Ich habe kein Plan ,ob dass hier überhaupt hier hingehört , mir fällt leider aber auch keine andere Stelle ein wo ich dass hinpacken kann ...
Also ich hatte eine Idee bzw. Vorschlag , kein Plan , ob es umsetzbar ist oder nicht :
Wie wäre es wenn man Wettkampf-Quests einführt.
Also Quest in denen Mitglieder ausverschiedenen Gilden miteinander posten können, aber in Konkurrenz zu einander stehen. Der "Sieger" bekommt eine leicht erhöhte Questbelohnung während der Verlierer nicht völlig leer ausgeht sondern eine reduzierte Belohnung bekommt. Also so, dass der Sieger das mehr bekommt, was der Verlierer weniger bekommt.
Diese Wettkämpfe können verschiedene Formen haben, ob nun im Sinne von Arenakämpfen (im Sinne von Gladiatoren ) oder Wettrennen oder gänzlich andere Thematik
Sie könnten beide das selbe Ziel verfolgen bzw. der eine will es erreichen und der andere verhindern. Und wer sein Ziel erreicht oder als erster erreicht ist dann der Sieger
So hoffe ich habe meine Idee halbwegs verständlich vorstellen können. Bei Verständnisfragen oder ähnlichen stehe ich gerne zur Verfügung.
MFG