Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 Gelungene Systeme im Forum

Nach unten 
5 verfasser

Welche System im Forum gefallen euch besonders gut ?
Quest-System
Gelungene Systeme im Forum Drag_b1017%Gelungene Systeme im Forum Drag_t10
 17% [ 3 ]
Rang-System
Gelungene Systeme im Forum Drag_b1011%Gelungene Systeme im Forum Drag_t10
 11% [ 2 ]
Kampf-System
Gelungene Systeme im Forum Drag_b1017%Gelungene Systeme im Forum Drag_t10
 17% [ 3 ]
Techniken-System
Gelungene Systeme im Forum Drag_b1022%Gelungene Systeme im Forum Drag_t10
 22% [ 4 ]
Spell Boosting-System
Gelungene Systeme im Forum Drag_b1011%Gelungene Systeme im Forum Drag_t10
 11% [ 2 ]
Shop-System
Gelungene Systeme im Forum Drag_b1017%Gelungene Systeme im Forum Drag_t10
 17% [ 3 ]
Slayer-System
Gelungene Systeme im Forum Drag_b105%Gelungene Systeme im Forum Drag_t10
 5% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 18
 

AutorNachricht
Sice Williams
S-Rang
Sice Williams


Gelungene Systeme im Forum D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakter Info
Klasse: Dieb
Lebensenergie:
Gelungene Systeme im Forum Left_bar_bleue1725/1725Gelungene Systeme im Forum Empty_bar_bleue  (1725/1725)
Manapool:
Gelungene Systeme im Forum Left_bar_bleue2000/2000Gelungene Systeme im Forum Empty_bar_bleue  (2000/2000)

Gelungene Systeme im Forum Empty
BeitragThema: Gelungene Systeme im Forum   Gelungene Systeme im Forum EmptySo Nov 23, 2014 11:54 pm

So, hier mal was ganz anderes als sonst.
Es kam die Frage auf, welche Systeme im Forum denn der User-Meinung nach gut gelungen sind und ob ihr so etwas auch in anderen Foren gerne sehen würdet, oder ob euch die Systeme so garnicht passen und ihr sie am liebsten garnicht hättet.
Hierbei handelt es sich um eine Multiple-Choice-Umfrage, ihr könnt also auch für alle System wählen, wenn ihr wollt.

Kurzerklärungen zu den einzelnen Systemen:

Bin mal gespannt was hier raus kommt. xP
Nach oben Nach unten
Reza
A-Rang
Reza


Gelungene Systeme im Forum Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 05.06.14
Ort : D-Town

Charakter Info
Klasse: Spezialist
Lebensenergie:
Gelungene Systeme im Forum Left_bar_bleue1550/1550Gelungene Systeme im Forum Empty_bar_bleue  (1550/1550)
Manapool:
Gelungene Systeme im Forum Left_bar_bleue900/900Gelungene Systeme im Forum Empty_bar_bleue  (900/900)

Gelungene Systeme im Forum Empty
BeitragThema: Re: Gelungene Systeme im Forum   Gelungene Systeme im Forum EmptyMo Nov 24, 2014 12:37 am

Alles ganz schlecht, also die Admins haben all ihre Zeit verschwendet um ein schreckliches System auszuarbeiten!!!!

Spaß beiseite..

Ich mag das Boosting- und Quest-System. Rest ist selbstverständlich und ich denke da kann man nichts Negatives zu sagen.

Zum Slayer und Kampfsystem kann ich nicht allzu viel sagen da ich nicht wirklich Kämpfe und nur einen Slayer besitze mit dem ich noch nicht wirklich was gemacht habe =D
Nach oben Nach unten
Ryo
B-Rang
Ryo


Gelungene Systeme im Forum D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 07.11.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Gelungene Systeme im Forum Left_bar_bleue0/0Gelungene Systeme im Forum Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Gelungene Systeme im Forum Left_bar_bleue600/600Gelungene Systeme im Forum Empty_bar_bleue  (600/600)

Gelungene Systeme im Forum Empty
BeitragThema: Re: Gelungene Systeme im Forum   Gelungene Systeme im Forum EmptyMo Nov 24, 2014 12:51 am

Gut, ich fange mal an. Mir persönlich gefallen grundsätzlich alle Systeme. Aber alsKritiker mit Ambitionen gibt es ein paar Dinge welche ich seltsam finde. Dazu gehören die belohnungen für Quests sollte man in einem Team losgehen. Klar, wenn man mit mehreren Losgeht, wird die beute geteilt. Da die jewels aber nichts mit dem Inplay zu tun haben, finde ich eine teilung persönlich überflüssig. Denn gemeinsam dauert ein auftrag länger, am Schluss rentiert sich das aber im Vergleich zu einem solo gang eher weniger. Auch finde ich, dass sich dunkle Und magier quests nicht unbedingt voneinander entscheiden, abgesehen von einigen Ausnahmen. Dies bezieht sich aber nur auf die Momentane C-Rang auftragslage. Wie manche Vielleicht schon am rande mitbekommen haben, habe ich so meine Probleme mit dem Techniksystem, aber das stellt nur eine Verkomplizierung der Momentanen Richtlinien dar und ist deshalb unwichtg. Was mir jedoch auffällt sind die Auslegerpunkte. Ich kann mir bei manchen nicht vorstellen, dass die anzahl gerechtfertigt ist. Zum Beispiel Schlafmagie, die Wirkung ist immer die gleiche, passende Namensgebung halt. 30 Punkte, verstehe ich nicht. Oder Gun Magic, was nur in Verbindung mit The gunner wirklich sinn macht. Warum die kosten dafür höher sind als the knight mag mir nicht in den Sinn kommen, immerhin ist der umfang bei weitem nicht so groß wie bei the knight. Vielleicht ist diese meinung aber auch nicht wirklich unvoreingenommen, weil ich selbst gerade damit zu hadern habe. Das Rangsystem finde ich gut. Ich könnte jetzt nichts kritisieren, was nicht eigennützig wäre. Shop finde ich top, ebenso wie die möglichkeit eigene Dinge unkompliziert und einfach mit in das spiel fließen lassen kann. Zum Kampfsystem kann ich nichts sagen, was es nicht verkomplizieren würde, mir gefällt aber gut, dass es nicht abhängig von irrationalen werten ist wie die.chancen auf ein treffer sind. Und das Slayer system, ja..ja.. ist mir wohl der größte Dorn im Auge. Aber auch nur deswegen, weil ich es persönlich so mit besonderen Positionen und Fähigkeiten habe. Mir persönlich sind zu viele im Umlauf. Laut statistiken gibt es 26, aber vielleicht bin ich diesbezüglich ein gebranntes kind, weil die anforderungen für Vergleichbare Positionen etwas höher waren. Sprich ausarbeitete Bewerbung, welche nicht ohne waren. Beruht aber nur auf persönliche Erfahrungen, ich bin nicht neidisch und will niemanden an die Karre pissen, nur weil mir das nicht gefällt. Aber ich muss sagen, ich bin positiv überrascht und das System gefällt mir hier sehr gut. Um ehrlich zu sein war der erste Eindruck auf mich nicht der Beste, was sich aber relativ schnell gelegt hat.

Mit freundlichen grüßen
Der Forumtester
Nach oben Nach unten
Zatana
A-Rang
Zatana


Gelungene Systeme im Forum Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 2351
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Kuhkaff XP

Charakter Info
Klasse: Vorreiter
Lebensenergie:
Gelungene Systeme im Forum Left_bar_bleue2445/3000Gelungene Systeme im Forum Empty_bar_bleue  (2445/3000)
Manapool:
Gelungene Systeme im Forum Left_bar_bleue860/2000Gelungene Systeme im Forum Empty_bar_bleue  (860/2000)

Gelungene Systeme im Forum Empty
BeitragThema: Re: Gelungene Systeme im Forum   Gelungene Systeme im Forum EmptyMo Nov 24, 2014 3:18 am

Reza, da du zum Staff gehörst hast du somit ebenfalls deine Zeit verschwendet, wenn nicht sogar dein ganzes Leben o3o Ne Spaß bei Seite, aber schön das es Systeme gibt die dir gefallen.

So jetzt zu dem Roman von Akaya o3o
Akaya schrieb:
Dazu gehören die belohnungen für Quests sollte man in einem Team losgehen. Klar, wenn man mit mehreren Losgeht, wird die beute geteilt. Da die jewels aber nichts mit dem Inplay zu tun haben, finde ich eine teilung persönlich überflüssig. Denn gemeinsam dauert ein auftrag länger, am Schluss rentiert sich das aber im Vergleich zu einem solo gang eher weniger.

Hast du dabei auch bedacht, dass man selbst bei einer Gruppenquest mehr verdient, als es eigentlich den Anschein hat, da man pro Post noch mal 100 Jewel extra bekommt und dadurch auch irgendwo auf seine Kosten kommt? Es ist ja so, dass jeder Ingame Post 100 Jewel gibt, somit auch jeder Post auf der Quest. Ich sehe das so: Solo-Quests geben allgemein mehr Geld, kosten weniger Zeit und viele viele Leuten streuben sich diese zu tun, da sie viele Leute anstrengt und ihnen weniger Spaß macht.
Dafür mache viele Leute gerne Geuppenquests, klar es braucht mehr Zeit und man verdient weniger Geld, aber man hat halt dafür viel mehr Ingame-Handlung und Resonanz von seinem Postpartner, was allgemein (zumindest mir und soweit ich weiß, vielen anderen Leuten auch) mehr Spaß macht und ich nicht die ganze Zeit denke: Oh nein jetzt auch noch 3872649278463 Wörter für eine Solo-Quest schreiben. Und mit dem richtigen Postpartner vergeht auch eine Gruppen-Quest wie im Fluge ;3

Akaya schrieb:
Auch finde ich, dass sich dunkle Und magier quests nicht unbedingt voneinander entscheiden, abgesehen von einigen Ausnahmen. Dies bezieht sich aber nur auf die Momentane C-Rang auftragslag
Ich glaube, dass ist dir nicht bewusst, allerdings ist da auch eine Menge Absicht mit dabei. Die absolute, dunkle Gilde, welche sich ganz offen auch als diese zeigt gibt es noch nicht sonderlich lange... (ich glaube erst seit Anfang 2014 richtig aktiv wenn ich mich genau erinnere) Alle anderen Gilden (Shining Falcon mal ganz außen vor) gibt es seit Forengründung. Bei Violent Phoenix, der ursprünglichen dunklen Gilde, war von Anfang an geplant, dass sie sich hinter der Maskerade einer offiziellen Gilde verstecken, so nehmen sie natürlich auch Aufträge an, welche nach 'offiziell' Aussehen, um in der Öffentlichkeit nicht viel Aufsehen zu erregen, was sie hinter den Fassade machen bleibt ja weiterhin verborgen. Da ist es doch durchaus verständlich, dass es dunkle gibt, die wirklich 'böse' sind und dunkle Quests gibt, die nach 'offiziell' aussehen sollen. Da sich Cursed Gryphon und Violent Phoenix einen Questpool teilen, ist das nun mal so. Allerdings steht dir nichts, absolut nichts im Wege, richtige 'dunkle' Quests zu erstellen, wenn dir der Sinn danach steht. Das Forum wird in erster Linie auch von den Usern geformt, wir Admins versuchen im Grunde einfach nur es jedem Recht zu machen, was nicht immer einfach ist XD

Das du Probleme mit dem Techniken-System hast ist etwas ganz Normales. Es gibt selten Fälle das Leute von Anfang an, als neuer User, dass gesamte Techniken-System verstehen. Dafür ist aber halt dann auch der Staff da, damit du sie bezüglich so etwas mit Fragen 'belästigen' darfst und wir uns ja auch oft die Mühe machen, alles so zu beantworten, damit du am Ende eine Technik nach deinen Vorstellungen hast.

Bezüglich der AS, da ist noch vieles nicht ganz in Sack und Tüten, da die AS noch aus früheren Zeiten stammen. Wenn man mal alle System-Neuaufarbeitungen die aktuell laufen mal durch hat, steht eine Aufarbeitung des Orginal-Magie auf der Liste, wo man dann auch schaut ob so und so viel AS denn berechtigt sind.

Akaya schrieb:
Oder Gun Magic, was nur in Verbindung mit The gunner wirklich sinn macht. Warum die kosten dafür höher sind als the knight mag mir nicht in den Sinn kommen, immerhin ist der umfang bei weitem nicht so groß wie bei the knight.
So dazu mal vermutlich ein paar mehr Worte: Guns Magic und The Knight lässt sich gar nicht miteinander vergleichen, da diese Magien aus total unterschiedlichen Typen entstehen. Guns Magic ist ein Requip-Loser Holder und The Knight ist wohl das Requip-Beispiel schlecht hin.
Ein Vergleich mal zwischen The Knight und The Gunner: The Knight kostet (+Requip) 50 AS. Sie haben tolle Rüstwerte, tolle Elementarresistenzen, ALLE Elemente aber auch nur vier Techniken pro Element (Rüstungen und Waffen zählen da nicht auf die Elementbegrenzung). Sie haben eine Rüstung pro Element und unendlich viele Elementwaffen zur Verfügung. The Knight ist halt eine sehr Element-reicher Ausleger, hat halt dafür aber dementsprechend Einschränkungen.
The Gunner hat (+Requip) 20 AS. Sie haben keinerlei Rüstungen zur Verfügungen und damit fallen Rüstwerte und Elementresistenzen weg, dafür haben sie auch unendlich viele Element-Waffen zur Verfügung, aber Techniken fallen in diesem Ausleger auch vollkommen weg.
Dafür hat The Gunner ja einen allgemeinen Vorteil: The Knight kann eigentlich meist nur im Nahkampf sein volles Potential nutzen. The Gunner kann dich aus der Ferne abschießen, bevor du mit The Knight überhaupt in den Nahkampf gekommen bist. Da The Gunner noch mehr Einschränkungen hat als The Knight sind hier auch weniger AS berechtigt.
Und das The Gunner ohne Guns Magic keinen Sinn macht, sehe ich auch nicht ein (XP) Du machst ja auch Schaden, wenn du einfach nur mit den Waffen um dich ballerst, wenn du die Waffen richtig aufbaust brauchst du nicht mal wirklich noch Techniken dazu. Zudem gibt es einen User: Ryuwhan. Er hat The Gunner ganz ohne Guns Magic, hat sich allerdings einen Guns Magic 'Abklatsch' erstellt dafür allerdings verzichtet er vollkommen auf Element-Techniken, für weniger AS halt.
So jetzt mal zur der Überraschung, Surprise Surprise. Du sagst ja The Gunner + Guns Magic ist The Knight ebenbürtig, für mehr AS. Das lustige ist, wenn du Guns Magic hast, hast du ganze 6 Elemente zur Verfügung und darfst auch so viele Techniken wie du willst von diesen 6 Elementen haben, dir ist keinerlei Einschränkung in der Hinsicht mehr wirklich geboten, während The Knight mit seinen '4 Techniken pro Element' da steht.
Willst du bei The Knight etwas vergleichbares haben, musst du dir Sword Magic (35 AS) hin zu kaufen und wenn man jetzt rechnet kommt man dann mit The Knight und Sword Magic auf ganze 85 AS. The Gunner und Guns Magic ist da doch mit ganzen 55 AS doch etwas besser bedient. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig die Augen öffnen und dir die Materie etwas näher bringen. :3

Zu den Slayern... wir sind in der Hinsicht eher ein Forum was mehr auf Spaß legt und nicht sooo viel Wert über die Qualitativ-besten Steckbriefe der Welt, wir wollen halt auch jedem Jede Magie irgendwo ermöglichen, wie viel Mühe du in deinen Steckbrief am Ende steckst ist ja auch irgendwie deine Sache. Slayer gibt es wohl so viele, weil es zu jedem Element einen Slayer gibt und dann noch mal in dreifacher Ausführung: God, Devil und Dragon, um halt irgendwie jeden Bereich abgedeckt zu haben. Selbst wenn es wirklich viele Slayer gibt, kommt es mir manchmal immer noch so vor als gäbe es zu wenig, da schnell alle Slayer Plätzchen (mh lecker Plätzchen) schon belegt waren und Leute die dann neu ins Forum kamen und eigentlich UNBEDINGT einen Slayer spielen wollten, haben dann doof aus der Wäsche geguckt. Um es irgendwo auch hier jedem User recht zu machen, gibt es eben halt so viele Slayer.

So das war meine kleine Entführung in die wunderbare Welt unseres Forums und ich hoffe mit meiner Selbst-Ironie an manchen Stellen, stoße ich an dieser Stelle nicht auf Missverständnisse oder aber auch Ablehnung. Ich habe halt versucht mit ein wenig Witz und Charme auf deine Kritik ein zu gehen und alles zu klären, was in meinen Augen zu klären war (die Kritik habe ich auch absolut nicht böse aufgefasst habe, schließlich sind wie immer bemüht das System noch aus zu feilen und Kritik hilft uns da nur bei). Ich hoffe ich habe dich auch nicht zu sehr mit Worten überschüttet und selbst wenn man das Forum mit Systemen überhäuft hat, so geht es doch eigentlich allen nur um eines im Endeffekt: Dem Spaß am RPG-Play, da es im Endeffekt ja auch 'nur' ein Hobby ist :3

LG :3
Nach oben Nach unten
Ryo
B-Rang
Ryo


Gelungene Systeme im Forum D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 07.11.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Gelungene Systeme im Forum Left_bar_bleue0/0Gelungene Systeme im Forum Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Gelungene Systeme im Forum Left_bar_bleue600/600Gelungene Systeme im Forum Empty_bar_bleue  (600/600)

Gelungene Systeme im Forum Empty
BeitragThema: Re: Gelungene Systeme im Forum   Gelungene Systeme im Forum EmptyMo Nov 24, 2014 9:41 am

Ich nehm das jetzt auch nicht negativ auf, bin auch nicht wegen der textlänge überfordert. Die Worte waren gut gewählt . Ich sag schonmla im Vorraus, dass ich gewisse Dinge nicht so stehen lassen wrde und genügend Gründe vorbringen werde die meine Argumentation im Bezug auf die Ap untermauern... wenn ich zuhause bin.
Nach oben Nach unten
Cat
B-Rang
Cat


Gelungene Systeme im Forum Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 23.10.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Gelungene Systeme im Forum Left_bar_bleue0/0Gelungene Systeme im Forum Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Gelungene Systeme im Forum Left_bar_bleue950/950Gelungene Systeme im Forum Empty_bar_bleue  (950/950)

Gelungene Systeme im Forum Empty
BeitragThema: Re: Gelungene Systeme im Forum   Gelungene Systeme im Forum EmptyMo Nov 24, 2014 9:11 pm

Also ich bin an sich eigentlich mit allen Systemen einverstanden, bis auf dem Quest-System. Wie Akaya es bereits angesprochen hat, bekommt man im Team viel weniger Geld zusammen. Man möchte ja auch stärker werden und wenn man dann Postingpartner hat die eher inaktiv sind, kommen Solo Schreiber viel weiter - was an sich eig. nicht sein sollte. Denn ab dem A-Rang muss man ja (wie ich gehört habe) ein Team bilden. Die einen suchen sich aktive Playpartner und werden dadurch immer stärker (durch Techniken und Mana), während die restlichen sich inaktivere nehmen müssen und dadurch dann schwächer bleiben. Ich finde das ist ein wenig ungerecht verteilt. Ansonsten wie bereits erwähnt mag ich vor allem das Kampfsystem *___*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gelungene Systeme im Forum Empty
BeitragThema: Re: Gelungene Systeme im Forum   Gelungene Systeme im Forum Empty

Nach oben Nach unten
 
Gelungene Systeme im Forum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Forum war Down?
» Yu-gi-oh! Forum Turnier
» Lieblingsmagie aus dem Forum
» Anzeigeproblem im Forum?
» Neovine RPG-Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Off Topic :: Umfragen-
Gehe zu: