Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich

Nach unten 
+9
Sice Williams
Ielena
Karuta Roromiya
Yuiko
Aurora
Dubhe
Lucina
Elissa
Kuroh
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty
BeitragThema: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich EmptyMo Dez 08, 2014 7:49 pm

Soo ich weis die meisten denken "was will der schon wieder" aber das thema ist wie ich finde etwas ernster, Gin hat vor einziger Zeit mit einem Charakter Undertaker zwei Technik arten (Prinzipien) zum ersten mal erstellt, einige von ihnen wurden schon sehr viel früher mal erstellt allerdings nie angenommen (entweder weil es den Richtlinien nicht entsprach oder weil es vom Staff aus nicht ok war weil bsp. für imba gehalten)

https://fairytail.forumieren.de/t2732p20-thread-zum-limitieren-von-zaubern-und-auslegern-magic-items-inklusive
zu sehen im Post von Undertaker.

Wie man dort sehen kann hat Gin sich zwei Technik Prinzipien limitieren lassen, das heißt man müsste ihn fragen um sie auch nur zu erstellen (geschweige denn das sie angenommen werden)
zum einen das Prinzip von Waffen mit Variablem Element was damals gar nicht erst erlaubt wurde wie einige vielleicht wissen
Zum anderen Defensiv (Ausweich) Techniken die auf Speed und Reflex ausbauen.
An sich ist das Limitieren von Techniken ja keine große Sache da hat ja jeder das recht zu, das Limitieren eines Technik Prinzips, was man auch in die Richtlinien aufnehmen könnte um es jedem zugänglich zu machen jedoch schon. Unabhängig davon ob der User nun jedem erlauben würde die Technik zu machen oder nicht, er könnte einfach zu einem den er nicht mag sagen "nein gibts nicht" und sein Charakter bsp. auf Speed und Reflex aufbaut wäre instant hinfällig da keine Defensiven Techniken mit Reflex und Speed erlaubt werden AUSSER ausweich Techniken die in Gins Hand liegen. Leider hab ich kein beispiel für Waffen mit Variablem Element da ich mich damit weniger befasst habe.

Um es mal kurz zu machen Die Erlaubnis über eine eigentliche Richtlinie bei einem User zu lassen macht diesen Nutzer streng genommen Broken.



Auch wen ich etwas abschweife um mal an etwas zu erinnern, als ich damals Techniken erstellt hab die auf Speed als Angriffswert gingen wurde sich als erstes beschwert. Hätte ich damals das auf meine Erlaubnis hin Limitieren lassen hätte es einen aufstand gegeben, daher hab ich dafür direkt Richtlinien erstellt um dies jedem zu ermöglichen.

Ich würde mich freuen wenn auch andere ihre Meinung dazu hier lassen würden, ob sie es gut Finden das das bei allein Liegt oder ob es eine Richtlinie dafür geben sollte damit es Jeder erstellen kann auch ohne vorher Gin zu fragen. Schließlich ist es ein Basissystem für Techniken worum es hier geht und kein Magie Ausleger. Ich bin mir sicher wenn genug Leute meine Meinung teilen das dann diese beiden Systeme auch in die Richtlinien aufgenommen und für alle nutzbar werden.

mfg. Reiko
Nach oben Nach unten
Kuroh
C-Rang
Kuroh


Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Heroicdragon9dt5j2vowm
Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 26.05.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue0/0Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue100/150Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (100/150)

Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich EmptyMo Dez 08, 2014 8:03 pm

Wieso sollte es Broken sein wenn er etwas Limitiert das er erfindet? Er hat durch das Erfinden davon auch die Rechte daran erhalten, ob er dieses nun der Allgemeinheit bereit stellt ohne zu Fragen oder ob man nur mal eine Einzige frage stellen müsste, ist dabei ja egal. Die Rechte des Prinzips liegen wie alles andere das gemacht wird, dem Ursprünglichem Besitzer. Hier Ein Zitat von den Credits welche an der Seite stehen:

Inhalt © Foren-Staff und alle Charaktere, Konzepte und Techniken/Zauber unterstehen dem Copyright ihres ursprünglichen Verfassers.

Demnach hat Gin nichts falsches oder Verbotenes getan, er hat nur sein Recht darauf über seine Erfindungen und seine Konzepte zu bestimmen und sie weiter zugeben wie er es will gebraucht gemacht, somit gibt es gar keinen Grund sich zu beschweren, schließlich kann ja jeder dasselbe tun wenn er ein Konzept oder eine Idee umsetzt, man muss nicht alles öffentlich lassen so das Jeder es nutzen kann ohne zu Fragen, wieso auch? Ich gehe ja auch nicht hin und benutze die Magie von jemand anderem Einfach obwohl ich die selbe Magie entwickeln könnte, ich frage da auch noch mal nach, weil das Recht daran bei der Person selbst liegt.
Nach oben Nach unten
Elissa
B-Rang
Elissa


Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 17.09.14
Ort : D-Town

Charakter Info
Klasse: Assassine
Lebensenergie:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue1575/1575Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (1575/1575)
Manapool:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue550/550Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (550/550)

Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich EmptyMo Dez 08, 2014 8:03 pm

Anmerkung: Der Staff sich seit der Zeit grundlegend verändert und sämtliche Techniken wurden überprüft ob sie auch den NEUEN und verbesserten Richtlinien entsprechen.

Meinungen ändern sich. Wenn sich die Umstände ändern (neuer Staff, neue Richtlinien..), so kommen bei einer Diskussion auch andere Ergebnisse heraus als es zuvor der Fall war.

Ansonsten finde ich gut, dass du dich neutral gehalten hast in deiner Ausdrucksweise. Aber jetzt sind die User gefragt, meine (und auch die des Staffs) Meinung kennst du ja bereits und ich werde sie gegebenenfalls nocheinmal wiederholen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich EmptyMo Dez 08, 2014 8:10 pm

@Kuroh mit Konzepte is nich das konzept für ein solches technik prinzip gemeint^^°, wobei das wohl grade irrelevant wid
nach diesem sinn jedoch müsste ich in der lage sein alle techniken prinzipe auf meinen namen zu limitieren (und das würde weder angenommen werden noch würde ichs machen, schon allein wegen dem ganzen shitstorm der dann käme)
Nach oben Nach unten
Kuroh
C-Rang
Kuroh


Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Heroicdragon9dt5j2vowm
Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 26.05.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue0/0Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue100/150Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (100/150)

Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich EmptyMo Dez 08, 2014 8:15 pm

Das Konzept der Technik selbst, ist das Woraus das Prinzip entsteht. Was im Endeffekt bedeutet das es das Prinzip ohne Techniken Konzept nicht gibt, also gehört ihm das Konzept und die Technik, dann auch das Recht an dem Prinzip. Schließlich hat er es erfunden.

Zu dem kannst du nicht alle Techniken auf dich Limitieren, weil wie in den Credits steht, die Rechte der Techniken die Erfunden wurden liegen bei den Ursprünglichen Verfassern liegt und du hast nicht Alle Techniken im Forum verfasst sondern die Leute haben sie selbst entworfen, somit ist dies Unmöglich.
Nach oben Nach unten
Lucina
Gildenmeister
Lucina


Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 28.12.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue0/0Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue3000/3000Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (3000/3000)

Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich EmptyMo Dez 08, 2014 8:17 pm

Also wenn einzelne Personen aufhören könnten für den gesammten Staff zu sprechen wäre das schon mal eine Verbesserung aus meiner Sicht. Ich habe mich, zu meine rtiefen Schande nicht so sehr mit dem limitierten Techniken Thread beschäfftigt wie ich es vielleciht tun sollte und daher ist mir das nicht aufgefallen. Ich kann einerseits die kritik verstehen da das eien recht Krasse Limitierung ist da wie angemerkt wurde sie einen kompletten Charakter build einschränkt in seiner tauglichkeit, jedoch ist es leider legitim ein Konzept zu limitieren. habe das Selbe zum Beispiel mit meinem Albireo getan siehe sein Miasma. Es wird auf jeden Fall noch mal richtig besprochen im Staff wenn alle wieder beisammen sind. tut mir leid das ich dir zumindest keine konkrete sofortige Lösung bieten kann aber sei beruhigt es wird sich gekümmert.
Nach oben Nach unten
Dubhe
A-Rang
Dubhe


Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 29.08.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue13/42Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (13/42)
Manapool:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue1100/1100Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (1100/1100)

Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich EmptyMo Dez 08, 2014 8:20 pm

Das was mich alls einizges stört das sowas erst nicht erlaubt war als man nach sowas gefragt hat und dann aufeinmal erlaubt ist und dann limitiert
das problem ist ja auch wenn man sich durch geschwidigkeit schuutzen kann das man nur alles auf einen wert auslegen kann um sich zu scutzen und schaden auszuteilen
das man sein Prinzip schütz damit es keiner kopiert ist ja ganz in odrung aber auch nur wenn diese prizipien nicht schon mal jeamdnen andern verwerht wurden
Nach oben Nach unten
http://www.hitbox.tv/Jadenjorr
Gast
Gast




Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich EmptyMo Dez 08, 2014 8:26 pm

@Kuro wie wahr würd ich auch nicht das macht streng genommen die limitierung von Gin aber da er alle defensiv techniken limitiert die auf sped und reflex ausgebaut sind. das sind streng genommen alle defensiv techniken eines speed chars

@Dubhe das ist nicht ganz korrekt man basiert dabei auf reflex und speed, anders als die defensive durch magiesche resistenz und das defen bsp ausweichen mit reflex und speed hat einen kjleineren gesamtmultiplikator da es auf den speed der gegnerischen technik ankommt. (rein auf speed wäre da wirklich imba)
Nach oben Nach unten
Dubhe
A-Rang
Dubhe


Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 29.08.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue13/42Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (13/42)
Manapool:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue1100/1100Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (1100/1100)

Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich EmptyMo Dez 08, 2014 8:34 pm

Yuuki ja aber selbst wenn man ein teil auf speed nimmt brauch man keinen anderen wert ausßer Reflex mehr erhöhen da man offensiv und deffensiv wert in eien hat und ich fand das auch logisch das sowas mir verwehrt wurde
Nach oben Nach unten
http://www.hitbox.tv/Jadenjorr
Kuroh
C-Rang
Kuroh


Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Heroicdragon9dt5j2vowm
Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 26.05.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue0/0Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue100/150Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (100/150)

Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich EmptyMo Dez 08, 2014 8:38 pm

@Yuuki Er würde diese Techniken Blockieren wenn es welche geben würde die mit Sowas Skalieren aber im Endeffekt, ändert das Nichts im Forum und da es eh nicht in den Richtlinien steht würde auch niemand wirklich auf die Idee kommen sowas zutun. Und ich Spreche es auch mal so aus, wie ich es sehe. Mein John Doe Arbeitet auch mit Reflexen & Geschwindgkeit , er besitzt zwar 120 Körperkraft und 150 Reflexe und Schnelligkeit nur, aber das Prinzip ist das selbe er hat keinen Defensiven Stat, aber das heißt nicht das es andere Wege gibt, er besitzt zum beispiel auch keine Defensive, aber benutzt Offensiv Techniken zum Abwehren oder eine Defensive machen die auf einen Normalen wert geht jedoch ein x2 Abwehr auf C-Rang ist selbst bei 100 Körperkraft genug um eine 130 x 1,5 Tech abzuwehren. Also wieso beschweren? Es reicht. Und nur weil man Ausweich Techniken will, kann man Fragen also Wozu jemandem Verbieten ein Prinzip zu Limitieren das er erfunden hat? Es Schaden auch niemandem das es so ist.
Nach oben Nach unten
Aurora
C-Rang
Aurora


Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 26.11.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue0/0Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue600/600Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (600/600)

Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich EmptyMo Dez 08, 2014 8:38 pm

Wie ich schon vorhin geschrieben habe, finde ich es eine zweiseitige Sache, zwar kann jeder User etwas bewerben, solange es sinnvoll ist und der Staff sein O.K. gibt, trotzdem ist es schon relativ krass ein ganzes Konzept zu limitieren. Zwar muss man nur diejenige Person fragen, um Techniken darauf auszubauen bzw. ganze Charaktere, aber es geht um Prinzip.

Das Ding was "alte User" haben ist, dass vieles früher nicht erlaubt wurde und man nicht mehr fragt ob so etwas möglich ist. Früher konnte man halt nicht Charaktere auf Speed Aufbauen, weil Speed wirklich nur die Geschwindigkeit war, mehr nicht.

Die Ausrede "neuer Staff" und so finde ich auch nicht so prickelnd, dieser müsste in den News bekannt geben, das so etwas möglich ist und nicht im Stillen machen. Auch würde so etwas eigentlich in die Guides gehören und nicht zum limitieren, da jeder eigentlich die Chance haben sollte seine Charaktere auf Speed aufbauen zu können, da - wäre es früher nicht verboten - es eigentlich ein gängiges Charakterkonzept wäre.

Und ich glaube ich zähle mich nicht zu den einzigen Leuten, die nicht wussten, dass man ganze Konzepte limitieren lassen kann..
Nach oben Nach unten
Yuiko
Gildenmeister
Yuiko


Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Heroicdragon9dt5j2vowm
Anzahl der Beiträge : 1653
Anmeldedatum : 24.06.14

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue2175/2175Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (2175/2175)
Manapool:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue2700/2700Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (2700/2700)

Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich EmptyMo Dez 08, 2014 8:46 pm

Zitat :
Die Ausrede "neuer Staff" und so finde ich auch nicht so prickelnd, dieser müsste in den News bekannt geben, das so etwas möglich ist und nicht im Stillen machen.
Schau mal hier. Dort steht das es aktuelle neue Staffler gibt. Und hier findest du auch im letzten Beitrag etwas zum Thema ^^

Ansonsten: Die Zeit verändert sich und wie Taku schon gesagt hat, eben auch der Staff & die Richtlinien sich. Ich denke nicht das einer möchte, das wir auf der Stelle treten und alles neue einfach abgelehnt wird.
Nach oben Nach unten
Aurora
C-Rang
Aurora


Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 26.11.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue0/0Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue600/600Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (600/600)

Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich EmptyMo Dez 08, 2014 8:52 pm

Oh, da hast du mich falsch verstanden. ^^' Das es neue Staffler gibt, wird immer angesagt, was ich auch gut finde. Was ich meine ist, dass so etwas wie "Es ist nun möglich Charakterkonzepte auf Speed&Reflex zu bewerben." oder soetwas.
Nach oben Nach unten
Yuiko
Gildenmeister
Yuiko


Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Heroicdragon9dt5j2vowm
Anzahl der Beiträge : 1653
Anmeldedatum : 24.06.14

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue2175/2175Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (2175/2175)
Manapool:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue2700/2700Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (2700/2700)

Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich EmptyMo Dez 08, 2014 8:57 pm

Aber das kommt ja nicht von denen die neu im Staff sind. Die neuen Richtlinien wurden ja schon geschrieben und bearbeitet bevor wir "Frischlinge" kamen ^^"
Heißt: Es wurde regulär im Staff besprochen, das hat nichts mit neuen oder alten zu tun, sondern damit das sich der Staff bemüht das hier einiges Möglich wird, was eben zuvor nicht möglich war. Mit anderen Worten: Der Staff bemüht sich das Forum zu verbessern und Verbesserungen heißt auch Veränderungen und die passen nun mal nicht jeden.
Wenn jemand n Chara auf Speed aufbauen will, weil er das damals nicht konnte, kann er das doch heute tun. Oder liege ich damit falsch?
Nach oben Nach unten
Aurora
C-Rang
Aurora


Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 26.11.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue0/0Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue600/600Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (600/600)

Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich EmptyMo Dez 08, 2014 9:01 pm

Ja klar, aber hat zuvor jegliche Information dazu gefehlt. Jetzt, da Undertaker darauf aufbau bzw. Sice auch wenn ich mich nicht irre, weiß man zwar bescheid, aber es wurde auch nicht angekündigt und nicht jeder schaut sich jeden Charakter detailliert an. Ich möchte dem Staff jetzt nichts in die Schuhe schieben - um gottes Willen! Vorallem die neuen Staffmember können da überhaupt nichts für, die "alten Hasen" haben anscheinend einen Grund gehabt es nicht anzusagen, anders kann ich es mir auch nicht erklären.
Nach oben Nach unten
Karuta Roromiya
C-Rang
Karuta Roromiya


Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 18.04.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue0/0Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue100/100Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (100/100)

Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich EmptyMo Dez 08, 2014 9:01 pm

~ man hier gehts ja richtig ab xD

also ich bin derselben meinung o.o auch wen ich jetzt nicht viel drüber sagen kann ists doch schon etwas ...nunja unfair anderen gegenüber das Gin....Ginawai ^^ einfach einen ganzen charakter build limitieren läst....ich meien so wie ich zurzeit dabei bin mir etwas für Magda zu überlegen..(und wer ihre stats ansieht merkt es) das sie auch mehr auf speed aus ist und eben diesen build mehr oder weniger verwendet (verwenden sollte)

und Yuiko ~ wen man das machen will müste man erst gin fargen das isses ja o.o
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich EmptyMo Dez 15, 2014 12:40 am

Oh ja bevor ich das vergessen und der Thread rein zufällig im Archiv landet. Ich denke mal hier ist gerade nur pause weil Gin nichts dazu sagen kann, ich gehe mal davon aus der Thread bleibt so lange aktiv bis sich besagte Person dazu geäußert hat (schließlich könnte man den Thread auch wegen seiner Inaktivität Archivieren)
Nach oben Nach unten
Ielena
S-Rang
Ielena


Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 10.09.14

Charakter Info
Klasse: Runenmagier
Lebensenergie:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue2175/2175Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (2175/2175)
Manapool:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue3190/3190Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (3190/3190)

Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich EmptyMo Dez 15, 2014 3:36 am

Ohne den gesamten Kram hier mal durch zu lesen, wenn man ihn lieb fragt und nicht gleich einen kleinen THread dieser Art erstellt, erlaubt er einem dieses Konzept sicherlich ~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich EmptyDi Feb 10, 2015 6:09 pm

so damit das nicht in vergessenheit gerät, da Gin ja wieder da ist und sich hierzu äußern kann kann er das ja direkt mal tun oder?
Nach oben Nach unten
Sice Williams
S-Rang
Sice Williams


Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakter Info
Klasse: Dieb
Lebensenergie:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue1725/1725Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (1725/1725)
Manapool:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue2000/2000Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (2000/2000)

Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich EmptyDi Feb 10, 2015 6:38 pm

Habe ich bereits in einer ziemlich langen PN getan, welche ja als Antwort auf dein herum gemaule und deine Beleidigungen kam. Demnach eine Antwort auf eine PN von dir selbst. Wenn du die nicht gelesen hast, bist du selbst schuld und brauchst hier keine Forderungen stellen.

Um es aber noch einmal für die Öffentlichkeit eindeutig zu sagen:

Wie hier schon oft gesagt wurde, habe ich bisher eigentlich noch nie ein solches Prinzip für mich behalten. Das einzige, was ich bisher nicht weiter gegeben habe, war mein Elemental Trickster Ausleger an Daisuke, weil ich einfach finde, das Arc of Embodiement auch so schon stark genug ist und kein 6-Mini-Elemente-Ausleger mehr gebraucht wird.
Als Beispiel bekam ich eine PN, während ich im Urlaub war, ob ich jemandem erlaube, das Prinzip der Element-variablen Waffen zu verwenden. Meine Antwort war ohne zu zögern ein "ja, kannste gerne tun".
Ebenfalls haben bereits Leute die Erlaubnis, die Ausweich-Techs zu nutzen, lediglich weil sie es geschafft haben, mich das zu fragen. Sie haben nicht sofort rumgeheult, sondern einfach die Frage gestellt "darf ich so eine haben ?", woraufhin ich bisher IMMER mein okay gegeben habe.
Jetzt mag man sich sicher fragen, warum ich sie dann limitiert habe, nicht wahr ? Die Antwort ist ganz leicht: Es ist gleichzeitig ein Test und lediglich für mich zur Info. Die benannte Info ist dabei "wer nutzt eigentlich noch mein Prinzip", da ich gerne bescheid weiß, wer etwas aus meiner Feder nutzt und wer nicht. Der Test ist, wie bereits in der PN erwähnt: "Welche Person ist in der Lage zivilisiert und freundlich zu fragen und wer kommt nicht damit klar, dass ich meine eigenen Werke unter mein Copyright stelle ?"
Nun ... da von dir nicht ein zivilisiertes "darf ich" kam, würde ich meinen, den Test hast du ziemlich heftig gefailt.
Und um auch nochmal auf einen Punkt aus deiner PN zurück zu kommen, von wegen "das ist nicht für mich sondern für alle die das haben wollen", so stelle ich jetzt die öffentlichen Fragen zu diesem Thema:

Wen pisst es sonst noch ans Bein, dass ich mein Recht als Ersteller nutze und diese Techniken-Prinzipe limitiere und nur weitergebe, wenn man mich fragt ? Wer ist wirklich der Meinung, man kann mich nicht einfach mal in einer PN oder per Skype um Erlaubnis fragen ? Und wer hat bisher überhaupt Interesse an Element-Variablen Waffen und an Ausweich-Techniken gezeigt ?




Und zu guter letzt noch eine kleine Gegenfrage an den freundlichen Ersteller dieses Kritik-Threads:
Sag mir, wer hat sich damals aufgeregt, als das Prinzip von Akais Ravelt auch von Kiyoshi und Iris genutzt wurde, ohne dass die beiden nachgefragt haben ?
Natürlich war es der Ersteller von Ravelt, du selbst, welcher damals herum gemeckert hat, dass das eine Schweinerei ist und man dich wenigstens hätte Fragen können. Und jetzt denk mal nach, was diesen Fall von dem aktuellen hier unterscheidet. Die Antwort ist simpel: Der einzige Unterschied ist, dass ich in die Gänge geleitet habe, dass man mich wirklich einfach mal freundlich fragen muss und mehr nicht, während du erst gemeckert hast, als es schon zu spät war, dass man dich hätte fragen sollen. Der Grundgedanke von uns beiden ist also gleich, möchte ich meinen.


Um es also kurz zu fassen und noch mit meinem heißgeliebten Sarkasmus zu überschwemmen:

"Es tut mir unendlich leid, dass ich nicht Fehler der Vergangenheit wiederholt habe und ich entschuldige mich demütigst dafür, dass ich mein gutes Recht als Ersteller der Tech-Arten so schamlos ausgenutzt habe, indem ich die Techniken nach einer simplen Frage ohne zu zögern an jeden der freundlich und friedlich ist weiter gebe."
... dennoch muss ich sagen, dass ich keine Limitierung wieder aufheben werde, so viel auch gemeckert wird. Jeder, der halbwegs anstand hat, kann auch einfach nachfragen, so wie ich es auch mache, sogar bei Dingen, die nicht einmal limitiert sind, so wie bei den Heavenly Body Techs von Mio, welche ich für einen NPC nutze.
Denn es bleibt bei dem netten Text im Copyright-Kasten: "Inhalt © Foren-Staff und alle Charaktere, Konzepte und Techniken/Zauber unterstehen dem Copyright ihres ursprünglichen Verfassers."
Nach oben Nach unten
Cornelius
A-Rang
Cornelius


Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich D3o3-29f-dc93
Anzahl der Beiträge : 816
Anmeldedatum : 22.04.14

Charakter Info
Klasse: Assassine
Lebensenergie:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue1650/1650Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue1600/1600Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (1600/1600)

Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich EmptyDi Feb 10, 2015 7:13 pm

So.. um auch noch mal was hier zu sagen:

1. Um auf was altes einzugehen:
Viele Leute hier haben das glaube ich Falsch verstanden mit dem "Speed-Build" ich meine ein Charakter kann ja auf Speed & Reflexe Ausgelegt sein und damit Angreifen, das wurde schließlich nie Verboten, sonst hätte mein John Doe es ja nicht.

2. Um auf die Frage von Gin mal Einzugehen:

Also ich habe kein Problem damit wenn jemand seine Ideen und Konzepte so wie auch Prinzip limitieren lässt, denn jeder hat das Recht an dem was Er/Sie selbst geschrieben hat, wodurch natürlich auch das Recht gegeben ist dies zu Limitieren und die Leute es erst anfragen lassen ob sie es wollen, denn wir alle haben bestimmt schon 1-2 Sachen Limitieren lassen, ich sogar mehr. Warum haben wir das getan? Weil wir es uns Ausgedacht haben und nicht wollen das jeder es ohne Erlaubnis benutzt, selbst wenn wir es auch so allen erlauben geht es dabei ja darum das man wissen will wer etwas von einem Nutzt und man will ja auch nicht das es einfach so genutzt wird wie oben gesagt, deshalb finde ich ist es vollkommen Legitim selbst ein Prinzip zu Limitieren solange man es selbst erfunden hat.

Und hier muss ich auch mal sagen: Ich bin auch eine Person die Interesse an dem Ausweich wie auch Element-Variable Waffen Prinzip gefunden hatte und überlegt hatte das mal Anzufragen, jedoch kam mir Persönlich der Gedanke schon bevor ich gesehen habe es ist Limitiert und ne Limitierung macht es wie ich finde nicht schlimmer, da ich auch sachen Anfrage die Frei gestellt sind von den Usern und nicht Limitiert, weil es so der Anstand verlangt und es sich so gehört.
Nach oben Nach unten
Duncan Neamh
C-Rang
Duncan Neamh


Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 762
Anmeldedatum : 17.12.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue0/0Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue500/500Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (500/500)

Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich EmptyDi Feb 10, 2015 7:18 pm

Wie kann man überhaupt "Prinzipien" limitieren? Laut dem Threat kann ich zwar meine Ausleger und Techniken limitieren- aber ganze Prinzipien? (Eigentlich würde ich das nämlich auch gerne machen- Casterbeschwörungen von canidaen Kreaturen aus Eis)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich EmptyDi Feb 10, 2015 7:46 pm

@Liam naja wenn der allmächtige herr das sagt dann muss es ja wohl stimmen, wir mir scheint machts sowieso keinen weiteren sinn noch was dagegen zu sagen da herr von und zu staff es wieder wegredet und sich nix ändert.
Nach oben Nach unten
Diana
A-Rang
Diana


Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 727
Anmeldedatum : 17.04.14
Ort : D-Town

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue942/1550Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (942/1550)
Manapool:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue520/1000Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (520/1000)

Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich EmptyDi Feb 10, 2015 7:50 pm

Was sollte sich denn ändern wenn Niemand außer dir was dagegen hat? O.o
Nach oben Nach unten
Duncan Neamh
C-Rang
Duncan Neamh


Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 762
Anmeldedatum : 17.12.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue0/0Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Left_bar_bleue500/500Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty_bar_bleue  (500/500)

Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich EmptyDi Feb 10, 2015 7:51 pm

Yuuki schrieb:
@Liam naja wenn der allmächtige herr das sagt dann muss es ja wohl stimmen, wir mir scheint machts sowieso keinen weiteren sinn noch was dagegen zu sagen da herr von und zu staff es wieder wegredet und sich nix ändert.

Gibts die Antwort auch in konstruktiv?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich Empty

Nach oben Nach unten
 
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Das Prinzip der Unscheinbaren
» Yui's Techniken
» Mia's Techniken
» Ara's Techniken
» [.:.Mei's Techniken.:.]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Support :: Kritik, Fragen und Feedback :: beantwortete Fragen |Archiv|-
Gehe zu: