Charakter Info Klasse: Magier Lebensenergie: (1575/1575) Manapool: (450/450)
Thema: Prüfungsgebiet B-3 Mo Nov 13, 2017 8:10 pm
Der dritte und letzte Raum der allgemeinen S-Rang Prüfung. Und der einzige Raum, welcher nicht dafür genutzt wird, einen Prüfling in eine Illusion zu versetzen. Stattdessen handelt es sich hier um eine mit magischen Barrieren geschützte Halle, die verhindert, dass Magie nach außen dringt. Und im Raum stehen zwei Geräte, sowie eine Tafel mit den Erklärungen der dritten Prüfung. Zuerst soll die linke Maschine mit einem einzigen, offensiven Zauber, welcher aber beliebig verstärkt sein darf, angegriffen werden, um die offensiven Fähigkeiten des Prüfling zu messen. Danach wird der Prüfling vom rechten Gerät attackiert, mit kleinen, für den Prüfling selbst ungefährlichen, magischen Geschossen, welche allerdings eine sich steigernde Wirkung haben, sofern sie auf magische Dinge treffen. Besagte Geschosse fangen bei einem Schaden von 50 Punkten an und werden mit jedem weiteren Schuss um 50 Punkte stärker. Es wird so lange geschossen, bis der erste Angriff den Prüfling trifft und Schaden verursachen würde, selbst wenn dieser nur eine Höhe von 0,5 erreicht oder dergleichen. Der Prüfling darf sich während der Prüfung nicht von der Stelle bewegen, sondern nur Zauber nutzen, wobei die typische Regelung von einer Defensive auf drei Schüsse wirksam ist und Offensivblocks nicht erlaubt sind. Sobald diese Prüfung beendet ist, wird die Gesamtpunktzahl errechnet und gegebenfalls der S-Rang vergeben. (Der gesamte Ablauf soll in einem einzigen, beliebig langen Post beschrieben werden.)
Prüfungsgebiet B ist der Pfad, der von Robin Cheney beschritten wird.
Robin Cheney S-Rang
Anzahl der Beiträge : 595 Anmeldedatum : 31.12.12
Charakter Info Klasse: Gelehrter Lebensenergie: (1725/1725) Manapool: (1850/1850)
Thema: Re: Prüfungsgebiet B-3 Mo Nov 13, 2017 8:43 pm
Nun ... dieser Test war auf einmal ... so simpel. Robin hatte erwartet in eine weitere Illusion zu geraten, stattdessen stand sie nun in einer Kammer und spürte die magischen Barrieren um sich herum. Als Nutzerin von Jutsu Shikki wusste sie sofort, wofür diese waren. Sie hatte selbst schon ähnliche Barrieren erschaffen. Doch darum ging es garnicht. Es ging viel mehr darum, dass sie nun eine vermutlich nicht allzu lange dauernde, ziemlich einfach gestrickte Prüfung vor sich hatte. Und eben deshalb konzentrierte sie sich nun darauf. Der erste Teil testete ihre Offensive. Nichts leichter als das. Ohne zu zögern beschwor sie ihr Falchion und das magische Buch Aurora, damit sie ihre volle Kraft nutzen konnte. Dann aktivierte sie noch ihr Ancient Seal of Offense, ehe sie den Vers für Fimbulwinter vor sich hin murmelte und dann diesen Angriff entfesselte. Das Gerät wurde von ihrem mächtigen Zauber erwischt und nahm Maß von ihrer offensiven Stärke. Und dann war es schon an der Zeit, dass Robin sich darauf vorbereitete, ihre Defensive zu nutzen. Sie spürte jedoch zwischendurch, wie sich ihre magischen Energien wieder auffüllten. Verständlich, wollte man doch ihre Verteidigungskraft auf dem Höhepunkt ihrer Stärke testen. Und eben deshalb aktivierte sie nun den magischen Effekt ihrer Roben und nutzte auch das Ancient Seal of Defense, um ihre Verteidigung zu stärken. Dann fing sie an wieder und wieder die Verse für ihren Polaris-Zauber zu sprechen. Und schließlich fing das Gerät an, auf sie zu schießen, während Robin anfing, Mauern aus Eis zu erschaffen. Sie schaffte es mit drei Mauern, für die sie die Zeit hatte, volle acht Geschosse abzuwehren, doch der neunte Schuss des Geräts brach durch und traf Robin, die zwar nicht viel davon mitbekam ... doch dies bedeutete das Ende der Prüfung. Und so beendete Robin die S-Rang Prüfung und wartete schließlich darauf, dass man ihr das Ergebnis mitteilte.
Wille erreicht durch Requip-Supports 230(130 Standard + 50 + 50 = 230) 230 x 4 = 920 Schaden MP = 1750 - 120 - 100 - 15 - 100 = 1415
Berechnungen Part 2:
Intelligenz erreicht durch Requip-Support 230(160 Standard + 70 = 230) 230 x 3,5 für Defensive 1 = 805 805 - 50 - 100 - 150 = 505 Def 230 x 3 für Defensive 2 = 690 505 + 690 - 200 - 250 - 300 = 445 230 x 3 für Defensive 3 = 690 445 + 690 - 350 - 400 - 450 = 450er Schuss bricht mit 65 Schaden durch 8 Schüsse abgewehrt MP = 1750 - 175 - 15 - 50 - 50 - 50 = 1410
Verwendete Zauber:
-Ancient Sword: Falchion Ausleger: Master of Spellbooks Element: =//= Art: Einzigartige Waffe Rang: C/A/S Werte: - 40/80/100 Magische Resistenz, + 20/40/50 Wille Reichweite: Gesamtlänge 95 cm Schaden: Schnelligkeit x 1, im Kampf gegen Drachen und Dracoide Schnelligkeit x 1,5/1,5/2 MP-Kosten: 30/70/120 Preis: (Start-Technik)5 000/25 000/40 000 Jewel
Beschreibung: Ein antikes, einhändiges, doppelseitiges Schwert, welches laut einer Legende auch als "Drachentöterschwert" bekannt war. Die Waffe ist hierbei eigentlich nichts weiter als ein normales Schwert, welches enorm scharf und stabil ist und als beinahe unverwüstlich gilt. Hierbei ist jedoch anzumerken, dass eine bestimmte Verzauberung auf diesem Schwert liegt, welche es effektiver gegen Drachen und Dracoide macht und an diesen erhöhten Schaden verursacht. Dieses Schwert ist hierbei eine der wenigen bekannten Waffen, welche es vermag, durch die Panzerung eines Drachen zu dringen, so wie Dragon Slayer-Magie. Der Nachteil hierbei ist jedoch natürlich, dass man nah an den Drachen heran muss und somit leichte Beute sein könnte, wenn man körperlich nicht äußerst fähig ist.
-Ancient Book of Ice: Aurora Ausleger: Master of Spellbooks Element: Eis Art:Einzigartiges Zauberbuch Rang: C/A/S Werte: - 40/80/100 Magische Kraft, + 20/40/50 Wille MP-Kosten: 20/60/100 Preis: (Start-Technik)5 000/25 000/40 000 Jewel
Beschreibung: Ein antikes, magisches Buch, welches Eis-Elementare Zauber beinhaltet. Es ist in einer antiken Sprache namens Galldrar verfasst, welche nur von äußerst intelligenten und in der Sprache bewanderten Personen gelesen werden kann. Alleine bringt das Buch jedoch nicht allzu viel, da es zwar eine magische Verstärkung bewirkt, welche die magischen Energien des Anwenders kanalisiert und in das Gehirn leitet, um erhöhte Willenskraft hervor zu bringen, doch ist kein Zauber aus dem Buch einfach durch vorlesen nutzbar. Man muss also für jeden Zauber eine Weile des Studiums aufbringen. Zudem ist das Buch natürlich nicht zum Angreifen eines Gegners nutzbar. Dadurch, dass es mit Magie hergestellt wurde, ist es jedoch sehr wohl in der Lage, Attacken abzuwehren, da es als eigentlich unzerstörbar gilt, solange der Besitzer magische Energien in seinem Körper hat.
-The Tacticians Robes Ausleger: Master of Spellbooks Element: Finsternis Art: Einzigartige Rüstung(Leicht) Rang: C/A/SS Werte: - 40/80/70 Körperkraft, -0/0/70 Körperbau, + 20/40/70 Intelligenz Resistenz: 10/35/75% Finsternis Zusatz-Effekt: Finsternis-Blendungs-Immunität, Immunität vor Finsternis-basierenden negativen psychischen Zusatz-Effekten(Verängstigung oder dergleichen), an geschützten Stellen Immunität gegen Schnittwunden MP-Kosten: 30/100/175 Preis: (Weihnachtsgeschenk)5 000/25 000/60 000 Jewel
Beschreibung: Der Anwender beschwört die Tacticians Robes aus seiner Pocket Dimension. Hierbei handelt es sich um Robins eigentliche Standard-Kleidung, weshalb dieser Zauber als Aktivierung ihrer Fähigkeiten gesehen werden kann, wenn Robin keine andere Rüstung/Kleidung trägt. Hierbei wird der Mantel mit magischer Energie geflutet und kann somit ihre besonderen Eigenschaften nutzen, was darin resultiert, dass die Intelligenz des Trägers erhöht wird, dafür jedoch ihre körperliche Offensivkraft stark sinkt, indem der magische Stoff eine Verbindung mit dem Gehirn des Trägers eingeht und dieses anregt. Das resultiert auch darin, dass der Anwender eine Immunität gegen Verängstigungs-Effekte oder anderen psychischen, negativen Effekten erhält und auch nicht mehr durch Finsternis-Elementare Magie oder natürliche Dunkelheit in der Sicht eingeschränkt wird. Zudem schützen die leicht gepanzerten Rüstungsteile und der magische Mantel vor Schnittwunden jeglicher Art, jedoch nur an den bedeckten Stellen. Der Schaden wird allerdings normal berechnet.
-Ancient Seal of Offense Ausleger: Master of Spellbooks Element: =//= Art: Offensiv-Support Rang: C Effekt: Offensiv-Multiplikator der nächsten Technik + 0,5 MP-Kosten: 15 Preis: 5 000 Jewel
Beschreibung: Der Anwender nutzt sein Wissen um die Künste des Arkanen, um seinen nächsten offensiven Zauber zu stärken. Das rote Siegel erscheint hierbei auf dem rechten Handrücken und leuchtet sogar deutlich sichtbar durch Kleidung hindurch, bis es sich bei Einsatz einer offensiven Technik auflöst.
-Ancient Seal of Defense Ausleger: Master of Spellbooks Element: =//= Art: Defensiv-Support Rang: C Effekt: Defensiv-Multiplikator der nächsten Technik + 0,5 MP-Kosten: 15 Preis: 5 000 Jewel
Beschreibung: Der Anwender nutzt sein Wissen um die Künste des Arkanen, um seinen nächsten defensiven Zauber zu stärken. Das blaue Siegel erscheint hierbei auf dem linken Handrücken und leuchtet sogar deutlich sichtbar durch Kleidung hindurch, bis es sich bei Einsatz einer offensiven Technik auflöst.
-Arctica/Polaris Ausleger: Master of Spellbooks Element: Eis Art: Defensiv Rang: C/A Größe: 2/5 Meter hoch, 5/15 Meter breit und in einer leichten Kreisform geschwungen auf C-Rang, eine halbe Kuppel vor und über dem Anwender auf A-Rang Schutz: Intelligenz x 2/3 Dauer: 2/4 Posts vor zusammenbruch MP-Kosten: 10/50 Preis: (Start-Technik)5 000/25 000 Jewel
Beschreibung: Ein simpler, insgesamt dreistufiger Zauber, welcher mithilfe eines Eis-Elementaren Zauberbuchs genutzt werden kann. Hierbei ist der Anwender in der Lage die Macht des Zaubers zu variieren, indem er einen Vers aufsagt oder diesen eben sein lässt und damit die geringste Stufe des Zaubers nutzt. Stufe 1: Der Anwender beginnt mit der Erstellung einer großen Kuppel aus Eis, welche jedoch anhand der fehlenden Macht des Verses nicht zuende geführt werden kann. Dadurch entsteht lediglich eine geschwungene Mauer, da die Decke nicht fest genug ist und einbricht. Die Mauer hält einen gewissen Schaden aus, ehe sie zersplittert, oder überdauert eine gewisse Zeit, ehe sie zusammen bricht. Nahkampfangriffe, welche die Mauer zerstören, können darin resultieren, dass der Angreifer einige Kratzer durch Eissplitter davon trägt. Er nimmt jedoch keinen Schaden. Stufe 2: Bevor der Anwender diesen Zauber nutzt, muss er ein paar Worte rezitieren, welche folgendermaßen lauten: "Ewiges Eis, baue mir eine Festung. Ewiges Eis, verteidige deinen Meister". Der Anwender beginnt daraufhin mit der Erstellung einer großen Kuppel aus Eis, welche jedoch anhand der fehlenden Macht des vollständigen Verses nicht zuende geführt werden kann. Dadurch entsteht eine halbe Kuppel, welche sich vor und über dem Anwender aufbaut. Die Halb-Kuppel hält einen gewissen Schaden aus, ehe sie zersplittert, oder überdauerte eine gewisse Zeit, ehe sie zusammen bricht. Nahkampfangriffe, welche die Mauer zersören, können darin resultieren, dass der Angreifer einige kleinere Schnittwunden durch Eissplitter davon trägt. Er nimmt jedoch keinen Schaden.
-Blizzard/Yurublizzard/Fimbulwinter Ausleger: Master of Spellbooks Element: Eis Art: Offensiv, Anti-Support Rang: A/S/SS Anti-Support: -15/20/20 Schnelligkeit, -15/20/20 Reflex, -0/0/20 Intelligenz für 4/5/5 Posts Reichweite: 18/36/45 Meter mit Robin als Mittelpunkt Schaden: Wille x 2,5/3/3,5 Geschwindigkeit: Wille x 2,5/2,5/3 MP-Kosten: 50/75/100 (+20/40/60 bei Anti-Support Nutzung) Preis: 25 000/40 000/ 60 000 Jewel
Beschreibung: Ein fortgeschrittener, insgesamt dreistufiger Eiszauber, welcher mithilfe eines Eis-Elementaren Zauberbuchs genutzt werden kann. Hierbei ist der Anwender in der Lage die Macht des Zaubers zu variieren, indem er einen Vers aufsagt oder diesen eben sein lässt und damit die geringste Stufe des Zaubers nutzt. Stufe 1: Ohne ein Wort des Verses zu sagen sammelt der Anwender magische Energie in sich, welche er dann auf einen Schlag freisetzt um einen großen Umkreis in eiskalten Nebel zu hüllen, welcher sich schnell im Kreis dreht, wie ein Tornado. Der Wind hat keinen wirklichen Einfluss auf diese Technik, außer den, dass er die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Nebels bestimmt und somit dafür sorgt, dass Ziele auch getroffen werden. Jeder, der sich innerhalb des sich schnell ausbreitenden Nebels befindet, nimmt den Schaden der Technik und wird, sofern die Anti-Support-Kosten bezahlt wurden, durch eine enorme Unterkühlung stark verlangsamt. Zudem ist anzumerken, dass der Nebel die Sicht leicht einschränkt. Stufe 2: Nach rezitieren der Worte "Sturm der Antike, Eis des Stillstands, höre meinen Ruf", wird der normale Blizzard zum sogenannten Yurublizzard verstärkt, welcher zusätzlich zu dem eiskalten Nebel noch von unzähligen, winzigen Eissplittern erfüllt ist, welche die Haut aller Leute aufritzen, welche sich innerhalb des Sturms befinden, abgesehen vom Anwender selbst. Zudem werden Reichweite und Stärke des Zaubers sowie die Senkung der Temperatur noch verstärkt. Durch die enorme Kälte hält die Taubheit und damit die Verlangsamung auch länger. Nicht-Magische Gewässer in der Umgebung, so wie auch Regentropfen oder dergleichen, werden innerhalb des Sturms eingefroren und verbleiben auch für 5 weitere Posts lang gefroren, außer sie werden von einer äußeren Quelle aufgetaut. Stufe 3: Die maximale Stärke des Blizzard-Zaubers ist die dritte Stufe, welche nach Nennung der Worte "Sturm der Antike, Eis des Stillstands, höre meinen Ruf. Arktische Winde des Endes, kommt zu mir. Ich rufe deine Macht, Fimbulwinter", wird die gesamte Macht des Eiszaubers freigesetzt, welche zerstörerischer nicht sein könnte. Nicht nur das die Stärke und Schnelligkeit, sowie auch die Reichweite und die Temperatur-Senkung des Sturmes noch verstärkt werden, nein, zusätzlich ist es nun in der Lage eine derartige Intensität anzunehmen, dass er sogar fließende Gewässer in der Umgebung innerhalb eines Wimpernschlags gefroren und bleiben ohne die Hilfe von äußerem Quellen bis zu 10 Posts in diesem Zustand. Zudem bedeckt sich der gesamte Boden mit einer dünnen Schicht aus Eis, was zum Ausrutschen führen kann, wenn man akrobatische Manöver oder dergleichen durchführt und die Eissplitter werden ein wenig größer und noch schärfer, wodurch sie in der Lage sind, ihre Opfer sogar zu gefährlicheren Blutungen zu bringen, wenn sie an den richtigen Stellen treffen. Die Kälte dieses Sturms ist so mächtig, dass sie in der Lage ist, jegliches Leben im Inneren der Attacke zugrunde zu richten. Egal wer sich innerhalb des Sturms befindet, abgesehen vom ursprünglichen Anwender, wird derart unterkühlt, dass er schlapp und schläfrig wird und dadurch nicht nur träger und ungelenkiger, sondern auch noch Probleme damit bekommt, klar zu denken, da die Kälte sogar stark genug ist um die Durchblutung des Gehirns zu verschlechtern.
Ignia B-Rang
Anzahl der Beiträge : 349 Anmeldedatum : 17.06.17
Charakter Info Klasse: Magier Lebensenergie: (1575/1575) Manapool: (450/450)
Thema: Re: Prüfungsgebiet B-3 Mo Nov 13, 2017 9:53 pm
Robin erreicht nach Rechnung durch den Staff eine Gesamtwertung von 240/200 benötigten Punkten. Die Prüfung wurde bestanden, der S-Rang kann im Rangaufstiegs-Thread eingeholt werden.