Anzahl der Beiträge : 1770 Anmeldedatum : 16.02.15 Ort : frag mich doch ^/o\^
Charakter Info Klasse: Magier Lebensenergie: (1950/1950) Manapool: (1850/1850)
Thema: Fragen über Fragen Do Jun 16, 2016 6:28 pm
Huhu erstmal, ich habe mal wieder ein paar Fragen Die ersten paar drehen sich um das Holzelement ,welches zum Beispiel bei Wood Make, Wood Dragon/Devil/God Slayer Magic oder Great Tree Arc benutzt wird. - Ist es mit diesem Element möglich Gifteffekte hervorzurufen, schließlich gibt es mehr als genug giftige Pflanzen und Gewächse ? - Ist es erlaubt, über Sporen und Samen und dergleiche Effekte hervorzurufen? Zum besseren Verständnis gebe ich ein paar Beispile um zu verdeutlichen was ich alles meine. 1. Samen/Sporen/Whatever gehen in die Luft und erzeugen so eine Wolke die a) Support/ Anti-Support-Effekte bewirkt b) Schaden im Sinne einer Offensiven-Technik bewirkt c) eines der beiden oben genannten sowie die Möglichkeit diese "Wolke" farblich zum zu bestalten?
Beispielbild:
- Ist es mit dem Holzelement möglich auf jede Pflanzenart oder Gewächsart(Rose,Mohn,Orange,Zitrone,Weintraube,Weide ....) zu zugreifen?
Der zweite Tei bezieht sich auf Beschwörungsmagien. Angenommen der Fall man benutzt eine Beschwörung die mehrer Wesen herbeiruft und will diese mit einer Support-Technik stärken, benötige ich dann für diese eine Beschwärungstechnik mit beispielweise zwei beschworenen Wesen schon eine globale Support-Technik?
Der dritte Teil dreht sich um Requip-Magien. Es steht im Telekinesis-Ausleger ,dass diese Magie teilweise in The Knight bereits enthalten ist, in the Knight steht jedoch nichts dergleichen, daher würde ich gerne wissen:
Zitat:
"Zudem ist diese Magie in einigen Requip-Magien vorhanden wie zum Beispiel The Knight, dann bezieht sich die Telekinesis jedoch lediglich auf die Waffen des Anwenders und ist stark eingeschränkt."
- Gilt dies nur für die 50 as Ausleger oder alle Requip-Ausleger ,die im Forum existieren? - Da dies nur auf Waffen anwendbar ist, würde ich gerne wissen, ob man, wenn man beabsichtig soetwas zu nutzten, dies bereits in der entsprechenden Waffe vormerken muss oder ob dies auch über eine seperate Technik des Requip-Auslegers möglich ist? - Oder muss man eine solche Möglichkeit (Telekinese) in einer Rüstung bewerben, wenn ich diese auf meine Waffen benutzen will? - Wird dann die Schadensberechnung der Waffe von Schnelligkeit/Körperkraft/Whatever auf Magische Kraft,Wille oder Intilligenz umgestellt oder wie darf ich mir dies vorstellen?
Das wars dann auch schon MFG
Curze Gildenmeister
Anzahl der Beiträge : 218 Anmeldedatum : 07.03.15
Charakter Info Klasse: Arkanist Lebensenergie: (2325/2325) Manapool: (1000/1000)
Thema: Re: Fragen über Fragen Sa Nov 05, 2016 7:16 pm
Neue Fragen meinerseits: -Wenn ich einen normalen 25as Casterausleger (Beispielsweise mit dem Element Wasser) und einen normalen Take-Over Auslger 50 As (ohne Wasser Element) , kann ich dann , natürlich in verwandelter Form, auf das Wasser Element allein zugreifen ? Falls ja, kann ich dann auch einen Zauber aus den kombinierten Elementen ,also Wasser und dem der entsprechenden Take-Over Form, nutzen? -Bei Take-Over Formen die nicht gepanzert sind, gibt es einen Bonus aus Schnelligkeit und Refelex bei Requip nicht. Habe ich den übersehen oder .....? Jedoch gibt es bei schweren Rüstungen von Requip den Ausweichmalus, der nicht in Take-Over zu finden ist, stehen diese beide Punkte vllt. im Zusammenhang? -Darf man bei Take-Over nur 3 Formen aktiv haben oder ist es wie bei Requip, dass man von den anderen einfach keine Supportwerte bezieht? - Darf man über einen Take-Over Ausleger Heilung und Regenerations-Zauber anwenden/erwerben? - Bei Beschwöreren sind die selbstständigen Zauber ja beschränkt, so dass beispielsweise keine Heilungszauber möglich sind , trifft dies auch auf Regernationszauber zu, dazu konnte ich nichts finden?
Falls sich eine oder mehre Fragen durch einen Punkt in den Guides oder Richtlinen erklären lassen, bitte entsprechend Punkt hier schreiben, damit ich es nachlesen kann. Habe zwar die entsprechenden Seiten durchgelesen, aber es besteht immer die Möglichkeit etwas übersehen zu haben.
Alkaid A-Rang
Anzahl der Beiträge : 827 Anmeldedatum : 25.12.12
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (999999/9999999) Manapool: (1600/1600)
Thema: Re: Fragen über Fragen Sa Nov 05, 2016 8:21 pm
Ja kannst du Ja kannst du nicht übersehen. 2 verschiedene konzepte mit unterschiedlichen mechaniken du honk
"Take-Over Magier dürfen im Kampf nur von maximal drei Verwandlungen ein Werte-Support bekommen, darunter darf nur maximal ein Fullbody-Take-Over sein. Das heißt, wenn der Magier alles ausreizt, kann er ein Fullbody- und zwei Teil-Take-Over oder drei Teil-Take-Over benutzen." steht ganz am anfang bei dem Takeover richtlinien.
Learn to read scrub
Ginawai Senshi Gildenmeister
Anzahl der Beiträge : 2362 Anmeldedatum : 24.07.12
Charakter Info Klasse: Vorreiter Lebensenergie: (3100/3100) Manapool: (4630/5100)
Thema: Re: Fragen über Fragen Mo Nov 07, 2016 6:18 pm
So, dann noch mal detailliert um auch ja alles hoffentlich ausreichend geklärt zu haben:
Jeder Caster ist vollkommen unabhängig. Da sie absolut keine Voraussetzungen im Normalfall haben, außer extrem spezialisierte, kannst du im Normalfall die Caster-Magien auch jederzeit einsetzen. Und das mit Elementen geht auch, sofern du halt wie üblich nicht die Grenze für Elemente für den Rang überschreitest.
Das hast du korrekt gesehen. Take Over sind Verwandlungen des Körpers. Eine gepanzerte kann also immernoch gut bewegt werden, wie man z.B. gut an Gürteltieren oder so sehen kann. Erstaunlich gelenkig für ein gepanzertes Tier, vermutlich gelenkiger als ein normaler Mensch. Also keine Einschränkung der Beweglichkeit. Und ungepanzerte Take Over wären dann halt sowas wie Leoparden oder so, die noch zusätzlich gelenkig und flink sind. Bei Requip hingegen, kann man es auch leicht sagen: leichte Rüstungen sind Kettenhemden, Lederrüstungen oder sogar einfache Kleidung, während schwere Rüstungen Plattenpanzer und dergleichen sind. Jetzt vergleich die Bewegungsfreiheit von dir im Normalzustand mit der in einer schweren Plattenrüstung. Da siehst du, wie das begründet ist. Und Balancing-Technisch ist da auch kein Problem, falls man das jetzt denkt, da Requip immerhin einmalig Mana zahlt und seine Boni dann permanent hat, während Take Over dauerhaft Mana kostet, um sie aufrecht zu erhalten. Da ist es nur fair, wenn es einen kleinen Ausgleich für diesen Unterschied gibt.
Wie Alkaid bereits kopiert hat, steht deine Frage bereits in den Guides am Anfang beantwortet. Du kannst so viele Take Over haben, wie du willst, aber die ersten drei Take Over Zauber die du nutzt, sind die, von denen du deine Werte beziehst. Du kannst aber natürlich auch übertreiben und eine Hydra machen, wo jeder der dreißig Köpfe ein eigenes Take Over ist oder dergleichen. Bringt nur im Endeffekt nichts aufgrund von einer Menge gewaltigen Nachteilen, die du dir damit einhandelst. Die Nachteile werde ich aber nicht nennen, ich seh immerhin keinen Grund dafür, meine kleinen, privaten Geheimnisse über regelkonforme Imbaness mit jedem zu teilen, da darf man auch mal selbst nachdenken. xD
Heilungen und Regenerationen sind in jeder Magie möglich, abgesehen von Beschwörungen, sofern man eine anständige Erklärung dafür hat. Wenn du also eine Spinne bist und du häutest dich, wodurch du abgetrennte Beine wieder kriegst, dann ist das eine gut erklärte Heilung, so als Beispiel. Schlechte erklärte Heilungen oder Regenerationen gehen jedoch nicht, das sollte aber selbstverständlich sein.
Und zu guter letzt: Regenerations-Zauber sind eine Unterart der Heilungs-Zauber, wie man an so etwas wie dem ersten Wort der entsprechenden Richtlinie gut sehen kann, da dieses "Regenerationsheilungen" ist. Heilungen jeglicher Art sind auf einem Beschwörer-Ausleger nicht gestattet. Das betrifft Heilungen, Regenerationen und Vampirismus, sowie jegliche weiteren Abarten von Heilungen, die vielleicht irgendwann einmal im Forum existieren könnten.
Kenji A-Rang
Anzahl der Beiträge : 1770 Anmeldedatum : 16.02.15 Ort : frag mich doch ^/o\^
Charakter Info Klasse: Magier Lebensenergie: (1950/1950) Manapool: (1850/1850)
Thema: lustiges (Ausleger-) Raten mit Kenji Mi Mai 17, 2017 7:12 pm
Auf ein neues ! Dieses Mal geht es größenteils um Requip-Magie bzw. Requip ähnliche Magie
1. Kosmetische Effekte Sind rein kosmetische ( "nur schön anzusehen", keine wirklichen Vorteile wie beispielsweise im Kampf) Effekte auf beispielsweise Rüstungen erlaubt? Wenn ja würden diese extra Kosten?
(sehr) kurzes Beispiel für einen solchen Effekt:
Die Rüstung ist in einem matten schwarz gehalten und als besonderer Blickfang wandern Blitz über die Rüstung. Diese haben jedoch keinen Einfluss auf die Umgebung oder Gegner. Wenn der Träger sich im dunklen Aufhält verschwimmt die Rüstung mit dem Hintergrund, wodurch die Rüstung an sich quasi unsichtbar wird, jedoch aufgrund der Blitze der Gegner immer noch den Träger genauso genau wie vorher ausmachen kann. Die Veränderung beim Übergang vom hellen ins dunkle, verändert also nur wie der Gegner den Rüstungsträger von nun an sieht.
PS: Auf Wunsch kann ich auch die längere Version posten, aber ich denke für das Verständnis der Grundidee sollte, dass Beispiel ausreichen, falls nicht bitte einfach bescheid sagen :3
2. Experimenteller Ausleger
- The Smith or whatever Element: Alle Art: Ausleger Auslegerslots: 25- 50AS ( bin mir nicht sicher wie viel nötig...) Beschreibung: Mit diesen Ausleger ist es dem Anwender möglich Gegenstände zu erschaffen, wie Beispielsweise Rüstungen oder Waffen unter anderem. Diese Gegenstände richten sich in den meisten Punkte nach den Richtlinien für Requip. (Maximal 3 Gegenstände gleichzeitig Ausgerüstet (gelten als requip-Gegenstände bei Kombination mit Requip Ausleger), keine Kombination mit Transformationen, maximal eine Rüstung ( selbe Regelung wie für die Anzahl der möglichen ausgerüsteten Gegenstände), selbe Werte (Support-, Rüstung- und Resistenz-) ...) Ausnahme von den Reuquip Richtlinien sind folgende Punkte: - Kosten ( Mana und Jewell richten sich nach den Richtlinen für "normale" Zauber) - Anzahl der erwerbbaren Zauber ( keine Einschränkung für Rüstungen, also auch mehrere pro Element möglich) - Gegenstände können auch an andere Personen als dem Anwender gegeben werden und von diesen genutzt werden - Nur Erschaffung der Gegenstände möglich, keine anderen Zauber (wie beispielsweise offensive oder defensive) möglich Preis: Jewel
Shino S-Rang
Anzahl der Beiträge : 1967 Anmeldedatum : 02.05.14
Charakter Info Klasse: Spezialist Lebensenergie: (1725/1725) Manapool: (2000/2000)
Thema: Re: Fragen über Fragen Mi Mai 17, 2017 7:33 pm
Kosmetische Effekte sind durchaus auch ohne weitere Kosten möglich, aber sie sollten halt schon irgendwie zur Ausrüstung/Verwandlung passen. Wenn du also etwas hast was mit dem eigentlichen Teil nichts zu tun hat dann ist das schon ein wenig schwieriger.
Wenn du also eine dunkle Rüstung hast, dann schreib statt "Blitzen" einfach "dunkle Energieblitze" oder sowas, dann bleibst du grundsätzlich im Bereich/Element deines Gegenstandes und dann kann man da eigentlich überhaupt nichts gegen sagen.
Was den Ausleger betrifft.. ich finde der kommt normalem Requip einfach zu nahe und einen Ausleger extra dafür zu haben Gegenstände an andere zu geben finde ich persönlich auch nicht gut. Das könnte man eventuell in einen eigenen Ausleger einbauen so als Zusatzeffekt den man gegebenenfalls balancen kann.