Robin Cheney"Let's see ... I think I can handle this !" » B.A.S.I.C.SName: Robin Cheney
Spitzname: The Tactician, The Strategist, The Grandmaster, The Scholar, Daughter of the Dragons
Geschlecht: Weiblich
Geburtstag: 29. Tag
Alter: 24 Jahre
Wohnort: Robin wohnt in einer kleinen Hütte in der Nähe des Gildenhauses von Graceful Tiger. Das kleine Gebäude steht im Wald, welcher das Gildenhaus umschließt und ist von diesem aus innerhalb von lockeren fünf Minuten Fußmarsch zu erreichen, sofern man weiß, wo lang man gehen muss. Außerdem hat Robin auch noch für einen Notfall eine kleine Unterkunft im Gildenhaus selbst, welche jedoch kaum benutzt wird.
» A.P.P.E.A.R.A.N.C.ERasse: Mensch
Größe: 174 cm
Gewicht: 69 kg
Haarfarbe: Robins Haare haben einen hellen, strahlenden Silberton als Färbung.
Augenfarbe: Robins Seelenspiegel strahlen in einem hellen, kräftigen Violett.
Gildenzeichen: Robins Gildenzeichen ist das von Graceful Tiger. Es befindet sich auf ihrem rechten Handrücken und ist genau vom gleichen Farbton, wie ihre Augen.
Aussehen: Robin ist eine äußerst hübsche Frau, welche für ihr Alter erstaunlich jung aussieht. Sie wirkt nicht älter als sechzehn bis achtzehn und ihr fröhliches, lebensoffenes Auftreten unterstreicht ihre noch immer in voller Blüte stehende Jugend.
Sie hat einen wohlgeformten, schlanken Körper mit ansprechenden, aber nicht zu großen, weiblichen Rundungen, welche jedoch häufig von ihrer Kleidung verdeckt werden, da sie gerne Mäntel trägt - egal zu welcher Jahreszeit ...
Ihr Gesicht sieht wie bereits erwähnt auch sehr jung aus, da sie eine rundliche Gesichtsform, ein meist strahlendes Lächeln, große, leuchtend violette Augen und rückenlange, gänzende und schillernde, silberne Haare hat. Diese trägt sie in vielen verschiedenen Frisuen, am häufigsten jedoch in der Form von zwei simplen Zöpfen, welche seitlich an ihrem Kopf sind(auch Twintails genannt). Narben, Unreinheiten der Haut oder dergleichen findet man bei ihr absolut nicht, worum viele Frauen und Mädchen sie beneiden.
Ihre Kleidung ist ebenfalls recht variabel. So trägt sie manchmal ein großzügig ausgeschnittenes Top mit Spaghettiträgern, manchmal auch ein simples, ärmelloses Shirt, aber auch langärmliche Pullover kommen vor. Das einzige, was dabei recht Konstant ist, ist die Farbgebung, da sie gerne auf recht helle Farben zurückgreift, wie etwa weiß, beige oder helle gelb-, rot- oder blautöne. Ab und zu trägt sie jedoch auch dunkle Kleidung.
Die Bekleidung ihrer Beine fällt ähnlich aus. Meist sind auch hier die Farben hell, manchmal aber eben auch wieder dunkel. Auch der Typ der Bekleidung variiert stark, da sie sowohl gerne Röcke, als auch Hosen trägt. Sogar Miniröcke oder Hotpants findet man, je nachdem wie das Wetter eben mitspielt. Je nachdem trägt sie auch normale Schuhe, ab und zu allerdings auch hohe Lederstiefel, umgeschlagene Stiefel oder sogar gepanzerte Stiefel, je nachdem, wofür sie das Schuhwerk braucht. Meist trägt sie jedoch simple Lederstiefel in verschiedenen Ausführungen.
Was man jedoch äußerst oft sieht, ist ihr langer, dunkler Mantel mit goldenen Verzierungen und einer tiefen Kapuze, welche das Gesicht fast vollständig unerkennbar macht, wenn sie sie dort hinein zieht, während sie selbst jedoch noch darunter hervor spähen kann.
Als abrundendes Accessoire sieht man sie häufig auch Stulpen in dunklen Farben tragen, welche unter anderem laut ihr einfach nur gut aussehen und außerdem noch ihr Gildenzeichen verdecken, wenn sie es nicht zeigen müsste. Manchmal nehmen auch Handschuhe den Platz der Stulpen ein, das ist jedoch vergleichsweise selten und vor allem für die kälteren Jahreszeiten vorherbestimmt.
Merkmale: =//=
» A.B.O.U.T Y.O.UPersönlichkeit: Robins Persönlichkeit trifft wohl am ehesten auf das zu, was man im allgemeinen als "Heldin" bezeichnet. Sie ist extrem selbstlos und kann nur selten anders, als den Leuten in ihrer Umgebung zu helfen, sofern sie es kann. Hierbei nutzt sie ihre Intelligenz in absolut jedem Fall für bestmögliche Ergebnisse, weshalb ihre Hilfestellungen auch selten von Fehlschlägen geprägt sind. Dennoch reicht es ihr meistens kaum, den Leuten in ihrer direkten Umgebung zu helfen, weshalb sie oft geradezu nach Hilfsbedürftigen sucht, um diesen beizustehen. Dadurch ist sie beim Volk von Fiore in aller Munde und wird auch gerne mal bei Leuten, welche sie kennen, als Ehrengast angesehen.
Doch obwohl sie unglaublich freundlich, friedlich, zuvorkommend, selbstlos und hilfsbereit erscheint, hat auch sie natürlich ihre anderen Seiten. Sie kann mit den richtigen Aktionen recht schnell erzürnt werden, bewahrt dabei jedoch in den meisten Fällen einen vergleichsweise kühlen Kopf. Ihr Zorn ist jedoch auf andere Weise äußerst gefährlich, da sie durch ihr gutes Gedächtnis nicht wirklich vergisst, was man getan hat. Da sie recht impulsiv, nachtragend und teilweise sogar ein wenig zickig sein kann, weiß man absolut nie, wann sie es einem mit dreifacher Wucht heimzahlt, doch es dürfte jedem, der sie kennt, absolut klar sein, dass irgendwann der Gegenschlag kommt und sie "fürchterliche Rache" übt, indem sie spezifisch zugeschnittene Strafen verteilt oder die Dinge macht, welche den geplanten Opfern am aller wenigsten passen.
Sie hat jedoch auch eine extrem ruhige Seite, welche häufiger rauskommt, als ihre impulsive und reizbare Seite. Es gibt Zeiten, wo sie viele Stunden lang nur herum sitzt und den Leuten lächelnd zuhört und nur dann spricht, wenn man sie direkt anredet. Sie ist jedoch auch gerne eine Person, welche sich an Gesprächen beteiligt, sofern diese ihr zusagen.
Durch ihren ausgeprägten Gerechtigkeitssinn ist sie zudem eine waghalsige und unnachgiebige Verfolgerin von Kriminalität oder auch nur den kleinsten Anzeichen von eben solcher. Häufig ist sie deswegen in den Städten Era und Crocus Town unterwegs, da es heißt, dass die Gilde Violent Phoenix eine dunkle Gilde sei und in Crocus Town irgendwo verborgen ebenfalls das Gildenhaus einer dunklen Gilde war. Die Gefahr für ihr Leben ist ihr dabei recht einerlei, da sie sich sicher ist, dass es immer irgend welche Leute gibt, welche sich noch weniger wehren können, und genau unter der besagten Kriminalität zu leiden haben.
Ein sehr interessanter Zug ihrer Persönlichkeit ist zudem bei Leuten zu beobachten, denen sie halbwegs oder völlig vertraut, denn in deren Nähe lässt sie auch ab und zu ihre schwache, gebrechliche, zart besaitete Persönlichkeit deutlich sichtbar werden. Anhand der nicht unbedingt idealen Behandlung durch ihre Eltern und der fehlenden Fürsorge, Liebe und Nähe, sucht Robin eben diese bei ihren Freunden und Vertrauten. Man sieht sie zwar selten Weinen, und auch dann nur bei der Geborgenheit ihrer Freunde, aber viel interessanter ist vermutlich sowieso die Tatsache, dass sie sich äußerst gerne an andere Personen heran kuschelt, egal welchen Geschlechts, einfach nur um Nähe zu suchen. Auch mag sie es äußerst gerne, gestreichelt oder überhaupt sanft berührt zu werden. Dennoch ist auch wirklich klar, dass sie das nur auf rein freundschaftlicher Basis tut.
Für ihre Freunde ist sie zudem auch in absolut jeder Situation da. Ob sie nun einen guten Rat, eine Behandlung ihrer Verletzungen oder dergleichen, eine simple Massage oder aber sogar Unterstützung im Kampf brauchen, Robin ist garantiert die erste, die aufspringt und sich um alles kümmert, um was sie sich kümmern kann.
Doch all dies sind nur Bruchstücke von Robins vollständiger Persönlichkeit. Insgesamt ist sie eine äußerst vielschichtige Person, welche man am besten selbst kennen lernt, was anhand ihrer enormen Umgänglichkeit alles andere als schwer ist.
Mag:♥ Gute Bücher
♥ Intelligente Gesellschaft
♥ Strategische Herausforderungen
♥ Intellektuelle Wettkämpfe
♥ Intellektuelle Gespräche
♥ Gerechtigkeit und dementsprechend auch gerechte Behandlung
♥ Tiere aller Art
♥ Die Gilde Graceful Tiger
♥ Frühling, Sommer, entsprechendes Wetter und dergleichen
♥ Gelungene Zusammenarbeit aufgrund von guter Planung
♥ Aufgussgetränke
♥ Körperliche Nähe mit Leuten denen sie vertraut
♥ Frieden
♥ Theater und ähnliches
♥ Fortbildungs-Ausflüge
♥ Den Himmel, egal ob nun bewölkt, sonnig oder der nächtliche Sternenhimmel
♥ Interessante Magien
♥ Beschwörungs-Magien(Aufgrund des taktischen Vorteils und der entgangenen Einsamkeit)
♥ Kapuzen, Mäntel und vor allem Kapuzenmäntel
♥ Hübsche Kleidung
♥ Gute Laune
♥ Entschlossenheit und Willenskraft
♥ Forschungen,. Ausgrabungen usw.
♥ Alte Ruinen
Hasst:▼ Dummheit
▼ Drachen(wenngleich auch noch nie Kontakt mit einem gehabt) und Dragonslayer-Magie
▼ Kämpfe, die nur durch pure Kraft gelöst werden können
▼ Sinnlose Kämpfe, sinnloses Blutvergießen
▼ Einsamkeit
▼ Hunger, Krankheit, Krieg, Tod, Chaos und Zerstörung
▼ Ihre Freunde verletzt werden oder sogar sterben zu sehen
▼ Zu lange anhaltender Regen
▼ Magie, die mit Leben und Tod herum spielt, allem voran Nekromantie
▼ Schlechte Stimmung
▼ Tierquäler
▼ Dämonen und das praktizieren von Dämonenbeschwörung
▼ Dunkle Gilden und Kriminalität im allgemeinen
▼ Ungerechtigkeit
▼ Leute, die Bildung, Bildungsreisen oder derartiges nicht zu Schätzen wissen
▼ Leute, die Antike Objekte oder dergleichen beschädigen oder zerstören
▼ Leute, die nur an Geld denken
▼ Leute, die nur vorgeben anderen zuzuhören
Sonstiges: =//=
» F.A.M.I.L.YFamilie:Carmilla Cheney, Mutter, 52 Jahre, ehemalige Magierin(White Dragon Slayer 2nd Gen), lebendig, Wohnhaft in Crocus Town
Robins Mutter, ehemalige Magierin und White Dragon Slayerin der zweiten Generation, war immer der dominanteste Teil der Familie. Sie wollte stets, dass ihre Tochter genügend magische Veranlagung zeigte, um endlich einen Drachen-Lacryma eingesetzt zu bekommen, da auch sie in die Fußstapfen der Familie treten sollte, doch Robin war immer dagegen. So dagegen, dass sie schließlich, am Tag der geplanten Einsetzung des Lacryma, eine panische Nacht und Nebel Aktion startet und von Zuhause weg lief. Sie kam daraufhin bei ihrem Großvater, Rogue, unter. Dieser verschwieg der Familie, dass Robin bei ihm lebte und unter ihm aufwuchs, weshalb Carmilla auch Heute noch schlecht auf ihn zu sprechen ist. Das Verhältnis zwischen Carmilla und Robin ist alles andere als gut, jedoch auch nicht absolut unrettbar verloren.
Eric Cheney, Vater, 51 Jahre, ehemaliger Magier(Shadow Dragon Slayer 2nd Gen), lebendig, Wohnhaft in Crocus Town
Auch Robins Vater hatte stets nur vor, sie zu einer Dragon Slayerin zu erziehen. Im Gegensatz zu Carmilla wollte er sie jedoch nicht zu einem erneuten White Dragon Slayer, sondern zu einem Shadow Dragon Slayer machen, was allerdings auch nicht besser bei dem Mädchen ankam. Allein aufgrund seiner Sturheit wurde der Lacryma ihr nicht bereits in jungen Jahren eingepflanzt, so dass sie genug Mut aufbringen konnte, zu ihrem Großvater zu flüchten. Die Beziehung zwischen Eric und Rogue, wie auch die zwischen Eric und Robin, ist ein wenig besser als die Beziehungen zu Carmilla, wenngleich auch Eric nicht erfreut über die Taten von seiner Tochter und seinem Vater ist.
Darren Cheney, kleiner Bruder, 21 Jahre, Magier, lebendig
Darren ist Robins kleiner Bruder, den sie leider schon seit mehreren Jahren nicht mehr gesehen hat, da ihre Eltern ihn von ihr fern halten, um ihm keine Flausen in den Kopf zu setzen. Sie haben sich fest vorgenommen, ihn zu einem Magier zu erziehen, welcher in der Lage ist, einen Lacryma in sich aufzunehmen, wo doch Robin schon floh. Das Verhältnis zwischen Darren und Robin war jedoch äußerst gut, bevor der Kontakt abbrach.
Rogue Cheney, Großvater, 79 Jahre, ehemaliger Magier(Shadow Dragon Slayer 3rd Gen), lebendig, Wohnhaft in Crocus Town
Rogue, der legendäre Shadow Dragon Slayer von Sabertooths Twin Dragons, ist niemand anderes als Robins Großvater. Im Gegensatz zu Sohn und Schwiegertochter wollte er niemals, dass Robin einen Lacryma eingepflanzt bekommt, sondern, dass sie ihren eigenen Weg ging, weshalb er auch ihre Flucht von Zuhause deckte, sie bei sich aufnahm und sich um ihre Erziehung, Bildung und ihre magischen Fähigkeiten kümmerte, bis sie alt genug war, um auf eigenen Beinen zu stehen. Aufgrund seiner Taten hat er ein äußerst schlechtes Verhältnis zu Robins Eltern, dafür jedoch ein umso besseres zu seinen beiden Enkeln, vor allem zu Robin, welche ihn regelmäßig besuchen kommt und ihn nun, wo er langsam zu alt wird, mit ihren Einnahmen bei Graceful Tiger unterstützt.
Besondere Person für ihn/sie: =//=
» M.A.G.I.C.A.L D.A.T.ARang: B-Rang
Magie Ausleger: | - Requip Element: =//= Art: Ausleger Auslegerslots: 1 AS Preis: 800 Jewel
|
Beschreibung: Die Vorraussetzung für Magien wie "The Knight" oder "The Gunner". Eine Magie mit der man Waffen, Gegenstände und/oder Rüstungen in Pocket-Dimensionen lagern und abrufen kann. Wer The Knight oder The Gunner Magien zum Start verwenden will, besitzt dann diese und Requip ebenfalls.
|
| - Master of Spellbooks Element: Alle(Unbegrenzt viele Waffen, unbegrenzt viele Zauberbücher, 1 Rüstung pro Element, 4 Techniken pro Element) Art: Ausleger Auslegerslots: 49 AS Preis: 39 200 Jewel
|
Beschreibung: Eine seltene Requip-Magie, welche sich auf die Nutzung von leichten Rüstungen(zumindest Größtenteils), einhändigen Waffen und antiken, magischen Büchern beschränkt. Gerade anhand dieser Bücher ist die Magie so selten und einzigartig, da es eine Requip-Magie ist, welche sehr viel auf Konzentration und Intelligenz des Anwenders aufbaut und somit nur für die wenigsten effizient nutzbar ist. Jeder der Zauber, welcher mit einem der magischen Bücher genutzt wird ist hiermit auf der Intelligenz um die arkanen Künste, oder auf der puren Willenskraft des Anwenders basierend. Attacken mit den Waffen bauen jedoch, wie bei Requip üblich, auf der Körperkraft oder der Schnelligkeit des Anwenders auf.
|
Kampfstil: Wie man es sich bei Robin sehr gut denken kann, geht sie im Kampf äußerst ruhig und geplant vor. Sie kann sich vielen Situationen anpassen und schnell Pläne und Kampfstrategien sowie effiziente Kampfformationen für ihr gesamtes Team anfertigen, sofern sie dieses Team kennt. Daher übernimmt sie oft eine Führungsposition in Gruppenkämpfen, wo sie ihre Kameraden gezielt so koordiniert, dass die besten Möglichkeiten dabei heraus kommen. Hierbei ist sie gerne recht passiv und wartet auf Aktionen des Gegners um diese zu kontern, kann jedoch auch verblüffend offensiv und trickreich kämpfen um Gegner in die Ecke zu drängen.
Der Solo-Kampf ist im Gegensatz zum Teamkampf nicht unbedingt ihre größte Stärke, doch auch hier ist sie äußerst fähig, da ihre vielseitige Magie, ihr strategisches Geschick und ihre körperliche Fitness ihr gute Dienste leisten, wenn es darum geht, einen Gegner einfach zu überdauern und weich zu machen, nur um dann im entscheidenden Augenblick einen fatalen Angriff zu starten.
Durch ihre gute Auffassungsgabe und ihre analytischen Fähigkeiten ist sie zudem in der Lage, Strategien, Täuschungen und Fallen schnell zu durchschauen und kann auch ohne weiteres einen Hinterhalt legen, während der Gegner selbst einen vorbereitet. Mit genügend Wissen um den Gegner ist ein Kampf mit ihr eher ein intellektueller Wettkampf, als eine gewalttätige Auseinandersetzung.
Ihr größtes kämpferisches Problem ist allerdings wohl recht eindeutig auszumachen, wenn man sie besser kennt, da sie nur selten auf ihr Bauchgefühl achtet, sondern sehr logisch vorgeht. Sie ist nicht in der Lage instinktiv auf etwas einzugehen, sondern stellt lieber einen provisorischen Plan auf und versucht diesendann in die Tat umzusetzen, wodurch man sie leicht mit unkontrollierten, unvorhersehbaren Aktionen aus dem Trott bringen und sie so ein wenig verunsichern und schwächen kann. Dennoch würde sie sich niemals zu einer unvorsichtigen Aktion reizen lassen, wenn sie sich nicht sicher ist, dabei einen großen Erfolg erzielen zu können und eine annehmbare Chance auf einen eben solchen Erfolg zu haben.
Stärken: Wille + 20
Intelligenz + 20
Schnelligkeit + 5
Reflex + 5
Schwächen: Magische Kraft - 25
Magische Resistenz - 25
Ausrüstung:Ein simpler Bronzedolch(Länge: 45 cm), welcher in Robins Stiefelschaft aufbewahrt wird. Er fügt Schaden = Schnelligkeit zu und kann auch geworfen werden, wobei der Schaden dann = Körperkraft ist und die Wurfgeschwindigkeit ebenfalls = Körperkraft
Zudem trägt Robin noch einige Dinge mit sich herum, die sehr praktisch sein können und nicht zu schwer sind, so dass sie nicht in der Pocket Dimension gelagert werden müssen. Diese Objekte werden im inneren des Mantels und an einem kleinen Ledertäschchen an ihrem Gürtel aufbewahrt.
- Notizbuch & Stift
- Landkarten
- Stecknadeln(Kartenmarkierungen)
- Nähzeug
- Erste-Hilfe-Set
- 2 kleine Video-Lacryma
Team | Partner: =//=
Besonderes: + Anhand ihrer Magie ist sie beidhändig begabt. Sie kann also je nach Situation mit der rechten oder linken Hand kämpfen, während sie mit der anderen eines ihrer magischen Bücher hält.
+ Ihre strategischen Fähigkeiten sind enorm und sie hat ein enormes Gedächtnis, welches schon beinahe fotografisch ist, und ist somit in der Lage aus allen nützlichen Informationen, welche sie je erhielt, einen äußerst sicheren und guten Plan zu formen. Sie bezeichnet sich ab und zu scherzhaft als "Fiores beste Strategin", was sie zwar eigentlich nicht so meint, jedoch nicht einmal allzu weit von der Wahrheit entfernt ist.
+ Robin ist geübt mit einer Vielzahl von Waffen, wobei sie sich jedoch vollständig auf einhändige Waffen spezialisiert hat, wenn man einmal von Bögen und Armbrüsten absieht. Ihre Spezialität liegt jedoch im Einsatz von Schwertern.
- Robin ist dermaßen von ihren strategischen Fähigkeiten und dergleichen überzeugt, dass es ihr manchmal recht schwer fällt instinktiv und aus dem Bauch heraus zu agieren. Sie legt sich immer erst einen neuen Plan zurecht, ehe sie einen erneuten Versuch startet.
» A.T.T.R.I.B.U.T.E.SDurchhaltevermögen: 105
Manapool: 1000
Körperkraft: 105
Körperbau: 105
Intelligenz: 125
Magische Kraft: 80
Magische Resistenz: 80
Schnelligkeit: 110
Reflex: 110
Wille: 125
» B.I.O.G.R.A.P.H.YEure Timeline:0 Jahre - Geburt
3 Jahre - Darren wird geboren
6 Jahre - Wird eingeschult
7 Jahre - Erste Anzeichen magischer Begabung
10 Jahre - Eltern beginnen mit der Planung der Lacryma-Einsetzung
12 Jahre - Findet ihr erstes magische Buch und beginnt, die Zauber darin zu üben
15 Jahre - Flüchtet aus dem Elternhaus, um nicht den Lacryma eingesetzt zu bekommen. Kommt bei ihrem Großvater unter. Beginn ihres magischen Trainings und der weiteren Erziehung durch Rogue
16 Jahre - Beendet die Schule
17 Jahre - Beendet die Ausbildung in sozialen und wissenschaftlichen Dingen unter ihrem Großvater
19 Jahre - Beendet ihre magische Ausbildung unter ihrem Großvater und geht alleien auf Reisen, um ihr Wissen zu mehren
21 Jahre - Findet zwei mächtige, magische Bücher aus alten Zeiten und führt ihr Training fort
22 Jahre - Tritt der Gilde Graceful Tiger bei und baut sich ein kleines Haus im Wald. Beginnt mit der Ausführung von Quests in ganz Fiore und macht sich einen Namen als Strategin. Erreicht den B-Rang
24 Jahre - Heute
Ziel: Robin hat einige Ziele, welche sie teils mehr, teils weniger verbissen verfolgt. Zum einen möchte sie mit ihren Fähigkeiten für lange anhaltenden Frieden in Fiore sorgen und gleichzeitig auch ein Leben in Frieden haben, welches sie mit den Personen verbringen kann, welche ihr etwas bedeuten. Auch will sie ihr Wissen auf ein bisher unbekanntes Maß erreichen und ist auf der Suche nach einem der legendären Zauberbücher. Ebenfalls will sie wieder Kontakt mit ihrem kleinen Bruder aufnehmen, auch wenn ihre Eltern versuchen, dass zu verhindern. Zu guter letzt möchte sie noch eine Person finden, welcher sie blind vertrauen kann. Mit dieser besonderen Person möchte sie dann wenn möglich eine Familie gründen, doch anhand ihrer hohen Intelligenz träumt sie kaum von so etwas, sondern ist lieber erst einmal lediglich auf der Suche nach einer Person, der sie wirklich vertrauen kann.
Vorgeschichte: Trotz ihrer vielversprechenden Herkunft hatte Robin eine vergleichsweise ruhige und angenehme Vergangenheit, wenngleich sie selbst diese auch schon schlimm genug fand. Als Enkelin von Rogue Cheney, dem Shadow Dragon Slayer von Sabertooths legendären Twin Dragons, und Tochter zweier weiterer Slayer, welche, genau wie ihr Großvater damals mit Sting Eucliffe, ein eingespieltes Team aus einem Shadow Dragon Slayer und einem White Dragon Slayer waren, lagen natürlich große Hoffnungen auf ihr, dass sie in die Fußstapfen ihrer Familie treten und eine mächtige Slayerin werden würde. Diejenigen, die dies annahmen, hatten jedoch alle falsch gedacht und sich tief geschnitten, da ihr Leben etwas ganz andere bereit halten sollte.
Ihre ersten Lebensjahre waren äußerst normal für ein Kind, jedoch eindeutig nicht von der Liebe und Nähe geprägt, welche ein kleines Kind nun einmal brauchte. Sie wurde recht distanziert erzogen und konnte dadurch nur ein wahres Band zu ihrem liebevollen Großvater und ihrem drei Jahre jüngeren Bruder aufbauen. Als sie eingeschult wurde und ihre Eltern stets darauf achteten, dass sie ihre Hausaufgaben erfüllte und vor dem Dunkelwerden zuhause war, litt ihre Beziehung zu Rogue natürlich ein wenig, doch der gütige Großvater kam immer mal wieder zu besuch.
Erst als sie sieben war, zeigten sich erste Anzeichen von Magie, als sie aus versehen bei einem Streit die Haare eines Klassenkameraden mit ein paar Funken entzündete und diesem somit vermutlich den Schock seines jungen Lebens verpasste. Seitdem fingen ihre Eltern an, sie im Wissen um die arkanen Künste zu drillen und ihre magische Begabung zu fördern, während sie nebenher noch zur Schule ging um allgemeine Dinge zu lernen. Drei Jahre später fingen ihre Eltern dann schließlich mit der Planung an, ihrer Tochter einen Drachen-Lacryma einzusetzen, um sie ebenfalls zu einer Slayerin der zweiten Generation zu machen. Robin passte dies jedoch absolut nicht, da sie keine Slayerin sein wollte. Sie fühlte sich in diese Rolle gezwängt ... ein Gefühl, welches sie hasste.
Zwei Jahre später fand sie dann etwas magisches, was ihr Interesse weckte: ein antikes, magisches Buch mit einigen darin nieder geschriebenen Zaubern. Sie fing sofort an zu üben und lernte den ersten Zauber sogar in recht kurzer Zeit. Dies verriet sie aber nie ihren Eltern, da diese ihr dann vermutlich ihren neuen Schatz genommen und ihn zerstört hätten.
Mit Fünfzehn war sie dann schließlich gezwungen, aus ihrem Elternhaus zu fliehen, um der Einsetzung des Lacryma am nächsten Morgen zu entgehen. Sie floh zu ihrem Großvater und flehte diesen um Hilfe an, woraufhin dieser ihr nur lächelnd versicherte, sie sei bei ihm in guten Händen. Insgesamt vier Jahre lang sollte sie am eigenen Leib zu spüren bekommen, dass er es ernst gemeint hatte. Er verriet sie kein einziges mal an ihre Eltern und gab ihr jedes mal über einen Lacryma bescheid, wenn sie eine Weile verschwinden sollte, um ihren Eltern aus dem Weg zu gehen. Er sorgte sich auch um ihre weitere Bildung und kümmerte sich darum, dass die Schule ihren Aufenthaltsort nicht an ihre Eltern verriet. Auch fing er an, ihre magischen Fertigkeiten zu fördern, indem er ihr mit Rat und Tat zur Seite stand, wann immer sie seine Hilfe brauchte.
Als sie ein Jahr später die Schule mit absoluten Bestnoten beendete und nur ein Jahr danach von Rogue als gebildet genug in allen Dingen des Allgemeinwissens, des Benehmens und in wissenschaftlichen Dingen befunden wurde, konnte sie sich endlich vollständig auf ihre Magie konzentrieren, welche auch bald ungeahnte Ausmaße annahm und gleichzeitig ihren Hunger nach mehr Wissen anregte, so dass sie im Alter von neunzehn Jahren loszog, um ihr Wissen zu erweitern. Mit der Warnung ihres Großvaters, dass Wissen Menschen verderben konnte, zog sie in die Welt hinaus und lernte nun aus erster Hand. Sie bereiste ganz Fiore, schloss Freundschaften, überstand harte Zeiten und lernte viel, stets die Warnung ihres Großvaters beachtend ... Dieser gestand zu gleicher Zeit Robins Eltern, dass sie viele Jahre lang bei ihm untergekommen sei und nun ihren eigenen Weg gehe, was das Verhältnis zwischen ihm und seinem Sohn, sowie seiner Schwiegertochter ziemlich ruinierte. Dafür ließen Robins Eltern nun aber endlich von ihrer ewigen Suche ab und nahmen voller Gram hin, dass sie nun ihren eigenen Pfad beschritt und sich entschieden hatte, was ihre Zukunft bringen sollte.
Nach einer zwei Jahre währenden Reise fand sie noch zwei weitere Bücher, in einer alten Ruine, welche es ihr ermöglichten, mächtige Zauber zu erlernen, von denen ihr aller erstes Buch nicht einmal im Ansatz auch nur erahnen ließ. Einer dieser Zauber, Fimbulwinter, ist seit dieser Zeit zu einem ihrer Markenzeichen geworden.
Als sie meinte, erst einmal genug auf Reisen gewesen zu sein, schloss sie sich schließlich einer Gilde an, Graceful Tiger um genau zu sein, wo sie schnell Fuß fasste und den B-Rang erreichte. Auf ihren vielen, schwierigen Quests machte sie sich einen Namen als meisterhafte Strategin und sorgte in kürzester Zeit dafür, dass ihr Name sogar über Fiore hinaus bekannt wurde. Zu dieser Zeit baute sie sich zudem auch ihre kleine Waldhütte, in welcher sie inzwischen lebt, um dort ungestört die Geheimnisse des Arkanen studieren zu können. Und so, als Mitglied von Graceful Tiger, eine von Fiores besten Strateginnen und immer wieder ihrem Großvater unter die Arme greifend, lebt sie auch heute, zwei Jahre später noch, wohl wissend, dass es noch viel zu entdecken gab und ihr Weg erst am Anfang war.
» D.A.T.A.SEchter Name von Eurem Avatar: Robin(auch als My Unit, Avatar oder Daraen bekannt)
Aus welchem Anime/Game ist euer Avatar: Fire Emblem Awakening