Aussehen: Bei Duncan Neamh handelt es sich um einen beinahe einen Meter neunzig großen, männlichen Menschen mit vergleichsweise heller Haut, trotz deutlicher Hautschäden durch häufige Sonneneinstrahlung. Die Augen des Magiers sind von einem hellen Blau mit einem deutlichen Einschlag ins Graue, die etwas über nackenlangen Haare von einem dunklen Braun. Meistens wehen seine Haare offen im Wind, sind sie doch noch kurz genug dass sie keines Haarschmuckes bedürfen. Durch die Haut zieht sich eine beeindruckende Sammlung an Narben, besonders prominent hierbei die Narbe, die auf der linken Seite seines Gesichts seine Lippe gespalten hat, und die bis heute nicht zugewachsen ist. Trotz des Umstandes, dass man ihm ansieht dass er einen großen Teil seines Lebens auf Reisen verbracht hat, wirkt sein Aussehen im Großen und Ganzen gepflegt- das Gesicht ist glatt rasiert, die Haare wurden offenbar regelmäßig gestutzt, und die Verletzungen wurden behandelt- zwar der Vernarbung zufolge nur profan, und nicht magisch, aber von durchaus kunstfertigen Medicus.
In Sachen Kleidung bevorzugt der Bellumer praktische, robuste Kleidung. Häufig greift er hierbei auf Leder oder ähnlich robustes Material zurück, achtet aber primär darauf, dass die Qualität stimmt und es die Bewegungen, die ein Kampf mit sich bringt, nicht einschränkt. Farbtechnisch bleibt die Kleiderauswahl meist im Bereich dunkler Blautöne bis hin zu Grau- und Schwarzschattierungen. Auf Schmuck verzichtet er meistens, und wenn, dann nutzt er matten Schmuck in silbernen Tönen oder aus Edelstahl. Auch hier ist die oberste Prämsise, dass sie in einem Gefecht ihm nicht zum Verhängnis werden können, wenn sie sich verhaken.
Merkmale: Zahllose Narben, am Auffälligsten wohl jene, die seine Lippen gespalten und eine nicht heilende Narbe hinterlassen hat.
» A.B.O.U.T Y.O.U
Persönlichkeit:
Mag:
Ritterlichkeit und Etikette
Den Kampf aus nächster Nähe, Schwert an Schwert
Den Geschmack von Eisen nach einer Schlacht
Rindfleisch und Rindfleischgerichte
Kalte Bäder
Nüchternheit und Verstand
Gutes Bier
Die Anerkennung schöner Frauen
Heldenhaftigkeit und Wagemut
Kakteen
Hasst:
Dunkle Gilden
Monströse Kreaturen
Fisch und Meeresgetier
Heiße Sommertage
Den Geruch von Flieder und anderen Ölbaumgewächsen
Emotionalität
"Härtere" Alkoholika
Kleinkinder und Säuglinge
Drachen und ihre Abkömmlinge
Sonstiges:
» F.A.M.I.L.Y
Familie:
Besondere Person für ihn/sie:
» M.A.G.I.C.A.L D.A.T.A
Rang: C-Rang Magie Ausleger: Iron- Make Kampfstil:Im Kampf bevorzugt Duncan es, nah an den Gegner heranzukommen und ihn im Nahkampf zu binden- als ehemaliger Ritter eine seiner Spezialitäten. Dabei setzt er meist auf einen eher abwartenden, defensiven Kampfstil, lässt den Gegner sich verausgaben während er seine Defensive oben hält, und schlägt erst zu, wenn sich eine Lücke in den Schlagfolgen des Gegners abzeichnet- oder in jenem Moment, in dem dieser unaufmerksam wird. Hierbei kann er sowohl auf profane Kampfkunst wie auch auf magische Expertise zurückgreifen. Profan werden hierbei Schwerter und deren Abarten, meist in breitem, abendländischen Stil bevorzugt, entweder kombiniert mit einem Schild, oder als Zweihandklinge ohne Schild. Der Magieeinsatz spiegelt oft diesen nahkampfgewohnten Stil wider- Waffen aus scharfen Eisen werden ebenso genutzt wie Schilde aus dicken Metallplatten. Normalerweise wird die Magie nur gegen überlegene profane Gegner oder gegen gleichermaßen magisch begabte Gegner verwendet- gegen "gewöhnliche" Feinde verlässt sich Duncan meistens auf seine profane Kriegskunst, spart die magischen Reserven für den Moment, in denen er sie wirklich braucht. Besondere Spezialität seiner Magie sind Schilde aus Eisen, in verschiedenen Größen und Abarten.
Kämpft er mit anderen Streitern zusammen, so wird er versuchen die Frontlinie zu bilden- für sie als Schild und Wächter zu fungieren, und ihnen das Agieren aus der Distanz überlassen. So nutzt er auch die magisch erschaffenen Schilde, um seine Gefährten zu schützen, und verlässt sich darauf dass er selbst die nötige Zähigkeit besitzt, in diesem Augenblick ohne Schutz auszukommen. Für Gewöhnlich schätzt er auch das Überleben seiner Gefährten oder das Erfüllen der Mission über sein eigenes Wohlergehen- so dass es durchaus passieren kann, dass er den richtigen Moment für einen Rückzug verpasst und zu lange in der Schlacht verharrt, und damit sich selbst gefährdet. Auch im Kampf mit Anderen bleibt seine Hauptwaffe die Nutzung eiserner Waffen und Schilde.