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 [Guide] Perks

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Ginawai Senshi
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Ginawai Senshi


[Guide] Perks Violentphoenixpemgj32yr8
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BeitragThema: [Guide] Perks   [Guide] Perks EmptySa Jun 17, 2017 1:23 am

Dieser Guide befasst sich mit den speziellen, erspielbaren Perks, welche der spezifischen, individuellen Charakterentwicklung zugute kommen. Anhand der Komplexität des Systems wird nun auf einen Punkt nach dem anderen eingegangen.


Was genau sind eigentlich Perks ?
Permanent wirkende, austauschbare Buffs, die in den "Werte-Typ", den "Support-Typ" und den "Kampf-Typ" eingeteilt werden. Der Kampf-Typ beschränkt sich hierbei auf kämpferische Boni wie verstärkte Techniken, der Werte-Typ auf die passive Erhöhung der Statuswerte und der Support-Typ darauf Boni zu gewähren, die auch outgame wichtig sind, so wie etwa die Möglichkeit auf mehr AS, mehr Beschwörer-Slots, mehr Zauber eines bestimmten Typs oder dergleichen. Zudem gibt es auch noch unterschiedliche Seltenheitsstufen bei Perks, welche später noch genauer erläutert werden.

Wie erhält man Perks ?
Es gibt mehrere unterschiedliche Varianten, an Perks zu gelangen, wobei jede Möglichkeit auch unterschiedlich gehandhabt wird, unterschiedlich seltene Perks beinhalten können oder dergleichen. Zudem werden jegliche Perks vollkommen zufällig unter denen der entsprechenden Seltenheitsstufe öffentlich ausgewürfelt. Dadurch wird Bevorzugung oder dergleichen vollständig verhindert. Wenn eine Gruppe gemeinsam Perks verdient, wird hierbei für jeden Teilnehmer ein Würfel genutzt. Die dabei herauskommenden Perks können jedoch frei unter den Mitgliedern ausgetauscht werden, damit möglichst jeder das bekommt, was er am meisten gebrauchen kann oder sich wünscht. Es muss jedoch jeder Teilnehmer auch mindestens einen Perk erhalten.
Die Möglichkeiten um Perks zu erhalten wären hierbei folgende:
- Gildenübergreifende Quests
- Story-Questreihen(als Endbelohnung)
- Belohnung für die Teilnahme an Mini-Events
- Bezwingen von, für ihren Rang, extrem starken NPCs jeglicher Art(wird mit dem Erscheinen des NPCs angekündigt)
- Spezielle SS-Rang Quests(Mit Beschränkung von einer angenommenen Perk-Quest pro 6 Monate)
Zusätzlich zu diesen Methoden wird es auch möglich sein eine Perk-Tauschbörse zu nutzen, wo man im Verhältnis 3:1 eben drei Perks mit der gleichen Seltenheit abgeben kann, um einen gleichwertigen Perk nach Wahl zu erhalten. Diese Tauschbörse darf jedoch auch nur ein einziges mal alle drei Monate verwendet werden, wobei auch nur ein einziger Tausch durchgeführt werden darf.

Wie verwendet man Perks ?
Auch wenn es erlaubt ist eine absolut unbegrenzte Zahl an Perks zu besitzen, so darf nur eine bestimmte Zahl an Perks zu selben Zeit verwendet werden. Diese Menge wird in den Perk-Slots festgehalten, welche ein Stück weiter unten beschrieben werden. Es gibt einen speziellen Perk-Bereich in der Charakter Info des Profils, welcher immer aktuell gehalten werden sollte. Auch muss jede Änderung an den aktiven Perks in den Updates des Charakter vermerkt werden. Zusätzlich dazu wird ein kleiner, spezieller Bereich, ähnlich der Kartei, den Relations oder dergleichen dafür genutzt, um alle vorhandenen und aktiven Perks aufzulisten. Zudem ist zu beachten, dass eine Änderung der Perks, wenn man sich gerade in einem Kampf befindet, egal ob nun in der Arena, einem Off-RPG oder dem Ingame, nicht mehr während dieses Kampfes geltend wird, sondern erst danach, damit man einer Ausnutzung dieses Systems vorbeugt.
Des weiteren  ist die maximale Anzahl an aktiven Perks anhand ihres Typs und der maximalen Perk-Slots des Charakters festgelegt. Hierbei sind Werte-Perks auf 2, Kampf-Perks auf 3 und Support-Perks auf 5 maximal beschränkt. Mit dem Aufstieg zum SS-Rang verfällt diese Einschränkung jedoch und man kann seine Perks beliebig verteilen, sofern die Perk-Slots ausreichen. Die Perk-Slots eines Charakters sind Standardmäßig 10, werden jedoch mit dem Abschluss der S-Rang Prüfung auf 15 erhöht.
Wichtig zu beachten ist zudem, dass identische Perks sich NICHT gegenseitig auskontern. Es ist also möglich, seinem Charakter 5 identische Support-Typ-Perks zu geben und den Bonus von ihnen allen zu beziehen.

Welche Seltenheitsstufen gibt es denn nun ?
Die Seltenheiten von Perks sind für die meisten Leute sehr leicht aufgeteilt. Jeder, der schon einmal ein Sammelkartenspiel oder ein klassisches RPG gespielt hat, wird schnell einige Ähnlichkeiten erkennen. Die Stufen sind nämlich Common, Uncommon, Rare und Legendary.
Common-Perks werden grundsätzlich bei den leichtesten Aufgaben und sehr häufig als kleine Bonus-Belohnungen auf allen möglichen Quests oder dergleichen vergeben. Bei Common-Perks könnte es sogar geschehen, dass der Staff mal ein paar davon einfach mal zu Feiertagen oder dergleichen verteilt oder als grundsätzliche Belohnung für die Teilnahme an Events.
Uncommon-Perks sind schon ein wenig seltener. Sie sind immernoch theoretisch überall zu erhalten und können zu größeren Feiern, wie Weihnachten oder dergleichen verteilt werden, was jedoch sehr selten geschehen dürfte. Auch wenn sie stärker und seltener als Common-Perks sind, gibt es hier eigentlich auch kaum Probleme an sie heran zu kommen.
Rare-Perks sind bereits äußerst mächtig und kostspielig. Sie verbrauchen große Anzahlen von Perk-Slots und sorgen für massive Upgrades eures Charakters. Dafür sind sie natürlich auch nur enorm schwierig zu erhalten. SS-Rang Quests, die einen Rare-Perk beinhalten sind meist deutlich über der minimalen Postzahl, bei Story-Questreihen muss es eine sehr komplexe und lange Story sein und die NPCs, die einen solchen Perk 'verlieren' müssen mindestens auf hohem S-Rang Level sein, meist eher SS-Rang. Auf andere Art und Weise wird es kaum möglich sein einen Rare-Perk zu ergattern, doch hin und wieder werden sie auch einfacher angeboten, wobei dann Aktivität und Aufmerksamkeit der Schlüssel zum Erfolg sein dürften.
Legendary-Perks schlussendlich sind das absolute Non Plus Ultra. Ein Legendary-Perk ist in jedem Fall die stärkste Art eines Perks, die es gibt und kostet auch in jedem Fall so viele Slots, dass es nicht möglich ist, mehr als einen einzigen Perk dieser Art aktiv zu verwenden. Dementsprechend schwer sind sie allerdings zu erhalten, da sie in fast jedem Fall nur von einem Boss-NPC hinterlassen oder als Belohnung für eine enorm hochrangige Story-Questreihe angeboten werden, also ohne eine einzelne Quest unter dem S-Rang, größtenteils SS-Rang. Nur in aller seltensten Fällen wird die Chance auf einen Legendary-Perk einfacher gemacht und selbst dann sind sie noch schwierig zu erhalten. Und auch nur dort, wo man normalerweise Rare-Perks erhalten kann.
Die Seltenheit der Perks wird zudem bereits im Voraus angekündigt, abgesehen von der geringen Chance auf Legendary-Perks bei den Situationen, wo ihr einen Rare-Perk erhalten könnt. Der Staff wird dann zwar im Voraus festlegen, dass ihr dort einen Legendary-Perk erhalten werdet, dies jedoch unter keinen Umständen ankündigen. Zudem, um Missbrauch seitens des Staffs zu verhindern, wird nur der Teil des Staffs dies entscheiden dürfen, welcher bei Annahme der Quest oder bei Antritt des Kampfes oder dergleichen nicht dabei ist. Ein Staffler, der auf Perk-Jagd geht, verliert also jegliches Mitspracherecht bei dem Verfahren der Entscheidung, um was für einen Perk es sich handelt.

Gibt es noch mehr zu beachten ?
In der Tat gibt es das. Denn auch wenn oben bereits die Methoden, wie man Perks ergattert und nutzt dargelegt sind, so gibt es trotzdem noch Dinge, die gesagt werden sollten.
Zu aller erst sollte klar sein, dass das Recht, Perks auf Quests anzubieten oder dergleichen, vollständig beim Staff liegt. Eine simple Formsache, da sich das an sich ja auch jeder denken kann.
Weiter ist bei den Würfeln zu beachten, dass diese, wie erwähnt, öffentlich eingesehen werden können. Da es jedoch Werte-Perks gibt, die mehrere Werte beinhalten, und wir auch diese Werte zufällig verteilen, kann es vorkommen, dass mehrfach gewürfelt wird, um für eine einzelne Person oder Gruppe die Perks fest zu legen.
Zu den Perks durch SS-Rang Quests ist zudem noch zu erwähnen, dass zwar eine Begrenzung von 6 Monaten zwischen zweien dieser Quests liegt, das jedoch nicht bedeutet, dass ihr unter keinen Umständen mehr an einer solchen teilnehmen dürft. Solange ein einziger Teilnehmer dieses Cooldown nicht auf sich wirken hat, können auch andere Charaktere mit auf diese Quest kommen. Es erhalten jedoch nur die Charaktere einen Perk, die nicht in der Zeit dieses Cooldowns sind. Das dient dazu um bei ungeraden zahlen auch den Benachteiligten, welche als einziges ohne Cooldown dastehen, zu ermöglichen Perks zu sammeln, da eine Solo-Quest auf dem SS-Rang bekanntlich nicht möglich ist.

Und zuletzt: welche Perks gibt es überhaupt ?
Hier eine vollständige Liste, geordnet nach Typ(Weitere könnten dazu kommen und werden in diesem Fall angekündigt):
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