okay :'D darfst die Technik so nun in den Updates anpassen, wenn das nicht geschehen ist XD *muss wegen den Halluzinationen lachen* XD
Ginawai Senshi Gildenmeister
Anzahl der Beiträge : 2362 Anmeldedatum : 24.07.12
Charakter Info Klasse: Vorreiter Lebensenergie: (3100/3100) Manapool: (4630/5100)
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Sa Nov 08, 2014 7:28 am
-Telepathy Breaking Ausleger: Telepathy Element: =//= Art: Support Rang: C MP-Kosten: 5 pro Post(0 außerhalb von Kämpfen) Preis: 5 000 Jewel
Beschreibung: Ein simpler und dennoch sehr spezieller Zauber, den nur ein Meister der Telepathie nutzen kann. Hierbei ist es dem Anwender möglich, jegliche telepathische Verbindung, welche mit ihm aufzubauen versucht wird, einfach zu kappen und zu verhindern, egal wie fähig der Gegner auch ist. Solange MP bezahlt werden ist es nicht möglich mit dem Anwender telepathischen Kontakt zu haben, solange dieser die Verbindung nicht selbst herstellt und aufrecht erhält. Dadurch ist er zwar in der Lage laute Gespräche zu erzwingen, Spionage zu verhindern oder Provokationen oder dergleichen per gedanklicher Übertragung zu verhindern, doch Effekte die Schaden verursachen, Anti-Supporten oder dergleichen wirken dennoch(Verbindung ist nicht möglich, Werteabzug oder Schaden wird jedoch normal berechnet.) Als zusätzlicher Nebeneffekt ist es mit diesem Zauber permanent, und ohne Aufwand von MP, möglich zu spüren, wenn jemand in der Nähe telepathische Fähigkeiten nutzt, auch wenn es nicht möglich ist zu erfahren mit wem die Verbindung aufgebaut wird und was genau über die Telepathie geschieht oder was besprochen wird. Lediglich die Tatsache, dass eine telepathische Verbindung in der Nähe vorhanden ist und von wem diese ausgeht ist in Erfahrung zu bringen.
Shizuo A-Rang
Anzahl der Beiträge : 1103 Anmeldedatum : 18.07.12
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (1650/1650) Manapool: (3000/3000)
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Sa Nov 08, 2014 11:03 am
da würde ich gerne sehen das nur verbindungen des gleichen ranges geblockt werden können. da du sonnst mit nem C-Rang Zauber ja einen kompletten Ausleger kontern würdest was a bissel heftig wäre. Oder aber so ändern das du einen höheren Wille wert haben musst. weil es sonnst recht unlogisch wäre mit einem normalen C-Rang zauber jemanden blocken zu können der zum beispiel zehn mal begabter in dem feld der magie ist als du.
zudem wäre ein höherer Jewel preis angebracht (hier das C-Rang Maximum) da ein permanenter MP Kostenfreier "Buff" mit gekauft wird.
Sice Williams S-Rang
Anzahl der Beiträge : 2305 Anmeldedatum : 17.09.14
Charakter Info Klasse: Dieb Lebensenergie: (1725/1725) Manapool: (2000/2000)
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Sa Nov 08, 2014 6:35 pm
Da es doch die Telepathische Kontaktaufnahme soweit ich weiß nur auf C- und B-Rang gibt, namentlich den Zauber "Telepathisches Gespräch" würde ich meinen, dass doch ein C-Rang Zauber reicht, oder nicht ? Ist ja nicht so als ob ich dadurch jetzt einen S-Rang Zauber deffe, sondern MAXIMAL einen B-Rang Zauber, welcher gleichzeitig keinen im Kampf nutzbaren Effekt hat, der wirklich etwas bewirkt, sondern lediglich dafür sorgt, dass die Leute nicht mehr in der Lage sind, etwas vor einem "Publikum" zu verheimlichen. Mehr als C-Rang ist dafür ja wohl alles anderes als angemessen. O_o Außerdem sei angemerkt, dass ich einen 5 AS-Ausleger ohne einsetzbare Kampffähigkeiten kontere, der nur dafür sorgt, dass man ohne den Mund zu bewegen mit mir reden kann und keinen Anti-Support, keine Offensiven, keine Defensiven oder sonstwas beherrscht, sondern NUR die Fähigkeit telepathisch zu kommunizieren ... heavy shit ! O_o Ist ja nicht so als ob Lucinas komisches Psycho-Gefängnis-Dingens da nicht mehr wirken würde oder sowas. Aber ist egal ... -.-
Und es wurden schon Zauber mit weitaus mehr Effekten, auch kostenlosen, für 5k Jewel auf C-Rang angenommen. Außerdem wird der Jewel-Preis im Normalfall übertragen. Demnach müsste ich dann auch, wenn ich mich wahrhaftig laut deinen Worten darauf einlassen muss, dass ich den Zauber ja irgendwann noch boosten muss, auch darauf einlassen, dass der Zauber dann trotz keiner deutlich merklichen Verbesserung auch die maximalen B-Rang Jewel-Kosten hat.
Also demnach kannste die Tech so wie du sie haben willst auch gleich vergessen, weil sie dann absolut underpowerd ist, vor allem für den Preis den du verdammt nochmal dafür verlangst. Demnach vergiss die verschissene Tech, ich schreib demnächst ne andere. Und die lasse ich dann von jemandem bewerten, der sich nicht einpisst, weil er seinen Ausleger in Gefahr sieht, obwohl der zu 90% kein Problem mit der im Shop stehenden Tech hat. Und nur zur Info, damit du dich nicht wunderst: das du jetzt mit Lucina warten musst bevor ich weiter posten kann haste dir jetzt selbst eingebrockt, weil ich nämlich die Tech hier für einen kleinen, lustigen Plan für das Gespräch vorgesehen hatte, also genau für das, für was sie auch gut ist. -.-
(Wenn jemand sonst noch will kann derjenige die Tech ja auch noch mal bewerten, einfach nur um zu wissen, was der Rest dazu sagt)
Shizuo A-Rang
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Sa Nov 08, 2014 7:39 pm
1. "Hierbei ist es dem Anwender möglich, jegliche telepathische Verbindung, welche mit ihm aufzubauen versucht wird, einfach zu kappen und zu verhindern, egal wie fähig der Gegner auch ist." da steht nicht wie du so schön behauptest das es lediglich die Telepathische Kontaktaufnahme wie "Telepathisches Gespräch" blockt sondern sämtliche Verbindungen und das das mehr als nur ein Gespräch beinhaltet weist du ganz genau.
2. so oft wie du dich beschwert hast das Leute deine Charas aus kontern wollen solltest du Behauptungen wie "Ist ja nicht so als ob Lucinas komisches Psycho-Gefängnis-Dingens da nicht mehr wirken würde oder so was. Aber ist egal ... -.-" oder "Demnach vergiss die verschissene Tech, ich schreib demnächst ne andere. Und die lasse ich dann von jemandem bewerten, der sich nicht ein pisst, weil er seinen Ausleger in Gefahr sieht" weil es nichts damit zu tun hat da bis jetzt vlt nur der von dir genannte zauber existiert aber niemand daran gehindert wird Telepathie als solche weiter auszubauen also rage hier nicht rum sondern versuche doch mal vernünftig mit Leuten zu reden.
3. kann sein das andere zauber mit Zusatz Effekten angenommen wurden aber mir wurde auch schon oft genug gesagt nur weil etwas ähnliches angenommen wurde es nicht immer gleich gehandhabt wird. und auch C-Rang Zauber mit 10k kosten angenommen wurden die später aber nicht mit den maximalen kosten geboostet wurden. dies könnte man zb anwenden da du nur den block Effekt boosten würdest aber nicht den erkennungs- Effekt, also nur die halbe Technik.
4.Das RP ausbremsen weil deine Tech nicht sofort angenommen wurde? bist du akai?
5.um "Demnach vergiss die verschissene Tech, ich schreib demnächst ne andere. Und die lasse ich dann von jemandem bewerten, der sich nicht ein pisst, weil er seinen Ausleger in Gefahr sieht" ist das also die Vorgehensweise die du den Usern als Admin empfehlen und nahelegen möchtest? wird eure Technik abgelehnt sucht euch so lange nen anderen Staffler der sie dann annimmt?
also abschließend. wenn eine Kritik zu einer Technik geäußert wird die ja hier zur Bewertung gepostet wird dann bleib sachlich und kommuniziere mit der Person statt so nen Hermann zu machen.
Sice Williams S-Rang
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Sa Nov 08, 2014 8:05 pm
1. Uhhhh, wie schrecklich, dann bin ich in der Möglichkeit EINE Tech oder so von dir auch abzuwehren, indem ich permanent Mana bezahle. Eine Tech, die du vielleicht nichtmal einsetzt ! Boah, ich bin ja sowas von über-heftig ! Vielleicht sollten wir mal Requip und Take Over verbieten, weil beides ja gegen Elemente, sogar von Legendären Techniken, gefeit sein kann ! Denk mal nach bevor du dich anpisst, weil ich gegen ein oder zwei Techniken nen Schutz habe ! Gift-Immunität und sowas gibt es ebenfalls. Vielleicht sollten wir einfach das ganze System lahm legen, so wie du es ja sowieso andauernd willst !
2. Ich habe nicht geraged und ganz ehrlich, nur weil ich eine derartige Tech schreibe meinst du also sofort, ich will jemanden auskontern ? Vielleicht sollte man dann auch hier mal allen Requiplern und Leuten mit Take Over sagen, dass sie jeden Caster auskontern und das gefälligst lassen sollen und doch bitte elementlose Rüstungen ohne Bonus-Effekte nehmen sollen ? Wäre das dem feinen Herren recht !?
3. C-Rang Maximalkosten sind nicht 10k, sondern sogar 15k ! Denk mal dran das deine ganzen Techs wie Miasma, die eigentlich übertrieben heftig sind, auch für normale Kosten durch kamen. Wie wäre es, wenn ich nochmal alle deine Chars durchgehe und schaue, wo es entsprechend fair wäre, eine Kosten-Erhöhung rein zu hauen. Tut mir nur leid dir mitteilen zu müssen, dass du dann wegen Geldmangel die Hälfte der Techs jedes deiner Chars abgeben musst. Und wenn eine Tech geboostet wird, dann komplett und nicht nur halb. Ich weiß ja nicht wie du drauf kommst, dass so etwas geht. Ganz oder garnicht, war schon immer die Regel.
4. Alter, spar dir solche Kommentare, nur weil ich dir noch ne Info zukommen lasse, dass ich eine derartige Tech für den Post brauche, den ich machen will. Außerdem ist das hier gerade eine Beleidigung an Akai möchte ich meinen, der einer unserer User ist. Da er dir aktuell keinen Grund für irgend etwas gegeben hat, ist das als Staffler ein absolute No-Go ! Demnach wird das noch ein Nachspiel haben, mein lieber. -.-
5. Ist toll wie du absolut alles falsch verstehst. Aber es wäre angenehm einen User zu finden, der nicht parteiisch ist. Bei Dubhes Tech haste dich nicht an die Richtlinien gehalten sondern nur die Rechtschreibung bemängelt und bei mir machste sofort nen Aufstand ? Ja, sehr toll, echt. Man sieht, wie unparteiisch du bist. Außerdem ist es auch angenehm einen Staffler zu haben, der einen bewertet, der nicht aktuell sowieso dermaßen Probleme im RL hat, dass er sowieso nicht ganz bei der Sache ist, was bei dir in der letzten Zeit andauernd auffällt und was du sogar selbst letztens zugegeben hast !
So, und von wegen "statt so nen Hermann zu machen" ... Tut mir ja leid, dass ich meinen Standpunkt vertrete, Herr Oberbefehlshaber ! Wie wäre es, wenn du dir an die eigene Nase fasst, wo du doch ebenfalls "so nen Hermann" bei deiner Techliste von Marceline machst !!!
Shizuo A-Rang
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Sa Nov 08, 2014 8:46 pm
ich sage es dir noch ein mal deine technik blcokiert so wie du es geschrieben hast nciht lediglich telepathische kommunikation, sondern sämtliche verbindungen. und das ist nun mal meine Meinung zu einem zauber der das kann.
wenns nur Kommunikation stören soll dann schreib auch genau das.
gut das mit akai war unangebracht. von mir aus gib mir ne verwarnung.
Sice Williams S-Rang
Thema: Re: Shop Erfundene Magie So Nov 09, 2014 6:44 am
Geht doch, endlich wirklich konstruktive Kritik und kein "Die Tech gefällt mir nicht, deswegen such ich irgend einen Weg sie kaputt zu machen bis sie nicht mehr nutzbar ist" so wie das bisher von dir rüber kam. Hättest du von Anfang an angemerkt, dass dir die Beschreibung nicht passt, weil ich da eine Lücke drin hatte und vergessen habe etwas hinzu zu fügen, dann hätten wir uns den ganzen Scheiß sparen können und die danach kommende Scheiße in der Staff-Konfi hätte mir nicht den gesamten Tag dermaßen versaut, dass ich sogar Leute angemault habe, die nichts mit der Sache zu tun hatten, nur weil sie mich falsch angesprochen haben. -.-
So, und jetzt zur Tech. Ich habe jetzt folgendes hinzugefügt:
Dadurch ist er zwar in der Lage laute Gespräche zu erzwingen, Spionage zu verhindern oder Provokationen oder dergleichen per gedanklicher Übertragung zu verhindern, doch Effekte die Schaden verursachen, Anti-Supporten oder dergleichen wirken dennoch(Verbindung ist nicht möglich, Werteabzug oder Schaden wird jedoch normal berechnet.)
Das dürfte ja wohl reichen, damit die Lücken gedeckt sind, oder ? Die Verbindung ist gekappt, im Hirn rumspuken gibts nicht mehr, aber Anti-Support und Schaden wird berechnet als wär die Tech nicht aktiv. Da ich nicht wüsste, was man sonst noch mit Telepathie beim Gegner anstellen soll, müssten ja jetzt alle Lücken gedeckt sein, oder ?
Saitama Fist B-Rang
Anzahl der Beiträge : 212 Anmeldedatum : 02.02.13
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (350/350)
Thema: Re: Shop Erfundene Magie So Nov 09, 2014 11:01 am
"Da ich nicht wüsste, was man sonst noch mit Telepathie beim Gegner anstellen soll," man könnte nackbilder seiner uroma projezieren...
ist wohl von beiden seiten bissel aus dem ruder gelaufen. nächstes mal von dir einfach ein"könntest du die kritik genauer begründen" oder ne PN würden reichen und ich versuch auch bissel mehr auf dem Vlad teppich zu bleiben
mach updates
Kazumi Tanaka A-Rang
Anzahl der Beiträge : 518 Anmeldedatum : 14.12.13 Ort : Irgendwo im Nirgendwo ;)
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (850/850)
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Mo Nov 10, 2014 10:17 pm
-Sora Ausleger: Heavenly Body Magic Element: Licht Art: Offensiv Rang: SS-Rang Beschreibung: Der Anwender dieser Technik beugt sich und streckt seine Hände nach unten aus. Dann bewegt er seine rechte Hand hinauf. Es entstehen Wolken am Himmel, welche sich nun dunkel färben und anfangen sich zu einem Zyklon zu bilden, welcher sich immer weiter ausweitet insgesamt jedoch immer das 14-fache des Durchmessers des Meteors einnimmt. In der Mitte dieses Zyklons entsteht ein riesiger Meteor, dessen Radius der Anwender selber bestimmen kann, jedoch nicht größer als 11,25 Meter sein darf. Dieser Meteor fällt in einem geradlinigen Flug mit einer Geschwindigkeit von 3x der Magischen Kraft auf den Feind. Wenn der Meteor die Erde trifft oder vorher auf einen Gegner stößt, detoniert er in einer Explosion, die einen Radius von 22,5 Metern und den gleichen Mittelpunkt wie der Meteor besitzt. Dadurch erhält der Feind einen Schaden von bis zu 3,5x der Magischen Kraft. Durch die Kraft der Explosion entsteht des Weiteren noch ein Hurricane, welcher jedoch lediglich einen Feind zurück werfen kann, wenn dieser nicht über einen Körperbau von 130 verfügt. MP Kosten: 100 MP Preis: 60.000 J
Zuletzt von Kazumi Tanaka am Di Nov 11, 2014 1:22 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Geb A-Rang
Anzahl der Beiträge : 2394 Anmeldedatum : 09.05.12 Ort : Internet, was sonst? O.o
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (2500/2500)
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Mo Nov 10, 2014 10:21 pm
Da ich ja stark bei der Erstellung deiner Technik beteiligt bin und ich eh nicht dafür bekannt bin, der beste Techniken-Bewerter zu sein, überlasse ich den Zauber einfach mal meinen Staff-Kollegen.
Ich habe aber selber noch eine Technik zu bewerben ^^
-Eingraben Ausleger: Earth God Slayer Element: Erde Art: Spezial-Support Rang: A Beschreibung: Der Anwender gräbt sich bis zur Hüfte in die Erde ein und verbindet sich so mit ihr. Daraus folgt, dass er auch mit der magischen Energie der Umgebung verbunden ist und erhält dafür einen Bonus auf seine magische Kraft von 40. Allerdings wird natürlich auch durch dieses Eingraben seine Geschwindigkeit um 80 gesenkt. MP Kosten: 20 pro Post Preis: 25.000 Jewel
Ich hoffe doch mal, dass Digda kein so schlimmes Bild ist, er ist mir bei der Technik nur in den Sinn gekommen xDD
Lucy Strauss A-Rang
Anzahl der Beiträge : 1260 Anmeldedatum : 18.06.14 Ort : Irgendwo im Nirgendwo ;)
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (1800/1800)
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Mo Nov 10, 2014 10:41 pm
-Legendärer Feuerphönix Hera Element: Feuer Art: Offensiv-Typ Rang: A-Rang Beschreibung: Hera ist ein Prachtexemplar von Feuerphönix und brennt voller Leidenschaft. Sie ist in etwa 50 Zentimeter lang und hat eine Flügelspannweite von 1,18 Metern. Ihre Beschaffenheit ist aus reinem Feuer, weswegen sie auch nur Feuertechniken anwenden kann. Lebensenergie: 800 Körperkraft: 110 Körperbau: 80 Intelligenz: 90 Magische Kraft: 140 Magische Resistenz: 110 Schnelligkeit: 120 Reflex: 120 Wille: 110 Magie Ausleger: Flare Devil Slayer Beschwörer-Slots: - MP Kosten: 50 MP pro Post Preis: 25.000 Jewel
Zuletzt von Lucy Strauss am Di Nov 11, 2014 12:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jane Smith A-Rang
Anzahl der Beiträge : 605 Anmeldedatum : 29.04.14 Ort : Irgendwo im Nirgendwo ;)
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (1300/1300)
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Mo Nov 10, 2014 11:29 pm
-Mächtiger Kristallgolem des Erddrachen Element: Erde Art: Offensiv-Typ Rang: A-Rang Beschreibung: Naito ist ein Prachtexemplar von einem Kristallgolem. Er ist in etwa 3 Meter groß und ist aus reinem Kristall entstanden, weswegen er auch nur Erdtechniken anwenden kann. Lebensenergie: 800 Körperkraft: 130 Körperbau: 120 Intelligenz: 70 Magische Kraft: 100 Magische Resistenz: 100 Schnelligkeit: 90 Reflex: 90 Wille: 100 Magie Ausleger: Earth Dragon Slayer Magic Beschwörer-Slots: - MP Kosten: 50 MP pro Post Preis: 25.000 Jewel
Zatana A-Rang
Anzahl der Beiträge : 2351 Anmeldedatum : 25.03.12 Ort : Kuhkaff XP
Charakter Info Klasse: Vorreiter Lebensenergie: (2445/3000) Manapool: (860/2000)
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Di Nov 11, 2014 1:33 am
Soooo da wie alles privat besprochen entsprechend edititiert wurde, gibt es nichts mehr zu meckern ihr geht brav updaten und ich ziehe euch das Geld ab ^.^
Prophet A-Rang
Anzahl der Beiträge : 434 Anmeldedatum : 27.01.13
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (400/400)
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Do Nov 13, 2014 5:31 am
-Kha'Zix - Der Räuber der Leere Element: - Art: Offensiv-Typ Rang: A Beschreibung: Der Räuber der Leere ist eine Kreatur, die mit ihren scharfen sichelartigen Krallen, für weite Sprünge sehr gut nutzbaren Flügeln und abschießbaren Stacheln perfekt zum Jagen von einzelnen Zielen angepasst ist. Ihm ist bis jetzt noch kein Wesen entkommen und Kha'Zix hat auch nicht vor, dies in Zukunft geschehen zu lassen. Dieses Monster ist darauf spezialisiert, seine Feinde mit roher physischer Gewalt zu zerreißen und ihre Stärke in sich aufzunehmen, wobei es meistens nach einer Strategie vorgeht, die zwar simpel, aber durchaus logisch ist. Erst ein Ziel aus der Gruppe von Feinden -oder Opfern, je nachdem, wie man es sehen will- isolieren und dann darauf folgend töten, wenn es sich sicher ist, allein mit seinem Opfer zu sein. Also ist Kha'Zix im Kampf 1 gegen 1 besonders gefährlich... Lebensenergie: 800 Körperkraft: 140 Körperbau: 100 Intelligenz: 100 Magische Kraft: 100 Magische Resistenz: 100 Schnelligkeit: 120 Reflex: 120 Wille: 100 Magie Ausleger: The Prophet of the void Beschwörer-Slots: 3 MP Kosten: 55 pro Post Preis: 25.000 Jewel
Lucina Gildenmeister
Anzahl der Beiträge : 739 Anmeldedatum : 28.12.12
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (3000/3000)
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Do Nov 13, 2014 7:28 pm
soweit ich das sehen kann ist das ok.
mach updates.
Zoey Johnson A-Rang
Anzahl der Beiträge : 592 Anmeldedatum : 12.09.14 Ort : Irgendwo im Nirgendwo ;)
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (1000/1000)
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Do Nov 13, 2014 11:49 pm
-Fearless Ausleger: The Knight Element: - Art: Waffe Rang: A-Rang Beschreibung: Dieses Schwert erhöht die Reflexe und Körperkraft des Trägers um 15 und besitzt eine Länge von insgesamt 135 Zentimetern. Der Schaden wäre = Körperkraft. MP Kosten: 60 MP Preis: 25.000 Jewel
-Parry Ausleger: The Knight Element: - Art: Defensiv Rang: C-Rang Beschreibung: Diese Attacke macht es dem Anwender, durch eine schräge Schwerthaltung vor dem eigenen Körper, möglich sich auf Grund einer magischen Barriere - welche sich von der Klinge des Schwertes aus in einer kreisförmigen Fläche von 1,75 Meter Radius um ihn drum herum ausbreitet - vor Angriffen der Gegner zu schützen. Hierbei gilt die Verteidigung = 2x der Magischen Resistenz des Anwenders. MP Kosten: 10 MP Preis: 5.000 J
Zuletzt von Zoey Johnson am Fr Nov 14, 2014 12:02 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dante S-Rang
Anzahl der Beiträge : 1056 Anmeldedatum : 09.03.13
Charakter Info Klasse: Magier Lebensenergie: (1875/1875) Manapool: (1100/1100)
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Do Nov 13, 2014 11:53 pm
- Parry:
Wo kommt die magische Barriere her? Schreib bitte deutlich dorthin: Anwender nimmt Schwerthaltung ein -> Barriere entsteht.
Dazu dann bitte noch entweder eine Fläche auf der das abgefangen wird oder schreiben nur auf den Anwender, also dich selbst.