-Fuuma no furaito - Wind Devil's Fly Ausleger: Wind Devil Slayer Element: Wind Art: Support Rang: C Beschreibung: Der Anwender Bündelt weiße Winde um seine Füße welche den Anwender dann in die Luft heben und ihm die Fähigkeit verleihen zu Fliegen, während der Anwender in der Luft ist kriegt er einen Boost auf Schnelligkeit [+5] und Reflexe [+5] MP Kosten: 5 MP pro Post Preis: 5000 Jewel
-Fuuma no tsurugi - Wind Devil's Blade Ausleger: Wind Devil Slayer Element: Wind Art: Offensiv Rang: C Beschreibung: Der Anwender Bündelt weiße Winde und feuert die Winde wie eine Klinge ab, die Klinge fliegt hierbei in einer Reichweite von bis zu 10 Metern auf das Ziel zu und hat eine Geschwindigkeit von x2 Magische Kraft , wird das Ziel getroffen macht die Klinge einen Schaden von x1,5 Magische Kraft. Die Klinge hat eine Größe von 3 Metern und hat eine Breite von 50 Cm MP Kosten: 10 MP Preis: 5000 Jewel
Blair Sirio C-Rang
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Thema: Re: Shop Erfundene Magie Sa Sep 27, 2014 3:09 am
-Summon - Child of Ice
Ausleger: Monster Grimoir Element: Eis Art: Offensiv Typ Rang: C/B/A Beschreibung: Die Child of Ice Beschwörung löst das Siegel das Wintergeistes Jack Frost. Das scheemannähnliche Wesen ist nicht übermässig intelligent und von Natur aus gutmütig, aber wer es provoziert der muss sich vor seinen Eiszaubern in acht nehmen. Lebensenergie: 400/600/800 Körperkraft: 100/105/110 Körperbau: 80/85/90 Intelligenz: 80/85/9 Magische Kraft: 120/125/130 Magische Resistenz: 120/125/130 Schnelligkeit: 95/100/105 Reflex: 95/100/105 Wille: 110/115/120 Beschwörer-Slots:1/2/3 Slots MP Kosten:20/35/55 MP pro Post Preis:5000/15000/25000 Jewel
- Jack's Magic - Frostwetter Ausleger: Jack Frost's Magie Element: Eis Art: Anti-Support Rang: C Beschreibung: Jack Frost sorgt fiür einenTemperatursturz auf -15° Celsius und zusätzlichen Schneefall. Der betroffene Gegner erleidet [Reflex -5] und [Geschwindigkeit -5]. Der Effekt hält für [3 Posts] an, wirkt nur auf einen Gegner. MP Kosten: 10 MP Preis: 5000 Jewel
Zuletzt von Blair Sirio am Sa Sep 27, 2014 4:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ielena S-Rang
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Thema: Re: Shop Erfundene Magie Sa Sep 27, 2014 3:42 am
@ Cynthia: geht klar darfst updaten
@ Blair: Die Beschwörung sieht in Ordnung aus, ich bitte dich nur darum die Reichweite bei seiner Technik raus zunehmen und rein zuschreiben, dass sie sich nur auf ein einziges Ziel auswirkt.
Blair Sirio C-Rang
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Thema: Re: Shop Erfundene Magie Sa Sep 27, 2014 4:27 am
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Zatana A-Rang
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Ausleger: Take-Over: Insect Soul Element: Pflanze, Gift, Wind, Metall (auch der Zusatz) Art: gepanzertes Fullbody-Take-Over (Offensiv-Zusatz mit Anti-Support) Rang: Legendär (Legendärer Zusatz) Rüstwert: Magische Resistenz des Anwenders Resistenz: 30% Pflanzenresistenz & 30% Metallresistenz 30% Pflanzenresistenz & 30% Windresistenz Schaden: x7 der magischen Kraft (Zusatz) Geschwindigkeit: x3,5 der magischen Kraft (Zusatz, Entstehungsgeschwindigkeit) Support: +40 Magische Kraft & +40 Magische Resistenz +20 Schnelligkeit & +20 Reflex Anti-Support am Gegner: für 7 Posts -25 Schnelligkeit & -25 Magische Kraft -25 Körperkraft & -25 Wille Reichweite: 100 Meter Durchmesser um den Anwender MP Kosten: 60 pro Post (300 für Zusatz) Jewel Kosten: 200 000 Jewel Beschreibung: Der Anwender verwandelt sich hierbei in einen riesigen Insekten-Drachen mit einer Größe von 30 Metern (von den Füßen bis zum Kopf) und einer Länge von 60 Metern (von Maul bis zur Schwanzspitze). Die Haut des Drachen ist härter als Metall, da sie aus magischen Chitin besteht, welche mit Metallmagie noch verstärkt ist, so ist der Panzer des Drachens fast undurchdringlich, blutende Wunden sind vollkommen unmöglich. An den Vorderbeinen des Drachens sind große Insektenflügel, mit denen er Fliegen kann. Die Flügel sehen zwar zerbrechlich aus, sind aber mit Metallmagie und Windmagie verstärkt, sodass sie sehr stabil sind und scharf wie Klingen. Scharf wie Klingen sind auch die langen Krallen des Drachens, an den Hinter- und Vorderbeinen; sie sind mit giftigen Dornen besetzt, die für üble Verletzungen sorgen können und das Gift an den Krallen sorgt für Übelkeit beim Getroffenen. Am langen Schweif der Kreatur sind seitlich 6 Klingen angebracht, 3 an jeder Seite, mit welchen man locker Bäume fällen kann. Der Kopf des Drachens ist mit langen Insektenfühlern ausgestattet, so kann der Anwender mit ihnen Luftströme und Vibrationen in der Umgebung wahrnehmen. Der Maul der Kreatur stellt etwas besonderes dar: Er ist eine Art mit scharfen Zähnen besetzter Schnabel, an denen man zusätzlich noch die Kieferwerkzeuge eines Insektes finden kann, mit dem Maul kommt der Drache auf eine Beißkraft von 10 Tonnen. Am Kopf finden sich 4 recht stabile, insektenartige Facettenaugen, mit denen es dem Anwender möglich ist alles im 288° Winkel um den Anwender herum zu sehen. Diese Augen ermöglichen es dem Anwender gut in sehr hellem Licht oder in Dunkelheit zu sehen und machen den Anwender immun gegen Blendungseffekte dieser Elemente, zudem kann der Anwender besser auf Angriffe reagieren, denn Insektenaugen erfassen und verarbeiten Bilder schneller als menschliche Augen. Das Giftelement des Drachens verteilt sich über seine gesamte Haut und macht ihn giftig, so bekommt man einmal pro Post 200 Schaden, wenn man ihn mit der bloßen Haut berührt, außerdem sorgt das Giftelement dafür, dass der Anwender komplett unberührt durch Zusatzeffekte von Gift bleibt. Zudem sorgt das Pflanzen- und Windelement des Drachens vom Anwender dafür, dass im gesamten Bereich von 5 Metern um das Wesen herum magische Blätter durch die Luft wirbeln, diese machen zwar keinen sonderlichen Schaden, allerdings fügen sie tiefe Schnittwunden hinzu.
Mit zusätzlichen Manakosten kann der Insekten-Drache eine unheimlich starke Offensive einsetzen, mit dem Namen Metall-Cyclone of poisoned Thorns. Im Umkreis um den Drachen herum entsteht ein riesiger Wirbelsturm, welcher voller Metallsplitter ist und keine Öffnung nach oben hat, wenn man versucht durch den Sturm zu entkommen, wird man zurück geworfen, kassiert schon vorher den Schaden der Attacke und erleidet Schnittwunden. Etwa gleichzeitig kommen aus dem Boden vergiftete Dornenranken die 10 Meter in den Himmel wachsen und alles festhalten was ihnen in den Weg kommt, man kann ihnen nur entkommen wenn man eine Schnelligkeit von 140 oder mehr hat und Mann kann sich nur von ihnen losreißen wenn man eine Körperkraft von 140 oder mehr hat, versucht man dies, hinterlassen die Dornenranken blutige Wunden. Danach zieht der Sturm sich zusammen und alles was sich darin befindet nimmt ungeheuren Schaden, außer der Drache selbst. Danach leiden alle Getroffenen unter dem Anti-Support, dieser wird aber auch schon ausgelöst wenn man allein von den Ranken getroffen wird. Der Anti-Support wirkt natürlich nicht auf den Anwender selbst.
Revy B-Rang
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-Domu no Yawarakai daichi Ausleger: Ground Devil Slayer Element: Erde Art: Anti-Support Rang: SS Beschreibung: Der Anwender Manipuliert das Kampffeld indem er seine Kraft des Devil Slayers der Erde benutzt. Der Boden wird erweicht und schlägt wellen die bis 5 Meter hoch werden könne und Objekte oder andres unter sich begraben kann. dadurch ist das Normale Laufen Extrem erschwert -20 Geschwindigkeit /Reflex/ Magische Resistenz (keine Fliegenden/ Schwebenden Ziele könne betroffen werden) Reichweite = radius 75m um den anwender MP Kosten: 60 (80)pro Post Preis: 90.0000
- Domo no gekiko Ausleger: Ground Devil Slayer Element: Erde Art: Offensiv Rang: C/A/SS Beschreibung: Der Anwender holt tief Luft und stößt ein Teufelsgebrüll aus das einen mit Erdmagie verstärkten Wirbelsturm auf den Gegner feuert. Dieser nähert sich dem Ziel mit einer Geschwindigkeit = Magische Kraft x2/x2,5/x3 des Anwenders. das getroffene Ziel nimmt Schaden = Magische Kraft x1,5/x2,5/x3,5 des Anwenders. Die Reichweite des Teuflsgebrülls beträgt 7,5/20/50 Meter und der Durchmesser 1,5/6/15 Meter. MP Kosten: 10/50/100 Preis: 10000/+30000/+60000 Jewel
Zuletzt von Jaden am Do Okt 09, 2014 8:34 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Ielena S-Rang
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@ bei der Revy Technik, durch den Wirkungswinkel ist es eindeutig ein flächendeckender Zauber, benutze also auch die Reichweiten für flächendeckende Zauber
@ bei Jadens Technik, muss als erstes mal eine Reichweite für die Fläche eingebaut werden, auf die das ganze wirkt. Wie viele Meter genau können diese Wellen hoch werden? Das normale Laufen kann nur erschwert werden, nicht unmöglich gemacht werden. Erdmagier oder jemand der das Element Erde beherrscht sind von dem 'erschwerten Laufen' gar nicht betroffen. Und fliegende Magier sind weder vom erschwerten Laufen noch vom Anti-Support betroffen, da sie von der Technik unberührt sind. Außerdem sind die Manakosten bei globalem Anti-Suport (80) pro Post.
Und für Ielena kaufe ich: - Nightmarish Eyes Ausleger: Nightmarish Dream Element: - Art: Anti-Support Rang: C Anti-Support am Ziel: -5 magische Kraft & -5 Körperkraft (für drei Posts) MP Kosten: 15 Preis: 5 000 Jewel Beschreibung: Der Anwender fixiert ein Ziel und dieses wird psychisch dann so beeinflusst, dass er beim Anwender blutige, unheimliche Augen auf einer sichtbaren Stelle des Körpers sieht, meist jedoch in der Innenfläche der Hände vom Anwender. Verfügt er nicht über einen Willen von 110 oder mehr, so verfällt er in einen Panikzustand und wird bewegungsunfähig für einen Post (darf in dieser Zeit nicht angegriffen werden). Und selbst wenn er über den benötigten Wert auf Wille verfügt, so beeinflusst ihn die Technik in soweit, dass seine Angst ihn schwächt und einen Anti-Support für drei Posts bewirkt.
Shizuo A-Rang
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-Rampant Outburst Ausleger: Queen of the Damned Element: Feuer Art: Offensiv Limit Break Rang: A Beschreibung: Diese Technik kann nur während eine entsprechende Take-Over Form mit dem Element Feuer aktiviert ist verwendet werden. Shino sammelt eine enorme Menge Energie in sich, welche anschließend in einer feurigen Explosion innerhalb eines Umfelds von 18m einen Schaden in Höhe von 4x der magischen Kraft anrichtet. Die Explosion breitet sich mit einer Geschwindigkeit 2,5x der magischen Kraft aus. Nachdem der Zauber verwendet wurde hebt sich die Take-Over Form auf und Shino erleidet einen Abzug in Höhe von 80 auf ihre magische Kraft. Der Abzug hält 3 Posts lang an. MP Kosten: 50 Preis: 25000 Jewel
Jaden B-Rang
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ich hab edit doch eine frage warum zur hölle sollten erdmagier oder erdmagie berherschnde also jeder requip mgier oder anderes eine Imutät dagegen haben wenn es gar nichts weiter mit agie zu tutn haben ich mein ein erdmaiger auch nicht der anwender selbt kann da so gut laufen würde ich meien oder seh ich da was Flasch ?
Nero C-Rang
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Und hier tauche ich auch auf! Seid nett, ich mach das zum ersten Mal.
-- Black Wall Step Ausleger: Flame God Slayer Magic (Tonfa) Element: Feuer Art: Defensiv Rang: B Beschreibung: Ein defensiver Zauber Neros. Er schlägt vor seinem Körper beide Tonfa gerade aneinander, um sie dann auseinander zu ziehen. Während dieses Prozesses bilden schwarze Flammen ausgehend von den Tonfa eine 2x2 Meter große Mauer vor Nero, die ihn schützt. Der Maximalschutz beträgt dabei Magische Resistenz x2,5. MP Kosten: 35 Preis: 15.000 Jewel
Cornelius A-Rang
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Thema: Re: Shop Erfundene Magie Di Okt 07, 2014 1:31 am
-3-Er Verbindung Ausleger: Telepathy Element: --- Art: Support Rang: C Beschreibung: Der Anwender erschafft eine Telepathische Verbindung zwischen sich und zwei anderen Leuten. MP Kosten: 5 Pro Post Preis: 5.000 Jewel
-Area Scan Ausleger: Trace Magic Element: --- Art: Support Rang: C Beschreibung: Der Anwender nutzt seine Trace Magic und scannt damit die gegen in einem Umkreis von 5 Metern wodurch alles was nicht von Magie umhüllt ist, für den Anwender sichtbar wird und sich wie eine Karte im Kopf des Anwenders abbildet MP Kosten: 5 Pro Post Preis: 5.000 Jewel
Blair Sirio C-Rang
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Ausleger: Monster Grimoir Element: Feuer Art: Offensiv Typ Rang: C/B/A Beschreibung: Die Child of Fire Beschwörung löst das Siegel des Feuergeistes Pyro Jack. Diese kürbisköpfigen Geister leuchten mit ihren Laternen Reisenden im Dunkeln den Weg, nur um sie in Fallen zu locken und sie auszurauben. Obwohl sie häufig nicht mehr als Schabernack im Sinn haben, sollte man sich davor hüten sie wütend zu machen, denn mit ihrer Feuermagie ist nicht zu spassen. Lebensenergie: 400/600/800 Körperkraft: 80/85/9 Körperbau: 80/85/90 Intelligenz: 100/105/110 Magische Kraft: 120/125/130 Magische Resistenz: 120/125/130 Schnelligkeit: 100/105/110 Reflex: 110/115/120 Wille: 90/115/120 Beschwörer-Slots:1/2/3 Slots MP Kosten:20/35/55 MP pro Post Preis:5000/15000/25000 Jewel
- Jack's Magic - Feuerball Ausleger: Pyro Jack's Magie Element: Feuer Art: Offensiv Rang: C Beschreibung: Pyro Jack formt 5 faustgrosse Feuerkugeln, die er auf den Gegner abfeuert. Die Kugeln machen einmaligen Schaden bei einem Gegner inder Höhe von [1,5 x magische Kraft], fliegten mit einer Geschwindigkeit von [2 x magische Kraft] und haben eine Reichweite von [10 Meter]. MP Kosten: 10 MP Preis: 5000 Jewel
Shizuo A-Rang
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Thema: Re: Shop Erfundene Magie Mi Okt 08, 2014 1:37 am
@ Revy: Technik wurde noch nicht bearbeitet
@ Jaden: Es fehlt immer noch die Angabe, welche Fläche beeinflusst wird, also eine Reichweite
@ Shino: darfst updates machen ^.^
Sice Williams S-Rang
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Thema: Re: Shop Erfundene Magie Mi Okt 08, 2014 3:15 am
-Light Equipment: Lagiacrus Armor Ausleger: The Ravager Element: Blitz Art: Einzigartige Rüstung(Leicht) Rang: C Werte: + 5 Magische Kraft, + 5 Schnelligkeit Resistenz: 10% Blitz Schaden: Ein mal pro Post 25 wenn Kontakt im Nahkampf hergestellt wird(Stattdessen 50 nach Aufladung) MP-Kosten: 25 Preis: 5 000 Jewel
Beschreibung: Eine leichte Rüstung, welche mit den Körperteilen des legendären Lagiacrus geschaffen wurde. Da es sich hierbei um ein magisches Geschöpf mit der Macht über Elektrizität handelt, sorgt diese Rüstung dafür, dass der Träger eben diese Eigenschaft für sich nutzen kann, was man auch daran sieht, dass ab und zu ein oder zwei Blitze um die Rüstung herum zucken. Hierbei ist nicht nur Schutz vor Blitzen geboten, sondern auch die Möglichkeit, eben diese für sich zu nutzen. So ist die Rüstung dauerhaft unter Spannung am stehen und fügt geringe Blitzschäden zu, wenn man sie berührt oder mit einem leitenden Gegenstand Kontakt herstellt. Wird die Rüstung von einer Blitz-Attacke getroffen(Auch Multi-Element zählt), so lädt sie sich auf und fügt über die nächsten 3 Posts über doppelten Schaden bei Kontakt zu.
Ielena S-Rang
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Thema: Re: Shop Erfundene Magie Mi Okt 08, 2014 3:22 am
Sice darfst updates machen ^.^
Sakuya C-Rang
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-Take Over: Werwolf Ausleger: Cursed Beasts Element: Finsternis Art: Full-Body Take Over [Ungepanzert] Rang: C Beschreibung: Der anwender Verwandelt seinen Körper in den Eines Werwolf's. Diese Take Over Form beherrscht das Finsternis Element und kann somit Finsternis Magie nutzen. Zusätzlich gibt die Form dem Anwender eine 10%-ige Finsternis Resistenz. Desweiteren sind Körperkraft und Körperbau während des Take Overs um jeweils + 10 Erhöht. Der Anwender hat in dem Take Over eine Körper Größe von 2,5 Metern. MP Kosten: 5 pro Post Preis: 5.000 Jewel
-Flying Jaw Ausleger: Cursed Beasts Element: Finsternis Art: Offensiv Rang: C Vorraussetzung: Wolfs Take-Over Form Beschreibung: Der Anwender lässt bei diesem Zauber Finsternis Magie in seinen Kiefer Fließen und macht einen Sprung mit einer Maximalen Reichweite von 5 Metern auf den Gegner, wobei der Anwender dem Gegner einen Biss verpasst welcher mit Finsternis Magie Verstärkt ist und einen Schaden von x1,5 Körperkraft macht. MP Kosten: 10 MP Preis: 5.000 Jewel
Zuletzt von Ara Haan am Sa Okt 11, 2014 12:34 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jaden B-Rang
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-Schwarzer Rosendrache Element: Holz Art: Offensiv-Typ Rang: B Beschreibung: Der Anwender beschwört den mächtigen, schwarzen Rosendrachen, welcher mit iner Spannweite von fast 14 Metern und seiner Körperlänge von etwas über 6 Metern einen sehr eindrucksvollen Anblick bietet. Der Rosendrache ist die manifestierte Macht des Natur-Elements des Bloodied Trinity-Auslegers und stellt somit die Macht der Rosen dar, welche sich zu einem Elementarwesen zusammen gefügt haben. Der Rosendrache ist in der Lage selbst Rosen-Zauber des Holz-Elements zu verwenden und kann auch körperlich gefährliche Attacken mit seinen massiven Körperteilen und seinen scharfen Krallen und seinem Maul durchführen, wobei er natürlich Schaden entsprechend seiner eigenen Körperkraft zufügt. Die Rosenblätter des Drachen sind einzigartig und werden scharfkantig, wenn der Drache dies möchte, wodurch eine Berührung mit ihnen leichte Schnittwunden zufügt. Lebensenergie: 700 Körperkraft: 105 Körperbau: 80 Intelligenz: 105 Magische Kraft: 135 Magische Resistenz: 80 Schnelligkeit: 115 Reflex: 115 Wille: 105 Magie Ausleger: Bloodied Trinity Beschwörer-Slots: Alle(Caster Beschwörung) MP Kosten: 50 pro Post Preis: 15 000 Jewel
Magie Ausleger: Bloodied Trinity Beschwörer-Slots: Alle(Caster Beschwörung) MP Kosten: 50 pro Post Preis: 15 000 Jewel
Ginawai Senshi Gildenmeister
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Charakter Info Klasse: Vorreiter Lebensenergie: (3100/3100) Manapool: (4630/5100)
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (1650/1650) Manapool: (1300/1300)
Thema: Re: Shop Erfundene Magie Sa Okt 11, 2014 12:17 am
-Flow of Time - Future Visions Ausleger: Arc of Time Element: ----- Art: Support Rang: C Attribute: Schnelligkeit + 5, Reflex + 5 Kosten: 5 pro Post(0 außerhalb des Kampfes) Preis: 5 000 Jewel
Beschreibung: Ein magischer Aspekt des Arc of Time, der nur in wenigen erweckt wird. Er ist Segen und Fluch zugleich. Dieser magische Zweig der Zeitmagie ermöglicht es, Visionen mehrerer möglicher Zukünfte zu sehen, welche nicht nur positiv sondern auch sehr negativ ausfallen können. Deshalb können nur Personen mit unglaublicher Intelligenz und starkem Willen bei Einsatz dieser Magie überhaupt noch agieren. Leute, die weder die nötige Intelligenz, noch die Willenskraft haben, würden aufgrund der Visionen von schrecklichen Zukünften entweder vor Angst erstarren, bis sie alles verarbeitet haben oder gleich Wahnsinnig werden. Innerhalb eines Kampfes ist die Magie natürlich nicht so mächtig wie Außerhalb. Da man sich dort nicht so gut konzentrieren kann ist es im Kampf nur möglich wenige Minuten in die Zukunft zu blicken, wenn man eine Ruhepause hat und ansonsten sogar nur Sekunden, was jedoch bereits sehr hilfreich sein kann, da man auf Eventualitäten vorbereitet ist. Außerhalb eines Kampfes kann man mit genügend Konzentration, was auch den Mana-Verbrauch eindämmt, über sehr lange Zeiten hinweg die möglichen Versionen der Zukunft erspähen. Ein wahrer Meister dieser Magie kann sogar Dinge sehen, die lange nach dem Ende seiner Lebenszeit geschehen, während andere Nutzer nur wenige Wochen in die Zukunft blicken können. Es ist zudem noch einmal explizit anzumerken, dass es sich hierbei in keiner Weise um eine "garantierte" sondern um eine "mögliche" Zukunft handelt. Es kann auch ganz anders kommen, als der Anwender es sieht, da es zu viele verschiedene Zeitebenen gibt, um sie alle zu erfassen und sie der eigenen auch noch zu zu ordnen.