Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien?

Nach unten 
+3
Fukuda
Noah Clive
Elissa
7 verfasser
AutorNachricht
Elissa
B-Rang
Elissa


Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 17.09.14
Ort : D-Town

Charakter Info
Klasse: Assassine
Lebensenergie:
Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Left_bar_bleue1575/1575Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Empty_bar_bleue  (1575/1575)
Manapool:
Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Left_bar_bleue550/550Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Empty_bar_bleue  (550/550)

Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Empty
BeitragThema: Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien?   Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? EmptyFr Sep 19, 2014 6:55 pm

Sooooviele Veränderungen in kurzer Zeit?

Einige haben sie erwartet, Anderen ist es eine große Überraschung: Neue Richtlinien.

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt gibt es seit heute generalüberholte Richtlinien was die Technikerstellung betrifft. Dies war allerdings keinesfalls eine spontane Entscheidung, nein, die Richtlinien waren eine ganz schöne Weile in Bearbeitung.

Dies soll vorallem der Übersicht, als auch der Vereinfachung dienen. Generell sind die meisten Themen nun detaillierter beschrieben und vorallem gibt es Beispiele an denen ihr euch orientieren könnt.

Auch sind wieder eure Meinungen gefragt. Was haltet ihr von den Veränderungen?

Ich nehme mir übrigens das Recht heraus Kommentare welche nicht den Zweck einer Diskussion oder einem Meinungsaustausch über die Richtlinien dienen zu entfernen.
Nach oben Nach unten
Noah Clive
C-Rang
Noah Clive


Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Heroicdragon9dt5j2vowm
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Left_bar_bleue0/0Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Left_bar_bleue100/100Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Empty_bar_bleue  (100/100)

Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Empty
BeitragThema: Re: Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien?   Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? EmptyFr Sep 19, 2014 8:43 pm

Sieht besser aus!
Hab mich ja... quasi direkt vor dem Update noch durchgeschlagen, weshalb ich jetzt nicht Alles nochmal gelesen habe, aber allein schon dass jetzt solche Unterpunkte wie 1.1.2 oder Ähnliches in den einzelnen Threads auch tatsächlich stehen war bitter nötig.^^
Nach oben Nach unten
Fukuda
A-Rang
Fukuda


Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 888
Anmeldedatum : 25.07.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Left_bar_bleue0/0Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Left_bar_bleue1000/1000Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Empty_bar_bleue  (1000/1000)

Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Empty
BeitragThema: Re: Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien?   Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? EmptyFr Sep 19, 2014 11:16 pm

Also das meiste was ich bis jezt gelesen hab sah realtiv gleich doch etwas ausführlicher aus

So Beschwörung hab ich mir vorher noch nicht richtig angeschaut gehabt da beschwörer mich eher weniger intersiert haben weswegen ich dazu nichts sagen kann

Bei den Castern Find ich so die sachen mit den FIx schaden doch ein wenig eigenartig torzdem weder gut noch schlecht. Was mir sehr geällt ist das man nun doch noch etwas mehr einer legänderen entgegensetzen kann durch die stärkere version der SS rang Zauber.  doch was mir weniger gefällt zwar für mich sehr nützlich ist ist das man jezt doch etwas mehr kuscheln muss

Take over find ich doch gnaz gut das man eien Buff auf die Take- Over find ich doch ganz gut


Doch was mir gar nicht gefällt sind die schweren rüstungen. C rang rüstugne könne nur noch angriffen ausweichen wenn der gegner -30 auf das atribut hat das die geschweidigkeit bestimmt und ähm sagen wir so ein logisch enkneder mensch macht das nicht. Bei B rang müsst es - 10 sein damit er noch ausweichen kann bei  A-15 damit man das noch ausweichen kann. S ist das einzig das man ohne mali ausweichen kann  und bei SS bäuchte man -5 damit man ausweichen kann wenn man von gleichen rang der Rüstung und den gegnerischen Magier  was meinermeinung nach schweren Rüstung kommplet nurztlos macht was ich persönlich sehr schlecht finde doch das ist wareinlich nur meiene meinung

Die Slayer wurden nun besser beschreiben was man machen kann und auch die Devil slayer angepasst was auch ganz gut ist

Unsion Raid ist wie es auseiht nur etwas für Leute die auf magische kraft ausgelegt sind was mich zwar nicht sört da ich nicht mehr vor habe einen zu machen doch es etwas unausgeglichen aber logisch finde

DIe Statusefekte find ich es toll das gift nun stärker ist doch das mit den Fliegen find ich meiner meinung nach doch ei wenig schwachsin das man erst ab bestimmten rängen fliegen kann und doch einschreänkungen hat  doch das alles ist nur meine meinung

Durch die ganzen Beschwörungsrichtlienen werd ich mich die tage mal arbeiten und dazu meine senf noch Drunter Schreiben
^__^
Nach oben Nach unten
Ginawai Senshi
Gildenmeister
Ginawai Senshi


Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 24.07.12

Charakter Info
Klasse: Vorreiter
Lebensenergie:
Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Left_bar_bleue3100/3100Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Empty_bar_bleue  (3100/3100)
Manapool:
Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Left_bar_bleue4630/5100Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Empty_bar_bleue  (4630/5100)

Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Empty
BeitragThema: Re: Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien?   Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? EmptySa Sep 20, 2014 12:17 am

Also, erstmal schonmal Danke für die ersten Kritik-Posts von euch beiden. ^^

Und dann direkt zur Problembewältigung. xP
Fuku, ich bin deine Rechnungen bei schweren Rüstungen nochmal durchgegangen und jap, du hast recht. Das ist wirklich ein bisschen heftig.
Der Staff wird sich auf jeden Fall noch einmal beraten, ob bzw. wie man denn die Ausweich-Geschwindigkeiten bei schweren Rüstungen noch verbessern könnte, da manche Rüstungs-Ränge doch ziemlich imbalanced sind. Danke für die Hinweise, ich hab das ehrlich gesagt nichtmal bemerkt. O_o


Und das mit der Einschränkung fürs Fliegen ist schon mit Sinn so gemacht. Ich meine, mit wie vielen Magien war es im Anime/Manga möglich zu fliegen ? Das kam nur in den seltensten Fällen vor. Es waren fast immer nur Bodenkämpfe, höchstens mit Sprüngen durchsetzt. Und wir kamen zum Schluss, dass wir einmal versuchen werden uns da ein wenig mehr ans Original zu halten, da Fliegen so teilweise zu einer ganz schönen Problematik wird.
AUSSERDEM ist es jetzt endlich auch mal in irgend einer Weise von nutzen, sich Aera anzuschaffen. Das war ebenfalls in den Überlegungen ein wichtiger Grund für das jetzige Ergebnis. ^^
Nach oben Nach unten
Zatana
A-Rang
Zatana


Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 2351
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Kuhkaff XP

Charakter Info
Klasse: Vorreiter
Lebensenergie:
Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Left_bar_bleue2445/3000Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Empty_bar_bleue  (2445/3000)
Manapool:
Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Left_bar_bleue860/2000Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Empty_bar_bleue  (860/2000)

Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Empty
BeitragThema: Re: Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien?   Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? EmptySa Sep 20, 2014 6:52 pm

Änderung bei schweren Rüstungen vorgenommen.
Nach oben Nach unten
Duncan Neamh
C-Rang
Duncan Neamh


Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 762
Anmeldedatum : 17.12.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Left_bar_bleue0/0Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Left_bar_bleue500/500Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Empty_bar_bleue  (500/500)

Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Empty
BeitragThema: Re: Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien?   Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? EmptyMo Dez 22, 2014 10:20 am

Ich finde die Richtlinien eigentlich schön gemacht- aber irgendwie fehlt mir bei den Beschwörungen noch ein Wenig die Erklärung, was die einzelnen Beschwörungs"namen" bedeuten- was also bsw. eine Begleiterbeschwörung.
Nach oben Nach unten
Ielena
S-Rang
Ielena


Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 10.09.14

Charakter Info
Klasse: Runenmagier
Lebensenergie:
Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Left_bar_bleue2175/2175Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Empty_bar_bleue  (2175/2175)
Manapool:
Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Left_bar_bleue3190/3190Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Empty_bar_bleue  (3190/3190)

Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Empty
BeitragThema: Re: Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien?   Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? EmptyMo Dez 22, 2014 5:04 pm

Ist das nicht eigentlich Erklärung genug? (Zitat aus den Richtlinien)

Zatana schrieb:
5.3 Arten der Beschwörungsmagien

Elementargeist-Beschwörung
Die Elementargeist-Beschwörung ist natürlich nur mit der Elementargeistmagie möglich. Hierbei wird einer der Elementargeister des Magiers materialisiert und in den Kampf beschworen. Das resultiert in einer regulären Beschwörung mit allen Vor- und Nachteilen, sowie der Typ-Aufteilung. Hierbei gibt sich der Vorteil, dass ein Elementargeist mehrere Beschwörungs-Zauber haben kann, da man ihn theoretisch allen Typen zuordnen kann. Natürlich kann der Geist jedoch nur mit einer Beschwörung gleichzeitig genutzt werden. Außerdem ist es ebenfalls nur möglich von jedem Element einen Geist gleichzeitig zu beschwören, also kann man maximal vier Beschwörungen gleichzeitig aktiv haben. Der Nachteil ist natürlich, dass der Elementargeistmagier in diesem Fall die Zauber des beschworenen Elementargeists nicht mehr nutzen kann und keine Fusions-Form mit diesem annehmen kann. Außerdem sind die vom Elementargeist zu nutzenden Techniken natürlich auf die Ränge des entsprechenden Beschwörungs-Typs limitiert. Eine offensive Elementargeistbeschwörung kann also keinerlei Defensiven mehr nutzen usw.
Zudem ist eine legendäre Beschwörung eines Elementargeistes nicht möglich.

Vollwertige Beschwörung
Vollwertige Beschwörungen sind die Beschwörungsmagien, welche den hier stehenden Haupt-Richtlinien 100%-ig entsprechen und absolut ohne Hilfsmittel, wie die Stellargeist-Schlüssel, auskommen. Hierbei ist der Beschwörer absolut darauf spezialisiert mit den entsprechenden Wesen zu kämpfen und sie zu unterstützen. Dabei ist er selbst im Kampf natürlich bei weitem nicht so fähig wie die beschworenen Wesen, weshalb ein vollwertiger Beschwörer sich eigentlich komplett auf seine Unterstützer verlassen muss. Anhand der enormen Macht dieser Beschwörer, welche keine Nachteile durch Gegenstände mitbringt, wird diese Art der Beschwörungen als die stärkste angesehen, kostet jedoch auch am meisten Auslegerslots. Die Elemente der Beschwörungsmagie sind auf sechs Elemente begrenzt und jede Beschwörung darf nur maximal zwei Elemente besitzen. Wie es aber schon immer gehandhabt wurde darf man erst ab B-Rang Zauber mit zwei Elementen bewerben.

Item-Beschwörung
Die Item-Beschwörungen entsprechen im Großteil den vollwertigen Beschwörungen. Sie haben die gleichen Vorteile und Nachteile und entsprechen ebenfalls den Haupt-Richtlinien in diesem Guide zu 100%. Der einzige Unterschied hierbei ist der Nachteil, dass diese Art der Beschwörungs-Magie durch Gegenstände genutzt wird, wie etwa Stellargeist-Schlüssel. Wird also einer dieser Gegenstände gestohlen oder geht verloren, so ist die entsprechende Beschwörung nicht mehr nutzbar. Geschieht dies, während eine Beschwörung aktiv ist, so wird diese sofort aufgelöst. Erst, wenn der Gegenstand wieder in den Händen des Besitzers ist kann die Beschwörung erneut genutzt werden. Nach Ende des Kampfes sind aber alle verlorenen, gestohlenen oder beschädigten/zerstörten Items wieder im Besitz des Beschwörers und können genutzt werden. Um diesen Nachteil auszugleichen bieten Item-Beschwörungs-Ausleger durch verringerte Auslegerslots die Möglichkeit, noch eine günstige Caster-Magie oder dergleichen zur Verteidigung zu erwerben. Die Elemente der Beschwörungsmagie sind auf sechs Elemente begrenzt und jede Beschwörung darf nur maximal zwei Elemente besitzen, wie es aber schon immer gehandhabt wurde, darf man erst ab B-Rang Zauber mit zwei Elementen bewerben.

Begleiter-Beschwörung
Die Begleiter-Beschwörungen sind auf die Nutzung von Begleitern im Kampf spezialisiert. So kann ein ständiger Begleiter durch Nutzung von MP-Kosten aktiv in den Kampf eingreifen und darf nicht nur als Dekoration am Kampfplatz stehen und zuschauen. Begleiter-Beschwörungs-Magien sind zwar weitaus günstiger in Sachen Auslegerslots, jedoch ist diesen Magien eine legendäre Technik versagt und die Anzahl der maximalen Beschwörungen ist geringer. Zudem ist eine Begleiter-Beschwörung die einzige Art der Beschwörung, welche ein besiegtes, beschworenes Wesen länger als bis zum Kampfende unbrauchbar macht. Ein solcher Begleiter muss sich erst ingame regenerieren und während dieser Zeit ist er dementsprechend vollkommen nutzlos für den Beschwörer (dazu weiter unten mehr). Ausleger, die unter den Begriff Begleiter-Beschwörer fallen, haben meist keine Elemente oder ein bis drei Elemente, wenn man mehr Auslegerslots damit belegt.
Zu beachten ist noch, dass es nicht als Begleiter-Beschwörung zählt, wenn ein Item-Beschwörer oder vollwertiger Beschwörer einen Begleiter hat, welcher in den Kampf eingreifen kann. Dies zählt in dem Fall als vollwertige, bzw. als Item-Beschwörung.

Caster-Beschwörung
Caster-Beschwörungen sind die schwächsten und simpelsten Beschwörungen überhaupt. Von ihnen darf nur eine einzige zur gleichen Zeit genutzt werden und auch hier ist eine Beschwörung auf dem legendären Rang untersagt. Ansonsten verhalten sie sich jedoch theoretisch wie andere Beschwörungen auch. Einmal besiegt, kann auch eine Caster-Beschwörung nicht wieder gerufen werden, bis der Kampf endet.
Nach oben Nach unten
Duncan Neamh
C-Rang
Duncan Neamh


Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 762
Anmeldedatum : 17.12.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Left_bar_bleue0/0Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Left_bar_bleue500/500Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Empty_bar_bleue  (500/500)

Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Empty
BeitragThema: Re: Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien?   Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? EmptyMo Dez 22, 2014 5:14 pm

Ne. Eben nicht. Da wurden wir zu Zweit nicht schlau draus was genau was sein sollte. Und selbst die Begriffe die dort aufgeführt sind find ich stellenweise... sehr schwammig, vor Allem da sie völlig ohne Beispiele versuchen einen recht komplexen Sachverhalt nahezubringen.

Kurz, sie sind gut geschrieben, das auf jeden Fall, aber in meinen Augen noch nicht völlig klar.

Edit: Siehe auch hier.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Empty
BeitragThema: Re: Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien?   Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien? Empty

Nach oben Nach unten
 
Mistgabeln, verdorbenes Obst und Fackeln: Eure Meinung zu den neuen Richtlinien?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine Meinung zu den Kämpfen
» [Umfrage] Die Meinung der User ist gefragt!
» Entlastung des Staffs - Eure Meinung
» Eine Frage über die Meinung der Userschaft
» 4. Richtlinien zur Transformationsmagie Take-Over

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Support :: Kritik, Fragen und Feedback :: geschlossene Themen |Feedback/Kritik/Vorschläge|-
Gehe zu: