Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 Magie beschwerde

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Magie beschwerde Empty
BeitragThema: Magie beschwerde   Magie beschwerde EmptyDi Jul 01, 2014 2:31 pm

ich hatte zwar gehofft es wäre nicht nötig aber naja da das ding ja angenommen wurde muss es wohl sein.

Es geht um Itsukis Magie und umd das ganze so kurz wie möglich zu halten

Durch das Beschränken auf 7 Waffen hat der Anwender kein Limit an Element-Techniken

das is ja an sich nicht sooo schlimm, böse wirds dann wenn mans im großen und ganzen betrachtet
7 Waffen, die je 3 Ränge haben können und somit quasi als 21 Waffen gewertet werden können (auch wenn man nicht 2 mal die selbe gleichzeitig beschwören kann, was bei einer auswahl von 7 verschiedenen waffen aber kein problem darstellt) da man keine limitierung auf Elementtechniken wie offensive und defensive hat Besitzt der ausleger quasi eine unbegrenzte anzahl von teechniken aller elemente und vereint somit JEDEN Element ausleger.

Gucken wir das mal bei Take over, man hat zwar ne unbegrenzte anzahl an techniken für die man allerdings ne Take over Form benötigt, ähnlich wie hier, ist soweit ok, der harken is nur das kein Take Over mehr als 4 verschiedene elemente haben darf.


wenns nicht einleuchtend genug ist, erklär ich das ganze gerne nochmal genauer.


und wer mich jetzt zupissen will wel ich den damals vor paar jahren bei albis char angenommen hatte, das war damals und soweit ich weis sollten alte sachen ohnehin überarbeitet werden^^ dachte ja das macht der staff direkt wen altes neu beworben wurd, tja so kann man sich irren.
Nach oben Nach unten
Yasuo
Gildenmeister
Yasuo


Magie beschwerde Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 09.06.14
Ort : D-Town

Charakter Info
Klasse: Dieb
Lebensenergie:
Magie beschwerde Left_bar_bleue2025/2025Magie beschwerde Empty_bar_bleue  (2025/2025)
Manapool:
Magie beschwerde Left_bar_bleue2000/2000Magie beschwerde Empty_bar_bleue  (2000/2000)

Magie beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Magie beschwerde   Magie beschwerde EmptyDi Jul 01, 2014 3:01 pm

"das war damals" super ausrede

erfüllt btw nicht die kriterien für eine beschwerde
Nach oben Nach unten
Ginawai Senshi
Gildenmeister
Ginawai Senshi


Magie beschwerde Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 24.07.12

Charakter Info
Klasse: Vorreiter
Lebensenergie:
Magie beschwerde Left_bar_bleue3100/3100Magie beschwerde Empty_bar_bleue  (3100/3100)
Manapool:
Magie beschwerde Left_bar_bleue4630/5100Magie beschwerde Empty_bar_bleue  (4630/5100)

Magie beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Magie beschwerde   Magie beschwerde EmptyDi Jul 01, 2014 3:12 pm

Okay, dann mal die Erklärung, warum der Staff das angenommen hat.

Zitat :
Jede davon ist ein einzigartiges Artefakt und besitzt besondere Fähigkeiten die nur mit der Jeweiligen Waffe ausgeführt werden können

Der Punkt ist zum einen sehr ausschlaggebend. Es ist ein kleines aber feines Detail, welches sagt, dass es hier keine allgemeinen Fähigkeiten gibt, wie bei anderem Requip. Infinity Sword z.B. kann einfach mal einen Zauber machen, der mit ALLEN Schwertern geht. Seven Sins hat diese Möglichkeit nicht, sondern muss jede Tech auf eine Waffe abstimmen, was ein ziemlich heftiger Nachteil ist, wie ich finde.

Zusätzlich dazu kommt der lustige Punkt, dass das Requip auf INSGESAMT 7 Items, genauer gesagt 7 Waffen, spezialisiert ist. Nichts sonst. Jedes Requip kann so viele Waffen, Rüstungen oder sonstwas rufen, wie man will, Seven Sins jedoch insgesamt nur 7 Waffen. Und auch NUR Waffen. Und du weißt bestens, was das heißt, da bei deinem Infinity Swords ja auch gesagt wurde, dass nur zwei Waffen gleichzeitig genutzt werden können. Seven Sins hat also den deutlichen Nachteil, dass es nicht auf die typischen 3 Requip-Supports, sondern auf maximal 2 davon gleichzeitig kommen kann. Das schwächt die Magie deutlich ab.

Und zu guter letzt möchte ich anmerken, dass die Magie bei weitem nicht so vielseitig ist, wie viele andere Requip-Magien, da sie nicht so viele Elemente haben kann. The Knight, Grim Reaper, Infinity Swords und alles weitere kann von JEDEM Element eine Waffe haben, Seven Sins jedoch nicht.


Und noch eine Anmerkung: Take Over können auch mit mehr als 4 Elementen kommen, für zusätzliche AS, wie man es am Heart of Chaos von Caius sieht. Das ist zwar eine ziemliche Seltenheit und bisher ein Ausnahmefall, aber es hat niemals jemand gesagt, dass es auf keinen Fall geht.


So, ich hoffe mal die Erklärung ist zufriedenstellend und zeigt gut genug an, dass Seven Sins weiterhin noch im Durchschnitt der Requip-Magien liegt, wie ich finde.
Nach oben Nach unten
Shiro Hyosube
C-Rang
Shiro Hyosube


Magie beschwerde Cursedgryphonyr8j7if9xz
Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 29.07.13

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Magie beschwerde Left_bar_bleue1500/1500Magie beschwerde Empty_bar_bleue  (1500/1500)
Manapool:
Magie beschwerde Left_bar_bleue400/400Magie beschwerde Empty_bar_bleue  (400/400)

Magie beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Magie beschwerde   Magie beschwerde EmptyDi Jul 01, 2014 5:04 pm

Hoi, hier mal ein kleiner Post von mirse :3

Also, so wie ich das rückschlussfolger ist der Verfasser und eigentliche Autor des posts unser lieber und geschätzter Reiko,

1.: Ein Admin sollte sich nicht über Techniken beschweren und regelrecht rumjammern, wenn er selbst und damit meine ich dich Reiko, ja dich, sogar extra erwähnt, das er die Techniken angenommen hat.

2.: Hat Gin dir eine ausführliche Erklärung gegeben, warum es nicht überarbeitet wird, da es anstelle deines ach so imba-Vorteils, mehr einen Nachteil nach sich zieht.

3.: Sollte man sich als Admin der nichts macht nicht unbedingt über seine "Kollegen" auslassen, es ist was anderes einen Groll gegen diese oder jene Person zu haben, das ist dein Bier und ich habe auch nicht die Muße Streitschlichter zu spielen. Es ist aber eine andere Geschichte wenn man selbst den Arsch nicht hochkriegt und die anderen machen lässt.
Ich bin erst wieder aktiv habe keine Ahnung was abgegangen ist und gut ein Drittel der Posts die ich lese sind deine haltlosen und vermutlich aus Langeweile erschaffenen "Kritiken" was an sich schon eine Frechheit ist, das du den Müll als Kritik ansiehst den du da von dir gibst.

4.: Du scheinst einer der Personen zu sein, die nur auf die Werte beim Char achten und anderen ja keine Vorteile geben willst, so funktioniert das nicht Madame....Herr.....Es......
Du hast so viele Charaktere aber wirklich rpgen tust du keinen von ihnen. Lerne erst einmal richtig die Vor und Nachteile deiner Charaktere schätzen, genieße das posten und dann mach dir andere Charaktere und nicht ständig jede zweite Woche einen neuen.

5.: Ja, ich weiß: subjektives Gelaber ala Kritik an eine gewisse Person. Ich wollte hier nur mal was schreiben da es mir aufgefallen ist und mir tierisch auf den Wecker geht =__=
Hoffe es kommt mal in deinem Oberstübchen an, Reiko-"sama"!

Gruß: Anghbalahr
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Magie beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Magie beschwerde   Magie beschwerde EmptyDi Jul 01, 2014 6:08 pm

@Anghbalahr du hast kein plan wovon du redest huh?
Frag den staff mal was los wär wenn ich da rein schreiben würde das ich sie ablehne, ich weis was dann passieren würde, du ja offensichtlich nicht
und ich hab weder gegen albi der die magie damals entworfen hat noch gegen takuma der sie jetzt nutzt was, aber ich mach dich nich verantwortlich dafür das du das nich weist du kennst mich ja gar nicht.
zu deinem 4. punkt muss ich ja mal lachen, daran sieht man nämlich gut das du nich weist wovon du redest^^ das dürften die die länger im rpg sind dir auch bestätigen^^
das ich in letzter zeit inaktiv war lag auch wieder am staff, oder genauer gesagt an einer person die in der zwischenzeit aus dem staff gegangen/geflogen ist.


@Gin supa 7 Items bzw Waffen,. das hinter ihn allerdings icht seine Waffen wie Gilgamesh oder Aquila von C Rang zu ner C/A/SS Rang zu machen, so werden aus 7 ganz schnell 21 techniken, die werden zwar nicht als mehr als 7 gewertet geben aber genau so viel freiheiten wie 21.

Das zitat von dir ist nett, würd auch gut ziehn nur is da der nachteil, den hat ein Take over magier auch da er an das element seiner form gebunden ist (ok Alhena oder wie albis char heist mal ausgeschlossen .......) und Take over magier nunmal nur techniken verwenden können die das selbe element haben wie diese form.
den nachteil nur 2 waffen tragen zu können fällt im übrigen weg Handschuhe zählen gewiser maßen nach wie vor für beides rüstung und waffe, selbst wenn man sie als waffe macht kann man in der selben hand immernoch ein Schwert halten vergiss das nicht, ob er den punkt nun ausnutzt oder nicht spielt keine rolle, fakt is er könnte.
Du sagst zwar die magie kann nicht so viele elemente haben jedoch steht davon nichts im ausleger der ausleger besagt lediglich das man eine unbegrenzte zahl elementarer techniken haben kann, und das das Element Variabel ist, heist man ist nicht festgelegt, das heist er kann sich für jede seiner waffen auch elementare techniken machen denn auch das ist nicht festgelegt, heist er kann mit Gilgamesh theoretisch ne technik bringen die feuer elementar ist obwohl es gilgamesh selbst nicht ist, mir ist im ausleger jedenfalls nix aufgefallen was dagegen spricht.


zum take over part den du angesprochen hast, is ja nett dann hat sich das nach meinem abtreten wohl geändert.
das sollte dqann wohl heißen das man mit nem The Knight von 99AS genau so gut auf 8 statt 4 techs pro element kommt (selnbes prinzip, doppelte AS = Doppelte elemente)

zufriedenstellend ist was anderes, da muss ich dich leider entäuschen


ich hab ehrlich gesagt wenig lust ewig zu diskutieren, wenn das so weiter läuft mit dem mist der da verzapft wird muss ich das aber wohl machen das wird sowieso für niemanden hier schön enden egal ob der ausleger bleibt wie er ist oder editiert wird (wenner sich auf wenige elemente festlegt hab ich damit ja überhaupt kein problem das keine maximale technik zahl besteht, das heist bei der AS zahl etwa 4)
Nach oben Nach unten
Shiro Hyosube
C-Rang
Shiro Hyosube


Magie beschwerde Cursedgryphonyr8j7if9xz
Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 29.07.13

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Magie beschwerde Left_bar_bleue1500/1500Magie beschwerde Empty_bar_bleue  (1500/1500)
Manapool:
Magie beschwerde Left_bar_bleue400/400Magie beschwerde Empty_bar_bleue  (400/400)

Magie beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Magie beschwerde   Magie beschwerde EmptyDi Jul 01, 2014 6:22 pm

Zitat :
ich hab ehrlich gesagt wenig lust ewig zu diskutieren, wenn das so weiter läuft mit dem mist der da verzapft wird muss ich das aber wohl machen

Deine Antwort mal bei Seite und den Rest auch. Gehe ich dann richtig in der Annahme das du als Member mit Adminrechten dir einfach das Recht rausnehmen wirst, Guides zu bearbeiten, die dir nicht passen, wenn dir schon zwei Staffmember gesagt haben das dies kein Grund für eine Kritik ist und Gin dir erklärt hat, das es keine Vorteile gibt?

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Magie beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Magie beschwerde   Magie beschwerde EmptyDi Jul 01, 2014 6:25 pm

@Anghbalahr woher haste denn den mist jetzt wieder? das wär ja noch schlimmer als das was ich grad bemängelt hab ich leg doch nicht mein eigenes Forum um >_>
Nach oben Nach unten
Yasuo
Gildenmeister
Yasuo


Magie beschwerde Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 09.06.14
Ort : D-Town

Charakter Info
Klasse: Dieb
Lebensenergie:
Magie beschwerde Left_bar_bleue2025/2025Magie beschwerde Empty_bar_bleue  (2025/2025)
Manapool:
Magie beschwerde Left_bar_bleue2000/2000Magie beschwerde Empty_bar_bleue  (2000/2000)

Magie beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Magie beschwerde   Magie beschwerde EmptyDi Jul 01, 2014 6:31 pm

Ist dasselbe Prinzip und war übrigens nur ein Beispiel.
Nach oben Nach unten
Shiro Hyosube
C-Rang
Shiro Hyosube


Magie beschwerde Cursedgryphonyr8j7if9xz
Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 29.07.13

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Magie beschwerde Left_bar_bleue1500/1500Magie beschwerde Empty_bar_bleue  (1500/1500)
Manapool:
Magie beschwerde Left_bar_bleue400/400Magie beschwerde Empty_bar_bleue  (400/400)

Magie beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Magie beschwerde   Magie beschwerde EmptyDi Jul 01, 2014 6:34 pm

Den Müll hab ich aus deinem Text, letzter Absatz, erste Zeilen


Ich denke Gins Erklärung war eingängig und deswegen kann das Thema geschlossen werden, denke ich ^^
Nach oben Nach unten
Yasuo
Gildenmeister
Yasuo


Magie beschwerde Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 09.06.14
Ort : D-Town

Charakter Info
Klasse: Dieb
Lebensenergie:
Magie beschwerde Left_bar_bleue2025/2025Magie beschwerde Empty_bar_bleue  (2025/2025)
Manapool:
Magie beschwerde Left_bar_bleue2000/2000Magie beschwerde Empty_bar_bleue  (2000/2000)

Magie beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Magie beschwerde   Magie beschwerde EmptyDi Jul 01, 2014 6:43 pm

Da es hier auch schon nicht mehr um das eigentliche Thema geht und es wie gesagt wirklich abgeschlossen ist stimme ich dem zu.

Ich setz hier ein Schloss vor und komm bitte nicht auf die Idee es zu entsperren um hier eine weitere Antwort zu schreiben.

2 Tage bleibts hier, dann wirds verschoben.

Bei weiteren Beschwerden schreib demjenigen eine PM. Danke.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Magie beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Magie beschwerde   Magie beschwerde EmptyDi Jul 01, 2014 6:47 pm

@Angh mit mist hab ich das bezeichnet was du drunter geschrieben hast du genie ....

@Dante, good job wegreden dann schließen so erreiste als admin ne menge.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Magie beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Magie beschwerde   Magie beschwerde Empty

Nach oben Nach unten
 
Magie beschwerde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Beschwerde wegen Charakter Anmeldung
» Shiro Hyosubes Magie / Dark Templar-Magie
» Dio's Take Over Magie
» Dio's Magie
» Moe 056 | Magie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Support :: Kritik, Fragen und Feedback :: geschlossene Themen |Feedback/Kritik/Vorschläge|-
Gehe zu: