Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 Gilden übergreifende Quests?

Nach unten 
4 verfasser

Sollen die Quests Gildenübergreifend werden?
Ja
Gilden übergreifende Quests? Drag_b1080%Gilden übergreifende Quests? Drag_t10
 80% [ 4 ]
Ist mir egal
Gilden übergreifende Quests? Drag_b1020%Gilden übergreifende Quests? Drag_t10
 20% [ 1 ]
Nein
Gilden übergreifende Quests? Drag_b100%Gilden übergreifende Quests? Drag_t10
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Kira van Kennen
C-Rang
Kira van Kennen


Gilden übergreifende Quests? Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 14.03.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Gilden übergreifende Quests? Left_bar_bleue0/0Gilden übergreifende Quests? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Gilden übergreifende Quests? Left_bar_bleue150/150Gilden übergreifende Quests? Empty_bar_bleue  (150/150)

Gilden übergreifende Quests? Empty
BeitragThema: Gilden übergreifende Quests?   Gilden übergreifende Quests? EmptyDi März 25, 2014 8:06 pm

Soooo ~
Hier kommt ein Kritikpunkt bzw. ein Verbesserungsvorschlag meiner seits, den ich überaus ernst meine, da er meiner Ansicht zu dem Verlassen einen Forums, bzw. der Desinteresse an einem Forum, führen kann.
Worum es geht erkläre ich jetzt:
Wie ich gelesen/gehört habe, darf man nur Quests mit einem Mitglied der selben Gilde erledigen.
Da stellen sich mir ein paar Fragen:
1.) Wieso ? Es kann selbst in der lieben Welt Fairy Tail vorkommen, dass zwei Magier aus unterschiedlichen Gilden den selben Auftrag annehmen und zufällig zusammen auf den Auftrag landen. Wieso kann es also nicht in einem Rollenspiel vorkommen?
2.) Was wollt ihr mit dieser Regelung bezwecken? Man muss Ewigkeiten auf einen Postpartner warten und kann sich nicht mit Spieler anderen Gilde austauschen bzw. zusammen fungieren. Sicherlich kann man sich mit Anderen in der Stadt treffen, aber ganz im Ernst, sowas wird schnell einmal langweilig.
Zudem sind die Gilden nur begrenzt zugänglich, das heißt, dass man bei 15 Mitglieder automatisch im Konflikt steht, da 15 nicht durch 2 teilbar ist und die Meisten nicht zu 3 einen Querst anfangen. Außerdem genießen Mitglieder einer Gilde mit wenigeren Mitgliedern einen entscheidenden Nachteil und könnten sich schnell einmal langweilen, weil sie nur mit den Selben Quests erledigen können. Also wollt ihr Leute bestrafen, die einer Gilde mit wenigeren Mitglieder beitreten?

Ich verstehe absolut nicht den Sinn dahinter, das ist fast genau so seltsam wie die Regelung mit der 'Animeperson als Avatar'. Allerdings ist diese hier um einiges gravierender, meiner Meinung nach o.o
Daher erbitte ich eine überzeugende Begründung, die ich nachvollziehen kann, denn ich werde absolut nicht schlüssig aus dem 'Gesetz'.
Nach oben Nach unten
Yuna
B-Rang
Yuna


Gilden übergreifende Quests? Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 02.12.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Gilden übergreifende Quests? Left_bar_bleue0/0Gilden übergreifende Quests? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Gilden übergreifende Quests? Left_bar_bleue1050/1050Gilden übergreifende Quests? Empty_bar_bleue  (1050/1050)

Gilden übergreifende Quests? Empty
BeitragThema: Re: Gilden übergreifende Quests?   Gilden übergreifende Quests? EmptyDi März 25, 2014 8:16 pm

so weit ich weiß hatten wir das schopn mal das man ab A rang demnäcsht gildenübergreifende qeust zugelassen werden sollen wurde unds vor ner weile gesagt
Nach oben Nach unten
Melody
C-Rang
Melody


Gilden übergreifende Quests? Cursedgryphonyr8j7if9xz
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 30.09.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Gilden übergreifende Quests? Left_bar_bleue0/0Gilden übergreifende Quests? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Gilden übergreifende Quests? Left_bar_bleue450/450Gilden übergreifende Quests? Empty_bar_bleue  (450/450)

Gilden übergreifende Quests? Empty
BeitragThema: Re: Gilden übergreifende Quests?   Gilden übergreifende Quests? EmptyDi März 25, 2014 9:30 pm

Ja, das Thema wurde schon häufiger mal angesprochen, der Staff weiß noch nicht wann diese jetzt zu 100% eingeführt werden, würden dann aber nur höchstens ab A-Rang gelten.

Und zum Avatar: Ja, dass ist auch so ein Thema, für Events und ähnliches werden gerne Render benutzt, weshalb das schon zum Vorteil wäre.
Nach oben Nach unten
Kira van Kennen
C-Rang
Kira van Kennen


Gilden übergreifende Quests? Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 14.03.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Gilden übergreifende Quests? Left_bar_bleue0/0Gilden übergreifende Quests? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Gilden übergreifende Quests? Left_bar_bleue150/150Gilden übergreifende Quests? Empty_bar_bleue  (150/150)

Gilden übergreifende Quests? Empty
BeitragThema: Re: Gilden übergreifende Quests?   Gilden übergreifende Quests? EmptyDi März 25, 2014 10:01 pm

Melody schrieb:
Ja, das Thema wurde schon häufiger mal angesprochen, der Staff weiß noch nicht wann diese jetzt zu 100% eingeführt werden, würden dann aber nur höchstens ab A-Rang gelten. .

Tut mir Leid, aber das hilft mir nicht weiter O.o
Das ist weder ne Begründung, weshalb es bisher nicht vor ran geht, noch klärt es einen darüber auf wieso es erst ab A-Rang gehen soll.
Da stellt sich mir nämlich die Frage, wieso erst ab A-Rang? O.o
Ah und mit Gildenübergreifend meinte ich, dass man auch zu 2 (einer aus Gilde XY und einer aus Gilde ZA) posten könnte, somit findet man schneller einer Postpartner & kann mit mehrere User Kontakt knüpfen. Ist nicht der Sinn eines Forums, dass man sich mit anderen User zusammen tut und mit diesen 'Spaß hat'. Dies nur auf eine bestimmte Gruppe zu erlauben, finde ich irgendwie unlogisch O.o

Also kurz gesagt: Das reicht mir ehrlich gesagt nicht als sinnvolle Begründung ^^ Klärt mich mal ernsthafter auf & sorry das ich euch so sehr damit nerve, aber ich finde das ist absolut nicht mit 'Ach, wir überlegen uns da irgendwann mal ne Regelung' abgeklärt.
Nach oben Nach unten
Yuna
B-Rang
Yuna


Gilden übergreifende Quests? Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 02.12.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Gilden übergreifende Quests? Left_bar_bleue0/0Gilden übergreifende Quests? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Gilden übergreifende Quests? Left_bar_bleue1050/1050Gilden übergreifende Quests? Empty_bar_bleue  (1050/1050)

Gilden übergreifende Quests? Empty
BeitragThema: Re: Gilden übergreifende Quests?   Gilden übergreifende Quests? EmptyDi März 25, 2014 10:10 pm

Naja wenn man nun mal in den Anime schaut wann waren mal leute von mehrer Gilden zusammen auf einer qust sehr selten und das waren auch keine schwachen leute weswegen man schon den A rang durch die schwierigkeit und dringlichkeit gerecht.
Die gildenmeister wurden auch noch wenoger bekommen und für die "kleine Gilden" wie Rf oder Cg wäre das noch härter da so kaum leute questen gehen. Auch ist es vom Rp her etwas schwieriger zu gestallen den man müsste ja erstmal gemeinsam eine Kontakt knüfpen boevor man gemiensam auf eien quest geht

also das is nur MEIN Standpunkt und ich habe hier nur für MICH gesprochen es kann auch komplett anders gesehen werden von andeeren ^__^
Nach oben Nach unten
Ginawai Senshi
Gildenmeister
Ginawai Senshi


Gilden übergreifende Quests? Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 24.07.12

Charakter Info
Klasse: Vorreiter
Lebensenergie:
Gilden übergreifende Quests? Left_bar_bleue3100/3100Gilden übergreifende Quests? Empty_bar_bleue  (3100/3100)
Manapool:
Gilden übergreifende Quests? Left_bar_bleue4630/5100Gilden übergreifende Quests? Empty_bar_bleue  (4630/5100)

Gilden übergreifende Quests? Empty
BeitragThema: Re: Gilden übergreifende Quests?   Gilden übergreifende Quests? EmptyDi März 25, 2014 11:12 pm

So, in der Tat hatten wir diesen Punkt schon einmal als großes Thema. Und hier jetzt auch noch einmal die umfassende Erklärung, wieso das so ist. Erst einmal jedoch die kurze Anmerkung: Wenn so ein Scheiß jemanden dazu bringt, dass er auf gut Deutsch gesagt keinen Bock mehr auf das Forum hat, dann soll er gehen. Der Staff zwingt niemanden hier zu bleiben. Und wenn jemand keine Lust mehr hat, dann kann er ruhig verschwinden. Wenn Desinteresse wegen SO ETWAS besteht, dann ist das ziemlich Kindisch. Wenn Leute nicht mit unserem System klar kommen, sollen sie sich ein anderes Forum suchen, welches ihnen eher entspricht. Wie gesagt, wir haben niemanden her gezwungen und werden auch niemanden zwingen hier zu bleiben, gerade weil wir wissen, dass unser System gewöhnungsbedürftig ist, auch wenn es um jeden User schade ist.


1) In diesem Fall möchte ich meinen, dass es theoretisch ja möglich ist, aber ich möchte anmerken, dass ja auch im Anime/Manga das erste mal eine Art Gildenübergreifende "Quest" die mit den Oracion Seis war, was man MINDESTENS als S-Rang Quest zählen dürfte, vermutlich eher als SS-Rang Quest, da es sich um die Zerschlagung einer Gilde der Balam Allianz handelte, was ja die mächtigsten dunklen Gilden Fiores waren/sind. Es ist also schon auffällig, dass kein Auftrag scheinbar für zwei Gilden war, soweit ich mich erinnere. Jede Gilde hat ja scheinbar ihre eigenen Aufträge, die sonst nirgendwo vorhanden sind. Und wenn doch, so ist halt nie etwas vergleichbares passiert.

2) Zu dem Warten kann man nur sagen: Schreib doch einfach Leute an oder nutze den Postpartner-Such bereich im Fairy Talk, fast ganz unten im Hauptforum zu sehen. Den Tipp gibt man denke ich doch eigentlich jedem, der keinen Postpartner hat, oder ? ^^
Vielleicht nimmt einen ja irgendwer in ein Team auf oder es gibt noch einzeln herumlaufende "Exemplare" die keinen Partner haben. Zum Austauschen mit Leuten aus anderen Gilden gibt es auch das normale Inplay, das Off-RPG und ab und zu Events. Das Leben besteht nicht nur aus Quests. Und ich möchte meinen, dass man auf einer Attentatsquest oder so mit Mitgliedern anderer Gilden ein wenig Smalltalk und Tratsch betreibt. Es ist nicht richtig, sich so durch die Post-Zahlen durch zu schmuggeln, ob nun beabsichtigt oder nicht.
Die 15 "Member" bei Gilden zählen übrigens die Gildenmeister mit dazu. Also 1 Meister, 14 Member. Finde ich doch recht passend. Außerdem kannst du bei JEDER Anzahl Probleme haben, weil es vergleichsweise viele Leute gibt, die eben doch zu dritt Questen gehen wollen(Siehe Fairy Tail), oder doch lieber Solo-Questen(War eine Zeit lang vor allem in Violent Phoenix ganz groß).
Außerdem möchte ich meinen, dass sich die Leute meistens sowieso einen oder mehrere spezielle Postpartner suchen und dann mit ihnen länger auf Quests gehen. In Violent Phoenix war das an Alkaid und Dubhe zu sehen, in Graceful Tiger an Shinji und Rin, eine Zeit lang auch an Sakuya und Soren. Raging Fenrir hatte Mio und Ritsu. Ich persönlich komme gut damit klar, wenn Revy und Undertaker in Cursed Gryphon bis zum A-Rang nur Quests zu zweit machen. So entsteht ein starkes Team, welches weitaus mehr reißen kann als wenn man einfach immer irgend wen miteinander zusammen würfelt. Außerdem sollte man meinen, dass Freundschaften und so weiter eine wichtige Rolle spielen. Und die Persönlichkeit des Charakters ebenfalls. Es muss ja alles dem Charakter entsprechend geplayt werden. Wenn dein Charakter also eine treue Seele ist, wirst du wohl kaum jede Quest nen neuen Partner suchen ...



So, und jetzt nochmal zu dem was schon vor einer Weile gesagt wurde: Es werden, aufgrund des möglichen Mangels an S- und SS-Ranglern in der Zukunft, für diese beiden Ränge Gildenübergreifende Quests vorhanden sein. Hier lässt es zudem die Logik aufgrund der Schwierigkeit zu, mehrere Gilden gleichzeitig zu beauftragen. Zudem wird es auch für den A-Rang ein paar dieser Quests geben, da A-Rangler nicht alleine auf A-Rang Quests dürfen. Hiervon wird es allerdings, im Gegensatz zu S- und SS-Rang Quests nicht ALLZU viele geben.
Zudem plane ich fleißig an ... nun ... weiß nicht wie man das nennen soll, Interaktive Quests oder so xD
Hierbei ist die Idee, dass dunkle Gilden und die Kopfgeldjäger den drei offiziellen Gilden in die Suppe spucken dürfen und umgekehrt. Also eine bezahlte Quest, um bestimmten Membern anderer Quests aufzulauern und sie zu verprügeln oder sowas in der Art. Diese Pläne stecken aber noch in Kinderschuhen.

Also, von daher keine Sorge, es WIRD noch entsprechende Quests geben. Aber da wir bisher sowieso auf dem A-Rang nur eingeschworene Grüppchen haben und es noch keine S-Rangler gibt, wird das noch ein wenig dauern. Simple Quests auf C- oder B-Rang werden hingegen keine übergreifenden Quests bekommen, sondern später nur die entsprechenden Gut-gegen-Böse-Quests, sozusagen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gilden übergreifende Quests? Empty
BeitragThema: Re: Gilden übergreifende Quests?   Gilden übergreifende Quests? Empty

Nach oben Nach unten
 
Gilden übergreifende Quests?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gildenübergreifende Quests
» [Guide] PVP-Quests
» [Guide] Gildenübergreifende Quests
» Inkompatibelität der Einzelnen Gilden.
» Gilden angreifen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Support :: Kritik, Fragen und Feedback :: geschlossene Themen |Feedback/Kritik/Vorschläge|-
Gehe zu: