Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 Nachgeharkt zum neuen Krempel

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
April
C-Rang
April


Nachgeharkt zum neuen Krempel D3o3-1v8-6137
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 26.12.14

Charakter Info
Klasse: Templer
Lebensenergie:
Nachgeharkt zum neuen Krempel Left_bar_bleue1650/1650Nachgeharkt zum neuen Krempel Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Nachgeharkt zum neuen Krempel Left_bar_bleue100/100Nachgeharkt zum neuen Krempel Empty_bar_bleue  (100/100)

Nachgeharkt zum neuen Krempel Empty
BeitragThema: Nachgeharkt zum neuen Krempel   Nachgeharkt zum neuen Krempel EmptySa Jun 17, 2017 1:14 pm

Oh boy, Respekt an den Klotz den man Reih um durchs Forum geschlagen hat, ihr seit schon verrückte Vögel so viel auf einem schlag raus zu hauen. x3

Nah ja, Zeit für mein Nachgeharkt, denn ein paar Sachen sind für mich noch eher unklar. =3
(Gott ich Hasse mich dafür alles in einem Rutsch durch gearbeitet zu habe. q_q)

1.0 Thema: Klassen im Allgemeinen:
Ist man gezwungen eine Klasse zu wählen oder hat man das Recht sich der Wahl einer Klasse zu verweigern?
Denn ich bin ganz ehrlich, als ich den News Thread gelesen hab, dachte ich erst dass Klänge nach einer guten Sache, doch nachdem ich jede einzelne Klasse durch gegangen bin und sie neben meine Aktuellen Chara und geplanten Chara gestellt hab, wurde ich sehr skeptisch was deren Effektivität angeht, denn diese 'Spezialisierungen' sind mir aktuell mehr als nur zu wieder und schneiden sich recht Stark in die Darstellung meiner Charas.
Aktuell muss ich auch zugeben, dass ich mit keiner Klasse wirklich zu frieden bin und mir wahrscheinlich erst alle Vor- und Nachteile durchrechnen muss, bevor ich auch nur einem meiner Charas eine zuspreche

1.1 Thema: Gewichtung der Klassen:
Muss man größeren Wert auf die Beschreibungen der einzelnen Klassen legen und auf seine Charas berücksichtigen?
Als Beispiel nehme ich mal die Klasse Templer und mein lieben April-chan hier, denn er es weder Selbstlos noch übernimmt er die Frontline (gut indirekt schon auf seine Weise, aber das ist jetzt was anderes) und vom Thema Glauben will ich gar ned erst anfangen. Sprich, bis auf die Wert Effekte die halbwegs passend sind, passt es überhaupt nicht zu April-chan und ich werde es auch ganz bestimmt nicht Berücksichtigen wollen. 

1.2 Thema: Negative Effekte, mehr Schaden erleiden:

Zählt der zusätzliche Schadens Bonus nur dann wenn man getroffen wird, oder auch schon wenn man Angriffe abwehrt?

1.3 Thema: Spezialist:
Aktuell die für mich interessanteste Klasse, da sie nicht unter einen Malus/Negative Effekt leidet der mir nicht passt oder irgendwelche Moral/Persönlichkeit in seiner Beschreibung wiederspiegelt und obendrauf Optionen lässt wie die Klasse sich genau auf den Chara auswirkt.
Hier möchte nur nochmal sicher gehen, dass ich die Klasse richtig verstanden hab:
Als Beispiel nehmen wir kurz einen Rohling: (Mana und Durchhalte vermögen spielen ja keine Rolle)
Beispiel:

1.4 Thema: Rising Leviathan:
Darf man schon ein Chara in die Gilde schmeißen oder muss erst der GM geklärt sein? =3

1.5 Thema: Story-Quest:
YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY, ich bin überaus Glücklich das diese Form von Quest eingeführt wird, dass erspart mir einiges, macht es meine Gedanken wohl auch umständlicher, weil ich der Umsetzung des Staffs ausgeliefert bin. Nah ja, geht schon schief.
Also dann, rein in das Vergnügen Fragen darüber zu stellen:
1.5.1 Thema: Ränge:
Dürfen Story-Quest über mehrere Ränge gehen? Also die Erste beginnt zb. mit B-Rang, danach geht es mit drei weiteren im A-Rang und als Abschluss erfolgt dann eine S-Rang oder sogar ganz spät noch ein Zusatz als SS-Rang Quest. (Das spielt auch darauf hinaus das der Chara erstmal auch den jeweiligen Rang erreichen muss, bevor die Story weiter geht)
1.5.2 Thema: Anzahl:
Nun es wurde erwähnt, dass es kein Limit nach oben hin gibt, aber wie sieht es nach unten hin aus? Kann man notfalls die Story-Quest alleine ausführen oder gilt weiterhin die Grundlage, das man ab den A-Rang zu zweit sein muss?
1.5.3 Thema: NPC:
Dürfen NPC's extra für die Story-Quest erstellt und eingebunden werden für dynamischere Kämpfe? (Den NPC müsste dann wahrscheinlich ein Staff oder so spielen.)
1.5.4 Thema: Vorbuchung:
Nun, meine Fragen sollten glaub ich deutlich gemacht haben, dass ich sehr interessiert bin, eine solche Story-Quest zu nutzen und diese sogar meinen Chara länger verfolgt. Gerne würde ich schon mal das ganze fest machen, sofern das möglich ist, damit man sich auch ruhig viel Zeit lassen kann bei ausarbeiten, zumal halt noch das Problem besteht, dass ich erstmal wen finden muss, der Interesse hat mit meinen Chara durch diese Story zu gehen (alleine ist es mir tatsächlich zu Öde), leider hab ich mich ja bisher nicht mit vielen aus dem Forum angewandelt, womit das evtl. länger dauern könnte. >_>
1.5.5 Thema: Ansprüche:
Etwas von den ich definitiv zu viel hab, entsprechend will ich mir gar nicht viel Anmaßen bei diesen Punkt, mir geht es nur darum, wie viel man zur Story-Quest neben dem finalen Ziel und evtl. Anzahl an Quest beitragen darf. Ich habe eigentlich ein paar für mich wichtige Vorstellungen und würde mich freuen wen ich paar davon zu mindestens Vorschlagen dürfte, so das sie berücksichtigt werden können.[/size]


Uff, das war mehr als zuerst gedacht. =l
PS.: Evtl. werde ich noch das Thema Perks und/oder Reiseführer anhauen, aber mit den zwei Punkten bin ich noch ned völlig durch bzw. muss mir noch alles durchlesen, besonders die einzelnen Perks. Und dann muss ich ja noch was zum Fragen finden. x3
Nach oben Nach unten
Shino
S-Rang
Shino


Nachgeharkt zum neuen Krempel Cursedgryphonyr8j7if9xz
Anzahl der Beiträge : 1967
Anmeldedatum : 02.05.14

Charakter Info
Klasse: Spezialist
Lebensenergie:
Nachgeharkt zum neuen Krempel Left_bar_bleue1725/1725Nachgeharkt zum neuen Krempel Empty_bar_bleue  (1725/1725)
Manapool:
Nachgeharkt zum neuen Krempel Left_bar_bleue2000/2000Nachgeharkt zum neuen Krempel Empty_bar_bleue  (2000/2000)

Nachgeharkt zum neuen Krempel Empty
BeitragThema: Re: Nachgeharkt zum neuen Krempel   Nachgeharkt zum neuen Krempel EmptySa Jun 17, 2017 1:47 pm

1:
Nimm dir alle Zeit die du brauchst um dir die richtige Klasse auszusuchen. Ja, die Klassenwahl ist verpflichtend. Was die einzelnen Klassen anbelangt muss es nicht 1 zu 1 mit der Beschreibung übereinstimmen, es ist halt nur wichtig, dass der Charakter einige Grundzüge von dem was die Klasse ausmacht besitzt damit das alles so stimmig ist. Als Templer musst du nicht ständig davon sprechen was dein Glaube alles macht oder so weiter, das kann einfach die Überzeugung sein sich ständig für das was man als richtig erachtet einzusetzen oder sowas in diese Richtung.

Damit habe ich dann ja auch 1.1 beantwortet.

1.2:
Schaden den man erleidet, also wenn es einen wirklich getroffen hat. Beim Abwehren wäre das sonst arg unfair^^

1.3:
Das wäre so richtig. Defensive Limit Breaks sind ebenfalls nur mit dem Attribut zu nutzen.

1.4:
Man kann schon einen Charakter erstellen für die Gilde, da muss nicht auf den Gildenmeister gewartet werden.

So und jetzt zum Spaßigen ^^

1.5.1

Story Quests sollen durchaus über Ränge hinweg verlaufen. Am Anfang würde sich der C-Rang vielleicht anbieten, doch die Quest-Reihe endet dann sagen wir mal beim A-Rang hat man denn die nötigen Qualifikationen. Mit dem S- und SS-Rang ist das jetzt wieder etwas anderes da es schon ein enormer Zeitaufwand ist und es vielleicht nicht so sinnvoll ist einem B-Rangler eine Story-Quest zu erstellen welche auf dem S-Rang endet da das durchaus mehr als ein Jahr dauern kann bis man da angelangt ist und sie ja schon irgendwie machbar sein sollen. Zu Bedenken ist da auch das Minimum von 3 Personen bei der S-Rang Prüfung, was das Ganze noch weiter in die Ferne verschieben kann.
Letztendlich wird das von Person zu Person unterschiedlich entschieden ob es Sinn macht oder nicht.

1.5.2:
Man kann soweit ich weiß auch alleine eine Story-Quest angehen, es muss halt auch passen für den Charakter. Hier ändert sich nichts, zumindest hatten wir das glaube ich nicht weiter angesprochen deshalb gehe ich nun davon aus.

1.5.3:
Das kann durchaus arrangiert werden, sollte aber vielleicht nicht die Norm werden da die Staffler dazu auch Zeit und Lust haben müssen, eventuell können User das übernehmen. Könnte man ähnlich den PvP-Quests handhaben.

1.5.4:
Sollte kein Problem sein. Musst uns nur bei zeiten ein paar grundlegende Informationen zukommen lassen und dann können wir mal schauen^^

1.5.5:
Du meinst was die Ziele der Quests betrifft? Also wie die Informationen über den Charakter bei der Quest-Erstellung einen Einfluss darauf nehmen?

Die Story-Quests sollen von grundauf mit der Charakterprogression einhergehen, also ist es sogar gerne gesehen wenn es da viele Punkte zu berücksichtigen gibt. Das macht es nur einfacher für den Staff daraus eine vernünftige Quest zu erstellen finde ich. Also da sind keine Grenzen gesetzt, außer vielleicht du schreibst etwas 1 zu 1 vor. Da würden wir uns natürlich das Recht nehmen es passender zu gestalten und sicher zu stellen, dass es durchaus herausfordernd und/oder interessant genug am Ende ist ohne natürlich den Inhalt und das Ziel zu verändern.
Nach oben Nach unten
Jule
A-Rang
Jule


Nachgeharkt zum neuen Krempel Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 21.12.14

Charakter Info
Klasse: Assassine
Lebensenergie:
Nachgeharkt zum neuen Krempel Left_bar_bleue1650/1650Nachgeharkt zum neuen Krempel Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Nachgeharkt zum neuen Krempel Left_bar_bleue550/550Nachgeharkt zum neuen Krempel Empty_bar_bleue  (550/550)

Nachgeharkt zum neuen Krempel Empty
BeitragThema: Re: Nachgeharkt zum neuen Krempel   Nachgeharkt zum neuen Krempel EmptySa Jun 17, 2017 3:42 pm

Mäh, nichts neues zum Ausfragen gefunden. D=
Muss ich bei den alten Themen bleiben die man schon so schnell beantwortet hat.
Und wahrlich zwingt ihr mich noch mehr über meine Lieblinge zu brüten was ich doch schon zu genüge tue, welch entsetzlichen Folterungen werde ich mich den noch in Zukunft behaupten müssen. x3

2.0 Thema: Klasse, Anpassung von Stärke und Schwäche:
Nah, dachte mir schon dass man sich für eine Klasse entscheiden muss, hatte trotzdem gehofft es wäre ned der Fall.
Wo das jetzt nun geklärt ist, springt für mich jedoch schon die nächste Frage hervor und zwar, ob man die die Stärken und Schwächen eines Charas nochmals überarbeiten darf, oder ob man warten muss bis sich erneut die Option dafür bietet. Ich frage bewusst danach, da besonders beim 'Spezialisten' sämtliche Werte außer den zwei gewählten ihren direkten Anwendungsnutzen verlieren für den Chara. Den Aktuell wäre ich geneigt Jule-chan die Klasse 'Spezialist' zu geben, dadurch ist jedoch seine Aktuelle Werte-Verteilung nicht mehr Optimal wenn ich mich für die Klasse entscheide.

2.1 Thema: Assassine, Positiver Effekt:
Hier besagt der Effekt, dass alle Einsätze mit schneidenden Waffen zusätzlich 10% Schaden bei einem Treffer anrichten, zählt das ausschließlich für Waffen oder gilt dies auch für Techniken die mit der Waffe ausgeübt werden und entsprechend dazu führen dass man mit der schneidenden Waffe trift?

2.2 Thema: Story-Quest, wer will leiden?:

Gibt es einen Staffler der sich freiwillig meldet von mir gequält zu werden, sich mit der Story-Quest zu beschäftigen? (Keine Sorge ich melde mich erst frühsten gegen Ende des nächsten Monat damit, erstmal hat Thema Klasse Vorrang bei mir. x3)

Das war es dann auch schon wieder erstmal. Aber seit gewarnt, wenn ich noch was finde was meine Pingeligkeit unter die Lupe nehmen muss, werdet ihr es früh genug erfahren! xD
Bin heut aber echt dramatisch gestimmt. =3
Nach oben Nach unten
Ignia
B-Rang
Ignia


Nachgeharkt zum neuen Krempel D3o3-29f-dc93
Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 17.06.17

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Nachgeharkt zum neuen Krempel Left_bar_bleue1575/1575Nachgeharkt zum neuen Krempel Empty_bar_bleue  (1575/1575)
Manapool:
Nachgeharkt zum neuen Krempel Left_bar_bleue450/450Nachgeharkt zum neuen Krempel Empty_bar_bleue  (450/450)

Nachgeharkt zum neuen Krempel Empty
BeitragThema: Re: Nachgeharkt zum neuen Krempel   Nachgeharkt zum neuen Krempel EmptySa Jun 17, 2017 5:42 pm

Es werden sogar vollständige Reworks angeboten, also sogar mit derartigem Zeug wie einer komplett ersetzten Startmagie oder dergleichen. Eine Änderung der Werte ist das wohl das geringste übel, also das kannst du dir locker gönnen, wenn es da Probleme mit Klasse und Werten gibt.


Auch Techniken zählen hierbei, das ist so richtig wie du es geschrieben hast. Sofern du auch ja mit der Waffe triffst wird auch der Schaden von Techniken erhöht.


Und was die Story-Quest betrifft haben wir sogar schon jemanden, der sich im Admin-Channel von Discord gemeldet hat um das freiwillig zu übernehmen. Unser allseits geliebtes Zattelchen nämlich, welches sich scheinbar sogar regelrecht darauf freut von dir gequält zu werden, so wie das von ihrer Wortwahl her schien. xD


Soweit dazu, wenns dann mehr Fragen gibt, immer her damit ! Damit haben wir schon gerechnet ! xD
Und Drama is immer gut. xP
Nach oben Nach unten
Jule
A-Rang
Jule


Nachgeharkt zum neuen Krempel Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 21.12.14

Charakter Info
Klasse: Assassine
Lebensenergie:
Nachgeharkt zum neuen Krempel Left_bar_bleue1650/1650Nachgeharkt zum neuen Krempel Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Nachgeharkt zum neuen Krempel Left_bar_bleue550/550Nachgeharkt zum neuen Krempel Empty_bar_bleue  (550/550)

Nachgeharkt zum neuen Krempel Empty
BeitragThema: Re: Nachgeharkt zum neuen Krempel   Nachgeharkt zum neuen Krempel EmptyDo Jun 29, 2017 10:03 pm

Huii, neh Kleinigkeit gefunden die mir etwas unklar wirkt, bzw. ich will einfach nur Sicherheit haben, dass ich es richtig versteh. Aber sonst hab ich nichts mehr gefunden. =l x3

3.0 Thema: Alleskönner Aufstiegs-Bonus:
Dieser besagt '+ 5 auf frei wählbaren Wert, darf nicht mehr als + 5 pro Wert insgesamt haben', ist damit einfach gemeint, man muss bein jedem Rangaufstieg einen anderen Wert um +5 erhöhen als die male davor? Und zählt auch Durchhaltevermögen dazu?
Nach oben Nach unten
Elissa
B-Rang
Elissa


Nachgeharkt zum neuen Krempel D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 17.09.14
Ort : D-Town

Charakter Info
Klasse: Assassine
Lebensenergie:
Nachgeharkt zum neuen Krempel Left_bar_bleue1575/1575Nachgeharkt zum neuen Krempel Empty_bar_bleue  (1575/1575)
Manapool:
Nachgeharkt zum neuen Krempel Left_bar_bleue550/550Nachgeharkt zum neuen Krempel Empty_bar_bleue  (550/550)

Nachgeharkt zum neuen Krempel Empty
BeitragThema: Re: Nachgeharkt zum neuen Krempel   Nachgeharkt zum neuen Krempel EmptyDo Jun 29, 2017 10:11 pm

Ja, das ist richtig.

Sofern dort nicht ganz deutlich steht, dass Durchhaltevermögen ausgeschlossen ist dann ist es möglich den Wert zu verändern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nachgeharkt zum neuen Krempel Empty
BeitragThema: Re: Nachgeharkt zum neuen Krempel   Nachgeharkt zum neuen Krempel Empty

Nach oben Nach unten
 
Nachgeharkt zum neuen Krempel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die neuen Techniken-Richtlinien
» Shinji seine neuen Updates
» Alles gute im neuen Jahr
» Der Beginn einer neuen Freundschaft ~
» Auf zu neuen Ufern... oder auch nicht.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Support :: Kritik, Fragen und Feedback-
Gehe zu: