Anzahl der Beiträge : 2305 Anmeldedatum : 17.09.14
Charakter Info Klasse: Dieb Lebensenergie: (1725/1725) Manapool: (2000/2000)
Thema: Umfrage: Liebste Magie-Ausrichtung Mo Okt 20, 2014 4:04 am
Da ich Lust hatte, mal wieder ein paar Umfragen zum Spaß und so zu starten, dachte ich mir in einer Langeweile-Phase "Das machste jetzt !"
Und hier die Umfrage Nr. 3
Da ja nun auch schon wieder ein paar neue User dabei sind und wir ja inzwischen erst wirklich angefangen haben die Beschwörer auszutesten, die bei der letzten Version dieser Umfrage ja gerade erst in den Guides erschienen sind, dachte ich mir, ich stelle die Frage hier noch einmal. Auch hier hätte ich gerne ein Rangliste von euch, da es mal wieder besser ist alles in einem Punkte-System zu klären. Dieses mal sind übrigens auch die Non-Requip Holder, wie z.B. Sword Magic, mit dabei, also gibt es sogar 5 Arten für die Rangliste. o3o
Caster - 8 Punkte Take Over - 13 Punkte Requip - 17 Punkte Non-Requip Holder - 18 Punkte Beschwörung - 13 Punkte
Zuletzt von Sice Williams am Mi Okt 29, 2014 5:39 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Elissa B-Rang
Anzahl der Beiträge : 632 Anmeldedatum : 17.09.14 Ort : D-Town
Charakter Info Klasse: Assassine Lebensenergie: (1575/1575) Manapool: (550/550)
Thema: Re: Umfrage: Liebste Magie-Ausrichtung Mo Okt 20, 2014 4:13 am
Caster forever
Caster > alles andere, die dürfen sich alle den ewigen Zweiten teilen xP
Melody C-Rang
Anzahl der Beiträge : 358 Anmeldedatum : 30.09.12
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (450/450)
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Charakter Info Klasse: Dieb Lebensenergie: (1725/1725) Manapool: (2000/2000)
Thema: Re: Umfrage: Liebste Magie-Ausrichtung Di Okt 21, 2014 2:32 am
MAINSTREEAAMMMM !!!!
5. Non-Requip Holder - Cool und stark, aber nur auf Charakteren gut die dazu passen 4. Beschwörung - Schwer zu spielen, schwer aufzubauen, extreme MP-Kosten ... dafür manifestierte Imbaness 3. Take Over - Recht simpel und kommt gut auf seine Kosten, hat jedoch einen hohen MP-Verbrauch 2. Requip - Geringster MP-Verbrauch aller Magien, enorme Vielseitigkeit und gleichzeitig die Möglichkeit auf extreme Spezialisierung. Der Nachteil ist, dass man wirklich keine Hände mehr freihat, im Normalfall. xD 1. CASTER !!!! - Vielseitigste Magien, durchschnittliche MP-Kosten, geringste AS-Kosten ... eigentlich kein wirklicher Nachteil. Außerdem ist es einfach nur abartig geil, wenn man den Gegner besiegt ohne einen Schritt machen zu müssen. xD
=w=
Zatana A-Rang
Anzahl der Beiträge : 2351 Anmeldedatum : 25.03.12 Ort : Kuhkaff XP
Charakter Info Klasse: Vorreiter Lebensenergie: (2445/3000) Manapool: (860/2000)
5. Non-Requip-Holder: Kann fucking awesome sein, aber ich denke, es muss wirklich zum Charakter gut passen, damit es wirklich gut wird~
4. Caster: Ich weiß nicht wieso, aber ich mag diese Magieart nicht sooo ganz, obwohl die viele mögen; und es kommt immer auf den Caster an, ob ich es wirklich mag oder nicht. Ich für meinen Teil bin ja ein riesiger Fan von Ice-Make
3. Requip: Ist an sich eine ziemlich geile Magie und kann unheimlich stark werden, wenn man es richtig anstellt. Simpel und gut zu spielen ist sie auch und es gibt diverse ausgedachte Requip-Ausleger die ich sehr, sehr mag; The Ravager zum Beispiel.
2. Take-Over! Die nächste Magie die ich hype und auch hier mangelt es nicht an Vielseitigkeit, alleine schon wenn man bedenkt wie viele ausgedachte geile Take-Over dieses Forum zu verzeichnen hat. Außerdem mag ich es in Gestalt eines Insektes zu kämpfen (siehe meine Hotaru) XD
1. Beschwörung! Ich hype einfach jeden Beschwörungs-Ausleger und awww man diese Magie ist einfach für mich die verkörperte Awesomeness <3 Leute die Beschwörer spielen haben außerdem meinen Respekt, weil es definitiv keine leichte Magie ist ;P
Tatsuya Shiba B-Rang
Anzahl der Beiträge : 231 Anmeldedatum : 06.10.14
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (500/500)
Thema: Re: Umfrage: Liebste Magie-Ausrichtung Mi Okt 29, 2014 1:37 am
5. Requip 4. Take Over 3. Beschwörung 2. Non requip Holer 1. Caster
Lina C-Rang
Anzahl der Beiträge : 112 Anmeldedatum : 20.10.14
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (600/600)
5.Non-Requip Holder Nur Holder Magie ist meiner Meinung nach nicht so gut, da man sich dafür schon passend auf nur einen Waffen/Gegenstand-Typ festlegen muss und auch nicht viel anders damit umgehen kann, weshalb diese Magie nicht für jeden Charakter geeignet ist.
4.Beschwörung Beschwörungen an sich sind eine verdammt Coole Idee, bei welcher man echt mal seine Fantasie Spielen lassen kann und auch ne menge mit erreichen und tun kann, aber allein durch den Fakt das man ohne Beschwörungen eigentlich schon aufgeschmissen ist, wodurch nur die Vollwertige Beschwörung wirklich gut nutzbar ist, da eine Caster Beschwörung z.b. nicht unbedingt benötigt wird, und eine Item-Beschwörung kann man ziemlich leicht ausschalten sollte man den Besitzer erreichen.
3.Take Over Take Over ist eine ziemlich gut Magie Auslegung, auch wenn sie sehr hohe Kosten haben ist der dafür gebotene Support schließlich auch an die Kosten angepasst und die Möglichkeit sich in viele verschiedene Dinge zu verwandeln an sich ist schon eine Coole Idee was ziemlich gut passt.
2.Requip Requip ist wie ich finde schon fast die Beste Magie Ausrichtung, Waffen und Rüstungen nach belieben zu beschwören aus welchen man dann noch einen Boost beziehen kann und gleichzeitig damit Kämpfen und im Prinzip besitzt so gut wie jedes Requip auch Holder Magic gleich mit drin, was es echt zu einer guten Magie Ausrichtung macht.
1.Caster Caster Magie ist einfach eine Super Ausrichtung an sich, man beschränkt sich hierbei zwar meist auf Maximal vier Elemente wenn überhaupt welche vorhanden sind, bei den 100AS aber dafür hat man damit keine Wirklichen grenzen du kannst einfach aus dem Nichts dinge erschaffen durch diese Magie, oder vorhandene Dinge zu deinem Vorteil Manipulieren, also wirklich eine gute Magie Ausrichtung
Dubhe A-Rang
Anzahl der Beiträge : 1118 Anmeldedatum : 29.08.12
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (13/42) Manapool: (1100/1100)
5 Beschwörer ich find das hinter seinen Wesen zu verstekcen ifn ich recht lame
4 Non requip holder find ich persönlich zu undspezialiseirt um damit richtig spaß zu haben
3 TakeOver sich in ein Wesen zu verwandelnt machs chon spaß aber mir zu beengt in seiner ausfürhung als mir lieb ist
2 Caster ohen den geht es nicht "Unendliche Manigfaltigkeit in unbegrenezten Kombinatioen " Nur die Eigene Phantasie ist als grezne der möglichekiten zu setzen
1 Requip man beschwrt eifnach sachen und haut noch persönlic ha aufs maul zu hauen ( ich lass mal den kleien behinderten brunder namesn the gunenr nochim keller)
Duncan Neamh C-Rang
Anzahl der Beiträge : 762 Anmeldedatum : 17.12.14
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (500/500)
Thema: Re: Umfrage: Liebste Magie-Ausrichtung Mo Jan 26, 2015 9:54 am
Platz 1: Caster (Gibt m.E. den Meisten Freiraum) Platz 2: Take Over (Fast genauso vielseitig, aber für ne Primärmagie etwas zu Boostlastig) Platz 3: Requip (Mangelt mir etwas an der Möglichkeit zur Kombination... finde ich) Platz 4: Non-Requip Holder (Kann nix besser als der Requip... deshalb ein Platz schlechter.) Platz 5: Beschwörung (Wäre 3-5 Plätze weiter oben- wäre es nicht SO verdammt Auslegerpunkteintensiv!)
Sakura S-Rang
Anzahl der Beiträge : 1183 Anmeldedatum : 18.05.14
Charakter Info Klasse: Templer Lebensenergie: (1725/1725) Manapool: (2000/2000)
Thema: Re: Umfrage: Liebste Magie-Ausrichtung Di März 03, 2015 5:37 pm
1: Caster-Magic -> Gibt die meisten Möglichkeiten und Freiheiten zum anwenden. 2: Requip -> Man beschwört sich einen Gegenstand und haut einfach drauf los und mit den richtigen Ideen wird Requip zur Schlächter Magie. 3: Take-Over -> Sich zu verwandeln ist zwar recht nett, kommt aber nicht an Requip oder Caster-Magic ran. 4: Beschwörungen -> Mag ich eher weniger. Zwar können Beschwörer sehr stark sein, aber persönlich mag ich es nicht einzig und alleine seine Beschwörungen für sich kämpfen zu lassen. 5: Non-Requip Holder -> Ist nicht so der Reißer wie ich persönlich finde. Requip gefällt mir da schon wesentlich besser.
Dayla Takari C-Rang
Anzahl der Beiträge : 80 Anmeldedatum : 08.03.15
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (200/200)
Also mein Favorit ist eindeutig Beschwörungsmagie. Vor allem die vollwertige Beschwörung. Für viele wirkt vielleicht nicht so sexy weil sie 100 AS hat, sehr Manaaufwendig ist und viele Einschränkungen hat. So darf man z.b keine Form der Heilung oder Regeneration besitzen was ich am anfang auch blöd fand. Doch es ist einfach cool Wesen per Gedanken zu beschwören und den Gegner mit mehreren Beschwörungen gleichzeitig anzugreifen. Außerdem können Beschwörer sich schon selbst verteidigen und schaden anrichten. Immerhin dürfen sie offensiv und defensiv Techniken bis A-Rang benutzen. Die Beschwörungen selbst dürfen zudem noch Supporte oder Mobilitys auf den Anwender wirken. Ganz so hilflos sind Beschwörer also nicht im Einzelkampf. Außerdem finde ich viele Beschwörer Magien hier kreativer als diverse Caster oder Requip Magien die immer gleich wirken.
Nummer Eins: Vollwertige Beschwörungsmagie und alles andere ist darunter und schert mich nicht .
Geb A-Rang
Anzahl der Beiträge : 2394 Anmeldedatum : 09.05.12 Ort : Internet, was sonst? O.o
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (2500/2500)
5. Requip Ich habe schlechte Erfahrungen mit dieser Magie gemacht und habe auch bei anderen bemerkt, dass sie keine besonders guten Ideen haben, da es -um meinen Char Prophet zu zitieren- um eine Magie handelt, die "eigentlich nur den Zweck hat, sich schnell umzuziehen". Klar, es ist verdammt stark und alles, aber Stärke allein macht auch nicht Spaß.
Ab jetzt wird es schwierig eigentlich halten sie sich alle die Waage xD
4. Beschwörungen Da muss man mich nicht falsch verstehen, Beschwörungen sind cool, ja. Nur sehr aufwendig. Theoretisch müsste ich, wenn ich ordentlich draufhauen will als Beschwörer, erstmal so viel Mana haben, dass ich meine Beschwörung lange genug aufrecht erhalten kann und dann auch noch genug Mana beistzen, damit diese Beschwörung auch kämpfen kann. Hinzu kommt, dass ich für jede Technik noch Geld brauche. An sich ist es aber sehr schön, dass endlich Beschwörungen da sind. Es ist nur leider so... dass sie sehr anstrengend sind.
3. Non-Requip Holder Warum diese Magie über die Beschwörung gekommen ist? Nun, es liegt daran, dass sie theoretisch ein Multi-Elementarer Caster ist, der einfach nur an einen Gegenstand gebunden ist. Es lässt sich auch sehr gut spielen, da der Charakter eins mit seiner Waffe werden kann und so weiter. Hinzu kommt, dass es auch verdammt viel Stil hat. Dabei darf man nicht nur an die Schwertmagie und Guns Magic denken. Es gibt ja auch noch Staff Magic oder Pict Magic. Theoretisch gibt es hier sehr viele Möglichkeiten, die man umsetzen kann.
2. Take-Over Was? Take-Over auf der 2?! Wie kann das sein? Ich erkläre es mal. Take-Over ist wirklich wunderbar zu spielen. Man kann sich auf eine gewisse Form konzentrieren und seinen Charakter darauf aufbauen, aber gleichzeitig auch so anpassungsfähig sein, das glaubt man nicht! Take-Over ist aus meienr Sicht auch deshalb so gut, weil der Charakter so auch eine Begründung hat, mal nicht er zu sein. Verwandlungen sind generell schon immer sehr interessant für mich gewesen und bedenkt mal: Was ist cooler, als einen Drachen zu töten? Richtig, selber der Drache sein!
1. Caster Ich stimme da euch allen zu. Caster ist wirklich die Ausrichtung der Freiheit, man kann so gut wie alles tun, solange es nicht direkt das gleiche ist, wie die anderen Maigen. Besonders die Slayer sind wunderbar, da sie als einzige die Möglichkeit haben, ihr Mana in einem Kampf wieder aufzufüllen, was auch noch prozentual passiert und bei ausreichend Mana einfach übertrieben stark sein kann. Caster sind die Allrounder unter den Magie-Ausrichtungen und das spürt man jeden Tag. Viele Zauber sind sich ähnlich, aber immer wieder kommt etwas neues und bringt rischen Wind in die Caster-Welt.
Letztendlich möchte ich noch sagen: Eigentlich ist alles verdammt geil und es macht auch riesig Spaß, alles zu spielen. Ich bin mit den Ausrichtugen sehr zufrieden ;D