Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (100/100)
Thema: Tetsuhikos Wohnung Di Mai 12, 2015 5:49 pm
Tetsuhikos Wohnung liegt so ziemlich am Ende des Ganges, in dem man die Wohnungen der Gildenmitglieder findet. Tritt man ein findet man sich zuerst in einem kurzen Flur wieder. Direkt links ist eine Tür, die ins Bad führt, in dem die üblichen Sachen wie Dusche, Klo, Waschbecken und eine kleine Waschmaschine zu finden sind. Geht man den Flur weiter, an einigen Aufhängern für Jacken und einigen paar Schuhen vorbei, findet man sich im Hauptraum der Wohnung wieder. Links an der Wand findet man eine kurze Küchenzeile, die L-förmig als ein Raumteiler zum nächsten Teil des Raumes dient. In diesem steht quer ein braunes gemütliches Sofa und einige Bücherregale, die mehr oder weniger gut gefüllt sind. Zudem sind an der Wand hier einige große Fenster, durch die man hinaus in die Natur sehen kann. Rechts des Sofas ist noch eine Tür durch die man ins Schlafzimmer gelangt. Dort steht ein großes Bett (Tetsuhiko hat die dumme Angewohnheit nachts etwas unruhig zu schlafen) und ein Kleiderschrank und üblicherweise findet sich auf dem Boden noch eine kleinere Ansammlung von Wäsche, die etwas dreckig ist, aber noch nicht so dreckig, dass sie gewaschen werden muss. Zudem finden sich hier 2 Fenster, an denen die Vorhänge aber quasi immer zugezogen sind.
Tetsuhiko C-Rang
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 29.03.15
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (100/100)
Thema: Re: Tetsuhikos Wohnung Di Mai 12, 2015 8:20 pm
cf: Erdgeschoß
Ein kleiner Fuchs... hoffentlich war das Tierchen auch stubenrein. Aber im Zweifel konnte er den Fuchs ja einfach vor der Tür anbinden. Keine sonderlich nette Lösung, aber es wäre wohl auch nciht zu nett von dem Tier in seiner Wohnung sein -oder ihr- Geschäft zu verrichten! Für den Moment musste Tetsu aber alles Zeugs wegräumen, was er hier eingekauft hatte. Erst einmal stellte er die beiden Einkaufstüten auf der Küchenzeile ab und verzog sich in sein Schlafzimmer. Die Tür zur Wohnung war leicht angelehnt, sodass Chiyo auch die richtige finden würde, sobald sie fertig war. Er selbst zog sich schnell noch neue Klamotten an. Eine einfache schwarze Jogginghose und ein kurzärmeliges eisblaues Shirt. Zurück in der Küche leerte er die beiden Tüten einfach aus, bevor er ständig zwischen den Hängeschränken, dem Kühlschrank und den ausgeschütteten Lebensmitteln hin und her lief. Ordnung war fürs Kochen unglaublich wichtig. Was würde denn passieren, wenn man einfach ausversehen die falschen Gewürze erwischen würde und das gesamte Essen durch eine kleine Prise des Pulver völlig verschandeln würde? Ein schreckliches Vergehen, das er allerdings schon ziemlich oft begangen hatte. Und Tetsu hat aus seinen Fehlern gelernt! Nach einigen Minuten hektischem hin und her war er dann jedoch fertig, räumte die Tüten weg und begutachtete sein Werk für ein paar Sekunden. Er liebte eine gute Ordnung in seiner Küche... damit konnte man viiiiel besser umgehen. So konnte sich der junge Mann vor allem auch auf das Kochen konzentrieren und musste nicht unsinnig Zutaten suchen. Nach einigen weiteren Blicken auf die vielen Kochbücher in seinem Repertoire griff er sich zielsicher eines heraus und klatschte es auf einen freien Platz auf der Küchenzeile. Beim Einrichten der Wohnung hatte er penibel darauf geachtet, dass die Küche einen großen Part einnehmen würde, sodass er gemütlich kochen konnte... gute Mahlzeiten waren extrem wichtig für heranwachsende Magier! So entschied sich Tetsuhiko dafür etwas einfaches zu machen, was trotzdem den Magen füllen würde und genug Vitamine bereitstellen würde. Chiyo wollte ja immerhin auf eine Mission geghen und Tetsu essen! Also würde er Lachssteak mit Reis, einem wilden Sortiment an buntem Gemüse und Teriyaki-Soße zubereiten. Für den Moment kam er aber nur so weit alle Zutaten bereitzulegen und die Soße zu verühren, bevor Chiyo auftauchen würde...
Shirayuki B-Rang
Anzahl der Beiträge : 420 Anmeldedatum : 15.02.15
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (1800/1800) Manapool: (850/850)
Thema: Re: Tetsuhikos Wohnung Mi Mai 13, 2015 1:06 pm
Nachdem sie mit der Füchsin draußen war, war sich die Rothaarige sicher, dass diese nun eine Weile aushalten würde. Bei Gelegenheit sollte sie sich jedoch noch genauer mit den Gewohnheiten von Füchsen auseinander setzen. Nun war sie auf dem Weg zu der Wohnung des Schwarzhaarigen. Diese war dann auch recht schnell gefunden. So wie er es gesagt hatte, stand die Tür leicht offen. Dennoch klopfte das Mädchen an. Wollte so schon auf sich aufmerksam machen. Danach betrat sie dann den Flur. Wie es sich gehörte, zog sie sich ihre Schuhe aus. Daneben stellte sie den Korb, sowie den Ruck mit ihren Wechselklamotten. Dabei hielt sie die ganze Zeit die Leine von Kichi fest. Diese schnupperte um alles genau kennen zu lernen. Die Rothaarige folgte dann den Geräuschen, dicht gefolgt ihrer neuen Freundin. Dabei überlegte sie, wo sie sich am besten vor Antritt der Quest umziehen könnte, denn in ihrem Aktuellen Outfit, wollte die Rothaarige nicht los gehen. Dann entdeckte die Magierin auch schon ihren Gastgeber. "Danke für die Einladung." sprach Chiyo Tetsuhiko an und lächelte. Dann hob sie die Füchsin hoch und sprach weiter. "Das ist Kichi." dabei streichelte sie das Tier.
Aktuelles Outfit:
Kichi:
Tetsuhiko C-Rang
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 29.03.15
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (100/100)
Thema: Re: Tetsuhikos Wohnung Do Mai 14, 2015 10:30 pm
Das Klopfen zog sofort Tetsus Aufmerksamkeit auf sich. "Herein!" Wenn jemand schon so nett war extra anzuklopfen, obwohl er die Erlaubnis gegeben hatte, dann würde er doch sicherlich nicht nein sagen! Für den Moment aber konzentrierte sich der junge Mann wieder auf die Soße, die er da zusammenrühren wollte. Er legte alle Zutaten zusammen, während er hörte, wie Chiyo ihre Schuhe auszog und wohl irgendetwas abstellte. "Ah, kein Problem. Man sollte nicht allein essen, hab ich mal gehört!" erwiderte Tetsu auf Chiyos Dank hin, dass er sie eingeladen hatte. Für ihn war das eigentlich etwas völlig normales unter Gildenmitgliedern. Reika machte ja alle Anstände die Gilde als eine Art... Familie aufzuziehen. Und der junge Mann wollte nun wirklich nicht seine Familie zurücklassen. Speziell nachdem Chiyo erst vor einer Weile noch von einem Verbrecher festgehalten wurde und in Lebensgefahr schwebte. Wenn sie dann schon allein auf eine Quest gehen wollte, dann sollte sich Tetsu als "Kollege" doch wenigstens ein bisschen darum kümmern, dass sie gut vorbereitet wäre. Und dann stellte sie auch ihren Fuchs vor. Kichi war der Name. Schnell wusch sich Tetsu die Hände ab und ging dann zu Chiyo hinüber, um sich leicht zu Kichi runterzubeugen und den Fuchs anzusehen. Er lächelte das Tier freundlich an und hob dann vorsichtig seine linke Hand vor den Fuchs, mit genug Abstand. Nicht so, als wolle er das Tier anfassen, sondern er hielt die Hand einfach nur so hin. Üblicherweise wollten Tiere an neuen Personen schnuppern, um zu erkennen, wer sie waren, und ob sie eventuell bösartig waren. Tetsu war natürlich nicht übel gesinnt und hoffte, dass auch das Tier das erkennen würde. "Ist es ein Männchen oder Weibchen? Und... wie alt ist es? Ich hab noch nie so einen Fuchs gesehen..." Er war neugierig, denn unter dem Begriff Fuchs hatte sich Tetsuhiko nun wirklich nicht Kichi vorgestellt. Aber immerhin sah das Wesen relativ nett aus und knurrte ihn nicht sofort an, also fühlte er sich schon mal etwas sicherer.
Shirayuki B-Rang
Anzahl der Beiträge : 420 Anmeldedatum : 15.02.15
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (1800/1800) Manapool: (850/850)
Thema: Re: Tetsuhikos Wohnung Fr Mai 15, 2015 1:35 pm
Seine Erwiderung auf ihre Danksagung brachte Chiyo zum lächeln. "Stimmt wohl. Außerdem macht es in Gesellschaft mehr Spaß." meinte die Rothaarige. Dann konnte sie dabei zusehen, wie ihr Gastgeber sich die Hände säuberte und sich dann ihrem Haustier widmete. Nachdem seine linke Hand vor der Schnauze des Tieres war, fing Kichi sogleich an zu schnuppern. Nicht lange und dann stupste die Füchsin mit ihrer Schnauze die Hand des Schwarzhaarigen an. "Sie mag dich." meinte das Mädchen darauf hin. Dann ging sie auf seine Fragen ein. "Kichi ist ein Weibchen. Ich weiß nicht wie alt sie ist. Schätze aber mal auf ca ein Jahr. Heute Morgen war ich mit Morgiana und Aoba auf einer Quest. Wir haben die alte Klinik Zerstört. Dort habe ich die Füchsin dann gefunden. Ich glaube, dass sie eins der 'Versuchsobjekte' war. Deswegen wohl auch die andere Färbung." erklärte sie und hängte dann noch hinten an. "Ich finde sie dennoch sehr niedlich." dabei kuschelte sich das Tier an Chiyo, so ganz nach dem Motto, dass sie froh sei von der Rothaarigen aufgenommen worden zu sein.
Tetsuhiko C-Rang
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 29.03.15
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (100/100)
Thema: Re: Tetsuhikos Wohnung Mo Mai 18, 2015 2:32 pm
Tetsu konnte den leichten Luftzug an seiner noch etwas feuchten Hand spüren, als Kichi daran schnupperte. Er blinzelte, als das Tier dann sanft gegen seine Finger stupste, vermutete aber dass das ein gutes Zeichen war. Fragend sah er zu Chiyo, die meinte, dass der Fuchs ihn mögen sollte. Triumphierend grinste er, dann entfleuchte ihm ein Lachen. "Wie auch nicht?! Ich hab ihr Frauchen gerettet und koch gutes Essen, das sollte doch Grund genug sein!" Das Grinsen verschwand gar nicht mehr aus Tetsuhikos Gesicht, während er Kichi kurz den Kopf streichelte. Ihre Erklärung hingegen klang wirklich interessant... Kichi soll ein Versuchsobjekt gewesen sein? Hm... einige Momente grübelte Tetsu, was das genau bedeuten würde. War sie besonders stark? Schnell? Reinigte sich ihr Fell vielleicht von allein?! "Solange sie so klein und handlich ist, sicher... aber alle Lebewesen wachsen. Mal schauen ob sie immer so eine Kleine bleibt." So sehr er versuchte sich vorzustellen, wie Kichi aussehen würde, wenn sie größer wäre, er konnte es einfach nicht. Es passte nicht zu dem Aussehen... aber das würde sich dann ja in der Zukunft zeigen. In jedem Falle schien Kichi ganz froh bei Chiyo zu sein. Tetsu zeigte kurz in Richtung des Stückes Küchenzeile, das als Raumteiler diente. Davor standen ein paar Barhocker, die wohl für ihn als Stühle galten. Danach widmete er sich erst mal wieder der Soße, wendete die Fischsteaks darin ein wenig, bevor er den Reis ein wenig im Topf umrührte und die Pfanne mit Gemüse schwenkte. Nebenbei band er sich auch noch eine Kochschürze um. Alles in allem wirkte es, als würde er alle Aufgaben zur gleichen Zeit erledigen. Für ihn war das aber völlig normal... so funktionierte Kochen eben. Man musste nur alle Schritte ordentlich und möglich schnell hintereinander ausführen. Mit genug Übung war das wohl kein großes Problem mehr.
Shirayuki B-Rang
Anzahl der Beiträge : 420 Anmeldedatum : 15.02.15
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (1800/1800) Manapool: (850/850)
Thema: Re: Tetsuhikos Wohnung Di Mai 19, 2015 8:55 pm
Das Mädchen folgte seiner Bewegung und nahm dann auf einem der Stühle Platz. Dabei hatte sie ihr Haustier noch immer auf dem Arm. Seine Aussage, wie Kichi ihn denn nicht mögen könnte, ließ Chiyo unkommentiert. Lächelte lediglich. Während sie nun so an dem Raumteiler saß, dachte sie über seine Worte nach. "Ich weiß ja nicht, was da für Experimente gemacht wurden, aber ich halte es für durchaus möglich, dass sie durch diese Versuche nicht weiter wachsen wird." Dabei sah sie zu Kichi, welche es sich in den Armen der Schülerin bequem gemacht hatte. "Wenn das die einzigen Folgen davon wären, könnte ich damit leben." meinte sie dann noch, ehe sie ihren Blick dann zu dem Schwarzhaarigen wandte. Seine Vorgehensweise faszinierte die Rothaarige. "Was zauberst du uns denn schönes?" fragte Chiyo interessiert und auch der Fuchs hob seine Schnauze in die Luft um zu schnuppern. Der Geruch, welcher den Raum schwängerte, schien dem Tier zu gefallen.
Tetsuhiko C-Rang
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 29.03.15
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (100/100)
Thema: Re: Tetsuhikos Wohnung Sa Mai 23, 2015 9:37 pm
Immer so klein bleiben... das wäre doch sicherlich ein ziemlich cooles Extra für ein Haustier, oder? Die meisten Lebewesen waren süß, solange sie klein waren. Bis auf Menschen. Oder Insekten. Aber wenn Kichi so klein bleiben würde könnte man sie sicher gut mit auf Quests transportieren. "Hey, dürfen wir überhaupt Tiere hier halten?" Er wusste nicht genau, ob das wirklich erlaubt war. Informiert hatte sich Tetsu darüber nie, da er sowieso keine Haustiere hatte. Sie war nun also endlich interessiert, was er da so wunderbares kochte. Mit einem überzeugten Grinsen sah er kurz zu Chiyo und Kichi rüber. Kichi konnte er gerade noch so erkennen, wie sie schnupperte. "Lachs mit Teriyaki-Soße, buntem Gemüse und Reis. Da fällt mir gerade auf..." Schnell griff er sich ein Essstäbchen, tunkte die Spitze kurz in die Teriyaki-Soße und lief dann rüber. "Erstmal schnell herausfinden, ob Kichi die Soße überhaupt wirklich mag, bevor ich den Lachs damit mariniere." Vorsichtig hielt er die Spitze vor Kichis Schnauze, damit sie daran lecken konnte. Ihre Reaktion würde dann ja zeigen, ob es ihr schmeckte oder nicht. Das auch geklärt ging er wieder zum Herd, drehte alle Platten auf und begann nun die drei Lachs-Stücke in einer Pfanne zu erhitzen. Das Gemüse und der Reis waren schon kurz in ihren Töpfen, sodass das auch nicht mehr ewig dauern würde. Während alles so vor sich hinbrutzeln würde brachte er auch noch 2 große Teller für Chiyo und sich zum Raumteiler, samt Besteck, und einen kleineren Teller für Kichi. "Sag mal, wie lange bist du eigentlich schon in der Gilde? Und warum?" Ein bisschen Gespräch könnte ja sicherlich nicht schaden.
Shirayuki B-Rang
Anzahl der Beiträge : 420 Anmeldedatum : 15.02.15
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (1800/1800) Manapool: (850/850)
Thema: Re: Tetsuhikos Wohnung Fr Mai 29, 2015 5:58 pm
Als der Schwarzhaarige fragte, ob sie hier überhaupt Tiere halten durften, musste die Rothaarige Lächeln. "Also ich war vorhin bei der Gildenmeisterin und die hat nichts dagegen gesagt, als ich meinte, dass ich sie behalten wollte. Also gehe ich davon aus, dass wir Tiere halten dürfen." meinte sie noch immer lächelnd. Dann ging er auf ihre Frage bezüglich des Essens ein. Nicht nur, dass er ihr antwortete, nein. Er gab auch Kichi gleich etwas zum probieren. Nachdem die Füchsin an dem Stäbchen geschnuppert hatte, schleckte sie sogleich daran. Das ging dann soweit, mit das Stäbchen sauber war. "Ich würde mal sagen, die Soße schmeckt ihr." lachte Chiyo. Und hängte dann noch "Das hört sich gut an und riecht auch sehr Lecker." hinten ran. Während er dann weiter machte und den Platz zum Essen vorbereitete, wollte er wissen, wie lange die Jugendlich schon bei der Gilde war und warum. Mit einem etwas traurigem Gesichtsausdruck fing sie an seine Fragen zu beantworten. "Ich bin nun ungefähr 1 Jahr lang hier. Ich habe bei meinem Großvater gelebt, bis dieser wohl festgestellt hatte, dass er nicht mehr lange unter uns weilen würde. Dadurch hat er meine Entführung geplant und mich durch eine Gilde retten lassen. Das diente dazu, herauszufinden, ob ich beschützt werden könnte. Rin war eine der beiden Magier, die mich gerettet haben." erklärte sie. Es war nicht schön, immer wieder daran denken zu müssen. "Und du?" wollte sie dann wissen, damit sie wieder auf andere Gedanken kommen konnte.
Tetsuhiko C-Rang
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 29.03.15
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (100/100)
Thema: Re: Tetsuhikos Wohnung Di Jun 02, 2015 4:17 pm
"Hm, dann müsste ich auch mal schauen, ob ich mir irgendeinen Begleiter zulegen könnte... so eine große Schlange vielleicht...? Wölfe sind auch ziemlich cool..." Tetsu redete ein wenig mit sich selbst und überlegte, ob er sich auch ein Tier anschaffen sollte. Haustiere waren eine gute Möglichkeit Freunde fürs Leben zu finden! Bis jetzt durfte er immer keine halten, deshalb war er auch eher davon ausgegangen, dass sie hier keine haben durften. Aber die Zeiten änderten sich wohl, er war ja jetzt auch kein normaler Mensch mehr, sondern ein offizieller Gildenmagier! Diese Gedanken ließ er aber schnell hinter sich. Oder besser gesagt hatte fertig geplant und würde wann anders einen Haustiershop besuchen. Vorerst musste er sich um seine beiden Gäste kümmern! Mit einem kurzen Test bestätigte er, dass auch Kichi die Soße schmeckte. Selbst Chiyo kam nicht um ein Lachen herum, weshalb Tetsu -selbst leise kichernd- einfach das nächste Stück Fisch ebenfalls in die Soße einlegte und dann in die Pfanne warf. Es würde nicht so ewig dauern, sodass er sämtliche Kochtätigkeiten eher nebensächlich machen konnte. Deshalb fing er lieber ein kleines Gespräch mit Chiyo an. Und üblicherweise kam ja nichts über die Vorgeschichte! Üblicherweise... nicht unbedingt dieses mal. Der Gesichtsausdruck der Rothaarigen wechselte, sie schien traurig zu werden, sodass Tetsuhiko sofort wusste, dass das keine gute Frage zum Start war. Aber sie fing an zu reden, sodass es wohl hoffentlich nicht ganz so übel war. "Wow, das... ist ganz schön umständlich. Naja, ich bin seit ein paar Monaten hier. Hab mir gedacht, dass ich zu meinem 17. Geburtstag einer Gilde beitreten könnte. Und vom Ruf her ist Graceful Tiger ziemlich interessant gewesen. Wollte schauen, ob tatsächlich die Gildenmitglieder sich wie eine Familie fühlen. Bis jetzt wirkt es nur eher so, als würde unsere Gildenmeisterin das so sehen... aber dafür bin ich wohl noch nicht lange genug hier." Er grinste kurz, bevor er den Herd ausdrehte und das Essen auf den Tellern servierte. Während er sich mit der vermutlich Jüngeren unterhalten hatte, hatte er weiter gekocht. Den Lachs in Soße, daneben der Reis mit einem kleinen Sprenkler Soße darüber und das Gemüse daneben jonglierte er zwei Teller auf den Tisch. Einen weiteren Teller, auf dem Sich nur der Lachs, schon etwas kleiner geschnitten, mit etwas Soße befand, stellte er ebenfalls auf den Tisch. "Öhm... isst Kichi auf dem Boden...? Wie willst du sie erziehen?" Tetsu hatte keine Ahnung, wie Chiyo das handhaben wollte, ihm schien es lediglich egal zu sein. So setzte er sich dnan auch neben sie und nickte noch einmal mit stolzem Blick auf das gekochte Essen. "Guten Appetit!" Er lächelte die Rothaarige an und ließ ihr den ersten Bissen, um zu beobachten, ob es ihr schmeckte.
Shirayuki B-Rang
Anzahl der Beiträge : 420 Anmeldedatum : 15.02.15
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (1800/1800) Manapool: (850/850)
Thema: Re: Tetsuhikos Wohnung Do Jun 04, 2015 11:29 am
Die Worte, die der Schwarzhaarige zu sich selber sprach, bekam die Jugendliche kaum mit. Deswegen äußerte sie sich auch nicht dazu. Als das Gespräch auf ihre Vergangenheit zu kam, wurde Chiyo ein wenig traurig. Immerhin war der Verlust eines Familienmitgliedes noch nicht allzu lange her. Seine folgenden Worte brachten Chiyo aber wieder zum Lächeln. "Nein, das ist nicht so. Wenn man etwas hat, dann kann man sich auf jeden einzelnen verlassen. Die Leute hier kümmern sich wirklich wie Familienmitglieder um einander. Wenn man neu dazu kommt, dann dauert es nur eine Weile, bis man sich daran gewöhnt und einbringen kann." Ihre Worte, bestätigten seine letzte Aussage. Doch sein heutige Verhalten zeugte dafür, dass er es nicht so schwer haben würde. "Dein heutiges Verhalten zeigt aber, dass du dir die richtige Gilde ausgesucht hast." lächelte sie ihn an und sagte nur ihre Meinung. Dann war das Essen auch schon fertig und er wollte von ihr wissen, wie sie Kichis Erziehung handhaben wollte. Schon in ihrem Zimmer hatte die Rothaarige die Näpfe auf dem Boden stehen. "Ich möchte es von Anfang so handhaben, dass das Tier auf dem Boden sein Futter bekommt und auch dort frisst. Tiere haben beim Essen nichts auf dem Tisch zu suchen." erklärte sie und stellte den Teller, welcher für ihre Füchsin gedacht war auf den Boden neben die Stühle. Wollte ja nur, dass sie nicht auf dem Tisch, direkt neben den anderen Tellern war. Dennoch sollte Kichi das Gefühl haben zur Familie zu gehören. Bevor sie anfing zu fressen erklang eine Art mauzen. So als wenn das Tier den Gruß von Tetsuhiko erwiderte. Dies brachte Chiyo wieder zum Kichern. "Itadakimasu." gab sie zurück und nahm sich die Stäbchen zur Hand, um zu beginnen. Nach den ersten zwei Bissen schaute sie zu ihrem Gastgeber. "Das ist so Lecker wie es riecht. Wirklich köstlich." noch einmal sanft gelächelt wandte sich Chiyo wieder dem Teller zu und aß weiter.
Tetsuhiko C-Rang
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 29.03.15
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (100/100)
Thema: Re: Tetsuhikos Wohnung Fr Jun 05, 2015 9:13 pm
Er grinste sie zufrieden an. "Danke Danke!" Er machte sich also gut in dieser "Familie". Dabei war das heute wohl das erste Mal, dass er jemanden in seine Wohnung ließ. Oder für jemanden kochte. "Das Geld der nächsten Mission geh definitiv für Kuchen und Kekse für die Gilde drauf." Ohne lange zu überlegen hatte sich der Schwarzhaarige den Plan gesetzt für alle zu backen. Er würde wohl einfach einen kleinen Aushang dazu am Quastboard machen und irgendwo in die Eingangshalle ein paar große Teller mit Gebackenem hinstellen... da konnte sich dann ja jeder bedienen! Das Essen aufgetischt mussten sie eigentlich auch nur noch entscheiden, wo Kichi essen durfte. Die Rothaarige wollte ihre Füchsin wohl daran gewöhnen auf dem Boden zu speisen. Tetsuhiko nickte ihr zu. Das war wohl die übliche Entscheidung, wenn man seine Tiere erziehen wollte... andere Menschen waren genau das gewöhnt. So stellte sie den Teller für die Kleine prompt auf den Boden, wo sie dann in Ruhe fressen konnte ohne möglicherweise auf die Teller der Magier zu treten. Jedenfalls stellte sich der Akizuki vor, dass so etwas passieren konnte, wenn sie auf dem Tisch rumturnen würde. Sie gab sogar noch ein kurzes Geräusch von sich, dass Tetsu einfach als Erwiderung seiner Aussage auffasste. Oder "Danke für das Essen". Irgendwas in der Art, Kichi schien sich ja seit der kleinen Kostprobe doch zu freuen. Auch nachdem Chiyo die ersten paar Happen zu sich genommen hatte musste sie noch einen Kommentar abgeben. Mit einem breiten Lächeln nickte Tetsu ihr zu. "Na dann hau rein! Nicht, dass es kalt wird." Er selbst nahm sein Besteck jetzt auch in eine Essposition und fing an. Immerhin kochte er nicht nur gern... es liebte auch das gute Essen! und inzwischen war er der Meinung, dass er ganz vernünftig kochen konnte, um sich am Leben zu erhalten. Gute Zutaten kosteten natürlich etwas mehr, aber als Magier verdiente er ja auch genug Geld, um sich zu finanzieren. Nur de Materialien für das Projekt Gilden-Cookies würden etwas tiefer auf seine Tasche schlagen, wohl oder übel. Aber solange das Leute erfreuen konnte und er mit ein paar Leuten Quests in Angriff nehmen konnte würde er sich wohl nicht beschweren. Während er aß sagte Tetsuhiko nichts mehr, er konzentrierte sich lieber auf das Essen, um es vollends genießen zu können. Falls Chiyo etwas sagte würde er natürlich trotzdem zuhören.
Shirayuki B-Rang
Anzahl der Beiträge : 420 Anmeldedatum : 15.02.15
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (1800/1800) Manapool: (850/850)
Thema: Re: Tetsuhikos Wohnung Di Jun 09, 2015 10:22 am
Seine Danksagung winkte die Rothaarige ab. "Dafür nicht." meinte sie. "Ich sage nur meine ehrliche Meinung." hängte sie dann noch hinten ran. Als er dann meinte, dass das Geld der nächsten Mission für Kuchen und Kekse drauf ging, musste Chiyo lächeln und meinte dann. "Wir haben eine Große Küche, die jeder benutzen darf. Und wenn du möchtest, kann ich dir gerne beim Backen behilflich sein." wie lange sie dieser Tätigkeit schon nachging, behielt sie für sich. Kichi fraß währenddessen ebenfalls und hatte ihre Freude an der Speise. Dann meinte der Gastgeber, dass Chiyo lieber essen sollte, bevor es noch kalt werden würde. Dies tat die Jugendliche dann. "Keine Sorge, so gutes Essen lasse ich doch nicht kalt werden." dabei lächelte sie und nahm sich einen weiteren Bissen und genoss diesen. Das Essen verlief in Stille, denn beiden wollten scheinbar das Essen genießen. Chiyo wusste auch nicht, wie sie nun ein Gespräch beginnen sollte. Sie überlegte zwar, kam dennoch zu keinem Ergebnis.
Tetsuhiko C-Rang
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 29.03.15
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (100/100)
Thema: Re: Tetsuhikos Wohnung So Jun 14, 2015 2:25 pm
"Mal schauen, wenn du gerade da bist melde ich mich!" erwiderte Tesu auf das Angebot der Jüngeren ihm beim Backen zu helfen. Üblicherweise brauchte er bei allen Dingen ums Kochen herum absolut keine Hilfe... er machte das immerhin schon mehr oder weniger seit er ein Messer halten konnte! Trotzdem würde er natürlich die Hilfe nicht einfach so ausschlagen, wenn sie ihm angeboten wurde. Eine Gilde versorgt sich ja nicht von selbst mit Backwaren. Das aus dem Weg gab es eigentlich nur noch das Essen zu beachten. Kichi vergnügte sich schon mit dem Lachs, sodass jetzt nur noch die beiden Menschen essen. Sie redeten nicht, genossen lieber den guten Geschmack, der da auf die Teller gezaubert wurde. In dem Waisenhaus in dem er aufgewachsen war, hatte ihm eine der Erzieherinnen mal gesagt, dass gutes Essen eine Magie ganz für sich allein wäre. Man konnte Leben erhalten, verbessern und Personen ein Lächeln auf die Lippen zaubern! Nur in Kämpfen war es unglücklicherweise keine große Hilfe, aber darum musste sich der Schwarzhaarige erstmal nicht kümmern. Man sollte sich nur auf das Essen konzentrieren, ansonsten verpasste man irgendwelche Geschmäcker! Er ließ sich Zeit, genauso wie auch Chiyo. Nur Kichi langte kräftiger zu, aber das war ja auch irgendwie zu erwarten. Nach einer Weile waren dann auch Chiyo und Tetsu fertig mit ihrem Essen. "Haaaa... geht doch nichts über einen vollen Magen nach einem stressigen Einkauf..." Entspannt lehnte er sich etwas zurück und atmete einmal schwer aus. "Du willst jetzt also noch eine Quest machen, richtig? Schon eine rausgesucht?" Nachdem er das gefragt hatte stand er dann auch auf, schnappte sich die Teller und ging um die Theke herum, um sie in die Spüle zu stellen. Noch einmal ging er kurz zurück, bückte sich runter zu Kichi, kraulte sie hinter den Ohren, bevor er ihr den leeren und fast sauber geleckten Teller wegnahm und auch in die Spüle stellte. Er wollte sie keineswegs rauswerfen, aber er bekam grad selbst ziemlich Lust darauf noch eine Quest anzunehmen. Außerdem hasste er dreckiges Geschirr, das einfach so rumstand und die Luft verpestete!
Shirayuki B-Rang
Anzahl der Beiträge : 420 Anmeldedatum : 15.02.15
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (1800/1800) Manapool: (850/850)
Thema: Re: Tetsuhikos Wohnung Do Jun 18, 2015 10:08 am
Die Rothaarige freute sich, dass er ihr Angebot nicht gänzlich ausschlug. Sie kam der Tätigkeit gerne nach und hoffte daher, diese auch so oft es ging ausüben zu können. Doch auf die Dauer alleine der Backkunst nachkommen, war auch langweilig. Wie sollte sie sich so denn bitte weiter entwickeln, wenn sie nicht darauf aufmerksam gemacht wurde, was man vielleicht noch anders machen konnte. Oder gar, wie man noch preziser wurde und so vielleicht ein wenig Zeit einsparen. Doch darüber konnte sich Chiyo noch wann anders Gedanken machen. Denn nun sollte sie sich lieber auf das gute Essen konzentrieren. Zur Zeit schwiegen sich die beiden Magier an. Die Rothaarige genoss diese Stille beim Essen sehr. Im Waisenhaus ging das immer anders zu. Die Kinder waren stets in rege Gespräche vertieft. Erzählten, was so den Vormittag über passiert ist und wie die Schule war. Und auch mit ihrem Großvater hatte sich die Blondine immer unterhalten. Langsam neigte sich das Speisen dem ende zu. Nachdem die Teller dann geleert waren, äußerte der Schwarzhaarige, dass ja nichts über einen vollen Magen ginge, nach einem stressigen Einkauf. "Hai, das entspannt die Gemüter gleich wieder. Vor allem, wenn es dann auch noch so lecker schmeckt." lächelte die Rothaarige. Dann kam er auf ihr weiteres vorhaben zu sprechen. "Iie, ich muss mir gleich noch eine raussuchen." dabei lächelte sie weiter und nahm dann Kichi auf den Schoß, welche in der Zwischenzeit zu ihr getapst war, während Tetsuhiko das Geschirr abräumte. "Kann ich dir noch bei der Abwasch behilflich sein?" Die Jugendliche mochte es nicht, wenn sie eingeladen und dann auch noch bedient wurde. Man hatte ihr beigebracht, dass sie keine Rechnungen offen lassen sollte. Die war zwar nicht ansatzweise damit vergleichbar, was man damals gemeint hatte, dennoch wollte Chiyo nicht unhöflich sein und bot daher ihre Hilfe an.
Tetsuhiko C-Rang
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 29.03.15
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (100/100)
Thema: Re: Tetsuhikos Wohnung Mi Jun 24, 2015 12:03 pm
"Mh, jetzt hast dus geschafft, dass ich Lust darauf bekomme zu arbeiten..." Gah, dabei war doch heute sein freier Tag! Aber das Gerede von Quests und der Gilde hatte ihn nun doch dazu gebracht, dass er irgendetwas tun wollte außer zuhause zu bleiben und irgendwelche spaßigen Dinge zu tun. Dabei hatte er doch so viele Möglichkeiten... alles nur um im Endeffekt nun doch wieder eine halbe Ewigkeit vor dem Questboard zu stehen und sich irgendetwas von dort rauszusuchen! Während er das Geschirr in die Spüle räumte fragte die Rothaarige sogar noch,ob sie ihm beim Aufwaschen helfen konnte. Tetsu drehte sich leicht zu ihr lächelte aber nur und winkte leicht ab. "Nein nein, passt schon. Hab dich schließlich eingeladen! Außerdem mach ich das immer erst abends, wenn ich für heute kein Geschirr mehr dreckig mache... also kein Grund zur Hektik." meinte er lächelnd in Richtung Chiyo, bevor er kurz zu seiner Couch ging und sich die weiße Stoffjacke schnappte und anzog, die dort hing. Sein Entschluss war jetzt gefasst... er wollte sich auch eine Quest raussuchen! Er würde dann zusammen mit Chiyo aus seinem Zimmer gehen, um sich eine Quest auszusuchen und diese dann wohl auch zu bearbeiten.
tbc: Quest?
(ooc: joa... mir fällt grade ehrlich gesagt nicht mehr ein D:)
Shirayuki B-Rang
Anzahl der Beiträge : 420 Anmeldedatum : 15.02.15
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (1800/1800) Manapool: (850/850)
Thema: Re: Tetsuhikos Wohnung Di Sep 08, 2015 11:35 pm
Als ihr Gastgeber das Angebot ablehnte, lächelte die Rothaarige leicht. Wollte sich nicht anmerken lassen, dass sie mit einer anderen Antwort gerechnet hatte. Dennoch musste sie sich eingestehen, dass sie keine andere Wahl hatte als das so hinzunehmen. "Ok, wie du möchtest." erwiderte sie deshalb mit einem Lächeln. Dann schaute Chiyo dabei zu, wie sich der Schwarzhaarige los geh fertig machte. Daher erhob sich das Mädchen von ihrem Platz, begab sich zu dem mitgebrachten Korb und nahm diesen in die Hand. Dann verließen die beiden zusammen die Wohnung Tetsuhikos und gingen ins Erdgeschoss um sich dort eine Quest hinauszusuchen. Auf dem Weg zum Questboard ging Chiyo noch einmal die Dinge im Korb durch. Überlegte ob auch wirklich alles notwendige dabei war. Kam aber zu keinem Ergebnis. Das würde sich wohl erst zeigen, wenn sie sich für eine Quest entschieden hätte. "Hast du schon eine Idee, was für eine Quest du nehmen willst?" wollte Chiyo wissen.