Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai

Nach unten 
+4
Raizel Vellton
Aoi Tsukuyomi
Yuna
Rin Setsuko
8 verfasser
AutorNachricht
Rin Setsuko
A-Rang
Rin Setsuko


[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 30.09.12
Ort : Frozen Castle ❅

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue1650/1650[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue1500/1500[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (1500/1500)

[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty
BeitragThema: [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai   [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai EmptyMo Mai 05, 2014 3:46 pm

So, ihr Lieben. :3

Ich möchte direkt im Voraus sagen, dass das hier kein öffentlicher Angriff auf irgendjemanden sein soll. Es ist viel mehr eine Unverständlichkeit, die sich mir - und nicht nur mir - aufgetan hat. Es geht darum, dass Claire ihren Charakter ersetzen durfte, ohne dass die in den Richtlinien vorhandenen 6 Monate herum waren. Begründet wird das Ganze vom Staff damit, dass Reiko Ingame keinen einzigen Post mit Claire setzte. Doch schließen die Richtlinien das aus? Nein. Es steht ganz klar da:

Reiko schrieb:
- Ein Charakter muss 6 Monate bestanden haben, damit oben genannte Punkte alle in Kraft treten

Das Bestehen eines Charakters beginnt meiner Auffassung nach direkt mit dem zweiten Angenommen durch ein Mitglied des Staffs, was bei Claire erfolgte. Nach 3 Monaten ohne einen einzigen Ingame-Post ist es sowieso sehr verwunderlich, dass der Charakter noch nicht archiviert wurde.
Außerdem bin ich selbst der Meinung, dass ein Charakter, der schon einmal existierte und ersetzt wurde, nicht erneut hineingebracht werden dürfte. Ich meine, klar kann es passieren, dass man auf einen Charakter einmal weniger Lust hat, als sonst aber wenn man ihn dann ersetzt sollte man sich dessen zu 100% sicher sein und ihn anschließend komplett verlieren. Würde jeder Zweite seine Charaktere ständig hin und her schieben hätte der Staff dadurch wohl kaum etwas gewonnen, schon gar nicht wenn nicht einmal Ingame-Posts erfolgten.

Ich denke ich habe meinen Standpunkt durchaus klar gemacht, bin für Kritik jedoch durchaus offen. Man sollte dann allerdings damit rechnen, dass ich zurück kritisiere und nicht alles einfach hinnehme.

MfG,
Rin
Nach oben Nach unten
Yuna
B-Rang
Yuna


[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 02.12.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue0/0[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue1050/1050[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (1050/1050)

[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty
BeitragThema: Re: [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai   [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai EmptyMo Mai 05, 2014 3:50 pm

Also ich schließe michb auch komplett rin an wo ich nur mal bemerken wollte das mir auch nicht elraubt war als ich nach eien Remake gefragt hatte das gleiche ausshen zu haben und ich sollte auch meine Ausleger behalten
Nach oben Nach unten
Aoi Tsukuyomi
A-Rang
Aoi Tsukuyomi


[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Heroicdragon9dt5j2vowm
Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 13.07.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue0/0[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue550/550[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (550/550)

[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty
BeitragThema: Re: [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai   [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai EmptyMo Mai 05, 2014 3:56 pm

Ich schliesse mich wie Yuna da oben an. Mir wurde auch mehrmals gesagt das Reworks nicht erlaubt sind. Daher kann ich nicht verstehen wie dann ein Rework beworben werden kann wenn man zu anderen Usern sagt das Reworks nicht erlaubt sind.
Nach oben Nach unten
Raizel Vellton
C-Rang
Raizel Vellton


[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Cursedgryphonyr8j7if9xz
Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 28.04.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue0/0[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue500/500[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (500/500)

[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty
BeitragThema: Re: [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai   [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai EmptyMo Mai 05, 2014 5:02 pm

^schließe mich auch an das selbe wie mit meinem Taiki!
Nach oben Nach unten
Yuna
B-Rang
Yuna


[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 02.12.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue0/0[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue1050/1050[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (1050/1050)

[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty
BeitragThema: Re: [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai   [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai EmptyMo Mai 05, 2014 5:13 pm

Das mit deinen Taki war nur weil der Lightdraongslayer schon vergeben war und deshalb die Reaktiwirung nicht möglich gemacht hat
Nach oben Nach unten
Ginawai Senshi
Gildenmeister
Ginawai Senshi


[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 24.07.12

Charakter Info
Klasse: Vorreiter
Lebensenergie:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue3100/3100[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (3100/3100)
Manapool:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue4630/5100[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (4630/5100)

[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty
BeitragThema: Re: [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai   [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai EmptyMo Mai 05, 2014 5:42 pm

Na gut, also MAL WIEDER eine lange und breite Erklärung ... Wieso bin eigentlich immer ich der Staffler der sowas macht ? xD


Also, allem voran möchte ich Anmerken, dass dies KEIN, ich widerhole, KEIN richtiges Rework ist und das es sehr wohl erlaubt ist, einen Charakter der ersetzt war, erneut wieder ein zu bringen. Um zu aller erst einmal Yuna und Aoi zum Schweigen zu bringen vorerst die Antworten an diese beiden:

@Yuna: Wir haben dir gesagt, du kannst deinen Charakter nicht einfach urplötzlich neu auf dem SS-Rang auftauchen lassen, obwohl nichts passiert ist. Du hattest den Charakter nicht ersetzt und wir hatten dir mehrfach gesagt, dass du es ähnlich wie Albi machen kannst und theoretisch das Para-Ich von Kiyoshi bewerben könntest. MEHRFACH wurde darüber geredet und MEHRFACH wurde dir von MEHREREN Staffmembern gesagt, dass ein derartiger Ersatz möglich ist, da es nicht direkt ein Rework ist. Wenn du es dann nicht machst, weil du den alten Kiyoshi behalten willst, dann ist das nicht die Schuld des Staffs oder von Akai, also verbreite hier keine falschen Tatsachen, ja ? Sonst werd ich nämlich richtig pissig. -.-

@Aoi: Reworks sind auch nicht erlaubt. Mit Rework ist jedoch etwas gemeint, wo du einen ABSOLUT identischen Charakter einfach neu bewirbst, ohne vorher zwischendurch einen anderen Charakter zu haben oder sonstwas. Du kündigst doch auch immer so großkotzig an, dass Hako zurück kommt und hast auch schon gemeint, du könntest Seraphim wieder einbringen. Da du beide Charaktere schon mit anderen ersetzt hast, spricht das zu 100% nichts dagegen. Und genau DAS habe ich dir auch schon einmal gesagt. Da Akai zwischendurch ersetzt war, ist es auch hier möglich, den Charakter erneut zu spielen, indem man ihn wieder als Ersatz eines Charakters einbringt.

So, und ich bin jetzt mal so frei und erkläre die Gesamt-Situation. Wir haben die Neubewerbung in diesem Fall genehmigt, weil er inzwischen auch an Claire wieder die Lust verloren hat und extra den Staff gefragt hat, ob das denn möglich wäre, eine kleien Ausnahme zu machen. Da von dieser Regel, genau wie der Rework-Regel, mehrfach schon Ausnahmen gemacht wurden, wurde auch hier wieder entschieden, dass es möglich ist, da kein Ingame-Post bestand. Wir haben das theoretisch im vollen Wissen gemacht, dass wieder Leute ankommen und rumjammern, weil es sich hierbei um Akai handelt. Und JA, ich bin mir verdammt sicher, dass hier nur dieser Aufstand gemacht wird, da es sich um Akai handelt. Warum ich mir da so sicher bin ? Lasst mich euch mal sämtliche Reworks, die ja eigentlich verboten sind, und sämtliche Ausnahmen der 6-Monate-Regel aufzählen, die mir auf Anhieb einfallen:

Albireo wurde damals durch das Another World Event zum Para-Albireo umgestylt. Das wurde, meines Wissens nach, absolut ohne eine Neubewerbung abgewickelt. Doch selbst wenn es eine gab, so wurde bei dieser Neubewerbung theoretisch der gleiche Charakter verändert neu beworben. Hierbei wurde zudem der gesamte Ausleger Albireos mit allen bereits existierenden Techniken von magischer Kraft auf Körperkraft umgebaut. Also, wenn das mal kein Rework ist, weiß ich auch nicht weiter.

Bei Caren Hortensia gab es ein erzwungenes kleines Rework, da der Rang nicht übereinstimmte. Hätten wir uns jedoch zu 100% an die Regeln gehalten, hätte Caren garnicht als Charakter neu beworben werden dürfen, da in der Haupt-BW ein SS-Rang stand. Demnach gäbe es Caren nicht, wenn wir nicht in dieser Hinsicht ein Rework "erzwungen" hätten. Das ging zwar auf die Kappe des Staffs, war aber dennoch ein Rework.

Gleiches gilt bei Alkaid, welche durch Patzer des Staffs dermaßen imbalanced wurde, dass ein Rework erzwungen werden musste. Auch hier hätte man ja dann theoretisch eher erzwingen müssen, dass der Charakter vollständig ersetzt wird. Da es sich sogar hier um ein 100% Tech-Rework handelte, fällt das sogar theoretisch in die selbe Spalte wie Albireo, mit der Ausnahme, dass dieses Rework nun einmal gezwungen notwendig war.

Ein weiteres Rework ist ja wohl die aktuelle Gildenmeisterin von Fairy Tail. Lucina war als Mitglied Raging Fenrirs eingetragen udn auf dem C-Rang. Wir haben dennoch ein Rework erlaubt, OBWOHL es auch schon Ingame-Posts von Lucina gab. Außerdem war dieser Charakter ebenfalls nicht lange genug Angenommen um in die 6-Monate-Regel hinein zu fallen. Lucina war gerade mal zwei Wochen oder so angenommen, bevor sie reworked wurde.

Dann fällt mir des weiteren noch Mizuki Sawada ein, welche Angenommen war, nie einen Ingame-Post gemacht hat und schließlich, zwar nach mehr als 6 Monaten aber dennoch, mit SICH SELBST ersetzt wurde. Da der Charakter ja angenommen war, dürfte man das ja jetzt auch als Rework zählen, oder etwa nicht ?

Und dann möchte ich noch auf Keiko hinweisen, die bereits existierte, jetzt jedoch leicht reworked urplötzlich als Adoptivtochter von Rin und Reika auftaucht. Hm ... Rework ? Ich denke ja. Aber auch das wurde erlaubt.

Ein weiteres, interessantes "Rework" ist ja wohl Shiori/Reyalin. Reyalin war bereits einmal die Gildenmeisterin von Raging Fenrir, vor ewigen Zeiten. Wir haben normalerweise die Regel, dass ein Aussehen nicht bei zwei Charakteren vorhanden sein kann. Dennoch wurde Shiori jetzt Ingame dem alten Aussehen von Reyalin angepasst und hat sogar den Namen übernommen. Auch das kann ein kritischer Beobachter als Rework zählen.

Und ich möchte anmerken, dass Kaito Sagawa ebenfalls INDIREKT neu beworben wurde. Aufgrund der herabstufung vom Gildenmeister auf einen A-Rangler mit SS-Niveau wurde Kaito ja neu beworben und auch angenommen, obwohl die Bewerbung nun einmal deutlich anders aussah als vorher, auch wenn es sich um den selben Charakter handelte.

Ebenfalls möchte ich noch auf Luna Moon, inzwischen Luna Mazuki hinweisen. Bei ihr war ein Rework ebenfalls zwingend erforderlich, da sie damals als First Gen Dragon Slayer beworben und Angenommen wurde, was ein 100%iger Verstoß gegen die Regeln gilt. Hierbei wurde der Name von Luna Moon auf Luna Mazuki geändert, was ein interessanter Punkt eines Reworks ist, findet ihr nicht auch ?

Und zum krönenden Abschluss der vielen Charaktere, die ich kenne, möchte ich noch auf die Tatsache hinweisen, dass Iris Kaine durch eine Wiederbelebung ebenfalls neu beworben werden sollte. Das wurde zwar nie durchgeführt, aber einige sollten sich daran erinnern.


Und jetzt zu dem lustigen Punkt bei all diesen Reworks: Bei denen hat sich absolut NIEMAND sonst beschwert, außer Leute die durch ein derartiges Rework direkt einen Nachteil hatten. Dennoch möchte ich meinen, dass alle drei, die sich hier in dem Thread als erste gemeldet haben, durch ein solches Rework betroffen sind und zumindest in den meisten Fällen sogar davon profitierten oder profitieren sollten. Denn:
Rin hat Kaito als SS-Rangler behalten dürfen und questet aktuell gemeinsam mit Mizuki Sawada. Zudem ist Keiko die reworkte Ziehtochter von Reika und Rin, wie es in der BW steht !
Yuna hat ein Rework für Kiyoshi nicht hingenommen welches ihm erlaubt wurde, ein zweites, das für Iris Kaine, wurde sogar von diesem netten User angefragt und genehmigt.
Und im Falle von Aoi wurde bereits gesagt, dass eine Hako-Neubewerbung möglich ist und Caren wurde überhaupt erst aufgrund von Nachsichtigkeit des Staffs gestattet.


Ich möchte also behaupten, dass es doch verdächtig ist, dass ihr alle erst jetzt, wo es sich um ein Rework/Ersatz von niemand geringerem als Akai handelt, anfangt zu jammern, jedoch kein Wort bei den Reworks gesagt habt, von denen ihr profitieren solltet. Wenn ihr also so unbedingt wollte, dass Akai nicht erlaubt wird, dann wird der Staff so frei sein und SÄMTLICHE Charaktere, die dank Fehler des Staffs in der Vergangenheit oder aus sonst irgend einem Grund, reworked wurden oder noch werden müssen, ohne weitere Vorwarnungen archiviert werden und nicht reaktiviert oder neu beworben werden dürfen. Denn wenn ihr so sehr darauf pocht, dann möchte ich mich auch nach euren Bitten richten, mich an die Regeln halten, und alle Fehler ausmerzen ... Seid ihr immernoch so sicher, dass ihr das wollt ? Denn das würde für knapp 3/4 der Charaktere im Forum das sofortige "Aus" bedeuten ...

So, und als letzte kleine Info, warum der neue Akai überhaupt erlaubt wird: Damals wurde durch mehrfache "Unterdrückung" und das Verbieten von absolut legalen Techs usw. der Charakter Akai versaut. Als inzwischen normaler User des Forum, soll er nicht unter den Entscheidungen des ehemaligen Staff, allem voran einem ganz bestimmten Staffler(welcher mir gegenüber sogar begründete, er wolle Akai schwach halten), weiter leiden. Ihm wird also jetzt, unter einem neuen, faireren Staff, die Möglichkeit gegeben, Akai fair und so wie eigentlich gewollt zu playen.

So, ich hoffe mal, mit dieser Erklärung ist jeder zufrieden. Ich möchte nämlich vor einem Punkt warnen: Ihr könnt alle privat so viel über Akai jammern, fluchen oder was auch immer, wie ihr wollt. Aber ich lasse unter KEINEN UMSTÄNDEN zu, dass ein User des Forums benachteiligt wird, nur weil ihr alle ein Problem damit habt ! Und absolut JEDER der irgendwie dadurch auffällt, dass er immer nur die Klappe aufreißt wenn etwas von Akai kommt, so wie es früher ja immer so toll war, wird neuerdings nicht mehr so mit Samt-Handschuhen angefasst, sondern im Schlimmstfall sogar direkt mit einer Verwarnung darüber benachrichtigt, was er falsch gemacht hat. Nehmt das bitte alle als ernst gemeinte Warnung hin, dass ich nicht vorhabe, User des Forums anderen gegenüber im Nachteil zu lassen, nur weil man ihn vielleicht Privat nicht leiden kann oder sonstwas.


So, und zuletzt möchte ich anmerken, dass ich absolut niemanden hier aktuell direkt bezichtige, Akai benachteiligen zu wollen. Aber ich denke, ich habe alle Beweggründe gut genug dargelegt. Vor allem die Leute, die durch Reworks/Charakter-Ersetzung stark profitiert haben oder profitieren sollten, dürfen sich jetzt mal an die eigene Nase fassen, bevor sie an anderen Leuten rumnörgeln. Das ist jetzt in keinem Fall Böse gemeint, aber ich denke, es ist besser wenn ich euch allen frei heraus und unverblümt Sage, was abgeht, bevor ihr euch noch vor Wut in die Hosen pisst. xP

Gin, over and out !
Nach oben Nach unten
Lucina
Gildenmeister
Lucina


[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 28.12.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue0/0[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue3000/3000[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (3000/3000)

[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty
BeitragThema: Re: [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai   [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai EmptyMo Mai 05, 2014 6:18 pm

Albireo: es gab eine Bewerbung steht in meinen Updates wo ich sie reinschreiben sollte laut damaliger Staff aussage^^ zauber wurde lediglich der Multiplikation Faktor geändert er Rest blieb.
Alkaid: lediglich die Magie wurde angepasst, Charakter und Ausleger blieben unangetastet
Lucina: sonder Genehmigung da sie für den GM Posten vorgesehen war und lediglich als Ersatz in RF gelandet ist da Kaito gewählt wurde der ja wegen Inaktivität ersetzt wurde. bemerke das meine Ausleger von Lucia erhalten blieben und nur um die zusätzlichen GM Techniken/Ausleger ergänzt wurden.
Ich sehe das so: er reworked Akai weil ihm sein original nicht mehr gefallen hat voll und ganz. für mich ist die Caren Bewerbung hinfällig da er mit ihr nie ingame gepostet hatte ok. aber dann ist es wirklich nur ein Akai Remake ohne vernünftige Begründung finde ich.
Das er einen Char neu bewirbt ok kein Problem auch wegen der Frist
Nach oben Nach unten
Chocola
C-Rang
Chocola


[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 24.04.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue0/0[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue100/100[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (100/100)

[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty
BeitragThema: Re: [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai   [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai EmptyMo Mai 05, 2014 8:17 pm

Zitat aus einem Skype Chat:

[26.04.2014 22:53:26] Zatana: wie oft muss man dir noch sagen... das Charakter Reworks nicht erlaubst sind?

Das wurde mir geschrieben als ich im chat erwähnte das ich Hako wieder einbringen werde. Laut deiner Erklärung da oben sollte es mir ja erlaubt sein Hako wieder zu bewerben. Wieso wurde mir dann erzähöt das Character reworks verboten sind?
Nach oben Nach unten
Ginawai Senshi
Gildenmeister
Ginawai Senshi


[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 24.07.12

Charakter Info
Klasse: Vorreiter
Lebensenergie:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue3100/3100[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (3100/3100)
Manapool:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue4630/5100[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (4630/5100)

[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty
BeitragThema: Re: [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai   [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai EmptyMo Mai 05, 2014 8:26 pm

REWORKS sind auch bis auf manche Ausnahmefälle verboten. Das ERSETZEN eines Charakters ist verboten. Demnach muss ich in dem Punkt Zatana voll und ganz zustimmen.

Und btw: Gegenfrage: Kann ich wissen, was ANDERE Staffler dir sagen, wenn es mir gegenüber niemand erwähnt ? -.-
Ich bezweifle, dass ich irgendwie die Fähigkeit habe, Gedanken zu lesen oder sonstwas. Und wenn mich keiner auf sowas anspricht, dann braucht man auch keine 1 1/2 Wochen später damit ankommen. Wenn man meine Hilfe oder meinen Rat nicht sofort will, sondern lieber keinen auf sowas Anspricht, dann tuts mir leid für dich, aber es ist nicht meine Schuld.
Und außerdem: ICH für meinen Teil bin mir zu 100% sicher, dass ich dir bereits sagte, dass du Hako auch erneut bewerben kannst. Ich hatte dir lediglich mal gesagt, dass du Hako nicht direkt neu Bewerben kannst und erstmal einen anständigen Ersatz brauchst und Hako lebendig verschwinden muss, damit er für die Ersatz-Bewerbung noch lebt. Da ich nicht weiß, wie du Hako genau hast verschwinden lassen, kann ich dir auch nichts dazu sagen, ob er wieder neu beworben werden kann. Und da du ja geschickt vermieden hast, den genauen Zusammenhang zu nennen, kann ich dir auch nicht sagen, ob ihre Worte in dem Fall berechtigt waren oder nicht. Aber AN SICH sprach nie etwas dagegen, einen Charakter zu ersetzen und zu einem späteren Zeitpunkt neu zu bewerben, solange alle dafür notwendigen Punkte ihre Richtigkeit hatten.
Nach oben Nach unten
Lucina
Gildenmeister
Lucina


[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 28.12.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue0/0[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue3000/3000[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (3000/3000)

[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty
BeitragThema: Re: [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai   [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai EmptyMo Mai 05, 2014 8:30 pm

ein punkt sprach bis jetzt immer dagegen einen ausgetauschten charakter neu zu bewerben. 90% waren tot XD

und wir haben ja wohl am versuch iris wieder zu holen gesehen das es nicht gut geht.
Nach oben Nach unten
Rin Setsuko
A-Rang
Rin Setsuko


[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 30.09.12
Ort : Frozen Castle ❅

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue1650/1650[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue1500/1500[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (1500/1500)

[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty
BeitragThema: Re: [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai   [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai EmptyMo Mai 05, 2014 8:45 pm

Gin, du sprichst dich komplett gegen meinen Punkt zum Rework aus, was ich auch durchaus zur Kenntnis genommen habe, wobei ich sagen muss, dass ich bei Kaito letztlich keine andere Wahl hatte, denn komplett ersetzen hätte ich ihn laut Regelwerk wohl kaum können - oder gar wollen. Er wurde mir ja mehr oder weniger entrissen.
Ich habe aber hauptsächlich den Punkt mit den 6 Monaten kritisiert. Und wie will Reiko wissen, dass der Charakter ihm keinen Spaß mehr macht, ohne je mit ihm gepostet zu haben?! o_o Es ist einfach gegen die Regeln einen Charakter neu zu gestalten, wenn die 6 Monate noch nicht rum sind, ohne Geld, Rang und Attribute zu verlieren. Wofür gibt es denn die Regeln, wenn man sich nicht daran hält?
Meinetwegen soll man Charaktere reworken können aber dann nicht entgegen der festgelegten Regeln.

LG,
Rin
Nach oben Nach unten
Zatana
A-Rang
Zatana


[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 2351
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Kuhkaff XP

Charakter Info
Klasse: Vorreiter
Lebensenergie:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue2445/3000[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (2445/3000)
Manapool:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue860/2000[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (860/2000)

[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty
BeitragThema: Re: [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai   [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai EmptyDi Mai 06, 2014 1:17 am

Genau den Punkt mit den 6 Monaten hat Gin doch auch sehr ausführlich erklärt, oder hast du das einfach nur überlesen?
(Das er keinen Spaß mehr am Charakter hatte, war btw. auf den damaligen Akai bezogen und nicht auf Claire; glaube ich)

Ich weiss nicht genau ob Albireo auch 6 Monate angenommen war, aber Lucina war es definitiv nicht. Der Staff hat ihr seine Zustimmung gegeben, weil es sich um eine Ausnahme handelte, da sie ursprünglich auf den Gildenmeister Posten von Fairy Tail beworben wurde.

Bei Akai wurde die Ausnahme gemacht, da er mit Claire keinerlei Ingame-Post gesetzt hat und sich auch sonst anderweitig im Forenleben beteiligt hat, er war die größte Zeit inaktiv und meistens nicht mal im Forum online.

Willst du damit sagen, dass Lucina auch Geld auf 0 gesetzt bekommen soll?
Nur weil in beiden Fällen, wie ich finde, berechtigte Ausnahmen gemacht wurden?

Ein weiteres kleines Beispiel wo eine Ausnahme gemacht wurde war Mizuki Sawada. Die dürfte es laut dir im Ingame nun gar nicht geben, denn sie war als VP-Chara gemacht und angenommen. Zwar hatte sie dazwischen 6 Monate, bevor sie neu beworben wurde. Aber eigentlich lassen wir Charas nicht gleich noch mal neu auf dem Account bewerben, wenn dazwischen nicht ein anderer Charakter gespielt worden wäre-weil es keine Ingame Posts gab, wurde auch hier eine Ausnahme gemacht.
Also sollen wir Mizuki Sawada auf einmal verbieten Ingame zu spielen, nur weil es nicht den eigentlichen Regeln entspricht?
Nach oben Nach unten
Rin Setsuko
A-Rang
Rin Setsuko


[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 30.09.12
Ort : Frozen Castle ❅

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue1650/1650[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue1500/1500[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (1500/1500)

[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty
BeitragThema: Re: [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai   [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai EmptyDi Mai 06, 2014 8:36 am

Also bei Gin steht eindeutig:

Ginawai Senshi schrieb:
Wir haben die Neubewerbung in diesem Fall genehmigt, weil er inzwischen auch an Claire wieder die Lust verloren hat [...]

Und damit sind Lucina und Akai für mich zwei vollkommen unterschiedliche Thematiken. Ich persönlich war mit Lucina sowieso nie zu frieden, aber wie auch, wenn sie der Ersatz für Kaito ist? xD Aber das tut hier nichts zur Sache, denn sie wurde, wie Lucina selbst sagt, erlaubt weil sie ursprünglich für den GM-Posten vorgesehen war. Akai wird aus einer plötzlichen Laune heraus neu beworben, weil ein Charakter, mit dem er - wie du selbst sagst - sich so ziemlich gar nicht am Forenleben beteiligt hat, ihm plötzlich keinen Spaß mehr macht.
Was Mizuki Sawada angeht, so ist auch sie in diesem Punkt ein ganz anderer Fall, da mit ihr auch keinerlei Ingame-Posts gesetzt wurden und sie damit weder Rang, noch Geld hatte UND die 6-Monate-Regel eingehalten worden war. Wie ich oben bereits sagte - Reworks, meinetwegen. Aber nicht entgegen der 6-Monate-Regel, denn nun könnte ich ankommen und sagen ich hätte doch keine Lust mehr auf Illiana, weil sie mir ... zu grausam ist. Mir würde verboten werden, den Charakter zu ersetzen, weil die 6 Monate noch nicht rum sind und ich müsste darauf sitzen bleiben oder mir würde eben das Geld verloren gehen. Und das, OBWOHL ich mit ihr wenigstens Erfahrung gesammelt habe und zu 100% sagen könnte, aus welchem Grund sie mir keinen Spaß mehr macht. Das ist bei Claire aká Reiko wohl kaum der Fall.
Nach oben Nach unten
Ginawai Senshi
Gildenmeister
Ginawai Senshi


[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 24.07.12

Charakter Info
Klasse: Vorreiter
Lebensenergie:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue3100/3100[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (3100/3100)
Manapool:
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Left_bar_bleue4630/5100[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty_bar_bleue  (4630/5100)

[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty
BeitragThema: Re: [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai   [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai EmptyDi Mai 06, 2014 9:39 am

Es bleibt aber weiterhin dabei, dass Akai früher ziemlich versaut wurde, weshalb er überhaupt erst ausgetauscht wurde. Und da ich nicht will, dass IRGENDJEMAND, der unter dem damaligen Staff, speziell einer bestimmten Person, gelitten und seinen Charakter deswegen ja theoretisch überhaupt ersetzen musste, weil er nicht mehr spielbar war, habe ich im Staff nachgefragt, wer ein Problem damit hat. Und wie gesagt, wenn wir diese Ausnahme nicht erlauben, dann werden im Nachhinein auch sämtliche anderen Sonder-Genehmigungen zurück gezogen, wenn du es so unbedingt willst. Auch die, die gezwungenermaßen notwendig waren. Denn fairness muss sein. Es gibt einige Charaktere, die unter dem damaligen Staff gelitten haben. Und einige davon werden auch noch einige Veränderungen durchmachen müssen, damit alles wieder den Richtlinien entspricht usw.

Und Rin, würdest du nicht auch deinen Charakter ersetzen wollen, wenn du ihn beispielsweise auf magische Kraft skillst, dann ein Admin kommt und sagt, du darfst aber, obwohl die Richtlinien das erlauben, keine Techniken mit magischer Kraft als Mutliplikator haben, selbst wenn der Ausleger auf den entsprechenden Wert aufgebaut ist ? Der Charakter war theoretisch nutzlos und wurde deshalb ersetzt. Und wenn du das nicht verstehst, tut es mir leid. Aber so wie es ist, ist es nun einmal fairer.

Und das du meinst, Mizuki ist ein anderer Fall, das ist ja wohl ein Witz. Bedenke noch einmal, dass Mizuki mit sich selbst ersetzt wurde, was ja auch gegen JEGLICHE Regeln zum Charakter-ERSATZ verstößt. Es heißt nicht umsonst "Ersatz", wie sich wohl jeder denken kann. Dennoch haben wir auch da eine Ausnahme gemacht, weil noch kein Ingame-Post bestand. Nimm also bitte einfach hin, dass es auch hier wieder eine Ausnahme gibt.

Und zu guter letzt: Hör bitte auf zu sagen "Rework ? Meinetwegen !", denn es ist garnicht das Thema, ob Reworks erlaubt sind oder werden. Richtige Reworks bleiben verboten und sind absolute Notfall-Ausnahmen, wie z.B. bei Alkaid damals.


So, und da wir ja scheinbar alle aneinander vorbei zu reden scheinen, zumindest so wie ich das sehe, möchte ich dieses Thema hier und jetzt beenden. Wenn noch irgendwas ist, dann kann man mir gerne eine PN schreiben oder sonstwas, dann nehme ich mir extra noch einmal die Zeit, alles zu erklären. Aber es bringt nichts, wenn wir hier in aller Öffentlichkeit immer wieder das selbe sagen, wo es unter Umständen nur schon wieder zu einem öffentlichen Streit kommt. Und von sowas hab ich im Moment echt gestrichen die Schnauze voll.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty
BeitragThema: Re: [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai   [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai Empty

Nach oben Nach unten
 
[Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Claire Baskerville [Ersatz für Ruri Dragonar] [fertig]
»  Konrad Curze /Guren Ersatz/ Charakter von Kenji / Repenting Scarab
» Kritik - Ingame Neulinge
» Kritik
» Claire Farron

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Support :: Kritik, Fragen und Feedback :: geschlossene Themen |Feedback/Kritik/Vorschläge|-
Gehe zu: