Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 Meinungen zur Söldnergilde

Nach unten 
+5
Rose
Shizuo
Reika Kinoshita
Ryu
Yasuo
9 verfasser
AutorNachricht
Yasuo
Gildenmeister
Yasuo


Meinungen zur Söldnergilde Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 09.06.14
Ort : D-Town

Charakter Info
Klasse: Dieb
Lebensenergie:
Meinungen zur Söldnergilde Left_bar_bleue2025/2025Meinungen zur Söldnergilde Empty_bar_bleue  (2025/2025)
Manapool:
Meinungen zur Söldnergilde Left_bar_bleue2000/2000Meinungen zur Söldnergilde Empty_bar_bleue  (2000/2000)

Meinungen zur Söldnergilde Empty
BeitragThema: Meinungen zur Söldnergilde   Meinungen zur Söldnergilde EmptyMi Sep 17, 2014 8:44 pm

https://fairytail.forumieren.de/t3635-shining-falcon-die-gildenlosen-soldnermagier

Hier sollt ihr bitte eure Meinungen abgeben.
Was haltet ihr davon? Ist es sinnvoll?

---
Meine persönliche Meinung (ich hab Mehr oder Weniger den Stein ins Rollen gebracht): Definitiv eine gute Idee für Leute die vielleicht einen B-Rang Charakter haben oder andere Charaktere die vielleicht viel unterwegs sind, aber dennoch mit neuen Charakteren posten möchten.
Eventuell ideal für Erstcharaktere, da man hier nicht direkt an eine Questart oder Postpartner gebunden ist.


Zuletzt von Dante am Mi Sep 17, 2014 8:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ryu
C-Rang
Ryu


Meinungen zur Söldnergilde Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 26.04.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Meinungen zur Söldnergilde Left_bar_bleue0/0Meinungen zur Söldnergilde Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Meinungen zur Söldnergilde Left_bar_bleue150/150Meinungen zur Söldnergilde Empty_bar_bleue  (150/150)

Meinungen zur Söldnergilde Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zur Söldnergilde   Meinungen zur Söldnergilde EmptyMi Sep 17, 2014 8:46 pm

Mhh bin noch unentschlossen was ich genau davon halte... vlt ne sinnvolle sache mit hängen gebliebenen chars mal weiter zu kommen die man nich aufgeben will aber in der jetzigen gilde nur alleine sind
Nach oben Nach unten
Reika Kinoshita
Gildenmeister
Reika Kinoshita


Meinungen zur Söldnergilde Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 20.03.12

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Meinungen zur Söldnergilde Left_bar_bleue1875/1875Meinungen zur Söldnergilde Empty_bar_bleue  (1875/1875)
Manapool:
Meinungen zur Söldnergilde Left_bar_bleue4000/4000Meinungen zur Söldnergilde Empty_bar_bleue  (4000/4000)

Meinungen zur Söldnergilde Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zur Söldnergilde   Meinungen zur Söldnergilde EmptyMi Sep 17, 2014 10:21 pm

Finde ich eine gute Sache und hat meine Unterstützung^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meinungen zur Söldnergilde Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zur Söldnergilde   Meinungen zur Söldnergilde EmptyDo Sep 18, 2014 3:05 pm

mal angemerkt das der title falsch und die gilde die aus gildenlosen bestehen dürfte (weil news title ich zitiere: Shining Falcon die gildenlosen Söldnermagier) etwas wiedersprüchlich in sich ist... ich persönlich find das etwas überflüssig, da hätte man direkt Gildenübergreifende quests einführen können die wären sinnvoller gewesen, ne neue Gruppierung sorgt bei neuen nur für verwirrung und bei einigen alten usern sicher auch. ganz abgeseheen davon das nach eurer logik wo ihr ja schon 6. chars erlaubt jezt auch n 7. char möglich sein müsste da es 7 gruppierungen gibt ...... (5 chars waren bei weitem schon genug grade da die aktivität mit allen nichma gewärleistet is sieht man ja gut.)

aba naja meine meinung bedeutet hier ja eh keinem mehr was
Nach oben Nach unten
Shizuo
A-Rang
Shizuo


Meinungen zur Söldnergilde Heroicdragon9dt5j2vowm
Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.07.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Meinungen zur Söldnergilde Left_bar_bleue1650/1650Meinungen zur Söldnergilde Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Meinungen zur Söldnergilde Left_bar_bleue3000/3000Meinungen zur Söldnergilde Empty_bar_bleue  (3000/3000)

Meinungen zur Söldnergilde Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zur Söldnergilde   Meinungen zur Söldnergilde EmptyDo Sep 18, 2014 3:25 pm

Ich stimme Akai da zu.
Nach oben Nach unten
Rose
A-Rang
Rose


Meinungen zur Söldnergilde Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 1294
Anmeldedatum : 09.07.13

Charakter Info
Klasse: Assassine
Lebensenergie:
Meinungen zur Söldnergilde Left_bar_bleue1650/1650Meinungen zur Söldnergilde Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Meinungen zur Söldnergilde Left_bar_bleue900/900Meinungen zur Söldnergilde Empty_bar_bleue  (900/900)

Meinungen zur Söldnergilde Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zur Söldnergilde   Meinungen zur Söldnergilde EmptyDo Sep 18, 2014 3:53 pm

Meiner Meinung nach ist das eine gute Idee. Ich würde  Gildenübergreifende Quest's viel verwirrender finden. Denn was bringt es mir mit meinem Charakter in einer Gilde zu sein, wenn ich doch ganz andere Quest's mache?! Ne eigene "Gilde" die eben alle Quest's annehmen kann finde ich da definitiv besser.

Aber letztendlich wird man es eh nicht jedem Recht machen können. Trotz allem finde ich es toll das der Staff trotz allem nach der Meinung fragt.

Wären wir bei facebook würde es von mir n Daumen nach oben geben :'D

(Zu der Aktivität der Charaktere: Ich denke jeder sollte selbst für sich entscheiden ob er 3 oder 7 Charaktere spielen möchte. Nur weil 2-3 Leute mit vielen Charakteren nicht klar kommen, sollte man es den anderen nicht verbieten. Nur mal so zum Thema das man dann ja auch mehr Charaktere spielen kann, was Akai angesprochen hatte.)
Nach oben Nach unten
Crocodile
B-Rang
Crocodile


Meinungen zur Söldnergilde Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 07.10.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Meinungen zur Söldnergilde Left_bar_bleue0/0Meinungen zur Söldnergilde Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Meinungen zur Söldnergilde Left_bar_bleue350/350Meinungen zur Söldnergilde Empty_bar_bleue  (350/350)

Meinungen zur Söldnergilde Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zur Söldnergilde   Meinungen zur Söldnergilde EmptyDo Sep 18, 2014 4:21 pm

ich glaube es kaum aber zum teil der gildenübergreifenden quests bekommt akai von mir recht
Nach oben Nach unten
Ginawai Senshi
Gildenmeister
Ginawai Senshi


Meinungen zur Söldnergilde Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 24.07.12

Charakter Info
Klasse: Vorreiter
Lebensenergie:
Meinungen zur Söldnergilde Left_bar_bleue3100/3100Meinungen zur Söldnergilde Empty_bar_bleue  (3100/3100)
Manapool:
Meinungen zur Söldnergilde Left_bar_bleue4630/5100Meinungen zur Söldnergilde Empty_bar_bleue  (4630/5100)

Meinungen zur Söldnergilde Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zur Söldnergilde   Meinungen zur Söldnergilde EmptyDo Sep 18, 2014 5:00 pm

Nur mal nen kurzen Einwurf von mir. Soll jetzt hier die Meinung von niemandem irgendwie verändern, aber ich dachte, dazu äußere ich mich mal, damit hier keine falschen Vermutungen Fuß fassen oder so. ^^

Es ist nämlich nicht so, als würden keine Gildenübergreifenden Quests mehr kommen, aber die wird es nur auf den Rängen von A bis SS geben, und die A-Rang Gildenübergreifenden Quests werden ebenfalls noch sehr selten sein.
Demnach sind die Gildenübergreifenden Quests, sobald wir sie erstellen, eine ziemliche Seltenheit, da es nunmal auch unlogisch ist, wenn Konkurrenz zusammen arbeitet. Die Gildenübergreifenden Quests sind dann sozusagen die "Notfall-Quests" wo es nicht mehr anders geht, während die Söldner der RPG-Logik nach Personalmangel ausgleichen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meinungen zur Söldnergilde Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zur Söldnergilde   Meinungen zur Söldnergilde EmptyDo Sep 18, 2014 5:11 pm

@Gin sorry aber, streng genommen sind Gilden wie MagierGilden nichts anderes als Söldnergilden.
wen man nachdenkt was ein Söldner macht: er nimmt für geld einen auftrag an und führt diesen aus
ist eine Gilde wie wir sie hier kennen nichts anderes...
Nach oben Nach unten
Elissa
B-Rang
Elissa


Meinungen zur Söldnergilde D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 17.09.14
Ort : D-Town

Charakter Info
Klasse: Assassine
Lebensenergie:
Meinungen zur Söldnergilde Left_bar_bleue1575/1575Meinungen zur Söldnergilde Empty_bar_bleue  (1575/1575)
Manapool:
Meinungen zur Söldnergilde Left_bar_bleue550/550Meinungen zur Söldnergilde Empty_bar_bleue  (550/550)

Meinungen zur Söldnergilde Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zur Söldnergilde   Meinungen zur Söldnergilde EmptyDo Sep 18, 2014 5:26 pm

Mit dem kleinen Unterschied, dass diese Söldner hier direkt nicht an die Gilden gebunden sind. Der wirklich wichtige Unterschied daran nämlich.
Nach oben Nach unten
Noah Clive
C-Rang
Noah Clive


Meinungen zur Söldnergilde Heroicdragon9dt5j2vowm
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Meinungen zur Söldnergilde Left_bar_bleue0/0Meinungen zur Söldnergilde Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Meinungen zur Söldnergilde Left_bar_bleue100/100Meinungen zur Söldnergilde Empty_bar_bleue  (100/100)

Meinungen zur Söldnergilde Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zur Söldnergilde   Meinungen zur Söldnergilde EmptyDo Sep 18, 2014 6:46 pm

hmmm, ich will auch mal meine Meinung einwerfen.
Als wirklich absoluter Neuling hier kann ich das Argument "Neulinge werden dadurch nur noch mehr verwirrt" ein bisschen entkräften. Gilden waren absolut nicht das Problem, da durchzusehen war wohl sogar noch eine der einfacheren Sachen, sobald man sich einmal reingelesen hat. Gildenübergreifende Quests würden mich da schon eher verwirren, schon aus ingame Aspekten (schließlich sollte das tatsächlich sehr sehr selten vorkommen, man will den Gewinn ja nicht mit Konkurrenten teilen)

Insgesamt find ich die Idee ganz gut, auch weil das eine "Organisation" schafft, der man beitreten kann ohne sich einer bestimmten Philosophie hinzugeben. Bei den meisten Gilden sollte es sowas ja geben (Ausnahme Kopfgeldjäger, aber Kopfgelder jagen ist schon was anderes als "normale" Quests zu erledigen xD)
Außerdem... ist es für Neulinge ganz praktisch. Wenn ich das hier richtig sehe gibt es sehr viele Accounts und sehr viele untereinander bekannte User. Etwas mehr Spielraum zu haben, mit wem man zusammen posten kann ist von dem Standpunkt aus also schon mal sehr sehr hilfreich. Müsste natürlich etwas drauf geachtet werden, dass Söldner dann auch überhaupt eine Interaktion mit anderen Gilden haben, die nicht nur persönlich abläuft (also von Person direkt zu Person)

Vielleicht sollte man als Söldner/-gruppe dann einfach zusätzlich Leute im Questboard anfragen können? Jedenfalls so, dass es eben auch tatsächlich zu Interaktion kommt und die Söldner dann nicht einfach eine weitere Gilde sind, das wäre... schade ^.^

So, generell also eher positiv vom absoluten Newbie hier

MfG
Noah
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meinungen zur Söldnergilde Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zur Söldnergilde   Meinungen zur Söldnergilde Empty

Nach oben Nach unten
 
Meinungen zur Söldnergilde
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Support :: Kritik, Fragen und Feedback :: geschlossene Themen |Feedback/Kritik/Vorschläge|-
Gehe zu: