- Questinfos:
Questname: Im Keim ersticken - Marktplatz Damsel
Questrang: C-Rang
Auftragsgeber: Stadtwache
Auftragsort: Marktplatz Damsel
Bezahlung: 10 000
Questziel: Die Unruhen im Keim ersticken
Questbeschreibung:
Am Marktplatz Damsel entstehen Unruhen unter der zwielichtigen Gesellschaft dort. Darunter sollen sich auch einige schwache Magier befinden und es könnte halt passieren, dass sich diese Gruppe zusammen schließt. Es soll nun verhindert werden, egal auf welche Art und Weise, dass sich die Leute gar nicht erst zusammen schließen und somit die Unruhen im Keim erstickt werden.
Teilnehmeranzahl: 1-4
Wörter für eine Person: 2000
Posts für die Gruppe: 20
Relevantes Wissen für den User: -
(cf: Repenting Scarab - Skarabäus-Höhle)
So machten sich Capri und Umi auf dem Weg zu ihrer Quest welche Umi ja zuvor aufgeschnappt hatte als sie den Rundgang durch die Gilde gemacht haben. Sie wollte wirklich das er auf andere Gedanken kam und was wäre besser als eine Quest die dazu dient etwas zu stoppen bevor es zum schlechten Endet.
// Hoffentlich hilft das ganze und ist kein Schuss in den Ofen //, hoffte Umi in ihren Gedanken. Da sie aber in der Feuerwüste waren mussten sie zunächst zur nächst besten Stadt, da der Fußmarsch dahin doch wirklich Tage dauern würde und wer weiß was bis dahin alles passiert ist. Umi schaute nur zu Capri hin und deutete am Horizont hin.
"Ja Umi ich sehe es auch... Wenn es keine Fata Morgana ist wie die letzten 3 oder gar 4". Sie waren inzwischen schon eine kleine Weile unterwegs gewesen und die Wüste trug wohl nicht umsonst ihren Namen, den man konnte wirklich meinen das überall Feuer entfacht wurde. So heiß war es zu dieser Tageszeit.
"Vielleicht hätten wir doch erst gegen Abend los laufen sollen... ", ein wenig unmotiviert war er gerade was wohl aber an dieser Wärme lag als an seiner Aufgabe.
"Das mein Lieber sollte dein kleinstes Problem jetzt sein",meinte Umi kichernd während sie weiterhin neben ihm herflog.
"Bitte erinnere mich nicht daran okay? Wäre es nicht so verdammt weit weg würde ich bzw. würden wir beide dahin laufen ja!". Dabei schüttelte er nur leicht den Kopf als er an die Fahrt dachte welche er wohl nehmen musste um zum Auftragsort zu gelangen.
"Sag mal Umi, du fliegst jetzt schon die ganze Zeit willst du nicht lieber mal eine Pause machen und auf meiner Schulter oder Kopf platz nehmen. Schließlich solltest du dich nicht so anstrengen ja?". Umi schüttelte aber etwas den Kopf,
"Nein ich möchte mein Ziele ebenfalls erreichen wie du, da gehört es auch dazu mehr Ausdauer zu haben und sei es nur in dem ich neben dir herfliege. Aber sollte ich an meine Grenzen kommen werde ich mich an dein Rat halten versprochen! Nur möchte ich mit dir gemeinsam stärker werden." Capri musste bei diesen Worten doch wirklich etwas schmunzeln aber äußerte sich dazu nicht da sie es ja so wollte würde er das ganze auch eben respektieren. Doch nun mussten sie sich doch sputen ansonsten würden sie noch an Ort und Stelle Wurzeln schlagen. Nach einer weiteren Gefüllten Zeit kamen sie in einer kleinen Wüstenstadt an.
"Hm... seltsam das man hier überhaupt eine Stadt antreffen kann.. aber darum sind wir nicht", gab er von sich auch wenn ihn das gerade doch etwas beschäftigte so musste er erst mal seiner Aufgabe nachgehen. Umi hatte es sich in der zwischen Zeit nun doch Platz auf seinem Kopf gemacht, da ihr das nebenher fliegen am Ende doch zu anstrengend wurde.
"Wer weiß am Ende haben sie ja eine versteckte Wasserkammer" gab sie nun scherzend dazu.
"Wie witzig .. nun da es aber bereits schon spät ist und wir doch etwas unterwegs gewesen sind sollten wir für heute Nacht eine Bleibe suchen. Natürlich eine wo man auch etwas zu Essen bekommt sofern das hier vorhanden ist." , während er das sagte hielt er bereits Ausschau nach einem solchen Ort.
"Jetzt lach doch mal und sei nicht gleich so ernst, wie willst du den sonst erreichen das man dir vergibt wenn du es nicht mal schaffst dir selber zu vergeben und mal zu lachen? Wenn du nicht aufhörst immer so zu sein werde ich dich irgendwann mal dazu zwingen zu lachen!", doch ihre Worte waren weder mahnend noch waren sie mit Wut gefüllt sondern auch hier wieder in einem Spaßigen Ton.
"Ist ja gut Umi , ich würde es doch niemals wollen das du mir böse wirst. Aber komm hilf mir lieber zu suchen danach kannst du mich immer noch mit bösen Augen anschauen okay?", er versuchte sich nun doch etwas zu lockern und etwas fröhlicher rüber zu kommen als er gerade war aber auch nur wegen Umi tat er das.
"Gut und wenn du es genau nimmst bist du gerade an einem vorbei gelaufen", meinte sie dann am Ende kichernd.
"Waaasss?!", für einen kleinen Moment passte er nicht auf und lief gegen die nächste Person wodurch dieser auf den Boden fiel.
"Oh.. tut mir leid ich wollte sie nicht um schmeißen!". Dieser nahm zwar die Entschuldigung an doch im selben Atemzug beleidigte er ihn ob er Blind sei und wieso er nicht besser aufpassen würde. Eigentlich wollte er sich das ganze ja nicht gefallen lassen aber da Umi bei ihm war welche ihn etwas versuchte zu beruhigen blieb er auch ruhig bis dieser Typ vorbei lief.
"Nächstes mal Umi bleibe ich nicht mehr so ruhig. Ich weiß ich hab ein Fehler gemacht aber ich habe mich verdammt nochmal dafür entschuldigt..! Warum sind Menschen immer wieder so zu einem? Ach vergiss es einfach, gehen wir zur Unterkunft um die Nacht hier zu verbringen, doch ich habe keinen Hunger mehr nach dieser Sache gerade. Ich werde lediglich nur etwas trinken.", gab er am Ende von sich. Danach drehte er sich um, um zur besagten Unterkunft zu gehen. Dort im inneren angekommen erkundigte er sich ob es eine Reisemöglichkeit gab von hier bis zum Marktplatz Damsel zu seinem Glück gab es zwar keine Direkten Weg dahin aber mit einer Kutsche könnte er bis zu einer anderen Stadt fahren um dort mit einem Zug weiter zu fahren.
"Vielen Dank für diese Auskunft! Dann hätte ich nur noch ein anliegen und das wäre ein Zimmer mit etwas Verpflegung für meine Freundin hier oben. Für mich reicht nämlich schon eine Flasche Wasser." Nach dem das noch gesagt wurde , nahm er den Schlüssel an sich für das Zimmer und begab sich mit Umi auf dem Weg in jenem Zimmer. Kurze Zeit später bekamen sie auch das was verlangt wurde, Umi bekam leckeren gebratenen Fisch und Capri seine Flasche Wasser. Nach dem sie fertig waren legten sie sich beide hin zum schlafen. Die Nacht verlief ohne Probleme, keiner der beiden hatte einen schlechten Traum gehabt und so konnten sie bis zum Morgengrauen auch beide durch schlafen. Schließlich mussten sie so schnell es ging ankommen, wer weiß ob es nicht bereits nun zu spät war. Sie hofften aber das dem gerade noch nicht der Fall war. Nach dem sie aufgestanden, runter gegangen und bezahlt haben für die Verpflegung machten sie sich auf dem Weg um zu der Person zu gelangen welcher diese Kutschen-Service betrieb. Capri zögerte erst mal noch als es darum ging einzusteigen aber Umi half ihm in dem sie ihm einfach einen kräftigen Schubser gab so das er in der Kutsche saß.
"Sagen sie geht das wirklich so in Ordnung? Ihr Freund da scheint ja doch Angst zu haben." Umi jedoch schaute zum Fahrer und schüttelte leicht den Kopf,
"Glauben sie mir er ist hart im nehmen außerdem müssen wir mit der Kutsche fahren, er wird das also schon alles überleben. Den das ist normal bei ihm". Nach dem das ganze geklärt war fuhr der Fahrer mit den beiden auch schon los zur nächsten Stadt wo sie hin mussten wenn sie ankommen wollten. Während Capri nun am Fenster raus hing und sich zurückhielt nicht zu übergeben betrachtete Umi die Gegend , den sie mochte es einfach sich die Umgebung genauer anzuschauen auch wenn sie noch in der Wüste waren so waren sie nach einer Weile auch schon aus der Wüste und man merkte das sie der nächsten Stadt immer näher kamen, den die Umgebung war plötzlich mit schöner Wiese, Bäumen und Hin und wieder vereinzelte kleine Häuschen bedeckt an den Straßenseiten. Als sie dann da waren stieg Umi schon aus, sie freute sich endlich mal wieder in einer belebten Umgebung zu sein. So sehr das sie sogar das sie Capri im Wagen vergaß.
"Miss? Miss??" Erst als der Fahrer mit der Hand an ihrer Schulter war bemerkte sie das sie Capri vergessen hatte.
"Oh ups! Danke das sie mich daran erinnert haben", danach half sie Capri aus der Kutsche. Sie lies sich noch sagen wo der Bahnhof ist um mit ihm gleich da direkt hin zu laufen.
"Müssen wir den schon gleich in die nächste Maschine der Hölle einsteigen? Können wir nicht den Rest hin laufen?", fragte er mit einem flehendem Blick doch Umi blieb in der Hinsicht standhaft und meinte nur,
"Ja müssen wir und nein wir werden ganz bestimmt nicht den ganzen Weg dahin laufen weil du ein kleines Problem hast mit dem Zug! Ende der Diskussion!" Da konnte er wohl nichts machen aber im Endeffekt hatte sie auch schon recht gehabt, darum liefen sie auch weiter bis sie nach einiger Zeit am Bahnhof ankamen. Er musste trotzdem etwas seufzen als sie genau vor dem Zug standen aber selbst seine erneuter Versuch sie umzustimmen mit dem Blick half hier bei nicht weiter den am Ende saßen beide im Zug der nach wenigen Minuten schon auch los fuhr.
"...wie... wie lange.. lange brauchen wir bis .... bis.. wir da sind..?", dabei waren sie gerade erst mal ein paar Minuten unterwegs und er hatte jetzt schon keine Lust mehr auf die Fahrt.
"....ich denke dazu sage ich mal nichts Capri. Du wirst noch zwei Stunden durch halten müssen bis wir angekommen sind." Statt ermunternden Worte bekam er mehr niederschmetternde zuhören welche seinem Leid gerade mehr zusetzten,
"...wieso wollte ich nochmal ...?" aber Umi lies diese Frage unbeantwortet da sie es nun leid war ihn immer so jammern zu hören, deswegen ignorierte sie ihn für die nächsten zwei Stunden bis sie endlich ankamen. Als sie nun endlich ankamen machten sie sich nur noch auf dem Weg zum Marktplatz Damsel.
"Ich hoffe die Rückfahrt wirst du nicht genauso mir die Ohren zu jammern und ich hoffe du hast dich jetzt endlich ein gekriegt!" Capri schaute in dem Moment nur zur Seite und nickte ihr leicht zu.
"Tut mir leid ich weiß das ich schlimm sein kann aber lass uns später lieber weiter darüber reden. Jetzt sollten wir unsere Aufgabe nachgehen, schließlich wissen wir nicht wirklich genau wer alles darunter ist, was sie können und wie viele sie in Wirklichkeit sind. Also lass uns jetzt getrennt nach Informationen suchen ja? So kommen wir schneller voran und können was gutes tun. Das ist doch alles was zählt!". Nach dem das gesagt war machten sie sich auf getrennter Suche nach nützlichen Informationen. Doch das war leichter gesagt als getan, erst als Umi geeilt zu ihm geflogen kam und etwas von einem Treffen mitbekam wussten sie nun wo und wann sie zuschlagen konnte. Jedoch mussten sie warten bis es wieder Nacht wurde , den aus irgendeinem Grund wollten sie dieses Treffen um Mitternacht halten. Also blieb ihnen nicht viel übrig als bis zu dieser Zeit zu warten. Und das taten sie dann auch, was sie in der zwischen Zeit machten war nur nochmals ordentlich zu speisen und zu trinken um gekräftigt dieses Treffen zu sprengen. Als es endlich soweit war mischte er sich dank seinem Mantel unter den Leuten um heraus zu finden was sie vor hatten. Dabei bekam er mit wie sie wohl den Plan gefasst haben diesen Ort hier mit seiner ganzen Bevölkerung dem Erdboden gleich machen.
"Hey Chef? Was ist wenn wir da nicht mitmachen wollen?", kam es von Capri.
"Wenn dem so ist müssen wir jeden mit töten der davon weiß und uns verpfeifen könnte.",meinte dann der Mann der auf der Kiste stand.
"...so so ist das also. Wenn das so ist.. muss ich euch alle hier leider enttäuschen aber ich werde euch daran hindern hier Ärger zu machen!" Nach dem er nun seine wahren Absichten gezeigt hatte , wurde er sogleich von ein paar von ihnen angegriffen.
"Water Shield!", das waren seine letzten Worte als die ganzen Salven an angriffen von denen kam. Einzig Rauch und eine kleine Explosion war zu vernehmen, sie waren sich siegessicher das sie ihn ausgeschaltet haben und lachten dazu nur.
"Ha und der wollte uns wohl aufhalten? Der war einfacher als ein Baby den Schnuller zu klauen". Nach dem der Rauch sich aufgelöst hatte sah man einen leichten Schatten und am Ende konnte man Capri wieder sehen wie er dem ganzen doch gut überstanden hatte.
"Leichter als ein Baby? Zu dumm das ich keins bin aber seid doch so fair und lasst mich nun zeigen was ich drauf habe", während er das sagte verteilte sich sein Wasserschild auf dem Boden, das passierte meistens nach dem nutzen seines Zaubers.
"Water Rage Groundcage!", damit hielt er nun seine Angreifer fest um ihm nächsten Atemzug sein nächsten Zauber einzusetzen.
"Water Rage Dragonfist!", er konnte seine Angreifer hier bei erst mal außer Gefecht setzen. Aber damit waren leider noch nicht alle besiegt und so musste er noch unzählige male das wiederholen bis am Ende nur noch der Typ der auf der Kiste stand übrig blieb.
"Und mit diesen Handlangern wolltest du das alles erreichen?", er schüttelte nur etwas mit dem Kopf.
"Nur weil du diese Idioten besiegt hast heißt das noch lange nicht das du mich auf die selbe Art und Weise besiegen wirst. Den genauso wie du beherrsche ich die Wasser Magie!" Und schon schoss dieser mit Wasserkugeln , Wasserpfeilen und andere diversen Formen.
"Wer sagt das ich nur ein normaler Wasser Magier bin?" In dem Moment saugte er einfach seine Attacken auf und schluckte diese Runter als sei es eine normale Mahlzeit.
"Danke , nun fühle ich mich wieder gestärkt! Und jetzt mach dich auf was gefasst! Roar of the Water Dragon!" damit wollte er den selbsternannten Anführer Schach Matt setzen.
"Tch... selbst wenn du uns jetzt besiegt hast, wir werden unser Vorhaben trotzdem später weiter machen!", gab der Typ dann noch eiskalt von sich.
"......",darauf äußerte er jedoch nichts da er ohne hin vor hatte sie alle für immer zu schweigen zu bringen.
"Verachte mich nicht aber sagt mir später wie es in der Hölle ist!" , danach erledigte er einen nachdem anderen in dem er sie mit Hilfe seiner Magie eine kleine Wasserblase um den Kopf erscheinen lies und sie so ertränkte.
"Capri war das wirklich nötig?", sie hatte sich aus dem ganzen Kampf herausgehalten da sie ihm nicht im Weg stehen wollte.
"Ja war es und nun lass uns von hier gehen", nach dem er noch ein Zettel hinter lies worauf stand was diese Männer vor hatten und deswegen mit dem Leben bezahlen mussten. Nun machten sie sich wieder auf dem selben Weg zurück zur Gilde.
(tbc: Repenting Scarab)