Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 Era - Oma Wittes Haus

Nach unten 
AutorNachricht
Aero

Aero


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 16.03.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Era - Oma Wittes Haus  Left_bar_bleue0/0Era - Oma Wittes Haus  Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Era - Oma Wittes Haus  Left_bar_bleue450/450Era - Oma Wittes Haus  Empty_bar_bleue  (450/450)

Era - Oma Wittes Haus  Empty
BeitragThema: Era - Oma Wittes Haus    Era - Oma Wittes Haus  EmptyMi März 27, 2013 6:03 pm

Questname: Helfe Oma Witte
Questrang: C-Rang
Auftragsgeber: Oma Witte
Auftragsort: Bei Oma Wittes Zuhause in Era
Bezahlung: 10.000
Questziel: mache Oma Witte glücklich
Questinformationen: Oma Witte hat in Era einigen Einfluss. Für Violent Phoenix ist es wichtig das sie die Gilde mag. Sie ist dadurch das sie lange Bürgermeisterin war und die Oma des amtierenden Bürgermeisters ist sehr einflussreich und bringt Violent Phoenix viele Zusatz-Rechte. Sie hat möglicherweise ein Problem mit dem Gärtner oder Probleme beim Aufräumen ihres Hauses. Helfe ihr einen Tag lang
Mindest Teilnehmerzahl: 1-4

Wörter für eine Person: 2.000
Posts für die Gruppe:20
Nach oben Nach unten
Aero

Aero


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 16.03.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Era - Oma Wittes Haus  Left_bar_bleue0/0Era - Oma Wittes Haus  Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Era - Oma Wittes Haus  Left_bar_bleue450/450Era - Oma Wittes Haus  Empty_bar_bleue  (450/450)

Era - Oma Wittes Haus  Empty
BeitragThema: Re: Era - Oma Wittes Haus    Era - Oma Wittes Haus  EmptyMi März 27, 2013 7:52 pm

CF: Violent Phönix Gildenhaus

Diese Quest unterschied sich wirklich von den anderen, da er nicht meilenweit reisen musste, sondern endlich in Era bleiben konnte um sie zu erledigen. Das sparte Zeit und Nerven und zudem hatte er bereits was von der Welt gesehen, er war bereits zwei Mal in Magnolie Town gewesen, wo er den Ruf des Violent Phönix richtig verbessern konnte und ein mal im Hargeon Towen, wo er zwei Menschen das Leben rettete. Da fiel ihm ein, dass er noch nie ein Quest in seiner Heimatsstadt unternahm. Warum eigentlich? Gabs hier etwa keine Arbeit? Falsch, denn genau die gab es heute bei Oma Witte. Zunächst hielt es Aero für einen Scherz. Wie konnte es sein, dass das der Gildenmeister ihn zu einer alten Frau schicken wollte um ihr bei der Hausarbeit zu helfen. Doch andererseits zahlte diese alte Frau laut den Information des Magiers einen hübschen Preis für die Hilfe. Zudem war die alte Frau die Mutter des Bürgermeisters von Era und somit gleichzeitig eine wichtige Persönlichkeit. Der Bürgermeister von Era duldete nicht nur die Violent Phönix Gilde, die offiziell als eine dunkle Gilde galt, sondern gewährte ihr auch viele sonderrechte. Das sollte laut Gin auch so bleiben, mehr noch, die Gilde soll möglichst weit ins Licht rücken. Für Aero persönlich war sie nur eine nette alte Frau, zumindest hoffte er es für sie, denn er würde sich sicher nicht von einer alten Oma einfach so auf der Nase rumtanzen lassen. Wo lebte sie eigentlich? Die Hand wanderte zum Steckbrief und holte es kurzerhand zerknüllt aus der Hosentasche. Erstmal musste das Blatt aufgefaltet werden um genaueres darauf sehen zu können. So sah die alte Frau und das Haus also aus. Das war fast am äußersten Ende der Stadt, dort wo die meisten Häuser mit großen Gärten waren. Die sonnige Seite der Stadt. Betrachtete man es genauer, so erkannte man auf der Karte von Era, dass die Violent Phönix Gilde eher auf der Schattenseite der Stadt lag im Viertel voller Kneipen, Schlägereien und der Gegend mit der höchsten Kriminalitätsrate. Verwunderlich oder Absicht? Bei Gelegenheit würde Aero den Gildenmeister darauf ansprechen, ob der Flair gewollt war. Die Straße führte ihn weiter auf die sonnige Seite der Stadt. Er wusste gar nicht, dass sie so sonnig war. Für die Quest musste er früh aufstehen, da ja darauf stand, dass man besonders früh da sein musste um den ganzen Tag der lieben Oma Witte auszuhelfen. Bei der Ankunft beschieß also die morgendliche Sonne hell ihren Garten. Es war hier so ruhig, nur Vogelgezwitscher zu hören. Neben der Tür eine Klingel, die sogleich von Aero betätigt wurde. Es dauerte nicht so lange wie Aero es erwartete, als die Tür aufging und eine kleine weißhaarige Frau mit einem Dutt, einem extrem faltigen Gesicht und streng musterndem Blick die Tür aufmachte. "Ich will nichts kaufen verschwinde und ich gebe erst recht keine Almosen!" fuhr sie Aero gleich an, nachdem sie ihn anscheinend für einen Armleuchter hielt und mit einem skeptischen Blick auch gleich die Tür schließen wollte. "Warten sie...ich bin extra früh hier um zu helfen. Ich bin wegen der Quest hier und will keine Almosen" meinte Aero sein Sandalenfuß gerade noch in den Türspalt geschoben zu haben. Daraufhin zeigte er sein Tatoo auf der Seite und schaute sie genau so streng an wie sie ihn weiterhin schweigend ansah. Nach einiger Zeit des Schweigens sagte sie "Also gut Junge ich gebe dir eine Chance! Du darfst reinkommen." Eine Frau die scheinbar ganz klar ihre Grenzen setzte. "Die Fenster müssen geputzt werden, das Gerschirr gewaschen werden, die Wäsche gemacht werden, der Boden gewischt, der Garten umgegraben, eingekauft und meine feinste Keramiksammlung muss abgestaubt werden. Denkst du du bekommst das hin? Ich will, dass hier nichts zur Bruch geht, dann gnade dir Gott! Im Schrank sind alle Sachen die du dafür brauchst, na los fang an, der Tag wird kürzer sein als du glaubst" meinte sie leicht grinsned als sie sich erstmal einen Tee vorbereitete.
Es war genau so wie er es sich vorgestellt hatte, eine nörgelnde alte Frau, doch immer wieder als er während der Arbeit daran dachte der Frau im geheimen den Hals umzudrehen erschien eine Sprechblase mit dem zornigen Gesicht von Gin über seinem Kopf, sodass er sich wieder beherrschte irgendwelche Dummheiten anzustellen. Es war ein Knochenjob alles genaustens abzustauben, besonders wenn die alte Frau ständig nicht weit entfernt stand und ihm von der Seite immer wieder weitere nörgelnde Befehle gab. "Du hast ein Staubkorn vergessen! Nicht dahin du Idiot, in dem Schrank über deinem Kopf! Schneller Junge, wenn du noch langsamer wirst läuft die Zeit rückwärts, dann wäre ich zwar jünger, aber du nicht schlauer!" Das waren Sprüche die sich Aero den ganzen Tag anhören musste. Ausgestattet mit einer Schürze, Staubwedel, Eimer, Lappen und Putzzeug rannte er von einer Ecke des Hauses in die andere um den Boden blitzeblank zu putzen. Die Fenster waren besonders gemein, da sie durch die gleißende Sonne jeden kleinsten Fleck preisgaben und er die Arbeit oft ganz von Anfang an machen musste, damit Oma Witte glücklich ist. Die Einkaufsliste war unendlich lang. Vertilgte die alte Frau so viel? Das war schon unglaublich, als er einen riesigen Beutel aus den Geschäft mit sich bringen musste. Das gibt orgentlich Rückenmuskeln oder eher ein kaputten Rücken! Um so ärgerlicher war es, als er nochmal hinrennen musste, weil er die Zeitung und ihren Lieblingstee vergessen hatte, doch auch das erledigte Aero in blitzschneller Zeit. Als er Hechelnd zurück war, wars bereits Nachmittag. Die Hausarbeiten waren erledigt, es hieß nun die Wäsche aushängen, die gerade gewaschen wurde. Direkt an der Sonne aufgehängt trocknete diese besonders schnell. Debei setzte er zuvor seine gesammte Muskelkraft ein um sie einzelna das Wasser rauszudrücken indeme er sich drehte "Haaaiihyyaa!" Seine Hände fühlte er schon kaum mehr vor lauter Arbeit, doch er würde sich sicher nicht unterkriegen lassen. Später ging es in den Garten. Es war ein wahres Dilemma, da das Unkraut viel zu hoch war. Am liebsten hätte es Aero einfach weggesprengt, doch das würde der alten Dame nicht sonderlich gut gefallen. Als er sein Schwert ziehen wollte bekam er eine Kopfnuss, was es ihm einfällt das Unkraut abhacken zu wollen, die Wurzeln würden immer noch im Boden bleiben. So blieb ihm nichts anderes übrig als jedes einzelne Unkraut mit den Händen zu pflücken, nur um anschließend den gesammten Garten umgraben zu können. Es war bereits Abends als Aero voller Staub,verschwitzt, verschmiert vor lauter Erde und absolut fertig dastand, doch er hörte einfach nicht auf zu arbeiten. ~Glücklich wird sie erst, wenn ich mehr mache als aufgetragen wurde, arbeite schneller, besser weiter....~ Er widmete sich dem Blumengießen zu, wusch sich schnell im Gartenteich und war anschließend fertig.
"Gar nicht mal so übel Junge, du wurdest schneller fertig als der Andere aber hast du auch die Lampen geputzt, das Bad und das Klo und die Vorhänge gewaschen?" meinte sie mit einem leicht skeptischen Blick, als Aero diesmal nur lässig breit grinsen konnte, was sie zunächst missverstand. Er antwortete "Ich hab sie auch bereits gebügelt und aufgehängt, die Gläsersammlung im Schrank einzeln abgestaubt und ihren Katze gebürstet" schloss er siegessicher und holte hinter dem Rücken hervor einen Blumenstrauß, sowie eine gebürstete weiße Katze. Das Biest zu fangen war eine Qual, vom Baden gar nicht zu sprechen. Seine Hände waren übersäht von Kratzern und Brandblasen vom Bügeln, doch er grinste und beruhigte die Frau sogleich, als sie die Blumen ansprechen wollte. "Die hab ich nicht gepflückt sondern gekauft, ich hatte noch ein paar Ersparnisse wovon ich armer C-Rang Magier mir heute Abend hätte ein Bier kaufen können, aber es ist wohl das Mindeste gewesen was ich im Namen unserer Gilde tun konnte". Die großen Augen der überraschung wichen zum ersten Mal des Tages zu einem freundlich und ehrlichen und teilweise zahnlosen Lächeln. Der Blick war nicht mehr so bohrend, sie war tatsächlich glücklich und fing auch noch an zu lachen. "Ich hab doch gar keine Katze Junge!!"
"Ja was denn?...Die war in ihrem Garten!" Mit diesen Worten wollte er die Katze schon erwürgen, doch die Oma nahm sie zu sich auf den Arm.
"Aber ich wollte schon immer mal eine haben, von daher danke ich dir" meinte sie nun freundlich, als sie die Katze streichelte. Diese schnurrte nun anders als in Aeros Händen, aus den sie sich verzweifelt befreien wollte. Sie freute sich anscheinend auch eine Besitzerin gefunden zu haben.
"Du wurdest ganz schön früh fertig und dabei hast du viel mehr geschafft als die Anderen, die hier üblicherweise helfen kommen. Ihr Jungs aus der Violent Phönix Gilde legt somit ganz vorne, hier seh mal" Sie hielt eine Liste mit einer Art Highscore hoch auf der verschiedenen Ternime aufgezeichnet waren von diversen Gilden und Leuten die ihr zum Helfen kamen. Der Name von Aero stand nun ganz oben auf der Liste, auf Platz eins.
"Na wer sagts denn, natürlich bin ich froh..äh...dass ich helfen konnte" meinte er leicht stockend. Er musste sich die ganze Zeit beherrschen freundlich zu sein und keine üblichen Worte wie Alte oder Satzzusammenhänge die ihn als einen ungebildeten Mördertypen, wie alte Leute einen sogleich einstufen würden, zu verwenden. Das war besonders für Aero echt schwer, doch scheinbar hatte er es bischer ganz gut geschafft.
"Du stinkst Junge und deine Klamotten sind dreckig, ich werde sie waschen, während du ins Bad sollst, los keine Wiederrede, danach wird gegessen!" meinte sie teils befehlend und teils freundlich. Auf keinen Fall sollte man beides auch nur einen Augenblick in Frage stellen. Aero gehorchte sofort und wanderte ins Bad, während die Oma Witte seine ganze Kleidung gewaschen hatte. Er konnte sich kaum erinnern, wann es das letzte Mal der Fall war, dass seine Sachen gewaschen wurden. Das Bad war wirklcih erholsam und einige Augenblicke später saß er schon am Tisch bei einem deftigen Essen.
"Sie haben sich aber Mühe gegeben...."
"Ach was Junge, das war nicht der Rede wert, iss schon endlich, ich will, dass hier nichts übrig bleibt, denn das hast du dir wirklich verdient"
Das ließ sich einer wie Aero keine zwei Mal sagen, zudem schmeckte es köstlich. Es gab 3 Varianten von Fleisch, geräuchert, gebraten und gekocht. Hackfleischbällchen nicht dazugezählt, die kamen extra. Dazu gab es Nudeln und irgend ein Grünzeug, was zwar eckelhafte schmeckte, man es aber trotzdem irgendwie mit runterwürgen konnte. Das war auch das einzige Übel auf dem Tisch gewesen. Danach gab es Kekse und den Lieblingstee. Bis die Klamotten endlich trockneten und er frisch gewaschen,sowie vollgestopft mit feinsten Essen nach hause konnte.
"Ich weis gar nicht wie ich dir danken soll Oma"
"Du hast bereits genug getan, das war ein kelines Dankeschön, aber bilde dir nichts darauf ein! Wir sehen uns in einem Jahr wieder, da will ich, dass du wieder geschickt wirst, wenn Violent Phönix wieder an der Reihe ist und wehe du hälst den Highscore nicht! Ich weis wie viel es euch Jungs bedeutet und werde an meinen Sohn weitergeben, dass alles bestens verlaufen ist" meinte sie breit grinsend. Die Alte wusste also die ganze Zeit, dass Aero, sollte er auch ein bischen etwas falsch gemacht haben richtigen Ärger in der Gilde bekommt, da er die Quest nicht erfüllen konnte. Das war echt haarscharf. Aero schluckte und winkte der alten Frau nochmal zum Abschied, als er dann endlich hinter der nächsten Kurve in die Seitenstraße verschwand.
"Puh....verdammt, das war extrem Strange....irgendwie erinnerte sie mich an Oji-San, wenn er mal nicht von uns velangte magische Gegenstände zu klauen, ob der alte Sacke noch lebt? Wenn doch und ich ihn treffe, sag ich, dass die perfekte Frau für ihn hier leben würde. Ihr Charackter ist kaum von dem Seinen zu unterscheiden"
Mit diesen Worten begab er sich wieder zurück zu seiner Gilde. Die Jungs sollen staunen, dass er nun diese Quest auch erfolgreich abschließen konnte, womit es nun seine fünfte Quest war und war da nicht so in der Regelung, dass er nun irgendwie befördert werden sollte? Arai kannte sich aus, doch er konnte Gin auch direkt danach fragen, ob er somit nicht aufsteigen konnte um Quests der nächsten Stufe erledigen zu dürfen. Den Sack voller Geld geschultert schlenderte er zufrieden zum Gildenhaus. Nur die Kratzer der Katze und die Brandblasen an den Händen verrieten die schlechten Seiten der heutigen Quest. Oma Witte war glücklich, auftrag erfüllt. Ob Gin ihm überhaupt so etwas zugetraut hätte?

TBC: Violent Phönix Gilde - Erdgeschoss
Nach oben Nach unten
 
Era - Oma Wittes Haus
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Haus in Era
» Shinos Haus
» Haus von Nileta
» Kuraikos Haus
» Haus von Oma Krause

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: RPG Welt :: Quest Orte :: Erledigte Quest Orte-
Gehe zu: