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Thema: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Mo Nov 28, 2016 12:44 am
Aller erst, ich würde mich freuen wenn dieser Thread länger erhalten bleibt, denn ich werde und hab noch einige Ideen auf Lager, die wahrscheinlich erstmal angepasst werden müssen. ^-^ Ansonsten sollte alles selbst erklärend sein, entsprechend hier mal die erste Runde an Techniken und Ausleger die noch Einschätzungen und Bewertungen brauchen um Shopreif zu werden. =3 -
Technik 1:
In Bearbeitung -
-Aero Energy Ausleger: The Executioner (Wind) Element: Wind Art: Offensiv Rang: A-Rang Effekt: + 0,25 Magische Kraft und Wind Element auf Nahkampfangriffe Beschreibung: - MP Kosten: 25 Mana pro Post Preis: 25000 Jewel
Ausleger 1:
Erledigt!
Ausleger 2:
Erledigt!
Zuletzt von Jule am Fr März 10, 2017 9:18 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Asuna A-Rang
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Thema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Mo Nov 28, 2016 2:05 pm
Also, ich bin ja nicht im Staff, würde aber behaupten, dass beide dieser Ausleger möglich sein sollten. Nichtsdestotrotz besitzen wir schon sowas wie Eye Magic im Forum und ich glaube so etwas die der Assassinen Ausleger auch.
Was mich beim "Magic Eye"-Ausleger stört ist, dass er eigentlich jedes mal trifft, wenn der Widerstandswert nicht da ist, dementsprechend würde ich das mit dem Augenkontakt doch lieber rein nehmen. Ich kann dir jetzt nicht sagen, wie es mit dem "in den Gedanken wühlen und schädigen" steht, könnte mir aber vorstellen, dass dies nicht erlaubt wird. Das mit dem Halluzinieren ist glaube ich nicht so das Problem, aber erst ab einem höheren Rang. Außerdem kann ich dir auch nicht sagen, ob es zugelassen wird, dass du die Ansichten zwischen Freund und Feind beim Gegner sozusagen verändern kannst. ^^'
Beim zweiten Ausleger sollte es keine Probleme geben, da es sich nur um eine Support-Magie handelt, außerdem wird es auch kein Problem sein Mobility Techniken dabei zu haben.
Beim ersten Ausleger kann ich nicht ganz einschätzen, wie viel AS der Kosten soll, weil ich nicht weiß inwiefern das alles erlaubt wird. Also zwischen 15 und 25 aufjedenfall. Beim zweiten Ausleger sollten 5 AS meiner Meinung nach sogar schon reichen. ^^
Jule A-Rang
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Thema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Fr Dez 30, 2016 11:17 pm
Hoooooi, ich weiß es war Weihnachten und jetzt ist auch schon bald Neujahr, trotzdem würde ich mich langsam über eine Rückmeldung seiten des Staffs freuen. Man braucht sich auch nicht gleich alles auf einmal aufhalsen, mir reicht es Stück für Stück auch. Meinetwegen reicht mir auch einfach die Rückmeldung das man sich erst im laufe der nächsten Monate drum kümmern kann, ich möchte einfach nur das Gefühl haben das ich hier nicht umsonst warte. ._.
Ielena S-Rang
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Thema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Fr Dez 30, 2016 11:48 pm
ich glaube man hat das hier einfach ein wenig übersehen : )
Ich kann ja noch mal ne detailliertere Version der Antworten geben, die du schon von mir kennst (der so ähnlich), bis es ein anderer sieht :3
Technik 1:
Spoiler:
Vom Aufbau der Technik würden die Angriffe wohl Windelement bekommen. Auf dem C-Rang würde die Technik mit einem 0,5 Multi wohl nicht durchkommen, eher auf S-Rang (Da dein Multi auf 1,5 steigt im Nahkampf). Effekt würde sich wohl auf alle Nahkampfschläge auswirken, Waffen so wie waffenlos. Um dich zu informieren, eine angenommene Technik dieser Richtung besteht bereits und so viele Variationen wird es da wohl nicht geben, Pre-Limitierung ist also bei dem Konzept eh nicht möglich. Ginawai Senshis Technik: - Raijin no Zattou - Thunder Gods Rush funktioniert auf eine ähnliche Weise und ist wohl schon balanced genug, dass man hier nicht mehr so viele Infos hinzufügen muss. Also könntest du eine Technik dieser Art, nach seiner Erlaubnis kaufen, ja.
Ausleger 1:
Spoiler:
Selbst wenn das mit dem Gedankenzugriff nur Outcombat wäre, ich würde es persönlich nicht erlauben. Und egal wie, ob nun mit "nur Anti-Support, keine Elemente, kein Global, keine Werte Senkung, Anti-Supportüberwindung erfolgt wahrscheinlich nur mit Wille, nicht permanent also Fixkosten und Post gebunden. (Wie Anti-Support Effekte auf Offensivtechniken)" oder ohne & Ob nun Illusionen nur auf SS-Rang oder nicht, ich würde den Ausleger auch mit eingeschränkten Illusionen nicht unter 75 AS erlauben und dann kann man auch gleich nen vollwertigen Illusionsausleger kaufen. Keine Pre-Limitierung Richtung normaler Illusionsausleger nicht möglich, is ja verständlich denke ich.
Ausleger 2:
Spoiler:
Ähm ja zu dem Ausleger kann ich nicht viel Sagen. Es gibt eine Limitierung und eine Technik in der Richtung auf Undertaker. Limitierung bezieht sich auf "Techniken die auf dem Wissen/der Ausbildung des Charakters basieren und nicht direkt Techniken sind (Erlaubnis von Gin)". Technik wäre Undertakers: Grim Reaper's Education of Death: Anatomy Knowledge. Also auch hier keine Pre-Limitierung.
Jule A-Rang
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Thema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Fr März 10, 2017 11:57 pm
Sou, Runde zwo. Hab mir passend auch zwo Sachen zusammen gekratzt. (Bzw. mal mein Arsch bewegt um die Rauszuhauen. Was so alles auf meiner Platte rum liegt und versauert, nur weil ich zu faul bin mal endlich was damit anzufangen. >_<) -
Ausleger 3:
Mh... eigentlich bin ich eher unzufrieden mit dieser Auslegeridee und sag schon aus meiner Sicht, das geht so ned ganz aber ich lass trotzdem mal ein Auge darauf werfen:
-Phantomblade Elemental Make Element: Elementlos + pro Element (or nur pro 6 Elemente) eine Offensivtechnik mit Zusatz Art: Ausleger Auslegerslots: 45 AS Beschreibung: Die Elemental Make Magie entsprang der Alchemie Magie, unterscheidet sich jedoch durch einen sehr spezifischen Art stark von dieser. Anders als die üblichen Make-Magien, basiert diese Magie nicht auf ein festes Element, sondern auf einer festen Form, die bei jeder Anwendung gleich bleibt und sich keinem Element unter ordnet, dafür jedoch auf mehrere Elemente einmalig zugreifen lässt und Nebeneffekte dieses Element zulässt. Bei Phantomblade handelt es sich so um die feste Form eines Schwertes, wobei diese zwar sehr detailliert einem Orginal entsprechen, jedoch wie ein Phantom etwas leicht durchsicheinig sind und farblich verblasst wirken. Da alle Techniken einer festen Form entsprechen, können nur Offensive, Offensive mit Zusatz und Defensive Techniken mit dieser Magie eingesetzt werden. Jedoch können Techniken mit einem Element nur Offensive Techniken mit Zusatz sein, während Elementlose Techniken nur Offensiv oder Defensiv sein können. Preis: Startausleger 36000 Jewel
- Ich gehe nebenbei mal davon aus, dass diese Magie mit Magische Kraft/Resistenz genutzt werden würde?
-
Ausleger 4:
Das hier kennt man vlt. noch, hab mir da mal endlich die Zeit genommen mich nochmal damit auseinanderzusetzen und die Ratschläge von Gin zu berücksichtigen. Weiter unten ist da noch eine Frage zum Thema Techniken zu finden, die im Endeffekt die letzte Hürde ist mit der ich mich beschäftigen muss (Und unter anderem festlegt ob der Ausleger sich für meine Idee lohnt oder ob ich ihn wieder in die Tonne treten kann. =3):
-Follow my Will Element: Umgebungsabhängig (Eis, Erde, Holz oder Metall) Art: Ausleger Auslegerslots: 75 AS Beschreibung: Diese Magie ähnelt dem Prinzip der Alchemie-Magien, jedoch erschafft der Anwender nicht frei heraus seine Formen sondern benötigt stets einen Bezugspunkt, von welchem die Magie ausgeht. Dieser Bezugspunkt muss lediglich eine feste Struktur in der Nähe des Anwenders sein, sei es ein Schiff, ein Baum, eine Hauswand oder der Boden über dem man üblicherweise wandelt. Folglich ist die Magie auf dem offenen Meer, sofern keine Sandbank oder Insel in der nähe ist oder im Himmel vollkommen nutzlos, da der der Anwender keinen Bezugspunkt hat um seine Magie auszuführen. Sobald ein Bezugspunkt gesetzt wurde, kann der Anwender von dort aus seine Magie wirken, so wird die Struktur des Bezugspunkt analysiert und kopiert, wodurch die gewirkte Magie genau dem Bezugspunkt entspricht. Sprich, wählt man einen Baum als Bezugspunkt, besteht die eingesetzte Magie genau aus dem gleichem Holz, wählt man einen Steinweg als Bezugspunkt, so ist aus die ausgeübte Magie von dort genau gleich dem Steinweg. Da die Struktur des Bezugspunktes kopiert und manipuliert wird, bezieht sich die Magie bei der Offensive auf Wille und bei der Defensive auf Intelligenz, des weiteren entspricht das Element bei der Nutzung einer Technik immer dem des Bezugspunktes und ist so Variable. Erschaffene Strukturen verweilen auch nach dem nutzen als künstliches Terrain in der Umgebung und bieten dem Anwender so weitere Bezugspunkte um seine Magie zu nutzen, jedoch können sie zerstört werden und brechen in sich zusammen, sobald der Anwender nicht mehr in der Nähe ist. (Außer es ist abgesprochen, dass die Terrainveränderung vorhanden bleiben soll) Preis: Startausleger 60000 Jewel
- Sou Thema Technik und zwar frage ich mich, wie soll man das mit dem Element der Techniken machen? Im Endeffekt sehe ich nur zwei Optionen, wobei mir keine von Beiden so ganz gefällt bzw. die Zweite gar ned. (xD) (Wenn man bessere Ideen hat, lasst hören): Option Eins: Jede Technik hat wie bei der Angabe im Ausleger ein 'Umgebungsabhängig (Eis, Erde, Holz oder Metall)' als Element. Ich glaube ich muss nichts hierzu sagen warum das ein wenig mäh ist. (Zumal sich das glaub ich gleich mit mehreren Regel aus dem Regelwerk prügelt?) Option Zwo: Jede Technik müsste 4 mal gekauft werden, für jedes Element 1 mal, damit halt der ganzer Hintergrund des Auslegers genutzt werden kann. Hier sehe ich nur das Problem, das ist nicht die Jewel die man dafür ausgibt wert, überhaupt nicht, allein schon weil die Optionen um Eis oder Metall zu nutzen gering sind (Wie oft befindet sich schon ein passender Bezugspunkt dafür in der Gegend). Und auch Holz kann schnell mal nicht genutzt werden, entsprechend sind nur Techniken mit dem Element Erde sinnig, womit ich gleich sagen ich lass den Ausleger ganz, weil 75% nicht genutzt werden und jeder normale Requip/Take-Over Nutzer diesen Ausleger noch einfacher weg Countert ohne sich überhaupt anstrengen zu müssen.
-
Zuletzt von Jule am So März 12, 2017 12:04 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sice Williams S-Rang
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Thema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Sa März 11, 2017 10:08 am
YAY !!! Endlich mal wieder die Chance nen kleinen Roman zu schreiben ! Woop woop ! xD
Der obere Ausleger sieht auf den ersten Blick zwar recht balanced aus, aber da muss ich auch nochmal andere Meinungen einholen oder abwarten, vom Rest des Staffs halt. Es kickt halt mal das ursprüngliche Konzept von Alchemie-Magie vollständig um, aber andererseits ist es auch auf seine Art schon schlüssig und so. Man muss halt mal nen bisschen diskutieren, zum einen zum genauen balancing und zum anderen ob wir so ein Gegenstück zu herkömmlicher Alchemie-Magie richtig passend rein kriegen ohne normale Alchemie-Ausleger irgendwie underpowered aussehen zu lassen, egal ob sie es nun sind oder nicht. Wenn sich mal nen paar mehr vom Staff einfinden kann man das gerne klären oder alternativ sagen die anderen vielleicht auch noch hier was dazu. Und was die genutzten Werte angeht: das hängt stark davon ab wie die Magie genau genutzt wird. Wenn das erschaffene Schwert in die Hand genommen und damit herum geschwungen wird, dann sind natürlich auch Körperkraft oder Schnelligkeit als Möglichkeiten offen und wenn man das Schwert mit Muskelkraft vor den Körper hält um zu blocken dann hat man da auch eine Defensive die man mit Körperbau berechnen lassen. Wenn man es aber einfach magisch schwingen oder vor sich schweben lässt wär es wohl magische Kraft und Resistenz. Da ist die Magie also recht variabel einsetzbar.
Was den anderen Ausleger angeht: an sich sehe ich keine großen Probleme. Und ich würde sagen das Option eins hier eindeutig verwendet werden kann und man da sogar ein wenig die Richtlinien zurecht biegen kann. Warum ich das sage, ganz einfach: Wir haben Ausleger mit weniger AS und deutlich mehr Variablität im Forum, auch bei Caster Magic. Es gibt teilweise Ausleger mit 3 Elementen mit geringen Einschränkungen für 50 AS, du hättest 4 Elemente für 75 AS mit doch recht starken Einschränkungen, wenn man sich das mal anschaut. Mit der Manipulation von der Umgebung von diesen Elementen kann man meiner Ansicht nach keine Heilungen, Regenerationen oder Vampirismus wirken, Supports sind nur schwierig machbar, Anti-Supports stark in ihrer Form eingeschränkt. Fliegen wäre für einen Char mit einer solchen Magie sehr kontraproduktiv, selbst wenn es auf Umwegen oder mit weiteren Auslegern möglich ist, was im Einsatz gegen viele Chars sehr problematisch ist, da ein Luftkämpfer somit einfach am Rand der Reichweite rumfliegen kann. Dann ist die Magie im Schnitt mit 1 bis 2 Elementen zur selben Zeit verwendbar, da die Chance ja eher gering ist in einem gefrorenen Gebiet mit metallener Infrastruktur, erdigem Boden und Bäumen oder so zu gelangen. Die höchste Chance auf viele Elemente wäre ein verschneiter Wald, womit wir auf 3 Elemente kommen, was wie gesagt schon wieder 50 AS Magien mit weniger Einschränkungen haben. Und die extremen Einschränkungen für die hiermit kaum möglichen Multi-Elementaren Zauber gibt es da auch noch. Durch das Wille + Intelligenz Zeug, die Chance auf Angriffe aus jeder Richtung und diese kleine Richtlinien-Verbiegung in Sachen variables Element wird das dann wieder ausgeglichen wie ich finde. Und wenn wir dann einen kleinen Blick auf andere Magien mit gleicher oder ähnlicher AS-Zahl werfen sehen wir auch, dass im Punkt Stärke der Magie selbst mit diesen Vorteilen auch kein großes Problem besteht. Da warten immerhin dann solche Dinger wie Arc of Embodiment oder ein fürs Inplay abgesegneter(bisher noch für die Öffentlichkeit unbekannter xP) Ausleger von dem NPC Sanguin, der es auch ganz schön in sich hat. Und falls die Frage aufkommt, warum ich das alles hier auch schön schriftlich festhalte und anmerke: mit 90%iger Wahrscheinlichkeit sorge ich hierdurch dafür, dass der Rest vom Staff diese ganzen Punkte auch schön mit bedenkt und dann nicht erstmal auf den ersten Blick sagt "das sieht zu heftig aus" sondern eher mal Pro und Kontra abwiegelt. xP
Also alles in allem: über den ersten Ausleger muss man reden auch wenn ich an sich keine sonderlichen Probleme sehe, zweiter Ausleger in der Form ist in meinen Augen sogar augenblicklich annehmbar, selbst bei der genannten Option eins(die dann aber noch in der Beschreibung mit "alle Zauber dieses Auslegers sind im Element Variabel" oder so angemerkt sein sollte, zur vollständigkeit und so), weitere Meinungen vom Staff natürlich gern gesehen, kann ja sein das ich irgendwas nicht bedacht hab oder so. o3o
Jule A-Rang
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Thema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Sa März 11, 2017 11:42 pm
YAY, Text!!! xD
zu Ausleger 3: Gut, dann werde ich darauf bezogen erstmal wartöön wie es sich ergibt. =3 - zu Ausleger 4: Beschreibung werde ich gleich noch anpassen. Dann wäre da aber noch etwas, was mir im laufe des Tages bewusst geworden ist: das Thema Reichweite sollte noch abgeklärt werden. Einmal allgemein und zwar von wo die Reichweite aus gewertet wird: - also entweder vom Bezugspunkt aus herum, wo dann auch die Frage auf kommt wie weit der Bezugspunkt auf den verschiedenen Rängen entfernt sein darf. - Oder ganz normal immer vom Anwender aus berechnet, auch wenns dann selten dämlich aussieht, bei einer C-Rang Technik 9 Meter von einem entfernt beginnt nur um 1 Meter weiter entfernt zu stoppen. xD (Da kommen echt belustigende Bildchen bei rum. xD) - Oder man teilt die Reichweite auf Bezugspunktwahl und anschließender Ausführung auf.
Und dann wäre da noch die Überlegung ob verfolgende Offensiv-Techniken gestattet sind, immerhin jagt man so schon auf C-Rang jemanden über 2 Runden potenzielles Terrain hinter her, welches ein optisches Desaster auf dem Kampffeld auslösen würde, ganz zu schweigen das je nach Aussweichroute des Betroffenen, weiß Gott was für weitere Bezugspunktoptionen anbietet. xD - Außerdem wäre dann noch die Frage, wie es mit Techniken aussieht die rein das Terrain beeinflussen/erweitern, also unter welche Art Technik das fällt und wie es mit den Ausmaßen aussieht. z.B. erhöhte Plattformen erschaffen oder auch gleich mehrere, bzw. gleich die Umgebung uneben gestalten etc. halt. (Klar sowas wie Spikes oder Mauern würden unter Offensiv oder Defensiv fallen, gemeint ist wirklich nur rum Editieren an der Umgebung, als würde man drölfzig Stacks Erde in Minecraft haben und die willkürlich platzieren dürfen. xD Solang alles durch hinzufügen erfolgt, sollte es ja mit dem Ausleger machbar sein. Und ja ich weiß dass das bei größeren Umgebungserweiterung irrsinnig viel Magie beanspruchen würde aber ich will alle möglichen Optionen in Erwägung ziehen! x3)
Sice Williams S-Rang
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Thema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen So März 12, 2017 11:01 am
Die Reichweite ist in der Tat ein interessantes Thema. Die von Grund auf logischte Lösung wäre in der Tat die Version, dass man immernoch die maximale Reichweite vom Anwender aus berechnet, aber dafür die Richtung vorgeben kann, sozusagen. Also das man entweder wie du schon meintest auf 9 Meter entfernt einen 1 Meter langen Angriff in der Tat nur startet, oder aber in der selben Distanz einen Angriff auf ein Ziel macht das 3 Meter entfernt ist, wodurch der Angriff wenigstens 6 Meter Reichweite bekommt, wenn auch nicht direkt vom Anwender weg. Man könnte jedoch auch die Möglichkeit zumindest mal im Staff besprechen, ob man den Bezugspunkt zu Berechnung auswählt, da das hier ja wohl eine Magie ist, die im Gegensatz zu jeder anderen im Forum nicht direkt vom Anwender aus gewirkt werden kann. Ich würde sagen dann ist die Reichweite der Bezugspunkte 50% von der Reichweite für den Rang und dann davon halt die Standard-Reichweite ausgehend, aber das müsste man dann auch nochmal wie gesagt im Staff besprechen. In dem Fall müsste ich aber sagen, dass es die AS ein Stück hoch drücken könnte, wenn der Staff dazu ein okay gibt, weil eine Erhöhung der Reichweite doch ziemlich stark sein kann.
Was verfolgende Offensiven angeht, ist das ehrlich gesagt kein Problem. Bestimmte Magien können solche Veränderungen in gewissem Maße auch hervor rufen. Jane hat z.B. einen Zauber, der einen riesigen Spalt im Boden erschafft, welcher einem vorgegebenen Ziel folgt, sogar 5 Posts lang glaube ich weil die Tech auf SS-Rang ist. Wenn ein Schnelligkeits-Charakter davor weg läuft und ein paar Schlangenlinien macht, dann ist das Kampffeld danach auch recht problematisch. Und das wäre an sich nichts anderes, außer dass es halt nicht einen Spalt erschafft, sondern Materie im Weg hinzufügt. Und sowas ist auch auf anderen Magien möglich, die stabile Materie nutzen, wie Ice Make(siehe Ice Make: Block), Wood Make(Misaki hatte glaube ich dieses riesige Holzgefängnis von Yamato aus Naruto) oder auch wie man an allen Erd-Slayern die es bisher gab sehen konnte mit Erdelementarer Magie.
Und das ist eine gute Frage. An sich würde ich mich auf Support und Anti-Support festlegen, denke ich, je nachdem wie das gemacht wird. Erhöhte Plattformen wären z.B. am ehesten eine Support-Möglichkeit, da sie wohl am ehesten für den Anwender wären um auch weiter nach oben attackieren zu können oder so, während eine erschaffene Mauer eher Anti-Support wäre, da sie ja Gegner abhält die in den Nahkampf wollen oder dergleichen. Man könnte auch sagen dass man sie als "Support/Anti-Support" angibt, weil sie nunmal variablen nutzen haben. Oder man gibt ihnen einen speziellen Typen wie "Terrain-Manipulation" oder etwas in der Art. In seltenen Fällen gab es solche Sachen schon, wie etwa "Auto-Support" bei Take Over Speed Shift. Das würde an sich nur daran liegen, was du nun lieber hast.
Jule A-Rang
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Thema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Mo März 13, 2017 4:29 pm
zu Ausleger 4: Wenn ich dein Beispiel richtig verstanden hab, dürfte ich innerhalb der der angebenden Reichweite auf den Rang bezogen einen Bezugspunkt wählen und dann von diesem aus eine Strecke entsprechend des Ranges zurücklegen, sofern es innerhalb der maximalen Reichweite liegt? Also bleiben wir bei C-Rang, ich dürfte einen Bezugspunkt welcher in etwa 5 Meter hinter mir liegt nutzen um ein Gegner welcher etwa 5 Meter vor mir liegt anzugreifen, sprich die Reichweite des Angriffs wird von der Position des Bezugspunkt gewertet, muss aber innerhalb der Maximalen Reichweite bleiben? Ich ging nämlich erst davon aus, dass die Bezugspunkt Wahl Reichweite abverlangt. Trifft das Beispiel jeden falls zu, bin ich eigentlich auch mit dem Zufrieden, immerhin reicht mir das um den Aspekt zu unterstreichen, dass es ungemütlich wird wenn mann sich innerhalb der Reichweite der Magie befinde und das sich steigert, je näher man den Anwender kommt. - Entsprechend gehe ich davon aus, dass der Ausleger soweit nutzbar ist und ich ihn in der Magie Anmeldung bewerben kann?
An Gin: Nachfrage wegen limitierten Auslegerkonzept:
Freut mich ehrlich dass ich dich per Thread an der Strippe hab Gin, das erspart mir die komplizierten Wege der Kontaktaufnahme. xD (Ja PN's sind für mich umständlich! Zu mindestens bei Mehrfach Acc.) Und zwar interessiert mich das Monoelementare Take-Over, in Form ob ich es nutzen darf und ob das zwanghaft Rassen gebunden sein muss oder die Limitierung nur auf das Rassen gebunden liegt und ich entsprechend ein Ausleger frei entwerfen darf, hätte da nämlich was nettes im Sinn, was jedoch nicht wirklich mit einer Rasse zutuen hat. (Ja tatsächlich beansprucht einer meiner Chara Idee mal nicht das Thema Requip. xD)
Severus A-Rang
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Thema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Di März 28, 2017 8:49 pm
In der Tat wäre das wohl die einfachste und wenn du zufrieden bist wohl auch die beste Lösung. Damit gibt es keine große Reichweiten-Variation sondern lediglich ein wenig manipulation der Reichweite im bereits gegebenen Rahmen. In dem Sinne is das Thema dann ja wohl auch soweit durch. o3o
Und was die Nachfrage betrifft: Die Limitierung gilt für alle Ausleger die halt in exakt diesem Stil gehalten sind, ob nun direkt Rasse oder nicht. An sich sind die Ausleger zwar für die Rasse oder dergleichen gedacht, aber es ist damit theoretisch auch möglich alternative Formen anzunehmen die nicht direkt mit einer Rasse zu tun haben, auch wenn sowas eher seltener vorkommen würde, jedoch mit dem Konzept auch funtkionieren kann. Es wäre z.B. möglich bei einem Metall-Elementaren Ausleger dieser Art eine Cyborg-Form oder derartiges anzunehmen, obwohl man selbst ja nicht direkt von der Rasse her ein Cyborg ist. Und ich bin mal so frei: wenn du etwas machst was nicht direkt dieses Konzept betrifft sondern nur ähnlich ist, dann steht dir da jede Tür offen. Und wenn du mein Konzept nutzen willst, dann gönn es dir. In dem Sinne viel Spaß beim ausarbeiten deiner Char-Idee. o3o
April C-Rang
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Thema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Sa Apr 01, 2017 10:48 pm
MIEP!, das Thema muss nochmal Angekratzt werden, denn mir ist da noch was aufgefallen, als ich die Magie bewerben wollte: Thema Zusatz/Statuseffekte: Da die Magie bei einer Technik stehts 4 Elemente abgedeckt, frag ich mich, wie es mit Anti-Support Zusätzen aussieht, sprich Erfrierung und sowas. Denn natürlich könnte man sowas wie z.B. Erfrieren bzw. leichte Erfrierung nur bei einem Eis Bezugspunkt ausüben, entsprechend meine Frage, ob man für die andere Elemente andere/identische Zusatzeffekte zuspricht, oder man schlichtweg gesagt wird, solche Zusätze werden ganz gestrichen und es gibt nur die Werte Senkungen?
Justine A-Rang
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Thema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen So Apr 02, 2017 2:13 pm
Oh, das is leicht zu beantworten: solange es zur Technik passt kannst du auch gerne Zusatzeffekt einbauen. Allzu viel Auswahl hast du mit den Elementen ja auch nicht unbedingt, also sehe ich da keinen Grund die paar Zusatzeffekte, die dir zustehen, dann auch noch zu streichen. ^^
Jule A-Rang
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Thema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Sa Apr 15, 2017 4:50 pm
Sou, über Nacht hat sich ein neuer Chara entwickelt und der braucht nun seine extravaganten Magie-Ausleger. x3 (Manchmal habe ich das Gefühl, irgendwer würde mir am liebsten den Hals dafür umdrehen, dass ich ständig Neues entwerfe. Aber ich kann wohl nicht anders, meine Ideen passen nie in die Norm. =3)
Aber erstmal alter Kram, wie stehts damit so?
Jule schrieb:
Ausleger 3:
Mh... eigentlich bin ich eher unzufrieden mit dieser Auslegeridee und sag schon aus meiner Sicht, das geht so ned ganz aber ich lass trotzdem mal ein Auge darauf werfen:
-Phantomblade Elemental Make Element: Elementlos + pro Element (or nur pro 6 Elemente) eine Offensivtechnik mit Zusatz Art: Ausleger Auslegerslots: 45 AS Beschreibung: Die Elemental Make Magie entsprang der Alchemie Magie, unterscheidet sich jedoch durch einen sehr spezifischen Art stark von dieser. Anders als die üblichen Make-Magien, basiert diese Magie nicht auf ein festes Element, sondern auf einer festen Form, die bei jeder Anwendung gleich bleibt und sich keinem Element unter ordnet, dafür jedoch auf mehrere Elemente einmalig zugreifen lässt und Nebeneffekte dieses Element zulässt. Bei Phantomblade handelt es sich so um die feste Form eines Schwertes, wobei diese zwar sehr detailliert einem Orginal entsprechen, jedoch wie ein Phantom etwas leicht durchsicheinig sind und farblich verblasst wirken. Da alle Techniken einer festen Form entsprechen, können nur Offensive, Offensive mit Zusatz und Defensive Techniken mit dieser Magie eingesetzt werden. Jedoch können Techniken mit einem Element nur Offensive Techniken mit Zusatz sein, während Elementlose Techniken nur Offensiv oder Defensiv sein können. Preis: Startausleger 36000 Jewel
- Ich gehe nebenbei mal davon aus, dass diese Magie mit Magische Kraft/Resistenz genutzt werden würde?
Und nun new things. x3 (Beides sollte am besten 45 AS oder weniger fressen, da ich mir 55 AS frei halten muss für den Feinschliff. =3)
Ausleger 5:
Uhm joa, das ist so gesehen ein Art 'Rassen-Ausleger'. (Wobei man jetzt selbst entscheiden muss ob man dass als Rasse sehen will oder ned. xD)
-Segen der Unreinheit Element: Elementlos Auslegerslots: 5 AS Beschreibung: Bei dem 'Segen der Unreinheit' handelt es sich um ein Ritual, bei dem ein nicht Magier einen speziellen flüssigen Lacrima trinkt. Dabei verbindet sich der Lacrima mit dem Blutkreislauf des Menschen und ermöglicht ihn, sofern er die Prozedur überlebt, im Anschluss Magie anwenden zu können. Neben der Tatsache, dass dieses Ritual strick verboten ist in Fiore, da die Todesrate äußerst beachtlich ist, bringt das erlangen magischer Fähigkeiten noch weitere Nebenwirkungen mit sich. In den meisten Fällen ändert sich das Aussehen und auch manchmal, besonders bei jungen Testsubjekte, die Persönlichkeit gänzlich und bleibt bis zum Tod ohne jegliche Veränderung was das altern angeht. Des weiteren ist es nicht mehr möglich zu bestimmen, wann der natürliche Tod eintritt, dies hat zu Folge, das 'Gesegnete' manchmal mehrere Jahrhunderte leben können oder sogar schon innerhalb der ersten Hälfte ihres ersten Jahrhunderts noch zu Grunde gehen. Da der Körper keine Alterung anzeigt, gestaltet sich der natürliche Tod äußerst eigen, in Form, dass die betroffenen Person schlagartig jegliche Farbe verliert und kurz darauf einfach in Staub zerfällt, wodurch technisch gesehen jeder Tag der letzte sein könnte. Man vermutet, dass es abhängig vom eingeflößten Lacrima die Lebenspanne variiert, da der Tod mit dem zerfall des Lacrimas im Zusammenhang steht. Auch wenn es offiziell Verboten ist, wird die 'Segnung' gelegentlich im Geheimen unter Corcus Town ausgeübt. Neben der Tatsache, dass der 'Gesegnete' nun Magie nutzen kann, erlangt er auch ein paar kleinere Fähigkeiten die sich auf die Ortung von Magie spezialisieren. So kann man von Natur aus erkennen, wer ein nicht Magier oder Magier ist und auch einschätzen wie stark dessen magische Begabung ist. Außerdem kann man zum Beispiel mit ein wenig Aufwand, dass Lacrima im Blut als eine Art Sonar zu benutzen um magische Aktivitäten im Umkreis zu spüren. Preis: 4000 Jewel
- Man kann also ein paar kleinere Supp-Techniken ohne Werte-Boni mit diesen Ausleger nutzen, neben der Tatsache dass man ned altert, man Magier und nicht Magier unterscheidet bzw. einschätzt und man nicht weiß wann man aus eigener Kraft drauf geht. - Man wird im Endeffekt ein Mensch der durch einen Lacrima weiter lebt. Ob das jetzt eine Rasse ist oder ned, soll der Staff entscheiden.
-
Ausleger 6 (Geändert):
Etwas meiner umgeänderten Idee angepasst. Im Endeffekt eine Erweiterung meiner alten Idee da mir Stimme an sich etwas zu wenig war. =3
-Ausdrucksmagie Element: Elementlos Art: Ausleger Auslegerslots: 35 AS Beschreibung: Diese Magie ermöglicht es dem Anwender in jeglicher Art wie er sich ausdrückt Magie ein zu fädeln um diese dann nach Außen hin abzugeben, sei es nun über die Gestik, Mimik, Stimme, Schrift oder den Geruch. Entsprechend dient die Ausdrucksmagie in erster Linie zur Massenmanipulation, sei es nun um sich selber ins richtige Licht zu rücken oder die Allgemeinheit unterschwellig zu Beeinflussen, um so Hass zu schnüren, unnatürliche Gedanken anzufachen oder aber auch Leute etwas schneller vergessen zu lassen. Dabei muss der Effekt nicht immer Negativ sein, denn die Magie kann auch genutzt werden um andere Glauben zu lassen, sie könnte eine Tätigkeit absolvieren oder um deren Moral zu heben um sie anzuspornen. Natürlich kann man die Magie auch nutzen, um zum Beispiel mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen oder eben jenes zu verhindern. Da man jedoch nur nach Außen hin die Magie nutzt, kann man sich nicht selber Beeinflussen, wenn man seine Magie auf die Massen auslegt. Extra auf den Anwender gelegte Effekte sind jedoch auch möglich. Preis: 28000 Jewel
- Reiner Support und Anti-Support Ausleger, Global Support Bonis gelten nur für Andere, der Anwender benötigt für sich selber extra Techniken. (Wenn man den Ausleger nutzt um sich selber zu Buffen wäre das ja eigentlich ein Anti-Supp mit Positiven Werten gegen sich selber gerichtet, was dann eigentlich wieder Self-Support wäre auf umständlichen Wegen. Geht das? Mir gefällt der Gedanke sehr und ja ich spiele mit dem Gedanken einen Überwindungswert gegen mich selber zu nutzen! Das ist irgendwie so richtig dumm und unnötig. xD) - Weiterhin die Frage, ob man für die AS ein Bonus auf die Werte auf die AntiSupp bzw. Supp werte bekommen kann (Bzw. wie sehe es aus wenn dies lediglich Global gilt also nicht nur gegen ein Ziel gerichtet bzw. nicht für einen Selbst erhöhte AntiSupp/Supp Werte. Oder nur für Supp oder Anti-Supp erhöte Werte.)
-
Severus A-Rang
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Thema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Do Apr 27, 2017 7:52 pm
So dann gibts hier jetzt auch nach ner Weile mal ne Antwort darauf. Ich hab nochmal im Staff nach Meinungen gefragt und so und hab dann jetzt endlich nen Ergebnis für alles parat.
Erstmal zu dem alten Ausleger: Insgesamt kam man zum Schluss, dass der Ausleger an sich wohl so in Ordnung geht, wobei man ein wenig schauen muss, wie man das genau mit den AS regelt, da es bis auf im Punkt der Elemente ja doch ziemlich eingeschränkt ist. Ich für meinen Teil finde 45 AS merklich zu viel, da man für 50 ein vollständiges Requip kriegen kann, was in jedem Punkt effektiver ist. Die genaue AS-Zahl würde dann davon abhängen, wie viele Elemente es dann am Ende hat. Aber ich würde grundsätzlich sagen, dass man es bei 30, 35 oder 40 ansiedeln kann, wobei ich am ehesten zur goldenen Mitte tendiere.
Bei dem "Segen der Unreinheit" ist man sich ein wenig geteilter Meinung, ehrlich gesagt. Die eine Seite sagt, dass man sozusagen "Rassenausleger" wie Kyuketsuki oder dergleichen, nicht in so einer Form zulassen dürfte und 5 AS an sich zu wenig sind, 10 AS aber schon teilweise zu viel wirken. Die andere Seite findet den Ausleger an sich recht balanced, findet aber auch, dass ein Ausleger mit derartigem Einfluss auf einen Charakter doch ein paar AS mehr vertragen könnte. In dem Sinne würde ich sagen, dass zwar der Grundgedanke an sich okay geht, man jedoch am Ausleger noch ein wenig überarbeiten sollte, damit er vielleicht doch für ein paar AS mehr eingebaut werden kann. Wenn du den Ausleger absolut nur in dieser Form haben willst, dann muss man halt nochmal ein wenig im Staff rumdiskutieren oder so.
Und zum letzten Ausleger ist man sich ebenfalls geteilter Meinung. Hier sagt die eine Seite, dass der Ausleger an sich zwar so okay geht, aber definitiv mehr AS bräuchte, während die andere Seite mit dem Ausleger selbst gewisse Probleme hat. Denn wenn man sich das mal genau anschaut, ist es einem Gegner so gut wie unmöglich, dieser Magie zu entkommen. Ein Großteil basiert auf der Sehfähigkeit aber durch den Geruch und die Stimme sind auch zwei weitere Sinne zu betreffen. Des weiteren kann man einen Schriftzug auf jemanden setzen, siehe Dark Ecriture, wodurch dieser dann auch ohne seine Sinne betroffen ist. Und wenn jemand sich die Nase verstopft, die Augen zukneift und versucht die Stimme zu übertönen, dann isses im Schnitt recht einfach, jemandem nen Schriftzug auf die Stirn zu klatschen oder so. Sicher, es soll eine vollständig Support- und Anti-Support-Magie sein, aber dadurch, dass man wie du schreibst eine Massenmanipulation bewirkt, die sogar regelrecht die Psyche beeinflusst und nicht nur störende Effekte erzielt, ist das schon eine ziemlich krass Sache und grenzt theoretisch beinahe an Illusionsmagie, welche wiederrum alleine schon in extrem schwacher Form 50 AS kosten würde. Diese hier müsste also in etwa auf der gleichen Stufe angeordnet werden, so wie sie jetzt ist. Wenn du also wirklich auf 45 AS insgesamt bleiben willst, muss die Magie noch ein paar deutliche Anpassungen durchlaufen. Auch hier kann ich wieder sagen: der Grundgedanke an sich ist machbar, aber die aktuelle Version würde viel zu viele AS für deine Wünsche kosten.
Und was noch den Punkt mit den Werteboni auf Support und Anti-Support sage ich schonmal frei heraus, dass, aufgrund einer ganzen menge an unnötigen Streitereien, eben solche Boni vollständig verboten werden. Wem man dafür danken kann, ist vermutlich nicht schwer zu erraten, da nur drei Personen bisher solche Boni hatten und nur zwei davon aktiv waren. Aber naja, es wurde auf jeden Fall für eine Diskussion im Staff gesorgt, welche besagt, dass demnächst eine klare Richtline dazu kommen wird, welche Boni in Auslegern vorhanden sein dürfen und welche nicht.
Jule A-Rang
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Thema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Do Apr 27, 2017 10:27 pm
Uhi Text. *-* Dann arbeite ich mich mal Fix durch. =D
zu Ausleger 3: Gut werde ich mir auf jeden Fall merken, dass er nutzbar mir zur verfügen steht. Wobei der aktuelle Gebrauch erstmal in den fernen Sternen liegt, dank meiner wundervollen Eigenschaft sämtliche Idee in binne weniger Sekunden gänzlich auszulöschen, sobald sich was anderes penetrant fest gefressen hat. YAY! Manchmal hasse ich mich selbst. =D
zu Ausleger 5 (Edit): Ich habe leider Gottes nicht genug AS zur Verfügung um da viel mehr rein packen zu können. Gut auf 10 AS würde mich noch einlassen können, sofern der Ausleger 6 bei 35 AS bleibt, ansonsten geht mein Konzept für den Chara nicht auf, außer die anderen zwei Ausleger (welche im Forum so schon vertreten sind und die genannten 55 AS fressen) werden auf einmal billiger, bzw. durch meine Darstellung billiger, was ich zu bezweifeln meine. Und um ehrlich zu sein hab ich keine weitere Idee was ich hinzufügen könnte, denn es soll von sich aus nur den Spielraum bieten den ich brauche, damit meine Chara Idee so genutzt werden kann wie ich es wollte. Das einzige was mir so spontan einfällt wäre sowas, dass sogar die Magie die anderen Anwenden durch entsprechende Techniken (von mir auch aus Passiver Effekt des Auslegers) erspürt werden können. Eine andere Idee wäre sonst eine Kontaktlacrimafunktion, sprich man kann per Technik mit anderen Kommunizieren die einen Kontaktlacrima haben ohne das man selber einen hat. Ansonsten bin auf anreize angewiesen was man für angemessen hält. Und nein, ich will kein Element darauf, oder weitere Technik Arten.
zu Ausleger 6: Hier ist es wohl zu einem kleinen Missverständnis gekommen was den Spielraum der Magie angeht. Erstmal den harten Brocken was die Schrift angeht: Jemand etwas auf die Stirn zu schreiben, löst bei der Person rein gar nichts aus mit diesen Ausleger. Neben wir nun das Beispiel man habe auf die Stirn von jemanden 'Idiot' geschrieben und webt diesen Worte Glaubwürdigkeit ein, so würde jeder der dieses Wort dann liest und den entsprechenden Überwindungswert an Intelligenz nicht überbieten kann, immerhin handelt es sich um Manipulation der Meinung und sollte entsprechend Überwinden werden können, glauben, 'Idiot ist wirklich ein äußerst passende Beschreibung für diese Person.'. Gut jetzt könne man geteilter Meinung sein ob es nötig ist hier Magie einzusetzen, denn die deutlich Mehrheit würden Jemanden wohl sehr wahrscheinlich für einen Idioten halten, wenn es ohne jeglichen magischen Einfluss auf seiner Stirn stände. Aber ich denke es sollte ein verständliches Beispiel sein.
Entsprechend zieht es sich so durch den ganzen Ausleger, Sinne sind das A und O bei diesen Ausleger und es Betrifft alle außer Geschmack, außer man hält es für nötig den Anwender dieser Magie zu beißen oder abzulecken, dann trifft wahrscheinlich auch dieser Sinn zu sofern man vorgesorgt hat oder man meint man müsste sich fest beißen oder weiter rum schlabbern. xD (Zur Gestik gehört auch die Berührung wie z.B. der allseits beliebte Schulter-/Rückenklopfer.)
Also müssen auch erstmal die Sinne betroffen werden, dabei sei zu sagen, etwas Unmögliches wird durch diese Magie nicht möglich, bewegt man also die Hand aller Jedi, führt das nicht dazu das sein Gegenüber auf einmal alles akzeptiert. Aber wenn man mal möchte das die Rechnung des Barkeepers nicht durch eigene Mittel beglichen wird, könnte man die nette Handbewegung dazu nutzen, dass der Betroffene etwas sehr fokussiert auf diese doch sehr spannende Bewegung ist und vielleicht nicht bemerkt wie eine findige Hand zu seinem Geldbeutel gelangt.
Um es kurz zu Fasen, der Ausleger Manipuliert wirklich in jeden Maße alles was nicht Niet und Nagel fest ist, was hier so viel bedeut wie, solang es einen logischen Zusammenhang zur gewählten Ausdrucksart, die von einem selber Ausgehen muss, hat. Natürliche, eine Person die sehr mit den Worten spielt, kann deutlich mehr aus diesem Ausleger raus holen, wie es den Anschein hat, dennoch hat es seine Grenzen. Denn die Manipulation hält sich in dem Rahmen, dass man nur durch sein Ausdruck etwas ins Umfeld vermittelt, das halt zu entsprechenden Reaktionen führt. Im schlimmsten Fall ist man halt genötigt Wille und Intelligenz auf max. 150 zu halten oder sich durch Magic Items, Requip, Take Over und co. vor den auftreten Effekten zu schützen. (Nebenbei muss man sich hier sogar fragen ob diese Manipulation nicht sogar in den Bereich Sinnestäuschung fällt und dann reicht ja schon z.B. ein A-Rang Take Over um den Anti-Supp Bereich gänzlich zu ignorieren. Siehe Severus.)
Irgendwie habe ich das Gefühl ich habe vergessen etwas Aufzuschreiben bei dem Text hier, aber selbst bei mehrfachen Lesen komm ich nicht drauf. °-°''
ZUSATZ!:
Ich äußere mich nochmal zu den Antworten zu Auslegern 5&6, da sich ein paar Sachen geändert haben und ich nicht alles editieren will, damit man den Überblick behält. =3 Allgemein kann ich aber schon mal sagen mir liegt ein wenig mehr AS zur Verfügung, also ja, ich kann mehr Spielraum für Anpassungen bieten.
zu Ausleger 5: Was die AS angeht, würde ich trotzdem gern in Rahmen von 10 bis 15 AS bleiben, wenn es möglich ist. =3 Weiterhin bleibt bestehen, dass ich nicht wirklich Ideen hab, wie ich den Ausleger erweitern soll, entsprechend bleiben die alten Ideen. Also gilt: Was mir so spontan einfällt wäre sowas, dass sogar die Magie die anderen Anwenden durch entsprechende Techniken (von mir auch aus Passiver Effekt des Auslegers) erspürt werden können. Eine andere Idee wäre sonst eine Kontaktlacrimafunktion, sprich man kann per Technik mit anderen Kommunizieren die einen Kontaktlacrima haben ohne das man selber einen hat. Ansonsten bin auf anreize angewiesen was man für angemessen hält. Und nein, ich will kein Element darauf, oder weitere Technik Arten. - zu Ausleger 6: Thema AS: ich würde im Rahmen bis maximal 45 bis 50 AS bleiben, sofern es im Rahmen möglich ist. (Vorzugsweise 45 AS, wenn Ausleger 5 auf 15 AS fällt.) Gut, ich kläre nun etwas den Ausleger genauer und in zusammengefasster Form auf: (Ich fand mein Orginalantwort doch etwas unübersichtlich und ungenau.) Grundlegend geht die Magie in jeder Hinsicht vom Anwender aus und wird stehts über einer der fünf Sinne an Betroffene übermittelt. Dabei muss der Ursprung in einer Form des Ausdrucks vom Anwender erfolgen. Unter Ausdruck fällt in erster Linie Sprache, Gestik, Mimik und Schrift es bietet sich auch Optionen für Geruch und Geschmack, jedoch nur in begrenzten Rahmen, da es nur wenige Möglichkeiten gibt, sich mithilfe von Geruch und Geschmack Auszudrücken, jedoch nicht gänzlich unmöglich. (Grüße an meine alte Lehrerin hier mal. x3) Die Techniken gestalten sich entsprechend nach einen festen Muster, in erster Linie werden weiterhin nur global Support und global Anti-Support verwendeten, die den Anwender selber jedoch nicht betreffen können. Ausgeübte Techniken müssen mit einem passenden Ausdruck dargestellt werden und können auch nur Sinne betreffen, die dieses Ausdruck wahrnehmen. (Sprich gesprochene Wörter kann man hören, aber nicht riechen/lesen/spüren/etc..) Von den Effekten hat man einen recht großen Spielraum, wobei die betroffene Person stehts in einer Form manipuliert bzw. den wahrgenommenen Ausdruck aufnimmt, die sein denken oder fühlen beeinflusst. Man kann also nicht unter Wahnvorstellungen/Illusionen im großen Style leiden. Symptome von Paranoia, angeblichen Körperbeschwerden, Gefühls Änderungen/Anpassungen, negatives denken, Überzeugt werden, Aufmerksamkeit lenken, Meinungen Verändern sowie Mut fassen, angebliche körperliche Erholung, überwinden von Ängsten, Moral Steigerung, positives denken, dies sollten so ein kleines Spektrum darstellen, welche Effekte möglich sind. Zu guter letzt sollte man bedenken, dass man passend die Effekte auslösen muss, sprich will man mit der Schrift jemanden erzürnen, muss zu mindestens der Inhalt dies auch irgendwie auslösen, sei es noch so unterschwellig. Das gleiche gilt auch wenn man Mut zu sprechen möchte, die Wörter sollten schon passend gewählt werden. Entsprechend liegt der größte Einfluss der Magie eher im In-Play ist jedoch auch für den Kampf sehr nützlich. --- Das Thema ob diese Manipulations Magie unter Sinnestäuschung fällt besteht jedoch immer noch, denn genau in die Richtung geht sie. Bzw. werden die Sinne nicht direkt getäuscht sondern das was sie wahrnehmen wenn sie von der Magie betroffen werden wird anders übermittelt als es in Normalfall der Fall wäre.
(Sou vom Text her bin ich nun deutlich zufriedener. =3)
Zuletzt von Jule am Sa Jun 17, 2017 9:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jule A-Rang
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Thema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Mi Mai 03, 2017 5:28 pm
Mal so eine Fragen zwischen durch rein geschmissen die mich beschäftigen:
Frage 1:
- Kurz und Knapp: Gibt es eine Limitierung bezüglich Musikinstrumente in einem Requip? Armand meinte es gäbe evtl. eine. Ich finde sie jedoch nicht, daher frag ich nach.
Jule A-Rang
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Thema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Sa Jun 17, 2017 11:57 pm
Eigentlich hätte ich ja gewartet, bis der Krempel über mir abgeharkt ist, durch die neuen Regelungen, bin ich leider gezwungen dass jetzt Raus zu hauen, denn es ist doch ziemlich wichtig für Jule-chan und nimmt auch Einfluss auf die Wahl der Klasse, je nachdem wie es akzeptiert wird, daher keine Gnade. Gomene! =l Der überliegen Rest kann gerne erstmal ausgelassen werden, wenn es zu viel ist, dass hier ist für mich auf jeden Fall wichtiger.
Nah dann, wie schon vor Ewigkeiten angekündigt, ein gesamt Paket von einem Ausleger samt Beispiel Techniken. Zeitgleich bitte ich auch darum, die evtl. noch Limitierten Technikkonzepte, wenn welche auftreten (das ist schon bissin was länger auf meiner Platte), nutzen zu dürfen sobald alles in einem annehmbaren Rahmen liegt. =3
Ausleger 7 + Techniken:
-Battōjutsu Element: - Auslegerslots: 35 AS Beschreibung: Battōjutsu ist ein Nahkampfstile dessen Schwerpunkt darauf liegt, noch vor dem oder bei dem Ziehen eines Schwertes sich einen Feind entgegen stellen zu können, welcher eigentlich einen überrascht. Dabei werden äußerst schnelle Bewegungen und Angriffe aus der Schneide heraus ausgeübt, um sowohl einen als auch mehrere Gegner in Schach zuhalten. Battōjutsu endet jedoch nicht nach der Eröffnung des Kampfes, sondern ist eine Kunst unter der Schwertführung, die einen fließenden Rhythmus aus schnellen Schlagabtauschen und Distanzüberwindung verbindet, wobei die schnellsten Angriffe aus der Schneide heraus enstehen. Dennoch dient diese Art der Schwertkunst in erster Linie dazu, einen plötzlich auftretenden Feind abzuwehren und sich selber zu einem Gegenschlag zu wappnen. Daher eignen sich auch die meisten Techniken dazu, Angriffe abzuwehren, was jedoch nicht hießt, dass es an Techniken mangelt, die zum Gegenschlag dienen. Natürlich ist das führen eines Schwertes bei der Ausführung der Techniken pflicht. Zusätzlich gibt es jedoch auch Techniken die sich Waffenlos ausführen lassen oder die Führung einer Waffe verbessern. Außerdem liegt den Grundlagen des Battōjutsu eine Technik zur Konzentration bei, welche die Wahrnehmung des Anwenders deutlich verfeinert. Da der Rahmen des Battōjutsu sein Grenzen durch die körperlichen Maximalleistung erliegt, wird Magie genutzt um diese Grenzen zu überwinden, was jedoch dafür die Häufigkeit der Nutzung einschränkt. Obwohl Battōjutsu eigentlich mit asiatischen Schwertern ausgeübt wird, da diese den Kampfstile durch ihre Form ermöglichen, kann Jule L'Hirialie die Handhabung des Battōjutsu selbst mit europäischen Einhändern anwenden. Preis: 28000 Jewel
- Nach Ausarbeitung des ganzes wird ein vergangenheits Off erfolgen, indem Jule das ganze offiziell erlernt hat. (Will es ja realistisch halten. =3) - Ausgeübter Schaden in den Techniken, entsprechen immer dem Schaden der geführten Waffe. - Das Spektrum dieses Ausleger umfasst Supp, begrenz Anti-Supp, Mbility und Variationen eben dieser. Schätze mal die Technik Ideen werden so das größte Grübel Thema sein.
Bsp. Techniken:
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-Parade: Gegenschlag Ausleger: Battōjutsu Element: - Art: Parade, Konter-Offensive Rang: C-Rang Effekt erste Instanz: Parade eines ankommenden Nahkampfangriffs mit gleicher oder geringer Geschwindigkeit als der Reflex des Anwenders. Effekt zweite Instanz: Konterangriff mit dem geführten Schwert, zählt als einfacher Schlag mit dem Schwert und löst so Waffeneffekte aus und richtet entsprechen Schaden der Waffe an. Ist der Reflexwert des Gegners geringer als 110 ist ein Treffer garantiert. Cooldown: 3 Runden Beschreibung: Der Anwender wartet bis auf die letze Sekunde um einen ankommenden Nahkampfangriff mit dem hervorschnellen seines Schwertes abzuwehren. Ist dies mit Erfolg gekrönt, so lässt er den feindlichen Angriff an der Klinge abgleiten und holt selber zu einem Blitzschnellen schlag aus. MP Kosten: 20 Mana Preis: 10000 Jewel
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-Parade: Entwaffnung Ausleger: Battōjutsu Element: - Art: Parade, Anti-Support Rang: C-Rang Effekt erste Instanz: Parade eines ankommenden Nahkampfangriffs mit gleicher oder geringer Geschwindigkeit als der Reflex des Anwenders. Effekt zweite Instanz: Schlag gegen die Waffenhand des Feindes, bei einem Reflexwert unter 110, wird dieser Entwaffnet und zusätzlich kann er seine betroffene Hand 3 Runden lang nicht benutzen, wenn sein Körperbauwert unter 110 liegt. Cooldown: 3 Runden Beschreibung: Der Anwender wartet bis auf die letze Sekunde um einen ankommenden Nahkampfangriff mit dem hervorschnellen seines Schwertes abzuwehren. Ist dies mit Erfolg gekrönt, so lässt er den feindlichen Angriff an der Klinge abgleiten und lässt daraufhin den Griff seiner Waffe auf das Handgelenk des Gegners sausen um ihn so zu Entwaffen und ihn die Hand zu verstauchen. MP Kosten: 20 Mana Preis: 10000 Jewel
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-Parade: Schritt Ausleger: Battōjutsu Element: - Art: Parade, Defensives Ausweichen Rang: C-Rang Effekt erste Instanz: Parade eines ankommenden Nahkampfangriffs mit gleicher oder geringer Geschwindigkeit als der Reflex des Anwenders. Effekt zweite Instanz: Positonierung hinter den Gegner, wobei eine Technik mit einer Geschwindigkeit gleich oder geringer der Schnelligkeit + Reflex des Anwenders ausgewichen wird. Cooldown: 3 Runden Beschreibung: Der Anwender wartet bis auf die letze Sekunde um einen ankommenden Nahkampfangriff mit dem hervorschnellen seines Schwertes abzuwehren. Ist dies mit Erfolg gekrönt, so lässt er den feindlichen Angriff an der Klinge abgleiten und stößt sich vom Gegner weg um ihn flink zu Umrunden und hinter in in Position zu gelangen. Dabei führt er sein Schwert wieder in die Schneide. MP Kosten: 20 Mana Preis: 10000 Jewel
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-Aggressive Haltung Ausleger: Battōjutsu Element: - Art: Support Rang: C-Rang Werte: +5 Schnelligkeit | +5 Reflex Effekt: Jeder normale Angriff mit geführten Schwertern schlägt in einem 180° vor dem Anwender und schädigt so jeden Gegner in Reichweite der Waffe. Effekte der Waffen, wie Blutungen, werden dabei an jeden getroffenen Ziel ausgelöst. Gilt auch für Waffenangriffe des Battōjutsu Auslegers. Beschreibung: Eine Kampfhaltung bei die der Anwender beim ziehen der Waffen in einem Bogen schwingt in so mehrere Ziele vor sich treffen kann, um in Anschluss die Waffe wieder in die Schneide zu führen. Durch den Einfluss von Magie erlangt diese Bewegung deutlich mehr Geschwindigkeit und lässt immer wieder präzise ausüben. MP Kosten: 5 Mana pro Post Preis: 5000 Jewel
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-Schnellschritt Ausleger: Battōjutsu Element: - Art: Offensive Mobility Rang: C-Rang Effekt erste Instanz: Mit + 100 Bewegungsgeschwindigkeit steuert man auf ein Ziel innerhalb von 10 Metern zu, dabei können Angriffe ausgewichen werden, wenn der Anwender mindestens 120 Reflex besitzt. Effekt zweite Instanz: Bei erreichen des Ziels, wird ein Schwertschlag nach diesem Ausgeführt, dabei werden Treffereffekte ausgelöst und der übliche Waffenschaden angerichtet. Cooldown: 1 Runden Beschreibung: Der Schnellschritt ermöglicht es, die Distanz zu seinem Ziel mit einer schnellen Bewegung zu überwinden und ihn im Anschluss anzugreifen. Dabei wird die Waffen schon beim lauf gezogen um bei der Ankunft sofort zuzuschlagen. Im Anschluss verschwindet die Klinge wieder in seine Schneide. Die Magie zufuhr sorgt dabei dafür, dass man mit deutlich mehr Geschwindigkeit auf sein Ziel zustößt als normal möglich wäre und auch die Distanz nimmt dabei zu. MP Kosten: 20 Mana Preis: 10000 Jewel
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-Zanshin Ausleger: Battōjutsu Element: - Art: Support Rang: A-Rang Werte: +15 Schnelligkeit | +15 Reflex Effekt: Unterbewusste Wahrnehmung aller Bewegung im Umfeld in einem Radius von 15 Meter. In einem Radius von 2 Meter direkt um den Anwender kann dieser selbst die meisten auf magisch Weise verschleierten Bewegungen war nehmen. Beschreibung: Bei Zanshin handelt es sich um den nahe zu perfekten Zustand der gestiegen Kampfbereitschaft, die den Körper ermöglicht, aus den Unterbewusstsein heraus das Geschehen um sich herum wahrzunehmen, ohne sich direkt Gedanklich damit zu befassen. Grundsätzlich ist dies etwas, dass man sich Regulär antrainieren kann, hierbei handelt es sich jedoch um meine Version die mithilfe von Magie diesen Zustand noch verfeinert und was eigentlich erst nach Jahrzehnten langen Training nur den Meister dieser Schwertkunst vorbehalten ist, wird jedem Magie begabten zuteil. MP Kosten: 20 Mana pro Post Preis: 25000 Jewel
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Evtl. Fehler bitte verzeihen, es ist spät, das hier liegt schon lange auf meiner Platte und alles nochmals durchzugehen war anstrengend.
Zuletzt von Jule am So Jun 18, 2017 4:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dante S-Rang
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Thema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen So Jun 18, 2017 12:04 am
Instrument Requip hatten wir höchstens einen Ausleger von mir, da besteht keine Limitierung drauf^^
Was den Ausleger betrifft bin ich grade echt zu nichts zu gebrauchen, da muss sich wer anderes zu erbarmen xD
Ignia B-Rang
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Thema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen So Jun 18, 2017 12:48 am
Dann kümmer ich mich mal drum !
Erstmal zusammengefasst, bevor ich ins Detail gehe: Ausleger + Techs dürften größtenteils so funktionieren, wenn ich alles richtig verstehe.
Mir stellt sich lediglich die Frage: muss Instanz 1 wirken, damit Instanz 2 überhaupt wirklich genutzt wird ? Rein logisch gesehen nämlich schon. Und wenn ja, dann sehe ich ehrlich gesagt bei den Techs größtenteils keine Probleme. Von den Zaubern mit mehreren Instanzen müsste man da in meinen Augen nur wirklich über "Parade: Entwaffnung" ein wenig reden, der Rest sieht ziemlich gut so aus. Der einzige Zauber wo ich sagen muss, dass man den in dieser Form nicht wirklich annehmen könnte, wäre Zanshin. Wahrnehmungs-Verbesserung ian sich ist zwar machbar, aber man sollte bedenken, dass es nicht der absolute Schwerpunkt des Auslegers ist und deshalb nicht dermaßen stark sein sollte, dass es sogar verschleierte Bewegungen erkennt. So etwas muss mit einigen weiteren Punkten abgeglichen werden um ein korrektes Balancing zu haben, da ein "der Anwender nimmt definitiv alles wahr", doch ziemlich arg heftig ist. Ich erinnere mich das nichtmal die Tracking Magic dazu in der Lage war, wirklich alles in diesem Umkreis wahr zu nehmen, obwohl sie sogar darauf aufgebaut war eben so etwas zu können. Dem Konzept an sich steht also nichts im Weg, nur muss es deutlich stärker eingeschränkt sein als in dieser einen Beispiel-Technik. Der Rest ist wie gesagt machbar, vor allem wenn das mit den Instanzen so funktioniert, wie ich es vermute.
Jule A-Rang
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Thema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen So Jun 18, 2017 11:54 am
- Also würden 35 AS klar gehen?
- Du liegst richtig, die Instanzen sind nicht nur schönheitshalber eingeführt worden, sonder werden nach einander ausgeführt und gehen davon aus, dass die vorherige Instanz durchgeführt wurde. Das gilt auch für den Schnellschritt, wird man bei der Bewegung unterbrochen erfolgt auch kein Angriff. Bin ziemlich Stolz auf das Instanz Systeme, da es mir selbst schon ein gutes Gefühl fürs Balancen gibt.
- Und was sollte an 'Parade: Entwaffnung' angepasst werden?
- Tatsächlich ist Zanshin witziger weise ein Kernelement vom Battōjutsu. "Das Ideal des Battô ist das "Zanshin" 残心, ein Zustand ständiger, unterbewusster Aufmerksamkeit, der den Praktizierenden nicht nur Hinterhälte erkennen und Situationen einschätzen lässt, sondern auch durch die intensive Erfahrung der Umwelt sein Leben bereichert." Hab mich einfach vom Original inspiriert und umgesetzt. Können gern den 'absoluten' Radius in dem man alles wahrnimmt auf 3 oder 2 Meter senken und dafür einen 10 Meter Radius einführen indem man nur 'normale' Bewegungen wahrnimmt. Wären mir die Manakosten nicht zu wieder, würde ich sagen, es gilt nur wenn die Gegnerische Magie nicht über dem Rang der Technik ist, aber darauf möchte ich nur zurück greifen, wenn es wirklich nicht anders zu handhaben ist. Gerne verzichte ich auf die Stats und bearbeite den Radius oder die genaue Umschreibung der Technik.
- Ich seh auch grad, dass ich die Beschreibung des Auslegers anpassen sollte. Das war wohl das, was ich gestern völlig verpennt hab. Das Hauptmerkmale liegt nicht im direkten Schlagabtausch mit dem bzw. Angreifen des Gegner sondern auf das reagieren auf die gegnerischen Aktionen, selbst in Situationen wo es im normal zuspät wäre, um dann diese entgegen zu treten. Daher auch das Konzept von Parade gleich in drei verschiedenen Ausführungen. Nah ja und Zanshin ist halt die Grundlage um überhaupt in der Lage zu sein, auf ebene jene Art zu reagieren. Dafür ist der ganze Ausleger von der Thematik her, auch nur was gegen andere Melees, jeder Range User bzw. nicht direkt Nahkampf User, würde sich wahrscheinlich nur darüber aufregen, das ich passable Ausweichen kann und ihnen viel zu schnell auf die Pelle rücken könnte.
Ignia B-Rang
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Thema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen So Jun 18, 2017 3:28 pm
- Ja, ich denke 35 AS sind dafür in Ordnung.
- Gut, damit gibts dann da auch keine weiteren Probleme. Wenn Instanz 1 für Instanz 2 benötigt wird, dann ist sind die Zauber auch auf jeden Fall so balanced.
- Bei dem Entwaffnungs-Skill ist es in meinen Augen ein wenig problematisch, dass der Reflex-Skill für beide Effekte genutzt wird. Bei der Entwaffnung passt das ja sehr gut hinein, aber die Hand unbenutzbar zu machen, weil er nicht schnell genug reagiert, ist nicht ganz passend. Für so etwas ist eher der Körperbau zuständig. Solange man jemandem immerhin nicht regelrecht die Hand abtrennt, wird ein 2 Meter großer Muskelberg wie mein Caius damals z.B. nicht solche Probleme haben, seine Hand zu benutzen, selbst wenn er getroffen wird. Ich würde also sagen: Entwaffnung mit Reflex, Hand nicht nutzbar mit Körperbau. Natürlich kommen beide Effekte zur Geltung, wenn beide Werte des Gegners nicht passen.
- Das Zanshin dafür so enorm wichtig ist, macht das ganze natürlich ein wenig komplizierter. Schauen wir mal. Da einzige was es aktuell in diese Richtung gibt, wäre das hier:
Zitat :
Auf dem SS-Rang erhält diese Rüstung zudem eine unsichtbare, magische Aura, welche sich auf eine maximale Distanz von zwei Metern hinstreckt. Angriffe und Gegenstände die in die magische Aura eindringen werden umgehend vom Träger bemerkt und als beschleunigte Signale an dessen Körper weitergeben, sodass dieser auch ohne etwas sehen zu können, auf Angriffe reagieren kann.
Wie man sehen kann auf dem SS-Rang, dafür aber natürlich auf einer Rüstung mit einem Ausleger der nicht 100% darauf abzielt, so etwas zu können. Dennoch wäre es schon ziemlich heftig, wenn ein C-Rang Zauber eine dermaßen viel stärkere Version dieses Effekts hätte, als ein SS-Rang Zauber. Die Aura entdeckt nur Angriffe, nichtmal Bewegungen an sich, und Gegenstände, die in den Bereich eindringen. Kann sein, dass der Rest des Staffs da auch noch andere Meinungen zu hat, als ich, das werde ich gleich auch noch mal eben nachfragen, aber für mich müsste Zanshin um balanced zu sein folgende Dinge beinhalten: - A-Rang - Radius würde ich auf 2 Meter festlegen - Kann das meiste in diesem Radius wahrnehmen, auch Unsichtbarkeit oder geräuschlose Bewegungen etc.(ein 100%iges, kann ALLES wahrnehmen ist aber einfach viel zu stark, da es auch genug Zauber usw. gibt, die man logischerweise nicht aufspüren können dürfte) - Werte-Bonus kann drin sein, macht ja Sinn - Und dein Vorschlag mit dem 10 Meter Radius für vereinfachte Wahrnehmung ist an sich auch logisch einzuführen. Sozusagen einfach nur geschärfte Sinne in dem Radius würde passen.
- Und joa, den Ausleger betreffend sag ich dann nur: schreib es um, solange es den Ausleger nicht auf direkte Weise stärker macht, wird sich nix bei den AS-Kosten nach oben hin ändern denke ich, also da keine Sorge. Ich seh btw. schon, dass ich Jule niemals mit Touma herausfordern sollte, da der Kerl fast ausschließlich auf Nahkampf basiert und sich das auch niemals ändern sollte. xD
Jule A-Rang
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Thema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen So Jun 18, 2017 4:34 pm
- Macht Sinn da auch den Körperbauwert abgefragt wird, habe ich schlichtweg nicht berücksichtigt. Wobei man nun technisch gesehen sagen kann, dass es jetzt drei Instanzen gibt, weil wenn man nicht entwaffnet wird, bleibt auch die Verstauchung aus. Aber ich lass es Schriftlich bei zwei Instanzen, damit die alle Paraden gleich aussehen vom Aufbau.
- Gut, gut, Zanshin auf A-Rang angehoben und Radius auf 2 Meter verkleinert. Den zweiten Radius habe ich mal auf 15 Meter erhöht, damit ist mehr zu einer A-Rang Technik passt. Mit den Manakosten muss ich halt dann Leben, immerhin weniger als hätten sein können.
- And Beschreibung angepasst.
- Hätte selbst nicht gedacht, das ich Jule mal zu einer Anti-Melee Melee Unit forme, aber ich bin so fasziniert von Schwertkampfkünsten dass ich ned widerstehen konnte. *-* Wobei mir beim Entwerfen nie wirklich klar war, dass es unangenehm für Melees wird.
- Schätze mal die Mana- und Jewelkosten sind dann auch alle annehmbar?
Ignia B-Rang
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Thema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen So Jun 18, 2017 5:10 pm
- Nun, man kann es ja auch so sehen, dass die Entwaffnung dann halt nicht stattfindet, aber die Verstauchung. Ist ja auch möglich, was dann dementsprechend dafür sorgt, dass der Gegner die Waffenhand wechseln muss oder hinnimmt, dass seine schläge die Kraft eines Windhauchs haben und ihm selbst weh tun, weil die Hand für nix mehr gut ist. xD
- Klingt gut so, habs nochmal durchgeschaut, jetzt kann mans absegnen so wie es ist.
- Schwertkampf ist ja auch epic, sonst hätte ich glaube ich auch Touma nie gemacht. Der wird ja wie gesagt zu einem 100% Nahkämpfer, alles auf verschiedenen Schwertstilen aufgebaut. xD Und hey, es passt ja auch zu Jule mit dem Anti-Melee. Wenn man schon so ne Trickkiste hat und gerne Gegner absticht, die man vorher hart getrollt hat, dann isses nur logisch, wenn man auch weiß, wie man gut im Nahkampf reagiert und dafür sorgt, dass der Versuch sich zu wehren nur noch mehr Probleme mit sich bringt. xD
- Und jap, Mana und Jewel sehen so denke ich auch in Ordnung aus. Zumindest in meinen Augen. o3o
Jule A-Rang
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Thema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Do Jun 29, 2017 11:32 pm
Und dann kommt auch schon der nächste Ausleger. Eigentlich wollte ich, nachdem der letzte Ausleger fertig ist, nichts neues entwerfen für die nächste Zeit, aber mein Hirn zu sagen es soll nicht Arbeiten, funktioniert genau so wenig wie mich von Quellen fern zu halten die mich inspirieren. Also dann, es geht munter weiter. (zu mindestens von meiner Seite aus) x3
Ausleger 8:
-Champion Element: - Auslegerslots: ?? AS Beschreibung: 'Champion' ist eine Duell-Magie für den absoluten zwei Kampf, Eins gegen Eins. Dabei hält sich die Magie recht simpel, wobei das Kern-Element eine undurchdringliche Arena ist, welche von keiner der betroffenen Personen verlassen werden kann, bis ein Sieger fest steht. Doch dies ist nicht das einzige was dieser Ausleger dem Anwender zur Hand legt, denn er bietet ihn auch die Option sich sowohl in der Offensive als auch Defensive zu bewehren, wobei dies sich mit seinem Körper oder getragenen Waffen ausführen lassen muss und sich lediglich auf ein Ziel konzentriert. Jedoch ist ein Zweikampf nichts ohne die Richtige Stimmung, entsprechend liegt es in den Aufgaben des Anwenders das Publikum zu begeistern und zu Unterhalten, wodurch 'Champion' die Möglichkeit lässt, dass der Anwender mit voller Grazie und Gefühl seine Bewegungen ausübt. Für weiteren Schnickschnack gibt es jedoch in diesem Ausleger keine Platz, wodurch weder Kombinationen mit anderen Ausleger möglich sind, noch das Ausführen von Support und Anti-Supports die Werte steigern oder senken. Preis: ??? Jewel
- Kein blassen Schimmer was AS und Jewel angeht, dass kann ich einfach ned einschätzen. =l
- Und dann gibt es noch die Kern-Technik, wo mir schlichtweg die Kenntnis fehlt wie diese Technik gehandhabt werden soll/kann, besonders was Rang, Mana- und Jewelkosten angeht und evtl. Reichweiten Angelegenheiten. (Sofern der Ausleger überhaupt gestatten wird. =D)
Kern Technik:
-Öffnet die Tore Ausleger: Champion Element: - Art: ??? Rang: ???-Rang Effekt: Der Anwender und das Ziel sind in einer Duellarena eingesperrt, welche erst verlassen werden kann, wenn ein Sieger fest steht. Die Arena hällt jede Magie ab, von Außen nach Innen zu wirken so wie umgekehrt und niemand kann diese betreten. Beschreibung: Mit den Worten 'Möge der Bessere gewinnen' entfacht diese Magie einen Kampffeld, welches sowohl den Anwender als auch seinen gewählten Gegner in eine Arena einschließt. Diese kann unter keinen Umständen von Anwender noch von seinem Duellgegner verlassen oder von Außenstehenden betreten werden und hinderte jede Magie von Innen nach Außen aber auch jede von Außen nach Innen zu wirken, wodurch beide gänzlich abgekapselt sind vom allem außerhalb der Arena. Erst wenn ein Sieger fest steht, löst sich die Arena auf und lässt beide Duellanten wieder frei. Ob dies durch Bewusstlosigkeit, Kampfunfähigkeit, Tod oder der freiwilligen Aufgabe einer Partei entschieden wird, spielt dabei keine Rolle, sobald davon etwas eintritt, gilt das Duell als beendet und im Fall eines Gruppenkampfes, zählt der Verlierer des Duells als ausgeschieden. MP Kosten: ??? Mana Preis: ??? Jewel
Ielena S-Rang
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Charakter Info Klasse: Runenmagier Lebensenergie: (2175/2175) Manapool: (3190/3190)
Thema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Fr Jul 07, 2017 2:40 pm
Ich weiß nicht so recht wie so was nen eigenen Ausleger benötigt Techniken die andere aus dem Kampf nehmen, oder das Kampffeld begrenzen gibt es zu Hauf in anderer Magie, man muss es nur geschickt anstellen, um auf das hinaus zu gelangen, was du hier machen willst
Jedenfalls so wie ich es verstehe
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Thema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen