Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten

Nach unten 
+5
Zelos Wilder
Takuma
Luna Umbra
Chizuka Rodari
Duncan Neamh
9 verfasser
AutorNachricht
Duncan Neamh
C-Rang
Duncan Neamh


[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 762
Anmeldedatum : 17.12.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue0/0[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue500/500[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (500/500)

[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty
BeitragThema: [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten   [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten EmptyDi Apr 21, 2015 7:34 pm

Nicht nur mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das sehr weitreichende Konzeptionen limitiert werden. Das Dinge limitiert werden können- geschenkt. Allerdings sich komplette Mythologien zu limitieren geht nicht nur mir zu weit. Genauso solche Aussagen, wie als Beispiel jedes Requip das nur ein einzelnes Element trägt. Ich würde also darum bitten, das vielleicht etwas genauer überlegt wird was limitiert wird- vor Allem bei ganzen Konzepten. Eine Limitierung sollte Optionen, die wirklich innovativ sind schützen- und nicht so breite Spektren abdecken dass es mehr ein Hindernis als wirklich eine Bereicherung ist.

Wie immer interessiert mich auch die Meinung der User zu diesem Thema, und ich freue mich über Beiträge
Nach oben Nach unten
Chizuka Rodari
C-Rang
Chizuka Rodari


[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 27.12.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue0/0[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue100/100[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (100/100)

[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty
BeitragThema: Re: [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten   [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten EmptyDi Apr 21, 2015 7:45 pm

Also mal meine Meinung:

Ich finde das ein Konzept zu einem Charakter passen muss und auch wenn es mir schwerfällt zu verstehen warum manche ganze Konzepte "klauen", verstehe ich das man Spieler vor soetwas schützen muss. Leider ist mir aufgefallen, dass zu weitreichende Dinge limitiert werden. Meine Idee daher wäre wirklich einzelne expliziet ausformulierte Techniken zu limitieren. Heißt nicht die Technik ich kann mich in eine Katze verwandeln, sondern wirklich wie man sich in was verwandelt mich welchen Verbesserungen. Nur so als Beispiel.
Nach oben Nach unten
Luna Umbra
A-Rang
Luna Umbra


[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 936
Anmeldedatum : 16.09.14

Charakter Info
Klasse: Arkanist
Lebensenergie:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue567/1650[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (567/1650)
Manapool:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue125/1000[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (125/1000)

[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty
BeitragThema: Re: [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten   [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten EmptyDi Apr 21, 2015 8:35 pm

Hier komme ich jetzt Mal mit meiner persönlichen Meinung durch, soll heißen das denkt nicht der Staff und wer das behauptet, dem reiß ich auch noch die letzten Kekse aus den Händen. Ich persönlich halte es nicht für falsch, dass man sich seine erarbeitenden Ideen limitiert, vor allem weil es deswegen doch nciht für den Rest der Userschaft gesperrt ist. Jeder ist in der Lage dazu einfach eine PN zu verfassen in der er fragt ob er das benutzen kann oder nicht und solange man auch freundlich dabei ist kommt auch eine Zusage. Fragen sind der Schlüssel zu vielen Lösungen. ^^
Die von dir angesprochene Limitierung mit der nordischen Mythologie ist, wie Gin dir bereits zweimal erklärte, einzig und alleine auf Beschwörungen bezogen. Mach eine Offensive Technik namens Thor, Ymir oder Fenrir und keiner kann was dagegen tun, einfach weil die Limitierung dies nicht betrifft. Wenn du nun einen Wolf namens Fenrir haben willst dann frag Loreley einfach. Das sollte eigentlich kein Problem darstellen... Abgesehen davon kannst du immer noch jedes Wesen beschwören was aussieht wie die ganzen Teile aus der Mythologie, solange sie diesen einen Namen nicht tragen.
Nun zum angesprochenen Solo Element Requip, bei welchem ich mich angesprochen fühle, weil es nun einmal meine Limitierung ist. Ich habe das Konzept dafür ausgearbeitet. Habe meine Idee darin umgesetzt und gemeinsam mit dem restlichen Staff mir Gedanken über das Balancing dieser Magie gemacht, einfach weil es nun einmal besondere Einschränkungen mit sich bringt eben aber auch Vorteile. Eine Limitierung meinerseits für dieses Konzept halte ich also für mehr als berechtigt, vor allem da man, wie ich vorhin bereits angesprochen habe, einfach nachfragen kann ob man das Prinzip benutzen darf oder aber eben den Ausleger. Es geht einfach nur darum, dass nicht jeder meine Idee einfach nutzen soll. Das ist mein Gedankengut und damit hat sich die Sache.
Als nächstes gehe ich auf deine Bitte ein. Wir achten schon darauf, was limitiert wird und ahtten wohl auch schon ein paar Diskussionen und Gespräche über zu limitierende Konzepte (einfach mal den Verlauf des Themas durchschauen), halten es aber dennoch für durchaus angebracht, dass man sich seine Idee nun einmal sichert, damit nicht jeder die einfach benutzen kann. Jeder hat sein eigenes Gedankengut und weil er dieses nutzen will, soll es nicht gleich die ganze Forenwelt machen.
Als letztes gehe ich noch einmal auf Chizukas Idee ein. Das Limitieren von expliziten Techniken ist neben der Limitierung von Konzepten ebenfalls möglich, aber ich kann dir versichern, dass wir ab diesem Moment endlos lange Listen anfertigen würden, da sich jeder der sein Konzept haben will alle Techniken limitiert, was bei einigen nicht gerade wenig werden dürfte. Das ist deswegen so eine Sache für sich. Trotzdem sage ich an dieser Stelle noch einmal danke für den konstruktiven Vorschlag.
Ich glaube viel mehr kann und möchte ich dazu gerade nicht sagen, außer noch einmal ein paar abschließende Worte, welche ich mit einem Zitat von Friedrich Nietzsche einleiten will: "Dem guten Frager ist schon halb geantwortet." Das Zitat sollte eigentlich für sich sprechen, da dies das Haptthema ist was ich angesprochen habe in meinem Text. Es geht einfach nur darum, dass man gefragt werden möchte, wozu wir alle in der Lage sein sollten bei einem FSK 14 Forum.
Nach oben Nach unten
Duncan Neamh
C-Rang
Duncan Neamh


[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 762
Anmeldedatum : 17.12.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue0/0[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue500/500[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (500/500)

[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty
BeitragThema: Re: [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten   [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten EmptyDi Apr 21, 2015 8:38 pm

Ich sehe halt grad den Extremfall. Haben wir jetzt noch einen der sich die römisch/griechische Mythologie und die ägyptische Mythologie limitiert, haben wir bei einem Großteil der "sinnvollen" aus der wirklichen Mythologie gezogenen Kreaturen den Effekt das man fragen muss- und so gemein es auch klingt, das bei etwas wo man sich nichtmal selbst was ausgedacht hat (wo ich es völlig verstehe). Und ich sehe bei ganzen Mythologien auch nicht ganz den Sinn. Ich hab ja selbst auch limitierte Sachen (eben beispielsweise die Wölfe aus Eis)- aber da steckt zumindest ein kleiner Funken eigene Kreativität drin.
Nach oben Nach unten
Takuma
A-Rang
Takuma


[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Heroicdragon9dt5j2vowm
Anzahl der Beiträge : 733
Anmeldedatum : 01.02.13
Ort : Irgendwo in Niedersachsen

Charakter Info
Klasse: Ritter
Lebensenergie:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue2100/2100[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (2100/2100)
Manapool:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue1000/1000[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (1000/1000)

[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty
BeitragThema: Re: [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten   [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten EmptyDi Apr 21, 2015 8:43 pm

Und selbst dann würde einmal kurz fragen Niemanden umbringen.
Nach oben Nach unten
Zelos Wilder
A-Rang
Zelos Wilder


[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 04.06.14

Charakter Info
Klasse: Vorreiter
Lebensenergie:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue3000/3000[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (3000/3000)
Manapool:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue1500/1500[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (1500/1500)

[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty
BeitragThema: Re: [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten   [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten EmptyDi Apr 21, 2015 9:03 pm

Ich erinnere mich, dass ein ganz ähnliches Thema vor nicht allzu langer Zeit bereits von Reiko aus dem Boden gestampft wurde, wo er sich über meine Konzept-Limitierungen aufgeregt hat ... was darin endete, dass er meiner Sicht nach, einfach weil er nicht fragen konnte sondern lieber erstmal alles in Aufruhr versetzt hat, darin resultierte, dass er besagte Konzepte als bisher einziger User des Forums nicht nutzen durfte. Ich fände es ehrlich gesagt äußert Amüsant, wenn dieses Thema hier das selbe bewirken würde, so gemein das jetzt auch klingt.
Und ich wiederhole mich hier noch ein aller letztes mal, da das ja scheinbar absolut nicht gerafft wird:
Zitat :
Ich sehe halt grad den Extremfall. Haben wir jetzt noch einen der sich die römisch/griechische Mythologie und die ägyptische Mythologie limitiert, haben wir bei einem Großteil der "sinnvollen" aus der wirklichen Mythologie gezogenen Kreaturen den Effekt das man fragen muss

Um genau DIESEN Fall zu kriegen, dass die ganzen Mythologien limitiert sind, müssten wir folgende Limitierungen haben:

Limitierung für dämonische Wesen(bereits abgelehnt)
Limitierung für Hybrid-Wesen(würde ebenfalls abgelehnt werden)
Limitierung für nordische Mythologie(bei Beschwörungen vorhanden)
Limitierung für Götter der Ägyptischen Mythologie(wäre möglich)
Limitierung für Götter der griechischen Mythologie(wäre möglich)
Limitierung für mystische Kreaturen(bei Take Over vorhanden)
Limitierung für Alptraum-Kreaturen(bei Beschwörung und Take Over vorhanden)

Und das jetzt bitte noch einmal jeweils für Caster, Holder, Take Over, Beschwörungen und Requip. Ergo bräuchten wir für eine vollkommene Sperre aller Mythologien insgesamt 7x5 Limitierungen, also 35 Stück (!!!), was meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch ist. Zudem ist es, wie oben geschrieben, unmöglich dämonische und Hybrid-Kreaturen zu limitieren, woraus resultiert, dass so etwas wie Satyrn, Gorgonen, der Cerberus oder dergleichen absolut nicht limitierbar sind, was keine vollständige Sperre der Mythologien bedeutet.

Außerdem, wo liegt der Sinn darin, eine Lost Magic oder dergleichen zu machen, wenn das, wofür sie steht, sowieso von jedem verwendet werden darf ? Dann können wir auch gleich die Liste für Limitierte Magie und Items wieder vollständig entfernen, was vollkommener humbug wäre.

Außerdem, wenn du solche Probleme mit großen, weitreichenden Limitierungen hast: beschwer dich bei Hiro Mashima ! Wir führen hier nur weiter, was er mit Arc of Time, Arc of Embodiement, Maguilty Sense, Angel Magic, Doll Play Magic, Living Magic und dergleichen angefangen hat. Jede davon hat ein weit gefächertes Konzept für sich limitiert, oder kannst du etwas anderes behaupten ?


Außerdem merke ich an, dass ich es schon lustig finde, dass du bei Magic Items jegliche Lacryma-betriebene Prothesen limitiert hast, was ja "absolut nicht einschränkt"(haha), aber hier so einen Aufstand machst. Absolut NIEMAND kann sich dadurch einen Lacryma in seine Prothesen einbauen, weil das bereits als Lacryma-betrieben zählen würde, sofern nicht in einem langen, detaillierten und eindeutigen Text drin steht, dass der Lacryma absolut keine Wirkung in dieser Prothese erzielt ... was den Lacryma grob gesagt ja ziemlich nutzlos macht, nicht ?
Also, wenn du selbst stark einschränkende Limitierungen hast möchte ich doch bitten, dass du Leute, die eine Lost Magic bewerben, welche MINDESTENS 75 As kosten muss, einfach in Ruhe lässt und einsiehst, dass sie auch bei ihren Charakteren einen teuren Preis dafür bezahlen, ein großes Spektrum bei einer Limitierung zu bekommen, weil ihre Lost Magic sonst die AS nicht mehr wert wäre, weil sich ja jeder einfach bedienen darf, während du mit 25 AS verbrauch und Magic Items deine Limitierungen durchziehst, welche ebenfalls dafür sorgen, dass niemand, von dem du es nicht willst, eine Lacryma-Prothese(und Prothesen werden sehr oft gekauft) oder Eis-Beschwörungen von wolfsähnlichen Tieren(was jeden Ice Make Nutzer und auch theoretisch jeden Beschwörer, der Elementarwesen oder dergleichen nutzen wollen würde einschränkt) auch nur bewerben darf.


Soweit meine, leicht gereizte, Meinung, da ich es echt nicht leiden kann, mich insgesamt DREI MAL zu wiederholen, ohne das es verstanden wird, so wie mir scheint ...
Nach oben Nach unten
Duncan Neamh
C-Rang
Duncan Neamh


[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 762
Anmeldedatum : 17.12.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue0/0[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue500/500[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (500/500)

[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty
BeitragThema: Re: [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten   [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten EmptyDi Apr 21, 2015 9:07 pm

Kann man machen. Ist auch kein großes Problem. Stelle ich auch nicht in Frage. Wäre sogar nett wenn ich fragen würde ob man darf WENN es limitiert ist.

Ich stelle nur in Frage dass es sinnig ist so große Teile zu limitieren.
Nach oben Nach unten
Duncan Neamh
C-Rang
Duncan Neamh


[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 762
Anmeldedatum : 17.12.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue0/0[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue500/500[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (500/500)

[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty
BeitragThema: Re: [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten   [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten EmptyDi Apr 21, 2015 9:10 pm

Zelos Wilder schrieb:


Außerdem merke ich an, dass ich es schon lustig finde, dass du bei Magic Items jegliche Lacryma-betriebene Prothesen limitiert hast, was ja "absolut nicht einschränkt"(haha), aber hier so einen Aufstand machst. Absolut NIEMAND kann sich dadurch einen Lacryma in seine Prothesen einbauen, weil das bereits als Lacryma-betrieben zählen würde, sofern nicht in einem langen, detaillierten und eindeutigen Text drin steht, dass der Lacryma absolut keine Wirkung in dieser Prothese erzielt ... was den Lacryma grob gesagt ja ziemlich nutzlos macht, nicht ?...
Sie können sogar Prothesen bauen die Lacrymas verschießen wenn sie Lust haben solange der Lacryma nicht als Antrieb genutzt wird.

Zelos Wilder schrieb:

oder Eis-Beschwörungen von wolfsähnlichen Tieren(was jeden Ice Make Nutzer und auch theoretisch jeden Beschwörer, der Elementarwesen oder dergleichen nutzen wollen würde einschränkt) auch nur bewerben darf.



CASTERbeschwörungen. Habe mich da (schönes Beispiel) extra in der Limitierung zurückgenommen.
Nach oben Nach unten
Raizel Vellton
C-Rang
Raizel Vellton


[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Cursedgryphonyr8j7if9xz
Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 28.04.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue0/0[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue500/500[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (500/500)

[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty
BeitragThema: Re: [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten   [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten EmptyDi Apr 21, 2015 9:53 pm

Also erst einmal möchte ich euch bitten ein gang runter zufahren bin zwar kein Staffler aber das sollte hier nicht ausarten :-).

Ich glaube das es was anderes ist wenn man von eigenen Gedankengut spricht aber gleichzeitig von einer Mytologie die man nicht erfunden hat, den das wäre kein eigenes Gedanken gut. Deshalb kann ich auch Liam in der Sache voll und ganz verstehen wenn so große Spektren reserviert werden, da bin ich auch kein Freund von.

Aber..
Genau aber muss ich auch sagen das Zatty keines Falls die nordische Mytologie reserviert hat sie hat nur das Wort ''Valhalla(Walhalla)'' für ihre Beschwörungen benutzt. Valhalla ist ein Ort an dem gefallene Asgardian beerdigt werden wenn sie von Odin für würdig gehalten wurden, während Zatty auch Dämon etc als das normale Himmels und Hölle ding da mitspielen lässt.

Deshalb sehe ich da kein Problem, solange man sich nur den Namen borgt.
Nach oben Nach unten
Duncan Neamh
C-Rang
Duncan Neamh


[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 762
Anmeldedatum : 17.12.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue0/0[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue500/500[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (500/500)

[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty
BeitragThema: Re: [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten   [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten EmptyDi Apr 21, 2015 10:04 pm

Lilith schrieb:

Beschwörungen aus der nordischen Mythologie (Erlaubnis von Zatana)

Beispiel-Technik/Ausleger:
Nach oben Nach unten
Shirayuki
B-Rang
Shirayuki


[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Cursedgryphonyr8j7if9xz
Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 15.02.15

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue1800/1800[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (1800/1800)
Manapool:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue850/850[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (850/850)

[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty
BeitragThema: Re: [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten   [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten EmptyDi Apr 21, 2015 10:21 pm

Ich verstehe gerade nicht, warum daraus so eibe Diskution gemacht wird.

1. Fragen kostet nichts und 2. kann man daras entnehmen, dass es nur um Beschwörungen dieser Mythologie geht. Als kannst du die Mythologie für alle anderen Magiearten verwenden. Manchmal interpretiert man mehr in die Dinge rein, als eigentlich vorhanden sind.
Ich bin der Meinung, dass darum nicht so ein Wind gemacht werden sollte, da ja jeder eben kurz fragen kann.
Nach oben Nach unten
http://sm-sot.forumieren.com/
Luna Umbra
A-Rang
Luna Umbra


[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 936
Anmeldedatum : 16.09.14

Charakter Info
Klasse: Arkanist
Lebensenergie:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue567/1650[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (567/1650)
Manapool:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue125/1000[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (125/1000)

[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty
BeitragThema: Re: [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten   [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten EmptyDi Apr 21, 2015 10:22 pm

Raizel hat Recht. Ausarten sollte das hier keineswegs. Dennoch kann ich erneut sagen, wo bereits mehrfach drauf hingewiesen wurde, nämlich das sich diese Limitierung nur auf die Beschwörungen beschränkt. Des Weiteren ist es in dem Fall auch noch so, was Gin bereits erklärte, dass du durchaus Beschwörungen machen kannst die so oder so ähnlich aussehen wie das Original, sie sollen einfach nur nicht so heißen. Nenn den Eisresen Emil und nicht Ymir oder den Riesenwolf Fenchel anstatt Fenrir, dass ist für diese Limitierung vollkommen Schnuppe. An sich hat hier noch jeder Unmengen an Möglichkeiten offen dies betreffend, weswegen ich genau genommen die Aufregung hier nicht verstehen kann. Es geht nur darum, dass diese Originale dem Ausleger vorbehalten sind. Gleichzeitig nochmal danke an Chiyo, weil sie vollkommen recht hat. Genau das ist das was ich zu vermitteln versuche.
Nach oben Nach unten
Ielena
S-Rang
Ielena


[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 10.09.14

Charakter Info
Klasse: Runenmagier
Lebensenergie:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue2175/2175[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (2175/2175)
Manapool:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue3190/3190[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (3190/3190)

[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty
BeitragThema: Re: [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten   [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten EmptyDi Apr 21, 2015 11:27 pm

So damit ich auch mal was dazu gesagt habe...
Ich habe das Konzept aus dem Grund limitiert, weil ich keine Lust habe, dass die Leute plötzlich anfangen mit Caster-Beschwörung Thor, Loki, Odin, Midgardschlange rum und ich am Ende ABSOLUT keine Möglichkeiten mehr für meine Magie hätte, da es alles schon gibt? Ist das unverständlich, oder nicht?

Worauf ich dabei hinaus wollte, gegen die nachempfundenen Wesen aus Eis (oder sonstigen Elementen) werde ich niemals etwas sagen oder Einwände aussprechen. Die richtigen Wesen beschwören möchte jedoch ich, da es eben mit meiner Magie für Loreley ermöglicht wird.

Hinzu kommt, dass der Ausleger nur so heißt, der Name bezieht sich auf nordische Mythologie und es klingt toll. Wenn du wissen willst, was der Ausleger kann, dann liest man sich ihn durch. Als Beispiel, wüsstest du denn bei anderen Beschwörungsmagie immer gleich was sie beinhalten?

Das sind ein paar gute Beispiele finde ich:
Summon: Monster Grimoir
Summon: Magical Contract
Summon: Nightmarish Dream
Summon: Lady of the Heavens
Summoning: Beast from the Hell
Lost Summoning: Creatures of the Mythic
Item Summoning - The Coder
Lost Magic: Symphonie der verbotenen Welten
Nach oben Nach unten
Duncan Neamh
C-Rang
Duncan Neamh


[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 762
Anmeldedatum : 17.12.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue0/0[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue500/500[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (500/500)

[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty
BeitragThema: Re: [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten   [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten EmptyMi Apr 22, 2015 7:22 pm

Ielena schrieb:

Ich habe das Konzept aus dem Grund limitiert, weil ich keine Lust habe, dass die Leute plötzlich anfangen mit Caster-Beschwörung Thor, Loki, Odin, Midgardschlange rum und ich am Ende ABSOLUT keine Möglichkeiten mehr für meine Magie hätte, da es alles schon gibt? Ist das unverständlich, oder nicht?

Sollte "ist das unverständlich" keine rhetorische Frage gewesen sein, würde ich gerne mit Gegenfragen antworten. Warum kannst du Dinge, die andere als Casterbeschwörung haben nicht mehr als Möglichkeit für deine Magie haben?
Nach oben Nach unten
Dubhe
A-Rang
Dubhe


[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 29.08.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue13/42[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (13/42)
Manapool:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue1100/1100[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (1100/1100)

[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty
BeitragThema: Re: [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten   [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten EmptyMi Apr 22, 2015 11:21 pm

Ich persönlich finde Limiteren sehr gut ich würde jezt auch ziemlich rummeckern wenn mir Damals einfach Kiyoshis geklaut worden wären und ich finde es auch schon in ordung wenn man sich sachen wie Sich verschieden Mythologieen Limitieren lassen das macht alles noch einmaliger

doch in verschiweden dingen finde ich eine Limiterungen irgenwie Fehl am Platz besonders wenn die sich auf grundwerte beziehen

Ich denke das im Requip, Take-Over und besonders im Beschwörungsbereich Limiturung wirklich nich bestrittenw werden sollte außer es ist nicht sein eigenes
Doch im Caster bereich sollte vielicht mehr spielraum gelassen werden und es sollte 2 mal überlegt werden was Limitert wird ob es wirklich so einzigartig ist das es einen Charatker ausmacht

das war meine Ganze Meinung zum Limitirungssystem
und Glaubt mir

Liam Rodari schrieb:

Sollte "ist das unverständlich" keine rhetorische Frage gewesen sein, würde ich gerne mit Gegenfragen antworten. Warum kannst du Dinge, die andere als Casterbeschwörung haben nicht mehr als Möglichkeit für deine Magie haben?

man will doch seinen Einzigartigen Charakter behalten
glaub mir ich hab noch eine Zeit Erlebt genau wie Ginawai ud Zatana wo es noch kein Systemt zur Limiterung gab und das es so schon besser ist ^^
Nach oben Nach unten
http://www.hitbox.tv/Jadenjorr
Zelos Wilder
A-Rang
Zelos Wilder


[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 04.06.14

Charakter Info
Klasse: Vorreiter
Lebensenergie:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue3000/3000[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (3000/3000)
Manapool:
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Left_bar_bleue1500/1500[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty_bar_bleue  (1500/1500)

[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty
BeitragThema: Re: [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten   [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten EmptyMi Apr 29, 2015 1:25 pm

So, da hier schon seit einer Weile nichts mehr gesagt wurde und sowieso alles bedeutende bereits erklärt ist und der Thread meiner Ansicht nach eh sinnlos war, schließe ich den jetzt mal.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty
BeitragThema: Re: [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten   [Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten Empty

Nach oben Nach unten
 
[Kritik/ Anregung]Limitierung von sehr weitreichenden Konzepten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kritik
» [Kritik] Staff Aktivität?
» [Kritik] Charakter-Ersatz: Claire -> Akai
» [Kritik]Globale Ankündigungen
» Kritik - Ingame Neulinge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Support :: Kritik, Fragen und Feedback :: geschlossene Themen |Feedback/Kritik/Vorschläge|-
Gehe zu: