Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 Albis Senf : Very Lecker but with much mecker

Nach unten 
+3
Shino
Velvet
Shizuo
7 verfasser
AutorNachricht
Shizuo
A-Rang
Shizuo


Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Heroicdragon9dt5j2vowm
Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.07.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Left_bar_bleue1650/1650Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Left_bar_bleue3000/3000Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty_bar_bleue  (3000/3000)

Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty
BeitragThema: Albis Senf : Very Lecker but with much mecker   Albis Senf : Very Lecker but with much mecker EmptyDi Feb 09, 2016 3:46 pm

Ein paar Sachen die mich im allgemeinen nerven, stören oder sonnst wie gedanklich belästigt haben.

1. Arc of Times „Zusatz Ausleger“ und die dadurch entstehende Möglichkeit von Dimensionaler Magie. Also im allgemeinen finde ich den Ausleger nun mal unpassend da die Manipulation von Raum nichts mit Zeit zu tun hat ebenso der Faktor Teleportation der ja hier soweit ich weiß exklusiven Nutzen findet. Wenn es so etwas wie Teleportation und andere Räumlich orientierte Magie geben soll und sei sie noch so eingeschränkt so sollte sie entweder von allen Magien nutzbar sein die so etwas ermöglichen könnten oder aber einen eigenen Lost Magic Ausleger bekommen „Arc of Space“ oder so was in der Richtung. Alternativen zu den - Arc of Time - Timespace Zaubern welche bereits erworben wurden hätte ich im übrigen auch um Arc of time spielstark zu halten.2
2. Die Spielstärke von Arc of Time wäre auch ein Punkt bzw. von den meisten Lost Magien die ihre ganze Stärke im Forum nicht ausleben können ohne dabei OP zu werden. Eine kleine AS Senkung fände ich da angebracht. z.b auf 60AS um genügend Raum für Ergänzungen zu ermöglichen.


Des weiteren wie ein paar User wissen stößt mir der momentane Aufbau der Stats und deren Verwendung ein wenig bitter auf. Da wir momentan mehrere Stats für Offensiv und Defensiv haben und somit ZB der Kontrapunkt von Spezial Supports teilweise entfällt hätte ich diesbezüglich ein paar änderungs- Vorschläge. Zum einen wäre da die radikale Abschaffung von Spezial Supports oder eine Erhöhung des durch ihnen erzeugten Malus. Das zweite wäre eine Anpassung der stats bzw. wie man sie anwenden kann.

Ein Beispiel:

Durchhaltevermögen: Lebenspunkte. Ganz klar.

Körperkraft: Stärke von Physischen Techniken und normalen Schlägen

Körperbau: Sollte meiner Meinung nach genutzt werden um Verteidigungsaktionen zu berechnen die keine Magische Verstärkung haben. z.b : Anwender stemmt sich gegen sein Schild um Angriff X zu blocken. Entsteht dabei eine Barriere oder sonst etwas ist es Magie und somit nicht Körperbau. Zudem könnte man diesen Wert für zb Rüstwert aller Ränge bei Take Over und Requip Nutzen so das zum Beispiel Rüstungen einen Rüstwert hätten der sich daraus ergibt:
Rang C:10% des Körperbau
Rang B:20% des Körperbau
Rang A:30% des Körperbau
Rang S:40% des Körperbau
Rang SS:50% des Körperbau
Legendär: 100% des Körperbau
und für Takeover Zum Beispiel die Hälfte dieser Werte so das dieser Wert eine bestimmte Bedeutung behält.

Magische Kraft: Schaden von Zaubern.

Magische Resistenz: Verteidigungswert von allen defensiven zaubern, Barrieren etc.

Geschwindigkeit: Sollte lediglich angeben wie schnell ein Char etwas machen kann sei es laufen, springen oder gewöhnliche Schläge verteilen und entsprechend für die Berechnung von Mobility Techs.

Reflex (Geschick): Sollte angeben wie schnell ein Charakter reagiert und als Geschick auch wie er reagiert. Hat er die Beweglichkeit eines Ninja oder eher die Graziöse Veranlagung einer halben Kartoffel.


Intelligenz und Wille:
Diese beiden möchte ich gesondert behandeln da für mich Intelligenz eher ein RP Wert sein sollte also zb aus den Kämpfen ausgeschlossen werden sollte. Zudem sollte seine Funktion als Defensiv Wert entfallen da „Dein Meteorit macht mir nichts denn ich bin zu schlau für dessen Aufprall“ selbst bei Magiern der Unsichtbaren Universität für komische blicke sorgen dürfte.
Wille finde ich ist ebenso ein RP Wert wobei man diesen in Kämpfen benutzen könnte wenn zb Illusion im Spiel ist um dieser zu widerstehen.


Dies hätte zur Folge das die Verteilung der Statuswerte auch größere Auswirkung auf den Charakter hätte und somit auch Spezial Support und des gleichen mehr zu tragen kommt und auch die Rolle eines Charakters etwas definierter wird.

Zudem würde ich vorschlagen das man zum Beispiel bei Rang aufstiegen zusätzlich zum normalen Anstieg aller werte jeweils ein +5 auf einen Einzelnen Wert bekommt den man selber wählen kann um somit die Charakter Entwicklung auch etwas zu stärken da es ja auch logisch ist das ein Char der auf etwas spezialisiert ist entsprechende Fortschritte auf diesem Gebiet macht.
Nach oben Nach unten
Velvet
A-Rang
Velvet


Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 17.11.15

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Left_bar_bleue0/0Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Left_bar_bleue350/350Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty_bar_bleue  (350/350)

Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty
BeitragThema: Re: Albis Senf : Very Lecker but with much mecker   Albis Senf : Very Lecker but with much mecker EmptyDi Feb 09, 2016 4:08 pm

ich hab zwar nix zu melden aber zu den stats möcht ich schon mal gern was sagen^^°
An sich is das nicht so verkehrt, da gibts nur einen harken, sowas kannste im normal fall nicht mehr so spät im forum machen ohne das probleme auftreten. Sowas müsste man recht früh einführen, wenn man das jetzt macht würden viele techniken bearbeitet werden müssen was dem staff eine höllische arbeit bereitet und die kommen jetzt ja schon nich hinterher mit normalen bewerbungen und shopping...



(btw bei Arc of Time wird sich wie du schon weist ohnehin nix ändern xD, außer das die AS herab gesetzt werden vielleicht)
Nach oben Nach unten
Shino
S-Rang
Shino


Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Cursedgryphonyr8j7if9xz
Anzahl der Beiträge : 1967
Anmeldedatum : 02.05.14

Charakter Info
Klasse: Spezialist
Lebensenergie:
Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Left_bar_bleue1725/1725Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty_bar_bleue  (1725/1725)
Manapool:
Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Left_bar_bleue2000/2000Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty_bar_bleue  (2000/2000)

Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty
BeitragThema: Re: Albis Senf : Very Lecker but with much mecker   Albis Senf : Very Lecker but with much mecker EmptyDi Feb 09, 2016 4:20 pm

Also ich hab keine Lust ALLE Chars und ALLE techs NOCHMAL zu überprüfen und zu überarbeiten.

Schnelligkeit wird auch weiterhin Offensiv bleiben.

Körperbau wird genau so verwendet wie du es geschrieben hast, bis auf den Verteidigungswert (außer bei Legis), deshalb versteh ich das nicht so ganz
Nach oben Nach unten
Marisa
A-Rang
Marisa


Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 762
Anmeldedatum : 06.02.13

Charakter Info
Klasse: Gelehrter
Lebensenergie:
Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Left_bar_bleue1650/1650Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Left_bar_bleue1300/1300Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty_bar_bleue  (1300/1300)

Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty
BeitragThema: Re: Albis Senf : Very Lecker but with much mecker   Albis Senf : Very Lecker but with much mecker EmptyDi Feb 09, 2016 4:25 pm

Dazu sag ich nur, lass dein geflame zu Arc of Time
Lost Magic (außer Slayer) bleiben bei 75 AS

Werte bleiben wie gehabt

UND wegen DEINER Lucina-Magie wurden Int und Wille erst als Werte, die im Kampf anwendbar sind, also mecker deswegen jetzt nicht...

Deine Kritik würde dafür sorgen, dass wir das Forum komplett neu aufziehen müssten: Nein Danke
#macheineigenesForummitdeinemKram
Nach oben Nach unten
Sice Williams
S-Rang
Sice Williams


Albis Senf : Very Lecker but with much mecker D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakter Info
Klasse: Dieb
Lebensenergie:
Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Left_bar_bleue1725/1725Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty_bar_bleue  (1725/1725)
Manapool:
Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Left_bar_bleue2000/2000Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty_bar_bleue  (2000/2000)

Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty
BeitragThema: Re: Albis Senf : Very Lecker but with much mecker   Albis Senf : Very Lecker but with much mecker EmptyDi Feb 09, 2016 4:46 pm

1. Es gibt Magien die die Umgebung manipulieren können, siehe Territory Magic, und es gibt Magien, die Teleports erlauben, siehe Teleportation Magic.
Der Ausleger ist also an sich nur darin besonders, dass er diese Magien mit Arc of Time kombiniert, um halt Raum und Zeit gleichermaßen zu manipulieren.
Alternativen zu den Zaubern sind mir mehr als nur scheißegal, hab ich dir ja schon in Skype geschrieben. Timespace hab ich nie groß für kämpferischen Nutzen gemacht. Aeon ist ein Supporter und es ist mir egal wie stark er ist, da ich mit ihm sowieso nicht wirklich kämpfe, weil es einfach nicht wirklich zu dem Charakter passt. Er ist so entwickelt, dass ich in der Lage bin, gelegentlich kleine Spaßkämpfe zu machen und im Play spaß habe.

2. Wenn man sich ein wenig Gedanken darüber macht, dann ist jede 75 AS Lost Magic des Forums in der Lage, ihre Stärken voll auszuspielen. Wenn man stumpfsinnig nur daran denkt, Schaden zu machen, dann ist man selbst schuld.
Vor allem Arc of Times AS von 75 sind absolut nicht übertrieben. Die Magie mag offensiv nicht die beste sein, aber sie ist dennoch so ziemlich die beste Utility-Magie im gesamten Forum. Sie ist JEDEN ihrer AS wert und eine Senkung kommt für mich nicht in 100 Jahren in Frage.


Und zu dieser theoretischen Kritik an Aeon, möchte ich loswerden: danke dafür, dass du mal wieder dieses verschissen gute Timing hast. Bisher hast du jedes mal, wenn ich gerade wieder richtig Spaß an Aeon gekriegt habe, kurz darauf eine Kritik los gelassen, die mich hat denken lassen "der Charakter macht mehr Stress als Spaß, so wie es aussieht".
Heute wieder. Ich habe vor ein paar Wochen wieder richtig Spaß an Aeon bekommen, habe mich auf jeden Post gestürzt den ich zu machen hatte und hab dabei ohne mühe eine Qualität reingehauen, die ich mit manchen Chars nichtmal dann hinkriege, wenn ich mich anstrenge wie sonstwas.
Aktuell habe ich eine kleine Diskussion mit Kuraiko, ob es sich überhaupt noch lohnt, Aeon im Forum zu belassen, da bei den beiden immerhin ein Pair geplant ist und es endlich so aussah, als ob es da auch mal vorwärts geht. Aber das jetzt WIEDER eine Kritik an Aeon kommt, die mir den Spaß versaut, bringt mich wirklich ins Grübeln, ob ich den Char ersetze.
Dann übrigens, wirst du nie wieder über Arc of Time zu meckern haben, keine Sorge. Der Staff hat bereits vor deutlich über einem Jahr entschieden, dass im Falle eines Aeon-Ersatzes Arc of Time sofort verboten wird. Ich hoffe, damit hast du dann endlich dein Ziel erreicht.


So und jetzt noch zum anderen Thema:

Wir haben Änderungen an den Stats schon SEHR oft abgelehnt. Warum ? Nun, das ist simpel:

1. Eine Änderung der Stats würde, wie Velvet schon sagte, für viel zu viel Arbeit und Stress sorgen. Wir müssten einen Großteil des Foren-Systems umwerfen, Massen an Charakteren reworken lassen und müssten dann erst einmal damit klar kommen, dass wir auch bei Bewerbungen dann alles beachten.

2. Durchhaltevermögen, Körperkraft, Magische Kraft, Magische Resistenz und Reflex werden so benutzt, wie du es oben geschrieben hast. Intelligenz und Wille werden ebenfalls so benutzt, sind jedoch kampffähig. Warum sie das sind ? Telekinese z.B. besteht auf WILLENSKRAFT. Telekinese beschreibt die Fähigkeit, Objekte nach seinem WILLEN zu manipulieren.
Und bei Intelligenz geht es nicht darum, Meteoriten mit seinem Intellekt zu blocken, sondern darum, dass man einen Gegenpart zum Willen hat, der ebenfalls geistiger Natur ist, und somit in der Lage ist als Verteidigungs-Wert genutzt zu werden. Wenn Wille offensiv und defensiv wäre, fände ich das nämlich heftigst op.
Schnelligkeit würde bei der Anpassung jegliche Möglichkeiten auf Assassinen-Charaktere vollständig vernichten. Zudem sehe ich nicht unbedingt viel Sinn damit, mit einigen Waffen Schaden = Körperkraft zu machen. Ich habe z.B. in meinem ganzen Leben noch nie davon gehört, dass Dolche für kräftige Angriffe genutzt werden. Ebenso ist es auch bei einer Peitsche eher unlogisch, Körperkraft zu nehmen, da hier der Schwung durch das Bewegungstempo für die Wirkung des Treffers sorgt.
Und was Körperbau betrifft: Ja, sicher, machen wir Tanks NOCH stärker und sorgen dafür, dass Rüstwerte schon Low-Rank absolut overpowered sind. Wenn du anständig arbeitest  und planst kommst du ohne große Probleme auf einen Körperbau von 300 oder mehr. Es ist schon heftig genug, dass man durch eine Legendäre dadurch PASSIV alles abwehrt. Wenn wir jetzt auch noch Low-Rank höhere Rüstwerte nehmen, kriegt ein anständiger Tank gar keinen Schaden mehr, selbst wenn er permanent kaum Mana benutzt.



Und was das zusätzliche +5 bei einem Rangaufstieg angeht: Einfach nein. Du weißt von deiner Admin-Zeit, dass sowieso an Charakter-Entwicklungs-Technischem Zeug gearbeitet wird. Außerdem, willst du das nicht wirklich, glaub mir.
B-Rang, A-Rang, S-Rang, SS-Rang, Wizard Saint. Sieht für mich nach 5 Rängen aus, die man aufsteigen kann. Also + 25 auf einen zusätzlichen Wert. Selbst wenn wir Saints weg lassen isses + 20. Das ist beide male so, als ob man noch eine zusätzliche Stärke verteilt, ohne dafür eine Schwäche zu haben. Und schauen wir mal: oh, Gin hat ja 165 Magische Kraft standard ! Setzen wir das doch auf 185/190 hoch ! Damit er auch ja bis auf GMs jeden Gegner vollständig ohne Supports overpowered, während die entsprechenden Chars 60 MP oder so pro Post raus hauen, um wenigstens ansatzweise mithalten zu können.
Ne, sorry, aber man kann auch mit dem erhöhen von Werten übertreiben. 165 als maximaler Standardwert ist ja schon stark grenzwertig, noch mehr Erhöhungen, absolut ohne Nachteile, brauchen wir nicht. Außerdem stellen die Stärken und Schwächen ja sowieso schon dar, worauf der Char spezialisiert ist, also ist dein Argument auch recht hinfällig.
Nach oben Nach unten
Shizuo
A-Rang
Shizuo


Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Heroicdragon9dt5j2vowm
Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.07.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Left_bar_bleue1650/1650Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Left_bar_bleue3000/3000Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty_bar_bleue  (3000/3000)

Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty
BeitragThema: Re: Albis Senf : Very Lecker but with much mecker   Albis Senf : Very Lecker but with much mecker EmptyDi Feb 09, 2016 7:34 pm

So Erstmal schön zu sehen das vernünftig argumentiert wird von Seiten des Staff. Besonders beeindruckt bin ich darüber das manche dinge abgelehnt weil Leute darin Arbeit sehen. Schön. Wenigstens Reiko der kein Admin ist und Gin der ja ohnehin für lange texte bekannt ist haben es geschafft auch eine vernünftige Erklärung ihrer Meinung zu formulieren.

So nun ist es kein „geflame“ an Ark of Time sondern lediglich die Schilderung der Tatsache das die Manipulation von Raum nicht mit der Manipulation von zeit gleichzusetzen ist aber OK.

„Körperbau wird genau so verwendet wie du es geschrieben hast, bis auf den Verteidigungswert (außer bei Legis), deshalb versteh ich das nicht so ganz „ - Shino
deswegen existieren auch Techniken die auf Körperbau basieren jedoch durch MAGIE eine Barriere aus MAGIE schaffen welche den „Wirkungsbereich vergrößert“ der Bereich dürfte ja dann Magischer Natur sein oder sehe ich da was falsch?

„UND wegen DEINER Lucina-Magie wurden Int und Wille erst als Werte, die im Kampf anwendbar sind, also meckere deswegen jetzt nicht... „ Richtig ich habe einen Charakter der sogar davon betroffen wäre oha ja das entkräftet meine Argumente natürlich... oh warte nein tut es nicht. Es ging mir auch nicht um eine komplette Neuauflage des Forums nur darum das wie es momentan ist zu viele Stats existieren auf die man „Ausweichen“ kann um Mali zu umgehen.

#mannwirkstduprofessionell...nicht

So nun zu jemanden der wenigstens vernünftig versucht auf etwas einzugehen und nicht nur einen Satz in den Raum wirft.

Also ja es gibt andere „Räumliche“ Magien. Bitte korrigiere mich jedoch wenn nicht soweit ich weis immer gesagt wurde Teleportation wäre zu OP in jeder Form (außer anscheinend dieser) und Territory wäre zu Mächtig und würde nie erlaubt werden. Zumindest bekam ich damals diese Antwort als ich die Magie angesprochen habe.

Zu dem zweiten Punkt. Bestimmt kann man einige Losts voll Ausreizen und nein Schaden machen ist da nicht mein Hauptaugenmerk gewesen. Interessant finde ich dazu jedoch noch zu erwähnen das du mehr als nur ein mal selber gemeckert hast das Arc of Time viel zu under powered und Aeon deswegen nutzlos wäre aber gut.

Zudem schön das du immer alles auf eine Persönliche Ebene ziehst. Außerdem klingt der Abschluss da ein wenig nach „ das ist mein Spielzeug und wenn ich es nicht haben darf kriegt es keiner“ aber da kann ich auch eventuell zu viel hinein interpretieren.

Zu den Stats.
1. siehe oben.
2. Waren die % lediglich ein Vorschlag beziehungsweise ein Denkansatz.
3. Das manche der von mir aufgelisteten Werte mit ihrer aktuellen Funktion übereinstimmen liegt daran das an den stellen was richtig gemacht wurde und lediglich Ergänzungen dort vermerkt sind wo sie meiner Meinung nach sein sollten.
4. Die Wertsteigerung war auch ein Vorschlag zudem ich Gms und Saints davon noch ausgeschlossen hätte da dies eher Posten als Ränge in meinen Augen sind und die Stat „Belohnung“ unter anderem dazu dienen solle wie schon erwähnt Chars mehr zu spezialisieren und evtl Lücken zu GM Niveau und höher etwas zu schließen da diese ohnehin schon in der Regel stärker sind als Normalo User und dazu noch durch jede Bemühung der Gildenmitglieder zu Wachsen selbst gepuscht werden.

Zudem möchte ich erneut erwähnen das die Kritik an Aeons Magie ging und nicht dem Char oder dem User und es schön wäre wenn man da differenzieren könne. Sollte sich dennoch jemand auf den Schlips getreten fühlen so möge er doch vom Boden aufstehen oder sich einen mit normaler Länge anziehen weil so hoch getreten habe ich mit Sicherheit nicht.
Nach oben Nach unten
Dubhe
A-Rang
Dubhe


Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 29.08.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Left_bar_bleue13/42Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty_bar_bleue  (13/42)
Manapool:
Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Left_bar_bleue1100/1100Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty_bar_bleue  (1100/1100)

Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty
BeitragThema: Re: Albis Senf : Very Lecker but with much mecker   Albis Senf : Very Lecker but with much mecker EmptyFr Feb 12, 2016 3:47 am

Darf man anmerken das Eine Kritik die etwas länger geht als ihr seit alle Doof nicht mit einen hashtag abgetan werden sollte und auch nicht mit keine lust auf arbeit und keinen anderen Grund abgetan werden sollte. Als Admins solle man auch Arumentieren warum sachen ablehnt und das Sollte nicht Durch Persönliche abneigung/Zuneigung Geschen.

Was nun Ark of Time angeht bin ich mir sicher das Die AS so bleiben sollten wie sie sind da es einige Überarschungen hat, aber was die Manipulation des Raums angeht bin ich eher Gespaltern Meinung und ich bin mir auch nicht Gerade sicher wie das richtig Funktioniert. Die AoT ist ja eigentlich im Animme /manga nur die manipulation durch die Zeit gewesen und ja ich weiß das wir uns in diesen Foum schon öfters mal vom Orginal distanziert haben doch Ich frage mich wird Mit Manipualtion des Raumes Gemeint Da ist aufeinmal was weil da was ist oder Ist das eher so etwas wie : Ich Habe die Konitnentalverschiebung ausgenutz und deswegen ist Da jetz genau ein stück Felsen in deinen Gesicht. Das zweitere Sollte schon in Grenzen erlaubt sein doch was für ein Mächtiger Maiger soll man sein wenn man einen Punkt Millonen Jahre Ältern Lässt um so etwas zu bewerkstelligen. Natürlich kann ich das auch Falsch verstehen

Nun Zu den Stats ja es gab vor Kurzen eine Ziemlich großen Rework gab der aber auch schon über ein Jahr her ist deswegen brauch man jetzt noch nicht so viel ändern es gibt einige Dinge die vielicht noch noch angepasst werden müssen doch nun ja sagen wir mal das gibt es immer

Und was zu dem Rang geschreiben wurde nun sagen wir mal so Ein Tank der 30 Auf Durchaltevermögen gesetz hat hat genau so Viel Druchhalte vermögen wie ein Neutraler SS-Gm der den Wizard Sains hat und das die Beiden Gleich aushalten sollen ist mir wirklich sehr suspekt das ist halt ein wert den Man nicht steigern kann außer man sätzt darauf eine Stärke ICH PERSÖNLICH bin der MEINUNG das es einen Größeren Abstand bei wenigstens Den Wert haben sollte rein Vom Prinzip

ach und Noch mal zu den Stats Es sollte vieleicht wirklich eine Liste Mit waffen Geben die angeben welche Schadensart sich Machen SChnelligekit/magischeKraft/Körperkraft und das waffen von dieser Nicht abweichen sollten da es so nämlich auchs ein kann das ein SChwert was so Dick ist wie ein Baum durch verschiedene Zauber immernoch mit speed schaden macht und ich habe da so das Gefühl das daran ein Mangel an Logik herscht ^__^

ich glaube das wars erstmal von mir wenn mir noch was einfällt schreib ich hier noch was rein
Nach oben Nach unten
http://www.hitbox.tv/Jadenjorr
Diana
A-Rang
Diana


Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 727
Anmeldedatum : 17.04.14
Ort : D-Town

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Left_bar_bleue942/1550Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty_bar_bleue  (942/1550)
Manapool:
Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Left_bar_bleue520/1000Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty_bar_bleue  (520/1000)

Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty
BeitragThema: Re: Albis Senf : Very Lecker but with much mecker   Albis Senf : Very Lecker but with much mecker EmptyFr Feb 12, 2016 3:55 am

Ich sehe nur nicht ein, dass wir uns unnötige Arbeit machen sollten nur weil die Dinge nicht 100% so sind wie du sie gerne hättest. Dafür muss ich mich nicht rechtfertigen, das dürfte ziemlich selbstverständlich sein. Ich habe keine Lust jemandem entgegen zu gehen der sich auch sonst relativ unkooperativ zeigt oder vielleicht versucht um die eine oder andere Ecke doch noch seinen kleinen Trick irgendwie irgendwo einzubauen.

Das ist halt meine Meinung, der Rest wurde schon gesagt.
Nach oben Nach unten
Sice Williams
S-Rang
Sice Williams


Albis Senf : Very Lecker but with much mecker D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakter Info
Klasse: Dieb
Lebensenergie:
Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Left_bar_bleue1725/1725Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty_bar_bleue  (1725/1725)
Manapool:
Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Left_bar_bleue2000/2000Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty_bar_bleue  (2000/2000)

Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty
BeitragThema: Re: Albis Senf : Very Lecker but with much mecker   Albis Senf : Very Lecker but with much mecker EmptyFr Feb 12, 2016 3:24 pm

So, dann bin ich mal so frei und gehe nach und nach auf jeden Punkt von Albis und Dubhes Kritiken ein. Detailliert, also viel Spaß beim lesen.


Erstmal zu Albi:

Zitat :
o Erstmal schön zu sehen das vernünftig argumentiert wird von Seiten des Staff. Besonders beeindruckt bin ich darüber das manche dinge abgelehnt weil Leute darin Arbeit sehen. Schön.

Den Spott kannst du dir sparen. Du bist die absolute Foren Nr. 1, wenn es darum geht, dem Staff zusätzliche, unnötige Arbeit zu machen. Schau dir Lucinas Tech-Rework an, das ist die am meisten bewertete Techliste die es im Forum je gab. Wenn ich mich recht erinnere haben vier Staffler darunter geschrieben, drei waren es mindestens. Und ich weiß, dass die restlichen Staffler alle per PN an Zatty bewertet haben. Es hat sich also der gesamte Staff darum gekümmert. Und warum ? Ja, das habe ich erst Wochen später erfahren, als mir jemand sagte, du hättest behauptet, dass du die Magie nur so übertrieben hast um zu zeigen, dass zu viele Zusatzeffekte im Forum genutzt werden !
Sowas geht auch anders, aber nein, du musst natürlich zusätzliche Arbeit machen, die man hätte sparen können.
Also wage es nicht dem Staff vorzuwerfen, dass sie deine Kritik ablehnen, weil es Arbeit macht. Sie lehnen es ab weil es UNNÖTIGE Arbeit ist, die MAL WIEDER von dir stammt und allein deinen Ideen entspringt und du eh immer so wirkst, als würdest du denken, dass das Forum sich dir alleine zu beugen hat.
Aber sorry, solange nicht eine deutliche Mehrheit an Usern gibt, die dafür stimmt, und der Staff es nicht als umsetzbar ansieht, wird in den meisten Fällen auch nichts umgesetzt, was das Forum in solchem Maß verändert.


Zitat :
So nun ist es kein „geflame“ an Ark of Time sondern lediglich die Schilderung der Tatsache das die Manipulation von Raum nicht mit der Manipulation von zeit gleichzusetzen ist aber OK.

Falls es dir, trotz deiner eigenen Erwähnung dieses Fakts nicht aufgefallen ist: Es sind ZWEI Ausleger. Mit Arc of Time selbst habe ich kein bisschen Manipulation des Raumes, sondern nur mit dem Zusatzausleger. Das wäre genau so, als wenn du dich z.B. bei Reika beschweren würdest "du hast ja Feuer-Finsternis-Zauber, aber du bist doch nur Feuer Dragon Slayer", obwohl Reika auch den Shadowflame DS hat.


Was den Punkt 3, deine Erwähnung von magischen Schilden mit Körperbau-Wirkung betrifft, ist das ganz simpel: Das ist so gemacht, damit auch Körperbau-Charaktere zumindest die Möglichkeit haben, Großflächiger abzuwehren und effektive Tanks zu sein, da sonst wirklich magische Resistenz der absolute Pflicht-Wert für jeden Tank wäre und somit ein guter Requip-Tank nicht mehr möglich wäre. Wir gehen nun einmal nach der Regel, dass Techniken, die mit körperlichem Einsatz gegen einen Angriff genutzt werden, auch mit Körperbau zählen. Ob der Schild nun magisch vergrößert ist oder nicht. Außerdem wird sowas auch soweit ich es weiß bisher nur körperlich ausgelegten Magien erlaubt, oder Castern, die mit festen Elementen arbeiten.



Zitat :
„UND wegen DEINER Lucina-Magie wurden Int und Wille erst als Werte, die im Kampf anwendbar sind, also meckere deswegen jetzt nicht... „ Richtig ich habe einen Charakter der sogar davon betroffen wäre oha ja das entkräftet meine Argumente natürlich... oh warte nein tut es nicht. Es ging mir auch nicht um eine komplette Neuauflage des Forums nur darum das wie es momentan ist zu viele Stats existieren auf die man „Ausweichen“ kann um Mali zu umgehen.

#mannwirkstduprofessionell...nicht

Dieser Punkt hat mich sehr interessiert, da du ja scheinbar kaum in der Lage bist, zu lesen. Denn gemeint ist genau das, was dort steht. DU hast mit Lucina den ersten Charakter im Forum gemacht, der auf Wille und Intelligenz basierte. Die Werte wurden vorerst ALLEINE FÜR DICH ins Forum eingeführt und die Guides wurden WEGEN DIR angepasst. Restlos ALLE Magien, die jetzt inzwischen mit Wille oder Intelligenz arbeiten, sind entweder nach deiner Lucina-Techliste entstanden, oder wurden beim Tech-Rework dementsprechend angepasst.
Dieses Problem, welches dich also so stört, wurde wegen niemand geringerem als dir selbst angepasst. Du wolltest unbedingt eine Magie mit Wille und Intelligenz, wir haben es dir erlaubt, und jetzt meckerst du darüber und denkst wir sind die Bösen, die alles falsch machen ? Ich finde, das ist eine absolute Dreistigkeit deinerseits. Und wenn ich dementsprechend noch einmal sehe, dass du so respektlos wegen deinen eigenen Wünschen und Aktionen mit jemandem umgehst, der dich mit der Nase darauf stößt, dann wird das auch Konsequenzen haben. Ob sie dich interessieren oder nicht ist mir in dem Falle egal und auch, dass wir eigentlich gute Freunde sind. Deine Dreistigkeit hat schon sehr oft zu riesigen, unnötigen Auseinandersetzungen geführt. ZU oft. Also nimm dich damit bitte zurück und benimm dich ausnahmsweise mal.
Und um noch zu dem, es existieren zu viele Stats zum Ausweichen zu kommen: Das Problem ist, dass all diese Stats vonnöten sind. Schnelligkeit und Reflex sind die passenden Werte für Charaktere, die mit leichten Waffen kämpfen und darauf basieren, Gegner entweder schnell und unbemerkt, oder mit vielen, kleinen Angriffen zu erledigen. Körperbau und Körperkraft sind für die typischen Nahkampf-Muskelmonster, die kaum besiegbar sind, sobald sie einmal am Gegner hängen. Magische Kraft und Magische Resistenz sind für typische Magier, die Elemente nutzen oder dergleichen. Und schlussendlich Wille und Intelligenz, die auf psychischen Magien wie etwa Telekinese basieren oder halt Magien haben, die sogar extra AS nur für diese Besonderheit haben müssen.
Und Mali ausweichen ist eine Sache, die du dir gerade ziemlich einbildest. Jeden Wert herunter zu setzen, hat schwerwiegende Folgen im Kampf, abgesehen von der magischen Resistenz:
Körperkraft = einmal im Nahkampf gepackt oder dergleichen und für den Char ist es meistens vorbei.
Körperbau = Ist nicht sonderlich gut in der Lage, direkte Angriffe abzuwehren, da er logischerweise von schwächeren Attacken bereits aus der Balance gebracht werden müsste
Magische Kraft = Ein Großteil der Magien des Forums ist nicht mehr richtig einzusetzen, da es auch bei vielen eher körperlichen Magien wie Take Over, Requip und anderen Holdern passiert, dass magische Kraft zumindest für einen Teil-Multiplikator genutzt wird.
Schnelligkeit = Der Charakter ist kaum in der Lage, sich ohne Einsatz von Techniken rechtzeitig zu bewegen, um irgendwelchen Attacken zu entgehen oder zu Verbündeten oder Feinden zu gelangen.
Reflex = Ein Charakter ohne Reflexe kann theoretisch nicht ausweichen, nicht auf schnelle Angriffe an sich reagieren, nichtmal mit Zaubern, und könnte bei stark unterschiedlichem Reflex und Schnelligkeit sogar einige Bewegungen nicht korrekt ausführen und gegen Wände oder sogar direkt in Attacken laufen.
Wille = Ein niedriger Wille ist tödlich, weil der Wert ein gespielter Wert ist. Demnach muss der Charakter dann auch so geplayt werden, dass er sich leicht von seinen Zielen abbringen lässt und teilweise sogar einen Kampf an sich aufgibt, einfach weil er keine Lust hat.
Intelligenz = Vermutlich der schlimmste Wert zum heruntersetzen. Ein Charakter mit einer heruntergesetzten Intelligenz hat mehr oder weniger, je nach Anzahl der Minuspunkte, kaum etwas in richtigen Kämpfen zu melden, da er nicht schnell genug schaltet um passend zu reagieren, oder aber sogar bestimmte Dinge gnadenlos unterschätzt. Bei einer Intelligenz von - 30, wer auch immer das machen sollte, hat man vermutlich einen Charakter der kaum in der Lage ist korrekte Gedanken zu fassen und daher einfach permanent rumrennt, wie ein wilder Brutalo, der keine Ahnung hat, warum er eigentlich welche Aktion durchführt.
Ich finde, diese Nachteile sind eigentlich ziemlich schon so ziemlich heftig. Magische Kraft noch vermutlich am wenigsten. Durchhaltevermögen brauchen wir garnicht erwähnen, warum das so schlecht herunter zu setzen wäre. Und Magische Resistenz ist, wie gesagt, vermutlich das einzige was man ohne weiteres herunter setzen kann. Aber auch das sollte man nur tun, wenn man nicht damit abwehren will, wie man es nunmal mit den meisten, typischen Elementar-Magien hinkriegt.


Zitat :
Also ja es gibt andere „Räumliche“ Magien. Bitte korrigiere mich jedoch wenn nicht soweit ich weis immer gesagt wurde Teleportation wäre zu OP in jeder Form (außer anscheinend dieser) und Territory wäre zu Mächtig und würde nie erlaubt werden. Zumindest bekam ich damals diese Antwort als ich die Magie angesprochen habe.

Es wurde vor LANGER Zeit gesagt, Teleportation ist eine ziemlich mächtige Sache, ja.
Es wurde jedoch auch schon immer gesagt, dass mit der richtigen Magie, eine Teleportation an sich erlaubt wäre, es aber aufgrund der Stärke Gamebreaking wäre, sie im Kampf ausnutzen zu können, weshalb der Einsatz einer Teleportation theoretisch eine Niederlage bedeutet. Ich habe das Thema vor der Bewerbung meiner Techniken für Aeon noch einmal aufgerollt, es blieb dabei, jedoch wurde auch gesagt, dass es zum Location-Wechsel für den Kampf genutzt werden kann. Also sozusagen aus einer Gildenhalle raus auf ne offene Wiese, um die Halle nicht zu zerstören oder so. Sobald sie im Kampf direkt eingesetzt wird, ohne dass es ein solcher Location-Wechsel ist, bedeutet es auch für mich eine Niederlage. Ich halte mich also an das, was SCHON IMMER gesagt wurde.
Und ja, Territory an sich ist sehr mächtig. Zu mächtig. Das bedeutet aber nicht, dass wir jegliche Magie, die etwas mit Veränderung der Umgebung zu tun hat, vollkommen verbieten. Bei Territory ist das Problem, dass du mit dieser Veränderung des Raumes kämpfst. Und man kann wohl kaum darauf reagieren, wenn der Boden auf einmal ein Haufen Lava ist. Die Raum-Manipulation die ich habe, hat sogar explizit darin stehen, dass eine kampftechnische Veränderung verboten ist. Ich kann nicht nur keinen Schaden oder so verursachen, sondern die Umgebung nicht einmal so manipulieren, dass es sich direkt auf den Kampf auswirkt, sei es nun mit dem erschaffen von Mauern oder sonstigem.
Außerdem kannst du gerne mal in die aktuellen Magie-BWs schauen. Da steht eine, die eine Terraforming-Magie beinhaltet. Auch die wird nicht abgelehnt, sondern bearbeitet, weil sie umsetzbar ist. Und warum ? Aufrgund von Einschränkungen.



Zitat :
Zu dem zweiten Punkt. Bestimmt kann man einige Losts voll Ausreizen und nein Schaden machen ist da nicht mein Hauptaugenmerk gewesen. Interessant finde ich dazu jedoch noch zu erwähnen das du mehr als nur ein mal selber gemeckert hast das Arc of Time viel zu under powered und Aeon deswegen nutzlos wäre aber gut.

Streite ich nicht ab. Aber wann war das ? 2014 vielleicht ? Also die Zeit, wo mir theoretisch mit Arc of Time so gut wie NICHTS erlaubt wurde ? Die Zeit, wo noch die alte Beschreibung existierte, die sagte, Lebewesen sind vollkommen unbetroffen, was anhand von solchen Dingen wie dem Second Origin und Last Ages ja vollkommener Müll ist ?(Den der Autor des Mangas da sogar interessanterweise selbst verzapft hat. Good Job ... ^^')
Ja, damals war Arc of Time underpowered. Jetzt inzwischen darf die Magie passenderweise auf Wille und Intelligenz aufbauen und hat auch mit High Level Techs die Möglichkeit, zu Heilen oder so etwas. Dinge die ihr vorher, ALS SUPPORT-MAGIE, nicht erlaubt waren.
Ergo: nachdem Arc of Time den verdienten Buff gekriegt hat, ist die Magie ihre AS vollkommen wert. Und seitdem habe ich auch kein einziges mehr gemeckert, weil die Magie zu schwach ist, sondern eher, weil ich mich zurückhalten muss, damit sie nicht zu stark wird. Ich habe sogar vor Ewigkeiten die Tech-Staffler angewiesen, jede Tech des Auslegers wirklich genauestens und mehrfach anzuschauen, um im Notfall einzuschreiten, wenn etwas Möglichkeiten hat, die ich vorher nicht bedacht habe. Gerade bei der Magie, kann das sehr leicht der Fall sein.



Zitat :
Zudem schön das du immer alles auf eine Persönliche Ebene ziehst. Außerdem klingt der Abschluss da ein wenig nach „ das ist mein Spielzeug und wenn ich es nicht haben darf kriegt es keiner“ aber da kann ich auch eventuell zu viel hinein interpretieren.

So, und was du kannst, das kann ich auch: Das du jetzt wieder alles auf mich projezieren musst, ist wirklich klar gewesen, das machst du immer gerne. Ich habe geschrieben, DER STAFF hat entschieden. Wenn ich alleine für dich der gesamte Staff bin, dann hast du entweder ziemlich krasse Probleme damit zu verstehen, dass einige deiner Freunde NICHT eine einzige Person sind, dass du vielleicht mal nen Arzt aufsuchen solltest.
Siehste, ich kann auch verschissen Dreist werden.
Und jetzt nochmal zum mitschreiben: Der gesamte zum Zeitpunkt dieser Entscheidung aktive Staff, hat sich dafür ausgesprochen, also Shino, Zatty, Kaien, Lilith und ich selbst. Soweit ich mich erinnere war auch Yuiko zu dem Zeitpunkt in einer der Staff-Phasen und hat ebenfalls zugestimmt, da kann ich mich aber auch täuschen.
Der einzige Grund, warum Arc of Time noch nicht verboten wurde, ist das selbe, wie damals bei Maguilty Sense: So wie Maguilty Sense' Verbot Aoi Tsukuyomi damals vollständig unspielbar gemacht hätte, so würde auch ein Arc of Time Verbot Aeon vollkommen auslöschen, da sein gesamter Charakter auf der Magie basiert. Demnach wurde gesagt: im Falle eines Ersatzes von Aeon, wird die Magie aufgrund ihrer zu großen Möglichkeiten verboten.
Wenn du damit nicht klar kommst und denkst, dass ich alleine diese Entscheidung getroffen habe, um "anderen mein Spielzeug nicht geben zu müssen", dann solltest du vielleicht mal ein wenig darüber nachdenken, warum du eigentlich immer mich zum Sündenbock machst. Es gibt mehr Leute als uns beide auf der Welt, weißt du ?


So, weiter im Text mit den Werte-Änderungen, die aktuelle DU ALLEINE willst.
Die %, die ein Denkanstoß sein sollten, sind ziemlich lustig. Wie wäre es, wenn du einfach damit lebst, dass es einen Fixwert an Rüstungen gibt und keine % ? Und ja, diesen Fixwert gibt es bereits, also weiß ich sowieso nicht wo dein Problem ist. Wenn wir % als Rüstwert nehmen, isses nämlich sogar je nach Rang möglich, dass der Rüstwert geringer wäre, als im Moment.
Das von wegen "dass es da so aussieht wie ich geschrieben habe heißt, dass da was richtig gemacht wurde", sehe ich jetzt mal wieder als ziemliche Dreistigkeit an. Du willst also damit sagen, dass über all die Jahre dort etwas "richtig gemacht wurde", bei den anderen Sachen aber nicht, simpel und einfach deswegen, weil es DEINE PERSÖNLICHE Meinung ist ? Denkst du wirklich, du bist der Balancing-Gott und weißt es besser, als das gesamte, restliche Forum ? Wenn ja, dann hol deinen Kopf mal aus den Wolken und wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Wenn nein, dann lies den Satz wirklich nochmal und denk ein wenig darüber nach, was du da eigentlich für eine gequirlte Scheiße geschrieben hast.
Und das der Punkt "GMs sind eh immer stärker" in dieser Diskussion fallen würde, hab ich erwartet, seit ich geschrieben habe, dass man GM und Saint dazu zählen oder raus lassen kann ! xD
Es war absolut klar und ich sage noch einmal das, was ich immer sage: Wo ist der verfluchte Sinn darin, wenn ein GM NICHT stärker wäre, als der Rest der Gilde ? Ich meine, wenn ein GM nicht davon profitieren würde und nicht deutlich stärker als der Rest wäre, dann gäbe es wöchentliche Gildenmeisterwechsel im Forum. Ich sehe da nicht wirklich viel Sinn. Außerdem, muss ich nun irgendwie zum gefühlt einhundertsten mal anmerken, gibt es in den Gilden bereits Charaktere, die mit ihren GMs mithalten können. Das wären Mio in RF, Albireo in HD und Geb in FT. Vor allem, wohlgemerkt, ist Albireo recht easy in der Lage, Yuiko zu erledigen. Wieso also kommt dieses Argument, dass GMs ja IMMER stärker als die normalen Gildies sind, so häufig GERADE von dir, wo doch der Charakter, der am meisten damit auffällt, stärker als sein GM zu sein, deiner ist ?
Kleiner Denkfehler oder so ?


Auf deinen letzten Absatz gehe ich mal nicht ein, weil ich das wieder als ziemlichen Spott an mir sehen könnte und ich wirklich keinen Bock habe, mich so selbst zu erniedrigen, darauf zu antworten.



Demnach, Kritikbearbeitung Teil 2: Dubhe !



Punkt 1 Stimme ich in der Tat zu. Deswegen Begründe ich ja auch immer mit Texten, die mir eigentlich Wortzahl-Erfolge einbringen würden, wenn sie ingame wären ...
Dennoch finde ich es teilweise nicht unpassend, dass hier so geantwortet wurde, da ich aus sicherer Quelle weiß, das BEIDE besagten Themen bereits mit Albi besprochen wurden. Der Werte-Teil sogar mehrfach. Das man beim vierten oder fünften Versuch, es ihm zu erklären, dann auch mal einen kleinen Anfall kriegt und ein unterschwelliges "Halt's Maul, Alter" in der Form eines Hashtags oder eines "Kein Bock" raus bringt, ist da finde ich auf emotionaler Ebene mehr als Verständlich. Die die professionellste Art zu Antworten, aber dennoch irgendwo verständlich.


Zu deinem Punkt 2 merke ich noch einmal an, dass ich das auch nur mit einem stark einschränkenden Zusatz-Ausleger habe, der sogar nur Testweise angenommen ist. Es werden keine OP-Techs angenommen und sollte der Ausleger dennoch zu mächtig wirken, so wird er mir wieder entzogen. Das war damals die Abmachung, die ich mit dem Staff traf, als ich den Ausleger in den Shop gestellt habe und daran halte ich mich auch.
Dennoch bleibt es halt dabei: es ist ein Zusatzausleger. Wir können ja, wie oben schonmal angemerkt, auch nicht einfach sagen, dass es eine Schweinerei für einen Slayer ist, Doppelelementare Zauber seines Zusatzauslegers zu nutzen, obwohl er doch normalerweise nur ein einziges Element hat. Das ist zwar in Sachen Nutzungsmöglichkeiten nicht mit Arc of Time und Timespace gleichzusetzen, gebe ich zu, aber zumindest vom Prinzip her ist es das selbe.
Und mit Manipulation des Raumes ist, wie auch schonmal angemerkt, keine direkte kämfperische Manipulation der Umgebung möglich, das wäre zu viel für einen Ausleger mit der AS-Zahl. Allerdings ist es möglich, Teleportationen zu nutzen, wie oben gesagt. Zudem habe ich bisher eine Technik, die mich den Standort mit einem Verbündeten wechseln lässt, mit Nachteilen, die Entstehung eines Nachbilds als Ausweich-Technik wie Ice Make Dummy und die Erschaffung einer "eigenen Dimension", deren Aussehen zwar von Aeon entschieden werden kann, jedoch ebenfalls nicht kampftechnisch beeinflusst sein darf. Die einzige Besonderheit ist, dass dort die Zeit anders abläuft, also theoretisch nur wie der Raum von Geist und Zeit aus Dragonball Z. Bei Dingen dieser Art soll es bleiben, also der Kontrolle von Raum und Zeit GLEICHZEITIG und nicht einfach "sorry, ich hab schonmal die Zeit der Welt verändert um zu schauen, wie es ist, wenn du gegen etwas läufst" oder sowas. Ebenso wäre es, wie du schon meintest, ein wenig sehr OP einen Ort instant bis in die Ewigkeit altern zu lassen, wenn man so will. Es geht zwar theoretisch, aber wie man auch schon im Anime gesehen hat, braucht auch Arc of Time selbst ein wenig Zeit, um seine Wirkung zu erzielen. Wenn ich also etwas eine Millionen Jahre altern lassen will, dann steht Aeon erstmal ne Woche an einem Ort. Sozusagen ist Timespace halt die "Zeitkontrolle", die man in Animes, Games usw. sehen kann, die aber mit den Möglichkeiten von Arc of Time alleine noch nicht gegeben war.


Zitat :
Nun Zu den Stats ja es gab vor Kurzen eine Ziemlich großen Rework gab der aber auch schon über ein Jahr her ist deswegen brauch man jetzt noch nicht so viel ändern es gibt einige Dinge die vielicht noch noch angepasst werden müssen doch nun ja sagen wir mal das gibt es immer

Ich stimme zu. Balancing muss immer sein und es gibt sicher Möglichkeiten, wie man die Stärke der Stats an sich anpassen kann. Dennoch sehe ich es, wie oben schon mehrfach in diesem Thread geschrieben wurde, absolut nicht ein, den kompletten Aufbau des Forums einfach dafür vollkommen aus den Angeln zu reißen. Wir müssten theoretisch das gesamte Forum, einschließlich Guides, Richtlinien, Infos, Charakteren, Steckis usw. einfach mal vollständig reworken, um so etwas noch zu bewerkstelligen. Die komplette Entfernung von Stats aus den kämpferischen Möglichkeiten ist einfach absolut nicht möglich, ohne viel zu viel Arbeit zu machen, die man sich auch sparen kann, indem man einfach nur nach Möglichkeiten sucht, bestimmte Charakter-Arten zu nerfen. Denn wie jedem auffallen dürfte, gehen wir hier auch den typischen Charakterklassen hinterher, die es in MMOs oder dergleichen gibt. Ob nun Assassine, Tank, Supporter oder was auch immer, alles ist irgendwo vertreten. Und wie machen es die MMOs mit ihrem Balancing ? In so gut wie allen Fällen nicht damit, dass sie aus einer Laune, weil es ja klappen KÖNNTE, alles umprogrammieren und Werte entfernen, die vorher ein wichtiger Bestandteil des Spiels war.


Und jetzt zu den zwei letzten Punkten, die ich ehrlich gesagt sehr Produktiv finde !
Zum einen zum Durchhaltevermögen: Ja, da bin auch ich für eine Anpassung. Ich habe sogar schon vor einer ganzen Weile zwei Konzepte ausgearbeitet, die ich irgendwann sowieso vorstellen wollte. Dann kann ich ja auch gleich hier mal die Gesamtmeinung der User einholen, sofern diese diesen Thread hier lesen. Zudem bin ich ja sowieso der Meinung, dass man ein Lebenspunkte-System einführen könnte, auch wenn man das nur bei "wichtigen" Kämpfen nutzt, wie etwa Kämpfen um einzigartige Posten, bei Event-Bossen oder dergleichen.
Zum einen hätte ich da ein Konzept, welches dem Rang und Titel entsprechend zusätzliche "Lebenspunkte" gibt, welche theoretisch einem Fixwert entsprechen. Aktuell ist ja laut einer, bisher glaube ich dummerweise ungeschriebenen Regel ..., die Formel zum Ausrechnen der ungefähren Lebenspunkte Durchhaltevermögen x 15, wobei Verletzungen usw. ja auch eine wichtige Rolle spielen.
Mit dem Konzept wäre es halt Durchhaltevermögen x 15 + dem Rang entsprechende Bonus-Lebenspunkte. Wie hoch dieser Bonus ausfällt, müsste man dann schauen.

Das andere Konzept wäre die Möglichkeit, zusätzliches Durchhaltevermögen durch sagen wir mal besondere Errungenschaften freischalten zu können. So etwas wie z.B. mitmachen bei einem Event, Mini-Event oder dergleichen gibt entweder XXXXXX Jewel, ODER XX Punkte Durchhaltevermögen, oder sowas. Alternativ kann man sowas dann auch als Belohnung bei einem Turnier oder so einem kleinen Summoners Rift Arena-Event als Siegesprämie verteilen oder so. Dafür gäbe es halt genügend Möglichkeiten. Dennoch müsste man ein Maximum setzen, wie hoch man mit dem Durchhaltevermögen kommen kann, weil das sonst irgendwann ziemlich OP wäre.




Der andere Punkt hingegen wird von mir durchgeführt. Eine Liste mit Waffen und Möglichkeiten, wie sie Schaden verursachen ? Gerne ! Das ist eine verdammt gute Idee und erspart uns, dass wir das immer wieder neu aufzählen müssen, wenn jemand fragt. xD
Dazu mache ich dann gleich noch etwas im Spamm-Bereich und dann schauen wir mal, dass ich die Liste so schnell wie möglich fertig bekomme. Gute Idee, muss ich zugeben. ^^




SO !!! FERTIG MIT MEINER ANTWORT !!! YOHOOOOOO !!! xD
Wenn noch jemand meine Ausführungen nicht verstanden hat, dann bitte melden. Derjenige kriegt dann eine noch längere Antwort von mir als Strafe, MWAHAHAHAHA !!!
Spaß beiseite. Ich denke, ich habe alles zu genüge beschrieben, so dass jetzt auch wirklich jeder meinen Standpunkt versteht. Und ich hoffe, ich habe klar genug gemacht, dass eine vollständige Veränderung von einfach allem nicht in Frage kommt, vor allem nicht, wenn niemand sonst sich der Meinung einschließt, dass eine solch drastische Änderung sein muss.

Und Albi, ich bitte dich darum, deine Antwort, sofern eine kommt, eher mit einem kühlen Kopf zu verfassen und dich nicht wieder zu Dreistigkeiten hinreißen zu lassen. Ich habe auch, bis auf zwei Punkte(Wegen Lucinas Betroffenheit, die eigentlich der Ursprung von allem war und wofür du nun uns verantwortlich machst, nur weil wir nett zu dir waren, und wegen der Sache mit dem "nimm mir nicht mein Spielzeug weg", obwohl ich nicht alleine der Staff bin), alles absolut gechillt geschrieben und habe mir für den Text hier volle 2 Stunden genommen. Und besagte Dreistigkeiten von mir sind denke ich auch verdient, da du dich in beiden Dingen, die ich beantwortet habe, wie ein ungezogenes Kind benommen hast. Du bist, genau wie meines Wissens nach fast alle anderen im Forum(wenn nicht inzwischen sogar alle anderen) erwachsen und kannst dir auch die Zeit nehmen, genau zu lesen und nachzudenken, was Sache ist, bevor du drauf los schreibst und Leute vor den Kopf stößt, die sich theoretisch permanent den Arsch dafür aufreißen, dass es ALLEN hier, auch dir selbst, im Forum an möglichst wenig Dingen fehlt. Denn mal ehrlich, hat der Staff es wirklich bei der ganzen Arbeit, die wir FREIWILLIG machen, ohne etwas dafür als Gegenleistung zu verlangen, verdient, dass du andauernd so ein Arsch bist ? Und ja, ich sage Arsch, weil ich mir im klaren bin, dass du, genau so gut wie ich, weißt, dass du manchmal ein ziemlicher Arsch sein kannst.


So, und damit jetzt endlich, Gin over and out, ich brauch jetzt ne verfluchte Pause. @_@
Nach oben Nach unten
Shizuo
A-Rang
Shizuo


Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Heroicdragon9dt5j2vowm
Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.07.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Left_bar_bleue1650/1650Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Left_bar_bleue3000/3000Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty_bar_bleue  (3000/3000)

Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty
BeitragThema: Re: Albis Senf : Very Lecker but with much mecker   Albis Senf : Very Lecker but with much mecker EmptyFr Feb 12, 2016 7:27 pm

erstens verlange ich eine ausführlichere antwort. da blieb einiges nciht angesprochen wie zum beispiel der ursprung des universums.

zum thema dreistigkeit. ich habe ganz normal geantwortet aber bitte wenn man es als dreistigkeit ansehen will dann macht das. ich habe zudem nie behauptet man müsse das gesammte system umstürzen noch versuche ich irgend etwas zu kontrollieren, meinen willen aufzuzwingen oder irgendwelche "tricks unterzubringen" was auch immer damit gemeint sein soll. ich habe lediglich geschildert das ich persönlich bestimmte probleme sehe und worin ich sie sehe. das man gleich so, ich sage mal agressiv vor geht finde ich unnötig.

das du so einiges da oben als "dreist" erachtest ist deine persönlcihe sichtweise jedoch wurde ich im gegensatz zu dir nirgends beleidigend, danke schon mal dafür. und zum thema richtig lesen können du vielleicht mit mir gemeinsam den grundkurs besuchen solltest da du ebenfalls da anscheinend gerne dinge übersiehst oder anders auslegst. zum beispiel "Zudem schön das du immer alles auf eine Persönliche Ebene ziehst. Außerdem klingt der Abschluss da ein wenig nach „ das ist mein Spielzeug und wenn ich es nicht haben darf kriegt es keiner“ aber da kann ich auch eventuell zu viel hinein interpretieren." sind wie man unschwer am satzbau erkennen kann zwei sätze und so auch zu behandeln. die persönliche ebene bezog sich auf den angeblichen spaß verlust am spielen von aeon etc etc was du bei deiner ersten antwort noch mit reingehauen hattest. das letztere war eine meinungsäußerung wie sich dein satz angehört bzw gelesen hat was sich auf den abschluss des satzes bezog. das es angeblich mein ziel gewesen wäre eine solche magie zu verbieten.

so viel dazu.

zudem kann man auch einen requip tank sehr wohl auch ohne magische schilde spielen. ein physischer tank sollte halt mit rüstung und/oder schild direkt blocken wärend die magier variante halt mit aoe feldern blockt. das wollte ich damit zum ausdruck bringen. ich empfinde nun mal eine gewisse unlogik bei magischen barrieren die sogesehen von den werten her physisch blocken.

das mit den werten und der aussage das "manches richtig gemacht wurde" sagt nicht ihr habt alles falsch gemacht sondern das teile des stat systems so sind wie ich es logisch nachvollziehen kann andere jedoch nicht mehr so ganz. ebenfalls kein grund sich so aufzubauschen. das speed chars schnell zuschlagen ist klar aber dann sollten sie nciht auch noch hart zu schlagen (vom schadenswert her) wie ejmand der nen vorschlaghammer schwingt mit hoher körperkraft. da könnte man zb sagen die körperkraft bestimmt den schaden aber bei zb stanard attacken hat der mit speed 200 (NUR EIN BEISPIEL) nen extra normalen angriff pro waffe, pro post. ergo körperkraft = high damage, speed = DPS ums in RPG terminologie zu fassen und vielleicht verständlicher zu machen aus welcher richtung ich das betrachte.

die % angaben wären da eine zusätzliche ergänzung da ein physischer tank dann auch mit einer rüsting logischer weise mehr einstecken kann als eine bohnenstange die man in einen brustpanzer steckt. eine rüstung schützt zwar aber ein kräftig gebauter kerl kann da trotzdem besser gegen halten als jemand der eher schmächtiger veranlagt ist. die % würden das halt im RP entsprechend wiederspiegeln.

und zu guter letzt. ja lucina war der erste char der mit wille skalierte. und ja ich habe sie erstellt. trotzdem verstehe ich da dann nciht wenn ich als erschaffer als solches sage "hmm vielleicht war das keine gute idee" so angemacht werde. im übrigen habt ihr INT mit ins spiel gebracht nicht ich! magische resi wäre auch ok gewesen.







ps: ja lucinas techs waren übertrieben aber haben abgesehen von ein paar ausrutschern gegen keine richtlinie verstoßen.
und ja bei manchen aspekte habe ich diskutiert weil cih konkrete vorstellungen mancher techs hatte bzw ein festes bild des chars im kopf und diese spielbar umsetzen wollte ergo auch generfte versionen hingenommen hätte.


und um meinen pukt zusätzlich zu untermauern

Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Cute-fluffy-kitten-stretching-paw
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty
BeitragThema: Re: Albis Senf : Very Lecker but with much mecker   Albis Senf : Very Lecker but with much mecker Empty

Nach oben Nach unten
 
Albis Senf : Very Lecker but with much mecker
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Religion des riesigen, magischen, pinken, universumserschaffenden Erdbeertörtchen, welches verdammt lecker ist

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Support :: Kritik, Fragen und Feedback-
Gehe zu: