Anzahl der Beiträge : 3027 Anmeldedatum : 10.09.14
Charakter Info Klasse: Runenmagier Lebensenergie: (2175/2175) Manapool: (3190/3190)
Thema: Übt das Kämpfen Leute~ Fr Nov 13, 2015 8:46 pm
Während des Events ist es mir jetzt schon stark aufgefallen, dass das Kampfsystem vielen Usern noch Probleme macht. Und zumindest in Events wird es sehr oft zu Kämpfen kommen. Auch wird es in Zukunft wohl auch öfter Mal ein paar Dinge geben, was auch Ingame Kämpfe nötig machen wird. Auch S-Rang Prüfungen und Wizard Saint Titel brauchen Kampferfahrung. Was hilft da? Üben, üben, üben. Sucht euch Kampfpartner in der Arena -> Selbst verlorene Kämpfe können euch eine Menge Jewel einbringen, durch Erfolge. Lest euch bitte auch einmal diesen Guide durch: LINK
Außerdem wird das hier mal ein schöner Sammelthread, für User, die einen fairen Kampf gestalten wollen und sich so einen Kampfpartner auf ihrem Level aussuchen können. Wenn ihr euren Charakter eintragen lassen wollt, so nutzt die unten stehende Schablone. Füllt die entsprechende Schablone auch aus, wenn ihr einen Gegner heraus fordern wollt, für den Charakter der antreten soll, damit man kontrollieren kann, dass der Kampf halbwegs ausgeglichen ist. Schreibt bitte deutlich in euren Post ob ihr euch als Gegner eintragen lassen wollt oder einen entsprechenden Gegner aussucht, um den Kampf zu eröffnen. Der Herausgeforderte hat das Privileg den Thread zu eröffnen und somit das Kampffeld zu gestalten, wählt bitte möglichst etwas Neutrales. Wenn es abgesprochen ist, darf auch der Herausforderer den Thread eröffnen. Achtet bitte auch darauf, wenn sich etwas drastisch an eurer Charakterstärke verändert, so schreibt das hier auch bitte kurz und knapp rein, damit der Firstpost aktuell gehalten werden kann. Der Thread ist eher dafür da, Kräftemäßig halbwegs fair verteilte Kämpfe zu gestalten, Fun-Kämpfe oder Massenkämpfe also eher nicht, ist eher etwas für 1vs1 hier. Wenn ihr Gegner von diesem Post heraus fordern wollt oder eure Chars als Gegner bewerben wollt, gehört das alles hier rein. Als Kämpfe die über diesen Thread statt finden, müssen in der Arena im Titel des Kampfes mit [Übungskampf] markiert werden, da der Staff diese Kämpfe ganz besonders auf Powerplay und dergleichen überwachen wird. Damit ein User mit zu vielen Kämpfen auch nicht überfordert ist, darf man pro User nur zwei Kämpfe mit dem Thema [Übungskampf] in der Arena aktiv haben.
Und es gilt immer: Wenn etwas unklar ist, was die Berechnungen und die Fairness in den Kämpfen betrifft, dann seid doch bitte so lieb und wendet euch an den Staff.
Also freiwillige vor, ihr könnt ein Beispiel von mir finden, wie man die Vorlage ausfüllt, da ich meine Chars schon zur Verfügung stelle.
Schablone:
Code:
[b]Name[/b]: [b]Rang des Magiers[/b]: [b]Manapool[/b]: [b]Magierichtung[/b]: [b]Rang der stärksten Offensiven[/b]: [b]Rang der stärksten Defensiven[/b]: [b]Basiert auf[/b]: [b]Distanz[/b]: [b]Kampfart[/b]:
Mögliche C-Rang Gegner:
Spoiler:
Name: Kiara Heartfilia Rang des Magiers: C Manapool: 960 Magierichtung: Item-Beschwörer Rang der stärksten Offensiven: A Rang der stärksten Defensiven: C Basiert auf: magische Kraft, Schnelligkeit und Reflexe Distanz: Mittlere und Weite Kampfart: Fernkämpfe __________
Name: Akane Tora Rang des Magiers: C Manapool: 210 Magierichtung: Take Over Rang der stärksten Offensiven: C Rang der stärksten Defensiven: hat keine Defensive Technik Basiert auf: Körperkraft und Reflexe Distanz: Mittlere und Nähe Kampfart: Nahkämpfe __________
Name: Sayuri Strauss Rang des Magiers: C Manapool: 500 Magierichtung: Item-Beschwörer Rang der stärksten Offensiven: C Rang der stärksten Defensiven: C Basiert auf: Durchhaltevermögen, Schnelligkeit, Wille und Reflexe Distanz: Mittlere und Weite Kampfart: Fernkämpfe __________
Name: Capri Moon Rang des Magiers: C Manapool: 100 Magierichtung: Water Dragonslayer Rang der stärksten Offensiven: B Rang der stärksten Defensiven: C Basiert auf: Magische Resistenz , Reflex und Magische Kraft Distanz: nah , normal Kampfart:Nahkämpfer __________
Name: Aya Senshi Rang des Magiers: C Manapool: 100 Magierichtung: Lightning Dragon Slayer Rang der stärksten Offensiven: C Rang der stärksten Defensiven: C Basiert auf: Schnelligkeit, Reflex und Körperbau Distanz: keine bevorzugte Distanz Kampfart: beides
Mögliche B-Rang Gegner:
Spoiler:
Name: Kaden Fox Rang des Magiers:frischer B-Rang Manapool: 250? Magierichtung: Offensiv-Schläger Rang der stärksten Offensiven: A-Rang Rang der stärksten Defensiven: - Basiert auf: Speed und Flauschness!! Distanz: Nah Kampfart:BÄM voll auf die zwölf! __________
Name: Kisho Sadadake Rang des Magiers: B Manapool: 750 Magierichtung: Caster Rang der stärksten Offensiven: S Rang der stärksten Defensiven: A Basiert auf: Magische Kraft Distanz: Mittlere Distanz und Weite Distanz ( Nahkampf möglich aber keine Prio 1) Kampfart: Gemischt aber größtenteils aus der Entfernung __________
Name: Yurick Rang des Magiers: B Manapool: 150 Magierichtung: Caster Rang der stärksten Offensiven: C Rang der stärksten Defensiven: C Basiert auf: Magische Kraft/Magische Resistenz Distanz: mittlere/ferne Distanz Kampfart: normaler Caster __________
Name: Shirayuki Cherna'Roza Rang des Magiers: B-Rang Manapool: 800 Magierichtung: Requip, Caster Rang der stärksten Offensiven: SS-Rang Rang der stärksten Defensiven: A-Rang Basiert auf: magische Kraft/magische Resistenz Distanz: keine bevorzugte Kampfart: beides
Mögliche A-Rang Gegner:
Spoiler:
Name: Marisa Rang des Magiers: B Manapool: 1000 Magierichtung: Take-Over basierend Rang der stärksten Offensiven: SS Rang der stärksten Defensiven: C Basiert auf: Körperkraft/Körperbau Distanz: Nahkampf/mittlere Distanz Kampfart: Take-Over basierende Magiern, starke Größenverhältnisunterschiede ihrer Take-Over Formen __________
Name: Zatana Rang des Magiers: A Manapool: 1600 Magierichtung: basiert Requip, kleinere Holder/Caster Ausleger Rang der stärksten Offensiven: S Rang der stärksten Defensiven: SS Basiert auf: Magische Kraft/Körperbau Distanz: stark in Nahkampf und mittlerer Distanz, kann ein wenig Fernkampf Kampfart: Ausdauerkämpferin, darauf ausgelegt wenig Schaden zu nehmen __________
Name: Loreley/Sin Rang des Magiers: A Manapool: 1600 Magierichtung: Item-Beschwörer, stark auf Caster aufbauend Rang der stärksten Offensiven: SS Rang der stärksten Defensiven: C Basiert auf: Schnelligkeit/Reflex Distanz: Nahkampf/mittlere Distanz Kampfart: schnelle Nahkämpferin, die auch auf mittlere Distanz ein wenig drauf hat __________
Name: Ielena Rang des Magiers: A Manapool: 2150 Magierichtung: Vollwertige Beschwörerin Rang der stärksten Offensiven: S Rang der stärksten Defensiven: C Basiert auf: Wille/Intelligenz (aber auch je nach Beschwörung unterschiedlich) Distanz: Nahkampf/mittlere Distanz/Fernkampf je nach Beschwörung Kampfart: manalastige Beschwörerin, mit ein wenig Anti-Support __________
Name: Kenji Takiya Rang des Magiers: A Manapool: 1200 Magierichtung: Wind Devil Slayer Rang der stärksten Offensiven:SS Rang der stärksten Defensiven:C Basiert auf: Magische Kraft Distanz: Fernkampf Kampfart: Antisups and other annoying stuff __________
Name: Mara Rang des Magiers: A Manapool: 1000 Magierichtung: Requip, Caster Rang der stärksten Offensiven: SS Rang der stärksten Defensiven: / Basiert auf: Wille, Intelligenz, Schnelligkeit Distanz: Nahkampf, mittlere Distanz Kampfart: Caster mit Requip-Supports und einige Supports/Anti-Supports
Mögliche S-Rang Gegner:
Spoiler:
Mögliche SS-Rang Gegner:
Spoiler:
Zuletzt von Ielena am So Dez 04, 2016 6:46 pm bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
Cornelius A-Rang
Anzahl der Beiträge : 816 Anmeldedatum : 22.04.14
Charakter Info Klasse: Assassine Lebensenergie: (1650/1650) Manapool: (1600/1600)
Thema: Re: Übt das Kämpfen Leute~ So Nov 15, 2015 11:28 pm
Ich würde Julius bereit stellen, so das man diesen herausfordern kann ^^.
Name: Julius Rang des Magiers: A Manapool: 750 Magierichtung: Requip/Holder/Caster Rang der stärksten Offensiven: B Rang der stärksten Defensiven: - Basiert auf: Schnelligkeit/Reflexe Distanz: Nahkampf / Mittlere Distanz | Besitzt auch Fernkampf Techniken Kampfart: Nahkämpfer der darauf ausgelegt ist viel Auszuweichen und mit normalen Angriffen zu arbeiten.
Ielena S-Rang
Charakter Info Klasse: Runenmagier Lebensenergie: (2175/2175) Manapool: (3190/3190)
Thema: Re: Übt das Kämpfen Leute~ So Nov 15, 2015 11:38 pm
ist eingetragen =3
Daisuke B-Rang
Anzahl der Beiträge : 1213 Anmeldedatum : 29.08.13
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (850/850)
Thema: Re: Übt das Kämpfen Leute~ Di Nov 17, 2015 4:55 pm
Name: Kisho Sadadake Rang des Magiers: B Manapool: 750 Magierichtung: Caster Rang der stärksten Offensiven: S Rang der stärksten Defensiven: A Basiert auf: Magische Kraft Distanz: Mittlere Distanz und Weite Distanz ( Nahkampf möglich aber keine Prio 1) Kampfart: Gemischt aber größtenteils aus der Entfernung
ich hoffe das soweit richtig und würde erstmal das selbe wie mein vorgänger eintragen lassen.
Ielena S-Rang
Thema: Re: Übt das Kämpfen Leute~ Di Nov 17, 2015 5:38 pm
eingetragen~
Sayuri Strauss C-Rang
Anzahl der Beiträge : 157 Anmeldedatum : 18.05.15
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (850/850)
Thema: Re: Übt das Kämpfen Leute~ Fr Nov 20, 2015 9:36 am
Name: Chiyo Tenshi Rang des Magiers: C Manapool: 240 Magierichtung: Item-Beschwörer Rang der stärksten Offensiven: B Rang der stärksten Defensiven: C Basiert auf: Schnelligkeit und Reflexe Distanz: Mittlere und Weite Kampfart: Fernkämpfe
Wenn das für dich Ok ist, würde ich gerne gegen Yurick Kämpfen, ich hoffe das der Kampf Fair wäre, wenn ich mit Chiyo gegen ihn antrete.
Ielena S-Rang
Thema: Re: Übt das Kämpfen Leute~ Fr Nov 20, 2015 6:11 pm
Ist in Ordnung, der Kampf ist fair genug, meines Wissens nach.
Da ich so frei bin, darfst du gerne das Kampffeld aussuchen und den Thread starten.
Loreley [Sin] A-Rang
Anzahl der Beiträge : 783 Anmeldedatum : 01.09.14
Charakter Info Klasse: Assassine Lebensenergie: (1800/1800) Manapool: (2000/2000)
Thema: Re: Übt das Kämpfen Leute~ So Mai 08, 2016 2:06 am
Ihr könnte immer noch heraus fordern oder euch als Trainingspartner eintragen lassen
Außerdem habe ich mal die Manapool's der bereits eingetragenen Kämpfer angepasst~
Kiara Heartfilia B-Rang
Anzahl der Beiträge : 376 Anmeldedatum : 27.03.15
Charakter Info Klasse: Runenmagier Lebensenergie: (1500/1500) Manapool: (1155/1155)
Thema: Re: Übt das Kämpfen Leute~ So Mai 08, 2016 10:19 am
Ich würde gerne alle meine Charas eintragen lassen.
Name: Kiara Heartfilia Rang des Magiers: C Manapool: 510 Magierichtung: Item-Beschwörer Rang der stärksten Offensiven: A Rang der stärksten Defensiven: C Basiert auf: Schnelligkeit und Reflexe Distanz: Mittlere und Weite Kampfart: Fernkämpfe
Name: Chiyo Tenshi Rang des Magiers: C Manapool: 240 Magierichtung: Item-Beschwörer Rang der stärksten Offensiven: B Rang der stärksten Defensiven: C Basiert auf: Schnelligkeit und Reflexe Distanz: Mittlere und Weite Kampfart: Fernkämpfe
Name: Akane Tora Rang des Magiers: C Manapool: 210 Magierichtung: Take Over Rang der stärksten Offensiven: S Rang der stärksten Defensiven: hat keine Defensive Technik Basiert auf: Körperkraft und Reflexe Distanz: Mittlere und Nähe Kampfart: Nahkämpfe
Name: Yukiko Tsukino Rang des Magiers: C Manapool: 100 Magierichtung: Takeover Rang der stärksten Offensiven: B Rang der stärksten Defensiven: hat keine defensive Technik Basiert auf: Durchhaltevermögen, Schnelligkeit und Reflexe Distanz: Mittlere und Nähe Kampfart: Nahkämpfe
Name: Akako Mikani Rang des Magiers: C Manapool: 240 Magierichtung: Item-Beschwörer Rang der stärksten Offensiven: B Rang der stärksten Defensiven: C Basiert auf: magische Kraft, Schnelligkeit und Reflexe Distanz: Mittlere und Weite Kampfart: Fernkämpfe
Name: Sayuri Strauss Rang des Magiers: C Manapool: 500 Magierichtung: Item-Beschwörer Rang der stärksten Offensiven: B Rang der stärksten Defensiven: C Basiert auf: Durchhaltevermägen, Schnelligkeit, Wille und Reflexe Distanz: Mittlere und Weite Kampfart: Fernkämpfe
Rose A-Rang
Anzahl der Beiträge : 1294 Anmeldedatum : 09.07.13
Charakter Info Klasse: Assassine Lebensenergie: (1650/1650) Manapool: (900/900)
Thema: Re: Übt das Kämpfen Leute~ So Mai 08, 2016 8:10 pm
Sind alle mit eingetragen :3
EDIT: Hab die Werte noch angepasst, da eine TO-Form/Beschwörung nicht als Offensive-Tech gezählt wird ^^
Kenji A-Rang
Anzahl der Beiträge : 1770 Anmeldedatum : 16.02.15 Ort : frag mich doch ^/o\^
Charakter Info Klasse: Magier Lebensenergie: (1950/1950) Manapool: (1850/1850)
Thema: Re: Übt das Kämpfen Leute~ Do Mai 12, 2016 7:01 pm
Als Gegner eintragen, damit man mich herausfordern kann
Name: Kenji Takiya Rang des Magiers: A Manapool: 1200 Magierichtung: Wind Devil Slayer Rang der stärksten Offensiven:SS Rang der stärksten Defensiven:C Basiert auf: Magische Kraft Distanz: Fernkampf Kampfart: Antisups and other annoying stuff
Curze Gildenmeister
Anzahl der Beiträge : 218 Anmeldedatum : 07.03.15
Charakter Info Klasse: Arkanist Lebensenergie: (2325/2325) Manapool: (1000/1000)
Thema: Re: Übt das Kämpfen Leute~ Sa Mai 21, 2016 6:13 pm
ich würde gerne Yurick herausfordern
Ielena S-Rang
Thema: Re: Übt das Kämpfen Leute~ So Mai 22, 2016 6:59 pm
Ielena schrieb:
Der Thread ist eher dafür da, Kräftemäßig halbwegs fair verteilte Kämpfe zu gestalten, Fun-Kämpfe oder Massenkämpfe also eher nicht, ist eher etwas für 1vs1 hier.
Ich frage mich ja wie du bei 600 Mana vs 100 Mana auf 'Kräftemäßig halbwegs fair verteilt' kommst~
Kenji A-Rang
Anzahl der Beiträge : 1770 Anmeldedatum : 16.02.15 Ort : frag mich doch ^/o\^
Charakter Info Klasse: Magier Lebensenergie: (1950/1950) Manapool: (1850/1850)
Thema: Re: Übt das Kämpfen Leute~ So Mai 22, 2016 7:19 pm
nun die B-Rangler schienen mir noch zu stark für guren zu sein deswegen wollte ich einfach mal alle c-rang durch probieren, damit ich ihn ungefähr einschätzen kann, weil ich grad 0 Plan wo ich ihn kräftetechnisch einordnen soll, und einfach zu schreiben "einmal alle C-rangler bitte" würde wohl kaum gehen, darum habe ich einfach bei ersten angefangen aber um zum thema zurückzukommen, welchen würdest du den als halbswegs fair oder als leichte herausforderung für guren ansehen, wenn ich fragen darf?
Touma Mayuzumi A-Rang
Anzahl der Beiträge : 755 Anmeldedatum : 25.02.13
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (1650/1650) Manapool: (1300/1300)
Thema: Re: Übt das Kämpfen Leute~ Mo Mai 23, 2016 1:30 am
Wenn ich mich einmischen darf: Wenn du Guren wirklich kräftetechnisch einschätzen willst, dann bringt es dir auch nichts wenn du weißt, dass du C-Rangler umhauen kannst, die das Kampfsystem üben wollen. Jegliche C-Rangler hier sind Guren nicht gewachsen. Die einzigen, die manatechnisch nahe genug heran kommen, sind Beschwörer. Und Beschwörer brauchen bekanntermaßen DEUTLICH mehr Mana als Caster, Take Over oder Requip. Ergo: wenn du Guren WIRKLICH einschätzen willst, dann fordere Gegner heraus, die vielleicht auch etwas stärker sind, als er. Es bringt immerhin nichts, sich als stärker wie ein durchschnittlicher C-Rangler ansehen zu können, man aber keine Ahnung hat, ob man anständig gegen einen durchschnittlichen B-Rangler klar kommt, weil man sich nicht traut auch einen Kampf zu machen, den man womöglich verliert. In dem Sinne wären also Marisa und Magoichi die besten Entscheidungen um wirklich zu testen, wo Guren aktuell steht.
PS: Dieser Satz hier
Zitat :
als leichte herausforderung für guren ansehen
wirkt so als hättest du nicht verstanden, worum es in diesem Thread geht. Es steht oben alles detailliert. Es geht um FAIRE Kämpfe zum ÜBEN und nicht um einfach jemanden umzuhauen und fertig. Wenn du sowas willst, geh in deinen eigenen Kampfsuche Thread und frag nach, wer sich denn freiwillig meldet verprügelt zu werden, während du keine ausgeglichenen Kämpfe willst. Klingt jetzt fies von mir, is aber das, was ich da heraus lese.
Curze Gildenmeister
Anzahl der Beiträge : 218 Anmeldedatum : 07.03.15
Charakter Info Klasse: Arkanist Lebensenergie: (2325/2325) Manapool: (1000/1000)
Thema: Re: Übt das Kämpfen Leute~ Mo Mai 23, 2016 7:01 pm
Bezüglich der leichten Herausforderung, meinte ich etwas was noch machbar wäre und noch nicht im Bereich des unmöglichen (sehen Kenji vs. Gin)
dann versuchen wir mal mit Marisa
Ich würde mal gerne Marisa herausfordern
Loreley [Sin] A-Rang
Charakter Info Klasse: Assassine Lebensenergie: (1800/1800) Manapool: (2000/2000)
Thema: Re: Übt das Kämpfen Leute~ Di Mai 31, 2016 4:20 pm
Klar kann ich Marisa zum Kämpfen anbieten, nur aktuell ist es schlecht, da ich so viele offenen Kämpfe habe und ich lieber ein paar davon fertig hätte, bevor ich neue für meine Charas mache (mal davon abgesehen das ein/zwei geplante Kämpfe von mir noch gar nicht offen sind) Bis ich mehr Platz habe könntest du ja Gurens Stärke auch in etwa ihrer Stärke mehr anpassen, die Chance hättest du dann
Kiara Heartfilia B-Rang
Charakter Info Klasse: Runenmagier Lebensenergie: (1500/1500) Manapool: (1155/1155)
Thema: Re: Übt das Kämpfen Leute~ Do Okt 20, 2016 5:50 pm
Akako und Yukiko können erst einmal aus der Liste genommen werden.
Kiara muss angepasst werden. Da sich einiges geändert hat, Fülle ich die Vorlage neu aus.
Name: Kiara Heartfilia Rang des Magiers: C Manapool: 960 Magierichtung: Item-Beschwörer Rang der stärksten Offensiven: A Rang der stärksten Defensiven: C Basiert aus: magische Kraft, Schnelligkeit und Reflexe Distanz: Mittlere und Weite Kampfart: Fernkämpfe
Ielena S-Rang
Thema: Re: Übt das Kämpfen Leute~ Sa Okt 22, 2016 7:18 pm
done
Capri B-Rang
Anzahl der Beiträge : 577 Anmeldedatum : 12.07.16 Ort : Da wo meine Fantasie beginnt :D
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (350/350)
Thema: Re: Übt das Kämpfen Leute~ So Okt 30, 2016 8:49 pm
Name: Capri Moon Rang des Magiers: C Manapool: 100 Magierichtung: Water Dragonslayer Rang der stärksten Offensiven:b Rang der stärksten Defensiven: c Basiert auf: Magische Resistenz , Reflex und Magische Kraft Distanz: nah , normal Kampfart:Nahkämpfer
Ich hoffe mal ich hab das so richtig ausgefüllt?
Loreley [Sin] A-Rang
Thema: Re: Übt das Kämpfen Leute~ So Okt 30, 2016 10:05 pm
willst du dich als Kämpfer eintragen lasen, oder jemand heraus fordern? ^^
Capri B-Rang
Anzahl der Beiträge : 577 Anmeldedatum : 12.07.16 Ort : Da wo meine Fantasie beginnt :D
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (350/350)
Thema: Re: Übt das Kämpfen Leute~ So Okt 30, 2016 10:19 pm
ja eintragen lassen erst mal
Kiara Heartfilia B-Rang
Thema: Re: Übt das Kämpfen Leute~ Di Nov 01, 2016 9:25 am
Ich würde gerne noch Aya zum üben eintragen lassen, dass man sie herausfordern kann
Name: Aya Senshi Rang des Magiers: C Manapool: 100 Magierichtung: Lightning Dragon Slayer Rang der stärksten Offensiven: C Rang der stärksten Defensiven: C Basiert auf: Schnelligkeit, Reflex und Körperbau Distanz: keine bevorzugte Distanz Kampfart: beides
Ielena S-Rang
Thema: Re: Übt das Kämpfen Leute~ Di Nov 01, 2016 6:52 pm
wurde mal geupdatet~
Rishid B-Rang
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 25.04.16
Charakter Info Klasse: Runenmagier Lebensenergie: (2025/2025) Manapool: (715/715)
Thema: Re: Übt das Kämpfen Leute~ Do Nov 03, 2016 11:07 pm
ich würde gerne Capri Moon und Marisa ,also in zwei seperaten Kämpfen, herausfordern