[cf: Quest -> Cursed Gryphon Gildenhaus]
Schon vier mal hat Sadaso in der letzten Zeit unter Beweis gestellt, dass er es wirklich wert ist ein Mitglied einer Gilde zu sein. Vor allem ein Mitglied der Gilde Cursed Gryphon, in der Hotaru ihn freundlicherweise hat beitreten lassen. Sadaso hatte nicht erwartet gehabt das so ein schmieriger und schleimiger Typ wie überhaupt irgendwo zugelassen werden würde. Und mit schmierig und schleimig sind Logischerweise nicht nur Persönlichkeitszüge Sadasos gemeint. Dieser Typ ist ein Wandelnder Komposthaufen. Er riecht nur etwas besser. Wobei auch nicht sehr viel. Sein letzter Auftrag war für ihn bis jetzt sein Lustigster Auftrag gewesen. Es gab viel zu lachen für ihn, allein schon beim Namen dieser Ortschaft und auch bei den ganzen Wortspielen die die Bewohner gemacht haben. Doch das Beste für ihn bei seinem Letzetn Auftrag war, dass Sadaso mit Schlamm werfen konnte, ohne das auch nur eine Person wütend auf ihn wurde, denn immerhin ging es in dem Auftrag darum eine wirkliche Schlammschlacht zu gewinnen. Natürlich schaffte Sadaso dies mit Leichtigkeit und sackte sein Geld ein. Schnell war er wieder im Gildenhaus angekommen. Doch wer rastet der rostet und so entschied Sadaso sich seinen Spaß weiter zu führen und direkt den Nächsten Auftrag zu erledigen. Wie es für ihn eigentlich fast schon üblich war, schaute Sadaso sich den Auftrag erst an nachdem er das Gildenhaus schon lange verlassen hatte. "So so." sagte Sadaso grinsend zu sich selbst. "Er will also eine Frau bei sich haben, die nur noch nicht weiß dass sie auch bei ihm bleiben möchte und ich soll es ihr klar machen." Das sagte Sadaso ebenfalls zu sich selbst, einfach um die Quest noch ein mal besser zu verstehen. Grinsend machte er sich dann auf den Weg nach Vesphonia. Auf dem Weg ging er an einem Reisenden Zirkus vorbei. Doch auch wenn es dort viele Clowns gab. Das breiteste Grinsen hatte noch immer Sadaso, da machte ihm so schnell niemand etwas nach. Sogar die Clowns staunten. Aber das Grinsen der Clowns war meistens sowieso nur gespielt gewesen. Sadaso hingegen grinste wirklich. Fast durchgängig. Das war so in seiner Natur. Manch einer fühlt sich allein durch dieses Grinsen schon Angegriffen, dabei kann Sadaso eigentlich keiner Fliege etwas zu leide, außer ihm ist langweilig, er hat hunger, er hat durst, er hat lust drauf oder er muss es für einen Auftrag machen. Damit Sadaso nicht so lange so weit laufen musste, hatte er sich schließlich auf eine Kutsche geschlichen, die an ihm vorbei fuhr. Während die Kutsche also weiter ihres Weges fuhr, lag Sadaso auf dem Dach und beobachtete den Himmel. Auch wenn es Winter war, es war nicht all zu Kalt, so dass man es auf dem Kutschendach gut aushalten konnte. Kurzzetig war Sadaso sogar eingeschlafen, aber als die Kutsche über einen Stein fuhr rollte er das Dacht hinunter und wachte vom Aufprall auf dem Boden auf. Gut das er nichts hatte, was er sich hätte auf irgend eine Art und Weise brechen können. Doch er viel genau zur richtigen Zeit von der Kutsche, denn nun Stand er vor dem Stadtschild von der Stadt Vesphonia. "Und in dieser Stadt soll diese Martha leben die der Auftraggeber so super toll fand? Dann muss ich wohl jetzt suchen, er hat mir ja nicht gesagt in welchem Haus sie wohnt." erklärte Sadaso sich selbst. Mit einem leicht unzufriedenen Grinsen betrat er schließlich die Stadt und schaute sich um. Wirklich reich sah die Stadt nicht aus. Über all nur kleine Häuser, nichts wirklich eindrucksvolles. Eigentlich würde Sadaso Vesphonia eher als langweiliges kleines Dörfchen betiteln. Er fragte die ein oder andere Person ob sie diese Martha kannten. Er hatte glück. Offenbar war sie die einzige Martha im Dorf. Sadaso begab sich schließlich vor ihre Haustüre und öffnete sie. "Halloooo? Martha? Ich bin hier um dich abzuholen!" ertönte seine Stimme. Die Frau ließ alles fallen was sie in der Hand hatte außer eine Messer und rannte vor Sadaso weg. "Heeeey. Heeyy. Ich du dir doch nichts, ich bringe dich doch nur zu deinem Zukünftigen." Nun warf sie das Messer in Sadasos richtung und das Streifte Sadaso auch. Nur war dies keine verletzung die Sadaso nicht wieder flicken konnte und das tat er auch sogleich. "Ich tue dir nicht weh, zumindest nicht extra." Wieder kicherte Sadaso. "VERSCHWINDE DU MONSTER! LASS MICH ALLEIN!" wurde Sadaso nun angebrüllt. "Aber. Aber. Meine Liebe. Jetzt fühl ich mich doch schon ein bisschen verletzt!" entgegnete der Schlammmann und kam wieder einige Schritte näher. "Mein Auftraggeber möchte doch nur dein Bestes. Was hast du hier im Dorf schon? Kein Mann, keine Kinder, keine Verwandten überhaupt..." Sadaso stand nun fast vor ihr. "W-woher weißt du das?!" Marthas stimme war nun ruhiger als zuvor. "Ich habe mich etwas umgehört. Und ich kann dir versprechen Lezos Welrid kann sehr gut für dich sorgen und wird dich behandeln wie du es verdienst. Wie eine Prinzessin! Nun komm schon. Gib dir ein ruck." sagte Sadaso und hielt Martha eine Hand hin um ihr wieder auf zu Helfen, da diese vorhin beim Versuch weg zu laufen Gestürzt war. Man Merkte das Martha keine Argumente mehr hatte, aber Sadaso konnte, wenn er wollte auch wirklich überzeugend sein. Sie griff nach Sadasos Hand, zog aber dann wieder zurück als sie merkte wie kalt und matschig diese war. "Was bist du?!" "Oh hehe, entschuldige ich habe mich noch gar nicht vorgestellt." kurz verbeugte sich Sadaso. "Ich bin Sadaso Doro, doch du merkst schon ich bin kein Menschliches wesen. Ich bin ein Künstlicher Mensch, auch genannt Homunculus. Um ehrlich zu sein bin ich auch erst seit 4 Jahren auf diesem Planeten." Sadaso kicherte und Martha stand von allein auf. "Hast du dich entschieden?" Martha nickte. "Ich muss nur noch packen." Wieder grinste Sadaso. "Gut gut. Ich denke so viel Zeit bleibt noch." Um sicher zu gehen das Martha es sich nicht doch noch anders überlegte begleitete Sadaso sie auf ihr Zimmer und sah ihr beim Packen zu. Er war nicht Gentlemen genug um dabei zu Helfen. Oder er war Gentlemen genug um nicht zu helfen da er mit seinen Griffeln eh alles nur schmutzig macht. Aber das kann man sich aussuchen. Schließlich und Schlussendlich hatte Martha auch schon ihr weniges Hab und Gut gepackt und war bereit Sadaso zu begleiten. Martha würde jetzt aus Armen Verhältnissen in sehr reiche kommen. Anfangs ist sie vielleicht geschockt aber sie wird sich irgendwann schon eingewöhnen. Zwei Straßen weiter, wartete auch schon die Kutsche von Lezos. Lustigerweise war das die Kutsche gewesen auf der Sadaso geschlafen hatte. Doch das merkte er erst jetzt. Laut lachte er los, so als hätte er den Lustigstens Witz seines Lebens gehört. Martha erschrak zwar war aber eher verwundert was dies auf ein mal sollte. "Entschuldigung. Ich musste nur an etwas lustiges denken." erklärte Sadaso darauf hin. Lezos winkte Martha nun in die Kutsche, diese trat ein und man sah in ihren Augen, das Lezos offenbar gar nicht so hässlich war. Doch mehr als den Arm von Lezos konnte Sadaso gar nicht sehen. Seine Belohnung erhielt er von einem seiner Diener. Dieser Diener zählte vor Sadaso extra noch ein mal das Geld um zu zeigen, dass alles nach rechten dingen zuging. Zelos hielt seinen ausgestreckten Daumen nach draußen als die Kutsche losfuhr. Auch Martha winkte Sadaso noch zu. "War ich gerade nett?" Sadaso fasste sich an die Stirn. "Werde ich etwas krank?" Mit dieser Frage machte Sadaso sich auf den Rückweg. Mal sehen was ihm noch alles so passiert.
[tbc: noch offen]