Peitsche auf bloßer Haut nicht nur schmerzhaft sondern geradezu höllisch. Zudem kann die Peitsche auch nach einer Entwaffnung oder dergleichen innerhalb weniger Sekunden komplett wiederhergestellt werden, da der Engel als Inkarnation der Rainbow Roses Magie in der Lage ist, sie ohne weitere Probleme zu erschaffen. Zudem ist die Angelus Tenebris Rosarum in der Lage, die Dornen oder Blütenblätter von ihren Schwingen abzufeuern und als magisches Projektil zu nutzen. Hierbei ist zu beachten, dass die Dornen sich tief ins Fleisch bohren können und die Blätter in der Lage sind, schmerzhafte Schnittverletzungen zuzufügen. Es ist jedoch nicht möglich, mehr als drei Geschosse pro Post abzufeuern. Zudem kann der Angelus Tenebris Rosarum ohne den Einsatz von Magie nur ein einziges mal pro Post Schaden zufügen, egal auf welchem Weg. Der Engel selbst ist zudem enorm robust. Zwar kann er sich in den meisten Fällen äußerst schlecht verteidigen, doch abgetrennte Gliedmaßen oder Verletzungen verheilen innerhalb kürzester Zeit wieder, da sie einfach erneut aus Rosen geformt werden und dann wieder zum Körper des Engels selbst werden. So ist es nicht einmal möglich den Engel durch die Abtrennung des Kopfes oder dergleichen zu erledigen, da dieser einfach nachwachsen würde, während normal weiter gekämpft wird. Und da es sich hierbei um eine Pflanze handelt, ist es nicht verwunderlich, dass es nicht möglich ist, sie durch irgendwelche Effekte wie Gift oder Blutungen zu schwächen. Zudem kann man den Engel nicht vom Fliegen abhalten, indem man die Flügel beschädigt oder dergleichen, da sie theoretisch nur für ihre Projektilattacken dienen. Der Engel schwebt also vollständig ohne irgendwelche Hilfsmittel. Zudem ist anzumerken, dass bei der Beschwörung des Angelus Tenebris Rosarum am Ort der Beschwörung ein dichter Busch aus violetten Rosen beschworen wird, welcher dort auch für 3 Posts stehen bleibt und somit das Kampffeld beeinflussen könnte.
-Orion Ausleger: Heavenly Body Magic Element: Licht Art: Support; Offensiv-Zusatz Rang: C; Zusatz C Werte: + 5 Magische Kraft, + 5 Reflex Schaden: Magische Kraft x 1 Geschwindigkeit: Magische Kraft x 1 Schaden(Zusatz): Magische Kraft x 1,5 Geschwindigkeit(Zusatz): Magische Kraft x 2 Reichweite(Zusatz): 10 Meter MP-Kosten: 5 pro Post; Zusatz 10 Preis: 10 000 Jewel
Beschreibung: Ein recht simpler Zauber, welcher auf den ersten Blick nicht mehr bewirkt, als dass eine Hand des Anwenders anfängt zu leuchten. Die Support-Werte werden bereits in diese Form bezogen, doch keine andere Aktion ist mit dem Zauber zu tätigen. Der Anwender kann jedoch jederzeit das Licht zu einem Bogen aus selbigem Element ausbreiten, welcher an seiner Hand entsteht. Dieser Bogen muss wie ein normaler Bogen auch gespannt werden, hat dabei jedoch keinerlei Widerstand oder dergleichen, da er aus der Magie des Anwenders selbst besteht, ebenso wie der erscheinende Pfeil, sobald man die Sehne zurück zieht. Im Gegensatz zu einem normalen Bogen kann dieser jedoch pro Post nur einen einzigen Pfeil abfeuern, sofern der Zusatz nicht genutzt wird. Dieser eine Pfeil wird jedoch so behandelt, wie ein normales Waffengeschoss, wenngleich er auch ein wenig schwächer ist, als ein eben solches. Wird zusätzliches Mana gezahlt, kann der Anwender zudem Arrows of Orion einsetzen, wobei der Bogen sich auseinander fächert und stattdessen in fünf Lichtstrahlen aufteilt, welche in Sternenform gebracht werden, ehe die äußeren Enden sich wie eine Art Netz verbinden. Daraufhin werden in schneller Folge zwanzig Pfeile aus Licht von diesem Gebilde abgefeuert, welche pro Ziel jedoch nur ein einziges mal Schaden verursachen können, jedoch natürlich in der Lage sind, mehrere Ziele zu treffen. Jeder einzelne Pfeil wird hierbei auf ein vorherbestimmtes Ziel abgefeuert, welches in beliebiger Richtung liegt, sofern der Anwender es sehen kann, und fliegt geradlinig auf eben dieses zu, löst sich jedoch nach einer kurzen Distanz auf, da die Kraft entsprechend aufgeteilt wurde.
-Meteor Ausleger: Heavenly Body Magic Element: Licht Art: Support Rang: A Werte: + 15 Magische Kraft, + 15 Reflex MP-Kosten: 25 pro Post Preis: 25 000 Jewel
Beschreibung: Einer der wohl bekanntesten und auch nützlichsten Zauber der Heavenly Body Magic. Hierbei hüllt der Anwender sich in eine Aura aus Licht, wodurch er von nun an seine magische Kraft nutzt, um sich fortzubewegen, weshalb die Bewegungsgeschwindigkeit nun der magischen Kraft entspricht. Zusätzlich ist es dem Anwender noch möglich, mithilfe dieses Zaubers durch die Luft zu fliegen. Anhand des hellen Lichts um den Anwender herum kann es sein, dass er bei hoher Geschwindigkeit kaum noch wirklich auszumachen ist, da seine Umrisse verschwimmen.
-Corona Borealis Ausleger: Heavenly Body Magic Element: Licht Art: Offensiv + Anti-Support Rang: A/S/SS Reichweite: 20/40/50 Meter, jede Explosion 6/8/10 Meter im Durchmesser Schaden: 2,5/3/3,5 x Magische Kraft Geschwindigkeit: 2,5/2,5/3 x Magische Kraft Effekt: Spaltet sich vor Zusammenprall mit einem Ziel auf, um dann einen Treffer von allen Seiten zu landen Anti-Support: - 10/15/20 Magische Kraft, - 10/15/20 Magische Resistenz, - 10/10/20 Reflex für 4/5/5 Posts MP-Kosten: 50/75/100 (+20/+40/+60) Preis: 25 000/40 000/60 000 Jewel
Beschreibung: Ein mächtiger Zauber, welcher nicht nur durch seine pure Zerstörungskraft, sondern auch durch seine Fähigkeit, Barrieren und dergleichen zu umgehen besticht. Der Zauber an sich ist nichts weiter als ein simpler, aus einer Hand oder beiden Händen abgefeuerter, dünner Strahl aus gebündeltem Licht, welcher auf ein Ziel zu fliegt und dabei maximal leichte Biegungen machen kann, keine direkten Kurven oder dergleichen. Das besondere daran ist jedoch, dass der Zauber nicht etwa nur aus diesem einen Strahl besteht, sondern sich in dem Augenblick, in welchem der Anwender es will, oder der Strahl auf ein Hindernis treffen würde, in sieben kleinere Strahlen aufteilt, welche dann das nächste Ziel des Anwenders binnen eines Augenblicks einhüllen und dann von allen Seiten auf diesen zu schnellen. Eben durch diesen Effekt können sie magische Schilde, die nicht alle Seiten des Ziels schützen, ziemlich einfach umgehen und diesen in einem Moment der Überraschung treffen. Sobald dieser Schritt dann hinter sich gebracht ist, kann der Anwender den Zauber nach belieben zünden, wenn er will auch jeden der kleineren Strahlen einzeln, um eine Detonation aus Lichtmagie zu erzeugen, welche nicht nur blendend hell sein kann, sondern auch eine beachtliche Temperatur aufweist und die Wirkung einer richtigen Sprengung hat, wodurch alles getroffene heftig in Mitleidenschaft gezogen wird. Alternativ zünden die Strahlen von alleine, sobald sie auf ein beliebiges Hindernis treffen. Aus den Explosionen steigen zu guter letzt noch einige, möglicherweise ablenkende, jedoch ungefährliche Lichtstrahlen empor, die spiralförmig umeinander kreisen und dann mit hohem Tempo in Richtung Norden davon fliegen. Dies ist der Grund für den Namen des Zaubers, welcher für das Sternbild der "Krone des Nordens" steht. Zudem hat dieser Zauber den praktischen Zusatz-Effekt, dass er bei mehrfacher Nutzung nicht jedes mal erneut gewirkt wird, sondern ein einziges mal kombiniert, wodurch die Anzahl der Strahlen für jeden neu genutzten Zauber um sieben erhöht wird und auch der Zauber entsprechend der Zahl an genutzten Kopien öfter Schaden verursachen kann.
Ignia B-Rang
Anzahl der Beiträge : 349 Anmeldedatum : 17.06.17
Charakter Info Klasse: Magier Lebensenergie: (1575/1575) Manapool: (450/450)
Thema: Re: Prüfungsgebiet D-3 Mo Nov 13, 2017 10:01 pm
Sice erreicht nach Rechnung durch den Staff eine Gesamtwertung von 245/200 benötigten Punkten. Die Prüfung wurde bestanden, der S-Rang kann im Rangaufstiegs-Thread eingeholt werden.