Sora Takenouchi If you lay your hands on my friends... you might crash... » B.A.S.I.C.SName: Sora Takenouchi
Spitzname: Ihre Freunde nennen sie einfach bei ihrem Vornamen, Sora. Ansonsten hat sie noch keinen wirklichen Spitznamen, auch wenn sie versucht sich einen Namen zu machen.
Geschlecht: Weiblich
Geburtstag: 71. Tag
Alter: 18 Jahre
Wohnort: Sora hat keinen festen Wohnort, da sie momentan noch offiziell auf Reise ist. Sie ist allerdings jederzeit bei ihrer Mutter in Hargeon Town willkommen.
» A.P.P.E.A.R.A.N.C.ERasse: Mensch
Größe: 1,67m
Gewicht: 59kg
Haarfarbe: Braun-Orange
Augenfarbe: Hellbraun
Gildenzeichen: Sie trägt das Zeichen von Shining Falcon in einem hellen Orangeton auf ihrem rechten Oberarm.
Aussehen: Unter all den anderen 18-jährigen Mädchen, die heutzutage in den Städten unterwegs sind, fällt Sora nicht wirklich auf. Sie ist durchschnittlich groß, schlank, aber nicht zu dünn sondern eher sportlich.
Am ehesten stechen wohl noch ihre Haare aus der Masse hervor, die im richtigen Licht leicht Orange wirken. Sora gibt sich keine wirkliche Mühe mit ihrer Frisur, lässt ihre Haare einfach offen und geht oft genug zum Friseur ihres Vertrauens, um sie im Zaum zu halten. So sieht man sie auch nie mit mehr als schulterlangen Haaren. Im Gesicht reichen ihre Haare bis knapp über ihre Augen.
Ein bisschen weiter geschaut sieht man dann schon die recht großen Augen der Takenouchi, die kleine Stupsnase und ihre schmalen Lippen, auf denen sich die meiste Zeit wohl ein breites Lächeln wiederfinden lässt.
Der nächste Blick dürfte dann wohl auf ihren generellen Körperbau fallen. Wie bereits gesagt, Sora ist durchaus sportlich, was man ihr auch ansieht. Sie wirkt allerdings nicht großartig muskulös, sondern eher fit. Außerdem sollten Soras Proportionen gut erkennbar sein, auch wenn ihre Brüste im Vergleich zu anderen Frauen eher... flach wirken. Aber sie sind erkennbar!
Abgesehen von ihrem Körper an sich sollte man dann vermutlich auch noch auf ihre Kleidung eingehen. Das ist allerdings einfacher gesagt als getan, da sich Sora selbst nie so wirklich entscheiden kann, was sie eigentlich tragen will. Oft sieht man sie mit einem Rock, langen Socken, einem Shirt und einem locker darüber getragenen Hemd. Hin und wieder hat sie aber auch mal Tage, an denen sie eher lange Hosen trägt, im Sommer vielleicht auch mal ein Kleid... Sora kann sich selbst nicht für einen wirklichen Stil entscheiden, also testet sie lieber Alles von Zeit zu Zeit aus. Für sichere Kampfhandlungen wechselt sie sogar gern in lockere Kleidung und lange Mäntel. Nur tiefe Ausschnitte meidet sie... auch wenn sie stolz auf ihren Körper ist, es gibt einfach nicht so wahnsinnig viel zu zeigen...
Von Schmuck hält sich die junge Frau allerdings eher fern, weil sie das nicht so sehr mag. Abgesehen von einer Brille, die sie für sehr kleine Schriftarten braucht.
Merkmale:Sora besitzt eine kleine längliche Narbe am linken Oberarm, die allerdings kaum mehr sichtbar ist.
» A.B.O.U.T Y.O.UPersönlichkeit:Sora ist eine recht einfache und umgängliche Person... sie liebt es mit Leuten Zeit zu verbringen, mehr über sie zu erfahren und einfach ständig Begleitung zu haben, da sie sich ansonsten üblicherweise recht schnell allein und einsam fühlt. Sie ist auch nicht sonderlich gut darin ihre Emotionen zu verstecken oder zurückzuhalten, sodass man recht schnell erkennen kann, wie es ihr geht. Ist sie traurig erkennt man beispielsweise schnell, dass sie nicht mehr lächelt, den Blick auf den Boden gerichtet hat und die Schultern hängen lässt. Das soll aber nicht heißen, dass sie depressiv oder miesepetrig ist. Sora ist eine Frohnatur, die meiste Zeit sieht man sie mit einem breiten Lächeln auf den Lippen, luftigen Schritten und neugierigen Blicken. Da wäre dann auch schon der nächste Punkt, den man über sie erwähnen sollte: sie ist neugierig. Erkunden könnte man fast schon ihr Hobby nennen.
Generell wirkt Sora auf andere Personen recht "einfach". Man kann sie mit einfachen Dingen glücklich machen, ziemlich problemlos mit ihr Spaß haben und sich schnell mit ihr anfreunden.
Man sollte die Kleine aber nicht mit jedem x-beliebigen anderen typischen Mädchen vergleichen. Auch wenn sie die meiste Zeit über lieb und fürsoglich gegenüber ihren Freunden ist und immer nur versucht das Beste für sie zu tun, so kann sie auch schnell mal die Geduld verlieren, wenn jemand Anderes etwas ignoriert, dass ihr wichtig ist. Und üblicherweise sind ihr kleinere Dinge wichtig, die andere Personen höchstwahrscheinlich einfach ignorieren oder als gegeben sehen. Für Sora sind aber genau solche Dinge unglaublich wichtig, wie beispielsweise die Briefe, die sie Hikari sendet. Vermutlich ist dieses kleine "Ritual" schon wichtiger als ein regelmäßiger Schlafrhythmus für Sora.
Mag:- ihre Freunde
- Bücher
- gutes Essen
- kleine fluffige Haustiere und Kuscheltiere
- warme Betten
- heiße Quellen
Hasst:- Verrat
- Vergessen werden
- Alkohol
- Verbrecher/dunkle Magier
- Kälte
- Dunkelheit
Sonstiges:Sora hat, schon seit ihrer Kindheit, ziemlich Angst vor der Dunkelheit. Das ist üblicherweise auch ungünstig für Missionen, da sie nur sehr ungern in der Nacht draußen herum läuft. Das hat dann zur Folge, dass sie sehr stark auf Überraschungen reagiert. ... sie hat schon häufiger zufällige Nachbarschaften durch einen Schrei geweckt.
» F.A.M.I.L.YFamilie:Haruhiko Takenouchi | 45 Jahre | Vater | Anwalt
Toshiko Takenouchi | 46 Jahre | Mutter | Magierin & Hausfrau
"Meine Eltern sind... meine Eltern eben. Ich liebe sie, sie sind immer für mich da.. also jedenfalls meine Mutter. Mein Vater arbeitet die meiste Zeit auswärts, sodass ich ihn damals nur alle 2 Wochen mal am Wochenende gesehen habe. Nicht wirklich die Zeit, die ich gerne mit ihm verbracht hätte, aber es war immerhin besser als gar keine Zeit mit ihm zu verbringen."Besondere Person für ihn/sie:Hikari "Kari" Yagami | 16 Jahre
"Kari ist wohl so etwas wie meine beste Freundin im Moment. Ich habe sie schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen, aber wir schreiben uns ständig Briefe! Und nachdem Taichi weg war, war sie irgendwie die Einzige, zu der ich noch wirklich Kontakt hatte... und nachdem ich jetzt so lange unterwegs war... ahhh, ich würde sie wahnsinnig gern mal wieder sehen!"Taichi "Tai" Yagami | 19 Jahre
"Tai war damals noch ein ziemlich guter Freund... ich weiss leider nicht, was passiert ist. Nachdem er verschwunden ist kam er einfach nicht wieder, ich weiss bis jetzt nicht, was passiert ist, warum er gegangen ist... ich meine, ich war ihm eine Weile davor ziemlich böse, weil er mich einfach so gefragt hat, warum meine Brüste so kleine waren... ich war 13! Naja, und jetzt bin ich unterwegs ihn zu finden... vermutlich schon viel zu lange, aber ich will nicht einfach aufgeben!"» M.A.G.I.C.A.L D.A.T.ARang: C-Rang
Magie Ausleger: Hinweis: Ausleger werden hier nicht aktuell gehalten. Für die und Techniken siehe Technikenliste (Link in der Signatur)
- Crash MagicElement: ---
Art: Ausleger
Auslegerslots: 50AS
Beschreibung: Crash Magic ist sehr mächtig und in der Lage, Gegenstände bei Berührung zu zerschmettern/zertrümmern. Der Einsatz an lebenden Wesen ist da schon problematischer, man kann ohne stark zu zuschlagen viel Schaden verursachen.
Preis: 40000 Jewel
Kampfstil:Sora hat inzwischen gelernt, wie man sich im Nahkampf effektiv behaupten kann. Dabei achtet sie allerdings nicht zu sehr auf hochkomplizierte Strategien, um die Kriegsfront zu gewinnen. Natürlich versucht sie sich die wichtigsten Ziele auszusuchen, die ihr beispielsweise den größten Schaden zufügen könnten, macht sich aber die meiste Zeit keine großen Gedanken. In einem Kampf kommt es viel mehr darauf an, dass man seinen Instinkten vertraut und gut reagiert. So hat sie sich angewöhnt in einem Kampf eher mobil zu sein.
Ihre Crash Magic benutzt sie dabei hauptsächlich im Nahkampf, weil sie noch zu viel Angst davor hat sie auf höherer Distanz gegen andere Personen zu benutzen.
Stärken: + 30 Körperkraft
+ 10 Schnelligkeit
+ 10 Reflex
Schwächen: - 15 Intelligenz
- 20 Magische Resistenz
- 15 Magische Kraft
Ausrüstung: - 1 Standardschwert mit Scheide (Schaden: 1x Körperkraft)
- 1 Pistole mit 13 Schuss-Magazin (Schussgeschwindigkeit 200, Schaden 150) und ein paar extra Magazine dafür
Team | Partner: -
Besonderes: -
» A.T.T.R.I.B.U.T.E.SDurchhaltevermögen: 100
Manapool: 100
Körperkraft: 130
Körperbau: 100
Intelligenz: 85
Magische Kraft: 85
Magische Resistenz: 80
Schnelligkeit: 110
Reflex: 110
Wille: 100
» B.I.O.G.R.A.P.H.YEure Timeline:00 Jahre - Geburt
07 Jahre - Umzug nach Hargeon Town | freundet sich mit Taichi und Hikari an
08 Jahre - lernt erste Magie-Grundlagen
13 Jahre - Taichi verschwindet
14 Jahre - beginnt Reise, um Taiki zu finden | sendet ab jetzt wöchentlich Briefe an Hikari
15 Jahre - stirbt fast bei Überfall | verliert Fähigkeit Beschwörungen zu benutzen | lernt Crash Magic
17 Jahre - Beitritt zu Shining Falcon
18 Jahre - RPG-Start
Ziel:Ihre Freunde wiederfinden! Das hat im Moment vor allen anderen Dingen ihre Aufmerksamkeit!
Nachdem sie das erreicht hat will sie dann endlich lernen, wie sie ihre Magie besser beherrschen kann. Und vielleicht, in entfernter Zukunft... eine eigene Gilde. Eigene Werte setzen, ein eigenes Symbol finden... das wär doch mal was, oder?!
Vorgeschichte:Ihre Kindheit verlief wie bei den meisten Menschen ziemlich unspektakulär. Als kleines Kind war sie recht aufgedreht, brauchte Beschäftigung und wollte möglichst ständig irgendetwas unternehmen. Sie war mehr oder weniger dauerhaft mit ihren Freunden unterwegs, genoss die Gesellschaft und lebte ihr Leben einfach so vor sich hin. Ihr Vater war nur sehr selten zuhause, aber sie hatte ja ihre Freunde, also störte das Sora nicht so sehr.
Jedenfalls bis sie dann umzogen. Auf einen Schlag verlor das kleine Mädchen all ihre Freunde und wurde in eine völlig neue Umgebung geworfen. Während die ersten Tage noch okay waren merkte ihre Mutter schnell, dass Sora immer unglücklicher wurde. Glücklicherweise lernte sie eine Weile später Taichi und Hikari. Ihr Freundeskreis baute sich langsam wieder auf, sodass auch ihre Stimmung wieder um einiges besser wurde. Da sie nun auch langsam alt genug wurde, um mit den ernsteren Dingen der Welt konfrontiert zu werden entschied sich ihre Mutter ihr etwas Magie beizubringen. Sie lehrte ihr, wie man besondere Wesen beschwören konnte, eine Art der Magie, die ihre Mutter selbst schon ihr Leben lang benutzte. So richtig gut war das Mädchen darin nicht, aber es funktionierte fürs Erste. Sie brauchte ja sicherlich nur Übung, richtig?
Nach einer ersten kleinen Reise ihrer beiden Freunde, während der Sora nur selbst ein wenig ihre Magie trainierte, und einer Phase, in der nicht wirklich viel passierte verschwand Taichi. Weder Hikari noch sie selbst wussten, warum er plötzlich einfach so allein erneut eine Reise antrat, ohne ein Wort zu sagen. Natürlich hatten Beide aber die Hoffnung, dass er bald wieder zurückkehren würde!
Dem war aber offensichtlich nicht so. Sora fühlte sich fast ein wenig verraten, machte sich aber auch Sorgen um ihren Freund, dem so ein Verhalten eigentlich nicht sehr ähnlich sah. Und da Hikari nicht einfach das Verbot ihrer Eltern über solche Reisen ignorieren konnte entschied sich Sora sich selbst auf den Weg zu machen und ihren vermissten Freund zu suchen! Von diesem Moment an schickte sie regelmäßig Briefe an ihre Freundin nach Hause, um sie wissen zu lassen, dass es ihr gut ging und ihr ständig schreiben zu können, was sie so erfahren konnte. Leider waren selten gute Neuigkeiten über Taichi dabei, da sie einfach nichts über seinen Aufenthaltsort herausfinden konnte. Vielleicht suchte sie auch falsch...
Vom mäßigen Erfolg ihres eigentlichen Zieles mal abgesehen hatte diese Reise aber noch einen weiteren eher unangenehmen Effekt auf das doch noch relativ junge Mädchen: sie fühlte sich einsam. Sora war schon immer eher eine gesellige Persönlichkeit und die Entzug von Kontakt mit ihren Freunden machte ihr zu schaffen. Aber sie wollte nicht einfach auf halbem Wege aufgeben!
Möglicherweise war genau das ein Punkt, der in das bis jetzt wohl traumatischste Ereignis hinein spielte, das Sora noch immer zu schaffen macht. Knapp ein Jahr, nachdem sie ihre Reise begonnen hatte, wurde sie überfallen. Sie konnte sich allerdings nicht wirklich gut verteidigen, da sie immer noch mit der Kontrolle ihrer Beschwörungen zu kämpfen hatte. Nachdem all ihre Beschwörungen recht schnell besiegt waren sackte Sora bewusstlos zusammen. Als sie aufwachte waren all ihre Wertsachen verschwunden. Viel schockierender war allerdings, dass sie keine einzige ihrer Beschwörungen mehr nutzen konnte. So sehr sie es auch versuchte, sos ehr sie sich konzentrierte, es schien, als wäre ihre Verbindung zu diesen Wesen völlig abgeschnitten. Verzweifelt und ohne eine wirkliche Möglichkeit sich zu verteidigen kehrte sie nach Hause zurück. Bis jetzt hat sie allerdings keinem ihrer Freunde erzählt, dass sie zu Hause war, oder dass sie überfallen wurde. Ihre Mutter konnte ihr recht schnell erklären, warum ihre Beschwörungen nicht mehr funktionierten: sie wollten nicht beschworen werden. Sie fühlten sich in Soras Nähe nicht sicher und empfanden das Mädchen als zu schwach. Nicht, dass sie das nicht bereits wusste. Aber es zu hören, von Wesen auf deren Unterstützung sie bis jetzt immer gezählt hatte, fühlte sich zerstörend an. Sora blieb keinen Tag länger in der Stadt und machte sich sofort wieder auf die Reise. Natürlich wollte sie ihre Freunde wiedersehen... aber in dieser Verfassung? Ihre Mutter verschwieg ihre kurze Anwesenheit. Vielleicht verstand sie, wie sich Sora fühlte...?
Nach einer Weile lernte sie eine neue Magie... eine, die sie mehr auf sich selbst konzentrieren konnte, eine mit der sie selbst stärker wurde, und sich nicht immer auf andere stützen musste, um erfolgreich zu sein. Sie schien damit viel besser klar zu kommen als mit Beschwörungen, oder jedenfalls fühlte sie sich so. Aus Geldmangel entschied sie sich dann später einer Gilde beizutreten, zu der sie glücklicherweise keine starke Bindung brauchte und unterwegs hin und wieder einen Auftrag annehmen konnte, ohne ihre Reise abbrechen zu müssen.
» D.A.T.A.SEchter Name von Eurem Avatar: Sora Takenouchi
Aus welchem Anime/Game ist euer Avatar: Digimon (verschiedene Staffeln)