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Gott Imperator
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Attribute System Empty
BeitragThema: Attribute System   Attribute System EmptyDi Feb 28, 2012 12:52 am

Das könnte jetzt etwas länger werden. Wer im Nachhinein Fragen hat wendet sich bitte an den zuständigen Admin oder den Ersteller dieses Themas.

Welche Attribute gibt es?

Durchhaltevermögen: Quasi die Ausdauer eures Charakters je mehr ihr habt desto länger könnt ihr kämpfen, austeilen und natürlich auch einstecken.
Manapool (MP): Der Manapool gibt an wie viel Energie zum Anwenden von Zaubern ihr noch übrig habt. In diesem RPG besitzt jeder Zauber seine Kosten, die bezahlt werden müssen, um ihn zu verwenden. In dem Post gebt ihr dann an wie viel der Zauber verbraucht und wie viel MP ihr übrig habt. Wenn ihr nicht genug übrig habt könnt ihr den Zauber nicht benutzen. Dragon Slayer können durch verschlingen von Zaubern ihres Elements ihren Manapool um die Kosten des Zaubers auffüllen. Regulär füllen sich die MP jedem Post außerhalb des Kampfes um 10% auf.
Körperkraft: Dieser Wert beschreibt die offensive Muskelkraft, also eben die physische Schlagkraft eures Charakters.
Körperbau: Der Körperbau bestimmt die Widerstandskraft gegen physische Schäden eures Charakters.
Intelligenz: Der Intelligenzwert bestimmt wie schlau eurer Charakter ist. Dumme Charaktere machen leichter Fehler im Kampf, schlaue Charaktere können sich leichter gute Strategien ausdenken. Das muss natürlich passend gespielt werden. Einen Charakter mit Minus-Werten Intelligent zu spielen wird als Powerplay betrachtet.
Magische Kraft: Dieser Wert zeigt an was für eine magische Kraft eurer Charakter hat. Je stärker sie ist, desto mehr Schaden werden eure Zauber anrichten.
Magische Resistenz: Dieser Wert zeigt eure Widerstandskraft gegenüber offensiver Magie an.
Schnelligkeit: Das Tempo eures Charakters, im Durchschnittstempo kann er bei einem Sprint bis zu 40kmh als Höchstgeschwindigkeit erreichen. (Die 40kmh sind nur das Beispiel für einen 100 Meter Lauf Sprint) Ein hoher Schnelligkeits-Wert ohne entsprechende Reflexe ist so gut wie nutzlos.
Reflex: Die Geschicklichkeit eures Charakters gibt an wie leicht oder schwer ihr ausweichen und reagieren könnt, sofern die Geschwindigkeit ausreichend ist. Nur Reflexe ohne Geschwindigkeit bringen niemandem etwas.
Wille: Die Willenskraft eures Charakters, je höher der Wert desto Mutiger ist euer Charakter, ist der Wert niedrig kann man ihn leicht mit Illusionen, Angst ein jagen oder ihn seelisch so brechen das er Kampfunfähig wird. Entsprechend muss auch der Wille geplayt werden. Bei einem Wille-Minus den Charakter Willensstark darzustellen zählt als Powerplay.


Der Grundwert alle Attribute ist immer 100, dass ist der normale Durchschnitt den jeder normale Magier erfüllt, höhere oder tieferer Werte werden durch Stärken und Schwächen des Charakters bestimmt.


Kann ich die Werte im Nachhinein erhöhen?
Nur bei MP ist es jeder Zeit möglich den Wert zu steigern. Mit Magie kann man die anderen Werte ebenfalls erhöhen(abgesehen von Durchhaltevermögen) jedoch nur für eine kurze Zeit.
Zudem können alle Werte beim Aufstieg der Klassen einmalig gesteigert werden. Dabei werden dann die Grundwerte verändert was dann wie folgt aussieht:

Normaler Magier:
C - Grundwert 100, MP Grundwert 100
B - Grundwert 105, MP Grundwert 150
A - Grundwert 110, MP Grundwert 200

S-Rang Magier
S - Grundwert 115, MP Grundwert 300
SS - Grundwert 120, MP Grundwert 400
Wizard Saint - Grundwert 130, MP Grundwert 500

Wie jeder bemerkt ist in der Liste kein Gildenmeister zu sehen. Das kommt daher das Gildenmeister je nach Gilde und ihrem Niveau zurzeit als sie die Gilde gegründet haben und so weiter Normal oder S-Rang Magier waren. Um diese von den Anderen abzuheben wird der Grundwert für einen Gildenmeister nochmal um 5 erhöht. Der MP Grundwert wird um 100 erhöht.

Die MP Erhöhung
Das erhöhen der MP ist über den normalen Shop, hier im Bereich "zum RPG" unter Geschäft zu finden.
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