Charakter Info Klasse: Templer Lebensenergie: (1650/1650) Manapool: (100/100)
Thema: Xias Magic [Bitte um Bewertung des Auslegers] Do Feb 04, 2016 1:17 am
Zum Charakter
Alter: - Rang + Niveau: C-Rang Magie Ausleger:
-Follow my Will Element: Umgebungsabhängig (Eis, Erde, Holz oder Metall) Art: Ausleger Auslegerslots: 100 AS ??? Beschreibung: Diese Magie ähnelt dem Prinzip der Alchemie-Magien, jedoch erschafft der Anwender nicht frei heraus seine Formen sondern benötigt stets einen Bezugspunkt, von welchem die Magie ausgeht. Dieser Bezugspunkt muss lediglich eine feste Struktur in der Nähe des Anwenders sein, sei es ein Schiff, ein Baum, eine Hauswand oder der Boden über dem man üblicherweise wandelt. Folglich ist die Magie auf dem offenen Meer, sofern keine Sandbank oder Insel in der nähe ist oder im Himmel vollkommen nutzlos, da der der Anwender keinen Bezugspunkt hat um seine Magie auszuführen. Sobald ein Bezugspunkt gesetzt wurde, kann der Anwender von dort aus seine Magie wirken, so wird die Struktur des Bezugspunkt analysiert und kopiert, wodurch die gewirkte Magie genau dem Bezugspunkt entspricht. Sprich, wählt man einen Baum als Bezugspunkt, besteht die eingesetzte Magie genau aus dem gleichem Holz, wählt man einen Steinweg als Bezugspunkt, so ist aus die ausgeübte Magie von dort genau gleich dem Steinweg. Zusätzlich zum Bezugspunkt ist eine entsprechende Körperbewegung wichtig, anders als bei Alchemie-Magien ist diese nicht immer gleich sondern abhängig von der Art des Einsetzen. Will man also eine Säule gegen sein Ziel erschaffen, so muss der Anwender auch seinen Arm in entsprechende Richtung mit einer entsprechenden Kraft bewegen. Dies belastet den Körper des Anwenders sehr, wodurch eine hohe Körperkraft als auch Körperbau Grundvoraussetzungen für diese Magie sind. Dementsprechend ist Schaden, Geschwindigkeit und Schutz der Magie abhängig von den Attributen Körperkraft und Körperbau. Erschaffene Strukturen verweilen auch nach dem nutzen als künstliches Terrain in der Umgebung und bieten dem Anwender so weitere Bezugspunkte um seine Magie zu nutzen. Preis: Startausleger 80000 Jewel ???
Auslegerslots: ???/100 Sonstiges:
Shino S-Rang
Anzahl der Beiträge : 1967 Anmeldedatum : 02.05.14
Charakter Info Klasse: Spezialist Lebensenergie: (1725/1725) Manapool: (2000/2000)
Thema: Re: Xias Magic [Bitte um Bewertung des Auslegers] Do Feb 04, 2016 1:37 am
Für die AS könntest du sogesehen auch mehr als 4 Elemente haben und hättest dann immer Zugriff auf diese. Ich bin mir sehr unsicher, aber ich glaube, so würde ich es nicht annehmen. Ich denke ich würde sogar dahin tendieren, dass die Magie so zu schwach ist.
Mal schauen was die anderen dazu sagen
April C-Rang
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 26.12.14
Charakter Info Klasse: Templer Lebensenergie: (1650/1650) Manapool: (100/100)
Thema: Re: Xias Magic [Bitte um Bewertung des Auslegers] Sa Feb 06, 2016 1:09 am
Ich denke die Schwerpunkte die diese Magie haben soll sind noch nicht verständlich daher:
Ein Schwerpunkt liegt darin, dass ALLE Techniken Umgebungsabhängig sind, nehmen wir mal eine Offensive Technik und gehen wir nun von einem Wald aus mit einer Fabrik welche Stahlwände besitzt, somit kann diese Technik beim anwenden nun entweder das Element Erde, Holz oder Metall haben, je nachdem ob nun der Boden, ein Baum oder die Stahlwand als Bezugspunkt genutzt wird.
Der nächste Schwerpunkt liegt bei dem Aspekt des künstlichen 'Terraformings', wie der letzte Satz der Beschreibung erwähnt verweilen durch die Magie entstanden Formen und Strukturen auf dem Kampffeld bis diese zerstört werden (bzw. nach dem Kampf). Somit kann selbst in zb. einer Steppe mit diesem Ausleger Angriffe von oben Erfolgen, sofern man mit einer Technik zuvor einen selbst erstellten Bezugspunkt erzeugt hat der dies ermöglicht.
Daher habe ich auch deutliche Einschränkungen erwähnt, da man allein durch diese zwei Schwerpunkte viel Spielraum erlangt in einem Kampf. Ich bin auch bereit weitere Einschränkungen hinzuzufügen, sofern die beiden Schwerpunkte unangetastet bleiben, bzw. nur leicht verändert/angepasst werden. Was die AS angeht, ich persönlich sah 100 AS als angemessen dafür, falls es dennoch zu teuer ist nehme ich da gerne Vorschläge entgegen, daher fügte ich auch die '???' hinzu, weil ich mir da eher unsicher bin.
Sice Williams S-Rang
Anzahl der Beiträge : 2305 Anmeldedatum : 17.09.14
Charakter Info Klasse: Dieb Lebensenergie: (1725/1725) Manapool: (2000/2000)
Thema: Re: Xias Magic [Bitte um Bewertung des Auslegers] Sa Feb 06, 2016 2:10 pm
So, jetzt mal ne zweite Meinung, die nach sehr langer Überlegung entstanden ist. Erst einmal die offensichtlichen, spieltechnischen Pros und Contras die ich sehe, damit auch jeder alles nachvollziehen kann und ich nicht wegen unnachvollziehbaren Dingen auf die Nase kriege. xP
+ Kann in den richtigen Situationen für sehr interessante Kämpfe sorgen + Ist ziemlich effektig gegen Leute, die sich auf die genannten Elemente spezialisieren + Taktisch enorm wertvoll, da man das gesamte Kampffeld seinen Wünschen anpassen kann
- Lädt anhand der vorhersehbaren Elemente dazu ein, die Magie mit Resistenzen extrem zu kontern - Ist meist vollkommen nutzlos gegen Luftkämpfer, von denen wir recht viele haben - Die Reichweiten aus unseren Techniken-Guides sind für diese Magie ziemlich schwerwiegend, da vor allem niedrigrangige Techniken mit Gebiets-Effekt ihren Bezugspunkt wirklich in direkter Umgebung haben müssen
Für mich sieht es stark danach aus, als wären die Schwächen deutlich schwerwiegender. Vor allem der Punkt mit Resistenzen macht mir Gedanken, da er geradezu dazu einlädt, dass Leute Powerplay durch Userwissen betreiben und einfach eine Rüstung oder Take Over-Form annehmen, die deine Magie von anfang an auskontert, wodurch dein Charakter dann zumindest in Kämpfen unspielbar wäre. Ansonsten würde ich sagen, dass deine beiden Schwerpunkte machbar sind.
Jetzt zu Lösungsvorschlägen zu aufgekommenen Themen hier und Dingen die geändert werden müssen oder dergleichen:
Anhand der Tatsache, dass deine Magie mit aktuell 100 AS, von jedem halbwegs anständigen Allround-Requip-Magier, was gerade mal 50 AS kostet, ohne mehr als eine blutige Lippe zu kriegen, besiegt werden kann, würde ich ebenfalls noch einmal sagen, die AS können angepasst werden. Du kannst dir 75 AS gönnen, damit du dir noch einen Notfall-Caster holen kannst, um wenigstens noch ein zweites Element nutzen zu können, wenn alle Stränge reißen. Die Magie ist nicht so stark, dass wir sie als 100 AS einsetzen können, da so viel wirklich nur bei den stärksten Magien überhaupt zu finden ist, welche für enorme Stärke kaum eine Schwäche haben.
Änpassungen der Beschreibung hätte ich gerne folgende: 1. Veränderte Strukturen nehmen wieder ihren Normalzustand an, sobald dein Charakter den Thread verlässt, ergo sobald eine bestimmte Distanz zu den Veränderungen aufgebaut ist. Sonst könntest du damit immerhin einfach das Haus eines anderen Charakters betreten und das mal eben vollkommen verwüsten, nur weil dir sein Gesicht nicht gefällt oder so. Ausnahmen können natürlich gemacht werden, aber dann muss die Person, die für den Ort "zuständig" auch dieser Veränderung zustimmen. Das sollte halt nochmal explizit irgendwo im Text erwähnt sein.
2. Der Punkt, dass Körperkraft und Körperbau genutzt wird, ist eher nicht passend. Schaden bzw. Schutz durch diese Werte ist nur dann möglich, wenn du die Techniken direkt mit dem Körper verwendest, also z.B. etwas wirfst, einen Schlag durchführst oder aber mit deinem Körper einen Angriff direkt abwehrst. Solange du also nicht einen Stein aus dem Boden holst und ihn wirfst, ist Körperkraft nicht möglich. Das gleiche gilt bei Körperbau, wo z.B. eine Rüstung oder etwas anderes, was direkt mit deinem Körper verbunden ist, gegen einen Angriff genutzt wird. Was ich dir allerdings, als Alternative zu den magischen Werten, anbieten könnte, wären die Werte "Wille" und "Intelligenz". Da du nicht direkt mit deiner Magie erschaffst, sondern kopierst, erweiterst und manipulierst, wäre diese Magie einer der vergleichsweise seltenen Kandidaten für eine Magie die auf dem Verstand basiert. Das bringt den zusätzlichen Vorteil, dass beide Werte auch in den Charakter selbst einfließen und du somit besser in der Lage wärst, eine derart taktische Magie wie diese hier wirklich gut zu spielen. Solltest du das so übernehmen wollen, so kannst du eintragen, dass Wille der Offensive Wert und Intelligenz der Defensive Wert der Magie ist.
Soweit erst einmal von mir. Ich denke mal ich habe alles gut genug dargelegt um die gewünschten Änderungen zu begründen und deine gewünschten Schwerpunkte sind auch theoretisch nicht angerührt worden. Klingt für mich nach einer guten Kritik ! *Sich selbst auf die Schulter klopf* Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich auch gerne weiter zur Verfügung. ^^
Jule A-Rang
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Charakter Info Klasse: Assassine Lebensenergie: (1650/1650) Manapool: (550/550)
Thema: Re: Xias Magic [Bitte um Bewertung des Auslegers] Mi Mai 04, 2016 8:08 pm
Der Thread hier kann gerne erstmal geschlossen werden, bevor ich mich an diese Magie hier setzen kann muss ich erstmal den Chara dahinter nochmal umkonzipieren und bäh und äh und sonst ein Kram regeln und ja, ich bin dazu grad überhaupt nicht motiviert, also wird das alles wahrscheinlich dauern und irgendwann wieder ausgegraben.
Touma Mayuzumi A-Rang
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Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (1650/1650) Manapool: (1300/1300)
Thema: Re: Xias Magic [Bitte um Bewertung des Auslegers] Mi Mai 04, 2016 8:16 pm
Ist dann im Archiv und wartet darauf, dass du sie wieder zurück verschieben willst. ^^
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Thema: Re: Xias Magic [Bitte um Bewertung des Auslegers]