Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 kurze Fragen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Tiana
C-Rang
Tiana


kurze Fragen Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.04.16

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
kurze Fragen Left_bar_bleue0/0kurze Fragen Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
kurze Fragen Left_bar_bleue100/100kurze Fragen Empty_bar_bleue  (100/100)

kurze Fragen Empty
BeitragThema: kurze Fragen   kurze Fragen EmptyMi Apr 27, 2016 9:57 am

Hi.

Ich hätte mal ein paar kurze Fragen.

1) Eine Frage zu den Techniken. Muss man bei Techniken wo man einen Strahl oder eine Kugel abgibt, auch die Maße nennen? Ich habe jetzt Stichprobenartig einige Bw durchgeschaut und bei ein paar stehen Maßen. Bei andere habe ich keine gesehen.

2) Frage zu den Quest.

ich habe gelesen dass hier Ortsplay betrieben wird. Also dass man nur immer an ein Ort posten kann. Beinhaltet es auch die Questorte? Dass ich also entweder nur in ein Questgebiet oder im normalen Inplay posten kann?
Nach oben Nach unten
Dubhe
A-Rang
Dubhe


kurze Fragen Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 29.08.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
kurze Fragen Left_bar_bleue13/42kurze Fragen Empty_bar_bleue  (13/42)
Manapool:
kurze Fragen Left_bar_bleue1100/1100kurze Fragen Empty_bar_bleue  (1100/1100)

kurze Fragen Empty
BeitragThema: Re: kurze Fragen   kurze Fragen EmptyMi Apr 27, 2016 10:14 am

Hi

Zu deinen Ersten Punkt :
Ja man sollte bei Techniken die Maße angeben da diese für Kämpfe in der Areana wichtig sind. Dafür gibt es auch Richtlinien welche hier zu finden sind : https://fairytail.forumieren.de/t3665-1-grundwissen-fur-techniken

Und deine zweite Frage. Ja man kann sich immer nur an einem Ort Aufhalten also man kann nur Eine Quest machen oder sich im Gildengebäude aufhalten. Wenn Mann kann im Off-Rpg mehre verschiedene Sachen gleichzeitig laufen haben da dieses nicht dierek in der Gegenwart spielt

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^__^
Nach oben Nach unten
http://www.hitbox.tv/Jadenjorr
Tiana
C-Rang
Tiana


kurze Fragen Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.04.16

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
kurze Fragen Left_bar_bleue0/0kurze Fragen Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
kurze Fragen Left_bar_bleue100/100kurze Fragen Empty_bar_bleue  (100/100)

kurze Fragen Empty
BeitragThema: Re: kurze Fragen   kurze Fragen EmptyMi Apr 27, 2016 10:33 am

Achso, danke für die Info.

Jedoch bei der ersten Frage gibt der Link jetzt nur an, wie weit Techniken gehen dürfen und ähnliches. Ich habe jetzt nicht gesehen dass da steht, dass z.B. ein Feuerball eineen maximalen Durchmesser von z.b. 1 Meter haben darf, welcher dann als C-Rangtechnik bis zu 10 Meter geradlinig fliegen kann. So meinte ich es.

Ach ja und noch eine kleine Frage zu physischen Angriffen wie Faustschlagtechnik. Wie läuft es bei diesen eigentlich mit Geschwindigkeit ab? Gilt da dann auch Speed= Geschwindigkeit des Anwender x2?

Und wäre es auch möglich für Faustschläge und Tritte den Reflexwert als Ausgangswert zu nehmen? Laut Statsbeschreibung soll Speed sich überwiegend auf die Laufgeschwindigkeit beziehen. Wie schnell man also einen Sprint und ähnliches machen kann. Zum Ende wird aber auch erwähnt, dass es ebenfalls für z.B. Messerstöße genommen werden kann. Also offenbar die Geschwindigkeit, wie schnell ich meine Arme bewegen könnte.

Nun ist mein Gedanke der, ne Figur zu haben, welche vielleicht nicht ganz so schnell laufen, dafür aber schnell zuschlagen und Treten kann. Kann ich um dies zu verdeutlichen den Reflexwert auch nehmen? Reflexe sind doch schnelle Bewegungen, welche meist schon fast automatisch kommen und sich oft auf kurze Bewegungen beziehen. Zumindest nach meiner Vorstellung könnte es demnach auch für Schläge passen, da es zumindest in Filmen oft heißt, dass man eine Bewegung so oft wiederholen soll, dass man nicht mehr denkt sondern automatisch macht. Dass es also scheinbar zu ein Reflex wird.

Problem dabei ist nur dass beim Guide selbst steht, dass Reflexe ohne Speed beim Ausweichen nicht helfen würde. Deswegen bin ich bei den zwei Werten unschlüssig ob man demnach Speed und Reflex möglichst immer gleiche Punktzahl geben sollte. Oder ob es auch passt wenn man Reflexe 120 und Speed 100 nimmt. Wenn man sich darauf bezieht im Nahkampf den Körper nur schnell leicht zur Seite bewegen zu wollen, um den Hieb auszuweichen oder die Arme/Beine schnell nutzen zu wollen.
Nach oben Nach unten
Rose
A-Rang
Rose


kurze Fragen Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 1294
Anmeldedatum : 09.07.13

Charakter Info
Klasse: Assassine
Lebensenergie:
kurze Fragen Left_bar_bleue1650/1650kurze Fragen Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
kurze Fragen Left_bar_bleue900/900kurze Fragen Empty_bar_bleue  (900/900)

kurze Fragen Empty
BeitragThema: Re: kurze Fragen   kurze Fragen EmptyMi Apr 27, 2016 10:45 am

Hallo (:

Zur ersten Frage: Es ist immer gut den Durchmesser von z.B. einem Feuerball an zu geben. Manchmal wird dieser Wert vergessen/übersehen, aber im Prinzip bist du eigentlich immer auf der sicheren Seite wenn du den Wert mit angibst ^^
Eine Richtlinie gibt es dazu nicht, was wohl daher rührt das du variieren kannst. Wenn du einen Feuerball wirfst, kann dieser größer sein, als wie wenn du z.B. fünf Feuerbälle auf den Gegner wirfst. Es gibt also nicht den festen Wert, sondern ist abhängig davon wie du deine Technik schreiben möchtest (:
(Beispiele findest du in den Techniken, in denen dieser Wert vorhanden ist.)

Zu deiner zweiten Frage kann ich leider jetzt nichts sagen, da ich mir selbst nicht ganz so sicher bin was die Antwort darauf ist ^^"

Ansonsten hoffe ich, das ich dir zu mindestens ein kleines bisschen weiter helfen konnte ^-^
Nach oben Nach unten
Tiana
C-Rang
Tiana


kurze Fragen Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.04.16

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
kurze Fragen Left_bar_bleue0/0kurze Fragen Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
kurze Fragen Left_bar_bleue100/100kurze Fragen Empty_bar_bleue  (100/100)

kurze Fragen Empty
BeitragThema: Re: kurze Fragen   kurze Fragen EmptyMi Apr 27, 2016 11:23 am

Ah ok danke. Naja, zweiteres kann man ja bei Bewertung sehen.
Nach oben Nach unten
Sice Williams
S-Rang
Sice Williams


kurze Fragen D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakter Info
Klasse: Dieb
Lebensenergie:
kurze Fragen Left_bar_bleue1725/1725kurze Fragen Empty_bar_bleue  (1725/1725)
Manapool:
kurze Fragen Left_bar_bleue2000/2000kurze Fragen Empty_bar_bleue  (2000/2000)

kurze Fragen Empty
BeitragThema: Re: kurze Fragen   kurze Fragen EmptyMi Apr 27, 2016 12:24 pm

Dann werfe ich hier nochmal ganz schnell die Antwort auf die zweite Frage ein:

Ohne einen entsprechenden Speed-Wert fehlt auch in fast jedem Fall die nötige Geschwindigkeit für schnelle Attacken. Unser Reflex-Wert ist theoretisch nur dafür da um zu zeigen, wie schnell das Gehirn des Charakters die Eindrücke aufnimmt um demnach eher zu reagieren. Deshalb auch das Verhältnis von Speed und Reflex zueinander. Wenn du nicht schnell genug reagierst bringt dir auch die höchste Geschwindigkeit nichts und wenn du nicht schnell genug zum ausweichen bist, bringt es dir auch nichts, wenn du innerhalb einer zehntel Sekunde reagierst oder dergleichen.
Allerdings gibt es eine einzige Möglichkeit, wie du schnell Angreifen, aber nicht schnell laufen kannst. Schwerere Nahkampfwaffen, wie etwa Großschwerter, Hämmer oder dergleichen, benötigen den Wert Körperkraft um geschwungen zu werden. Deshalb berechnet sich bei Angriffen mit dieser Waffe die Angriffsgeschwindigkeit entsprechend deiner Körperkraft, nicht deiner Geschwindigkeit. Zudem kann man auch den Multiplikator bei Techniken, die mit Körperkraft wirken, im Sinne 1,5 x Körperkraft oder dergleichen verwenden, immer je nachdem, wie es die Richtlinie für den Rang sagt.

Soweit dazu von mir, ich hoffe das hat dann noch helfen können. ^^
Nach oben Nach unten
Tiana
C-Rang
Tiana


kurze Fragen Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.04.16

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
kurze Fragen Left_bar_bleue0/0kurze Fragen Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
kurze Fragen Left_bar_bleue100/100kurze Fragen Empty_bar_bleue  (100/100)

kurze Fragen Empty
BeitragThema: Re: kurze Fragen   kurze Fragen EmptyMi Apr 27, 2016 1:00 pm

Ok stimmt. Wenn ich den Speedmultiplikator bei den Körpertechniken mit zunehme, schlage und trete ich automatisch schneller zu und würde der Vorstellung nahe kommen, welche ich hatte.

Zudem gäbe es noch eine andere simple Möglichkeit. Man spielt einfach so aus, dass man beim Laufen nicht das volle Tempo erreicht. So wie man theoretisch auch bei Körperkraft ausspielen könnte, dass die Power nur in den Armen oder Beinen ist.^^

Danke für die Info.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





kurze Fragen Empty
BeitragThema: Re: kurze Fragen   kurze Fragen Empty

Nach oben Nach unten
 
kurze Fragen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen über Fragen
» kurze frage
» [C-Rang] Kurze Reise [erledigt von Lina und Elissa]
» [Frage]Fragen zum Beschwörerguide
» Fragen zum Spell Boosting System

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Support :: Kritik, Fragen und Feedback :: beantwortete Fragen |Archiv|-
Gehe zu: