Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 Frage: Gift

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Arai

Arai


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 15.03.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Frage: Gift Left_bar_bleue0/0Frage: Gift Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Frage: Gift Left_bar_bleue1670/1670Frage: Gift Empty_bar_bleue  (1670/1670)

Frage: Gift Empty
BeitragThema: Frage: Gift   Frage: Gift EmptySa Jul 20, 2013 2:03 pm

HI

ich habe in den Regeln ein wenig was von Gift gelesen aber nicht so viel genaues.
Ich wollte an der stelle einfach fragen ob es absprachen gibt die mann wissen muss und wie das mit dem "Ohnmächtig nach 10 Posts" was in den regeln steht gemeint ist.

Dazu noch die frage ob es regeln zur Injektion geregelt ist und was man alles mit gift machen darf.

(von Verschwommener Sicht bis Nekrotisches Gewebe alles ?)

Wie ist das mit der Gift Resistenz ?.

Darf oder muss Gift ihren Effekte aufbauen ?.

Kann man und in welcher form darf man Gifteffeckte ignuriren?.

Solche und ähnliche fragen würde ich gerne mal klären.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Frage: Gift Empty
BeitragThema: Re: Frage: Gift   Frage: Gift EmptySa Jul 20, 2013 3:42 pm

solch gift gibts nich weil wäre imba, gift ginge nur als antisupport durcgh wie bei lähmenden gift usw. und danneben wie bei paralyse durch blitz
Nach oben Nach unten
Melody
C-Rang
Melody


Frage: Gift Cursedgryphonyr8j7if9xz
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 30.09.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Frage: Gift Left_bar_bleue0/0Frage: Gift Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Frage: Gift Left_bar_bleue450/450Frage: Gift Empty_bar_bleue  (450/450)

Frage: Gift Empty
BeitragThema: Re: Frage: Gift   Frage: Gift EmptySa Jul 20, 2013 4:10 pm

Bei Giften wo die Gegner "Ohnmächtig nach 10 Posts" werden, musst du den Gegner um Erlaubnis fragen, dieser Kampf wird dann aber auch nicht als Sieg gezählt, da es sich dann um Flucht handelt, weil du bei solch einer Technik immer flüchten musst. Gifte mit lähmenden Effekten (also Anti-Support) sind erlaubt, aber halt nur, wie es in der Regeln des Anti Supports steht. Also bei C-Rang zwei Attribute mit -5 und so weiter.
Das mit der Giftresistenz ist eine gute Frage, ich denke, dass jeder in etwa die gleiche Gift Resistenz besitzt, auch wenn das ziemlich utopisch ist. Diese Regel hält sich auch wieder an die Anti Support Regel, C-A Rang 3 Posts, S Rang 4 Posts und so weiter.
Wenn du möchtet, könntest du eine Technik erschaffen, welche als Beispiel dient, um zu zeigen, wie du es umsetzen würdest. Dann kann man immer noch sehen, ob es zu stark ist oder sogar umsetzbar.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Frage: Gift Empty
BeitragThema: Re: Frage: Gift   Frage: Gift EmptySa Jul 20, 2013 4:41 pm

ja gut wie Mel das grad erklärt hat, wennde das bsp in Arena machst beispiele, du musst abhaun weil gegener eingeschläfert wird oder eben bei sonem gift, das wird als Niederlage für dich gehandhabt^^ wenns denn übernommen wird.
Nach oben Nach unten
Arai

Arai


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 15.03.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Frage: Gift Left_bar_bleue0/0Frage: Gift Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Frage: Gift Left_bar_bleue1670/1670Frage: Gift Empty_bar_bleue  (1670/1670)

Frage: Gift Empty
BeitragThema: Re: Frage: Gift   Frage: Gift EmptySo Jul 21, 2013 7:39 am

In den regeln zu Magic items steht das man sich kostenlos eine komplette Gift Resistenz hohlen kann.

Also sind Gifte nur Antisupports. Darf man auch sowas wie übelkeit hinzufügen ? das ist ja nicht direkt ein antisuport auf einen wert.... und was ist mit.. ach ich mache ein Beispiel.

Frage: Gift XxxxBILDxxxx- Poison Punch
Ausleger: Egal
Element: Gift
Art: Offensiv /Antisupport
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender Schlägt mit einem mit Gift ummantelten schlag zu. Der schlag hat die Geschwindigkeit von Geschwindigkeit *2 und der Treffer an sich macht nur den Schaden eines Normalen Schlages. Dafür gelangt aber Gift in die Blutbahn welches über 5 posts 2,5x Körperkraft schaden Macht. [Dachte mir das wenn das über 5 Posts geht könnte man den schaden erhöhen da selbst wen der schaden den Gegner erledigen würde, würde es ihm die Möglichkeit geben noch 5 Posts weiter zu kämpfen.] . Während das Gift in der Blutbahn ist wird dem Betroffenen Stark Übel und sein Gleichgewichtigkeit Sin wird stark durch das Gift beeinträchtigt.(etwa wie mit 2 Promille) Außerdem erhält der Gegner über 3 Posts -10 Reflexe und -10 Körperkraft.
MP Kosten: 25 (10)
Preis: Jewel


Zuletzt von Arai am So Jul 21, 2013 11:37 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Frage: Gift Empty
BeitragThema: Re: Frage: Gift   Frage: Gift EmptySo Jul 21, 2013 10:29 am

gift is zudem noch ein element vergiss das nich, also wende nen poison punsh haben willst dann mit Gift als element logischer weise

die tech is im übrigen op da würd ich dir locker 125MP für abnehmen abgesehen davon das se nciht erlubt wär weil du deinen Schaden von 2,5x jede rundemachst was doch n bissl stark ark is (wenn du meinst das du jede der 5 runden je 0,5x schaden machst wäre das was anderes darüber könnt man was gift betrifft sogar reden)
Nach oben Nach unten
Arai

Arai


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 15.03.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Frage: Gift Left_bar_bleue0/0Frage: Gift Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Frage: Gift Left_bar_bleue1670/1670Frage: Gift Empty_bar_bleue  (1670/1670)

Frage: Gift Empty
BeitragThema: Re: Frage: Gift   Frage: Gift EmptySo Jul 21, 2013 11:34 am

über 5 runden heist über 5 runden verteilt.
Und ich solte ja ein beispiel machen. Da habe ich die Technik etwas extrem gemacht.
Die frage ist nun wie das mit der Übelkeit und dem Gleichgewichtssin aussieht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Frage: Gift Empty
BeitragThema: Re: Frage: Gift   Frage: Gift EmptySo Jul 21, 2013 11:44 am

übelkeit geht wohl glaub da gibts auch schon paar techs, aber ncih so schlimm das der char direkt kotzen muss wenn de ihn im bauch triffst xD
gleichgewichtssinn is sone sache kann man machen nur obs ordentlich beachtet wird is die zweite frage
nebenbei noch andere sachen Gleichgewichtigkeit Sin .... sowas nennt sich Gleichgewichtssinn, und cih glaub kaum das die user alle wissen wie man bei 2 Promille taumelt (ich hab kein plan davon ich kann alk grundsätzlich nich ausstehen) dazu kommt das das an sich ja schon antisupport is, und dazu hast du nochmal attribute gesenkt was die kosten nochmal hochschrauben dürfte wennn man sich einig is wie weit

(im übrigen die MP kosten sollten nich 25(10) sein sondern 35 bzw so sollte es da stehen, nur nochma als info für dich^^)

Nach oben Nach unten
Asuna
A-Rang
Asuna


Frage: Gift Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 01.09.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Frage: Gift Left_bar_bleue0/0Frage: Gift Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Frage: Gift Left_bar_bleue1600/1600Frage: Gift Empty_bar_bleue  (1600/1600)

Frage: Gift Empty
BeitragThema: Re: Frage: Gift   Frage: Gift EmptySo Jul 21, 2013 6:20 pm

Huhu, ich wollte mich auch mal etwas zu dieser Tech sagen, da es den Staff vielleicht interessiert, was die User selbst davon halten.

Grundsetzlich habe ich nichts gegen Gifttechniken, auch hier nicht. In Fairy Tail wird aber Gift als eigenes Element dargestellt [Poison Dragon Slayer; Cobra], weshalb du erst einmal diesen Ausleger bräuchtest.

Nun zur Beschreibung, anstatt zu schreiben "welches über 5 posts 2,5x Körperkraft schaden Macht", kannst du es gleich durch rechnen wie viel das ergibt. 2,5 x deine magische Kraft / 5.
Diesen wert würde ich dann in die Beschreibung geben und dann schreiben "durch das eindringen des Giftes erleidet der Gegner [Zahl] magischen Schaden pro Runde, was 5 Posts lang wirkt" oder so etwas.

"und sein Gleichgewichtigkeit Sin wird stark durch das Gift beeinträchtigt.(etwa wie mit 2 Promille)", es gibt sicherlich Leute die keinen Alkohol trinken, noch nicht dazu gekommen sind oder noch nicht alt genug dafür sind, weshalb ich das ändern würde.

Allgemein würde ich mal schwer behaupten, dass diese Technik viel zu viel aufeinmal hat, es wird einem übel, man verliert seinen Gleichgewichtigkeitssinn und bekommt 5 Posts lang Schaden.

Wenn diese Technik abgeschwächt wird, hätte ich eigentlich nichts gegen diese Technik.

Liebe Grüße,
Asuna
Nach oben Nach unten
Arai

Arai


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 15.03.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Frage: Gift Left_bar_bleue0/0Frage: Gift Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Frage: Gift Left_bar_bleue1670/1670Frage: Gift Empty_bar_bleue  (1670/1670)

Frage: Gift Empty
BeitragThema: Re: Frage: Gift   Frage: Gift EmptySo Jul 21, 2013 7:18 pm

und wieder jemand der nicht mit liest..... es geht hier NICHT um die Technik... -.-. Es geht hier um gift im allgemeinem. Und NEIN man kann die Zahl nicht ausrechnen .. Wieso denn nicht ? Weil Techniken allgemein gehalten werden damit sie bei anderen Atributen noch stimmen. Du schreibst die Schadens zahlen doch eh unter den post.

Jetzt nochmal für alle die ab hier einsteigen:
In dem Thema geht es darum Festzustellen was beim thema Gift erlaubt ist. Es gibt kaum Regeln dazu und diese sind extrem schwammig. Ich finde das eben dies geändert werden sollte. Denn durch einige Grundregelungen kann man verhindern das die Techniken verschiedener User verschieden stark sind.

So nun die Frage von mir:
Darf Gift wie jedes andere Element auch nur Schaden und numeralen Antisupport machen ? Oder Darf Gift aufgrund seiner Wirkung als GIFT noch etwas anderes wie eben Probleme beim Gleichgewichtssinn bzw Übelkeit , Dehydrierung und uvm.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Frage: Gift Empty
BeitragThema: Re: Frage: Gift   Frage: Gift EmptySo Jul 21, 2013 7:45 pm

@arai warum gibts kaum was zu gift? ich weis das is ne scheiß wortwahl für jeden der gift nehmen will aber: Gift is was für pussys XD, generell wird gift in aller art games immer over powered so das de selbst nix machen brauchst

wennde was bei gift haben willst dan mach den schaden den du normal mache würdest eben over time also auf mehrere posts verteilt. oder eben antisupport durch vergiftungen rein. macht keinen großen unterschied zu anderen elementen was auch gut so is.
Nach oben Nach unten
Arai

Arai


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 15.03.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Frage: Gift Left_bar_bleue0/0Frage: Gift Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Frage: Gift Left_bar_bleue1670/1670Frage: Gift Empty_bar_bleue  (1670/1670)

Frage: Gift Empty
BeitragThema: Re: Frage: Gift   Frage: Gift EmptySo Jul 21, 2013 8:01 pm

ok

Damit haben wir eine klare Regelung gefunden und das Thema ist hier fertig. Danke!
Nach oben Nach unten
Melody
C-Rang
Melody


Frage: Gift Cursedgryphonyr8j7if9xz
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 30.09.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Frage: Gift Left_bar_bleue0/0Frage: Gift Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Frage: Gift Left_bar_bleue450/450Frage: Gift Empty_bar_bleue  (450/450)

Frage: Gift Empty
BeitragThema: Re: Frage: Gift   Frage: Gift EmptySo Jul 21, 2013 8:24 pm

Arai schrieb:
Und NEIN man kann die Zahl nicht ausrechnen .. Wieso denn nicht ? Weil Techniken allgemein gehalten werden damit sie bei anderen Atributen noch stimmen. Du schreibst die Schadens zahlen doch eh unter den post.

Wenn du es so siehst is 2,5x am Ende auch nur eine Zahl, denn dies ist nur der Wert deines magischen Schadens (bspw 120), dieser wird dann mal 2,5 addiert. Und schon hast du wieder eine Zahl. Wenn du gleich schreibst, so und so viel magischen Schaden pro Post, ist es um einiges einfacher.
Nach oben Nach unten
Arai

Arai


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 15.03.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Frage: Gift Left_bar_bleue0/0Frage: Gift Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Frage: Gift Left_bar_bleue1670/1670Frage: Gift Empty_bar_bleue  (1670/1670)

Frage: Gift Empty
BeitragThema: Re: Frage: Gift   Frage: Gift EmptySo Jul 21, 2013 8:27 pm

die 2,5x sind eine Konstante. und die magische kraft zum beispiel ist nicht fest. Durch Supports könnte sie gesteigert werden und auch durch rang aufstiege.

Den schaden den man verursacht schreibt man (wie ich bereits sagte) unter den Post. Wieso sollte ich also einen Konstanten Schaden in die Technik schreiben wen ich diesen bei jeder Anwendung abändern dürfte ?.
Nach oben Nach unten
Melody
C-Rang
Melody


Frage: Gift Cursedgryphonyr8j7if9xz
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 30.09.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Frage: Gift Left_bar_bleue0/0Frage: Gift Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Frage: Gift Left_bar_bleue450/450Frage: Gift Empty_bar_bleue  (450/450)

Frage: Gift Empty
BeitragThema: Re: Frage: Gift   Frage: Gift EmptySo Jul 21, 2013 8:33 pm

Naja, das mit dem magischen Schaden stimmt, trotzdem kannst du lieber einen Wert wie beispielsweise 50% des magischen Schaden, aber wir rudern vom Thema ab.

Zum Gift, ja Gift ist erlaubt und du kannst damit verschiedene Effekte ausführen, aber genauere Beispiele der Effekte sollten schon bestehen, denn es gibt Leute die keinen Alkohol getrunken haben etc., außerdem nicht mit den Effekten in Techs übertreiben. Das wars auch von meiner Seite.
Nach oben Nach unten
Arai

Arai


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 15.03.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Frage: Gift Left_bar_bleue0/0Frage: Gift Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Frage: Gift Left_bar_bleue1670/1670Frage: Gift Empty_bar_bleue  (1670/1670)

Frage: Gift Empty
BeitragThema: Re: Frage: Gift   Frage: Gift EmptySo Jul 21, 2013 8:40 pm

Beim ersten Satz fehlt noch etwas elementares wodurch er nun keinen sin ergibt außer das man raus liest das du die gängigen Technik regeln über bord werfen willst. Darüberhinaus war was du danach geschrieben hast hinfällig da es bereits gesagt worden war.
Dazu kommt das ich gerne wissen würde was du mir eigentlich sagen willst ?. Gerne auch per Pn. Ich habe keine Ahnung was dich an der normalen Berechnung von schaden die du bei JEDER Technik findest die schaden macht falsch findest.

p.s. beim lesen ist mir aufgefallen das ich gemein klingen könnte.. nimm es bitte nicht so auf... es gibt keinerlei Abneigung meinerseits.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage: Gift Empty
BeitragThema: Re: Frage: Gift   Frage: Gift Empty

Nach oben Nach unten
 
Frage: Gift
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Frage]Status der Gilden: Aufnahmefähig oder nicht?/ [Frage]Shining Falcon- verpflichtet zum Postpartner?
» Frage zu Stellargeistmagiern
» Frage zu Mehrfachaccounts
» [C-Rang] Illegale Veranstaltungen - Gift [erledigt von Ignia]
» As frage ^_^

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Support :: Kritik, Fragen und Feedback :: beantwortete Fragen |Archiv|-
Gehe zu: