Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 ungenutzte magie limitieren

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




ungenutzte magie limitieren Empty
BeitragThema: ungenutzte magie limitieren   ungenutzte magie limitieren EmptyDi Mai 27, 2014 11:53 pm

soo ich finds etwas unfair eine magie limitieren zu lassen bevor es einen nutzer gibt, das nimmt zukünftigen usern die ne ähnliche idee hatten irgendwie die möglichkeit die magie zu erstellen OHNE das es einen nutzer gibt. Kurzum ohne sehr viel mehr zu schreiben heist das nur das es etwas dreist ist eine magie zu limitieren und an jemanden zu binden die noch gar nicht benutzt wurde und noch keinen nutzer hat
Nach oben Nach unten
Ginawai Senshi
Gildenmeister
Ginawai Senshi


ungenutzte magie limitieren Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 24.07.12

Charakter Info
Klasse: Vorreiter
Lebensenergie:
ungenutzte magie limitieren Left_bar_bleue3100/3100ungenutzte magie limitieren Empty_bar_bleue  (3100/3100)
Manapool:
ungenutzte magie limitieren Left_bar_bleue4630/5100ungenutzte magie limitieren Empty_bar_bleue  (4630/5100)

ungenutzte magie limitieren Empty
BeitragThema: Re: ungenutzte magie limitieren   ungenutzte magie limitieren EmptyMi Mai 28, 2014 12:07 am

Genau die selben Bedenken hatten Zatana und ich bereits bei der Chewing Gum Magic, da wir meinten, die müsse schon ein Charakter haben, bevor man die limitieren kann. Ich find das nämlich ehrlich gesagt auch unfair, aber am Ende haben wir es erstmal doch durchgehen lassen.

Je nachdem wie viele User sich jedoch dafür aussprechen, kann man die Magie auch vorerst wieder aus der Liste der limitierten Magie raus nehmen. Das liegt jetzt ganz daran, ob andere das auch unfair finden oder nicht. Ich für meinen Teil schließe mich aber schonmal an, dass das eigentlich nicht sein sollte, eine Magie zu limitieren, damit man sie sozusagen reserviert hat und damit anderen Usern die Möglichkeit verbaut, ähnliches zu machen.
Also Leute, Diskussion eröffnet oder so ? xP
Nach oben Nach unten
Asuna
A-Rang
Asuna


ungenutzte magie limitieren Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 01.09.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
ungenutzte magie limitieren Left_bar_bleue0/0ungenutzte magie limitieren Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
ungenutzte magie limitieren Left_bar_bleue1600/1600ungenutzte magie limitieren Empty_bar_bleue  (1600/1600)

ungenutzte magie limitieren Empty
BeitragThema: Re: ungenutzte magie limitieren   ungenutzte magie limitieren EmptyMi Mai 28, 2014 12:13 am

Also ich weiß nicht genau, ich habe eigentlich nichts dagegen, dass man vorher limitieren lassen kann.. Schließlich, wenn jemand die gleiche Magie benutzen möchte, kann er die Person doch einfach fragen. Limitiert heißt nicht einmalig sondern halt nur limitiert.
Klar verstehe ich es auch wieso es unfair wäre, weshalb ich jetzt einfach keine Stimme für eine der Seiten gebe. ABER wenn ihr jetzt die Chewing Gum Magic dem User wegnimmt, DAS wäre unfair.
Nach oben Nach unten
Takuma
A-Rang
Takuma


ungenutzte magie limitieren Heroicdragon9dt5j2vowm
Anzahl der Beiträge : 733
Anmeldedatum : 01.02.13
Ort : Irgendwo in Niedersachsen

Charakter Info
Klasse: Ritter
Lebensenergie:
ungenutzte magie limitieren Left_bar_bleue2100/2100ungenutzte magie limitieren Empty_bar_bleue  (2100/2100)
Manapool:
ungenutzte magie limitieren Left_bar_bleue1000/1000ungenutzte magie limitieren Empty_bar_bleue  (1000/1000)

ungenutzte magie limitieren Empty
BeitragThema: Re: ungenutzte magie limitieren   ungenutzte magie limitieren EmptyMi Mai 28, 2014 12:15 am

Ich habs dir ja schon privat gesagt Reiko^^

Meiner Meinung nach geht es solange in Ordnung, wie jemand auch in näherer Zukunft die Magie erwirbt. Wenn man damit einfach nur Magien blockieren will oder es einen ganz heiß macht wenn man erst um Erlaubnis gefragt werden muss, dann ist es nicht in Ordnung. Demnach würde ich mal behaupten, dass man ruhig zu den Bedingungen für eine Limitierung eine/n "zeitnahe Bewerbung/zeitnahen Erwerb" hinzufügt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




ungenutzte magie limitieren Empty
BeitragThema: Re: ungenutzte magie limitieren   ungenutzte magie limitieren EmptyMi Mai 28, 2014 12:17 am

ja das privat gespräch kam nach dem Thead Takuma^^

apropos Taku was heist für dich Nahe zukunft
Nach oben Nach unten
Asuna
A-Rang
Asuna


ungenutzte magie limitieren Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 01.09.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
ungenutzte magie limitieren Left_bar_bleue0/0ungenutzte magie limitieren Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
ungenutzte magie limitieren Left_bar_bleue1600/1600ungenutzte magie limitieren Empty_bar_bleue  (1600/1600)

ungenutzte magie limitieren Empty
BeitragThema: Re: ungenutzte magie limitieren   ungenutzte magie limitieren EmptyMi Mai 28, 2014 12:22 am

Auch wenn ich nicht Takuma bin, meiner Meinung nach ist "in naher Zukunft" in einem Zeitraum von einem Monat oder so. Auch brauch Masaru ja nur noch um und bei 8000 Jewel um den Ausleger zu bekommen und das ist ja nur noch paar Posts + 1 Quest oder 2 Quests.. ooooder 1 Quest alleine.
Nach oben Nach unten
Takuma
A-Rang
Takuma


ungenutzte magie limitieren Heroicdragon9dt5j2vowm
Anzahl der Beiträge : 733
Anmeldedatum : 01.02.13
Ort : Irgendwo in Niedersachsen

Charakter Info
Klasse: Ritter
Lebensenergie:
ungenutzte magie limitieren Left_bar_bleue2100/2100ungenutzte magie limitieren Empty_bar_bleue  (2100/2100)
Manapool:
ungenutzte magie limitieren Left_bar_bleue1000/1000ungenutzte magie limitieren Empty_bar_bleue  (1000/1000)

ungenutzte magie limitieren Empty
BeitragThema: Re: ungenutzte magie limitieren   ungenutzte magie limitieren EmptyMi Mai 28, 2014 12:27 am

Länger als 2 Tage sollte man in der Regel nicht brauchen/brauchen dürfen nur um eine Magie in seiner Bewerbung anzugeben. EDIT: Oder das nötige Geld auch zu haben. (den Punkt glatt übersprungen)

Wenn die Person sich unerwartet abmeldet für einen Zeitraum wäre das wieder etwas Anderes.

Und um auch auf Asunas Post einzugehen:

Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann kauft man es sich in der Regel nicht. Man wünscht es sich vielleicht, aber das sollte anderen nicht die Möglichkeit nehmen es ohne "um Erlaubnis zu fragen" selbst zu tun. Ich würde für NIEMANDEN ! eine Magie extra limitieren welche sein Budget dermaßen sprengt, das ich bezweifle er wird das Geld in ALLERHÖCHSTENS einer Woche haben. Und selbst dann erwarte ich, dass begründet wird warum die Magie überhaupt limitiert werden soll. Das würde sonst nämlich unter das: "Ich brauchs zwar nicht, aber ich wills haben, also soll es kein Anderer haben ohne mich zu fragen" fallen, was ich eigentlich von Anfang an (vorallem in meinem letzten Post) verbieten wollte.

Wenn die Person einen neuen Char mit eben der limitierten Magie bewerben will, also als Startausleger, gilt was ich oben geschrieben habe: Ich wiederhole es gerne weil ich so ein lieber Mensch bin: "Länger als 2 Tage sollte man in der Regel nicht brauchen/brauchen dürfen nur um eine Magie in seiner Bewerbung anzugeben." Wenn man das nicht gebacken kriegt, dann hat man auch kein Recht auf eine Limitierung.


Zuletzt von Takuma am Mi Mai 28, 2014 12:30 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ginawai Senshi
Gildenmeister
Ginawai Senshi


ungenutzte magie limitieren Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 24.07.12

Charakter Info
Klasse: Vorreiter
Lebensenergie:
ungenutzte magie limitieren Left_bar_bleue3100/3100ungenutzte magie limitieren Empty_bar_bleue  (3100/3100)
Manapool:
ungenutzte magie limitieren Left_bar_bleue4630/5100ungenutzte magie limitieren Empty_bar_bleue  (4630/5100)

ungenutzte magie limitieren Empty
BeitragThema: Re: ungenutzte magie limitieren   ungenutzte magie limitieren EmptyMi Mai 28, 2014 12:27 am

Das hört sich gut an. Sozusagen eine Deadline und wenn er sie sich nicht schnell genug kauft, nimmt man die Limitierung wieder raus und kann dann erst wieder eingetragen werden, wenn die Magie beworben oder gekauft wurde.
Nach oben Nach unten
Asuna
A-Rang
Asuna


ungenutzte magie limitieren Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 01.09.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
ungenutzte magie limitieren Left_bar_bleue0/0ungenutzte magie limitieren Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
ungenutzte magie limitieren Left_bar_bleue1600/1600ungenutzte magie limitieren Empty_bar_bleue  (1600/1600)

ungenutzte magie limitieren Empty
BeitragThema: Re: ungenutzte magie limitieren   ungenutzte magie limitieren EmptyMi Mai 28, 2014 12:30 am

Ich seh schon wie ihr in 2 Tagen questet o_o
Nach oben Nach unten
Takuma
A-Rang
Takuma


ungenutzte magie limitieren Heroicdragon9dt5j2vowm
Anzahl der Beiträge : 733
Anmeldedatum : 01.02.13
Ort : Irgendwo in Niedersachsen

Charakter Info
Klasse: Ritter
Lebensenergie:
ungenutzte magie limitieren Left_bar_bleue2100/2100ungenutzte magie limitieren Empty_bar_bleue  (2100/2100)
Manapool:
ungenutzte magie limitieren Left_bar_bleue1000/1000ungenutzte magie limitieren Empty_bar_bleue  (1000/1000)

ungenutzte magie limitieren Empty
BeitragThema: Re: ungenutzte magie limitieren   ungenutzte magie limitieren EmptyMi Mai 28, 2014 12:34 am

@Gin: Habs mal eingetragen als Bedingungen, darfst es gerne nocheinmal verändern falls du etwas ändern möchtest.

"Eine Limitierung setzt voraus, dass ihr gewünschte Magien, sofern ihr sie noch nicht besitzt, auch in näherer Zukunft er- oder bewerbt. Nähere Zukunft beläuft sich ohne eine gesonderte Abmeldung/eingetragene Abwesenheit auf einen Zeitraum von höchstens 2-3 Tagen."

@Asuna: Was meinst du? In 2 Tagen eine Quest durchpowern um an das fehlende Geld zu kommen? Das ist nicht unmöglich und das weißt du^^ Aber das geht ein wenig am Thema vorbei denke ich.
Nach oben Nach unten
Masaru

Masaru


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.05.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
ungenutzte magie limitieren Left_bar_bleue0/0ungenutzte magie limitieren Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
ungenutzte magie limitieren Left_bar_bleue0/0ungenutzte magie limitieren Empty_bar_bleue  (0/0)

ungenutzte magie limitieren Empty
BeitragThema: Re: ungenutzte magie limitieren   ungenutzte magie limitieren EmptyMi Mai 28, 2014 12:39 am

Da es mich sich ja spezial um mich handelt ich hatte schon vor die Magie zu kaufen wenn ich das nötige Geld habe wss die nächsten beiden Tage bis 3 Tage der Fall sein wird.

PS: Was ist dann mit denn schon limitirrten Techniken ohne Anwender?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




ungenutzte magie limitieren Empty
BeitragThema: Re: ungenutzte magie limitieren   ungenutzte magie limitieren EmptyMi Mai 28, 2014 12:43 am

öhm Masaru um dir ein tipp zu geben, ich glaub niemand würde die magie machen also las das lieber XD bevor noch jemand drauf kommt sie dir zu klaun^^
Nach oben Nach unten
Dante
S-Rang
Dante


ungenutzte magie limitieren D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 09.03.13

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
ungenutzte magie limitieren Left_bar_bleue1875/1875ungenutzte magie limitieren Empty_bar_bleue  (1875/1875)
Manapool:
ungenutzte magie limitieren Left_bar_bleue1100/1100ungenutzte magie limitieren Empty_bar_bleue  (1100/1100)

ungenutzte magie limitieren Empty
BeitragThema: Re: ungenutzte magie limitieren   ungenutzte magie limitieren EmptyMi Mai 28, 2014 12:44 am

Bereits limitierte Techniken haben immer noch einen Urheber. Wenn sie bereits einmal genutzt wurden braucht man darüber nicht reden, dann fallen sie unter die genannten Punkte aus der letzten Diskussion..

Wenn sie schon limitiert wurden, jedoch immer noch keine Nutzer haben oder diese auch niemals hatten, dann fallen sie jetzt jedoch nicht unter diese neue Regelung.

Es wird in Zukunft nur nicht mehr vorkommen, rückwirkend wäre es jetzt nämlich schwachsinnig es durchzusetzen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ungenutzte magie limitieren Empty
BeitragThema: Re: ungenutzte magie limitieren   ungenutzte magie limitieren Empty

Nach oben Nach unten
 
ungenutzte magie limitieren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Thread zum limitieren von Zaubern und Auslegern (Magic Items inklusive)
» Shiro Hyosubes Magie / Dark Templar-Magie
» {Nai's Magie}
» Die Magie von Aki
» Ara's Magie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Support :: Kritik, Fragen und Feedback :: beantwortete Fragen |Archiv|-
Gehe zu: