Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 [Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten

Nach unten 
+2
Zatana
Sayuri Strauss
6 verfasser
AutorNachricht
Sayuri Strauss
C-Rang
Sayuri Strauss


[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 18.05.15

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Left_bar_bleue0/0[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Left_bar_bleue850/850[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Empty_bar_bleue  (850/850)

[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Empty
BeitragThema: [Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten   [Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten EmptyDo Jun 18, 2015 10:12 pm

Konban wa erst einmal,

ich bin eigentlich jemand, der selten etwas auszusetzen hat. Doch im Moment, lässt mir eine Sache keine Ruhe. Und das ist, dass es scheint, dass momentan fast nur zwei Staff-, wenn es hochkommt auch drei Staffmitglieder wirklich aktiv sind. Dies wiederum finde ich, ist für die, die Aktiv sind viel zu viel Arbeit. Bei der Anzahl an User, die hier in dem Forum aktiv ist, sollte die eigentliche Menge an Staffies ebenfalls Aktiv sein. Ich weiß, dass jeder mal seine Auszeit braucht und ich habe mir auch Gedanken gemacht, was man da machen könnte und bin zu Folgendem Ergebnis gekommen.

Ich persönlich würde das so machen, dass ich 1-3 Staffmitglieder suchen würde, die extra dafür da sind, wenn solche Situationen auftreten wie im Moment.

Beispiel: Geb und Lucy sind ja Momentan abgemeldet und für die Zeit, würden dann zwei von den drei Usern einspringen. Sobald dann Geb und Lucy wieder da sind, würden die beiden die eingesprungen sind erst mal wieder eine Pause haben und dann kann das so weiter gehen.

Oder so wie Gin, der sich eine Pause gönnen möchte, dies aber nicht kann. Der Sucht sich dann z.B. jemanden, der ihn vertritt und ist tatsächlich nur im ganz großen Notfall erreichbar.


Ich hoffe, dass man versteht, auf was ich hinaus möchte.

LG
Nach oben Nach unten
Zatana
A-Rang
Zatana


[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 2351
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Kuhkaff XP

Charakter Info
Klasse: Vorreiter
Lebensenergie:
[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Left_bar_bleue2445/3000[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Empty_bar_bleue  (2445/3000)
Manapool:
[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Left_bar_bleue860/2000[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Empty_bar_bleue  (860/2000)

[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Empty
BeitragThema: Re: [Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten   [Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten EmptyFr Jun 19, 2015 3:13 pm

Ist an sich eine nette Idee, aber ich sehe da einige Probleme, falls man das so umsetzen würde wollen.

Dieses Forum verfügt über ein recht kompliziertes System, alleine wenn es schon um Zauber und um Techniken geht. Manchmal ist es schon kompliziert für den Staff, einige Dinge richtig zu bewerten, damit sie auch fehlerlos sind.
Deiner Meinung nach, wenn jetzt beispielsweise Lucy und Geb abwesend sind, müssten sie zwei User als Aushilfskraft einstellen, bis sie wieder da sind. Ergo da stehen dann zwei User vor Techniken-Bewerbungen und haben nicht wirklich einen Überblick über das System, nehmen als Beispiel eine völlig fehlerhafte Bewerbung an und wenn dann die Staffies wieder aus dem Urlaub kommen, dann dürfen sie die ganzen Fehler wieder ausbaden, macht mehr Arbeit, als es eigentlich soll.
Oder diese User, welche als Ersatz eingestellt sind, arbeiten dann auch halt hier im Forum. Natürlich könnte man sagen: Die Staffler die nicht abgemeldet sind, können doch ein Auge drauf haben, was sie annehmen... ist auch nicht Sinn der Sache, da dann die übrig gebliebenen Staffler ihre Arbeit machen UND die Arbeit von anderen Kontrollieren-
am Ende schafft so ein System, anhand wie man dieser beiden Beispiel lesen kann, mehr Arbeit als das es irgendwie Arbeit weg schaffen würde.
Nach oben Nach unten
Rin Setsuko
A-Rang
Rin Setsuko


[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 30.09.12
Ort : Frozen Castle ❅

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Left_bar_bleue1650/1650[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Left_bar_bleue1500/1500[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Empty_bar_bleue  (1500/1500)

[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Empty
BeitragThema: Re: [Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten   [Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten EmptyFr Jun 19, 2015 11:03 pm

Ohne das böse zu meinen, aber ich bin da Sayuris Meinung, verstehe natürlich gleichzeitig auch die Problematik dahinter. (:
Aber soweit ich mich erinnern kann, hat der Staff schon mal nach Verstärkung gesucht und welche gefunden, die sich offensichtlich genug mit dem System ausgekannt hat. Also wieso das nicht noch einmal für Aushilfs-Admins-Mods-Whatever machen? Und meinetwegen müssen die sich ja nicht um die Magie-Anmeldungen kümmern. Nur wenigstens die Charakterbewerbungen sollten aktiv kontrolliert werden, damit man ins Inplay einsteigen kann. o_o Und einen Charakter zu lesen und dessen Fähigkeiten richtig einzuschätzen ist in diesem Forum nicht so schwer, wie die Bewertung von Techniken. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein paar mehr Leute als nur die im Staff gibt, die einigermaßen Ahnung vom System haben und anwesend sind. ^^

Ich meine, man muss das sicher nicht so machen aber es wäre eine Alternative. Niemand verlangt stets hundertprozentige Staff-Anwesenheit, doch mit effektiv nur 2-3 aktiven Leuten ist es halt wirklich schwer, so ein doch größeres Forum auf den Beinen zu halten. Und ich warte halt seit nunmehr 8 Tagen - das ist über ne Woche - auf eine Zweitbewertung. Zwar habe ich großes Verständnis und einiges an Geduld aber irgendwann mag ich halt durchaus ins Inplay eintreten.

Just think about it. ~<3

LG
Nach oben Nach unten
Sice Williams
S-Rang
Sice Williams


[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakter Info
Klasse: Dieb
Lebensenergie:
[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Left_bar_bleue1725/1725[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Empty_bar_bleue  (1725/1725)
Manapool:
[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Left_bar_bleue2000/2000[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Empty_bar_bleue  (2000/2000)

[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Empty
BeitragThema: Re: [Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten   [Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten EmptySa Jun 20, 2015 12:34 am

Ich sehe da allerdings auch bei Charakterbewerbungen gerne mal ein paar Probleme. Man müsste also theoretisch einen detaillierten Guide für diese Helfer schreiben, damit sie auch wirklich alles bedenken. Es gibt da immerhin ein paar Punkte, die nicht jeder sofort auf Anhieb weiß.

Beispiele wären da:

Waffen dürfen nur Schaden = Körperkraft, Schaden = Schnelligkeit oder Fixwerte machen, wobei der Fall welcher Multiplikator angebracht ist sehr stark vom Waffentyp abhängt. Magische Kraft oder Wille als Schaden fallen in grob 95% aller Fälle weg, da man es nicht logisch erklären kann wieso die Waffe das nun macht. Und in den wenigen Fällen, wo es geht, wäre schon die Frage, ob es nicht eher als Magic Item, als eine Standard-Waffe zählen sollte.

Wille und Intelligenz sind gespielte Werte. Wer ein Minus auf einem hat, muss das auch in Kampfstil und in der Persönlichkeit angeben, dass der Charakter eben feige oder nicht der hellste oder was auch immer ist. Das gleiche trifft bei Pluswerten und erhöhter Entschlossenheit oder strategischen Kenntnissen zu.

Ebenfalls wissen wie mir aufgefallen ist einige Leute nicht, wie viele Wörter bei Persönlichkeit und Aussehen vonnöten sind, da man sehr häufig Bewerbungen mit zu wenig Wörtern findet. In dem Augenblick, wo es nicht ziemlich eindeutig genug ist, müsste man also einen Wörterzähler nutzen oder dergleichen, wo ich nicht unbedingt denke, dass alle das auf dem Schirm haben.

Das sind jetzt nur ein paar Beispiele, wobei vor allem der letzte sogar öfters mal am ein oder anderen der erfahrenen Staffis vorbei schlüpft. Ich könnte noch einige mehr abgeben, aber ich denke das sind erstmal genug. ^^'


Wir könnten zwar so einen Guide schreiben, das sehe ich nicht als sonderlich großes Problem, da ich sowas sowieso mal für die Unterstützung von Staff-Frischlingen anfertigen wollte, aber ich komme dank der restlichen Arbeit eher weniger dazu. ^^'
Man müsste jedoch halt bedenken, dass ein entsprechender Guide erst dann erstellt wird, wenn die aktuelle Abwesenheitswelle vorbei ist.

Oh, und ich möchte noch ne kurze Anmerkung machen: eine solche Hilfe wäre sowieso in den meisten Fällen nicht gebraucht, da der Staff sich ja normalerweise nicht so wie im Moment wie abgesprochen kollektiv abwesend meldet. xD
Es ist aktuell nur so schlimm, weil fünf von sieben Staffis abwesend sind, zwei davon permanent, die anderen drei größtenteils. Das resultiert natürlich in ziemlich heftigen Wartezeiten.
Soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber sollte man halt immer auf dem Schirm haben, dass es aktuell zwei wirklich anwesende Staffler gibt, während wir im Normalfall konstant mindestens 4 aktive haben, was meiner Meinung nach ausreicht.


Naja, um nochmal abschließend zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Wir können so etwas vielleicht in der Zukunft gerne mal versuchen, sobald ein Guide steht und der Staff sich für Einschränkungen und Kriterien bei der Auswahl solcher User entschieden hat, aber ich denke mal in näherer Zukunft wird das eher nichts werden.
Wenn das dann gut klappt, kann man es ja so beibehalten, wenn nicht, dann kann wenigstens keiner meckern, dass wir es nicht ausprobiert haben. xP
Nach oben Nach unten
Reza
A-Rang
Reza


[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 05.06.14
Ort : D-Town

Charakter Info
Klasse: Spezialist
Lebensenergie:
[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Left_bar_bleue1550/1550[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Empty_bar_bleue  (1550/1550)
Manapool:
[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Left_bar_bleue900/900[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Empty_bar_bleue  (900/900)

[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Empty
BeitragThema: Re: [Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten   [Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten EmptySa Jun 20, 2015 12:38 am

Mach 3 Leute die nicht abgemeldet sind draus xP
Nach oben Nach unten
Zatana
A-Rang
Zatana


[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 2351
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Kuhkaff XP

Charakter Info
Klasse: Vorreiter
Lebensenergie:
[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Left_bar_bleue2445/3000[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Empty_bar_bleue  (2445/3000)
Manapool:
[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Left_bar_bleue860/2000[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Empty_bar_bleue  (860/2000)

[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Empty
BeitragThema: Re: [Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten   [Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten EmptyMi Jul 01, 2015 10:26 pm

Wie schon in den News gesagt wurde, haben wir eine Lösung gefunden und Mio in den Staff als Aushilfe aufgenommen. Falls es Probleme im Staff mit der Besetzung gibt, wird er nun immer in den Staff als Aushilfe aufgenommen
Ich denke damit ist das Thema auch geklärt?
Nach oben Nach unten
Akane Tora
C-Rang
Akane Tora


[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 26.04.15

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Left_bar_bleue0/0[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Left_bar_bleue410/410[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Empty_bar_bleue  (410/410)

[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Empty
BeitragThema: Re: [Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten   [Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten EmptyDo Jul 02, 2015 8:11 pm

Würde ich sagen, ja.
Wenn mehr Hilfe benötigt wird, kann man das ja noch mal angehen, wenn die Guides, die Sice erwähnt hat vorhanden sind.

Aber fürs erste sollte das reichen, denke ich.
Thema kann also geschlossen werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Empty
BeitragThema: Re: [Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten   [Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten Empty

Nach oben Nach unten
 
[Kirtik und Vorschlag] Staff-Aktivitäten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zem als Moderator zur Unterstützung des Staff
» Vorschlag: Bilder zu den RPG-Orten
» Staff des Monats Mai 2013
» [Frage] Zufriedenheit mit dem Staff?
» [Kritik] Staff Aktivität?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Support :: Kritik, Fragen und Feedback :: beantwortete Fragen |Archiv|-
Gehe zu: