Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 Schaden?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Fukuda
A-Rang
Fukuda


Schaden?  Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 888
Anmeldedatum : 25.07.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Schaden?  Left_bar_bleue0/0Schaden?  Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Schaden?  Left_bar_bleue1000/1000Schaden?  Empty_bar_bleue  (1000/1000)

Schaden?  Empty
BeitragThema: Schaden?    Schaden?  EmptyFr Apr 19, 2013 4:53 pm

Mir ist mal etwas aufgefallen Es gibt zwar schaden aber es gibt nichts was sagt du hälst jetz so un sovbiel aus. Gin hatt mir gesat das man ungefär Durchhaltevermögen mal 10 nemmen soll und von shinji hab ich gehört das man mitt hundert durchhaltevermögen 700-800 schaden aushalten kann. ich glaube sowas sollte man auch in die guids stellen.
Nach oben Nach unten
Gott Imperator
Admin
Gott Imperator


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 22.02.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Schaden?  Left_bar_bleue0/0Schaden?  Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Schaden?  Left_bar_bleue1600/1600Schaden?  Empty_bar_bleue  (1600/1600)

Schaden?  Empty
BeitragThema: Re: Schaden?    Schaden?  EmptyFr Apr 19, 2013 5:24 pm

dafür gibts keine Guides, wen dir jemand mit dem Schwert durchs Herz sticht kanst du auch an 100 Schaden verrecken. Der nummeralen schaden zeigt hauptsächlich an wie hoch dein bsiheriger schaden ist was jetzt nciht direkt tötlich is. Ob dein char bei 500 Noch steht mit 200 durchhaltevermögen kommt nicht nur auf den nummeralen schaden an sondern auch wo und wie er getroffen wurde, schneidest du jemandem mit nem messer einpaar mal am fuss wird er wohl kaum gut weiter kämpfen können. Kage war ein gutes beispiel beim kampf gegen Gin wie du gesehn hast der is bei ich glaub 400 zum K.O. gekommen.

Wir haben diesen nummeralen schaden so eigeführt damit man überblick hat, in vielen rpgs fehlt sowas und man verliert den überblick was noch leichter zu pg führt.
Damals haben sich soweit ich weis die mehrheit gegen einen HP balken ausgesprochen alsp gibt es auch keinen exakten hp wert. wenn du nicht weist wie viel du noch aushällst kannst du unpateiische staffmember fragen ob sie da mal rüber blicken. wenn du glaubst jemand hat zu viel eingesteckt für seinen char kannst du auch beim Staff fragen ob das nich schon op is.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage^^.
Nach oben Nach unten
https://fairytail.forumieren.de
Arai

Arai


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 15.03.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Schaden?  Left_bar_bleue0/0Schaden?  Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Schaden?  Left_bar_bleue1670/1670Schaden?  Empty_bar_bleue  (1670/1670)

Schaden?  Empty
BeitragThema: Re: Schaden?    Schaden?  EmptyFr Apr 19, 2013 5:30 pm

wieso hat man dann numeralen schaden wen er eigentlich nicht wichtig ist ?
Nach oben Nach unten
Fukuda
A-Rang
Fukuda


Schaden?  Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 888
Anmeldedatum : 25.07.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Schaden?  Left_bar_bleue0/0Schaden?  Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Schaden?  Left_bar_bleue1000/1000Schaden?  Empty_bar_bleue  (1000/1000)

Schaden?  Empty
BeitragThema: Re: Schaden?    Schaden?  EmptyFr Apr 19, 2013 5:39 pm

nun die frage von arai ist duch aus berechigt meiner meinung da hätte mann den schaden auch weg lassen können und nur auf körperkraft reflex und schnelligkeit wert legen sollen
Nach oben Nach unten
Gott Imperator
Admin
Gott Imperator


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 22.02.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Schaden?  Left_bar_bleue0/0Schaden?  Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Schaden?  Left_bar_bleue1600/1600Schaden?  Empty_bar_bleue  (1600/1600)

Schaden?  Empty
BeitragThema: Re: Schaden?    Schaden?  EmptyFr Apr 19, 2013 6:11 pm

@Arai da kann ich dich genau so gut fragen warum du unwichtige Fragen stellst
das ergebnis is das selbe weil man wissen will
und in sachen schaden will man wissen wie viel schaden der gegner hat um zu not nen admin benachrichtigen zu können wenn ers übertreibt

wenn wir den schaden weglassen können wir komplett alles nochmal bearbeiten da das jedem egal sein wird wie viel schaden er macht weil jeder der meinung is eine SS und man is tod. genau das soll nicht der fall sein daher der schaden
beispiel warum nummeraler schaden wichtig is wäre der Kampf the bloody gegen die drei Ft member. den letzten post von mir, ohne schadens system hätte ich augenscheinlich keinen genommen. mit schadens system blieb ich jedoch nur von tiefen wunden verschont, nicht aber von dem schaden

wenn ihr das weiterhin nicht kapiert kann ich euch auch nicht weiter helfen. Ihr seid ja her gekommen um mit zu machen mit dem wissen des systems wenn mans sich denn durchgelesen hat bevor man seinen char erstellt wie es sein sollte.
Nach oben Nach unten
https://fairytail.forumieren.de
Arai

Arai


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 15.03.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Schaden?  Left_bar_bleue0/0Schaden?  Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Schaden?  Left_bar_bleue1670/1670Schaden?  Empty_bar_bleue  (1670/1670)

Schaden?  Empty
BeitragThema: Re: Schaden?    Schaden?  EmptyFr Apr 19, 2013 6:19 pm

ah ok. Also ist der Schaden so na art relativer grenzwert.

Dennoch währe es nett wen man eine grobe Angabe hätte. Also finde ich. Sowas wie :

"C rang Magier können etwa 700-1200 Schaden aushalten. Danach sind sie erschöpfte ähnlich wie ein besigtes Pokemon. Dieser wert kann sich anhand des Durchhaltevermögen des Magiers verändern.

Achtung ! Dieser wert ist relativ und nur als grobe Hilfe gedacht. "

ist jetzt nicht wirklich besser verankert das System des Schadens aber es hat wenigstens einen Bezug.
Nach oben Nach unten
Gott Imperator
Admin
Gott Imperator


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 22.02.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Schaden?  Left_bar_bleue0/0Schaden?  Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Schaden?  Left_bar_bleue1600/1600Schaden?  Empty_bar_bleue  (1600/1600)

Schaden?  Empty
BeitragThema: Re: Schaden?    Schaden?  EmptyFr Apr 19, 2013 6:26 pm

ein C magier kann auch schon bei 400 schaden fallen. klar is das ein relativer wert und nicht verkerht was du da angegeben hast ich will da eigendlich keine ~ angaben machen natürlich spielt auch das durchhalte vermögen immer eine rolle dabei
man kann im grunde keinenexakten wert nennen und auch kein genaues System für die Guides machen da verschiedene sachen eine rolle spielen wie z.B.

- Schaden beim Treffer
- Getroffene Stelle
- Körperbau und Magische Resistenz des Ziels
- Durchhaltevermögen des Ziels
- Sonstige Gegebenheiten und Schwächen des Ziels
- Besondere Gegebenheiten des Zaubers

ganz im groben, und da muss ich wirklich weit ausholen sag ich ma, kann man aber sagen auf C wäre 1200 wirklich ein gutes maximum wogegen bei SS GMs der eine oder andere sogar die 2000 toppen könnte (bei bestimmten SS npcs ala Yuri, wobei sie schon top is XD würd ich sogar 3000 sagen) aber wie ich schon sagte das is kein genazuer wert das lässt sich quasi immer um +-500 verändern. Wenn ihr der meinung seid die treffer die ihr dem gegner zugefügt haben sollten wirklich ausreichen und er steht immernoch ohne probleme oder so sagt nem admin bescheid, ich kans nur immer wieder wiederholen, der beurteilt das dann und da hat sich jeder dran zu halten, klar kann mans hinterfragen aber sollte man scih dann nich quere stellen




Nach oben Nach unten
https://fairytail.forumieren.de
Asuna
A-Rang
Asuna


Schaden?  Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 01.09.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Schaden?  Left_bar_bleue0/0Schaden?  Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Schaden?  Left_bar_bleue1600/1600Schaden?  Empty_bar_bleue  (1600/1600)

Schaden?  Empty
BeitragThema: Re: Schaden?    Schaden?  EmptyFr Apr 19, 2013 7:28 pm

Zur Frage: "wieso hat man dann numeralen schaden wen er eigentlich nicht wichtig ist ?"

So ganz unwichtig ist er nicht, denn wenn du schon einen Schaden von sagen wir mal 600 hast, bist du viel eingeschränkter als Leute mit einem Schaden von 60. Die empfindest Schmerzen, hast vielleicht Probleme beim Bewegen und die Kraft schwindet immer mehr. So unwichtig ist dieser Wert wohl doch nicht.
Nach oben Nach unten
Arai

Arai


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 15.03.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Schaden?  Left_bar_bleue0/0Schaden?  Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Schaden?  Left_bar_bleue1670/1670Schaden?  Empty_bar_bleue  (1670/1670)

Schaden?  Empty
BeitragThema: Re: Schaden?    Schaden?  EmptyFr Apr 19, 2013 7:35 pm

Asuna da hast du sicher recht aber das weis ein user nun mal nicht. Er hat 60 schaden aber das ist ein unterschied ob er nun 100 schaden aushalten kann oder 1 Mio. Da der user das nicht weiß sagen ihm 60 als zahl nichts. Darum ging es hier die ganze zeit. dazu kommt das es als Differenzwert zwischen Kämpfer 1 und 2 auch sinnlos währe da man dann nur sagen könnte: " Ich habe weniger schaden als du genommen!" Das setzt kein ende und beide könnten Milionen an Dmg machen und einstecken.
Nach oben Nach unten
Ginawai Senshi
Gildenmeister
Ginawai Senshi


Schaden?  Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 24.07.12

Charakter Info
Klasse: Vorreiter
Lebensenergie:
Schaden?  Left_bar_bleue3100/3100Schaden?  Empty_bar_bleue  (3100/3100)
Manapool:
Schaden?  Left_bar_bleue4630/5100Schaden?  Empty_bar_bleue  (4630/5100)

Schaden?  Empty
BeitragThema: Re: Schaden?    Schaden?  EmptyFr Apr 19, 2013 7:42 pm

Ich kann gerne mal im Staff eine knappe Richtline besprechen, wenn ihr wollt, aber ich kann nicht versprechen, dass alles nach euren Wünschen geht, da einfach, wie Reiko schon sagt, zu viele Faktoren mitspielen.

Asuna, Arai, Fukuda, mal ne Frage in dem Thema, so ganz nebenbei mal:



Wir nehmen jetzt mal 2 Magier.

Einer steht in ner fetten The-Knight-Rüssi da und hat 1200 Schaden genommen.

Der Andere steht ohne Rüssi da, hat bisher nur 70 Schaden genommen, aber er hat durch nen Schwertschlag nen Arm verloren und den halben Bauch aufgeschlitzt.

Wer von den beiden gewinnt den Kampf wohl eher ? Was meint ihr ?
Nach oben Nach unten
Arai

Arai


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 15.03.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Schaden?  Left_bar_bleue0/0Schaden?  Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Schaden?  Left_bar_bleue1670/1670Schaden?  Empty_bar_bleue  (1670/1670)

Schaden?  Empty
BeitragThema: Re: Schaden?    Schaden?  EmptyFr Apr 19, 2013 7:56 pm

das ist was wir meinen. Das System ist nicht richtig eingebunden. Entweder man lässt es weg und der Magier ohne arm stirbt. oder man bindet es ein und der Holder währe nicht in der Lage die angriffe auszuführen oder würde durch den schaden sterben. Der Magier ohne arm und mit dem Bauch schnitt ist nun mal ein Problem man könnte es aber so machen das die Schnitte tiefe von dem Gemachten schaden abhängt. Das würde auch erklären warum Erza immer nur Schnitte macht aber keinem die Organe raus trennt. Außerdem müsste es dann auch möglich sein das ein Magier einen One-hit-kil macht. Ein Holder kann ja das Herz durchstechen. Müsste dann ein Magier mit schatten einem anderen das Genick brechen können ?

Das währe aber schwierig.

Fakt ist das System ist nicht eingebunden und das ist ein wirkliches Problem.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schaden?  Empty
BeitragThema: Re: Schaden?    Schaden?  EmptyFr Apr 19, 2013 9:14 pm

also mir reichts langsam wenn wir ein schadens system also einen HP balken einbauen stirvt das forum, fakt is es wird keinen geben der wurde schonmal bei ner umfrage abgestimmt eben das es keinen geben soll, wem es nicht passt kans ja in nem eigenen rpg versuchen besser zu machen oder sich ein anderes suchen -.-
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schaden?  Empty
BeitragThema: Re: Schaden?    Schaden?  Empty

Nach oben Nach unten
 
Schaden?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Support :: Kritik, Fragen und Feedback :: beantwortete Fragen |Archiv|-
Gehe zu: