Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gott Imperator
Admin
Gott Imperator


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 22.02.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Left_bar_bleue0/0Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Left_bar_bleue1600/1600Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Empty_bar_bleue  (1600/1600)

Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Empty
BeitragThema: Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums   Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums EmptySa Sep 14, 2013 10:22 pm

So kleine abfrage hier, ich weis nich vielleicht passts besser in spammbereich glaub aber nich da sich staff an antworten fals welche kommen auch n beispiel nehmen könnte^^

Also der thread hat den sinn das ihr euch zu den Forum internen systemen äußern könnt wie die MP oder wie der kampf abkläuft mit attributen, schaden, multiplikatoren usw.
ich für mein teil möcht gern möglichst viele kommentare lesen die ihre meinung dazu ambesten konstruktiv äußern, ja ich werd ausnahmsweise mal alles lesen egal wie lang es ist sofern mans aufn punkt bringt^^

also bitte spielt Freidenker und äußert euch zum Thema, es muss sich in dem Forum nich zwingend dadurch was ändern aber es ist ein guter anfang^^.
Nach oben Nach unten
https://fairytail.forumieren.de
Daisuke
B-Rang
Daisuke


Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 1213
Anmeldedatum : 29.08.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Left_bar_bleue0/0Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Left_bar_bleue850/850Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Empty_bar_bleue  (850/850)

Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Empty
BeitragThema: Re: Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums   Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums EmptySa Sep 14, 2013 11:44 pm

Reiko schrieb:

ich für mein teil möcht gern möglichst viele kommentare lesen die ihre meinung dazu ambesten konstruktiv äußern, ja ich werd ausnahmsweise mal alles lesen egal wie lang es ist sofern mans aufn punkt bringt^^
zualler erst finde ich diesen satz hätte man sich sparen können denn für mich siehst so aus als hätte dich die meinung der user nie gejuckt hast sie also auch nie gelsesen nur jetzt da du ka lt nen neues forum machen willst oder was weiß ich ne meinung brauchst ob das system was taugt....

naja zum thema das system ansich hat war ein paar schwächen aber diese were ich jetzt nicht erläutern a dies zu diskusionen führen könnte die ich nicht mit anderen usern hier führen will aber eine große ist das zu viel gerechnet wird mit zahlen denn ob meine techs jetzt 250 schaden machen oder 2345678 schaden machen es hat keinen wirklichen unterschied es gibt keine lebenspunkte an denen festgelegt wird wann wer verloren hat
denn wenn ich eines aus dem lesen der kämpfe mitgenommen habe ist das manche chars mal merh mal weniger ausgehalten hat und die kämpfe eher durch das mana als duch erlittenen schaden entschieden wurde

ebenfalls hat es einige schwächen daran das sich manche buffs ohne ende geben können und das der antisuport nicht so sehr gegenwirken kann denn in den meisten technicken bleibt jeder support länger als jeder antisupport

ebenfalls finde ich die regeln zu den stelar magiern etwas zu hart sodass ich sie absolut unspielbar finde denn er muss nicht nur die geister kaufen sondern auch noch ihrezauber wodurch sie schonmal mehr kosten habe (so habe ich das zumindest verstanden) ebenfalls sind sie solange ihre geister da sind total ungeschützt und können sich nicht wehren was ebenfalls dazu führt das sie für einen kampf ungeeignet sind den wie will man mit seinem spirit als bsp nen angriff machen wenn man dadurch so weit vom magier weg ist das eine fernkampfattacke zu einem treffer wird da dieser sich nicht wheren kann (so habe ich es zumindest verstanden)

ebenfalls fide ich es etwas befremdlich das requip magic einem genausoviele boosts wie take over gibt denn man verwandelt sich in bestien die einen stärker schneller oder wiederstandsfähiger machen und das ein schwert in der hand halten genau exat den selben wert hat finde ich etwas doof ( persönliche meinung) ebenfalls verstehe ich es so das man sich mit waffe und rüstung mehr bonis gebene kann insgesamt als mit einem full take over was ich ebenfalls recht merkwürdig finde
(dies kann auch falsch verstanden sein)


naja dies sind die ersten anmerkungen zu mehr habe ich gerade keine lust xD
Nach oben Nach unten
Gott Imperator
Admin
Gott Imperator


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 22.02.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Left_bar_bleue0/0Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Left_bar_bleue1600/1600Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Empty_bar_bleue  (1600/1600)

Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Empty
BeitragThema: Re: Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums   Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums EmptySo Sep 15, 2013 12:26 am

Tja ich hab mir paar sachen schon durchgelesen aber nicht alles, is n fehler ich weis aber sowas hab ich leider bisschen spät gemerkt, und warum ich eure meinung möchte, nun zum einen hilft sie dem staff jetzt hier zum anderen rate ich einfach mal das ich nicht ewig user bleiben werde da ist es doch logisch das mal gut vorbereitet sein will und ich denke mal wenn ich schon anfang mich irgendwo zu bessern dann sollte es da sein wo man die meinungen der user aufnimmt und versucht zu verstehen falls man das nicht ohnehin schon schafft und tut in solchen dingen war ich wie man vielleicht gemerkt hat nie wirklich gut.

Chja das mit dem zu viel rechnen hatten wir schon mal, gab eine oder zwei die sind unter anderem deshalb gegangen und ich sag mal so, so wie ich nicht viel lese ist's klar das Leute die nicht gerne rechnen das nerven könnte. Leider muss ich aber sagen das es schon einen unterschied macht auch ohne Lebenspunkte, man kann ein etwa life von 1000-2000 punkte vorsetzen das varriert logischer weise von Person zu Person da spielen auch viele Faktoren ne rolle, aber du kannst auch bei weniger abknacken abhängig von der getroffenen stelle und schwere der wunde. Der Schaden der ausgeteilt wird zeugt dabei eher von der stärke des schlags den man abbekommen hat wenn einen also drei SS zauber treffen oder so kann man ziemlich sicher sein das man sogut wie hinüber ist. Aber das mit dem Mana is mir auch schon aufgefallen komischer weise irgendwie, viele weichen halt den stärkeren sachen aus oder blocken diese bis irgend einer keine MP mehr hat ist halt etwas doof aber naja immernoch besser als wenn es keine angaben gibt und gekämpft wird bis ein Admin sagt power gaming ^^° das gibts meines wissens nach ja nur viel zu oft.

Öhm das mit dem support und antisupport stimmt nur bedingt, im falle von sowas the The knight die bezahlen ja nur einmal können aber nur aus 3 waffen sachen beziehen da stimm ich schon zu und bei Take over welcher stärkeren support für weniger mana kriegt is das auch nich so falsch. Ob das noch dezimiert wird oder nicht liegt nicht an mir aber ich mach mir darüber mal nen kopf. wenn mans exakt angleichen würde wären besagte magien aber nicht mehr ihre kosten wert oder^^°? Was normalen Support und Antisupport betrifft, die kosten pro post sind gleich und halten solange wie gezahlt wird, beim antisupport kann man auch für bei bsp C rang für 10 mp drei post reinhaun wie support eben supporten kann wenn man einma 10 mp zahlt (was irgendwo kein ausgleich is fällt mir mal so auf da machste locker 5mp a 3 posts plus XD) Ich hatte persönlich eher oft das gefühl das antisupport zu über in dem bereich ist, was allerdings wohl mehr mein problem als das der allgemeinheit ist.

äh ja die stellargeistmagier und beschwörungs regeln stimmt ja... das is ne lustige geschichte XD das wollt ich eigentlich mal im Staffbereich zur disskusion einbringen da das schonmal jemand angesprochen hatte. Mit dem punkt hast du natürlich recht ist irgendwie untergegangen im stress xd soll keine entschuldigung sein ich hoff hier zumindest das der punkt aufgefasst wird und man sich drum kümmert^^°

Öhm ne das stimmt wie oben angesprochen nichtmal mitn dem Requip und Take over, du kannst dir die richlinien ja nochmal anschauen eine waffe von bsp the Knight gibt nur so viel werte wie ein einfacher support zauber, ne rüstung dazu natürlich rüstwert und resistenz was allerdings klar ist weil ist ja ne rüstung ne^^. ein Take over Form ob nun teil oder Full gibt mehr attribute dafür kostet es sogar weniger Mana. und gibt rüstwert sowie resistenz. vielleicht kann man da nochmal was dran verändern da Take over magier nur aus einem Take over zauber attribute beziehen dürfen, Holder magier allerdings aus drei ihrer waffen/Rüstungen, wobei man sagen muss, beide Magien haben auch noch die möglichkeit sich mit Support zaubern zu supporten. Aber das thema ist glaub ich nicht mal verkehrt beide magie arten gehören mit zu den stärksten im forum, aufgrund ihrer Supports bzw der Mana kosten, leider nicht leicht da nen guten ausgleich zu finden um es passabel zu machen wie oben bereits gesagt, man muss mit den attributen ja immer im 5er sätzen bleiben sonst machts das rechnen wieder nur schwerer ^^° dachte zwar ich hätte es darmals recht gut gelöst, aber da hab ich mich wohl zu früh gefreut
Nach oben Nach unten
https://fairytail.forumieren.de
Merumi Arimi
C-Rang
Merumi Arimi


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.08.13
Ort : Wien

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Left_bar_bleue0/0Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Left_bar_bleue140/150Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Empty_bar_bleue  (140/150)

Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Empty
BeitragThema: Re: Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums   Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums EmptySo Sep 15, 2013 1:09 am

Daisuke: Der erste Satz war meiner Meinung nach nicht notwendig. Denn er gibt sich Mühe und jetzt fragt er uns. Jeder macht Fehler. Fehler sind menschlich.

So zum Thema zurück.

Mein Vorschlag.
* Das MP System einfacher erklären. Nicht in Anwaltssprache bitte. xD Wie man sieht haben einige mit der MP Punkt Verteilung richtig Probleme. Stehlt Beispiele rein was z.B. ein C Rang Magier für einen MP Wert haben braucht. Ein Schema.

* Ich würd bei der Staffbeschreibung reinschreiben. Wer welche Zuständigkeiten besitzt.

* Beim Shop mit dem vorgegebenen Magien: Schreib ich da einfach drunter das ich diese Magie kaufen will? (eine Frage, KEINE KRITIK.)

* Das Forumstyle sieht für mich etwas langweilig aus. Zum Beispiel der Hintergrund passt meiner Meinung nach nicht.

* In Zukunft würde ich bei Events Fristen dazu schreiben. Da die Ungewissheit demotiviert.

* Die Fillers in der Serie benutzen. Zum Beispiel die Gilden treffen sich im Schwimmbad. Nicht nur Kampfevente. Sondern auch so nebenbei Gelegenheits Events.(Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine. ^^'' Tut mir Leid, wenn nicht. Fragt einfach nochmal nach falls dies der fall ist.  )

* Irgendwo auflisten. Welche Gilden sich untereinander überhaupt nicht leiden können. Welche Gilden Partner sind und zusammen arbeiten.

* Die Möglichkeit mit Stops kleine Gilden (eher Gruppen) mit nur einem maximal Mitgliederanzahl.

* Eine eigene Farbe für die Gruppe "Reisende"

* Noch ne Frage von mir: Können die User auch NPC mit Voranmeldung erstellen? Also sie kriegen auch die Graue Farbe der Gruppe "NPC".

* Zu Kampfevents: Ich würde euch bitten die Charas mit dem jeweils gleichen Rang kämpfen zu lassen.
Und damit es spannend wird.  Wir könnten es wie bei den "Tribute von Panem" machen das 2 von der Gilde "gezogen, ausgewählt, gerufen" werden. Vom Gildenmeister, Vom Eventmoderator oder vom Spielemacher. Damit die Kampfliste und das Event nicht so lang ist. (Jedes Monat 2 andere.)

* Was gut wäre bei solchen Events. Wenn zwei Kämpfen und der Gegner nach 3 - 5 Tagen nicht zurück postet. Gewinnt der Gegner der auf ihn warten muss. Aber auch nur diese Maßnahme, wenn sich der Postpartner nicht per PN meldet.

* Ich würd denn C Rang Magiern die Möglichkeit geben einfacher Jewels zu verdienen. So wie in MMORPG's. (ein Vorschlag)

* Eventuell alle Regeln in einem oder 2 Threads aufteilen. Da es einen demotiviert wenn man 10 Tabs geöffnet hat mit Regeln. (in Spoilern)

* Zeichenwettbewerbe. Oder so einführen mit Jewelsbelohnung. Für 1# 2# 3# Plätze

* Eine Chatmöglichkeit sichtbar machen.


Zur Frage:

Wie gefällt mir das System des Forums?

Die Grundidee ist wirklich gut durchdacht. =) Doch jedes System hat Fehler ( auch große Konzerne wie z.B Apple, Windows, etc Fehler machen können.) Aber Fehler kann man, wie man weiß beheben. =D

fg Merumi
Jap das wäre erstmal alles. Wenn mir etwas einfällt schreibe ich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Empty
BeitragThema: Re: Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums   Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums EmptySo Sep 15, 2013 1:33 am

kleiner einwurf meinerseits. staffzuständigkeit wurde aktualisiert. ^^
es ist klar angegeben wer sich um was speziefisch kümmert und der passende ansprechpartner ist.
alles was nicht direkt drin steht, ist jeder admin für da. (kritik/fragen und sowas machen alle admins)

achja und den chat hatten wir auch aber der wurde dann irgendwann weggeschlatet, weil der wohl dann a überflüssig zu werden schien wegen skype und b, haben ihn wie er war viele wohl nich gemocht. v.v
Nach oben Nach unten
Merumi Arimi
C-Rang
Merumi Arimi


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.08.13
Ort : Wien

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Left_bar_bleue0/0Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Left_bar_bleue140/150Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Empty_bar_bleue  (140/150)

Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Empty
BeitragThema: Re: Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums   Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums EmptySo Sep 15, 2013 1:44 am

Danke für die Info.
Dann macht doch eine Skype Gruppe auf. Oder Teamspeak. Gibt viele Möglichkeiten.

Edit:
Was hällt ihr von der Idee, wenn ihr einen User dazu auswählt der eure Werbungsaufgaben erledigt?
Sie/Er ist speziell für sowas zuständig. Hab mir gedacht an 2 bis 3 Personen, damit wenn einer ausfehlt immer noch 2 da sind und nicht einer alles allein machen muss und nicht dadurch gestresst ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Empty
BeitragThema: Re: Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums   Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums Empty

Nach oben Nach unten
 
Bewertung, kritik usw was haltet ihr vom System des Forums
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Charakter-Bewertung
» Xias Magic [Bitte um Bewertung des Auslegers]
» Kritik - Ingame Neulinge
» Kritik
» [Kritik] Staff Aktivität?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Support :: Kritik, Fragen und Feedback :: geschlossene Themen |Feedback/Kritik/Vorschläge|-
Gehe zu: