Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 Paar Kleinigkeiten

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Yosuke

Yosuke


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 04.11.13

Paar Kleinigkeiten Empty
BeitragThema: Paar Kleinigkeiten   Paar Kleinigkeiten EmptyDi Nov 05, 2013 4:44 pm

So ich beginne mal damit, mich unbeliebt zu machen. Weil das beherrsche ich, wie kein anderer. Finde es zwar lustig, aber was sein muss, muss sein.

Grundlegend hat das Forum Potenzial. Jedoch scheitert es manchmal daran, dass einige Dinge hier ziemlich schief laufen. Ich habe im laufe des Tages immer mal wieder in das Forum gesehen, um verschiedene Knackpunkte zu finden, die das Forum an seinem Wachstum hindern. Zum einen wäre der Umgang miteinander. Leute bedenkt, wir sind alle Menschlich. Wir sind nicht perfekt, denn so etwas gibt es nicht. Manche mögen zwar meinen sie sind perfekt und sie müssen nichts mehr ändern. Aber genau das ist der Fehler. Versucht einfach mal den gegenüber zu verstehen. Manchmal werden Worte gesprochen, die man nicht so meint. Genauso können die Wörter falsch verstanden werden, aufgrund von falscher Verständigung. Mei Gott so was passiert. Aber bitte, wenn so etwas auftreten sollte, wendet euch an einen dritten. Vielleicht auch an eine Person, die mit dieser lage nichts zu tun hat und fragt ihn, nach seiner Meinung. Und dann sollte der letzte Schritt sein, es öffentlich zu machen. Denn das hilft keinem weiter, wenn immer wegen eine entschuldigt, die kommende Ausdrucksweise, geistigen Dünnschiss, schlechtes Klima zu verbreiten.

Das andere, was mir noch aufgefallen ist. Das eigentliche Charakterplay kommt in diesem Forum zu kurz. Man kann seinen Charakter nicht wirklich tiefe einhauchen, da man ständig gezwungen wird eine Mission/Quest what ever zu machen. Leute das leben des Chars ist genauso wichtig, wie die Missionen oder Quest. Man sollte das mit ins Play einfließen lassen können. Was momentan nicht wirklich der Fall ist. Man sollte das zwischen Menschliche besser ausspielen können, denn dann lohnt es sich eigentlich, das Forum als Rollenspielforun zu bezeichnen. Denn es sollte so aufgebaut sein, das man selbst ohne Quest voran kommen kann. Klar muss man aich Quests machen, um daran zu wachsen. Aber man sollte auch geistige reife erreichen können und nicht nur ich haue drauf werde stärker. Bin aber eigentlich dumm wie Brot. Nein, mit so einem Gedanken kann ich mich leider nicht anfreunden.
Vor einer Quest zum beispiel könnte man ausspielen, dass die Personen sich kennenlernen. Etwas Unternehmen und nicht blindlinks in eine Quest rennen. So etwas erschließt sich mir, als unlogisch und würde ich so niemals tun.

Weiter im Text. Ich hab gesehen, dass man nur den Manapool erhöhen kann. Finde ich zwar okay. Aber was ist mit den anderen Attributen? Bleiben die immer gleich? Oder erhöhen sie sich nur minimal wenn man eine Rang aufsteigt? Ganz ehrlich, da kann man deutlich mehr drauß machen.

So das wars erstmal von mir vllt folgt noch mehr
Nach oben Nach unten
Ginawai Senshi
Gildenmeister
Ginawai Senshi


Paar Kleinigkeiten Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 24.07.12

Charakter Info
Klasse: Vorreiter
Lebensenergie:
Paar Kleinigkeiten Left_bar_bleue3100/3100Paar Kleinigkeiten Empty_bar_bleue  (3100/3100)
Manapool:
Paar Kleinigkeiten Left_bar_bleue4630/5100Paar Kleinigkeiten Empty_bar_bleue  (4630/5100)

Paar Kleinigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Paar Kleinigkeiten   Paar Kleinigkeiten EmptyMi Nov 06, 2013 11:55 am

So, dann mal ne kleine Antwort meinereseits. ^^

Zu deinem ersten großen "Angriffspunkt" kann ich nur sagen, dass das stimmt. In der Tat ist der Umgangston hier teilweise, je nach Streitpunkt, ziemlich krass. Wenn man regelmäßig leichte Beleidigungen, gezielte, negative Kommentare und sowas wie "fahr zur Hölle" oder so liest, ist das schon etwas, was vielen Leuten zu denken geben müsste. Trotzdem geht es immer so weiter. Ich muss sagen, dass es bestimmte User gibt, bei denen ich ehrlich gesagt noch nie einen richtigen "Wutausbruch" gespickt mit Beleidigungen oder ähnlichem habe sehen müssen, aber die sind eher selten. Und auch wenn ich gerne sagen würde, ich hätte eine weiße Weste, so muss ich zugeben, dass auch ich schon Dinge gesagt habe, auch in Foren-Betreffenden Skype-Konfis und derlei, dass ich eindeutig auch zu solchen "Anfällen" neige, wenn man mich zu weit provoziert.
Die Frage ist lediglich, was man dagegen machen soll. Zu krasse Beleidigungen, Spott und dergleichen bringen eine Verwarnung ein, aber die meisten interessiert so etwas ja doch nicht. Nur die betroffenen User selbst können sich darum kümmern und genau da liegt das Problem.
Demnach passt es glaube ich, wenn ich noch einmal darum bitte, dass sich ein paar User das hier nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Die, die sich angesprochen fühlen, sollten mal darüber nachdenken, ob sie nicht eine kleine Änderung durchziehen sollten, was das betrifft.

Zu Punkt 2 muss ich hier aber sagen, dass es eher weniger stimmt. Klar, ohne Quests kommt man in diesem Forum nicht allzu weit, aber man kann, wenn man ein oder zwei wirklich aktive User auf einen Haufen kriegt, jederzeit auch noch zwischendurch viel playen. Außerdem kann man einen Charakter auch gut auf Quests entwickeln. Schau dir zum Beispiel die vier A-Rangler von Violent Phoenix an. Dubhe, Alkaid, Shinjo und Shiori haben alle größtenteils ihre Charaktertiefe und -entwicklung in Quests aufgebaut. Außerdem haben wir ein Quest-System mit ein paar "Lücken" für normales Play darin, indem wir ein Cooldown eingefügt haben, das zwischen zwei Quests sein muss. Und ich denke, eine C-Rang Quests, mit 20 oder weniger Posts, kann man gut und gerne in ein paar Stunden fertig machen. Dann hat man noch mehr als einen Tag, bis man die nächste Quest überhaupt annehmen darf. Und das steigt, je nach Rang der Quest immer weiter an. Ich finde also, der Charakterentwicklung und dergleichen, steht nichts im Wege, wenn man es nur entsprechend anstellt.
Und von wegen geistige Reife: Es gibt nicht nur Haudrauf-Quests, also kann man auch auf Quests gehen, die Intelligenz, Persönlichkeit und dergleichen verbessern. Und wenn mal keine vorhanden ist, kann ja auch ein User jederzeit eine Quest schreiben und einreichen. Das ist ja wohl das geringste Problem. ^^


So, und zu guter letzt zu den Attributen. Wir haben das Thema mehrmals durchgekaut und es finden sich im Kritik-Bereich noch einige Threads dazu. Da kannst du gerne mal reinschauen, da findest du die kompletten Erklärungen, warum ein Attribut-System das Forum eher in Schutt und Asche legen würde, als zu helfen.


Soweit von mir. Wenn noch mehr Kritik geschrieben wird, stehe ich bereit. ^^
Nach oben Nach unten
 
Paar Kleinigkeiten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein paar Worte zur Situation
» Dubhe sucht ein paar prügelknaben
» [Umfrage] Bezüglich des nächsten Events ein paar Fragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Support :: Kritik, Fragen und Feedback :: geschlossene Themen |Feedback/Kritik/Vorschläge|-
Gehe zu: