Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 Ein paar Worte zur Situation

Nach unten 
AutorNachricht
Shino
S-Rang
Shino


Ein paar Worte zur Situation Cursedgryphonyr8j7if9xz
Anzahl der Beiträge : 1967
Anmeldedatum : 02.05.14

Charakter Info
Klasse: Spezialist
Lebensenergie:
Ein paar Worte zur Situation Left_bar_bleue1725/1725Ein paar Worte zur Situation Empty_bar_bleue  (1725/1725)
Manapool:
Ein paar Worte zur Situation Left_bar_bleue2000/2000Ein paar Worte zur Situation Empty_bar_bleue  (2000/2000)

Ein paar Worte zur Situation Empty
BeitragThema: Ein paar Worte zur Situation   Ein paar Worte zur Situation EmptyMo Jan 16, 2017 7:33 pm

Wie unschwer zu erkennen ist haben sich momentan eine Menge Leute abgemeldet, beziehungsweise bleiben momentan fern.

Bedeutet das, dass das Forum jetzt stirbt? Ich bezweifle es, dafür kam das einfach schon viel zu vor.

Trotzdem würde ich nicht behaupten, dass alles okay ist oder ohne weiteres wieder sein wird. Es gibt ja immerhin Gründe warum das gerade der Fall ist. Und daran kann man nun einmal nicht viel ändern wenn man nie direkt darüber spricht.

Es gibt einige Probleme hier im Forum. Das größte Problem würde ich meinen ist der allgemeine Umgang miteinander und die Situation allgemein. Es fühlt sich einfach nicht friedlich an - und an den verschiedenen Punkten an denen bereits ein Schlagabtausch stattgefunden hat wird das auch ziemlich deutlich. Es werden Dinge in etwas hineingelesen, man wirft jemandem vor voreingenommen zu sein. Es kann überhaupt nicht mehr normal werden, dafür ist die Atmosphäre viel zu geladen.
Da kann man auch nicht einfach mit dem Finger schnippen und ein Pflaster draufkleben, darauf hoffend, dass nun alles wieder gut wird. Nein, dafür ist schon ein wenig mehr gefragt. Aber aus diesem Grund schreibe ich gerade diesen Post: Ich möchte euch um etwas bitten. Und das sollt ihr bitte auch eine ganze Weile im Kopf behalten, ist nämlich wichtig: Es gibt hier keine offenen Feindschaften.

Bedeutet das, dass man sich niemals in den Haaren haben kann? Nein. Man darf auch jemanden hassen wenn man es unbedingt möchte. Man muss ja nicht miteinander posten und auch sonst kann man sich problemlos aus dem Weg gehen.

Auch Staffler können Vorlieben oder Abneigungen gegen User haben, ganz klar. Wir sind normale Menschen, manchmal passiert das eben. Aber das bedeutet nicht, dass die User deswegen anders behandelt werden. Es ist nämlich ganz schlau gemacht mit dem Staff. Wir sind mehrere Leute, wir haben uns gegenseitig im Auge. Zeichnet sich ein Muster ab gegen jemanden dann wird das auch oftmals angesprochen und geklärt. Manchmal bekommt man sowas ja selbst schon gar nicht mehr mit, da man in diesem Moment von den Gefühlen gesteuert wird. Auch das geht in Ordnung.

Allerdings bleibt in letzter Zeit immer häufiger eine Sache auf der Strecke: Der Spaß. Die gedrückte Atmosphäre trägt ihr übriges dazu bei. Für User UND für Staffler soll es sich nicht so anfühlen als ob man sich hier einloggt um zu arbeiten. Klar, Staffler sind da ein kleines bisschen benachteiligt da sie alles managen müssen, aber auch das ist eigentlich recht schnell gemacht wenn man sich die Zeit dafür nimmt bevor es sich alles anhäuft und gemeckert wird. Aber wenn Posts nur gemacht werden weil man sie machen 'muss' dann merkt man das auch recht schnell wie einem da die Lust bei vergeht. Deshalb geht doch nochmal in euch, vielleicht überlegt mal was euch genau stört momentan. Fasst es in Worte. Hört auf alles für euch zu behalten, sprecht euch aus. Dinge können und werden sich niemals verändern wenn nie jemand weiß was eigentlich falsch läuft. Vermutung sind eine Sache, Tatsachen eine andere. Nehmt euch alle eine Auszeit, ich werde mal so frei sein und sagen, dass niemand so bald archiviert werden wird deshalb (selbst ohne Abmeldung von mir aus, da die ja schon eine Menge bewirken). Macht eine wohlverdiente Pause, denkt an eure Mitmenschen und habt wieder Spaß an den Dingen für die ihr hoffentlich ursprünglich hier her gekommen seid.

Ich werde auch eine kleinere Pause einlegen, was bedeutet ich poste vermutlich nur mit Shino sobald ich dran bin jeweils und sonst nicht. Ich war kein einziges Mal (selbst bei Abmeldung) wirklich abwesend in meinen bald 4 Jahren hier, bis auf letztes Jahr Dezember-Januar, und selbst dann war ich alle 5 Tage mal da. Meine Motivation hat unzählige Höhen und Tiefen durchlebt, aber ich bin ja auch noch da. Ich bin hier, obwohl manche Posts sich anfühlen als würde ich durch zähflüssigen Teer laufen oder bei denen ich während des Schreibens Momente habe wo ich einfach nur weinen möchte. Aber dann habe ich mir ein wenig Zeit für mich selbst genommen. Ich habe mir Gedanken darüber gemacht was ich mit meinen Charakteren machen möchte, kurzfristig öfter als langfristig, und auf einmal ging es dann doch wieder. Ich habe mich in all diesen Jahren zu höchstens fünf Posts wirklich zwingen müssen und das soll schon was heißen finde ich.

Also möchte ich das nochmal wiederholen: Niemand will hier irgendwem was böses, locker durch die Hose atmen und nochmal überlegen was eigentlich so los ist. Ich würde behaupten, dass wir uns hier alle in einigen Punkten recht ähnlich sind, in guten sowie in schlechten. Jeder kann verstehen wenn es jemandem mal nicht so gut geht und er sich angreifbar fühlt und eventuell mal Dinge sagt auf die er nicht sonderlich stolz ist, aber auch das ist in Ordnung.

Und ich wüsste immer noch gerne weshalb die Aktivität jedes einzelne Mal wenn Gin abgemeldet ist in den Keller geht obwohl nur die wenigsten überhaupt direkt mit ihm zu tun haben! xD

Deshalb in diesem Sinne erst einmal Peace, es ist noch nicht Zeit aufzugeben. Fasst eure Gedanken mal in Worte und bringt sie heraus. Sendet mir eine private Nachricht oder postet sie sonst irgendwo. Ich denke es ist in unser aller gemeinsamen Interesse wenn wir offen an den Problemen arbeiten! Aber das muss wirklich gewollt sein.
Nach oben Nach unten
 
Ein paar Worte zur Situation
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Paar Kleinigkeiten
» Dubhe sucht ein paar prügelknaben
» [Umfrage] Bezüglich des nächsten Events ein paar Fragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Archiv :: Archiv-
Gehe zu: