So, das Bild wurde ausgetauscht durch eine leicht angepasste Version meines Charakters und ich habe zu der magischen Resistenz noch die magische Kraft angefügt wenn 2 Steigerungen "erbeten" sind
Bezüglich des Schutzes, klar da werde ich die 30 Mana jedes Mal aufs neue zahlen wenn ich aktiv mit der Technik verteidigen würde und "nur" die Steigerungen darüber hinweg laufen lassen versteht sich. Aber bezüglich der Berechnung dachte ich eigentlich eine plausible Erklärung geliefert zu haben warum hier Intelligenz verwendet wird (eben um die Technik korrekt zu timen um die maximal mögliche Menge an Schaden abzuwehren ohne sich selbst zu behindern). Warum ich Körperbau gedacht hatte hängt an sich nur damit zusammen dass es eben eine "Haut" ist welche ja im Endeffekt bei einem Treffer eher noch auf den Körper des Anwenders bauen würde als auf magische Fertigkeit. Habe aber dennoch diesen Part auf "Resistenz" umgemünzt, bei der Intelligenz hätte ich aber gerne noch einmal ein letztes offizielles Feedback da es ja im Grunde mit besagter Erklärung ein wenig Sinn machen würde es so zu handhaben :).
Falls so nicht möglich würde ich entsprechend natürlich einfach den ganzen Weg gehen und die Int. bei der Technik unbedacht lassen.
jede technik muss schlau eingesetzt werden um dich zu schützen oder dem gegner zu schaden demzufolge müsste jede technik intelligenz als Attribut beziehen.
Lyras
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 05.08.13
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (200/200)
Naja, einen Schild stumpf vor sich zu stellen bedarf keiner großen Intelligenz während gutes Timing an sich schon wieder etwas anderes sein mag :P.
Aber ich fasse das dann einfach einmal als nein auf, die Technik wurde entsprechend angepasst so das sie gänzlich magische Resistenz verwendet :).
MfG Lyras
Melody C-Rang
Anzahl der Beiträge : 358 Anmeldedatum : 30.09.12
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (450/450)
Thema: Re: Shop Erfundene Magie So Aug 25, 2013 2:02 pm
Für Asuna
-Light Coat Element: Licht Art: Support / Antisupport Rang: C Beschreibung: Um den Anwender bildet sich eine extrem Helle "Haut", welche beim ansehen den Gegner blendet. Diese Haut blendet den Anwender immer, wenn er diese anschaut. Hat der Gegner einen Wille-Wert von mindestens 110, ist er immun von dem geblendet werden. Desweiteres gibt diese Haut dem Anwender einen Bonus von +5 in magische Kraft und Geschwindigkeit. MP Kosten: 10 pro Post Preis: 7500 Jewel
Mio Akiyama A-Rang
Anzahl der Beiträge : 791 Anmeldedatum : 28.04.12 Ort : Neuss
Charakter Info Klasse: Magier Lebensenergie: (1650/1650) Manapool: (2000/2000)
Thema: Re: Shop Erfundene Magie So Aug 25, 2013 11:43 pm
-Ice-Make: Wing Element: Eis Art: Support Rang: C Beschreibung: Mio erschafft aus Eis Flügel auf ihrem Rücken, mit denen es ihr möglich ist sich in die Lüfte zu erheben. In der Luft erhöhen die Flügel Mios Geschwindigkeit und Reflexe jeweils um 5. Solange Mio in der Luft ist, verbrauchen die Flügel konstand Mana. MP Kosten: 5 Pro post Preis: 5.000 Jewel
Zuletzt von Mio am Di Aug 27, 2013 12:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Himari C-Rang
Anzahl der Beiträge : 147 Anmeldedatum : 29.01.13
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (150/150)
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Di Aug 27, 2013 12:31 pm
@Lyras kannst updaten geht so in ordnung jetzt
@asuna kannst updaten
@mio kannst auch updaten
Misaki Kinoshita B-Rang
Anzahl der Beiträge : 193 Anmeldedatum : 26.08.13
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (600/700)
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Mi Aug 28, 2013 6:54 pm
-Kiryu no Houko - Wood Dragon's Roar Ausleger: Wood Dragon Slayer Element: Holz Art: Offensiv Rang: B Beschreibung: Der Anwender holt tief luft und stößt ein Drachengebrüll aus das einen mit Hozmagie verstärkten Wirbelsturm auf den Gegner feuert. Dieser nähert sich dem Ziel mit einer Geschwindigkeit = Magische Kraft x2,5 des Anwenders. Das getroffene Ziel nimmt Schaden = Magische Kraft x2 des Anwenders. Die Reichweite des Drachengebrülls beträgt 15 Meter und der Durchmesser 4 Meter. MP Kosten: 25 Preis: 15.000 Jewel
-Kiryu no Keimusho - Wood Dragon's Prison Ausleger: Wood Dragon Slayer Element: Holz Art: Defensiv + Antisupport Rang: C Beschreibung: Mit dieser Technik erschafft der Anwender ein riesiges Gefängnis aus magischem Holz, welches den Angreifer gefangen hält, wobei es eine Ausbreitungshöhe von 3m, -breite von 2m und -länge von 5m besitzt. Es fängt Angreiferschaden von magischer Resistenz des Anwendersx2 ab (=Verteidigungswert) und senkt gleichzeitig die magische Kraft und die Körperkraft des Gegners (-5). Insgesamt hält dieses Gefängnis bis zu 3 Posts, wenn es nicht vorher zerstört wird. MP Kosten: 25 Preis: 5.000 Jewel
Gast Gast
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Do Aug 29, 2013 9:42 pm
angenommen ich klau dir dein geld
Yami B-Rang
Anzahl der Beiträge : 157 Anmeldedatum : 23.03.13
-Magic Card: Gender Bender Ausleger:transformations magie Element: Art: Geschlechts umwandlung. Rang: C Beschreibung: Yami benutzt eine Karte um den Gegner damit abzulenken das er denkt das es sich um Card Magic handelt. Mit diesem Zauber kann Yami das Geschlecht von sich oder anderen Personen umändern da sie mit Transformationzauber belegt ist. Diese veränderung hält mindestens 1 post (Die betroffene Person kann die länge für sich selbst entscheiden) hat aber keine auswirkungen auf irgendwelche werte außer das die betroffene Person sich am neuen körper gewöhnen muss. MP Kosten:5pro post Preis: 5000 Jewel
Zuletzt von Yami am Sa Aug 31, 2013 1:49 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Sa Aug 31, 2013 12:02 am
ähm nein mit card magic is das 100% nit möglich das fällt in transformations bereich nicht in caster type oder holder type magic
Yami B-Rang
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Sa Aug 31, 2013 12:46 am
hab nun transformations magie in den waren korb gelegt. Müsste jetzt gehen.
Gast Gast
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Sa Aug 31, 2013 12:48 am
änderr den zauber so das er von der transformationsmagie ausgeht dann sollte es kein problem geben
Yami B-Rang
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Sa Aug 31, 2013 1:00 am
so edit.
Gast Gast
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Sa Aug 31, 2013 1:17 am
kosten pro post
und schreib die beschreibung um transformations magie hat nix mit irgendeiner karte zutun
Yami B-Rang
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Sa Aug 31, 2013 1:50 am
edit
Gast Gast
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Sa Aug 31, 2013 2:00 am
beschreibung nochmal editieren
Yami B-Rang
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Sa Aug 31, 2013 2:24 am
bitte um erklärung wofür? Die Karte dient doch nur als ablenkung also wieso nochmal bearbeiten?
Gast Gast
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Sa Aug 31, 2013 2:27 am
die karte hat mit der tech an sich nix zutun also wird sie dafür nicht benötigt und in der beschreibung eben so wenig, aber dir is das ja eh egal und ich hab auf sone scheiß diskusion bei der du eh nicht hörst kein bock also mach deine updates
Aranthir
Anzahl der Beiträge : 230 Anmeldedatum : 16.03.13
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (500/500)
-Soul of Rage Ausleger: Soul Magic Element: - Art: Offensiv, Support Rang: A Beschreibung: Das gegenteil zu Aranthir Soul of Steel. Die Soul of Rage wandelt Magische Energie in physische um. Aranthir Körperkraft wird übermenschlich. Jeder direkte Schlag von ihm kann für jene die nicht stark genug sind oder nicht den Erforderlichen Schutz haben wie eine Rüstung, Schild oder benötigter Körperbau der letzte für den sein der den Schlag abbekommt. Man sollte vermeiden sich von ihm greifen zu lassen. Es gibt ein Vorstadium, wenn er es aktiviert brennen seine Augen wie ein eisblaues Feuer. Bei kompletter Entfesslung beträgt der Schaden x2,5 der Körperkraft. Im Vorstadium ist seine Körperkraft und seine Magische Resistenz um +15 erhöht. MP Kosten: 20 pro Runde (50 bei entfesslung) Preis: 25000 Jewel
Zuletzt von Aranthir am Mo Sep 02, 2013 8:09 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Akira A-Rang
Anzahl der Beiträge : 1119 Anmeldedatum : 19.07.12
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (1000/1000)
Du hast da glaub ich einen Schreibfehler drin: "Bei kompletter Entfesslung wird seine Körperkraft x2,5 erhöht.". Du meinst, dass er so viel Schaden macht nicht wahr?
Ansonsten sollte das in Ordnung gehen.
Aranthir
Nur ist die Sache, dass wir hier mit Körperkraft die Stärke des Charakters ausdrücken und nicht den Schaden. Ich weiß natürlich, was du meinst, würde dich aber trotzdem bitten, es umzuformulieren. Auch ist mir jetzt noch aufgefallen, dass du Magische Abgwehr geschrieben hast, obwohl wir es als Magische Resistenz bezeichnen, also bitte der einheitlichkeithalber auch anpassen
Aranthir
Tut mir leid, dich deswegen jetzt so lange nerven zu müssen, aber schreib doch bitte einfach, dass bei der Entfesslung der Schaden 2,5x der Körperkraft beträgt oder so das Wort Schaden sollte jedenfalls fallen, damit es jedem klar ist und keine Missverständnisse enstehen.