[cf: Quest -> Cursed Gryphon Gildenhaus]
Nach dem Auftrag diesen Fetten Mutanten zur Strecke zu bringen, den Sadaso zusammen mit Kaien ausgeführt hatte, kam Sadaso erst einmal allein wieder ins Gildenhaus zurück. Ihm wurde aber dort recht schnell langweilig, weshalb er sich dazu entschloss noch einen weiteren Auftrag anzunehmen. Doch hatte er keine Lust auf eine Weitere Gruppenerfahrung. Kaien war zwar ein ganz lustiger geselle Gewesen, doch Sadaso wollte erst ein mal wieder allein losziehen und schauen was er so anrichten könne. Vergleichsweise schnell hatte er einen Auftrag entdeckt der ihm zusagte. Er sollte einen Engel besiegen. "So So, ein Soldat des Himmels als mein Nächstes Ziel, amüsant das ich mich mit Kaien-chan noch über Götter unterhalten habe." Sadaso kicherte bei diesem Gedanken. Schnell hatte er den Zettel an sich genommen und war aus dem Gildenhaus heraus gestapft. "Ah... Wo musste ich noch mal hin?" fragte Sadaso sich selbst recht laut, und es klang, obwohl es das nicht war, fast schon schlecht geschauspielert. Noch ein mal holte er den Zettel aus der Tasche und schnell war der Auftragsort Ermittelt. Riverstone. Eine Stadt deren Namen Sadaso noch nie gehörte hat, aber er schloss aus dem Namen, dass sie an einem Fluss mit einem Stein lag. Doch Sadaso hatte keine Ahnung wo diese Stadt war. Um sicher zu gehen betrat er das nächst Beste Gebäude um dort nachzufragen. Das es sich dabei um ein Nobel Restaurant handelte, war nicht sein Problem. Es war eher das Problem der Kunden, dass sie Sadasos eigen Produzierten Duft nicht zu würdigen wussten. Einer übergab sich sogar in seine Suppe. "Wie unhöflich." dachte sich Sadaso, als er einen Kellner festhielt, der sich gerade in die Küche retten wollte. "Sagen sie Guter Mann." Sadaso musste kichern. "Tut mir leid ich kann diese Höflichkeits Nummer einfach nicht." Sadaso brauchte einen Kurzen Moment um sich wieder einzukriegen. In der Zwischenzeit, haben andere Kellner jedes Fenster geöffnet das das Gebäude nur hatte. "Also, wo gehts denn nach Riverstone?" Der Kellner schaute weiterhin geschockt und schüttelte nur den Kopf. Sadaso machte hinter sich die Tür zu und schloss nach und nach alle Fenster. "Seht das hier nicht als Geiselnahme an, obwohl, wenn ihr wollt könnt ihr." wieder kicherte er. "Aber ich will nur Wissen wie ich nach Riverstone komme." kündigte Sadaso an. Ein Mann hatte Sadaso recht schnell den Spaß verdorben, da dieser den Weg kannte. Doch Sadaso wollte kein Spielverderber sein, er sagte er ginge, wenn er den Weg wüsste. Nun kannte er den Weg und hatte den Laden wieder verlassen. DerLaden spendierte den Kunden jetzt ein freies Essen als entschuldigung für solch eine... Unanehmlichkeit. Dabei ist Sadaso doch liebenswert. Irgendwo. Tief im Innern. Vielleicht. Ein Wenig. Zum Glück war die Stadt Riverstone gar nicht all zu weit entfernt, und nachdem Sadaso sich eine Kutsche 'ausgeliehen' hat die Gerade herum Stand, war er auch Recht schnell angekommen. Die Stadt leuchtete irgendwie, auf jeden fall war sie Ziemlich hell. UNd Abgesehen vom Auftraggeber war Sadaso jetzt vielleicht das dunkelste Wesen der Stadt. Doch solange Sadaso nichts böses Tat, müsste dieser Engel ja nicht Auftauchen. Sein Plan war es erstmal diesen Lichtbringer Typen zu finden und ihn noch zu befragen. Immer hin kämpft man ja nicht alle Tage gegen einen Engel. Da im Auftrag stand es sei 'seine Stadt' ging Sadaso davon aus, ihn im Rathaus zu finden. Und so war es auch. Überraschenderweise ließ man ihn sofort durch, so als ob alle bescheid wussten, das Sadaso zu besuch kommt. "Ahhh, Herr Sadaso Doro. Ich habe sie erwartet." hörte Sadaso nun jemanden im Büro sprechen und dieser Jemand saß in einem dreh Stuhl, welcher sich mit einer Dramatisch wirkenden langsamen Geschwindigkeit zu Sadaso umdrehte. Auf dem Stuhl saß ein Man mit kurzen Haaren und drei Tage Bart und auf seinem Arm saß eine Eule, welche er Streichelte. "Du bist dieser Lichtbringer typ?" wollte Sadaso wissen. Wie bekannt ist, hielt Sadaso nicht viel von Höflichkeit. "Richtig richtig." erkläte der Lichtbringer und schaute sich Sadaso an. "Wie ich es mir dachte. Du bist nicht gerade menschlich." Sadaso kicherte nur. "Ich glaube von dir kann ich das gleiche behaupten." Sadaso hatte mal gehört dass das Wort Luzifer ungefähr Lichtbringer oder ähnliches Bedeutete. Der Typ lachte nur. "Kommen wir zum geschäftlichen Teil. Das Läuft ganz einfach. Verschwindet der Engel aus meiner Stadt, bekommst du die belohnung. Nicht früher." Sadaso drehte sich um und ging aus dem Raum. "Bin gleich wieder zurück." erklärte er, ehe er aus dem Gebäude trat und sich nun um den Engel kümmern wollte. "Dann mach ich mal ein bisschen Unfug bis sich das Täubchen zeigt." grinsed Trat Sadaso erst ein mal beherzt einen Mülleimer um. "Oh da liegt was süßes!" sagte Sadaso als er den Müll sah. EIgentlich stand er nicht so auf Süße Sachen. Aber ein einem Lolli hingen ein paar Maden, die er sich schmecken lassen wollte. Nach dem Sadaso jede Made einzel herunter geschluckt hatte, erschien ein Grelles Licht vor ihm, jetzt ging es ihm blendent. "Täubchen schalt das Licht mal aus" sagte Sadaso und der Engel drehte wirklich das Licht etwas herunter. Sadaso hatte keine Ahnung wie, aber die Hauptsache war, dass er wieder etwas sehen konnte. "Sag mir, weshalb zerstörst du den Frieden der Stadt? Ich habe sie doch gerade er rund um erneuert." beteuerte der Engel. "Das ist mein Job." sagte Sadaso recht kalt und trat noch mal gegen die Tonne. "Und was noch zu meinem Job gehört Täubchen." Sadaso machte sich bereit. "Ist das hier!" schnell hatte er die Flügel des Engels mit Matsch beworfen. Dies sollte weh tun und der Engel erst ein mal nicht fliegen können "So einer bist du also!" der Engel holte eine Art klinge hervor mit der sie Sadaso angriff. Dieser konnte jedoch recht einfach ausweichen. Doch plötzlich trat er gegen die Tonne und sein Gleichgewicht war dahin. "Diese klinge tötet jeden Dämon!" sagte der Engel als sie Sadaso die Klinge in den Brustkorb rammte. Sadaso lachte nur als die Klinge auf der anderen Seite seines Körpers wieder zum vorschein kam. "Blöd nur wenn ich kein Dämon bin" überrascht zog der Engel die Klinge wieder heraus und Sadaso entschied sich dazu dieses Unschöne Loch erst einmal wieder zu Stopfen. Gut das er einen Passenden Zauber parat hatte. "Noch irgendwelche letzten Worte ehe ich anfange?" wollte Sadaso wissen. "Fahr zur Hölle!" erwiederte der Engel. Sadaso kicherte. "Tut mir leid Täubchen, für Urlaub ist es noch etwas zu Früh." Ehe man sich versah, kam eine Riesige Schlamm Kugel auf den Engel zugerollt und überrollte diese auch. Sadaso hockte sich über sie. "Also Täubchen. Du hast zwei möglichkeiten. Entweder ich reiß dir jedes Federchen einzeln heraus oder du verschwindest von hier." Das war doch mal eine klare Ansage wie Sadaso fand. Der Engel drückte Sadaso weg und rannte, ehe sie schließlich abhob und davon Flog. Doch Sadaso erinnterte sich Daran das auf dem Auftragszettel 'töten' stand, weshalb er den Engel mit seinen Matschkugeln wieder vom Himmel holte. Schnell war er an der Landestelle. NOch bevor der Engel dazu kam sich irgendwie zu Heilen schnappte Sadaso sich ihre Klinge und beendete es. "Mit nem Mülleimer die Ganze Stadt gerettet." Sadaso kicherte nur als es Plötzlich zu Regnen anfing. "Das ist weniger gut für mich." erklärte er Laut an sich selbst. Ehe er schnell wieder ins Rathaus ins Trockene ging. Durch den Regen tropfte Sadaso nun selbst etwas, aber der Herr Lichtbringer hat bestimmt jemanden der das aufwischen kann. Im Büro setzte Sadaso sich erst einmal hin und gähnte. "Das ging ja Schneller als ich erwartet habe, Bravo. Du bekommst dein Geld, wenn du dich dazu entscheidest die Stadt wieder zu verlassen. Aber ich war überrascht als ich sah, das die Engels Klinge einfach durch dich hindurch drang." gab der Lichtbringer zu. "Naja, ganz einfach, wenn man aus dem Besteht aus das Ich gemacht bin." zu demonstrationszwecken, nahm sich Sadaso den Brieföffner der Auf dem schreibtisch lag und schnitt sich Halb den Arm ab. "Sehen sie. Ganz leicht." Sadaso lachte und nutzte einen seiner Zauber um den Zerstörten Arm wieder zu reparieren. "Ist acuh ziemlich praktisch wenn man keine Schmerzen empfindet." Weiterhin grinste Sadaso vor sich hin. "Das Glaub ich gern." Sadaso stand schließlich auf und streckte sich, als der Regen nachzulassen schien. "Es wird Zeit, es wird Zeit." sagte er und kurz Darauf wurde ihm sein Geld übergeben. Schnell hatte Sadaso das Rathaus verlassen. "Dann muss ich ja jetzt nur noch nach Hause gehen und mein Tag ist soweit beendet." Draußen waren nun überall Pfützen und alles war nass. Doch solange Sadaso nicht schwimmen musste war alle in Ordnung. Da hatte er es draußen lieber nass als zu Trocken. Zu seinem Glück stand Sogar die Kutsche noch da wo er sie abgestellt hatte. Kutsche führen war Zwar Schwer, aber solange Sadaso an sein Ziel kam, was in diesem Fall Crocus ist, war es ihm recht. Zur not kann er das ding auch unterwegs einfach Stehen lassen und zu Fuß weiter seinen Weg zurück in seine Heimatstadt gehen. "Auf auf ihr Pferdchen, Bringt mich nach Hause!" schrie Sadaso schon fast, als die Kutsche sich zu bewegen begann.
[tbc: noch offen]