Thema: was passiert mit nem abdankenden GM Di Apr 23, 2013 1:59 am
ich komm direkt mal mit zwei anliegen heran. das andere erstell ich direkt im anschluss für euch müssten se aba beide schon da sein wenn ihr wieder on seid^^ zu aller erst das wichtigste:
Wie steht ihr dazu was mit einem GM passiert wenn er seinen title als gm abtritt, gemeint sind GMs die seid registrierung gm sind wie reiko, lisara, sera usw. oder aber auch Zem, grade ihn bei dem punkt denn das is hier auch für den fall das er wieder kommt was dann mit seinem char passiert
die eigendliche frage an der stelle ist aber. welchen rang soll der Charakter haben (betrifft nicht das niveau des SS-Rangs sondern den offiziellen)
1. wahl SS Rang 2. C Rang
zweiteres heißt er muss sich die quests immer wieder machen und so hoch arbeiten.
Takeru Takaishi B-Rang
Anzahl der Beiträge : 263 Anmeldedatum : 24.07.12
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (800/800)
Thema: Re: was passiert mit nem abdankenden GM Di Apr 23, 2013 10:53 am
Ich habe C-Rang gewählt, weil ich es relativ unfair finden würde wenn sie direkt mit SS-Rang anfangen würden. Die meisten fangen ja eh mit den Gildenmeister Rang an. Ich denke mit SS-Rang ist es ja eh fast wie Gildenmeister. Sollen sie sich lieber hoch leveln, haben ja eh OP Power, wird also gar nicht so lange dauern bis sie aufsteigen
Caren Hortensia C-Rang
Anzahl der Beiträge : 435 Anmeldedatum : 21.06.12
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (900/900)
Thema: Re: was passiert mit nem abdankenden GM Di Apr 23, 2013 12:34 pm
Da stelle ich mal die Frage ob sie nur den Rang verlieren würden? Das heist die wären dann C rangler mit technicken und manapool eines GM SS ranglers. Ich persönlich würde aber sagen das sie SS behalten sollen da es sonst nicht im rpg sinn macht wenn sie aufeinmal C rang sind.
Takeru Takaishi B-Rang
Thema: Re: was passiert mit nem abdankenden GM Di Apr 23, 2013 12:44 pm
Also ich bin der Meinung, dass sie mindestens auf Rang A fallen sollten, da man sich S-Rang durch das S-Rang Turnier verlieren muss.
Gast Gast
Thema: Re: was passiert mit nem abdankenden GM Di Apr 23, 2013 3:09 pm
also wenn C das heist dann C auf SS niveau sie haben die techniken, passende mp ausser den gm bonus eben, müssen aber eben die 5 C quests und dann die 5 B quests machen um zumindest A zu werden.
Gast Gast
Thema: Re: was passiert mit nem abdankenden GM Di Apr 23, 2013 3:49 pm
wenn sie soweit alles behalten nur den rang nicht ist es in meinen augen schwachsinn sie auf c runter zu stufen.
Reika Kinoshita Gildenmeister
Anzahl der Beiträge : 781 Anmeldedatum : 20.03.12
Charakter Info Klasse: Magier Lebensenergie: (1875/1875) Manapool: (4000/4000)
Thema: Re: was passiert mit nem abdankenden GM Di Apr 23, 2013 4:03 pm
Stimmt. ich bin dafür dass sie den SS-Rang behalten. Ich weiß, dass das unfair gegenüber dena nderen Usern ist, aber es wäre unlogisch, denn rein storytechnisch haben GMs ja die Prüfungen und die Quests schon hinter sich. Also zumindest S-Rang oder A-Rang sollte man ihnen schon lassen
Geb A-Rang
Anzahl der Beiträge : 2394 Anmeldedatum : 09.05.12 Ort : Internet, was sonst? O.o
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (2500/2500)
Thema: Re: was passiert mit nem abdankenden GM Di Apr 23, 2013 4:31 pm
Ich finde es rein logisch auch besser, wenn sie SS-Rang werden. Wer wird schon schwächer nur weil er einen Titel verliert? Und vorallem so schwach? Außerdem passt es besser zu der Story eines Charakters, jedenfalls meiner Meinung nach.
Arai
Anzahl der Beiträge : 464 Anmeldedatum : 15.03.13
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (1670/1670)
Thema: Re: was passiert mit nem abdankenden GM Di Apr 23, 2013 5:18 pm
also. Story technisch SS aber Fairness halber würde ich C sagen.
Takeru Takaishi B-Rang
Thema: Re: was passiert mit nem abdankenden GM Di Apr 23, 2013 5:23 pm
Ich würde sagen: A-Rang, da dass der höchste Rang vor dem S-Rang Turnier ist. Also wäre das auch fair und so.
Violet A-Rang
Anzahl der Beiträge : 951 Anmeldedatum : 09.03.13
Charakter Info Klasse: Gelehrter Lebensenergie: (1650/1650) Manapool: (1000/1000)
Thema: Re: was passiert mit nem abdankenden GM Di Apr 23, 2013 6:00 pm
Ich habe auch für C-Rang gestimmt, selbst wenn die GMs die Prüfungen schon gemacht haben sollten halte ich dies auch der Fairness halber so für am besten. Obwohl ich ehrlich gesagt C-Rang schon für ein wenig sehr niedrig halte, am abgebrachtesten wäre da meiner Ansicht nach der A-Rang.
Gast Gast
Thema: Re: was passiert mit nem abdankenden GM Di Apr 23, 2013 6:50 pm
uh das könnt ja noch interessant werden
Shinji B-Rang
Anzahl der Beiträge : 698 Anmeldedatum : 03.10.12
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (600/600)
Thema: Re: was passiert mit nem abdankenden GM Di Apr 23, 2013 7:36 pm
als ich habe für ss rang gestimmt weil es wäre blödsinnig vomstory mäßigen her einen ehemaligen gm auf c zu setzen mit welche begründung sollte man jemand zu niederträchtig dekradieren
Shizuo A-Rang
Anzahl der Beiträge : 1103 Anmeldedatum : 18.07.12
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (1650/1650) Manapool: (3000/3000)
Thema: Re: was passiert mit nem abdankenden GM Di Apr 23, 2013 8:24 pm
also entweder C-Rang damit sie das nachholen können bzw müssen was sie als GM nie tun mussten nähmlich die quests zum rang aufstieg.
Fukuda A-Rang
Anzahl der Beiträge : 888 Anmeldedatum : 25.07.12
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (1000/1000)
Thema: Re: was passiert mit nem abdankenden GM Di Apr 23, 2013 10:00 pm
nun ich bin für den SS RANg den ein Gm wird nicht schwächer weil er keien gilde merh leitet das passt halt besser
Ginawai Senshi Gildenmeister
Anzahl der Beiträge : 2362 Anmeldedatum : 24.07.12
Charakter Info Klasse: Vorreiter Lebensenergie: (3100/3100) Manapool: (4630/5100)
Thema: Re: was passiert mit nem abdankenden GM Mi Apr 24, 2013 9:33 am
Meine Stimme ging an den SS-Rang. Es wäre recht sinnlos, wenn ein GM nur weil er seinen Titel verliert urplötzlich so schwach ist, dass er nicht einmal mehr einen durchschnittlichen A-Rangler besiegen kann.
Mir persönlich fehlt aber bei den Antworten "A-Rang mit SS-Niveau", wie es ja bei einem Gildenwechsel eines S- oder SS-Ranglers, der sich das erarbeitet hat, auch ist. Demnach behält er seine volle Stärke, abgesehen vom GM-Bonus, sinkt aber auf den A-Rang, so dass er erneut an einem S-Rang Turnier mitmachen muss, wenn er im Rang steigen will. An sich wäre das das logischste.
Arai
Anzahl der Beiträge : 464 Anmeldedatum : 15.03.13
Charakter Info Klasse: Lebensenergie: (0/0) Manapool: (1670/1670)
Thema: Re: was passiert mit nem abdankenden GM Mi Apr 24, 2013 2:36 pm
das Problem ist das es lange dauert bis ein S rang turnier startet und ein Gm hätte mit 100% Sicherheit gewonnen.
Gast Gast
Thema: Re: was passiert mit nem abdankenden GM Mi Apr 24, 2013 2:44 pm
öh Arai S rang magier sllen ne seltenheit sein, mal abgesehn vielleicht von den gms. daher wirds nur 2 Turniere pro Jahr geben und nicht mehr
Gast Gast
Thema: Re: was passiert mit nem abdankenden GM Mo Apr 29, 2013 5:33 pm
soo ich hab das nochmal überblickt, was mir aufgefallen ist is ja das viele nicht mitbekommen habenb das GM wenn sie zurück treten zum einen den GM bonus verlieren (sind glaub ich 100 Mp und 5 auf alle werte) dazu aber wichtiger das sie selbst wenn sie C rang sein würden noch immer das SS niveau hätten also die grundwerte von 120. mir solls im grunde latte sein was bei raus kommt. Im enteffekt wäre C rang nur dazu da das sie halt wie jeder andere dann die Quests machen müssten um wieder auf ihren Rang zu kommen, nicht zwingend logisch schon klar aber nunja, die mehrheit hat eh auf SS gestimmt einige von beiden seiten waren für A. wird aber wohl bei SS bleiben