Charakter Info Klasse: Templer Lebensenergie: (1500/1500) Manapool: (100/100)
Thema: Stadttheater von Fiore Mo Mai 30, 2016 11:21 pm
Questname: Helle Wacht Questrang: C-Rang Auftragsgeber: Herr Hermann Mann Auftragsort: Stadttheater von Fiore Bezahlung: 10.000 Questziel: Eliminiert den rasselnden Rüdiger Questinformationen: Der rasselnde Rüdiger bedroht unsere Theateraufführung von dem Wolf und den sieben Geißlein und hat damit gedroht uns alle zu töten! Mischt euch unter die Schauspieler und erledigt ihn sobald er sich zeigt! Teilnehmeranzahl: 1-4 Wörter für eine Person: 2.000 Posts für die Gruppe: 20
Aurelie C-Rang
Anzahl der Beiträge : 134 Anmeldedatum : 23.05.16
Charakter Info Klasse: Templer Lebensenergie: (1500/1500) Manapool: (100/100)
Thema: Re: Stadttheater von Fiore Di Mai 31, 2016 3:54 pm
Nachdem die drei Magierinnen die Gilde verlassen hatten stapfte Aurelie einfach voran ohne sich weiter nach Shanoa oder Noel umzusehen. Auf jeden Fall hatte das gerade wieder rausgeworfene vierte Gruppenmitglied vorläufig keine Chance mehr, alleine aufgrund der Tatsache das Aurelie hatte warten müssen. Dies nahm sie ihm mehr als nur übel. Dementsprechend war es auch verdient gewesen, dass sie ihn in der Gilde zur Schnecke gemacht hatte. Was bildete der sich eigentlich ein... "Hmpf und jetzt auch noch so einen elendig langen Fußweg...", gab die Magierin genervt von sich, noch immer ohne sich umzudrehen. Wenigstens würde sie das Theaterstück erleben und sogar mitspielen dürfen! Insgeheim freute sie sich darüber sehr, ohne dies nach außen hin zu zeigen. Das wäre nicht schön wenn zu viel dieses fröhlichen Gefühles nach außen käme, sonst würde Noel sicherlich wieder Notizen machen und das galt es zu vermeiden. Aprorpros Noel... Sie hatte sich ziemlich ob der Tatsache gefreut, dass sie diesen faulen Sack von Gildenmitglied rekrutiert hatte. Aurelie warf letztlich doch einen Blick nach hinten und der Anblick Noels war nicht gerade schön. "Du hast ihn rekrutiert und das war gut, du konntest nicht wissen, dass er so ein fauler Sack ist der uns ewig warten lässt", sagte Aurelie in einem Versuch das Mädchen aufzumuntern.
1/20
Justine A-Rang
Anzahl der Beiträge : 252 Anmeldedatum : 23.05.16
Charakter Info Klasse: Runenmagier Lebensenergie: (1950/1950) Manapool: (1100/1100)
Thema: Re: Stadttheater von Fiore Di Mai 31, 2016 4:31 pm
Noch immer mit sichtbarem Schmollmund und leicht niedergeschlagen, trotz der Tatsache, dass Shanoa ihrem Vorschlag des Panda Squad zugestimmt hatte und auch meinte, es wäre ja nicht ihre Schuld, dass sie jetzt ohne den neuen Rekruten los zogen. Sie hatte sogar gesagt, sie würde Noel etwas tolles kaufen, aber auch das brachte sie nicht darüber hinweg, dass sie den armen, netten Mann jetzt einfach stehen ließen. Ohne ihn hätten sie diesen Auftrag immerhin garnicht. Als dann jedoch sogar Aurelie versuchte, Noel irgendwie aufzumuntern, wusste sie, dass sie wohl ziemlich kläglich wirkte. Aurelie war wohl kaum die Art Mensch, die herum rannte und alle wieder aufzubauen versuchte. Eben deswegen versuchte sie nun auch irgendwie, ein wenig gefasster zu wirken, indem sie sich erst durch die Augen wischte, um sicher zu stellen, dass auch ja nicht die kleinste Träne da war, ehe sie den Schmollmund mit purer Willenskraft entfernte und in die Wüste schickte. Mit ihrem typischen Ausdruck bar jeder Emotion nickte sie schließlich Aurelie zu, während sie den Weg zu ihrem Ziel zurück legten. In Gedanken fragte sie sich bereits, welche Rollen eigentlich offen waren, wenn sie beim Stück mitmachten. Noel hoffte auf etwas effizientes, wo sie alles gut im Blick behalten konnte. Eine Hauptrolle kam für sie also auf jeden Fall nicht in Frage. Noch mehr fragte sie sich jedoch, wofür sich wohl Aurelie entscheiden würde. Shanoa war ebenfalls eher dafür zu haben, alles im Blick zu behalten, aber Aurelie hatte sich merklich über das Märchen gefreut, also wollte sie sicher ein bedeutender Teil davon sein. Ob sie ein Geißlein werden würde ?
2/20
Caroline A-Rang
Anzahl der Beiträge : 230 Anmeldedatum : 23.05.16
Charakter Info Klasse: Vorreiter Lebensenergie: (2800/2800) Manapool: (1000/1000)
Thema: Re: Stadttheater von Fiore Di Mai 31, 2016 4:53 pm
WARUM? Warum musste das Gildehaus ihrer heiß geliebten Gilde auch in eine Wüste stehen, wo sie doch Hitze hasste... heiß geliebt... wäre Shanoa gerade besser drauf hätte sie über diesen schlechten, ironischen Scherz wohl gelacht... Trotz ihres Wüstenmantels, war die Hitze dennoch deutlich spürbar und sie war froh, als sie das Gebiet der Wüste endlich hinter sich gelassen hatten... Aurelie versuchte unterwegs Noel wieder aufzumuntern... nun da selbst Shanoas Versuche ziemlich ins Leere gegangen waren, würde auch das weniger helfen. Also wäre es nun an der Zeit Noel etwas von dem Dilemma abzulenken, bevor sie noch weiter drüber nach dachte und irgendwann war sie hoffentlich darüber hinweg. Zumindest sah Noel nun wieder gefasster aus, das linderte Shanoas Herzschmerz ein wenig und die Schwarzhaarige sagte nun, nachdem sie sich aus dem Wüstenmantel geschält hatte, nachdem sie die Wüste verlassen hatten: "Ich bin ja gespannt wie so eine Theaterstück-Quest wird und was wir für Rollen in dem Stück bekommen werden." Kurz darauf wandte sich Shanoa noch mal an Aurelie, mit ihrem Anliegen: "Denk noch mal über die Team-Sache nach, wenn du nicht so aufgebracht bist. Es würde sich an unserer aktuellen Situation nichts verändern. Aber ich werde dich auch zu nichts drängen. Noel und ich werden das Team 'Panda Squad' gründen, ob du mitmachen willst oder nicht, liegt an dir..." Das der Name des Teams auf Noels Vorliebe für Pandas zurück zu führen war, musste die Schwarzhaarige wohl eher weniger ergänzen.
[03//20]
Aurelie C-Rang
Anzahl der Beiträge : 134 Anmeldedatum : 23.05.16
Charakter Info Klasse: Templer Lebensenergie: (1500/1500) Manapool: (100/100)
Thema: Re: Stadttheater von Fiore Di Mai 31, 2016 5:38 pm
Exzellent. Aurelies Versuch Noel aufzumuntern war erfolgreich gewesen und das stimmte die Magierin wiederum fröhlich. Immerhin hatte sie dafür sorgen können, das Noels allzu trauriger Gesichtsausdruck wieder verschwunden und einem deutlich fröhlicheren gewichen war. Während sie so durch die Wüste wanderte kamen sie GANZ ZUFÄLLIG an dem von Aurelie gepflanzten Bäumchen vorbei. "Sieh mal an! Seht ihr das kleine Bäumchen da? Das habe ich vorhin gepflanzt. Es ist wirklich wunderschön nicht wahr?", sagte die Magierin stolz und betrachtete den Setzling aus der Entfernung genauer. War er etwa gewachsen? Unmöglich, dass war wider sämtlicher Logik. Wobei Magie eben dieser auch widersprach... Sie musste diesen Baum tatsächlich genauer im Auge behalten. Nachdem sie die Wüste dann leider hinter sich gelassen hatten, sprach Shanoa das Thema mit dem Team erneut an und drückte ebenfalls ihre Spannung darüber aus welche Rolle im Stück sie erhalten würden. "Selbstverständlich bekommen wir die besten Rollen und das weil ich es sage. Ansonsten können die ihr Stück in Hels Gefilden zu Ende aufführen... Vielelicht denke ich auch noch über die Idee mit dem Team anch. VIELLEICHT. Wir werden sehen."
4/20
Justine A-Rang
Anzahl der Beiträge : 252 Anmeldedatum : 23.05.16
Charakter Info Klasse: Runenmagier Lebensenergie: (1950/1950) Manapool: (1100/1100)
Thema: Re: Stadttheater von Fiore Di Mai 31, 2016 6:39 pm
Als Aurelie auf einmal anmerkte, dass sie an einem Baum vorbei gingen, den sie gepflanzt hatte, blickte Noel auf. Ein Baum in der Wüste ? Ob der überhaupt eine Chance darauf hatte zu überleben ? Noel blieb einen Augenblick lang stehen und schaute zu dem kleinen Setzling, welcher in der brennenden Sonne stand und wirkte, als könne er hier nicht überleben. Ein wenig erinnerte der Baum Noel an sich selbst, während sie damals in Crocus' Gassen gelebt hatte. Ohne einen Augenblick zu zögern wandte sich Noel von den beiden Frauen ab und ging auf das zierliche Pflänzchen zu, während sie zwei Dinge aus ihrer Pocket Dimension herauf beschwor. Nicht lange danach hatte sie bereits den von ihr gerufenen, leicht durchscheinenden Sonnenschirm tief in den Sand gebohrt, um die Pflanze vor der Sonnenbestrahlung zu schützen, ehe sie sich neben sie hockte und das zweite Objekt, welches sie beschworen hatte, zu nutzen: eine Wasserflasche. Vorsichtig, damit sie auch ja keinen Tropfen auf die Pflanze verschüttete, was in der brennenden Hitze gefährlich gewesen wäre, goss sie die gesamte Flasche vorsichtig in den Boden, direkt an der Pflanze, so dass sie sich erst einmal satt trinken konnte. Als die Flasche leer war und Noel sie wieder zurück schickte, richtete sie sich schließlich mit dem Gedanken wieder auf, dass sie jetzt immer mal wieder nach dem Bäumchen sehen würde. So wie Shanoa Noel geholfen hatte und die Gilde sie dann wieder in einen akzeptablen Zustand gebracht hatte, würde Noel sich ein wenig nebenher um die Pflanze kümmern, damit sie nicht allein hier in der Wüste sein musste. Als sie zurück kehrte, hörte sie noch, wie Aurelie die Worte "wir werden sehen" von sich gab. Sie wusste nicht, was genau besprochen worden war, aber darüber würde man sie sicher in Kenntnis setzen, wenn es für sie bedeutend war.
5/20
Caroline A-Rang
Anzahl der Beiträge : 230 Anmeldedatum : 23.05.16
Charakter Info Klasse: Vorreiter Lebensenergie: (2800/2800) Manapool: (1000/1000)
Thema: Re: Stadttheater von Fiore Di Mai 31, 2016 7:03 pm
Zu der ganzen Baum-Geschichte sagte Shanoa eigentlich nichts, dennoch sah sie die kleine Noel mit funkelnden Augen an, während sie sich um den Baum kümmerte. Ganz sorgsam stellte sie dem Baum einen Sonnenschirm auf und kippte eine Wasserflasche komplett um den Baum aus, damit dieser etwas Wasser hatte.... Noel war so unglaublich süß! "Na wenn du meinst", sagte Shanoa nun zu Aurelie, außerhalb der Wüste, als es um das Thema der Rollenverteilung im Theater ging. Dann ging es wieder um die Team-Sache und Aurelie meinte, dass sie sich das Ganze überlegen würde, aber nur vielleicht... sie werden schon noch sehen, also Shanoa und Noel, ob ihr Team dann am Ende aus drei Mitgliedern bestand oder aus 2,5, denn selbst wenn Aurelie nicht offiziell bei trat... so viel Zeit wie die Frau mit den anderen beiden verbrachte, würde sie zumindest ein inoffizielles Mitglied von Team Panda Squad werden, ob sie wollte oder nicht. Nun sollten sie sich aber wirklich endlich zum Theater aufmachen, deswegen ging Shanoa dann wieder los und meinte: "Lasst uns jetzt zum Theater aufbrechen, eine Quest wartet auf uns und ein Verbrecher wird von uns gerichtet werden." Vor allem Noel dürfte es doch gefallen, in ihrer aktuellen Laune einen Verbrecher jagen zu können, da konnte sie ihre Laune an dem Kerl auslassen... der war er nicht zu beneiden. Unterwegs fiel Shanoa noch eine Sache ein, wie sie Noel etwas ablenken könnte, ein Spiel was sie gerne zusammen spielten: "Noel. hättest du Lust auf ein kleines Rätselspiel, während wir unterwegs sind?", fragte Shanoa nun die kleine Blonde.
[06//20]
Aurelie C-Rang
Anzahl der Beiträge : 134 Anmeldedatum : 23.05.16
Charakter Info Klasse: Templer Lebensenergie: (1500/1500) Manapool: (100/100)
Thema: Re: Stadttheater von Fiore Mi Jun 01, 2016 12:57 am
Als sie den kleinen, niedlichen Setzling passierten kümmerte sich Noel rührend um diesen, indem sie ihm einen Sonnenschirm und etwas Wasser gab. Zwar war dies Aurelies Baum, aber sie ließ das Mädchen gewähren. Möglicherweise freute sich der Baum ja sogar, ob dieser Pflege. So gesehen ließ sie das Ganze weitesgehend recht unkommentiert. Sie brauchte hierzu allerdings auch nichts weiter sagen. Außerhalb der Wüste teilte Shanoa dann nach einem kurzen Gespräch mit, dass sie nun vielleicht zum Theater aufbrechen sollten. "Da sind wir einer Meinung. Der kürzeste Weg ist wenn wir die Eisenbahnlinie benutzen. In 23 Minuten und 11 Sekunden fährt der nächste Zug laut Plan. 10 Sekunden. 9 Sekunden. Vergessen wir das. Wir beeilen uns auf jeden Fall!", sagte Aurelie bestimmt und legte einen Schritt zu. Das Shanoa derweil ein Rätselspiel mit Noel startete bekam die Magierin am Rande mit, ignorierte dies aber vorerst. Nicht weil es sie nicht interesseierte sondern eher weil sie es derzeit für wichtiger erachtete den Zug noch rechtzeitig zu erreichen. Über 20 Minuten Fußweg zum Bahnhof waren es nich mindestens.
7/20
Justine A-Rang
Anzahl der Beiträge : 252 Anmeldedatum : 23.05.16
Charakter Info Klasse: Runenmagier Lebensenergie: (1950/1950) Manapool: (1100/1100)
Thema: Re: Stadttheater von Fiore Mi Jun 01, 2016 1:11 pm
Es dauerte nicht lange, bis Aurelie und Shanoa wieder einige Worte über den Auftrag der drei wechselten, während Noel wie üblich nur schweigend wartete, ob jemand das Wort an sie richten würde. Im groben ging es nur darum, dass Shanoa meinte, sie sollten sich beeilen, da immerhin ein Verbrecher auf Gerechtigkeit wartete, während Aurelie sagte, sie sollten die Bahn nutzen. Das war vermutlich am besten. Schnellen Schrittes zogen sie also weiter, während Shanoa irgendwann fragte, ob Noel Lust auf ein Rätsel hatte. Sofort nickte die Blondine ihr zu und wartete auf das Rätsel. Sie war schon ein wenig gespannt, was es wohl werden würde. Was jedoch beinahe interessanter war, war die Tatsache, dass sie nun schon beinahe am kleinen Wüstenort ankamen, welcher den Bahnhof hatte, der sie zum Ziel brachte. Man konnte den Ort zumindest schon sehen, was anhand der kleinen Gebäude schon etwas zu bedeuten hatte. Von dort aus würden sie den Zug nehmen, welcher zum Glück von Shanoa per Kühlungs-Lacryma klimatisiert war, der sie zum Zielort brachte, wo dann nur ein kurzer Weg anstand, ehe sie in dem Theater ankamen, wo sie hin mussten, wenngleich Noel den Namen des Theaters schon immer merkwürdig gefunden hatte. Und einmal angekommen hatten sie sich für eine Rolle zu entscheiden, wobei Noel schon eine Ahnung hatte, was sie wollte, sofern eine solche Rolle offen war.
8/20
Caroline A-Rang
Anzahl der Beiträge : 230 Anmeldedatum : 23.05.16
Charakter Info Klasse: Vorreiter Lebensenergie: (2800/2800) Manapool: (1000/1000)
Thema: Re: Stadttheater von Fiore Do Jun 02, 2016 6:24 pm
Aurelie meinte, dass sie den nächsten Zug nehmen soltlen, damit sie rechtzeitig beim Theater sein würden. Dann meinte sie erst, der nächste passende Zug käme in circa 23 Minuten nach Plan, also beschleunigte Aurelie ihre Schritt und beeilte sich, immerhin brauchten sie auch noch etwa 20 Minuten zum bahnhof. Nun wenn sie sich beeilen würden, würden sie den Zug vielleicht noch schaffen, also beschleunigte Shanoa auch ihre Schritte und warf Noel einen Blick zu, es ging hier immerhin um Effizienz, dass würde Noel sicher verstehen. Unterwegs nutzte Shanoa aber auch die Zeit um sich ein Rätselspiel auszudenken, damit Noel etwas zum Rätseln hatte, denn sie hatte ja bestätigt, dass sie Rätseln wollte und es dauerte auch nicht lange, bis Shanaoa ein Rätsel bereit hatte: "Nun hier das Rätsel, ich denke das wird nicht problematisch sein, es zu lösen und es hat sogar ein wenig mit der Quest zu tun, denn es kommt eine Ziege und ein Wolf vor", meinte Shanoa zu Noel und räusperte sich. "Es geht um einen Mann, der hat ein Boot und muss auf die andere Seite eines Flusses, denn dort ist ein Markt, zu dem er will. Es befinden sich ein Wolf, eine Ziege und ein ziemlich großer Kohlkopf in seinem Besitz und er kann immer nur eine Sache davon mit auf das Boot nehmen. Wenn er Wolf mit Ziege alleine lässt, dann frisst der Wolf die Ziege... wenn er Ziege mit Kohlkopf alleine lässt, dann frisst die Ziege den Kohlkopf... das wäre natürlich schlecht für sein Besitz. Wie schafft der Mann es nun, alle Drei unbeschadet über den Fluss zu bringen."
[09//20]
Aurelie C-Rang
Anzahl der Beiträge : 134 Anmeldedatum : 23.05.16
Charakter Info Klasse: Templer Lebensenergie: (1500/1500) Manapool: (100/100)
Thema: Re: Stadttheater von Fiore So Jun 05, 2016 11:27 pm
Noel verbrachte die meiste Zeit schweigend, dass war Aurelie allerdings auch nicht anders gewohnt. Im Endeffekt war gerade dies eine Charaktereigenschaft die das Mädchen auf seine Art liebenswürdig machte. Wie erwartet beschleunigten auch Shanoa und Noel ihr Schritttempo um mit Aurelie mithalten zu können. Letztlich erschien es beiden wohl effizient genug, wenn sie den nächsten Zug direkt erreichten an Stelle auf den übernächsten warten zu müssen. Die Geschwindigkeitsberechnung die im Stillen erfolgt war, ebenso wie die errechnete Wegzeit stimmten perfekt überein, sodass sie den Zug problemlos erreichten. Dieser war wie üblich aklimatisiert, vermutlich sehr zur Freude Shanoas. Aurelie, die eigentlich Wärme und Hitze bevorzugte, ließ es sich nicht anmerken, aber auch sie war äußerst froh über den aklimatisierten zug. Bei der Hitze würde er schneller zu einem Ofenrohr werden, als die Magier "Granatenhagel" sagen könnten und das wäre wohl kontraproduktiv. Shanoa stellte Noel auch sogleich das angeforderte Rätsel. Die Lösung war einfach und Aurelie erkennate diese problemlos sofort. Schwieg aber darüber und sah lieber aus dem Fenster. Die Fahrt sollte eigentlich nicht allzu lange dauern.
10/20
Justine A-Rang
Anzahl der Beiträge : 252 Anmeldedatum : 23.05.16
Charakter Info Klasse: Runenmagier Lebensenergie: (1950/1950) Manapool: (1100/1100)
Thema: Re: Stadttheater von Fiore Mo Jun 06, 2016 8:24 pm
Als Shanoa anfing, ihr Rätsel vorzutragen, hörte Noel geradezu gebannt auf jedes einzelne Wort, welches die Schwarzhaarige vortrug. Alle gegebenen Daten wurden mit typischer Präzision erfasst und es schien so, als würde absolut kein Laut aus dem Munde Shanoas an ihr vorbei gehen, was zudem auch noch der Wahrheit entsprach. Als Shanoa fertig war, fing Noel augenblicklich an über die Antwort nach zu denken. Es war kein schweres Rätsel, wie sie selbst bemerkte, da sehr wenige Daten gegeben waren, die beachtet werden mussten. Dennoch dachte sie an nichts anderes und realisierte deshalb auch kaum, wie angenehm die Temperatur im Zug eigentlich war. Nur das Rätsel zählte fürs erste, alles andere war unwichtig, es sei denn Shanoa oder Aurelie würden Noel wegen irgend etwas ansprechen, was jedoch nicht geschah. Deshalb war es auch schon recht früh bei ihrer Zugfahrt soweit, dass Noel schließlich eine Antwort darauf hatte und deshalb mit einem leichten Schmunzeln, welches jedoch so gut wie garnicht bemerkbar war, zu Shanoa schaute. "Gelöst. Es gibt zwei Wege, um gegebenes Dilemma zu lösen, ohne den Eintritt des Verlustet zu riskieren." Sie hob nun die Hände, eine davon mit vier drei ausgestreckten Fingern und eine zur Faust geballte. Während sie erklärte, nutzte sie die Hände als Visualisierung der Anzahl an Objekten, welche hin und her geschippert wurden. "Zuerst die Ziege zur anderen Seite, dann zurück, den Kohlkopf nehmen, zur Ziege, dort den Kohlkopf ablegen, die Ziege mit zurück nehmen, die Ziege absetzen, den Wolf mit herüber nehmen, diesen beim Kohl lassen und dann alleine zurück kehren um die Ziege zu holen, damit man schlussendlich alles drei auf der anderen Seite hat. Die Alternative wäre es, zu beginn die Ziege zu wählen und dann den Transport des Wolfes mit dem des Kohlkopfes aus dem vorherigen Lösungsweg auszutauschen. Der Schlüssel um alles erfolgreich zu transportieren ist also lediglich die korrekte Handhabung der Ziege."
11/20
Caroline A-Rang
Anzahl der Beiträge : 230 Anmeldedatum : 23.05.16
Charakter Info Klasse: Vorreiter Lebensenergie: (2800/2800) Manapool: (1000/1000)
Thema: Re: Stadttheater von Fiore Mo Jun 06, 2016 9:06 pm
Aurelie war jetzt die schweigsame, als sie in den Zug stiegen, sich Plätze suchten und Noel versuchte das Rätsel von Shanoa zu lösen. Zum Glück war es im Zug endlich kühler... Kälte mochte Shanoa, anders als Hitze, vielleicht weil sie selbst so ein kühles Gemüt hatte. Nun... lange würden sie wohl nicht fahren, da sie einen Zug erwischt hatten, der direkt beim Theater halten würde und kurz vor Ende der Fahrt hatte Noel das Rätsel auch schon gelöst... sie hatte echt nicht lange gebraucht und die Lösung war korrekt, sogar in doppelter Ausführung richtig. "Makellos gelöst und das in kürzester Zeit. ich habe fast befürchtet, dass dieses Rätsel zu leicht für dich sein würde... ich denke, ich muss mir beim nächsten Mal wohl etwas schwereres einfallen lassen. Aber ich bin stolz auf dich Noel", meinte Shanoa und steichelte Noel über ihr Barett, weil sie es einfach nicht unterlassen konnte und Noel dauerknuffig fand... egal ob sie schweigsam war, gerade mit ihrer Intelligenz ein Rätsel löste oder einen Feind gnadenlos nieder schoss, Noel war einfach süß. Nun kamen sie mit dem Zug beim Theater an, stiegen aus und gingen ins Theater hinein. Als klar war, um wen es sich bei den drei Frauen handelte und das sie hier waren, wegen des Auftrages, bekamen sie schon eine Liste in die Hand, wo die verfügbaren Rollen drauf geschrieben waren und sie wurden in den Umkleide-Raum geschickt. Man konnte einfach nur die Rolle eines Statisten einnehmen und sich dafür etwas einfallen lassen... oder die Rolle eines Geißlein... Shanoa dachte nach und schwieg erst mal, während sie darauf wartete, was die anderen Frauen für Rollen spielen wollten. Außerdem sah sie sich um, immerhin waren sie nebenbei auf Verbrecherjagd.
[12//20]
Aurelie C-Rang
Anzahl der Beiträge : 134 Anmeldedatum : 23.05.16
Charakter Info Klasse: Templer Lebensenergie: (1500/1500) Manapool: (100/100)
Thema: Re: Stadttheater von Fiore Mi Jun 08, 2016 8:34 pm
Noels Lösung des Rätsels war zweifelsohne makellos, zumindest befand Aurelie dies an Hand der Lösung welche ihr zu Ohren kam. Zweifelsfrei hatte auch dieses Mädchen einen äußerst scharfen Verstand, welcher als mögliche Waffe fungieren konnte, wenn sie ihn denn derartig nutzte. Derzeit war das aber noch immer Aurelies Rolle und diese ließ sie sich ungerne streitig machen. Nicht allzu große Zeit darauf erreichten der Zug bereits die Stadt Fiore, welche interessanterweise den Namen des Landes trug. Nicht wirklich der kreativste Name wie die Magierin fand, aber im allgemeinen waren Menschen ja nicht für ihre Kreativität bekannt. Solange die hier dargebotene Schauspielkunst ihren Zweck erfüllte gab es für Aurelie keinen weiteren Grund sich zu beschweren. Für Aurelie war die Rollenwahl als die Möglichkeiten bekannt gegeben worden sogleich klar. "Ich nehme den Wolf", sagte sie entschlossen, voller Absicht außer Acht lassend, dass diese Rolle bereits vergeben war. "Aber diese Rolle ist vergeben, junge Frau...", merkte die Regisseurin vorsichtig an. "NA SCHÖN! Dann nehme ich halt eine andere Rolle, wenn ich nicht die BESTE haben kann! Bitte schöööööön! Geben sie mir das jüngste Geißlein..." Etwas verwirrt blickte ihr Gegenüber drein und sah danach zu Shanoa und Noel. "Okay? Was darf es für euch sein?"
13/20
Justine A-Rang
Anzahl der Beiträge : 252 Anmeldedatum : 23.05.16
Charakter Info Klasse: Runenmagier Lebensenergie: (1950/1950) Manapool: (1100/1100)
Thema: Re: Stadttheater von Fiore Fr Jun 10, 2016 6:58 pm
Erneut gab es ein Lob von Shanoa, was der Blondine natürlich sehr zusagte. Sie hatte ihre Aufgabe perfekt gelöst und das auch noch in einer guten Zeit. Nicht allzu lange Zeit später waren sie jedoch bereits angekommen und betraten gemeinsam das Theater, in welchem man sie auch schon erwartete. Die Möglichkeiten der Rollenwahl waren recht breit gefächert, wobei Noel vor allem der Punkt zusagte, dass sie aufgrund einiger Fehlschläge in letzter Zeit nicht genügend Objekte zur Hand hatten, um jedes mal wieder die Kulisse passend zu wechseln. Sie brauchten tatsächlich Leute, die sich in Anzüge quetschten und Bäume und dergleichen darstellten. Und das war für sie ja ideal ! Sie war geübt darin, lange Zeit ohne Regung zu verharren und konnte die gesamte Zeit über die Umgebung im Blick behalten. Besser ging es kaum. Ohne ein Wort zu sagen hatte Noel sich also, nachdem alles mit Aurelies Rollenwahl geklärt war, einen Baum-Anzug geschnappt und zog sich diesen bereits über, so dass sie am Ende wirklich wie ein recht naturgetreuer, wenngleich auch kleiner, Baum aussah. Lediglich im Stamm war ein größeres Loch, wo ihr Gesicht heraus schaute, damit sie auch in der Lage war zu atmen. Perfekt. Jetzt musste nur noch Shanoa ihre Rolle aussuchen.
14/20
Caroline A-Rang
Anzahl der Beiträge : 230 Anmeldedatum : 23.05.16
Charakter Info Klasse: Vorreiter Lebensenergie: (2800/2800) Manapool: (1000/1000)
Thema: Re: Stadttheater von Fiore Sa Jun 11, 2016 7:39 pm
Shanoa sah gespannt zu, wie Aurelie und Noel sich ihre Rollen aussuchten. So wollte Aurelie erst einmal die Rolle des Wolfes haben, doch als die Regisseurin meinte, dass diese Rolle bereits vergeben war, entschied dich Aurelie eine andere Rolle zu nehmen, wenn man ihr schon nicht die beste Rolle gab... also entschied sie sich für die Rolle des jüngsten Geißlein. Noel war schweigsam wie immer und sah sich gründlich um... scheinbar hatte sie schon genau im Sinne, was sie für eine Rolle einnehmen wollte, zumindest wirkte sie ziemlich entschlossen als sie sich ein Baum-Kostüm näher besah... sie schnappte sich das Outfit und zog es sich schon über. Ganz die Praktische eben, so wie Shanoa Noel eben kannte. "Ach du siehst sogar als Baum niedlich aus", kommentierte Shanoa, als sie sich Bau-Noel so besah und lächelte. Dann riss sie sich wieder zusammen, sie waren ja hier in der Öffentlichkeit: "Eine durchaus klug gewählte Rolle Noel...", meinte Shanoa nun und dann war sie an der Reihe eine Rolle zu wählen. Welche würde sie wählen? Sie sollte durchaus beweglich bleiben, damit sie Magie im Notfall verwenden konnte, also wollte sie kein Gegenstand in der Umgebung sein... so entschied sich auch Shanoa am Ende für: "Geben sie mir auch die Rolle eines Geißlein, wenn denn noch eine frei ist", meinte die Schwarzhaarige entschlossen und auch sie bekam die Rolle eines Geißlein... jetzt bekamen Aurelie noch kleinere Zettel mit Sprechtexten und Handlungsanweisungen drauf, Noel brauchte beides als Baum ja nicht... Allzu viel war es zum Glück ja nicht, zumindest nicht bei Shanoa... die Rolle des jüngsten Geißlein war durchaus umfassender als die der anderen Geißlein, also war Aurelies Zettel weitaus länger. Aber die Schwarzhaarige konzentrierte sich auf ihren Text....
[15//20]
Aurelie C-Rang
Anzahl der Beiträge : 134 Anmeldedatum : 23.05.16
Charakter Info Klasse: Templer Lebensenergie: (1500/1500) Manapool: (100/100)
Thema: Re: Stadttheater von Fiore Mi Jun 15, 2016 12:42 am
"Eine wahrlich exzellente Rollenwahl Noel. Als statischer Baum bist du in der Lage die gesamte Situation zu überblicken, was uns diesem Rhabarber essenden Reinhardt gegenüber einen absoluten Vorteil verschaffen wird. Hmpf aber bilde dir bloß nichts auf das Lob ein, verstanden!?" Trotz des Lobes für Noels vortreffliche Rollenwahl kam Aurelie nicht umhin wieder das Tsun ihrer Tsundere Persönlichkeit auszupacken und das ganze Lob an sich wieder herunterzuspielen. Ernst gemeint war es dennoch. Wie erwartet bekamen Shanoa und Aurelie sogleich jewiels einen Zettel welcher ihren Text enthielt. Nicht schwer für die Magierin sich dies alles auf die Schnelle durchzulesen und zu merken, aber sie gedachte keineswegs in ihrer Rolle zu bleiben. Die sieben Geißlein waren ihrer Ansicht nach schon immer viel zu dumm gewesen. Alles was hier fehlte war das Gehirn im Team und das würde sie jetzt als jüngstes Geißlein darstellen. Improvisierte Stücke vermochte ohnehin unter einigen Umständen die Besten zu werden. "Ich hab den Text intus. Wann geht's endlich los? Oder wollen SIE uns hier etwa EWIG warten lassen!?", fragte Aurelie die Regisseurin äußerst unfreundlich, nachdem sie in Rekord verdächtiger Geschwindigkeit den Text durchgelesen unds ich eingeprägt hatte. Das war immerhin eine ihrer leichtesten Übungen. "Es geht gleich los junge Frau...", sagte die Regisseurin und wandte sich leiser an Shanoa, "Ist sie immer so?" "Das will ich auch hoffen! Ist ja unerträglich wie wenig es zu erledigen gibt..."
16/20
Justine A-Rang
Anzahl der Beiträge : 252 Anmeldedatum : 23.05.16
Charakter Info Klasse: Runenmagier Lebensenergie: (1950/1950) Manapool: (1100/1100)
Thema: Re: Stadttheater von Fiore So Jun 19, 2016 2:23 pm
Noel blickte mit minimaler Verwunderung zu Shanoa, als diese meinte, selbst als Baum sähe die Blondine niedlich aus, ehe sie sich scheinbar zusammen riss und ihr übliches bild für die Öffentlichkeit zeigte und sagte, ihre Rolle wäre klug gewählt. Doch verblüffend war eher, dass Aurelie kurz darauf anfing, Noels Rollenwahl ebenfalls zu loben und die Vorteile hervor zu heben, ehe sie jedoch meinte, Noel solle sich nichts auf das Lob einbilden. So etwas tat sie sowieso nicht, aber dennoch brachte es sogar ein kaum sichtbares, glückliches Lächeln auf Noels Lippen, als sogar Aurelie sich mal dazu herab ließ, so etwas von sich zu geben. Egal, ob sie es herunter spielte, Noel war klug. Sie wusste, dass Aurelie damit nur versuchte, distanziert zu sein. Sie hatte nie verstanden, warum dass der Fall war, aber es war nun einmal so, damit musste sie leben. Es war ja nicht so, als ob Shanoa oder Noel selbst nicht auch ein paar Macken hatten, mit denen es manchmal vielleicht ein wenig schwerer war, klar zu kommen. Doch nicht allzu lange danach, nachdem Shanoa und Aurelie den Text ihrer Rollen erhalten hatten, wurde auch schon gesagt, es würde bald los gehen, weshalb Noel vollständig ohne ein Wort zu sagen, also wie fast immer, los tapste - ja, in einem Baum-Kostüm war es teilweise recht schwer zu laufen - um ihren Platz auf der Bühne einzunehmen. Und so begann Noel Vermillions wunderbare Vorstellung als perfekt gespielter Deko-Baum, welcher absolut ohne Regung dastand und zuschaute, wie alles seinen Lauf nahm.
17/20
Caroline A-Rang
Anzahl der Beiträge : 230 Anmeldedatum : 23.05.16
Charakter Info Klasse: Vorreiter Lebensenergie: (2800/2800) Manapool: (1000/1000)
Thema: Re: Stadttheater von Fiore Di Jun 21, 2016 8:32 pm
Shanoa war nicht wenig überrascht über das Lob von Aurelie an Noel, sagte dazu aber nichts, zog allerdings ein entsprechendes Gesicht, auch wenn es nicht sonderlich ausgeprägt war... ein Lob gab es von Aurelie selten, sie war doch immer für Überraschungen gut... Die Proben für das Stück begannen, jedoch hatte Shanoa nicht viel Text und Handlung einzustudieren, da ihre Rolle doch eher klein war und so ging es recht schnell... überraschenderweise, oder auch nicht, war Aurelie genau so schnell fertig, wenngleich ihre Rolle doch etwas ausschweifender war, als die von Shanoa. Und Noel? Die musste nichts üben außer 'Baum sein', also still halten, aber Shanoa bezweifelte nicht, dass sie es vorzüglich beherrschte. Irgendwann verlangte Aurelie geradezu, dass das Stück bald begann, aber da die letzten Vorbereitungen gerade abgeschlossen wurden, schien es auch nicht mehr lange zu dauern. Shanoa wurde gefragt, ob sich Aurelie immer so verhielt. "Mh?", sagte die Schwarzhaarige leise, "ach so das... nun heute hat sie sogar einen vergleichsweise guten Tag und man gewöhnt sich irgendwie dran. Meine Cousine ist eigentlich sogar recht liebenswürdig", antwortete Shanoa nun leise zur Regisseurin, welche nur den Kopf schüttelte und vermutlich nicht verstand, das Shanoa und Aurelie miteinander verwandt waren. Irgendwie fühlte sich Shanoa sogar in dem Geißlein-Kostüm wohl, als es dann langsam los ging und sie sich umgezogen hatte... es war so flauschig und dadurch sehr bequem. Die Vorstellung begann und anfangs lief auch noch alles, so wie es gedacht war. Shanoa spielte ihre Rolle, so wie sie sollte und es schien perfekt. Doch dann trat der Wolf auf und Shanoa konnte ihn sogleich als den Verbrecher identifizieren, den die Repenting Scarab Mitglieder suchten, nur eben in Wolf-Verkleidung, immerhin hatte der Questbeschreibung auch ein Phantombild beigelegen. Shanoa spannte sich an und beobachtete... sie legte sich einen Plan zurecht und überlegte sich, wie sie vorgehen sollte, damit sie den Verbrecher dingfest machte, ohne dabei das Stück zu zerstören. Ob Aurelie und Noel den Verbrecher schon erkannt hatten?
[18//20]
Aurelie C-Rang
Anzahl der Beiträge : 134 Anmeldedatum : 23.05.16
Charakter Info Klasse: Templer Lebensenergie: (1500/1500) Manapool: (100/100)
Thema: Re: Stadttheater von Fiore Mo Jun 27, 2016 3:00 pm
Alles wichtige war geklärt und das Stück konnte beginnen. Was für ein heroischer Auftakt das war für die Magierin. Sie stand nicht nur im Rampenlicht sondern machte sogleich auch noch alles eprfekt. Was für sie verständlich und auch nur natürlich war. Immerhin würde sie NIE Fehler machen. Voller Inbrunst spielte die Magierin in dem Stück mit ohne auch nur einen einzigen Fehler zu machen, bis der Wolf das erste Mal auftrat. Dieser war nicht nur unfassbar schlecht, sondern sein Gesicht kam der Magierin sogleich bekannt vor. Sie hatte es vor nicht allzu langer Zeit zuletzt auf der Auftragsbeschreibung sehen können. Als der Wolf also näher kam und anfing einen Text aus die drei kleinen Schweinchen aufzusagen, war klar was hier gespielt wurde. Das jünsgte Geißlein, alias Aurelie, ging nun näher an den Wolf heran. "Oh Nein, der Wolf was sollen wir nur tun!?", rief sie laut aus, während sie ihm noch näher kam, "Was sollen wir nur machen werte Geschwister? Was sollen wir nur machen? Ist es nicht des Jägers Werk den Wolf zu vertreiben mit krachen?" Improvisierend machte die Magierin weiter und donnerte ihrem Gegenüber den Fuß ans Schienbein. "Seht nur wie er fällt! Es gibt nichts was in hier hält! Lasst ihn uns bezwingen und herniederringen!" Das improvisierte Schauspiel kam erstaunlich gut an und mit vereinten Kräften aller Geißlein konnte man den Wolf zu Boden und hinter die Bühne bringen, wo Aurelie ihm direkt ihr Schwert an die Kehle drückte. "Ein Wolf gefällt vom Geißlein, aus diesem Stoff werden Legenden gestrickt.", gab sie zufrieden von sich und sah zu Noel, welche wie die anderen Schauspieler und Statisten wohl hinter der Bühne sein dürfte. "Willst du?", fragte sie und spielte dabei deutlich auf die Hinrichtung an.
19/20
Justine A-Rang
Anzahl der Beiträge : 252 Anmeldedatum : 23.05.16
Charakter Info Klasse: Runenmagier Lebensenergie: (1950/1950) Manapool: (1100/1100)
Thema: Re: Stadttheater von Fiore So Jul 03, 2016 10:50 am
Es war wirklich ein schönes Märchen, wie Noel fand. Sie beobachtete die schauspielerische Glanzleistung die hier geboten wurde, während sie jedes Detail des Märchens in ihrem Kopf abspeicherte. Irgendwann würde sie es sicher auch mal ihren Kindern oder Enkeln erzählen, wenn sie mal welche hätte und lange genug für so etwas lebte. Man wusste ja nie, was passieren konnte, vor allem bei ihrem Job. Sie strahlte vor allem, als der Teil kam, an welchem Aurelie dem Wolf einen heftigen Tritt ans Schienbein verpasste und dieser dann von den Geißlein überwältigt und weg geschleift wurde. Das zeigte, wie wichtig gute Zusammenarbeit war. Genau das, was sie auch immer dachte. Da sie häufig als Scharfschützin agierte, brauchte sie Schutz, sofern man von ihr wusste. Ohne ein Team war sie aufgeschmissen, also war Teamwork das wichtigste für eine erfolgreiche Mission. Was Noel jedoch viel wichtiger fand, als dieses wundervolle Stück, war die Tatsache, dass sie richtig gelegen hatte. Man musste schon ein wahrer Verbrecher sein, wenn man einen Wolf spielte, der arme, kleine Geißlein fressen wollte. Und der Wolf war immerhin niemand anderes, als das Ziel des Auftrags. Sie hatte ihn bereits bei seinem Auftauchen erkannt und hatte bereits von diesem Augenblick an überlegt, wie man ihn wohl am besten aus dem Verker zog, doch das Stück sorgte ja von selbst dafür. Hinter den Kulissen war es nun also soweit, der Wolf war gefangen und Aurelie hielt ihn mit einem Schwert in Schach, ehe sie fragte, ob Noel die Ehre haben wollte. Die Blondine war natürlich sofort zur Stelle für die Exekution und schlüpfte aus ihrem Baum-Kostüm, wobei sie sofort ihr Präzisionsgewehr herbei rief und Windmagie in dieses leitete, um die Schüsse beinahe lautlos zu machen. Man musste immerhin nicht alle im Gebäude verschrecken, also war das die beste Wahl. Und einen Augenblick später war es schon geschehen. Eine Kugel schoss mitten durch das Herz des Mannes und er sackte zu Boden, seinen letzten Atemhauch heraus jaulend, als hätte sie einen echten Wolf erschossen. Passend. "Mission erfolgreich abgeschlossen. Ziel eliminiert.", gab sie roboterhaft, wie üblich, von sich, ehe sie zu Shanoe und Aurelie schaute und ihre Waffe verschwinden ließ. Zeit die Bezahlung einzufordern und wieder zur Gilde zurück zu kehren.