Also, ich hätte eine Anfrage, bzw. eine Bitte an den Staff. Schließlich wollen wir das Forum ja alle verbessern. Ich fände es viel logischer wenn man seine Werte sehr wohl erhöhen könnte, und zwar indem man Trainingsposts schreibt. Bis jetzt wäre das erhöhen von Stats ja nur bei einem Aufstieg, bzw. beim MP durch den Kauf im Geschäft möglich. Und ich würde mich sehr darüber freuen wenn man darüber mal reden könnte.
Sprich: Du willst zum Beispiel deine Reflexe verbessern. In dem Fall wäre ein absolut logischer und nachvollziehbarer Vorwand, ein Trainingskampf oder ein Training das eben genau darauf abziehlt, zu absolvieren und gemäß den geschriebenen Wörtern die Statpunkte zu verbessern, Ich denke das wäre auf jeden Fall balanced, wenn man es in einen angemessenen Rahmen halten würde. Vorzugsweise natürlich über eine sozusagen "Nachbewerbung" in der man schreibt was man haben möchte, und vlt. auch schon was man dafür bereits gemacht hat. Jemand müsste dann entweder eine Richtlinie machen(ich zum Beispiel) oder einfach eine ungefähre Schätzung geben wieviel der User für die gewünschte Erhöhung schreiben muss.
Also wie gesagt ich fände es nur fair, dass man sich verbessern kann, wenn man was dafür tut. Denn es ist ja nicht so, dass jeder Magier vom C-Rang gleich stark ist. Natsu zum Beispiel, (auch wenn er natürlich der Hauptcharakter ist) ist um längen stärker als die anderen in der Gilde, die denselben Rang haben.
Soviel ich mitbekommen habe wäre der Staff damit wohl ein wenig überfordert, daher würde ich gerne meine Hilfe anbieten. Würde das vom Staff in betracht gezogen werden, würde ich mich gerne dafür engagieren, und ein Konzept, bzw. eine Richtlinie ausarbeiten.
MfG Ryoku
Revy B-Rang
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Thema: Re: Statpunkte So Okt 27, 2013 12:47 pm
Nun ich gehört zwar nicht vom staff aber ich kan hierzu mal meine meinung sagen Hier gibt es mana und support mit mit support kan man seine werte erhöhren und das kostet Mana. und Natsu wäre nach unseren system hier. Natsu hat auch den Hauptcharkater Bonus was beduetet er wird irgenwann jeden umhauen können und Stärke kommt ja nicht nur von statuspunkten ^^
Ryoku Mirenai
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Thema: Re: Statpunkte So Okt 27, 2013 12:49 pm
Ja, stimmt schon, allerdings ist es unlogisch, dass man sich in keiner Weise verbessert egal was man macht ^^ Und das ganze nur darauf aufzubauen, dass man Mana braucht ist schon komisch. Abgesehen davon, dass dann einer ohne Support Magic null Chance hat xD
Revy B-Rang
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Thema: Re: Statpunkte So Okt 27, 2013 1:00 pm
nun ganz ohne support gehts nicht aber aber von meien Charakteren hat auch ohne wertsteigerungen ziemlich viel auszuteieln
Ryoku Mirenai
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Thema: Re: Statpunkte So Okt 27, 2013 1:03 pm
Eben und ich finde nicht dass es eine Art von Magie geben sollte die Vorhanden sein MUSS um stark zu sein (Gut klar, wenn der eine eine Sch*** Magie hat und der andere eine OP Magie ist das was anderes aber schließlich soll man ja einen Ansporn haben zu schreiben und das wär auf jeden Fall, den Charakter zu verbessern ^^) Und vor allem hat das ja nichts negatives, man wird eben dafür belohnt, ein aktiver User zu sein
MfG Ryoku
Etheriam
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Thema: Re: Statpunkte So Okt 27, 2013 1:43 pm
Zugegeben, durchaus ein "fehlendes" (extra in Anführungszeichen, da es nicht "notwendig" genug ist um seine Abwesenheit merklich zu realisieren) Feature des Wertesystems. Allerdings ist es natürlich auch immer eine Frage dessen wie das Team sein System handhaben möchte, und man muss ja auch sagen das die Werte nicht immer alles bestimmen (der Kontext spielt natürlich ebenso eine Rolle, ebenso wie die an einer Konfrontation beteiligten Spieler). Dies bedeutet jedoch keinesfalls das man nicht darüber nachdenken könnte wie ich vermute, gerade wenn man bedenkt dass momentan ja an sich doch eine, sagen wir einmal, umstürzende Periode zu sein scheint. Da es sich aber doch um einen recht, sagen wir einmal, gravierenden Eingriff in die aktuelle Handhabung handelt (gerade für jene welche bereits ein gewisses Maß länger dabei sind und somit solch eine Möglichkeit nicht nutzen konnten) müsste man an dieser Stelle, so der Staff diesen Vorschlag überhaupt in Erwägung ziehen sollte, noch einmal etwas genauer hinschauen bzw. sich Gedanken darüber machen wie so eine famose Wertesteigerung vonstatten gehen sollte.
Ich persönlich, wenn wir schon bei Vorschlägen sind kann man sich so etwas ja sicherlich erlauben, bin zum Beispiel kein großer Freund von "Trainings-Threads". Unter anderem da ich bei solchen immer sehe wie Leute das eigentliche RPG vernachlässigen um erneut "fünf Absätze lang gegen einen Baum zu schlagen", was meiner Meinung nach keinesfalls wünschenswert sein dürfte. Werte zu kaufen ist natürlich eine Alternative, welche sich auch in der Postaktivität spiegeln würde, allerdings kann dann auch jemand welcher, ironisch hoch gespielt, zwanzig Jahre lang Kuchen futtert irgendwann auf die Werte eines Gildenmeisters gelangen (immerhin hat dieser sich ja seine Punkte rechtmäßig erpostet), was ein akzeptables Übel sein mag aber natürlich auch berücksichtigt werden sollte. Immerhin würde diese Mechanik auf jeden Fall noch etwas mehr zum eigentlichen Posten im RPG anregen anstatt sich auf Off-Plays oder eben solche "Trainigs-Threads" zu berufen. Es gibt sicherlich noch einiges an gut angesiedelten Methoden, einige erst einmal sicher in meiner Rübe verwahrt, aber bevor dies hier von meiner Seite aus zu großem Geschwafel verkommt setze ich erst einmal einen Schlußstrich damit die anderen Beteiligten sich äußern können bzw. das Gesagte auch seine Zeit zum Einwirken bekommt
MfG Ether/Lyras
Infanel
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Thema: Re: Statpunkte So Okt 27, 2013 1:47 pm
So als jemand der sein Teil an der entstehung diese Systems hat melde ich mich mal zu wort. Damals standt zur debatte ob wir die erhöhung durch erwerbbare attris laufen lassen oder durch aufstieg und sup . Wir haben und dann für letztes entschieden weil wir eine grundbasis schaffen wollte um pp möglichst gering zu halten ujnd es nicht zu aussaen "hahah ich bin eh viel zu schnell kanst ich nie treffen " ect kommt wir hatte die erfahrung mehr fach in anderen foren sowohl als staffis auch als user gemacht. Des weitern soll in diesem rpg jeder mit kommen könne und nicht nur die die ewig zeit haben alles mögliche zu schreiben. Wir wollten das fleis zwar belohnt wird aber nicht freizeit. Wir haben auch viele Arbeitstätig ect hier die nicht so viel zeit haben abertrozdem nicht dann sehen möchten das sie ganz hinten schwimmen . Daher auch die hohen zeiten um auf zu steigen. Eine einführung von erwerbbaren attri punkten würde das gesamte system zerstören, daher wäre es wirklich nicht sehr klug dies ein zu führen . Dafür müsste man nämlich zum einen eingesamte neues System schreiben und glaubt mir das mag sich so einfach anhöhren aber allein für diese ging verdammt viel zeit drauf bis es so ausgewogen war. Zum anderen müsste man älter chars entlohnen und das würde wie ne lawin das gesammte forum lahm legen
mfg Infanel früher mal Ace
Etheriam
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Thema: Re: Statpunkte So Okt 27, 2013 2:00 pm
Aye, durchaus eine valide Erklärung der Intentionen hinter dem momentanen System denke ich einmal.
An sich spricht ja auch nichts gegen diese Handhabung, und wie ich selbst sagte wäre ein Wandel an sich durchaus ein ziemlicher Eingriff in jene, allerdings kann man ja zumindest über derartige Ideen ein wenig grübeln bzw. brainstormen um zu sehen ob nicht doch etwas ansehnliches dabei heraus kommt.
Wobei ich auch sagen muss das ich selbst, gerade nach den letzten GMG (nichts gegen den Staff aber ich denke diese werden es vielleicht auch an einigen Stellen so sehen), leicht gegen einen weiteren Fokus auf die Werte wäre, gerade da diese ja angeblich nur als "grobe Richtlinie" zu betrachten seien und nicht als unumstößliches Gesetz bei dem jeder Punkt zählt. An sich könnte man wohl mit beiden Methoden gut fahren, wie man es genau handhabt obliegt schlußendlich dem Team, und da es bisher ja scheinbar durchaus zu funktionieren scheint sei einmal dahin gestellt ob an dieser Stelle geschraubt werden müsste (gibt ja sicherlich noch andere Baustellen die etwas mehr Augenmerk benötigen könnten :P).
MfG Ether/Lyras
Ryoku Mirenai
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Thema: Re: Statpunkte So Okt 27, 2013 2:03 pm
Also ich persönlich würde der Idee des Verkaufs im Shop schwer zustimmen, da ich zugeben muss, dass so etwas tatsächlich passiert. Allerdings finde ich nicht, dass man überhaupt einen Trainings-Thread machen sollte, sondern das "Training" (Anführungsstriche weil ja auch ein Kampf gilt) in die "Geschichte" des Charakters einfließen lassen sollte. Sprich, dass In-Rpg wird nicht beeinträchtigt, da man sich es ja nur so drehen muss, damit man einen plausiblen Grund zur Staterhöhung hat, und ob das jetzt ein Sparring-Kampf ist, oder was auch immer ist ja schließlich egal. Natürlich könnte man auch sagen "Ja, es müssen immer mind. 2 Leute beteiligt sein" aber das wäre doch etwas unfair ^^ Und wegen den Leuten, die schon länger dabei sind, denke ich lässt sich sicherlich über eine angemessene Entschädigung reden.
Man könnte ja sowohl im Shop, als auch im Rpg-Bereich die Stats erhöhen. Ich denke wenn man sich nur kurz mal zusammensetzen würde (mit den Mods vor allem ^^) könnte man durchaus eine gute Möglichkeit erarbeiten. Und da das RPG sowieso gerade ein "Tief" hat, wäre eine Änderung vielleicht nicht einmal so blöd, oder? Naja, wie auch immer, schreibt bitte weiter fleißig eure Meinungen rein, mich würde so eine Änderung wirklich sehr freuen ^^
EDIT: Da während ich das geschrieben habe, noch eine Antwort kam nochmal dazu:
Naja, zum Thema "Ich bin so schnell kannst mich eh nicht treffen" Natürlich hatte ich bei einem System, da gebalanced ist auch an ein Maximum für die Ränge gedacht ^^ Ist ja logisch, dass ein C-Rang Magier nicht einfach so stark sein kann wie ein SS-Magier ^^ Wenn man aber ein Maximum einbaut, und jedem Rang ein bisschen mehr Spielraum gibt, wäre es viel anspornender zu posten Ich mein damit dass, z.B ein C-Rang Magier zu seinen Standartwerten (abgesehen von Stärken und Schwächen) soviel dazutrainieren kann, bis er die Standartwerte des nächsten Ranges(Oder vlt. ein wenig mehr) erreicht hat. um dann weiter trainieren zu können benötigt er wie gehabt eine Rangerhöhung ^^ Das wäre so mein Vorschlag auf die schnelle
MfG Ryoku
EDIT2: alter, ihr schreibt zuviel xD
Ryoku Mirenai
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Thema: Re: Statpunkte So Okt 27, 2013 2:07 pm
Das würde nebenbei gesagt auch das "Freizeit wird entlohnt" ausmerzen, weil egal wie viel Freizeit jemand hat, bevor er nicht den nächsten Rang hat bringt ihm das gar nichts, von den Statpunkten her ^^ Und auch ich hab Erfahrungen aus anderen Foren, in denen das System wunderbar funktioniert hat, da man eben Grenzen gesetzt hat ^^
Revy B-Rang
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Thema: Re: Statpunkte So Okt 27, 2013 2:15 pm
Nun ich denke das das system hier ganz gut Fuktioniert und das man alles ziemlich bedenken muss da es auch einiges umwerfen und es müsste viel neues Zeug gemacht werden und ich woltl nur anmerken das hier doppelpost nicht gestattes sind ^___°
ich würde es auch begrüßen wen sich da auch mal jemadn vom staff meldet
Ginawai Senshi Gildenmeister
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Thema: Re: Statpunkte So Okt 27, 2013 4:35 pm
So, dann auch mal mein Senf hierzu. Erstmal jedoch ein Wort an Revy: Hetz nicht so, der Thread steht jetzt seid ein paar Stunden und du brüllst schon nach nem Staffler ...
Also, ich habe schon mehrfach zumindest die Idee einer Wertsteigerung begrüßt, aber immer wieder ziemlich schnell verworfen, da es in diesem Forum einfach mal nicht geht, ohne absolut alles, was nun seit Jahren steht, vollständig umzuwerfen und neu aufzubauen, was wir uns wirklich nicht erlauben können, weil das Forum durch dieses System immer gut lief und wir jetzt sowieso schon eine Tief-Phase haben. Und ich habe auch nicht vor es zuzulassen, dass das RPG wieder ins Chaos gestürzt wird, wenn wir uns gerade von dieser Phase erholt haben, was ja hoffentlich bald sein wird. Außerdem sei mal angemerkt, dass es inzwischen schon ziemlich viele User gab, die das System schon jetzt zu schwer fanden, wieso sollten wir es also noch komplizierter machen. Zusätzlich ist der Punkt ziemlich unfair, dass alle älteren User jetzt dutzende Supports gekauft haben, während die neueren jetzt ihre ganze Kraft darauf konzentrieren könnten, ihre Attribute bis ans Maximum zu steigern. Und eine "Entschädigung", die umsetzbar wäre, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Zu guter Letzt sei noch angemerkt, dass wir auch die Stärken und Schwächen in diesem Forum VOLLSTÄNDIG neu ordnen und erstellen müssten, da ja nun mal eine Schwäche wie "- 10 Wille" so ganz einfach ausgebessert werden kann. Und damit hätten wir wieder extreme Möglichkeiten für Powerplay, was wohl nicht der Sinn der Sache sein sollte, oder irre ich mich ?
Also in der Zusammenfassung: Es hat einen, eigentlich sogar eine ganze Menge, Gründe, warum wir keine Attribute steigern können, außer durch Supports. Die Erstellung eines solchen Elements in unserem System würde am Ende ziemlich kontraproduktiv sein und nur für Chaos sorgen. Es ist eine gute Idee an sich, aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt und sich mal alle Facetten des Systems vor Augen hält, dann bemerkt man, dass die Erhöhung von Werten auf anderem Weg als durch Support-Zauber, dem Forum zu viel Arbeit machen würde, um es umzusetzen und die Änderung im Nachhinein eher schlecht als recht wären.
Revy B-Rang
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Thema: Re: Statpunkte So Okt 27, 2013 4:45 pm
es lag mir fern zu hätzen dafür entschuldige ich mich und ich kann nur das unterschtreichen was gin gerade geschrieben hat das man ziemlichd as system umwerfen würde