Ich finde die Kosten in keinem Fall zu niedrig, wenn ich mal so frei sein darf. Ich begründe das hier jetzt mal mit Waffen von Akai, aber ich bin mir sicher, dass ich sowas auch bei anderen noch finde.
Akais Silfarion, ein A-Rang Schwert, bringt einen Special-Support und hat einen Mobility-Zusatz, es ist also, genau wie bei dem Schild, eine Tech mit einem Zusatz. Silfarion kostete Akai aber nur 35k und keine 60k.
Mel Force ist ein B-Rang Schwert mit Support-Effekt, welches ebenfalls einen Zusatz hat. In diesem Fall sogar einen, der entweder genutzt werden kann um Gegner weg zu stoßen ODER als Mobility für sich selbst, um für eine Bewegung 100 Speed zusätzlich zu kriegen. Die Waffe hat mit 15k den normalen B-Rang Preis.
Auch das Hochfrequenz-Schwert Muramasa hat den normalen Preis für eine A-Rang Tech, obwohl es ein Special Support + Defensiv-Zusatz ist.
So, und jetzt darf Arai kein Schild haben, welches einen normalen Preis kostet, obwohl Techniken, bei denen das erlaubt wurde bereits vorhanden sind ? Also das finde ich ein bisschen sehr unfair, oder etwa nicht ? Mit 40k ist das Schild teurer als diese drei benannten Techniken aber trotzdem wollt ihr es verbieten. Da bin ich strikt dagegen. Ich finde, der Preist ist ok.
Und zum Schaden durch den Schild: An sich haben die beiden Recht, dass der Schaden solange vollständig durchkommt, bis es explizit im Text steht. Da in deinem Text nichts davon steht, bedeutet das, dass du wohl oder übel den vollen Schaden nimmst, selbst wenn du blockst. Lediglich Wunden/Verletzungen werden verhindert. Andererseits muss ich meine beiden Mit-Admins hier auf etwas hinweisen: "Rüstwerte von Rüstungen" aus den Richtlinien.
Zitat :
Rüstwerte der Rüstwert gilt für Schwere Rüstungen, keine Lederrüstungen etc. und verringert den erlittenen Schaden von Angriffen auf Geschützte bereiche um unten angegebene Werte abhängig vom Rang der Rüstung C --- 20 B --- 30 A --- 40 S --- 50 SS --- 60 Legendär --- 100
Demnach ist es doch möglich, dass dieser Schild jeden ankommenden Schaden um 40 verringert, solange der Angriff auf den Schild trifft und nicht an ihm vorbei geht.
Soweit meine Kritik, ich hoffe, dass beide Seiten sich das hier mal durch den Kopf gehen lassen. Vor allem den Teil mit den Kosten, welcher ja so ein extremer Streitpunkt ist.
Shinji B-Rang
Anzahl der Beiträge : 698 Anmeldedatum : 03.10.12
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (600/600)
mal abgesehn davon das die techniken ziemlcih alt sind und vor monaten angenommen wurden, du mpsstest wissen das sich da einziges verändert hat. im enteffekt müsste ich wenn wirs richtig stellen wollen nur je 5000 mehr zahlen Silfarion is A mit B zusatz komm ich bei 40000 raus Mel Foce is B mit C zusatz komm ich bei 20000 raus. man kann mir gerne die insgesamt 10000 nochmal abziehn wens euch so sehr stört hab ich kein problem mit Was Musamasa betrifft sind die kosten von 30000 gerechtfertigt da es A mit C support ist also 25000+ 5000
Und warum Arai kein schild darf? an scih kein problem nut darf ne Rüstung wenn er es als diese unbedingt anmelden will keine Zusätze haben ein Schild kann aber wohl kaum als waffe eingetragen werden, wenn du dürfte es aber dennoch niicht von Schaden bewahren henau so weig wie ein SChwert das man an den handrücken lehnt um ein gegnerisches Schwert zu blocken
und die richtlinien für rüstwerte von rüstungen. in dem fall hat er sogar 2 probleme ein char darf nur eine rüstung gleichzeitig aktiv haben, heist er kann das schild nichtb zur selben zeit wie seine caster armor an haben. dazu kommt das es keine Zusätze haben darf
Ginawai Senshi Gildenmeister
Anzahl der Beiträge : 2362 Anmeldedatum : 24.07.12
Charakter Info Klasse: Vorreiter Lebensenergie: (3100/3100) Manapool: (4630/5100)
Stimmt auch wieder. Das eine Rüstung keinen Zusatz haben darf, hatte ich garnicht auf dem Schirm, ehrlich gesagt ... Sorry in dem Fall.
Das bedeutet, Arai, dass du es entweder doch wieder zur Waffe abändern musst, was bedeuten würde, du blockst damit keinen Schaden, oder du behältst es als Rüstung, darfst dann aber keinen Zusatz haben. Tut mir echt leid, das hatte ich, wie oben gesagt, nicht mehr im Kopf, dass es die Regel gibt. Aber so geht die Tech dann wohl doch nicht klar.
wenn der zusatz dann auch logisch is gehts wohl ok, beispiel. wenn er einen schild amcht kann er nciht um sich herum ne welle erschaffen das is unlogisch da der schild nur etwa nen 60° winkel abdeckt. also groß beschätzt vielleciht acuh mehr
Ich versuchs einfach mal. Im übrigen Begründung: Ich finde das wenn es Rüstungen gibt die ganz gezielt gegen ein bestimtes Element wirken sollte es auch im umkehrschluss Waffen geben die ein spezifisches Element stärken.
-Ice Queen Shard Element: Eis Art: Waffe Rang: C Beschreibung: Ein mit magisches Schwert welches mit der Kraft einer Eis Göttin erfüllt ist und Techniken des Trägers die dieses Element haben verstärkt
Der Anwender der diese Waffe benutzt erhält folgenden Attribut Zusatz:
Eis Elementare Techniken erhalten eine steigerung in höhe des ausschlaggebenden werts x 0,5 Körperkraft + 5 Magische Kraft +5
MP Kosten: 20 Preis: 5000 Jewel
-Thunder Queen Shard Element: Blitz Art: Waffe Rang: C Beschreibung: Ein mit magisches Schwert welches mit der Kraft einer Donner Göttin erfüllt ist und Techniken des Trägers die dieses Element haben verstärkt
Der Anwender der diese Waffe benutzt erhält folgenden Attribut Zusatz:
Blitz Elementare Techniken erhalten eine steigerung in höhe des ausschlaggebenden werts x 0,5 Körperkraft + 5 Magische Kraft +5
MP Kosten: 20 Preis: 5000 Jewel
Zuletzt von Iris Kaine am Fr Apr 05, 2013 8:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
und gibt es eine logische erklärung warum es keine richtlinien gibt für solche gegenstände? ich fände es nur logisch und fair enn es verstärker gäbe da man elementen ja auch entgegen wirken kann. gleiches recht für beide seiten
Ginawai Senshi Gildenmeister
Anzahl der Beiträge : 2362 Anmeldedatum : 24.07.12
Charakter Info Klasse: Vorreiter Lebensenergie: (3100/3100) Manapool: (4630/5100)
Da gibt es eine ganz einfache Begründung: Du stellst dir ein Set zusammen, das nur auf ein Element geht, in dem Fall von meinem Gin z.B. Blitz, wodurch du mal 10%, mal 30% und mal 50% Zusatz-Schaden gibt. In dem Fall hättest du nur durch Ausrüstung kein Problem mit einem C-Rang Zauber über 1000 Schaden zu machen, wenn du deine ganze Ausrüstung passend hast. Und das ist einfach zu viel !
Arai
Anzahl der Beiträge : 464 Anmeldedatum : 15.03.13
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (1670/1670)
und wenn man einen begrenzer einbaut das man die verstärkung aus lediglich einem einzelnen gegenstand beziehen darf und sie somit nicht stackbar macht?
also nur aus einem item für das jeweilige element
oh und so nebenbei
da es prozentuelle steigerungen sind wären wir bei deienr Rechnbung bei +90%^^
Zuletzt von Iris Kaine am Fr Apr 05, 2013 7:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
-Te no bōgyo - Handabwehr Element: Air Art: Defensiv Rang: A Beschreibung: Bei der Handabwehr erzeugt man eine handgroße Blase, die zur Abwer von schnellen Attacken wie Lichtstrahle oder ähnliche gebündelte Attacken, auch solche wie Schwerthiebe, genommen werden kann. Der Defensivwert wird durch die Magieresistenz x 3 bestimmt. MP Kosten:50 Preis: Jewel: 25000
-Pad Hō - Ballkanone Element: Air Art: Offensiv Rang: A Beschreibung: Die Ballkanone ist eine Attake bei der Blasen von den Handballen abgefeuert werden, sie bestehen aus komprimierter Luft und können mehrere Gegner und Objekte durchdringen. Dabei können ernsthafte Verletzungen verursacht werden oder gar K.O. geschlagen werden. Es können nur bis zu 3 Personen die hintereinender oder nebeneinander stehen, damit getroffen werden. Der Schaden wird durch den Magischekraft x 2,5 ermittelt, bei Person 2 Magischekraft x 2 und Person 3 erhält nur noch einen Schaden von Magischekraft x 1,5. Hier gilt Gradliniger Flug: 2,5x der Magischen Kraft. MP Kosten: 50 Preis: Jewel: 25000
-Shinigami Stacheln Element: Feuer Art: Offensiv Rang: C Beschreibung: DIe Stacheln der Shinigami sind 30cm lang und haben einen Durchmesser von 7cm. Sie sind aus Magie erschaffen und haben ein Element da sie feste Matierie annehmen. Sie sind im Grunde wie die von Insekten und nur durch Magie möglich. Sie werdenmeist dafür genommen, um jemanden fest zu nageln. Jedoch können diese auch Schaden hinzu fügen, wenn sie treffen. Es können nur bis zu 20 Stacheln zugleich abgefeuert werden. Sie können nur im entsprechenden Takeover genutzt werden. Schaden = Magische Kraft x 1,5 Geschwindigkeit = Magische Kraft x 2 MP Kosten: 15 Preis: 5000 Jewel
-Shinigami Stacheln Element: Blitz Art: Offensiv Rang: C Beschreibung: DIe Stacheln der Shinigami sind 30cm lang und haben einen Durchmesser von 7cm. Sie sind aus Magie erschaffen und haben ein Element da sie feste Matierie annehmen. Sie sind im Grunde wie die von Insekten und nur durch Magie möglich. Sie werdenmeist dafür genommen, um jemanden fest zu nageln. Jedoch können diese auch Schaden hinzu fügen, wenn sie treffen. Es können nur bis zu 20 Stacheln zugleich abgefeuert werden. Sie können nur im entsprechenden Takeover genutzt werden. Schaden = Magische Kraft x 1,5 Geschwindigkeit = Magische Kraft x 2 MP Kosten: 15 Preis: 5000 Jewel
Zuletzt von Lisara Restall am Fr Apr 05, 2013 8:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
@Iris nein heist nein. du kannst nen fix schaden machen wo deer erhöht wird der sollte aber gering bleiben und erst nach dem multiplikator dazu gerechnet werden, das is aber acuh schon alles. keine % steigerung
@Arai psote die aktuelle version doch bitte nochmal neu hier rein^^
@Shiori: Hand abwehr: da geht sogar x3 weils A rang is Ballkanone: solang das ko gehen noch in der macht des gegners liegt ists ok
@Lisara: im grunde kann man solche techniken nicht ohne Take over form verwenden. ich weis nich was wir damals beim NPC geklärt hatten aber jetzt siehts anders aus, ohne Take over geht sowas gar nicht. dabei reicht aber schon ein Teil take over form um das zu verwenden oder eben die passende Elementarmagie. Elementlose techniken gehen natürlich acuh nicht is ja klar, also bitte schonmal editieren das das nicht ohne take over geht. oder dazu schreiben das man mindestens teil take over brauch. Ausserdem können element techniken nicht element los sein wie es bei dir inner beschreibung steht. also den punkt bei beiden auch nochmal ändern
- Soul of Steel Ausleger: Soul Magic Element: - Art: Defensiv Rang: B Beschreibung: Aranthir konzentriert seine Seelen Magie in seinen ganzen Körper. Körper und Seele sind eins. Die Magie wird hier vollkommen in Körperbau umgewandelt. Wodurch seine Muskeln extrem hart werden jedoch elastisch bleiben somit wird er in seiner Bewegung keines falls eingegrenzt. Sein Körper wird wie Stahl, er kann damit Angriffe mit bloßer Hand abfangen. Der Zauber wirkt bei feindlichen Angriffen. (Körperbau *2,5) MP Kosten: 25 pro Anwendung Preis: 10000 Jewel
Zuletzt von Aranthir am Fr Apr 05, 2013 10:51 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
ähm nein das is keine defensiv mehr und auch keine mobilidy oder der gleichen sondern irgendwas verquäres dazwischen. eine defenisve muss auf B rang mindestens 25MP kosten das steht auch nochma in den richtlinien, und während dessen dürftest du deine geschwidnigkeit auch nicht durch den selben zauber steigern weil das dann schonwieder support oder mobility ist,i n deinem fal letzteres was eh gegen eine defensive spricht da man in einer mobility, für eine bewegung in der mann weder angriefen noch abwehren darf schneller wird. also naja bitte ändern das es defensive ist wie mans auch betrachtet
Arai
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Sa Apr 06, 2013 2:17 am
-Flügelschlag eines Phönix Ausleger: Purple Flare Element: Feuer Art: Offensiv Rang: SS Beschreibung: Der Anwender lässt um sich herum ein Inferno aus lila flammen erscheinen welches in alle Richtungen sich auf 10 meter ausdehnt. Wenn es einen Gegner berührt wird dieser verbrand und die flammen werden hart. Dabei ähnelt ihre Konsistenz Salzkristallen und sorgen dafür das sich der getroffene in der aktuellen Bewegung unterbrochen wird. Der zauber dehnt sich mit einer Geschwindigkeit von 350 aus. Auf verbündete wirkt der zauber wie ein warmes Seidentuch der sich um sie legt. Feinde jedoch erleiden 3.5x Der Magischen kraft des Anwenders. Verbrennungen sind wie man sich denken kann auch dabei. Ist ja feuer. MP Kosten: 100 Preis: 60.000Jewel
Zuletzt von Arai am Sa Apr 06, 2013 3:58 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Gott Imperator Admin
Anzahl der Beiträge : 1194 Anmeldedatum : 22.02.12
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (1600/1600)
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Sa Apr 06, 2013 2:35 am
fast ok, die geschwindigkeit bitte als Fixwert, passenden findeste in den richtlinien. und ich persönlich finde den namen irgenwie unpassend xS
Arai
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Sa Apr 06, 2013 3:08 am
so done...... im Guide steht nichts von Flächen Angriffen wie das hier einer ist. Das würde ich noch hinzufügen. Dann kommt es nicht wieder zu sowas und ihr habt weniger Arbeit.