Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 Seit wann das?

Nach unten 
+13
Kiara Heartfilia
Morgiana Fanalis
Reza
Wave
Akane Tora
Seijuurou
Rin Setsuko
Dubhe
Kaito Sagawa
Aurora
Ielena
Sice Williams
Shiro
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Shiro
C-Rang
Shiro


Seit wann das? Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 28.11.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Seit wann das? Left_bar_bleue0/0Seit wann das? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Seit wann das? Left_bar_bleue100/100Seit wann das? Empty_bar_bleue  (100/100)

Seit wann das? Empty
BeitragThema: Seit wann das?   Seit wann das? EmptyMo Jun 08, 2015 11:00 pm

Mal eine Frage an alle
Seit wann ist es erlaubt das einfach jemand anderes den Char eines anderen Users übernimmt der nur für ne weile weg ist aber wieder kommt?
Soweit ich weis hat mich keiner gefragt ob ich meinen char abgebe.
mfg
Nach oben Nach unten
Sice Williams
S-Rang
Sice Williams


Seit wann das? D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakter Info
Klasse: Dieb
Lebensenergie:
Seit wann das? Left_bar_bleue1725/1725Seit wann das? Empty_bar_bleue  (1725/1725)
Manapool:
Seit wann das? Left_bar_bleue2000/2000Seit wann das? Empty_bar_bleue  (2000/2000)

Seit wann das? Empty
BeitragThema: Re: Seit wann das?   Seit wann das? EmptyMo Jun 08, 2015 11:10 pm

War schon immer so.

Denk immerhin mal nach, wie du an Shinjo gekommen bist. Es gab schonmal nen Shinjo vor deinem, welcher mit Requip: The Guardian rumgerannt ist. Und der wurde wohl auch nicht erstmal nach seiner Meinung gefragt, ehe du deinen eigenen Shinjo gemacht hast. Das ist einfach so, wenn ein User sich nicht offiziell im Forum abmeldet und all seine Charaktere archiviert werden.

Wohlgemerkt, ich hatte mal nach ner Schwester für Gin gesucht, die wurde beworben und alles, kam dann nie wieder, dann kam Aya und jetzt ist die auch archiviert und ich suche ne neue. Keine der beiden bisherigen Schwesterchen von Gin wurde gefragt, ob sie da jetzt ein Problem damit haben oder nicht.

Außerdem hattest du schon Ewigkeiten vor deiner inoffiziellen Abmeldung im Skype nicht mit Tomoe gepostet, während du sowohl Hotarus als auch das Inplay meines Undertakers vollständig zum Stillstand gebracht hast UND du hast deine Techliste teilweise Wochen lang nicht bearbeitet, obwohl du andauernd on warst, was nicht unbedingt auf großes Interesse an dem Charakter hat schließen lassen ...

Ist es also so verwerflich, dass ein Charakter, der für die Story eines anderen enorm wichtig ist und auch in anderen Storys große Bedeutung hat, einfach mal an jemand anders vergeben wird ? Also ich sehe das nicht so, vor allem da, wie gesagt, dein Shinjo auf die selbe Weise erst überhaupt für dich möglich gemacht wurde.
Nach oben Nach unten
Shiro
C-Rang
Shiro


Seit wann das? Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 28.11.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Seit wann das? Left_bar_bleue0/0Seit wann das? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Seit wann das? Left_bar_bleue100/100Seit wann das? Empty_bar_bleue  (100/100)

Seit wann das? Empty
BeitragThema: Re: Seit wann das?   Seit wann das? EmptyMo Jun 08, 2015 11:15 pm

da habe ich mir damals die erlaubnis geholt und nach gefragt

so und desweiteren wisst ihr was sache ist und ihr wisst genauso das ich zurück komme und den char weiter mache selbst jetzt wo ich bin erst mal habe ich an meinen charakteren weiter gebastelt für später. auch wenn ich erst mal ne weile dann weg bin
man hätte mal fragen können
Nach oben Nach unten
Ielena
S-Rang
Ielena


Seit wann das? D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 10.09.14

Charakter Info
Klasse: Runenmagier
Lebensenergie:
Seit wann das? Left_bar_bleue2175/2175Seit wann das? Empty_bar_bleue  (2175/2175)
Manapool:
Seit wann das? Left_bar_bleue3190/3190Seit wann das? Empty_bar_bleue  (3190/3190)

Seit wann das? Empty
BeitragThema: Re: Seit wann das?   Seit wann das? EmptyMo Jun 08, 2015 11:23 pm

Du hast dir damals garantiert nicht die Erlaubnis des ehemaligen Shinjo geholt, da er da schon nicht mehr im Forum war, du hattest vielleicht die Erlaubnis von Shiori und ich brauch Tomoe nicht in einem Jahr wieder Ingame sondern aktuell, da er sonst nicht mehr spielbar ist weil er ein Jahr im Kerker verrottet wäre und ich keine Lust darauf hatte, wieder ewig zu warten.
Vor allem hast du dich Ewigkeiten nicht gemeldet, wo ich keine Ahnung hatte was los war, da hab ich irgendwann auch die Schnauze voll und an sich war Hotaru im Endeffekt zuerst da, weils den ursprünglichen Tomoe niemals ingame gab, ergo kann ich mit meinem Familienmitgliedern machen was ich will, auch ein neues Gesuch schreiben, wenn ich keine Ahnung habe, was mit dir bitte los ist und ich auch nicht Ewigkeiten Lust habe zu warten, Im Endeffekt heißt es übrigens 'seit' und nicht 'seid' und wir machen das schon immer so, wie Gin gesagt hat, aber du scheinst das nicht verstanden zu haben.
Ich hätte so gesehen Tomoe sogar gänzlich aus Hotarus Stecki raus lassen können und vielleicht wäre es das beste gewesen, wenn ich mir das so durch lese. Du hattest deine Chance und ich will nicht ewig warten.
Nach oben Nach unten
Aurora
C-Rang
Aurora


Seit wann das? Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 26.11.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Seit wann das? Left_bar_bleue0/0Seit wann das? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Seit wann das? Left_bar_bleue600/600Seit wann das? Empty_bar_bleue  (600/600)

Seit wann das? Empty
BeitragThema: Re: Seit wann das?   Seit wann das? EmptyDi Jun 09, 2015 3:36 pm

EDIT: Wird demnächst wieder editiert.
Nach oben Nach unten
Kaito Sagawa
A-Rang
Kaito Sagawa


Seit wann das? Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 09.07.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Seit wann das? Left_bar_bleue0/0Seit wann das? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Seit wann das? Left_bar_bleue1400/1400Seit wann das? Empty_bar_bleue  (1400/1400)

Seit wann das? Empty
BeitragThema: Re: Seit wann das?   Seit wann das? EmptyDi Jun 09, 2015 10:49 pm

Alsoooo ... wenn ich mich kurz mit einmischen dürfte: Ich kann zu dem Tomoe-Shinjo-Thema nicht viel sagen, aber ich möchte anmerken, dass ich finde es sollte eine Regel geben die verbietet, Charaktere anderer einfach genau so zu übernehmen, wie sie einmal waren, solange das nicht vorher mit dem eigentlichen Besitzer des Charakters abgeklärt wurde. Wenn das nicht möglich ist, dann hat man halt leider Pech gehabt. Aber ein Charakter entstammt stets den Gedanken seines Erstellers und es ist im Grunde Diebstahl, diese Idee einfach für sich selbst zu nehmen. In diesem Fall wäre es zwar nicht strafbar, aber gemein. Angenommen der User findet doch irgendwann seinen Weg zurück ins Forum und sieht das: Er wäre ganz sicher nicht amused. Es ist sein Gedankengut und er hat sich ganz sicher Mühe mit dem Charakter gegeben und ein wenig Arbeit in seinen Aufbau gesteckt. Dass er dann einfach übernommen wird ist unheimlich unfair. Es sei denn, das ganze basiert auf einem Gesuche, dann ist es manchmal noch ein anderer Fall - wie ich finde; das hängt aber auch stark vom Gesuche ab.

Das einzige, was ich jetzt zu diesem Fall hier sagen kann ist, dass ich es nicht gerechtfertigt finde einfach den Post eines Users zu editieren, wenn er seine Meinung sagt. (: Sollte ich dahingehend irren, entschuldige ich mich dafür, aber dann hätte der User seinen Post wohl einfach gelöscht.

LG
Nach oben Nach unten
Ielena
S-Rang
Ielena


Seit wann das? D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 10.09.14

Charakter Info
Klasse: Runenmagier
Lebensenergie:
Seit wann das? Left_bar_bleue2175/2175Seit wann das? Empty_bar_bleue  (2175/2175)
Manapool:
Seit wann das? Left_bar_bleue3190/3190Seit wann das? Empty_bar_bleue  (3190/3190)

Seit wann das? Empty
BeitragThema: Re: Seit wann das?   Seit wann das? EmptyDi Jun 09, 2015 11:03 pm

*Räusper* Wie soll man einen User fragen, der schon öfter unabgemeldet vom Forum fern blieb und auch sonst nicht zu erreichen war?
Des weiteren war Hotaru zuerst da, Tomoe musste sich auf sie aufbauen, da sie als erstes als angenommener Chara im Forum stand, ich habe lediglich die Grundidee von damals übernommen, hätte ehrlich gesagt auch ganz andere Sachen aus Hotaru machen können, wie schon als Beispiel angebracht, keinen Tomoe in die Story einbauen können ... dann wäre dieses Thema hier niemals entstanden und Shin hätte auch im nach hinein niemals auch nur kurzzeitig Tomoe machen können.
Dieses Thema hatte fast dafür gesorgt, dass ich Hotaru ersetze, möchte ich mal anmerken, da es nicht das erste mal war, dass man öffentlich wegen Hotaru Kritik angebracht hat und mein Spaß an ihr sowieso aktuell gegen 0 geht.

Andere Idee von mir war, welche ich ernsthaft in Erwägung ziehe, eine vollständige Überarbeitung von Hotaru beim Staff zu beantragen, wenn hier nicht mal endlich Einsicht gezeigt wird.
Dann entwerfe ich eine neue Hotaru, nach eigenem Konzept, mit eigenem Bruder und Ende der Geschichte, dann wird Tomoe nie wieder möglich in diesem Forum sein, will man das gerade hier mit diesem Thread erreichen?
Und ich habe den Beitrag von Aurora nicht editiert, keine Ahnung wer das war...
Ende der Durchsage, danke für die Aufmerksamkeit
Und ich editiere jetzt mal endlich den Titel des Themas von 'seid' auf 'seit' weil es mir in den Augen weh tut -.-
Nach oben Nach unten
Kaito Sagawa
A-Rang
Kaito Sagawa


Seit wann das? Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 09.07.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Seit wann das? Left_bar_bleue0/0Seit wann das? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Seit wann das? Left_bar_bleue1400/1400Seit wann das? Empty_bar_bleue  (1400/1400)

Seit wann das? Empty
BeitragThema: Re: Seit wann das?   Seit wann das? EmptyDi Jun 09, 2015 11:18 pm

Ielena schrieb:
Des weiteren war Hotaru zuerst da, Tomoe musste sich auf sie aufbauen, da sie als erstes als angenommener Chara im Forum stand, ich habe lediglich die Grundidee von damals übernommen, hätte ehrlich gesagt auch ganz andere Sachen aus Hotaru machen können, wie schon als Beispiel angebracht, keinen Tomoe in die Story einbauen können ... dann wäre dieses Thema hier niemals entstanden und Shin hätte auch im nach hinein niemals auch nur kurzzeitig Tomoe machen können.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was das mit meinem Kritikpunkt zu tun hat aber im Grunde sagst du damit doch aus, dass du mit Hotaru gar nicht so stark abhängig von Tomoe warst? Allerdings bin ich mir nicht sicher, inwiefern das in Kontakt mit dem eigentlichen Thema steht. Fakt ist, dass ich es für die Allgemeinheit anmerken wollte. Sollte ein Charakter nicht das Gesuche einer Person sein - Familienmitglieder, die nie aktiv gesucht wurden und deren gesamter Charakter nicht auf dem "erstangenommenen Familienmitglied" aufbaut, zähle ich da mit rein (sprich wenn du nicht von Anfang an gesagt hast, dass der Bruder so und so bitte sein sollte und die und die Hintergründe haben solle, entspringt der Charakter dem, der ihn letztlich beworben hat) - sondern von ihm selbst erstellt und bespielt worden sein - EGAL ob ein anderen Charakter von diesem abhängig ist oder nicht (Was btw der Grund ist, wieso ich nie nach einer Claire gesucht habe - eben weils gedankliches Eigentum der Vorreiterin ist!) - so sollte es nicht möglich sein, bzw. verboten sein diesen Charakter von jemand anderem bewerben zu lassen, solange eben nicht das Einverständnis einer anderen Person besteht. Von mir aus kann man daraus gern ein Gesuche machen und ich kann das auch gern nochmal als Extra-Thread eröffnen, wenn's hier nicht reingehört aber ich finde es einfach nicht in Ordnung, so mit dem Gedankengut anderer umzugehen. Wenn ein Charakter schon mal bestand rechtfertigt btw das Erstellen eines Gesuches für ihn das ganz auch nicht. Meiner Meinung nach. Jemand, der seinen eigenen Charakter so stark von anderen abhängig macht, muss immer damit rechnen, dass der Partner die Lust vielleicht verliert oder irgendwann abwesend ist. Dann muss das Leben eben anders weitergehen.

Ich habe nie gesagt, dass Tomoe niemals wieder spielbar sein sollte oder dass Hotaru einfach ausgetauscht werden solle. Nur bin ich eben der Ansicht, dass er trotzdem noch - und wenn auch nur teilweise - Eigentum Shinjis ist und seinem Gedankengut entspringt. Daher ist es Diebstahl, ihn einfach durch einen anderen Spieler zu ersetzen. Aber vllt. verstehe ich das ja alles auch einfach ganz falsch und jemand möchte mich gänzlich darüber aufklären. Vielleicht entspringt der ganze Charakter ja auch Hotarus Geiste und wurde von ihr niedergeschrieben.

LG
Nach oben Nach unten
Sice Williams
S-Rang
Sice Williams


Seit wann das? D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakter Info
Klasse: Dieb
Lebensenergie:
Seit wann das? Left_bar_bleue1725/1725Seit wann das? Empty_bar_bleue  (1725/1725)
Manapool:
Seit wann das? Left_bar_bleue2000/2000Seit wann das? Empty_bar_bleue  (2000/2000)

Seit wann das? Empty
BeitragThema: Re: Seit wann das?   Seit wann das? EmptyDi Jun 09, 2015 11:24 pm

@Kaito: Die Kamisama-Geschwister resultierten im Grunde aus einer gemeinsamen Absprache, welche stattfinden sollte. Im Endeffekt war Shin jedoch dann auf einmal weg (zur Zeit der Grand Magic Games, wie du dich sicher erinnerst), weshalb am Ende von Shin lediglich Name und Story vorgefertigt worden sind.
Demnach ist also ERST Hotaru entstanden, welche dann einen Bruder kriegen sollte, welcher erst einmal garnicht existierte, sondern erst als Hotaru bereits ein Jahr im Forum war erstellt wurde.
Im Endeffekt basiert also alles auf einer Idee von Shin, welche dann theoretisch vollständig von Hotaru ausgebaut und geformt wurde, so dass Hotaru und Tomoe erst überhaupt möglich wurden.
Deshalb ist der Grundgedanke vielleicht Shins Eigentum, der Rest jedoch eher weniger ...


Und zu den vorherigen Punkten möchte ich hinzufügen, dass in dem Fall, dass wir da nun ein wenig deutlichere und strengere Regeln einbringen, Shin nur noch mehr gebeutelt sein würde. Denn:

Shinjo Himagawa basiert auf dem damaligen Gesuch von Shiori, welche bei ihrem Abgang aus dem Forum gesagt hat, dass SÄMTLICHES Gedankengut von ihr entfernt werden soll. Zudem gab es bereits vor dem aktuellen Shinjo einen Shinjo Himagawa, wie ich bereits einmal gesagt hatte, welcher mit absoluter Garantie NICHT vorher gefragt wurde. Lediglich Shioris Bestätigung wurde eingeholt, das weiß ich von ihr persönlich.
Shinjo wäre demnach weg.

Shiro basiert auf dem Charakter von Reiko, welchen es damals gab. Auch Reiko hat gesagt, er möchte nicht, dass sein Gedankengut weiterhin im Forum vorhanden ist. Er hat mir sogar verboten Soren weiter zu spielen, weil ich einen Ausleger und ein Konzept von ihm benutzt habe, was Shiro ebenfalls tut. Zudem gab es nie ein Gesuch zu Shiro.
Und ja, der Charakter wurde mit Reiko abgesprochen, das stimmt. Jedoch meines Wissens niemals öffentlich. Außerdem ändert das auch nichts an dem oben genannten Punkt.
Shiro wäre demnach ein Charakter, über den man sich streiten könnte, wo ich jedoch sagen würde: Der Fairness halber müsste er ebenfalls weg.

Und dann haben wir auch noch Himari. Ich weiß mit 100%iger sicherheit, dass es ebenfalls eine Himari, mit identischen Namen und Aussehen, schon einmal im Forum gab. Wohlgemerkt von Reiko, wieder einmal.
Ob das Erstellen von Himari von Reiko erlaubt wurde weiß ich nicht, jedoch war es im Falle das es abgesprochen war, wiedermal nicht öffentlich. Ein Gesuch existierte ebenfalls nicht.
Demnach wäre auch Himari eigentlich zu archivieren, wie ich finde.


Also, dementsprechend: In dem Fall, dass Tomoe wirklich aufgrund dieser neuen Regelungen hinfällig wäre, was nun ihm gegenüber ziemlich gemein wäre, da er sich wirklich enorme Mühe mit dem Charakter gemacht hat, dann müssten wir der fairness halber sagen, dass Himari, Shinjo UND Shiro ebenfalls nie wieder ihren Weg aus dem Archiv zurück finden werden.
Wenn das das Ziel dieser Diskussion ist, von mir aus gerne. Sofern ich als unparteiischer Staffler hier mitrede zumindest.
Ansonsten wäre in meinen Augen auch die Variante mit der vollständigen Editierung von Hotaru und Tomoe möglich, da diese keinen der beiden sonderlich stören würde, wie ich annehme, da größtenteils nur Details und kleinere Story-Passagen umgeschrieben werden müssten.
Das würde dann jedoch, wie bereits angemerkt, Tomoe theoretisch unmöglich spielbar machen, da sich seine Story nicht mehr mit der Foren-Story deckt.

Die Frage ist im Endeffekt also, was mehr wert ist. Tomoe oder Shinjo, Shiro und Himari.
Nach oben Nach unten
Dubhe
A-Rang
Dubhe


Seit wann das? Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 29.08.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Seit wann das? Left_bar_bleue13/42Seit wann das? Empty_bar_bleue  (13/42)
Manapool:
Seit wann das? Left_bar_bleue1100/1100Seit wann das? Empty_bar_bleue  (1100/1100)

Seit wann das? Empty
BeitragThema: Re: Seit wann das?   Seit wann das? EmptyDi Jun 09, 2015 11:35 pm

Spoiler:


Ich wollte nur mal anmerkren

Und Nun noch etwas sollte ein Fehler begangen worden sein sollte, ist es nicht Ratsam ihn zu wiederhohlen den ein fhler zweim la zu begehen macht ihn nicht Richtig sonder Macht ihn Falscher

Es sollte auch nicht um einen wert gehen wie bei einen Handel sonder es sollte darum gehen was in den Regeln steht und sie sollte nicht verdreht werden.

Reiko meinte das Seine Ideen nicht mehr benutz werden sollten also sollten auch die Chars die auf diese Ideen fußen nicht mehr Exestieren.

~Dubhe
Nach oben Nach unten
http://www.hitbox.tv/Jadenjorr
Ielena
S-Rang
Ielena


Seit wann das? D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 10.09.14

Charakter Info
Klasse: Runenmagier
Lebensenergie:
Seit wann das? Left_bar_bleue2175/2175Seit wann das? Empty_bar_bleue  (2175/2175)
Manapool:
Seit wann das? Left_bar_bleue3190/3190Seit wann das? Empty_bar_bleue  (3190/3190)

Seit wann das? Empty
BeitragThema: Re: Seit wann das?   Seit wann das? EmptyDi Jun 09, 2015 11:41 pm

Ich verstehe deine Sätze und deren Inhalt nicht vollständig und bitte um Aufklärung
Nach oben Nach unten
Sice Williams
S-Rang
Sice Williams


Seit wann das? D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakter Info
Klasse: Dieb
Lebensenergie:
Seit wann das? Left_bar_bleue1725/1725Seit wann das? Empty_bar_bleue  (1725/1725)
Manapool:
Seit wann das? Left_bar_bleue2000/2000Seit wann das? Empty_bar_bleue  (2000/2000)

Seit wann das? Empty
BeitragThema: Re: Seit wann das?   Seit wann das? EmptyDi Jun 09, 2015 11:41 pm

Ergo, deinen Worten nach, pochst du nun darauf, dass Shinjo(Shioris Grundgedanke, sie sagte das darf nicht mehr genutzt werden), Shiro(Reikos Eigentum) und Himari(Wieder Reiko) vollkommen archiviert bleiben sollen und nie wieder raus kommen, während Hotaru und Tomoe nun editiert werden müssen. Verstehe ich das richtig ?
Denn wenn ja, sage ich noch einmal: Von mir aus kein Problem. Ich werde dann einfach meinen Job als Staffler machen und gut ist. Ich bin ja immerhin nicht betroffen, von daher.
Nach oben Nach unten
Kaito Sagawa
A-Rang
Kaito Sagawa


Seit wann das? Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 09.07.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Seit wann das? Left_bar_bleue0/0Seit wann das? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Seit wann das? Left_bar_bleue1400/1400Seit wann das? Empty_bar_bleue  (1400/1400)

Seit wann das? Empty
BeitragThema: Re: Seit wann das?   Seit wann das? EmptyDi Jun 09, 2015 11:42 pm

Zuerst einmal will ich mit diesem Kommentar niemandem auf die Füße treten. Weder dem aktuellen Spieler von Tomoe, noch Shinji.

Punkt 1: Meiner Erinnerung nach existierte Tomoe bereits WÄHREND der Grand Magic Games als NPC für Cursed Gryphon und wurde anschließend an die neu erstellte Gilde angepasst, musste daher also wohl vorher bereits erstellt worden sein. Wem nun mehr Gedankengut an den Charakteren gehört, darüber lässt sich jetzt wahrlich streiten aber das ist gar nicht das, worauf ich hinaus will. Mir geht es in erster Linie darum, dass Shinji es letzten Endes war, der für Tomoe einen Steckbrief geschrieben und mit ihm im Inplay gepostet hat - nicht Hotaru.

Punkt 2: Ob es im Hinblick darauf nun eine Lösung zu finden gäbe, die für alle halbwegs gerecht vonstatten ginge und ohne, dass jemand allzu stark darunter zu leiden hat, weiß ich nicht. Allerdings kann ich zu Shiro und Himari sagen: Reiko ist nicht gänzlich aus der Welt. Je nachdem, was du als öffentlich verstehst, kann man ihn notfalls sicher nochmal diesbezüglich kontaktieren und sollte das Übernehmen der Charaktere tatsächlich erlaubt worden sein, dann sehe ich darin ehrlich gesagt kein Problem. Und sollte man Shinji fragen, ob die Übernahme Tomoes für ihn in Ordnung ginge, wäre die Sache auch für die andere Seite geklärt. Soweit ich weiß wird Shinji eine ganze Weile nicht aktiv sein können und daher wüsste ich nicht, wieso er ernshaft ein Problem damit gehabt hätte, hätte man ihn einfach gefragt oder sich mit dieser Frage an jemanden gewendet, der irgendwie auf andere Weise mit ihm in Kontakt steht. Ich bezweifle, dass niemand aus dem Staff irgendwie eine Möglichkeit hat, Kontakt zu ihm außerhalb des Forums aufzunehmen. Was Shinjo betrifft müsste man eben der Regel gemäß verfahren.

Punkt 3: Am Copyright sieht man's halt ganz deutlich, allerdings bedeutet das nicht, dass es strafbar ist die Erlaubnis einer Person eingeholt zu haben und den Charakter dann anhand dessen zu erstellen.

Jetzt frage ich dich, was denn für dich eine öffentliche Erlaubnis ist? Soll es irgendwo im Forum von der einen Seite vermerkt oder eine deutliche PN an den Staff geschickt werden? Das wäre dann halt noch ein Punkt, den man mit einbringen müsste. Meinetwegen kann man auch sagen, dass bis zum Erlass einer solchen Regel kopierte Charaktere erhalten bleiben dürfen, da sicher nicht nur zwei Leuten dadurch Charaktere verloren gehen würden, doch für die Zukunft würde ich es begrüßen, wenn es so gehandhabt würde. Denn ich für meinen Teil wäre mega angefressen, wenn ich das Forum verlassen und irgendwann später zurück kommen würde und einer meiner Charaktere von wem anders gänzlich ohne mein Wissen gespielt würde.
Nach oben Nach unten
Ielena
S-Rang
Ielena


Seit wann das? D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 10.09.14

Charakter Info
Klasse: Runenmagier
Lebensenergie:
Seit wann das? Left_bar_bleue2175/2175Seit wann das? Empty_bar_bleue  (2175/2175)
Manapool:
Seit wann das? Left_bar_bleue3190/3190Seit wann das? Empty_bar_bleue  (3190/3190)

Seit wann das? Empty
BeitragThema: Re: Seit wann das?   Seit wann das? EmptyDi Jun 09, 2015 11:47 pm

GG nach Absprache mit dem Staff wird Hotaru nun vollständig überarbeitet und Tomoe wird ingame unspielbar sein
Ich denke mir einen neuen Bruder aus und bespreche das mit dem neuen 'Tomoe' der dann vermutlich anders heißen wird.
Nach oben Nach unten
Kaito Sagawa
A-Rang
Kaito Sagawa


Seit wann das? Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 09.07.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Seit wann das? Left_bar_bleue0/0Seit wann das? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Seit wann das? Left_bar_bleue1400/1400Seit wann das? Empty_bar_bleue  (1400/1400)

Seit wann das? Empty
BeitragThema: Re: Seit wann das?   Seit wann das? EmptyDi Jun 09, 2015 11:52 pm

Mir ist noch was eingefallen: Da es die Copyright-Regel gibt (Ich find's sau traurig, dass darüber überhaupt diskutiert werden muss) und dennoch Kopien von Charakteren angefertigt wurden, ist es - meiner Ansicht nach - dem Staff zu verschulden. Kein User kann durch eine eventuell neue Regelung behelligt werden, allerdings würde sie dann eben auf alle zukünftigen Fälle greifen. Das wäre halt meine Idee zu einer Lösung der Problematik ... Vorausgesetzt der Staff sieht ein, dahingehend halt nicht den Regeln entsprechend gehandelt zu haben, bzw. nicht richtig aufgepasst zu haben. Was von meiner Seite nicht wirklich böse gemeint ist, sondern lediglich der Wahrheit entspricht.
Nach oben Nach unten
Sice Williams
S-Rang
Sice Williams


Seit wann das? D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakter Info
Klasse: Dieb
Lebensenergie:
Seit wann das? Left_bar_bleue1725/1725Seit wann das? Empty_bar_bleue  (1725/1725)
Manapool:
Seit wann das? Left_bar_bleue2000/2000Seit wann das? Empty_bar_bleue  (2000/2000)

Seit wann das? Empty
BeitragThema: Re: Seit wann das?   Seit wann das? EmptyDi Jun 09, 2015 11:53 pm

Punkt 1: Ein NPC ohne Story und Familie und sowas. Demnach kann man das wohl kaum gelten lassen.


Punkt 2: Wir KONNTEN ihn nicht fragen ! Er hat gesagt, dass er ewigkeiten nicht da ist und EIGENTLICH dürfte er bei dem Grund seiner Abwesenheit nichtmal Internet oder so haben und er hat von etwa 2 Jahren Abwesenheit geredet. Wie also soll man in so einem Fall nachfragen ?


Die Öffentliche Erlaubnis wäre wohl ein Charaktergesuch und dergleichen oder zumindest eine Bestätigung in einem eben solchen.
Wobei ich hier auch noch einmal anmerke, dass dadurch ein Charakter ebenfalls unmöglich gemacht wird, wenn eine Person wie Shiori abhaut und sagt, sie will nicht das ihre Ideen usw. noch genutzt werden, was ja z.B. nun auf Shinjo zutrifft, welcher dadurch fairerweise nun ebenfalls im Archiv bleiben müsste.

Oh, und wenn ich jetzt mal meine persönliche Meinung einbringen darf: Ich habe Reiko gefragt(oder eher fragen lassen weil er mit mir nix mehr zu tun haben will), ob ich Soren behalten darf oder ersetzen muss, woraufhin er erst einmal meinte, ich hab ihn gefälligst zu ersetzen, weil er ALLES mitnimmt was ihm gehörte. Und wenn ich meckere, würde er mich anzeigen.
Jepp, dann wäre es natürlich fair, einfach andere Dinge aus seiner Feder zu erlauben.


Edit: Es gab ein Gesuch zu Tomoe, reingestellt von Hotaru, für die Leute, denen das nicht aufgefallen ist. Der Staff hat also so gehandelt, wie es nunmal sein sollte.
Nach oben Nach unten
Ielena
S-Rang
Ielena


Seit wann das? D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 10.09.14

Charakter Info
Klasse: Runenmagier
Lebensenergie:
Seit wann das? Left_bar_bleue2175/2175Seit wann das? Empty_bar_bleue  (2175/2175)
Manapool:
Seit wann das? Left_bar_bleue3190/3190Seit wann das? Empty_bar_bleue  (3190/3190)

Seit wann das? Empty
BeitragThema: Re: Seit wann das?   Seit wann das? EmptyMi Jun 10, 2015 12:00 am

Wozu noch weiter diskutieren? Tomoe ist unspielbar, Shinjo ist unspielbar, Himari ist unspielbar, Shiro ist unspielbar (es sei denn er kann entsprechende Erlaubnis vorbringen, nen Screenshot oder dergleichen, mir egal, etwas schwarz auf weiß, was der Staff dann auch sehen kann)
Tomoe kann er nicht mehr machen, da er nicht mehr in die Forenstory rein passt

Hotaru wird angepasst OBWOHL er mir damals gesagt hatte, ich darf das Konzept übernehmen und umschreiben, wie ich es will, aber das soll mir jetzt scheißegal (!) sein, dann kann ich auch meinen Bruder gestalten wie ich will, Ende der Geschichte, also wozu noch weiter diskutieren?
Nach oben Nach unten
Sice Williams
S-Rang
Sice Williams


Seit wann das? D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakter Info
Klasse: Dieb
Lebensenergie:
Seit wann das? Left_bar_bleue1725/1725Seit wann das? Empty_bar_bleue  (1725/1725)
Manapool:
Seit wann das? Left_bar_bleue2000/2000Seit wann das? Empty_bar_bleue  (2000/2000)

Seit wann das? Empty
BeitragThema: Re: Seit wann das?   Seit wann das? EmptyMi Jun 10, 2015 12:03 am

Ganz einfach: Um den Leuten klar zu machen, was Sache ist, da man es ja scheinbar entweder nicht verstehen WILL oder KANN. Eins von beidem wird ja wohl zutreffen, so wie das hier vonstatten geht. O_o


Aber naja, die Charakter-Diskussion wird jetzt mal hier und jetzt geschlossen, ich will dazu nichts mehr lesen, weil das sowieso die ganze Zeit im Kreis geht. Ab jetzt geht es noch darum, dass Vorschläge unterbreitet werden können, wie man denn diese neue Regelung zu Charakteren macht, die bereits einmal so vorhanden waren.
Nach oben Nach unten
Kaito Sagawa
A-Rang
Kaito Sagawa


Seit wann das? Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 09.07.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Seit wann das? Left_bar_bleue0/0Seit wann das? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Seit wann das? Left_bar_bleue1400/1400Seit wann das? Empty_bar_bleue  (1400/1400)

Seit wann das? Empty
BeitragThema: Re: Seit wann das?   Seit wann das? EmptyMi Jun 10, 2015 12:06 am

Zum Edit: Das bezieht sich jetzt nicht mehr nur auf Tomoe, sondern auf alle User, die so etwas gemacht haben - was auch immer der Grund dafür sein mag. Und das Gesuch wurde NACH Shinjis Verlassen reingestellt. OHNE seine Erlaubnis. Also hat der Staff nicht nach den Regeln gehandelt ... auch wenn das ganz sicher eine Grauzone ist, wenn ihr sagt, dass Tomoe Gedankengut zweier Leute ist. Aber letzten Endes ist ein Gesuch für einen Charakter erstellt worden, der schon mal in dieser Form existiert hat, ohne öffentliche Erlaubnis - um es mit deinen Worten zu sagen.

Was Soren angeht, so weiß ich davon nichts, aber wenn Reiko das so gesagt hat, dann wird er seinen Grund dafür gehabt haben.

Und warum noch weiter diskutieren? Weil ich noch nichts davon gelesen habe, ob die Regel als solche nun gemacht wird oder nicht und ich eher das Gefühl habe, dass dagegen gehalten würde. Zudem möchte ich erwähnen, dass es einem Staffi nicht egal sein dürfte, ob Leute ihren Charakter aufgrund der Regelung nun behalten dürfen, oder nicht. Aber gut, wenn's nun vorbei ist, ist es vorbei.


Mein Beitrag für die Regelung wurde bereits gemacht:
Die Fehler, die vor der Regelung begangen wurden, egal auf welchen kopierten Charakter bezogen, hat meiner Ansicht nach Schuld beim Staff. Daher sollte man dahingehend keinen anderen User damit behelligen. Für die Zukunft sollte so etwas aber stets verboten sein, solange eben keine Erlaubnis vorhanden ist. Punkt.
Nach oben Nach unten
Sice Williams
S-Rang
Sice Williams


Seit wann das? D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakter Info
Klasse: Dieb
Lebensenergie:
Seit wann das? Left_bar_bleue1725/1725Seit wann das? Empty_bar_bleue  (1725/1725)
Manapool:
Seit wann das? Left_bar_bleue2000/2000Seit wann das? Empty_bar_bleue  (2000/2000)

Seit wann das? Empty
BeitragThema: Re: Seit wann das?   Seit wann das? EmptyMi Jun 10, 2015 12:18 am

Dann noch eine kurze Frage: Soll ich also jetzt auch mein Gesuch von Aya Senshi raus nehmen, weil es bereits eine Aya gegeben hat, die zwar meine Idee war, der Charakter der erstellt wurde jedoch das Gedankengut eines anderen ? Im Endeffekt läuft das aufs gleiche heraus.


Und was den Vorschlag für die Regelung betrifft, will ich aber klarstellen, dass ein "die Schuld liegt alleine beim Staff" nicht absolut gelten kann. Ich möchte anmerken, dass es z.B. auch Kaien im Staff gibt, welcher von vielen Sachen keine Ahnung hat, die vor was weiß ich wie langer Zeit passiert sind. Außerdem haben User sich teilweise auch schon bei genau solchen Sachen verschuldet, wie z.B. als es um Shiro ging, wo so lange herum diskutiert wurde, bis der Staff einfach mal so freundlich war, nachzugeben.
Und ich sehe es nicht ein, dass man dem Staff als Sündenbock darstellt, nur weil er freundlich ist und nicht klar sagt "ne gibt's nicht".
Denn wenn wir das so sehen, dann möchte ich einen meiner Lieblingssprüche bringen "Wie man's macht, macht man's falsch" ...

Das System an sich, dass es einfach immer verboten sein sollte, ist jedoch ein Anfang. Ich würde jedoch auch gerne vorschläge sehen, wie das mit offizieller Erlaubnis aussieht, da es ja nicht zu jedem Charakter ein Gesuch gibt. Sollen wir einen Thread aufmachen ? Skype-Erlaubnis ausreichend ? PN-Erlaubnis ?
Nach oben Nach unten
Kaito Sagawa
A-Rang
Kaito Sagawa


Seit wann das? Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 09.07.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Seit wann das? Left_bar_bleue0/0Seit wann das? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Seit wann das? Left_bar_bleue1400/1400Seit wann das? Empty_bar_bleue  (1400/1400)

Seit wann das? Empty
BeitragThema: Re: Seit wann das?   Seit wann das? EmptyMi Jun 10, 2015 12:25 am

Ich bin der Meinung, dass all diese Möglichkeiten machbar sein sollten. Einem Mitglied des Staffs sollte auf jeden Fall auf die dem User beste Weise mitgeteilt werden, was Sache ist. Dabei kann entweder ein Skype-Verlauf gelten oder eine PN vomjenigen, dem der Charakter ursprünglich gehört hat.
Allerdings hat natürlich auch eine zu 100% öffentliche Erlaubnis seine Vorteile, da so jeder User nachprüfen kann, ob die Erlaubnis wirklich gegeben wurde und das nicht nur am Staff hängt. Ich würde sagen man macht es sowohl, als auch. Leute, die sich eben einfach aus dem Forum abmelden und im Nachhinein aber gefragt werden und ihre Erlaubnis geben - können halt über Skype Bescheid geben, noch existierende User, die eben ihren Charakter einfach löschen lassen oder ersetzen, können diesen aber in den Thread als spielbar möglich eintragen oder notfalls wieder austragen lassen, sofern der Charakter nun noch nicht übernommen wurde.
Gleichzeitig sollte jeder User über diesen Thread (und auch in den Regeln) darüber in Kenntnis gesetzt werden, dass sie durch die Freigabe ihres Charakters sich selbst sowohl die Möglichkeit nehmen, zu verlangen, dass er gelöscht wird, wenn sie das Forum gänzlich verlassen und ihn auch nicht selbst wieder übernehmen können, wenn sie einmal kopriert wurden. Um so das vorzubeugen, was dir nun mit Soren passiert ist.
Nach oben Nach unten
Sice Williams
S-Rang
Sice Williams


Seit wann das? D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakter Info
Klasse: Dieb
Lebensenergie:
Seit wann das? Left_bar_bleue1725/1725Seit wann das? Empty_bar_bleue  (1725/1725)
Manapool:
Seit wann das? Left_bar_bleue2000/2000Seit wann das? Empty_bar_bleue  (2000/2000)

Seit wann das? Empty
BeitragThema: Re: Seit wann das?   Seit wann das? EmptyMi Jun 10, 2015 12:48 am

So könnte man es machen. Es werden Skype-Zitate oder Einträge in einem Thread erlaubt. Skype-Zitate würde ich meinen jedoch nur, wenn mehrere vorhanden sind, da ich z.B. so ein paar nette Leute kenne, die Skype-Zitate verfälschen um spaßige Sachen daraus zu machen, was jedoch auch zeigt wie leicht man ein eben solches Zitat einfach mal gefälscht vorbringen kann. Ein Eintrag im öffentlichen Thread reicht jedoch dann, würde ich meinen.

Des weiteren betrifft das nun jetzt alle Charaktere, die ihren absoluten Ursprung bei jemand anders haben, also auch die, die schon einmal vorhanden waren, so wie z.B. auch Aya Senshi, die ihren Ursprung bei mir hat, Itsuki, welcher den Ursprung bei Albi hat oder dergleichen.

Wenn sonst noch jemand Vorschläge hat, immer her damit. Der Thread hier bleibt noch ein paar Tage offen und dann schaut der Staff mal, was mit allem angefangen wird.
Nach oben Nach unten
Rin Setsuko
A-Rang
Rin Setsuko


Seit wann das? Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 30.09.12
Ort : Frozen Castle ❅

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Seit wann das? Left_bar_bleue1650/1650Seit wann das? Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Seit wann das? Left_bar_bleue1500/1500Seit wann das? Empty_bar_bleue  (1500/1500)

Seit wann das? Empty
BeitragThema: Re: Seit wann das?   Seit wann das? EmptyMi Jun 10, 2015 12:50 am

Ich würde einfach sagen, dass Skype-Zitate mit einem Screenshot festgehalten werden müssen. Dass man sowas verfälschen kann, wenn man's rauskopiert, ist mir bekannt. Daher halt am besten Screenshots. (:
Nach oben Nach unten
Sice Williams
S-Rang
Sice Williams


Seit wann das? D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakter Info
Klasse: Dieb
Lebensenergie:
Seit wann das? Left_bar_bleue1725/1725Seit wann das? Empty_bar_bleue  (1725/1725)
Manapool:
Seit wann das? Left_bar_bleue2000/2000Seit wann das? Empty_bar_bleue  (2000/2000)

Seit wann das? Empty
BeitragThema: Re: Seit wann das?   Seit wann das? EmptyMi Jun 10, 2015 12:52 am

Stimmt auch wieder. Daran hab ich mit meiner dampfenden Rübe garnicht gedacht ! @_@
Nach oben Nach unten
Seijuurou
C-Rang
Seijuurou


Seit wann das? Cursedgryphonyr8j7if9xz
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 03.05.15

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Seit wann das? Left_bar_bleue0/0Seit wann das? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Seit wann das? Left_bar_bleue100/100Seit wann das? Empty_bar_bleue  (100/100)

Seit wann das? Empty
BeitragThema: Re: Seit wann das?   Seit wann das? EmptyMi Jun 10, 2015 8:38 am

Ehhh... da guckt man mal paar Tage nicht ins Forum und plötzlich fliegen Begriffe wie Diebstahl mit einem zusammen durch die Gegend D:

Mhhh... ich hab bei aller Ehrlichkeit nicht jeden Post hier komplett durchgelesen (vor allem die letzten langen, weil die irgendwie gefühlt mehr um das generelle Thema gingen), falls ich also jetzt etwas anspreche, was schon bedacht wurde muss ich um Entschuldigung bitten.

Zudem, nicht um die Situation hier aufzuwühlen, ich geh mal stark davon aus, dass es die Überarbeitung von Hotaru und (meines xD) "Tomoe" jetzt geben wird, aber:
Zitat :
§ 5 Abwesenheit
Gebt bitte Bescheid wenn ihr längere Zeit nicht on kommen könnt, damit eure Mitspieler sich darauf einstellen können. Wer einen Monat nicht on kommt ohne Bescheid zu sagen verliert seinen Charakter, kann ihn jedoch später wieder aufnehmen, soweit Rang o.ä. nicht gerade gesperrt ist.

Ist dieser Eintrag im Regelwerk nicht genau dazu da...? Ich hatte damals schonmal nachgeschaut, und zur Sicherheit jetzt nochmal. Das letzte Mal, dass Shiro/Shinjo/etc. etwas geschrieben hatte war am 9. März. [Anmerkung: Vielleicht sollte diese Regel darauf geändert werden, wann das letzte Mal Aktivität im Forum vorgefallen ist, "Einloggen" ist ja kein wirklich prüfbares Ereignis.]
Das letzte Mal "Einloggen" mit [not]Tomoe (also dem alten) ist am 18. Februar 2015 passiert... einen Monat später sollte also der Fall in Kraft treten, dass der Charakter "verloren" geht und nur reaktiviert werden kann, wenn Rang/Posten whatever nicht wieder vergeben sind. Bruder würde ich da wie einen Posten sehen... der ja aktiv vergeben sein soll, dafür war das Gesuch da. Funktioniert prinzipiell ja wie ein Gesuch nach einem Gildenmeister oder ähnliches.

Keine Ahnung, wie das gehandhabt wird, das wäre nur prinzipiell meine Sicht gewesen, oder ist es... User war inaktiv und grob 2 Monate später kam ein Gesuch nach einem Posten, den der User bekleidet hatte und der jetzt frei ist. o:

Joa... muss jetzt hier nicht weiter diskutiert werden... nur mal von einem doch etwas involvierten User hier die Ansicht dargestellt

MfG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Seit wann das? Empty
BeitragThema: Re: Seit wann das?   Seit wann das? Empty

Nach oben Nach unten
 
Seit wann das?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Support :: Kritik, Fragen und Feedback :: geschlossene Themen |Feedback/Kritik/Vorschläge|-
Gehe zu: