(cf: Gildenhaus Fairy Tail)
Lucy wollte weiter kommen und am liebsten so schnell wie möglich auf den gleichen Level ihrer Oma landen, weswegen sie auch gleich damit anfing. Diese Quest bot sich dafür doch relativ gut an, es hatte schließlich eher weniger mit kämpfen zu tun, sondern eher mit einem Konzert. Dem Konzert einer Band, dessen Name Lucy schon lange geläufig war. Ihre Kampfesstärke würde zwar damit nicht wirklich verbessert werden, doch dafür ihre Ausdauer und ihr Geschick, welches ebenfalls große Faktoren für einen Kampf waren. Bei dieser Band handelte es sich um eine reine Metallband und nun ja sie hatte überhaupt nichts dagegen, ganz im Gegenteil... Metall war sogar eine ihrer Lieblingsmusikrichtungen, wobei sie auch gegen etwas ruhiges keinesfalls etwas auszusetzen hatte. Der Brief war nun bei diesem kleinen Mädchen und in der Hinsicht wusste Lucy einfach, dass sie ihr vertrauen konnte. So konnte sie sich auch sicher sein, dass dieser Brief schon bald bei diesem Geb ankommen würde.
Wer auch immer dieser Typ sein würde. Vielleicht ja sogar ein alter Freund ihrer Großmutter? Höchstwahrscheinlich aber auch schon ein alter Knacker, aber vielleicht ja auch nur so alt wie ihr Vater und somit um die 50. Nun ja es wäre beides möglich gewesen, doch jetzt ging es erstmal um das hier und jetzt und somit um den Erfolg des Konzertes. Nachdem sie sich nach einem kurzen Umweg in der Konzerthalle eingefunden hatte, versuchte sie auch schon den Auftragsgeber ausfindig zu machen. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um den Konzertmanager handelte und der sah verdammt gut aus. Seine braunen kurzen Haare fielen ihm leicht gelockt gerade noch so über die Ohren, ehe sie sich wieder an sein Gesicht heran schmiegten. Seine Augen waren grün und somit ideal für Lucy, die sowohl blaue als auch grüne Augenfarben an Jungs bevorzugte. Noch dazu hatte der junge Manager ein süßes Lächeln drauf und gewann somit Lucys Herz innerhalb weniger Minuten für sich.
"Hallo, ich bin Lucy Strauss und auf Grund des Auftrages hier...ich hoffe ich kann Ihnen weiterhelfen." verkündete sie ihm relativ freundlich und mit einem sicheren Auftreten verbunden. "Hallo Lucy, ich bin Martin... ja wir haben hier wirklich alle Hände voll zu tun, da ist es super dass du uns ein wenig helfen möchtest. Dürfte ich fragen, was du für eine Magie hast? Du siehst super aus und ich kenne dich als Modell, doch ich wusste nicht dass du auch magische Fähigkeiten hast?" mit einem leichten grinsen blickte Lucy kurz auf den Boden, ehe sie ihren Blick wieder aufrichtete. "Ich bin Fire Devil Slayer und danke für das Kompliment" glücklicherweise hatte sein Aussehen seinem Charakter nicht wiedersprochen. "Feuermagie so so... passt zu dir" kurz zwinkerte er, ehe er wieder zum Kernpunkt zurück kam und somit ihr ein paar Aufgaben stellte. "Es wäre lieb, wenn du dich um die Pyrotechnik kümmern würdest, damit wenigstens dafür gesorgt ist. Ich werde mich heute während des Konzertes um das Licht kümmern. Bei einem Metallkonzert sind wie du vielleicht weißt die Pyrotechnik und das Licht das wichtigste, neben der Musik." Lucy nickte leicht, da sie natürlich bescheid wusste. "Ebenso wäre es gut, wenn du die einzelnen Musiker fertig machen könntest, ich denke du kennst dich etwas besser in Sachen Styling aus, als ich es tue" auch hier fühlte sich die Fire Devil Slayerin ziemlich geschmeichelt. "Natürlich mach ich" und so verschwand sie auch schon hinter der Bühne und hatte die einmalige Gelegenheit die Bandmitglieder dieser wahrlich angesagten Metall Band persönlich kennenzulernen und sie sogar in Sachen Styling zu beraten. Natürlich dürfte sie keine kitschigen Klamotten nehmen, sondern musste darauf achten etwas düsteres zu verwenden. Es musste heute abend einfach alles reibungslos laufen, ohne große Zwischenfälle. Doch als aller erstes setzte sich Mirajanes Enkelin daran sich mit der Kostümdesignerin in Verbindung zu setzen. Der eigentliche Stylist war krank geschrieben, wie sich heraus stellen ließ und so blieb wirklich alles an ihr hängen. Die Kostümdesignerin war gerade dabei das letzte Kostüm für heute Abend fertig zu stellen und so konnte Lucy sich die Kostüme etwas genauer ansehen.
Scheinbar schien es in dieser Band eine Frau zu geben, was in Metallbands eigentlich relativ selten der Fall war. Doch wieso auch nicht? Als sich Lucy die absolut schwarze Kleidung ansah, kam ihr zugleich der Gedanke, zu einem passenden Styling. Die Kleidung war recht unheimlich und so könnte etwas "geschminktes Ruß" auf dem Gesicht ein optimales Endbild ergeben. Außerdem könnte man vielleicht eine Gitarre brennen lassen, das würde zumindest einen geilen Effekt erzeugen. So weit Lucy wusste war bei der abendlichen Vorstellung ein Lied Namens "Feuer frei" dabei, weswegen man diesen Effekt darin sehr gut hätte einbauen können. Natürlich müssten die Bandmitglieder da geschützt werden, doch dafür würde Lucy schon sorgen, immerhin war Feuer ihr Element und die Technik war auch schon relativ fortgeschritten, sodass man hätte sehr gut Feueranzüge verwenden können. Außerdem war mit Magie ja sowieso so gut wie alles möglich, genau dafür wurden die Magier auch sehr oft für beliebige Situationen eingesetzt. "Wäre es in Ordnung, wenn ich ihnen als Style diesmal etwas Ruß anschminken würde? Ich denke gerade wegen dem ganzen Feuer und diesem tollen Outfit, könnte es doch ein passender Style werden oder?" so sicher war sich Lucy mit ihrer Idee gar nicht. "Aber das war gerade nur so eine Idee zwischendurch.." etwas unsicher sah sie nun zu der Kostümdesignerin, während sie auf ihre Antwort wartete, die recht bald folgen sollte. "Wow, du bist echt verdammt gut, die Idee gefällt mir. Wie heißt du eigentlich?" damit hätte Lucy irgendwie nicht so wirklich gerechnet, doch die Antwort der Kostümdesignerin gefiel ihr zunehmend. "Ich bin Lucy und Sie?" irgendwie gefielen ihr die Leute hier, denn sie bemerkte relativ schnell das wirklich alle relativ freundlich waren. "Magdalena, aber du kannst mich ruhig mit du ansprechen" ein leichtes Lächeln umspielte nun Lucys Lippen, während sie die Kostümdesignerin freundlich zulächelte.
"Danke" die Kostümdesignerin schaute sie aber zugleich entschuldigend an. "Ich muss allerdings noch die Kostüme fertig bekommen, daher wäre es lieb von dir, wenn du dich darum kümmerst, ich weiß dass du das kannst. Ich meine du bist ein Modell, wenn du das nicht hinbekommst wer von uns denn dann?" mit einem leichten Lächeln, nickte die Weißhaarige der hübschen Kostümdesignerin kurz zu. "Ja klar, kann ich machen, ich werd auch gleich weiter gehen und noch so einiges vorbereiten." und so drehte sich Lucy auch schon in Richtung der Tür, um nun bereits zu gehen. "Warte Lucy, hier sind die ersten zwei Outfits für die Bandmitglieder, darauf stehen jeweils die Namen und sie wissen bescheid. Das weiße ist für den ersten Teil, das schwarze für den 2. Teil und das silberne ist für den 3. Teil gedacht" die 2 Teile die nun bereits fertig waren, sahen echt wunderschön aus, wenn es nach Lucy gänge und vor allem war es auch relativ passend. "In Ordnung, ich bringe ihnen die Outfits" und so verschwand sie auch schon aus der Abteilung und direkt in die Gadarobe der Musiker, an der sie höflicherweise klopfte. Schon bald machte ein junges Mädchen auf, welches man noch so einigermaßen als hübsch bezeichnen konnte, doch ihre männlichen Mitmusiker waren alles andere als hübsch. Kurz verschlug es ihr bei diesem Anblick sogar die Sprache, doch sie musste höflich bleiben, weswegen sie auch gleich zum Thema kam. "Hallo, ich bin Lucy und soll mich heute ein wenig um das Konzert kümmern. Ich habe hier auch gleich die Outfits mitgebracht. Das weiße Outfit ist für den ersten Part, das schwarze für den zweiten und ein silbernes, welches später noch folgt für den dritten Teil. Dazu werdet ihr heute etwas Ruß aufgestylt bekommen, wenn es für euch in Ordnung wäre?" irgendwie kam die Band ein klein wenig kaltherziger rüber, doch selbst damit hatte Lucy keine sonderich großen Probleme. "Klingt gut, aber sag mal geht das nicht etwas schneller, wir bezahlen sie nicht dafür, um hier zu schlafen" innerlich brodelte Lucy teilweise schon, doch sie konnte sich noch recht gut zusammen reißen, auch wenn etwas gequält. "Du bist doch die, die für die Pyrotechnik heute Hauptverantwortliche ist, nicht? Was hast du geplant?" der Ton wirkte mal wieder relativ schroff, doch diesmal sprach das Mädchen, was es nicht so arg kaltherzig wirken ließ. "Ich habe mir gedacht, dass wir eine brennende Gitarre zum Einsatz bringen und ich ab und an mit meiner Feuermagie spiele und somit euer Auftritt zu einem wahren Feuerkonzert werden lasse." der Sänger wirkte zugleich ein klein wenig geschockt.
"Pass aber auf, dass du uns nicht verbrennst" kurz seufzte Lucy, denn genau darauf wollte sie auch noch zusprechen kommen. "Nein keine Angst, ich werde euch Feueranzüge geben, die ihr unter eurem eigentlichen Kostüm anziehen könnt, so wird nichts passieren, versprochen. Des Weiteren bin ich eine Fire Devil Slayerin, wir sind also auf alles gut vorbereitet" die Band nickte kurz und nun kam der kräftigste der Gruppe noch hervor. "Gut dann behalte heute das alles gut unter Kontrolle, wir vertrauen dir und nun lass uns in Ruhe" unfreundlicher ging es ja echt nicht mehr, doch was sollte es? Sie wurde für die Arbeit hier bezahlt, also ließ sie sich mal für einen einzigen Abend herum scheuchen. Außerdem war ihr Auftragsgeber ein süßer und charmanter Manager. "Bereite schon mal alles für unser Styling vor, wir kommen dann gleich nachdem wir das Outfit angezogen haben, wann soll die Gitarre eigentlich brennen?" kurz überlegte Lucy, ob das Lied wirklich geeignet dafür gewesen wäre, doch ihr fiel kein anderes Lied ein, das besser passen könnte. "Wie wäre es bei Feuer frei? Während des ersten Refrains?" unsicher blickte sie in die Runde, fand jedoch Zustimmung in den Gesichtern der einzelnen Bandmitglieder. Zufrieden konnte Lucy also schon mal alles vorbereiten, sie zerbröselte dafür ein wenig schwarzen Lidschatten und mischte es mit ein wenig Wasser und Öl zusammen, sodass eine etwas klumpige aber schmierige Masse entstand, die für den Rest des Abends eigentlich auf der Haut verweilen dürfte. In Sachen Masken hatte sie schon so einige Kenntnisse, weswegen sie es nun auch gut umsetzen konnte. Etwas Hautleim wurde ebefalls mit eingemischt, damit es einen sicheren Halt auf der Haut gewährte, der selbst bei den wildesten Bewegungen nicht abfallen würde. Schon kurz nachdem die Masse fertig waren, kam die Band jeweils mit einem Glas Whiskey in der Hand und Lucy begann ihr Werk zu vollrichten.
"Das sieht genial aus" meinte die Frau letztendlich und lobte Lucy, womit sie nun wirklich beim besten Willen niemals gerechnet hätte. Als ihr Werk vollendet war, trank die Band noch das Whiskey aus und verschwand aus dem Zimmer, um sich nun auch moralisch auf dieses Konzert vorzubereiten. Lucy hingegen begab sich nun in die Pyro Technik Gruppe, zu denen sie durch einiges nachfragen doch noch hinfand, selbst wenn es diesmal ziemlich lange dauerte. "Ach Lucy, richtig? Da bist du endlich... hier ist dein Platz. Es ist bereits alles vorbereitet, die Gitarre auch schon, wir haben durch Magdalena von deiner Idee gehört und die ist wirklich perfekt" erneut fühlte sich Lucy geschmeichelt. Es war doch nur eine Idee zwischendurch gewesen, sie hätte niemals damit gerechnet, dass es nun wirklich umgesetzt werden würde. Lucy wurden noch einige Knöpfe und Tasten erklärt, ehe das Konzert letztendlich mit dem Lied Benzin begann. Sie fand die Musik an sich relativ gut und das Mädchen schlug sich dafür dass es eine Metallband war ebenfalls perfekt. Ihre Technik fand beim zweiten Akt ebenfalls Begeisterung im Publikum und auch ihre Feuerschreie fanden zugleich ein paar Fans, doch zwischendurch musste Lucy einfach etwas Feuer verspeisen, sonst wäre bereits alles vorbei gewesen.
Ganze 3 Feuerschreie erlaubte sich Lucy während des Konzertes, doch ansonsten lief eigentlich alles perfekt. Nun war Pentakill beim aller letzten Lied, welches Ohne dich hieß und hier wurden viel eher die Lichteffekte eingesetzt, als die Pyro Technik. Dennoch sollte am Ende noch ein letzter Feuerschrei heraus gebracht werden, womit Lucy einverstanden war. Es sollte ein perfekter Abschluss des Konzertes werden und die Leute im Publikum sollten noch sehr lange daran denken. Wobei man dazu erwähnen musste, dass die gesamte Manege wirklich bis zum Rand mit Leuten gefüllt war. Verschiedenste Leute, Frauen und Männer, Gothics und richtige Matall Leute, sowie aber auch normale Leute. Alte und junge Leute... es war wirklich bunt zusammen gemischt. Auch ihr letzter Feuerschrei kam gut rüber, was die Magierin wirklich sehr zufrieden stellte. Ihr erster Auftrag war somit erfüllt und nun würde es wohl heißen wieder zurück ins Gildenhaus zu gehen und vorerst vielleicht dem Manager noch ihre Adresse mitzuteilen. Denn mit solch einem hotten Typ wollte sie unbedingt weiterhin Kontakt halten. "Es war ein schöner Abend mit euch, danke für eure Mitarbeit" bedankte sich Lucy noch schnell von ihrem Team und ging dann letztendlich zum Manager, der gerade mit der Kostümdesignerin redete. "Das müssen Sie wieder gut machen! Wirklich mal, dass nächste Mal denken sie gefälligst daran dass die Kostüme mindestens eine Stunde vor dem Auftritt komplett fertig zustellen sind, ich weiß gar nicht für was wir sie bezahlen! Sehen sie sich doch mal an, ich weiß wirklich nicht, was an ihnen eine Kostümdesignerin sein soll" hatte Lucy gerade wirklich richtig gehört? Hatte der Manager Martin, den sie doch für so super fand, das wirklich gerade raus gehauen? Was war das denn bitte für ein Idiot? Innerhalb weniger Sekunden, wurde ihr gutes Bild von ihm einfach so zerstört und ihre Gefühle verschwanden, wie eine Horde Schmetterlinge einfach ins Nichts.. "Entschuldigung, ich habe den Auftrag erledigt, könnte ich nun das Geld bekommen?" der Manager versuchte sich wieder freundlich zu stellen und gab ihr den ausgeschriebenen Preis.
"Hier bitteschön, kann ich vielleicht noch deine Adresse bekommen?" alles in Lucy brodelte, das durfte nicht war sein. "Sie sollten sich mal selber anhören, so einem Typen wie Ihnen gebe ich meine Adresse sicherlich nicht! Lebt Wohl!" endlich konnte Lucy ihre Wut raus lassen, die sich innerhalb des Auftrages angesammelt hatte, womit sie auch wieder etwas erfreuter zurück ins Gildenhaus gehen konnte.
(tbc: Gildenhaus Fairy Tail)