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Thema: Vorschläge Do Dez 13, 2012 7:35 pm
Da ich keinen direkten Support- Bereich gesehen habe, hab ich mich entschieden es einfach hier reinzupacken. Ich habe einige Vorschläge, die für euch vielleicht interessant sein könnten.
Zum einen wäre es eine Art Out- RPG- Sache. Um genau zu sein, würde ich euch vorschlagen eine Art Flashback Arial zu erstellen, das würde dazu dienen, das man Charaktere schon früher kennenlernen könnte und somit eine Vorgeschichte mit anderen ausspielen könnte. Beispielshalber könnte man nehmen, das man mit seinen Geschwistern ein früheres Erlebnis durchspielt, das sehr wichtig war. Meiner Meinung nach könnte das einiges an Spaß und tiefe für den Charakter bringen.
Zweitens: Ihr hab Attribute, sehr viele sogar aber bietet es nur an, das man den Manapool steigern kann. Das finde ich irgendwie falsch, da sich der Charakter so nicht wirklich weiterentwickeln kann. Ich weiß auch, wenn man einen Stufen anstieg hatte, das man die Attribute bisschen erhöhen kann, jedoch ist das deutlich zu wenig. Man sollte stets seine Attribute erhöhen können. Dafür könnte man ein eigenes System einführen, mit dem man eben Attributspunkte bekommt, wenn man Quest oder so macht, sodass man diese auch steigern könnte.
So das wars auch schon mir.
So long Hoemi
Fukuda A-Rang
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Thema: Re: Vorschläge Do Dez 13, 2012 7:44 pm
Wen ich auch was sagen darf Das off-rpg ist ja diese was du im ersten Punkt angesprochen hast
Zu dem mit den atributen das wahr glaube ich schon gut überleg den mit mana werden Zauber moglich gemacht und die können ja atribute steigern Noch mehr dazu beim aufstieg find ich zu meinen Teil zu stark den dan könnte ei C- Magier keinen B mehr besigen und auch allgemein muste man noch mal über das ganze System nachdenken und das.ist kurtz vor dem Event keine so gute Idee
Das wahr erstma mein Senf Grüße Fukuda
Asuna A-Rang
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Thema: Re: Vorschläge Do Dez 13, 2012 8:01 pm
Hi, Alsooo, die Off-RPG Kategorie ist für Flashbacks und ähnliches da, um dein Vorschlag zu klären.
Und zum anderen: Das mit den Attributen ist schon gut überlegt, den Manapool steigern zu können ist ja auch irgendwie klar, andere Attribute zu steigern muss du so sehen: Durch starkes Training (in diesem Fall die Quests) erhöhen sich irgendwann die Attribute und außerdem kannst du deine Attribute - wenn auch nur für kurze Zeit - durch Supporttechniken steigern uund einen Gegner zu haben, der einen mit einem Fausthieb kaputt macht ist auch schon irgendwie utopisch.
Das wars von meiner Seite
Asuna/Ibiko/Karasu/Rhytmia
Gast Gast
Thema: Re: Vorschläge Do Dez 13, 2012 8:05 pm
deine beiden vorschläge kamen schonmal und zu beiden kann ich dir auch ne gute antwort geben
1. schau dir doch das forum an bevor du vorschläge zur verbesserung lieferst Off RPG Bereich In diesem Thema können sich die Charaktere außerhalb von Quests treffen und Beziehungen und Freundschaften knüpfen, sogar kleine Feste können sie feiern. Immer darauf achtend das ihr in der Vergangenheit spielt!
2. im normal fall ist es einfach deutlich zu viel, vielleicht täuscht das das normale wahrnehmungsvermögen was das betrifft aber naja. nehmen wir mal an wir machen das, wer hat dann noch intresse daran s oder höher zu werden was nicht eifnach ist, man kann ja ohne diesen rang die attribute mit leichtigkeit steigern und somit schnell stärkler werden. Dazu wird es nicht möglich sowas dann noch auf einem humanen niveau zu halten man kann sich einen wert skillen und dann is man in der lage leicht immensen nicht mehr abwehrbaren schaden zu verursachen oder eben den gegner one hit zu vernichten. Deshalb haben wir uns zu beginn des rpgs bewusst dafür entschieden das die einzige steigerung durch Supportmagie, oder Take Ober bzw Requip was ja beides eine art der Support Magie ist, kommen soll. Und da das rpg noch zieeeemlich gut läuft scheint das keine schlechte entscheidung gewesen zu sein.
ahja und zu letzt, du bist schon im richtigen bereich. Vorschläge kommen hier auch rein, zählt ja wie ich find irgendwie dazu.
Hoemi
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Thema: Re: Vorschläge Do Dez 13, 2012 8:17 pm
Im Offbereich ist nicht klar difiniert was man dort machen kann, also verbiete ich mir den Ton,d er dir Siteadmin kommt. Ich habe nur einen Vorschlag gemacht, es eventuell aufzuspalten.
Zum 2.: Nun, mir geht es darum, das ihr die Entwicklungsfreiheit eines Charakters sehr stark einschrenkt. Alleine die Tatsache, das man nur mit Zaubern etwas erreichen kann ist folglich falsch. Man kann anhand einiger Manga belege deutlich sehen, das sie auch ohne Magie kämpfen können und dafür ziemlich stark sind. Also wieso das nicht anpassen? Wieso das RPG nicht Schmackhafter machen? Ich kenne einige Leute, die dann kommen würden, wenn das Forum ein ordendliches Attributssystem hätte, aber das sei mal so hingestellt. Das Problem was ich habe, ist eben, man wird dazu gezwungen sich voll auf die Magie zu berufen, was eben falsch ist. Der menschliche Körper entwickelt sich weiter und das nicht nur, weil man einen Rang aufsteigt, das ist einfach falsch. Jeder Kampf würde dazuführen, das der Körper an stärkere gewinnt und sich immer mehr daran gewöhnt harte Kämpfe durchzustehen.
Fukuda A-Rang
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Thema: Re: Vorschläge Do Dez 13, 2012 8:36 pm
Nun beim ersten Punkt hatt er sich vielleicht ungeschickt ausgedrückt aber es ändert nichts daran das du nach was gefragt hast ohne richtig danach gesucht zu haben und meiner Meinung ist es klar genug wenn es dir nicht klar genug is dann kommtes di ja jemanden fragen der etwas länger dabei ist
Bei Punkt 2 es ist ein rp das auf Magie basiert und wen das atribute System nicht gut für dich is dann kamst du ja einen genauen Vorschlag machen wie es sich ändern soll oder dich damit abfinden
Das wahr jezt erstma der neue Senf von Fukuda
Gast Gast
Thema: Re: Vorschläge Do Dez 13, 2012 9:05 pm
@Hoemi kenn wir uns zufällig? weil, die ansprache auf den Ton der ja nur zeigt das ich keine Maschine bin sondern n Mensch und das im nachhinein noch disskutieren kommt mir ziemlich bekannt vor
aber nun mal zurück zum thema, zum ersten punkt werd ich mich nich weiter äußern, mal abgesehn davon: wen ich alles aufliste was möglich ist sitz ich tagelang am schreiben
zum 2. Jedes RPG ist anders wie du wissen dürftest, daher sollte das system für Attribute sich von RPG zu RPG unterscheiden, die meisten RPGs haben attribute die sich auch über attribute die man kaufen kann steigern lassen, das wird sehr schnell Imba, sprech ausb erfahrung, wenn dir also nicht gefällt wie wir das hier handhaben, wir zwingen niemanden hier zu bleiben, und wir werden nichts ändern weil es eine einzige person so will. klar man hätte mehr freiheiten bei der attribute verteilung und charakter skillung, aber vor augen muss man scih erstmal halten das die gefahr von OP chars dabei drastisch steigt.
Caren Hortensia C-Rang
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Thema: Re: Vorschläge Do Dez 13, 2012 9:52 pm
@Akai
Man könnte auch einfach ein Limit setzen wie viel der Char dazu lernen kann pro rang. Dann gäbe es auch keine Gefahr von op Chars (auser die NPC bei den die meisten sowieso op waren). Aber bei dir redet man eh gegen eine Wand da du eh nicht viel nachdenkst bzw nicht nachdenken kannst.
Korra A-Rang
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Thema: Re: Vorschläge Do Dez 13, 2012 10:13 pm
Wow wow, ich wollt mich hier eigentlich raushalten, aber jetzt werd ich hier trotzdem mal meine Meinung sagen.
Ich habe keine Ahnung von dem System, wie es tatsächlich funktioniert usw. Aber ich denke Akai hat eine richtige Entscheidung getroffen, es so zu machen wie es ist, nicht zu komplex oder ähnliches. Ich wette, das wenn man das so anders macht, das dieses System mit der Zeit anschließend total aus der Kontrolle geht. Wie gesagt wurde, man braucht nicht mehr S-Rang werden, weil man dann ultramäßig imba ist. Und das mit dem Limit... Das wäre wohl auch nicht das beste... Man sollte nicht vergessen, man hört sich die Vorschläge an, aber es ist immer noch des 'Pagemasters' Entscheidung, ob man das auch einsetzt oder sich nur anhört aber nein sagt. Ich kann es vollkommen verstehen. Edit: Und werdet hier doch nicht 'unverschämt'...
MfG. Ritsu
Zuletzt von Ritsu am Do Dez 13, 2012 10:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Shinji B-Rang
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Thema: Re: Vorschläge Do Dez 13, 2012 10:14 pm
Hoemi, es war nicht böse gemeint was die beiden da geschrieben haben. Sie können sich halt mal nicht so gut ausdrücken das musst du ihnen verzeihen. das mit dem off rpg bereich, kann man so machen wie du es vorgeschlagen hast, aber ich sag mal so wenn man es nich tgleich kapiert wie es gemein tist , kostet es ja nix wenn man mal kurz nachh fragt , das sollte ja wohl das geringste problem sein.
und zu zweitens, ich weis was du meinst und es wäre vllt keine schlechte idee. nur hier bezieht es sich mal alles auf magie was auch mal was hat und man kann ja seine körperlichen fähigkeiten ja mit einbringen auch im kampf man muss es nur anderes schreiben. man kann vllt demnächst mal einige kleine dinge verbessern was die entwicklung des chars angeht aber immer mit bededacht weil es kann ja schon mal vor das sich dann einige imba chars gemacht haben und das soll einfach vermieden werden. fals du aber ideen hast und die erst mal normal besprechen möchtest kannst du mich auch persönlich anschreiben und wir können uns auch gern mal so drüber unterhalten oder du gibst mir deine skype addi fals du eine hast.
mfg das shinji
Shinji B-Rang
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Thema: Re: Vorschläge Do Dez 13, 2012 10:21 pm
und kurz zu seraphine, man kann es auch höfflicher sagen, man muss net gleich es auf ne ausfallende art sagen. und ich glaub mal nicht das man bei ihm gegen ne wand redet, man muss nur wissen wie man mit ihm redet
Fukuda A-Rang
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Thema: Re: Vorschläge Do Dez 13, 2012 10:36 pm
Sera shin ich glaube nicht dad es hier rein gehört Und wen ich unhöflich rüber kam entschuldige ich mich mal wahr jedenfalls nett gemeint man kann ja keine tonlage schreiben
Shinji B-Rang
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Thema: Re: Vorschläge Fr Dez 14, 2012 9:37 am
ich weis und es war net böse gemeint, wollte nur das es nicht ausartet hier^^
Hoemi
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Thema: Re: Vorschläge Fr Dez 14, 2012 3:41 pm
Ich könnte jetzt lachen. Ihr habt Angst davor das System zu verbessern. Meiner Meinung nach ist es wichtig ein Forum nach und nach anzupassen. Mir ist es durchaus klar, das es hier nur um die Magie geht, aber das ist eben falsch. Ich bin nicht der oder die Einzige die so denkt. Nein viel eher, sind es Sachen, die ich in meiner Gruppe besprochen habe. Da wir normalerweise mit einer Gruppierung von 4-6 Mann in einem Forum aufschlagen.
Zu dem Thema, das System ist so super wie es ist und mein Vorschlag ist Mist. Ihr habt Angst, das es zu starke Charaktere geben wird? Ganz klar, das kann man verstehen, aber es würde eben dauern, bis man eine gewisse Stärke erreichen würde. Dies bedeutet eben auch, das man eine gewisse Ausdauer an den Tag legen muss, um seinen Charakter verbessern zu können. Jedoch muss ich gleich sagen, das es an der Spielleitung liegt, ob es einen übermächtigen Charakter gibt oder nicht. Es liegt immer an den Bewertern, ob einer es schafft, das System zu umgehen.
Fukuda A-Rang
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Thema: Re: Vorschläge Fr Dez 14, 2012 3:50 pm
nun dann schlag doch ein system vor mit allen einzelheiten und dann könnte man in einer User umfarge vieleicht fragen ob es so bleiben sollte oder ob es halt veränderte werden sollte(das währe halt nur mein vorschlag ich hab ja nix zu sagen hier ^ ) und dann solte man schon das veränderte system bringen und vieleicht haben wir einfach kein bock uns an ein enues system zu gewöhnen meiner meinung ist es so auch ganz gut wie es ist das wahrs erstam wieder von mir
Gott Imperator Admin
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Thema: Re: Vorschläge Fr Dez 14, 2012 4:10 pm
naja die einzige möglichkeit das in geregelten bahnen zu halten wäre 100000J, also den preis einer Legendären tech, für 5 Attribut punkte fest zu legen. das dauert ewig aber man hat die möglichkeit.
Hoemi
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Thema: Re: Vorschläge Fr Dez 14, 2012 6:34 pm
Der utopische Preis wäre dafür nicht angebracht. Ich könnte durchaus ein System ausarbeiten, das man verwenden könnte. Aber ihr wollt das System nicht, ergo wäre das rausgeworfene Zeit, die ich dafür verschwenden würde.
Yuna B-Rang
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Thema: Re: Vorschläge Fr Dez 14, 2012 6:39 pm
ich meiner meinung hab überhaupt nichts gegen das system und wenn du davon überzeugt bist das es nicht angenommen wird ist es schlechter als das jezige ................ und die peise sind meiner meinung nicht zu groß
Gast Gast
Thema: Re: Vorschläge Fr Dez 14, 2012 6:56 pm
Hoemi jetzt mal Tacheles wenn dir das nicht passt wir der Staff der RPG Ausgearbeitet hat, die systeme erstellt hat kannst du dir gerne ein anderes RPG suchen. Wenn dir das jetzt schon so gegen den strich geht wird zukünftig von dir immer was kommen da deiner meinung nach wohl eh alles falsch ist was der Staff plant und macht. Und im großen und ganzen wird man durch Rangaufstieg stärker und das ist voll und ganz ausreichend. die meisten finden es ja wohl ok wie es ist. sonst wären viel mehr beschwerden deshalb gekommen.
Aber, auch wenn ich glaube das du das wieder als unhöflich erachtest, solange wir deinem willen nicht nachgeben wirst du wohl eh weiter nerven. Wenn du mir das gegenteil beweisen kannst bzw willst, dann kannst du mit deinen freunden ja hier bleiben. Vorschläge und so lesen wir uns zwar immer gerne durch aber nicht jeden muss oder sollte man umsetzen. das ist bei jedem spiel so. nehmen wir mal irgendwelche games die auf konsole erstellt wurden, wenn die auf alle leute gehört hätten die vorschläge gebracht haben wäre das spiel erstens nie fertig und zweitens totaler bockmist. Ich will dir keines wegs zu nahe treten doch find dir mit der meinung des staffs bitte ab, schließlich haben wir nicht dich eingeladen sondern du bist her gekommen um mit zu machen. zu weiteren sachen werd ich mich nicht mehr äußern. Ich hab mein Standpunkt preisgegeben. (das einzige was ich machen werd is im staff bereich den vorschlag mit 5 Attribut Punkte für 100k Jewel ein zu bringen.)
Ayanokoji A-Rang
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Thema: Re: Vorschläge Fr Dez 14, 2012 7:32 pm
So noch ein bisschen unnötiger Senf dazu,
Ich weiß garnicht wo hier dein Problem liegt Hoemi. Da wird dir ein ordentlicher Kompromiss angeboten und du lehnst ab. Eigentlich war so etwas für dieses Forum nicht gedacht und da kannst du froh sein überhaubt ein entgegenkommen zu bemerken! Klar, der Preis ist hoch, aber solange die Möglichkeit da ist, solltest du doch zufrieden sein. Das meiste bei den Attributen spielt sich halt in der Char-erstellung ab, so ist das hier nunmal. Und das komplette Forum umwerfen und eine große Chance für OP-Chars zu lassen, nur für einen (oder mehrere mögliche) Nutzer ist wirklich zu viel verlangt. Ich bin zwar kein Staffmember oder so, aber da mehr zu verlangen ist doch nun wirklich nicht angebracht, wenn man schon einen Schritt ins 'Ungewisse' für dich macht. Alles kannst du nicht bekommen, du musst Abstriche machen. So ist das überall.
Naja, soviel zu diesem ganz delikaten *hust* Senf von mir.
Ginawai Senshi Gildenmeister
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Thema: Re: Vorschläge Fr Dez 14, 2012 7:48 pm
Wenn ich mich auch mal kurz einmischen dürfte. ^^
Ich bin so gespaltener Meinung. Zweifellos ist der Vorschlag mit dem Attribute erhöhen gut. Das hat mich auch zu beginn gestört, aber ich habe mich nunmal gefügt, weil es im Forum halt so war bzw ist. Andererseits stimmt es natürlich auch, dass man mit zu erhöhenden Attributen ganz schnell mal einen Charakter macht, der keine Schwächen mehr hat, sondern nur noch Stats auf 150 oder so.
Aber das muss ja nicht zwingend so sein. Mann könnte Seras Vorschlag als Beispiel nehmen. Man kann immer ein Limit setzen. Der menschliche Körper ist zwar trainierbar, aber das auch nicht grenzenlos. Ich sag mal, als Beispiel, dass ein C-Rang Magier maximal 10 Punkte durch Quests oder durch das Kaufen der Punkte oder so dazu kriegen kann, ein B-Rang dann 15 usw. Oder natürlich man macht die Entwicklung komplett frei, dafür aber entsprechend teuer. Als Beispiel könnte man sagen, dass eine Erhöhung eines Stats um einen einzigen Punkte 10000 Jewel oder so kostet.
Es gibt reichlich Möglichkeiten für ein besseres Statsystem, doch das ist natürlich eine weitere Belastung für die Mods und Admins. Man könnte ja, wie bereits vorgeschlagen, mal ein solches System ausarbeiten, das würde ich auch übernehmen, wenn keiner sonst es machen will und im Forum vorstellen. Mit entsprechenden Einschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen, wäre nämlich die Nutzung eines solchen Systems auch recht ungefährlich, so dass kein Powergaming sein kann.
So, und um mal meinen Senf zu der "guten Laune" im Thread dazu zu geben:
@Sera: Hast ja recht, Akai ist ein Sturkopf, aber so aggro muss man trotzdem nicht gleich sein, oder ? Und mal ganz ehrlich, du kannst genauso sein und ich bin auch nicht besser. xD Ohne einen anständigen Sturkopf im Team wird aus einem Forum meistens sowieso nix. Denk an Rai, Mesu und Masaru, die haben damals im Ultimate oft genug nachgegeben und deswegen gab es so vieles, wo wir beide keinen Bock drauf hatten. ^^
@Hoemi: Du verhältst dich im Moment ein wenig ... moment ... SEHR kindisch. Sicher, du stehst hier alleine gegen das halbe Forum in einer Diskussion, aber das ist kein Grund, direkt so ne miese Laune an den Tag zu legen. Am Ende gibt es sowieso nur 4 möglichkeiten. 1. Irgendjemand macht, idealerweise mit der Hilfe des Teams, ein Konzept für so ein System, postet es im Forum und lässt dann ne Umfrage laufen, wer es gut findet. 2. Man geht einen Kompromiss ein und zahlt lieber hohe Preise als gar nicht aufwerten zu können.(Wobei 100k für 5 Punkte doch ein wenig happig sind, finde ich.) 3. Du findest dich damit ab, dass es hier nicht geht und kaufst dir eher magisches Equipment oder Zauber die deine Stats aufwerten. oder 4. Du suchst dir ein anderes Forum oder machst selbst eins auf, in dem es so ein Statsystem gibt.
Soweit meine Meinung. Ich warte auf weitere Antworten. Schießt los, feuer frei ! ^^
Hoemi
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Thema: Re: Vorschläge Fr Dez 14, 2012 8:51 pm
Nun gut, ich werde ein System ausarbeiten. Ich hab sowieso nichts besseres zu tun (wenn man davon absieht, das ich nebenbei ein Forum leite) Aber naja.
Hier schon mal 4 Ausschreibungsbeispiele für die Attribute und die Stufen dazu:
Attributssystem
Kraft: Die körperliche Kraft wird mit diesem Attribut festgehalten, ebenso die Standfestigkeit; je höher dieser Wert, desto schwieriger ist es, von den Beinen gerissen zu werden.
Widerstand: Je widerstandsfähiger der eigene Körper, desto schwieriger ist es, verletzt zu werden. Außerdem lässt sich auf höheren Stufen Schmerz wesentlich besser aushalten. Geschicklichkeit: Der Umgang mit dem eigenen Körper, die Bewegungen, die man ausführen kann, und die Fähigkeit, mit Wurfwaffen umzugehen, werden über dieses Attribut geregelt. Geschwindigkeit: Hiermit wird gezeigt, wie schnell der Charakter laufen kann. Außerdem steigert man hierüber auch Reflexe, Angriffsgeschwindigkeit, wie schnell man Fingerzeichen machen kann etc.
Und hier die Ausschreibungen:
Spoiler:
Kraft
Stufe 1: Wenn du ein kleines Kind im Armdrücken schlägst... nun, dann hast du wirklich Glück gehabt.
Stufe 2: Etwas Besonderes bist du inzwischen noch immer nicht, aber immerhin durchschnittlich stark.
Stufe 3: Eine ganze Menge Training braucht es, um diese Stufe zu erreichen, dafür ist man nun sehr fit.
Stufe 4: Ein kräftiger Schlag sollte nun genügen, um eine dünne Holztür zu löchern.
Stufe 5: Metall zu verbiegen, sofern es nicht zu dick ist, und auch das Schwingen größerer Waffen sind nun einfache Aufgaben.
Stufe 6: Dünne Bäume kann man nun umknicken oder sogar ausreißen, und nur metallene Türen können einem noch widerstehen.
Stufe 7: Wenn du dich bei kämpfen nicht zurückhältst, kann schon ein Schlag genügen, um einem unerfahrenen Genin mehrere Knochen zu brechen. Auch das werfen von Felsen oder das Verbiegen dicken Metalls ist nun möglich.
Stufe 8: Wenn es noch eine Waffe gibt, die du nicht heben kannst, dann ist das jedenfalls kein Stahlbalken, denn diese sind nun nutzbar wie Baseballschläger.
Stufe 9: Felsen kannst du mit einem Schlag zertrümmern und große Steinsäulen ausreißen und schwingen, auch wenn sie zum Werfen noch etwas zu schwer sind.
Stufe 10: Du kannst Steine zerbröseln, Metall zerbrechen und fast alles werfen, seien es nun Steinsäulen, Sumoringer oder selbst Wale.
Widerstand
Stufe 1: Auf dieser niedrigsten Stufe des Widerstands reichen selbst leichte Schläge aus, um Schmerzen zu spüren. Schon ein mittlerer Schlag mit Kraft 2 reicht aus, um einem die Tränen in die Augen zu treiben.
Stufe 2: Mit so viel Widerstand ist man immerhin kein Weichei mehr; bei einer Rauferei mit Kindern kann man jetzt schon völlig unverletzt herauskommen. Schläge einzustecken fällt einem schon leichter, doch gestochen oder geschnitten zu werden tut noch immer sehr weh.
Stufe 3: Wie einem Sumoringer tun dumpfe Schläge der Fäuste durchschnittlicher Menschen kaum noch weh, bei diesen muss man höchstens darauf aufpassen, nicht umzukippen.
Stufe 4: Nun können gewöhnliche Menschen einem ohne eine Waffe nichts mehr antun, wobei ein gut trainierter Mensch selbst mit stumpfen Waffen wie einer Keule noch Schaden verursachen kann. Für Schnitte ist man immer noch anfällig, die Schmerzen sind inzwischen jedoch wesentlich erträglicher.
Stufe 5: An einem Stück Papier wird man sich auf dieser Stufe nicht mehr schneiden und ein gewöhnlicher Mensch wird mit seinen Schlägen wohl nur noch kitzeln, man sollte aber dennoch nicht darauf hoffen, dass Waffen an einem zerbrechen.
Stufe 6: Nun ist der eigene Körper widerstandsfähig genug, damit man in einem Kampf seinen eigenen Schild darstellen kann, unvorsichtig sein sollte man allerdings nicht; einige starke Schläge mag man einstecken können, doch noch sind die Grenzen recht eng.
Stufe 7: Mit zu schweren Verletzungen wird man natürlich nicht weiterkämpfen können, doch normale Menschen werden diese nur mit sehr scharfen Waffen hinbekommen, wenn überhaupt. Vor blauen Flecken ist man auf dieser Stufe jedenfalls sicher.
Stufe 8: Schlecht gearbeitete Klingenwaffen können nun am Körper zerbrechen und stumpfe Waffen können nur noch schaden, wenn sie von starken Shinobi geschwungen werden.
Stufe 9: Innere Verletzungen sind für den Ninja nun ein Fremdwort. Dass man hier einen Menschen vor sich hat glaubt man kaum noch, wenn man sieht, wie er Schläge einsteckt und höchstens zurückgeschleudert wird.
Stufe 10: Nun kann man den menschlichen Körper an seine Grenzen bringen, selbst größten Belastungen hält er stand. Da man noch immer aus Fleisch, Blut und Knochen besteht, können Klingen einen noch immer schwer verletzen, dafür müssen diese aber auch mit hoher Kraft geschwungen werden.
Geschicklichkeit
Stufe 1: Das Gleichgewicht zu halten ist schon eine Herausforderung, besonders wenn man schnell läuft fällt man leicht auf die Nase.
Stufe 2: Noch kann von Geschick nicht wirklich die Rede sein, doch man fällt nur noch selten hin und mit ausreichend Übung wird man sogar das jonglieren erlernen können; besonders gut wird man darin auf dieser Stufe jedoch nicht sein.
Stufe 3: Nun kann man wirklich von Geschick sprechen, einem gewöhnlichen Menschen steht man nun nicht im Geringsten nach, auch wenn man zu seiner eigenen Sicherheit keine Waffe in der Hand halten sollte.
Stufe 4: Mit diesem Geschick reichen die Fähigkeiten fast schon an einen Kampfsportler heran, jonglieren ist auch mit drei Bällen eine leichte Aufgabe.
Stufe 5: Wie ein Akrobat kann man sich nun fortbewegen, selbst auf einem dünnen Ast, und von Baum zu Baum zu springen ist nun auch kein Problem mehr. Man wird sich nur dann noch selbst verletzen, wenn man sehr unkonzentriert ist.
Stufe 6: Nun kann man selbst sehr komplizierte Manöver ausführen und so ziemlich jede Waffe in die Hand nehmen. Außerdem ist der Körper inzwischen sehr biegsam.
Stufe 7: Auf dieser Stufe sind Bewegungen möglich, die jede Katze eifersüchtig machen würden. So ist man nun selbst mit niedrigem Widerstand fähig, sich bei Stürzen aus gewissen Höhen abzufangen, die ein normaler Mensch nicht aushielte.
Stufe 8: Mehrere Dinge nebenher zu tun, ohne aus dem Konzept zu kommen, ist jetzt ein Kinderspiel; man ist nun Meister des Multitasking.
Stufe 9: Das Gleichgewicht zu halten ist kein Thema mehr, selbst auf kleinsten Flächen, auch auf der Spitze eines Kirchturms kann man stehen, ohne Angst haben zu müssen. Auch kann man nun seine eigenen Grenzen sehr gut einschätzen – auch wenn es davon nicht mehr viele gibt.
Stufe 10: Wenn du dir eine Bewegung vorstellen kannst, kannst du sie nun auch ausführen. Die letzte Grenze stellen die eigenen Knochen dar, solange diese nicht brechen, ist alles möglich.
Geschwindigkeit
Stufe 1: Auf dieser Stufe der Geschwindigkeit sollte man lange Beine haben, ansonsten laufen einem selbst kleine Kinder einfach davon.
Stufe 2: Eine Schildkröte ist man nun nicht mehr, mit jedem durchschnittlichen Menschen kann man nun mithalten.
Stufe 3: Einen gut trainierten Sportler in einem Wettrennen zu schlagen ist nun nicht mehr allzu schwierig, normale Menschen hängt man ohne große Anstrengung ab.
Stufe 4: Einiges an Training ist nötig, um diese Stufe zu erreichen, doch dafür ist man nun fähig, einen Topsprinter hinter sich zu lassen.
Stufe 5: Es ist nun sogar möglich, mit einem gallopierenden Pferd mitzuhalten; man wird es nicht überholen, abhängen lassen muss man sich aber auch nicht.
Stufe 6: Der Shinobi bewegt sich nun einem Raubtier gleich, so schnell, dass die Bewegungen für das normale Auge verschwimmen.
Stufe 7: Ohne Hilfsmittel wird ein Ungeübter nicht einmal mehr folgen können, und selbst mit wird man nicht mehr so leicht eingeholt.
Stufe 8: Man kann sich auf dieser Stufe so schnell bewegen, dass man für einen normalen Menschen unsichtbar wird. Egal ob Mensch, ob Tier, ob Fahrrad, bis auf sehr schnelle Shinobi wird man nun alles abhängen.
Stufe 9: Nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Beschleunigung hat hier soweit zugenommen, dass man selbst aus dem Stand heraus plötzlich verschwinden kann, ohne gesehen zu werden von Menschen, die wesentlich langsamer sind.
Stufe 10: Man ist nun so schnell, dass der Schmerz des eigenen ersten Schlages erst gespürt wird, wenn man schon seinen fünften ausgeteilt hat.
Und für die Stufen benötigte Stats:
Spoiler:
Ryo ist nun einfach eine Maßeinheit, man kann sie so benenen wie man es möchte.
Für das mit dem Mana und so weiter müsste ich mit jemanden zusammen arbeiten, damit ich zwei Meinungen habe.
Aber im großen und ganzen, könnte man das so ansehen, wie es da steht.
Gast Gast
Thema: Re: Vorschläge Fr Dez 14, 2012 9:13 pm
ok nochmal als info für dich wo du ja so schön groß maul gemacht hast im Chat und deshalb von mir rausgeschmissen wurdest: Wenn du nur hier bleiben willst wenn sich das forum nach deinen vorstellungen ändert such dir ein anderes. Fall du den spruch "Never change a running system" kennst denk mal drüber nach. wir haben viele aktive user. deine änderung wird es ändern. das system ist mehr als Op auch wenn du sagst das man die höhste stufe erst spät bekommt das System ist der Grund warum ein anderes forum down ging in dem ich war bevor dieses hier erstellt wurde. dazu ist es mit diesem System nicht unser forum. Ich hab bewust diese art von Attribute system am anfang gewählt und es läuft ziemlich gut. Wenn du ein Attribute System entwickeln willst dann entwickel ein eigenes und such nicht irgendwo eines zusamen das ist jawohl mal mehr als peinlich. Wenn du ein eigenes entwickelt hast sprechen wir uns gerne nochmal.
Und hier nochmal die information für dich: ähnlich wie Gin sagte du hast meiner meinung nach zwei möglichkeiten Damit leben wie unser forum ist oder gehen und dir wen anderes suchen den du nerven kannst.
Gast Gast
Thema: Re: Vorschläge Fr Dez 14, 2012 9:37 pm
Ich beende das jetzt mal hier für dich mit einer Antwort die selbst du verstehen solltest, gründe hat hier fast jeder genannt also: NEIN ABGELEHNT