Sol UmbraWie schnell alle Sterne verschwinden, sobald sich die Sonne erhebt. - Friedrich Martin von Bodenstedt » B.A.S.I.C.SName: Sol Umbra
Spitzname: Derzeit keinen
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 4. Quartal Tag 8
Alter: 18 Jahre
Wohnort: Raging Fenrir Gildenhaus
» A.P.P.E.A.R.A.N.C.ERasse: Mensch
Größe: 1,83 m
Gewicht: 76 kg
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blau
Gildenzeichen: Das Zeichen der Gilde Raging Fenrir ziert in Orange sein rechtes Schulterblatt
Aussehen: Charakteristisch für den jungen Magier ist sein Kleidungsstil. Man sieht ihn selten in etwas anderes als Anzüge, wobei er überwiegend hellere Farbtöne bevorzugt. Seine Liebingsfarbe für die Farben von Weste, Jackett und Hosen ist insbesondere weiß. Als Kontrast dazu sind seine Hemden eher dunkel gehalten, am meisten trägt er violettfarbende. Er bevorzugt lieber Krawatten statt Fliegen als Accessoir zu dem Anzug. Diese sind stets schlicht von den Mustern her oder haben erst gar keine und farblich sind sie grundsätzlich schwarz. Neben der Krawatte trägt Sol keine weiteren Accessoirs bei sich, mit einer einzigen Ausnahme seiner Sonnenbrille mit ihrem dünnen Drahtgestell. Oft verwahrt er diese in seiner Jackettinnentasche und holt sie nur von Zeit zu Zeit hervor, sodass man ihn eher ohne antrifft. Sein Erscheinungsbild in Kombination mit seiner stolzen, teils auch arrogant wirkenden Haltung lassen den jungen Magier älter erscheinen als er eigentlich ist und geben ihm eine gewisse Seriösität. Ebenso weniger Aufschluss auf sein Alter bringt seine Größe von 1,83 m oder seinem eher kräftigeren, aber auch schlanken Körperbau. Er trägt seine blonden Haare lieber lang, derzeit reichen sie ihm bis zur Schulter und so gefällt es Sol auch am ehesten bisher. Das Augen bekanntermaßen die Tore zur Seele seien, trifft auf Sol ebenso zu. Sieht man ihm in seine tiefen, blauen Augen, spiegeln diese seinen enormen Stolz, aber auch eine gewisse Wärme und Einsamkeit wieder.
Merkmale: /
» A.B.O.U.T Y.O.UPersönlichkeit: Die herausragendste Eigenschaft mit der man Sol beschreiben kann, wäre Egozentrik. Die wichtigste Person für ihn ist nur er selbst und der junge Magier schert sich nicht im Geringsten um andere. Auch fällt es ihm schwer sich auf Gefühlsebene in andere hinein zu versetzen. Das und sein ausgesprochen tiefgreifender Egoismus, seine eigenen Ziele ohne Rücksicht auf andere zu erreichen, machen es Sol extrem schwer mit anderen klar zu kommen oder sich mit ihnen näher anzufreunden. Ihn selbst stört es nicht im geringsten. Sein Stolz und seine Selbstsicherheit gepaart mit dem selbstsüchtigen Weltbild lassen ihn keine Zweifel verspüren in Bezug auf seine Einsamkeit. Abfällige Kommentare ignoriert er getrost, schließlich verstehen die anderen ihn nicht, jedoch ignoriert er sie nicht vollständig. Provoziert man ihn und/oder ist er sich der Kommentare oder dergleichen überdrüssig, springt er schnell darauf an und scheut sich auch nicht davor seinen Mitmenschen an die Kehle zu springen. Provokationen insbesondere jene die seinen Stolz betreffen und ihn mitunter beschmutzen, lassen ihn impulsiv reagieren und handeln. Erst die Faust, dann der Gedanke heißt die Devise, wenn jemand ihm in irgendeiner Weise blöd kommt. Gelingt es jemanden mit der Zeit durch seine harte Schale zu dringen und mit seiner Ich-bezogenen Persönlichkeit klarzukommen, zeigt Sol mitunter auch eine ganz andere Seite. Zwar noch stolz und distanziert, kann er freundlich und warmherzig sein. Wie die Sonne, die so hoch und scheinbar unerreichbar am Himmel thront, schenkt sie den Menschen Wärme und Behaglichkeit. Ähnlich verhält sich auch Sol. Menschen, denen er Vertrauen schenkt, steckt er sein Ego ihnen gegenüber etwas zurück und versucht wenigstens, wenn auch unbeholfen, diese zu verstehen. Meistens scheitert er jedoch dabei. Seinen wenigen Freunden steht er treu zur Seite und ist in vielerlei Hinsicht eine verlässliche Person. Auf den Tod hasst er es, wenn man ihn hintergeht und Sol würde alles dafür tun um Verräter büßen zu lassen. Er ist desweiteren recht engstirnig und besitzt einen eher mager ausgeprägten Sinn für Humor oder Späße jeglicher Art.
Mag: Sonne
Parfaits
Sich selbst
Hasst: Verrat
Provokationen
Witze
Sonstiges: /
» F.A.M.I.L.I.EFamilie: Samira Umbra [Mutter/lebendig/44 Jahre/distanziertes Verhältnis/Magier]
Vader Umbra [Vater/lebendig/42 Jahre/distanziertes Verhältnis/Magier]
Luna Umbra [Schwester/lebendig/18 Jahre/Existenz bekannt, aber nie getroffen/Magier]
Besondere Person für ihn/sie: /
» M.A.G.I.E.R D.A.T.E.NRang: C-Rang
Magie Ausleger: Sol-Magic
Kampfstil: Sol kämpft einen sehr offensiv- und nahkampforientierten Stil. Eine Waffe nutzt er nicht, sondern verlässt sich lieber auf seine Fäuste und Beine, wobei er hier seinen völlig eigenen Stil kreiert hat und sich nicht an einer gegebenen Kampfschule orientiert. Neben der Offensive setzt Sol zudem auf Geschwindigkeit. Die sonst auf offensive Zauber gerichtete Schule der Sol-Magic nutzt der Magier vorwiegend zu seiner eigenen Unterstützung oder auch Schwächung seiner Gegner, seltener benutzt er Zauber für einen direkten Angriff. Sol zieht Zweikampfe lieber vor, scheut sich jedoch nicht auch gegen mehrere Gegner anzutreten. Gleichwohl hasst er jegliches einmischen andere in seine Kämpfe, sodass er vorwiegend alleine kämpft. Lediglich jene, denen er sein Vertrauen schenkt, lässt er an seiner Seite kämpfen oder ihn unterstützen.
Stärken: Körperkraft +10
Schnelligkeit +10
Reflex +10
Schwächen: Magische Kraft - 10
Intelligenz -10
Magische Resistenz -10
Ausrüstung: /
Team | Partner: /
Besonderes: /
» A.T.T.R.I.B.U.T.EDurchhaltevermögen: 100
Manapool: 150
Körperkraft: 110
Körperbau: 100
Intelligenz: 90
Magische Kraft: 90
Magische Resistenz: 90
Schnelligkeit: 110
Reflex: 110
Wille: 100
» B.I.O.G.R.A.P.H.YEure Timeline: 0 Jahre - Geburt
1 Jahr - Abgabe zu den Sonnenkultisten
8 Jahre - Beginn der Schule, Boykottierung der selbigen
9 Jahre - Endes seines Boykotts
16 Jahre - Beendigung der Ausbildung
18 Jahre - Beitritt in der Gilde Raging Fenrir
Ziel: Der mächtigste Sol-Magic Anwender zu werden
Vorgeschichte: Sol Umbra wurde als erster der beiden Umbra-Zwillinge geboren, seine Schwester nur sieben Minuten später. Beide verbrachten ein Jahr gemeinsam im Elternhaus ehe die Eltern entschieden, dass beide getrennte Wege gehen sollten. Trotz ihres zarten Alters gab man seine Schwester in die Hände des Klosters der Monschwestern, während für Sol der Weg zu den Sonnenkultisten führte. Ihre Eltern wollten, dass ihre Kinder einerseits die selbe Magien erlernen und auch optimal vermittelt bekommen würden wie sie auch - Sol wie sein Vater Sol Magic und Luna wie ihre Mutter Lunar Magic - und andererseits wünschte man sich nur das beste für ihre Erziehung. So verbrachte Sol seine Kindheit in den Hallen der Sonnenkultisten, ehe er mit seiner Ausbildung beginnen sollte. Mit 8 Jahren begann er sein Magiestudium. Bereits früh zeigt sich eine fast rebellische Haltung seinen Lehrern gegenüber und verschlimmerte sich immer mehr. Er wahrte Distanz und gab sich oft verschlossen. Doch lenkte er mit seinem Verhalten ein, als man ihm seine Ausbildung zu verwehren drohte.
Mit 16 Jahren scheint er seine rebellische Ader komplett abgelegt zu haben. Im Laufe seiner fortschreitenen Magierausbildung wuchs sein Stolz und seine Arroganz soweit, dass viele Anhänger des Kultes sich seine distanzierte Seite zurückwünschten. Er machte sich immer mehr Feinde sowohl innerhalb des Kultes als auch ausserhalb. Kurz nach seinem erfolgreichen Abschluss - etwa ein halbes Jahr nach seinem 16. Geburtstag - kam es zu einem Kampf innerhalb der Hallen bei dem Sol seinen Gegner nicht nur haushoch besiegte, sondern dazu auch noch halbtot schlug. Grund dafür waren Provokationen seines Gegenübers auf die Sol nur allzu leicht ansprach. Nicht nur sein Verhalten war ausschlaggebend dafür, dass man schlecht über ihn sprach oder ihn deswegen hänselte, sondern auch die Tatsache, dass es ihn an Talent für die Sonnenmagie mangelte. Diese Magie ist überwiegend auf Offensivzauber ausgerichtet und weniger auf unterstützende Zauber, ebenso auch die Unterrichtseinheiten. Die Probleme, die er mit den offensiven Zaubern hatte, kompensierte er mit der Zeit, indem er sich einen neuen, komplett eigenen Zauberstil erschuf. Seine impulsive Ader, die körperliche Fitness und seine ich-bezogene, selbstsichere Persönlichkeit verhalfen ihm zu völlig eigenen Interpretationen der unterstützenden Aspekte dieser Magie und glichen seine Mängel soweit aus, dass er seinen Mitschülern dermaßen überlegen war und es ihm möglich machten überhaupt die Lehre erfolgreich zu beenden.
Nachdem er seinen Mitschüler fast umgebracht hatte und seinem erfoglreichen Abschluss, verließ er den Sonnenkult - schließlich hielt den jungen Magier nichts mehr dort - und begann in der Welt umher zu wandern. Um Leben zu können verdiente er sein Geld oft mit Glückspiel und wenn es mal nicht so glücklich war, nahm er auch hin und wieder kleinere Aufträge verschiedenster Art an. Überwiegend nahm man ihn gerne als Bodyguard oder als Rausschmeißer in irgendwelchen Etablissements. Eher zufällig kam er im Laufe seiner weiteren Reise durch das Land in die Ortschaft in der seine Eltern lebten und wäre er ihnen nicht ebenso zufällig auf der Strasse begegnet, wäre er vermutlich nie auch nur in die Nähe des Hauses gegangen. Fast jedes Jahr hatten seine Eltern ihn während seiner Ausbildung besucht, doch ließ er sie nie ganz an sich ran. Für Sol war es unverständlich, weshalb man ihn weggegeben hatte und er wollte es nie wirklich einsehen. Einzig die Erzählungen von seiner Zwillingsschwester stießen bei ihm auf Interesse. Als Kind wollte er sie schon immer mal kennenlernen, seine Schwester, die ein ähnliches Schicksal wie er teilte. Doch mit der Zeit hatte der Wunsch sich verflüchtigt und er nahm ihre Existenz in Kenntnis wie auch die seiner Eltern. Nach seinem zwangsläufigen Besuch bei seinen Eltern zog es ihn noch eine Weile durch die Landschaft ehe er einem Magier der Gilde Raging Fenrir begegnete. Gezwungenermaßen erkannte Sol, dass er mit seiner gegenwärtigen Situation nicht allzu viel erreichen konnte und so nahm er diese Begegnung als Anlaß der Gilde Raging Fenrir beizutreten.
» D.A.T.A.SEchter Name von Eurem Avatar: Dimitrie Vatler
Aus welchem Anime/Game ist euer Avatar: Strike the Blood